*BREAKING NEWS* Hat Daniel Bryan bereits bei AEW unterschrieben? Erster Bericht bestätigt Wechsel!

Ja, gefiel TNT nicht so, dass man Sting nicht angekündigt hat, weil es Quote hätte bringen können. Beim PPV ist TNT aber nicht so mit drin. Und wenn man mal schaut, für die letzte Show wurde einfach nur eine Überraschung angekündigt. Man kann spekulieren was genau jetzt damit gemeint war, aber TK könnte damit argumentieren, dass es Chavo war und man halt was angekündigt hat, ohne zu spoilern.
 
Hier könnte je nach dem aber TNT zum Problem werden. Denen hat es ja gar nicht gefallen, dass man Sting ohne Ankündigung gebracht hat. Ich selber würde es auch cooler finden, wenn er plötzlich einfach da ist, aber verstehe auch den Sender, da bei einer solchen Ankündigung die Quoten noch einmal steigen könnten, da es nicht ausgeschlossen ist, dass die Zuschauer das Debüt live sehen möchten.
Wobei ich glaube das Thema hat sich zum jetzigen Zeitpunkt erledigt. Die Gerüchte sind nun im Umlauf und daher hat man eigentlich schon einen gewissen Buzz kreiert, was sicher auch TNT gefallen sollte. Aktuell schwebt ja über jeder TNT Ausgabe ein mögliches Debüt von einem der beiden Stars. Wenn einer beim PPV debütiert, geht das auch durch alle News-Seiten so dass die darauf folgende Dynamite sicherlich Zuschauer ziehen würde.
Ich denke bei TNT weiß man auch, dass diese Überraschungsdebüts am meisten Hype kreieren und eben zum Wrestling auch dazu gehören. Würde mMn wenig Sinn machen heute eine Pressemitteilung raus zu geben, in der steht das in zwei Wochen Daniel Bryan sein Debüt bei Dynamite hat. Da würde man mehr zerstören als gewinnen glaube ich. Da reichen die aktuellen Gerüchte schon völlig aus, denn jeder in Wrestling Bubble redet eh schon darüber.
 
Wobei ich glaube das Thema hat sich zum jetzigen Zeitpunkt erledigt. Die Gerüchte sind nun im Umlauf und daher hat man eigentlich schon einen gewissen Buzz kreiert, was sicher auch TNT gefallen sollte. Aktuell schwebt ja über jeder TNT Ausgabe ein mögliches Debüt von einem der beiden Stars. Wenn einer beim PPV debütiert, geht das auch durch alle News-Seiten so dass die darauf folgende Dynamite sicherlich Zuschauer ziehen würde.
Ich denke bei TNT weiß man auch, dass diese Überraschungsdebüts am meisten Hype kreieren und eben zum Wrestling auch dazu gehören. Würde mMn wenig Sinn machen heute eine Pressemitteilung raus zu geben, in der steht das in zwei Wochen Daniel Bryan sein Debüt bei Dynamite hat. Da würde man mehr zerstören als gewinnen glaube ich. Da reichen die aktuellen Gerüchte schon völlig aus, denn jeder in Wrestling Bubble redet eh schon darüber.
Stimme ich allem zu und sehe ich auch so. Ich würde es auch sehr gerne so sehen. Ich denke halt, AEW ist deswegen aber auch vorsichtiger geworden. Man hat Paul Wight wohl nicht grundlos angekündigt bevor er das erste Mal zu sehen war. Und ich denke auch, dass das der Grund war, wieso man Mark Henry und Christian Cage beim PPV gebracht hat. Bei Malakai Black kann man halt noch argumentieren, dass der Name wohl nicht so gross wie die anderen drei ist. Dies würde aber auf Bryan wohl nicht zutreffen.

Am Ende lasse ich mich da gerne überraschen und hoffe auch auf ein Überraschungsdebüt. Ich wäre aber nicht zu enttäuscht, wenn das zuvor bekannt gegeben würde, es sei denn, er tritt bei einem PPV das erste Mal auf.
 
Es ist halt auch ein Unterschied, ob der Champ der Liga woanders antritt oder ob es nur einer der Worker ist.
Klar, dass TK ihn vor einem 3 Minuten Squash gegen einen Young Lion würde schützen wollen, aber wenn es z.B. ein Match gegen Okada wird und NJPW gibt den beiden 30 Minuten, warum sollte er einen Titellosen dann schützen müssen, wenn dieser gegen einen Uppercarder einer anderen Liga antritt?
Naja. Ist halt die Frage was man bei AEW für Daniel Bryan geplant hat. Ihn einfach holen und der Rest ist egal halte ich aber für unwahrscheinlich. Insofern wird es immer Situationen geben, wo jemand der ein Veto einlegen kann (und das kann Khan halt, wenn er ein AEW-Talent ist), was halt ein Unterschied zur Situation ist, wenn du machen kannst wie du willst.

Wieviel Freiheit Tony Khan dann für seine Leute bei NJPW der NJPW-Seite gibt ist ja das eine, dass er überhaupt Freiheiten einräumen muss und man nicht einfach diese selbst hat, das andere...
 
Ich denke, dass man ihn bei AEW einsetzen wird und dann Zeiten hat, wo Bryan Danielson ein paar Wochen nach Mexiko oder Japan geht und bei AEW nicht stattfindet. Ist dann die Frage, inwieweit man das bei AEW überhaupt behandelt, was Danielson dort macht.
 
Hier könnte je nach dem aber TNT zum Problem werden. Denen hat es ja gar nicht gefallen, dass man Sting ohne Ankündigung gebracht hat. Ich selber würde es auch cooler finden, wenn er plötzlich einfach da ist, aber verstehe auch den Sender, da bei einer solchen Ankündigung die Quoten noch einmal steigen könnten, da es nicht ausgeschlossen ist, dass die Zuschauer das Debüt live sehen möchten.

Gibt doch aktuell ne Menge Überraschungen die vorher nicht angekündigt wurden. Christian Cage würde doch auch nur als Mystery man vorher angekündigt. Oder Tommy End letztens. Erinner mich an die News aber hoffe einfach, dass es bei TNT da ein Umdenken gegeben hat.
 
Gibt doch aktuell ne Menge Überraschungen die vorher nicht angekündigt wurden. Christian Cage würde doch auch nur als Mystery man vorher angekündigt. Oder Tommy End letztens. Erinner mich an die News aber hoffe einfach, dass es bei TNT da ein Umdenken gegeben hat.​
Naja. Cage wurde ja nichts desto trotz angekündigt und war nicht einfach so da, wie halt Sting damals. Man hypte zwar im Falle von Christian Cage die Show nicht mit seinem Namen, aber halt mit EINEM Namen. Das ist dann halt so ein Mittelding zwischen dem was wohl der Sender möchte (Ankündigung von Debüts) und dem was Wrestling-Fans gerne hätten (Komplette Überraschung).

Ich fände diesen Mittelweg okay für die ganz großen Namen. Für die kleineren Namen, wo nun mal so Leute wie Nick Gage, Chavo Guerrero und Malakai Black drunter fallen, scheint sich ja eh schon herauszukristallisieren, dass man die halt wirklich komplett überraschend bringt. Würde aber halt nicht wegen Chavo, Gage und Black davon ausgehen, dass sich da auch bzgl. Namen wie halt Punk oder Danielson was geändert hat.​
 
Gibt doch aktuell ne Menge Überraschungen die vorher nicht angekündigt wurden. Christian Cage würde doch auch nur als Mystery man vorher angekündigt. Oder Tommy End letztens. Erinner mich an die News aber hoffe einfach, dass es bei TNT da ein Umdenken gegeben hat.
Ich fände es auch schön wenn dem so ist und irgendetwas wird man sich bestimmt einfallen lassen, dass man ihn nicht direkt ankünden muss. Aber vielleicht so etwas wie mysteriöse Vignetten oder etwas in der Art, die nicht zwingend auf Bryan hindeuten, wie damals bei Jericho bei WWE. Aber eben Christian wurde bei einem PPV gebracht, was für TNT keine Rolle spielt und ein Tommy End ist halt weit unter der Bekanntheit eines Stings oder Daniel Bryan.
 
Christian war aber angekündigt. Big Show kündigte an, dass beim PPV eine "HoF worthy" Person debütieren wird...
Das stimmt, das hätte man aber wohl nicht machen müssen, sondern wollte es so machen um den PPV noch einmal zu verkaufen. Da hatte man dann ja auch das Problem, dass Fans dann plötzlich über extrem grosse Namen diskutiert hatten, wie halt eben ein Brock Lesnar. Und die Enttäuschung war dann dementsprechend gross bei denjenigen, die auf solch ein Kaliber gehofft hatten.
 
Hätte man vermutlich nicht machen müssen. Aber ist eben ein wunderbarer Kompromiss zwischen der Ankündigung und dem Geheimhalten, wer denn da kommen wird, indem man ein Debüt ankündigt, aber eben nicht den Debütanten nennt.
Wie für diese Woche, wo Tony Khan eine Überraschung angekündigt hat und dann kommen Chavo und Nick Gage raus
 
Und da wusstest du ... Okay Christian Cage debütiert also beim PPV?

Nein, aber ich wusste, dass dort jemand debütieren wird und die Erwartungshaltung war hoch und man hat damit Spannung erzeugt. So in etwa könnte man eben auch andere Leute ankündigen, dass in der nächsten Dynamite jemand kommt...
TK hat - wie gesagt - für diese Woche auch eine große Überraschung angekündigt und dann tauchen Chavo und Gage auf...

Klar, eine Ankündigung "CM Punk kommt zu Dynamite" generiert mehr Buzz als eine allgemeine Ankündigung bezüglich einer Überraschung oder eines Debüts. Aber mit der detaillierten Ankündigung nimmt man beim Auftritt selber halt einiges weg. Wenn Du weißt, dass CM Punk kommt, dann ist der Auftritt keine Überraschung und die Fans warten die ganze Zeit, dass er kommt, fordern ihn vielleicht auch bereits mitten in der Show...
 
Nein, aber ich wusste, dass dort jemand debütieren wird und die Erwartungshaltung war hoch und man hat damit Spannung erzeugt. So in etwa könnte man eben auch andere Leute ankündigen, dass in der nächsten Dynamite jemand kommt...
TK hat - wie gesagt - für diese Woche auch eine große Überraschung angekündigt und dann tauchen Chavo und Gage auf...

Klar, eine Ankündigung "CM Punk kommt zu Dynamite" generiert mehr Buzz als eine allgemeine Ankündigung bezüglich einer Überraschung oder eines Debüts. Aber mit der detaillierten Ankündigung nimmt man beim Auftritt selber halt einiges weg. Wenn Du weißt, dass CM Punk kommt, dann ist der Auftritt keine Überraschung und die Fans warten die ganze Zeit, dass er kommt, fordern ihn vielleicht auch bereits mitten in der Show...

Bin ja weiterhin der Überzeugung, dass ein Pop, wenn du einfach keine Ahnung hast längerfristig mehr Buzz generiert.
Bringe da immer gern das Beispiel von Ilja Dragunov von wXw 16 Carat 2018. Story war, dass er Vater geworden ist und nun sich retired hat und somit nicht beim Carat ist. War mein erstes Carat damals und ich steckte auch nicht im wXw Produkt. Hab mir aber immer mal wieder die YouTube Video angeschaut und kannte seine Geschichte. Am zweiten Carat Tag, kehrte er dann nach Monate langer Pause als Überraschung zurück und generierte für wXw damals sehr viel Buzz. Wenn ich nur dann den Pop denke, bekomme ich heute noch Gänsehaut. Hätte die wXw das damals egal in welcher Form angekündigt, wäre es für mich jetzt sicher nicht so in der Erinnerung. Die Doku Ilja ganz privat hat aktuell 12.592 Aufrufe bei YouTube. Sein Return ging in der Wrestling Welt damals viral (146.529)


In meinen Augen hat sich diese Strategie auf jedenfall 100% langfristig mehr für wXw gelohnt, als dieses XY vorher ankündigen. Ein bisschen ist dieser Return auch wie Crystal Meth gewesen. Erstes Carat, dass erlebt und seitdem laufe ich dem Kick den ich in diesem Moment mit der wXw hatte hinterher. :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Eine Ankündigung "CM Punk bei Dynamite" erzeugt vor Dynamite schon jede Menge Buzz. Aber wie gesagt, die Fans erwarten ihn dann.
Ich weiß noch wie bei Dark damals das erste Mal "Boom Boom" eingespielt wurde und wie die Fans ausgerastet sind, weil Colt Cabana auftrat. Ähnliches bei Cody Rhodes Open Challenges, Ricky Starks und dann besonders bei Eddie Kingston. Warhorse, den viele sehen wollten und der vorher angekündigt wurde hatte letztlich nicht solche Reaktionen. Die Überraschung macht halt jede Menge aus, man rechnet nicht mit der Person und plötzlich, BÄM steht sie da
 
Noch ein Ex-WWEler für AEW?...
Und wieviele ex nicht wwe wrestler landeten am Ende bei der wwe? Roh, impact, njpw?

Brauch die aew Bryan? Sicherlich nicht. Schadet es? Bestimmt auch nicht. Ich hatte zu Beginn der aew schon gehofft, dass er dort mit einsteigen würde. Aber ich glaube der boost wäre nun nicht unbedingt geringer. Ich würde Bryan gerne wieder im Ring sehen und am mic. Dazu glaube ich, dass dieser Mann den jüngeren unglaublich viel mitgeben kann.
Das einzige was schade ist, dass es nun schon wieder überall in den Medien ist - was sich bei manchen Namen ja leider nicht vermeiden lässt. Aber das selbst konnan nicht einfach mal die Klappe halten kann...
Naja 100 Prozent sicher ist hier aber auch nichts. Wie oft kochte das Internet nun schon hoch und am Ende war es doch nichts. Und vielleicht schaffen sie es ja sollte er wirklich zur aew kommen den Moment richtig aufzubauen wie sie es bei sting geschafft haben. Für die aew bedeutet das natürlich eine Menge einen Namen wie bryan zu bekommen der so groß in der wwe aber schon davor in den indys war. Ja bryan ist kein wwe Eigengewächs, er hatte in der Szene schon vorher seinen Ruf weg.

Ich bin gespannt auf das ob, wann aber auch wie.
 
Gibt doch aktuell ne Menge Überraschungen die vorher nicht angekündigt wurden. Christian Cage würde doch auch nur als Mystery man vorher angekündigt. Oder Tommy End letztens. Erinner mich an die News aber hoffe einfach, dass es bei TNT da ein Umdenken gegeben hat.

Ich fände diesen Mittelweg okay für die ganz großen Namen. Für die kleineren Namen, wo nun mal so Leute wie Nick Gage, Chavo Guerrero und Malakai Black drunter fallen, scheint sich ja eh schon herauszukristallisieren, dass man die halt wirklich komplett überraschend bringt. Würde aber halt nicht wegen Chavo, Gage und Black davon ausgehen, dass sich da auch bzgl. Namen wie halt Punk oder Danielson was geändert hat.
Ich hatte gerade die Idee, dass auch genau das was gerade passiert die neue Marketingstrategie von AEW sein könnte. Also dass man das Gerücht gezielt gestreut hat um vom Buzz zu profitieren ohne irgendwas offiziell ankündigen zu müssen.
 
Ich hatte gerade die Idee, dass auch genau das was gerade passiert die neue Marketingstrategie von AEW sein könnte. Also dass man das Gerücht gezielt gestreut hat um vom Buzz zu profitieren ohne irgendwas offiziell ankündigen zu müssen.
Ist am Ende vermutlich das Beste für alle Seiten. Man bekommt Aufmerksamkeit und trotzdem einen Pop, weil es die meisten sicherlich erst glauben, wenn es wirklich passiert.
 
Ich hatte gerade die Idee, dass auch genau das was gerade passiert die neue Marketingstrategie von AEW sein könnte. Also dass man das Gerücht gezielt gestreut hat um vom Buzz zu profitieren ohne irgendwas offiziell ankündigen zu müssen.​
Ob man es gezielt gestreut hat ist das eine, aber man ist offensichtlich nicht unglücklich darüber und spielt sehr gerne mit und befeuert die Nummer auch gut...​
 
Bitte hört auf einer bestimmten Person seine Liga zuzuordnen, denn das wird immer subjektiv sein und nie etwas bringen. Wie @Fulcrum ja schon zeigte gäbe es bei Bryan 77 mögliche Kandidaten, ich könnte noch ne 78 Reinwerfen: seine Highschool, hätte er dort was anderes gemacht würden mir heute fragen Bryan wer? Was will ich damit aussagen? -Jeder wird ihn der Liga zuordnen bei der man ihn zuerst gesehen hat bzw. auf ihn aufmerksam geworden ist, auch wenn er vielleicht nur 1 Match für diese geworkt hat. Deswegen wird jeder dabei Recht haben es sei denn man verwechselt etwas. Genau dasselbe ist es beim Durchbruch. Denn gewöhnlich hat jeder Star mehrere, am Anfang bist du ein absoluter niemand, der erste wird aufmerksam (Ist das der Durchbruch?), dann wird der erste Förderer aufmerksam (Der Durchbruch?) du hast ein kleines Stammpublikum(Der Durchbruch?) und so könnte ich das endlos fortsetzten. Es ist halt normalerweise ein stetiges Wachstum, dein Name wird bekannter, die Leute die dich engagieren werden bekannter. So läuft das immer ab.

Zur anderen Diskussion hier, hypen oder überraschen. Diese ist genau so schwer zu beantworten. Natürlich hätten es die Stammzuschauer lieber mit Überraschung, ist halt einfach geiler als wenn du vor der Show schon dir die 2 oder 3 Segmente anschaust wo man ihn erwarten könnte. Auf der anderen Seite sind da die TV-Stationen mit ihrem berechtigtem Interesse ihr Zuschaueraufkommen zu steigern.
Kündigst du es an hast für diese Show ein großes Plus an Zuschauern, machst es nicht stellt sich der Effekt erst ein paar Wochen später ein. Ich bin da eher dafür das ganze langfristig zu betreiben und lieber kurzfristig auf das mehr zu verzichten, aber dafür meine Stammzuschauer zu umgarnen auf das diese mir noch sicherer sind. Kann aber auch gut die Gegenseite verstehen die wollen das seine Fans von Anfang an dabei sind.
Sollte das so sein wäre es zwar nicht das Todesstoß für WWE wie viele Spatzen es schon von den Dächern pfeifen, aber es wäre eine Riesennummer für AEW. Die Frage ist nur, ob es sich dann nur auf die Hardcore Wrestlingfans Auswirkt für AEW oder auch auf den Mainstream. Weil machen wir uns nichts vor. Ein Bryan ist von der Aussagekraft im Mainstream her nicht so stark wie ein The Rock oder auch John Cena. Na ja müssen eh erstmal abwarten ob das überhaupt korrekt ist. Klar scheint ja noch nicht wirklich was.
Kommt darauf an für wen? Für Filmfans sicherlich. Bei Wrestling fans würde ich das aber nicht sagen da habe ich lieber einen Bryan der Woche für Woche ein gescheites Match worked als eine Rock oder Cena die ab und zu zurückkehren und larifari im Ring präsentieren. Dazu kommt das Problem das diese meist nur sehr kurz dabei sind und somit der Bonus nur temporär ist. Am Ende kommt die Frage kriege ich die Fans von the Rock/Cena überzeugt das sie mein Produkt weiterhin nachfragen obwohl ihr Star nicht mehr dabei ist. Oder schalten die Bryan Fans bei mir ein wenn die Chance auf einen Auftritt von ihm gegeben ist? Ich glaube das 2te ist eher der Fall.

Gerade weil eine Verlängerung in der Schwebe stand hätte ich Bryan einen unvergesslichen Abschied gebookt. Um ihn zu zeigen wie wichtig er ist, um ihn umzustimmen.
Hey er hat doch eine Abschiedsniederlage bekommen, normalerweise kriegen die Leute ihr restliches Zeug im Spind via Müllsack zugeschickt, da darf er doch zufrieden sein.^^
Sowie für absolut jeden, der gerne Bryan Danielson wrestlen sehen würde, ohne dass eine Company meint ihn auch in anderen Companies "beschützen" zu müssen. Es ist halt auch ein riesen Unterschied, ob jemand bei NJPW (oder wo auch immer) gebookt wird und der Wrestler muss "cool" damit sein zu verlieren, oder ob da noch eine andere Firma mit drinhängt...

Ist etwas, was ich schon mehrfach sagte: Diese ganzen Kooperationen mit AEW an der Spitze sind geil, für Leute, die eine AEW-geführte Wrestling Welt wollen. Für Leute, die einfach eine der beteiligten Ligen oder gar nur bestimmte Wrestler verfolgen wollen ist es das deshalb nicht unbedingt...
Da darfst dich doch auch so freuen immerhin heißt es das einer der ausschlaggebenden Gründe für die Unterschrift die kreative Kontrolle für seinen Charakter bei ihm selbst liegt. Deswegen gehe ich eigentlich eher davon aus das er bei NJPW eher ein Freeagent ist, als ein Angestellter von Khan.
ürde mMn wenig Sinn machen heute eine Pressemitteilung raus zu geben, in der steht das in zwei Wochen Daniel Bryan sein Debüt bei Dynamite hat
Am besten noch Überraschungsdebüt.^^

Ich hatte gerade die Idee, dass auch genau das was gerade passiert die neue Marketingstrategie von AEW sein könnte. Also dass man das Gerücht gezielt gestreut hat um vom Buzz zu profitieren ohne irgendwas offiziell ankündigen zu müssen.
Das denke ich schon lange, gerade bei solchen Meldungen. Gerüchte werden viel stärker von der Community diskutiert und schlagen Wellen, ne Pressemitteilung nickt man einfach ab. Fans von ihm werden sowieso einmal im Monat seinen Namen googeln und wenn da steht Gerüchten zufolge.... werden sie einschalten, während die einzelne Meldung wo er auftritt leicht überlesen werden könnte.
 
Da darfst dich doch auch so freuen immerhin heißt es das einer der ausschlaggebenden Gründe für die Unterschrift die kreative Kontrolle für seinen Charakter bei ihm selbst liegt. Deswegen gehe ich eigentlich eher davon aus das er bei NJPW eher ein Freeagent ist, als ein Angestellter von Khan.​
Wird man sehen. Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass es halt nicht unbedingt für alle der beste Deal ist, wie behauptet wurde, weil halt nicht jeder Nicht-WWE Fan automatisch mit allem on board sein kann/muss/will was AEW bietet. Finde da die Sichtweise was WWE macht ist nur für WWE-Fanboys und -girls gut, was AEW macht aber für alle Wrestling-Fans, die sich immer mehr durchsetzt halt etwas zu kurz gedacht...​
 
Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass es halt nicht unbedingt für alle der beste Deal ist, wie behauptet wurde, weil halt nicht jeder Nicht-WWE Fan automatisch mit allem on board sein kann/muss/will was AEW bietet.
Der Kontext meiner Aussage war aber auch etwas anders. @Spear meinte, für ihn macht es keinen Unterschied ob Bryan bei WWE oder AEW unterschreibt, da er mit beiden Ligen nichts anfangen kann. Darauf meinte ich, dass der Unterschied, auch für Fans wie ihn, definitiv darin gegeben ist, dass bei Unterschrift WWE, er ihn definitiv nicht irgendwo anders sehen wird, bei Unterschrift AEW, Bryan jedoch bei NJPW auftauchen wird, vielleicht auch in Mexico, bei Impact, ROH oder sonst wo. Wenn also die vorhandenen Optionen WWE oder AEW sind, sollte jeder froh über die Unterschrift bei AEW sein, weil man dann Bryan auch außerhalb von AEW wrestlen sehen kann, wenn man selbst kein AEW verfolgt. Also gibt es schon einen erheblichen Vorteil für alle AEW und Non-AEW Zuschauer, gegenüber einer Unterschrift bei WWE. Deshalb muss man nicht mit AEW konform gehen, kann Bryan aber trotzdem in Aktion sehen.
 
Okay. Ergibt Sinn. Dennoch wäre doch dann für Leute wie Spear die beste Lösung Daniel Bryan würde einfach direkt bei der Liga unterschreiben, die er supportet. Aber, ja natürlich: Daniel Bryan bei AEW bringt für Leute, die ihn weder bei AEW noch bei WWE sehen wollen, sondern ganz woanders sicherlich mehr, als Daniel Bryan bei WWE.​
 
Wäre es für einen nicht Fan , nicht dann sogar das beste, wenn er bei einer Liga unterschreibt, die nicht mit WWE und AEW zusammenarbeitet? Für mich drücken die Matches der letzten Neuerwerbungen das Level immer weiter runter. Auch wenn sie gut eingebaut sind, schläfert mich die Langsamkeit einfach ein.
 
Wäre es für einen nicht Fan , nicht dann sogar das beste, wenn er bei einer Liga unterschreibt, die nicht mit WWE und AEW zusammenarbeitet? Für mich drücken die Matches der letzten Neuerwerbungen das Level immer weiter runter. Auch wenn sie gut eingebaut sind, schläfert mich die Langsamkeit einfach ein.
Genau das war mein Punkt :D Wer Bryan Danielson gerne bei Liga XY sehen will, der ist am besten bedient, wenn er bei Liga XY unterschreibt. Natürlich stimmt aber auch was ChrisB sagt, wenn AEW erlaubt, dass er bei Liga XY sein darf, WWE das aber nicht erlaubt, dann ist es natürlich besser wenn er bei AEW statt bei WWE unterschreibt.

Aber ja, natürlich. Wenn ich einen Wrestler in einer bestimmten Liga sehen will, ist es immer am besten, wenn er halt genau bei der Liga auch unterschreibt :D
 
Wäre es für einen nicht Fan , nicht dann sogar das beste, wenn er bei einer Liga unterschreibt, die nicht mit WWE und AEW zusammenarbeitet? Für mich drücken die Matches der letzten Neuerwerbungen das Level immer weiter runter. Auch wenn sie gut eingebaut sind, schläfert mich die Langsamkeit einfach ein.
Eigentlich ja, aber dann könnte er nicht zu WWE, AEW,NJPW, Impact, AAA.... Da bleibt nicht mehr viel an großen Ligen, da sind wir ruck-zuck beim Free-Agent der durch die Indys tingelt (Nichts gegen Indys) aber seine Dream matches kriegt er so auch nicht. In den Indys dürfte zudem der Verdienst doch eher bescheiden sein und man muss bedenken das Wrestling in erster Linie für den Akteur seine Arbeit ist und die soll ja auch bezahlt sein. Und wenn er da sozusagen zum Selbstkostenpreis antreten soll, würde ich an seiner Stelle sagen Tschau ich genieße lieber die Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben