Bryan Danielson, Adam Cole und Ruby Soho are All Elite! + NJPW-Veteran feiert sein AEW-Debüt!

Ähm... 42, 53, 49? Jung? Hmm. Sehe ich ein bisschen anders. Ich find's bei AEW weniger schlimm als bei WWE, da man sich die "guten Alten" holt statt der kaputten One-Trick-Ponys. Aber AEW, die ihren Main Event gerade mit Leuten jenseits der 40 zuballern zu bescheinigen, dass sie die Alternative für junge Leute sind? Find ich seltsam. Denn letztlich kann es dem jungen Indy-Wrestler XY doch egal sein wie die Leute, die 15-20 Jahre älter sind und ihm den Platz versperren egal sein, wie die Leute heißen. Er kommt halt nicht hoch...
Vielleicht habe ich mich nicht wirklich deutlich ausgedrückt? Nicht nur die erwähnten Cole, Lee, Ricochet etc., sondern auch andere zukünftige Talente haben nun endlich eine Alternative zur WWE. Was vielleicht auch irgendwann dazu führt, dass WWE komplett umdenken muss. In Punkte „wie gehe ich mit Mitarbeitern um“, in Punkto „man muss gute Storys bieten“ etc. Denn wenn nicht gehen die Wrestler zu AEW.
 
Habe ehrlich gesagt Suzuki auch am meisten gefeiert, weil die anderen drei Leute - wenn auch vielleicht nicht bei diesem Event - mehr oder weniger vorhersehbar waren. Aber AEW hat jetzt echt eine Menge an Hype und Aufmerksamkeit und mittlerweile wohl sogar das bessere Roster im Vergleich zur WWE. Die nächsten Wochen werden glaube ich echt spannend. Sowohl in Sachen grundsätzlicher Entwicklung als auch wie AEW mit den großen Neuzugängen jetzt verfährt. Denn das birgt trotz der riesigen Chancen natürlich auch gewisse Risiken.

Foley hat sich schon mehrfach positiv nach AEW PPVs und Weeklys gemeldet. Der hat schon länger kein festes Band mehr zu WWE
Ric Flair war letztens auch bei der NWA 73 und zu All Out hat er seinen Schwiegersohn in spe begleitet. Der ist seit seiner Trennung mit WWE auch nicht mehr so eng gebunden.

Wobei man auch dazu sagen muss, dass Flair und Foley jetzt auch traditionell keine WWE Guys waren. Flair stand wie kein anderer für NWA/WCW und ist nach dem großen Karriereende bei WWE auch noch einmal zu TNA gegangen. Dessen größte Verbindung zu WWE war eigentlich immer seine Freundschaft zu Triple H und in den letzten Jahren eben Charlotte. Und Foley war erst recht nie ein WWE Guy, aber auch er hatte in den letzten Jahren noch mal durch seine Kinder einen stärkeren Bezug zu WWE.

Und um die gemeinsame Geschichte aufzugreifen, die Bucks und Kenny waren es, die gegen Cole turnten und ihn aus dem Bullet Club warfen. Wenn man die Bullet Club Geschichte aufgreifen will, die oft angesprochen wurde, dann darf man das auch nicht vergessen und dann hätte er durchaus einen Grund sich gegen die Elite zu stellen.

Da hoffe ich ehrlich gesagt auch noch auf Aufklärung, denn das würde mich tatsächlich etwas stören, wenn man das jetzt kommentarlos so stehen lässt. War natürlich alles vor der Zeit von AEW, aber das war die starke Bindung von Adam Cole und den Elite Jungs eben auch, die man jetzt für den Angle mit der Aufnahme in die Elite genutzt hat.
 
Schreibst du das am Morgen nach dem Finale der Fussballweltmeisterschaft auch überall? Wer sich nicht spoilern lassen will, sollte nach dem Ende einer Show entsprechende Maßnahmen treffen. Wer aber allen ernstes auch noch auf eine Wrestlingseite geht......
Fände es bei solchen News allerdings auch gut nen „Vorsicht Spoiler“ in die Überschrift zu packen!

Passiert mir auch viel das ich in reiner Gewohnheit auf eine Seite gehe bis mir dann einfällt das ich ja nicht vorher wissen will was passiert ist.😅
Sei es bei Fusball-Resultaten oder eben bei Wrestling-Shows.
 
Wer in der heutigen Zeit ungespoilert bleiben will, der machts wie ich und schmeißt Twitter UND Instagram bei jedem AEW PPV vom Handy und macht Push-Benachrichtigungen aus.
Ohne Spaß, ich wurde mal von der Video-Bild-Vorschau bezüglich eines IWGP Heavyweight Championship Matches gespoilert. Also der Video Player, den ich ungespoilert geöffnet hatte, hatte vor dem Play-Klick ein Vorschaubild und das war glaube ich Hiroshi Tanahashi schweißgebadet mit Gürtel und ich so - 🤯
Spoiler sind heutzutage überall - am ehesten kann man sie aber doch wohl bei W-I vermuten?!

Deswegen wollte ich hier aber gar nicht kommentieren - ich möchte die Media Scrums mit Danielson, Cole und Soho empfehlen. Was für absolut sympathische Menschen, denen man gerne zuhört. Interessante Geschichten über ihren Weg zu AEW und ihre Entscheidungsfindungen.
 
Sorry aber vorher hat man sowas hier auch nie im Titel geschrieben wenn jemand debütiert ist oder ein comeback hatte also geht man auch mit dem gewissen hier ins Forum das man nicht gespoilert wird weil das ja in der vergangenheit nie der fall war.
 
Sorry aber vorher hat man sowas hier auch nie im Titel geschrieben wenn jemand debütiert ist oder ein comeback hatte also geht man auch mit dem gewissen hier ins Forum das man nicht gespoilert wird weil das ja in der vergangenheit nie der fall war.
Doch hat man!
Und das waren jetzt nur die vier Beispiele, die man einfach mit der Suchphrase "is All Elite!" findet mit der Forensuche. Hab mal die erste Seite der News aufgerufen, da hat man dann noch "Kenny Omega unterschreibt bei AEW!" z.B. aber auch natürlich auch AEW verpflichtet Impact-Star & britisches Talent bei einer News in der es um Allie und Sadie Gibbs. Aber kannst dich ja mal selber Fragen, ob jetzt Danielson, Cole und Soho eher Kaliber "Miro, Sting, El Idolo, Punk, Omega" sind oder Kaliber "Allie & Sadie Gibbs"...
 
Ich hoffe bei der Vorgeschichte, dass es das mit Adam Cole noch nicht war. Recht offensichtlich aus dem Heel-Tunnel und Teil von "The Elite" - der wird doch hoffentlich mehr machen als nen weiteren Hiwi der Elite.
 
Ich versteh schon dass das blöd ist, aber da muss man wirklich einen Bogen um eine Wrestlingnewsseite machen. Es gibt einen ziemlich einfachen Grund, warum wir das auch nicht anders handhaben wollen, abgesehen davon, dass es bei einer Live-Vertanstaltung eben nach dem Ende kein wirklicher "Spoiler" mehr ist.

3123123123.JPG
 
Ich versteh schon dass das blöd ist, aber da muss man wirklich einen Bogen um eine Wrestlingnewsseite machen. Es gibt einen ziemlich einfachen Grund, warum wir das auch nicht anders handhaben wollen, abgesehen davon, dass es bei einer Live-Vertanstaltung eben nach dem Ende kein wirklicher "Spoiler" mehr ist.

Anhang anzeigen 17218
Als nächstes würde ich es gut finden, wenn ihr in den Show-Berichten die Ergebnisse weglassen würdet, damit ich da rein schauen kann, um mir später ungespoilert die Show anschauen zu können.
 
Ich habe dabei selbstverständlich primär an das Wohl des Teams gedacht
Schreiben in Zukunft einfach nur noch "RAW fand statt.", "SmackDown fand statt.", "Dynamite fand statt." und "Rampage fand statt." in die Berichte. Vielleicht mach ich dann in Zukunft auch mal wieder ein paar Berichte. Macht’s für uns einfacher und die Berichte qualitativ besser (und auch sachlicher, was mir ja gerne mal vorgeworfen wurde - vor allem auf der Startseite). Schön, dass wir uns alle da einig sind.
 
Schreiben in Zukunft einfach nur noch "RAW fand statt.", "SmackDown fand statt.", "Dynamite fand statt." und "Rampage fand statt." in die Berichte. Vielleicht mach ich dann in Zukunft auch mal wieder ein paar Berichte. Macht’s für uns einfacher und die Berichte qualitativ besser (und auch sachlicher, was mir ja gerne mal vorgeworfen wurde - vor allem auf der Startseite). Schön, dass wir uns alle da einig sind.
Manti, wenn es nach mir ginge, könntest du machen, was du willst und es wäre gut so wie es ist
 
Darüber hinaus durchschritt mit Minoru Suzuki auch noch eine Wrestling-Legende die "Forbidden Door" zwischen New Japan Pro Wrestling und All Elite Wrestling
Irgendwie verstehe ich diese "Forbidden Door" nicht so ganz.
Zum einem arbeitet NJPW doch seit drölfzig Tausend Jahren mit amerikanischen Ligen zeitweise oder auch länger Zusammen, zum anderen sind bei AEW mit Ausnahme von KENTA doch auch nur Leute angetreten, die nen besonderen/anderen Vertrag als Okada oder Naito haben.
Über Suzuki, so heißt es zum Beispiel, sagt man sich, dass er eigentlich nur in Japan NJPW exklusiv ist, und wenn er nicht von NJPW gebookt wird, kann er tun und lassen was er will, was er offensichtlich mit seiner US Tour derzeit ja auch tut. Ähnliches soll auch für andere NJPW Legenden gelten, die außerhalb Japans eben antanzen können wo sie wollen, sofern NJPW sie nicht für eigene Shows bookt. Anders soll es hingegen bei Leuten wie Tanahashi, Naito oder Okada sein, die explizit die Erlaubnis von NJPW bräuchten, wenn sie anderswo autreten (ich denke damit ist ein Match gemeint).

Und auch das habe ich nur aus Japan so am Rande mitbekommen, dass eine "offizielle" Zusammenarbeit, also ein Vertrag zwischen beiden Ligen, wie NJPW es mit CMLL hat, wohl erst ab Oktober möglich sein soll, da dann der ROH Vertrag ausgelaufen sei.
 
Ich bin einfach glücklich, gerade Wrestling Fan zu sein und in die Augen von Punk, Danielson und Soho diese vollkommene Freude gesehen zu haben. Besonders bei Soho hat mich das total berührt. Die hätte heulen können. In der WWE war sie mittlerweile auf "total egal" bei den Fans und dann so ein Pop.
 
Es gibt einen Heel-Tunnel? Ist das flachs oder ernst? Ist mir bisher nie aufgefallen.
Die Heels kommen von links, die Faces von rechts. Darauf wird bei AEW geachtet. Schau mal als Punk die Arena verlassen hat und ein bisschen links oder rechts spielte. Herrlich.
Omega kam bis zu seinem Titelgewinn von rechts, schon bei der ersten Show danach von links.
Also es ist keine offizielle Regel, aber man ist schon sehr darauf bedacht das einzuhalten.
 
Aber so hast du 10 Sekunden früher von den Debüts erfahren und kannst dir in einem anderen Forum einen darauf keulen, dass du es eben schon 10 Sekunden früher gewusst hast. Scheint dir ja besonders wichtig zu sein.
@JME kannst du dieses Thema nicht mal beenden? Ich werde beim Wiederholen des Jokes drastisch angezählt, aber wenn drölf Leute aus ihren (oder euren?) Ecken kommen und sich darüber lustig machen (bzw. über mich) ist das okay? Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und das ist ziemlich unfair 🤷🏻‍♂️
 
Zum einem arbeitet NJPW doch seit drölfzig Tausend Jahren mit amerikanischen Ligen zeitweise oder auch länger Zusammen, zum anderen sind bei AEW mit Ausnahme von KENTA doch auch nur Leute angetreten, die nen besonderen/anderen Vertrag als Okada oder Naito haben.
Über Suzuki, so heißt es zum Beispiel, sagt man sich, dass er eigentlich nur in Japan NJPW exklusiv ist, und wenn er nicht von NJPW gebookt wird, kann er tun und lassen was er will, was er offensichtlich mit seiner US Tour derzeit ja auch tut. Ähnliches soll auch für andere NJPW Legenden gelten, die außerhalb Japans eben antanzen können wo sie wollen, sofern NJPW sie nicht für eigene Shows bookt. Anders soll es hingegen bei Leuten wie Tanahashi, Naito oder Okada sein, die explizit die Erlaubnis von NJPW bräuchten, wenn sie anderswo autreten (ich denke damit ist ein Match gemeint).

Und auch das habe ich nur aus Japan so am Rande mitbekommen, dass eine "offizielle" Zusammenarbeit, also ein Vertrag zwischen beiden Ligen, wie NJPW es mit CMLL hat, wohl erst ab Oktober möglich sein soll, da dann der ROH Vertrag ausgelaufen sei.

Das stimmt auch nicht so ganz. Suzuki ist einer der wenigen im New Japan Roster, der offiziell ein Freelancer ist. In Japan ist es zwar durch das Tourensystem auch als Freelancer üblich, dass du für eine lange Zeit mehr oder weniger exklusiv für eine, maximal für zwei Promotions workst. SANADA war beispielsweise lange Zeit ein Freelancer, obwohl er ausschließlich für New Japan geworkt hat. Ibushi war lange Zeit ein Freelancer, weil er sowohl für New Japan als auch für DDT aufgetreten ist.

Aber Suzuki ist jetzt nicht exklusiv an New Japan gebunden - beziehungsweise war schon seit seiner Rückkehr ins Business vor knapp 20 Jahren immer ein Freelancer - und bestreitet auch in Japan regelmäßig Auftritte für andere Promotions, wenn auch nicht für die "großen Konkurrenten" wie All Japan, NOAH oder Dragon Gate. Wobei man in Japan auch immer offen dafür war, mit einer der anderen großen Promotions zusammenzuarbeiten.

Siehe beispielsweise den NOAH Run von Suzuki-gun vor einigen Jahre, wo New Japan und NOAH eng zusammengearbeitet haben, weshalb einige New Japan Leute für Runs oder wie im Falle von Suzuki oder sogar Jado als Booker für zwei Jahre dauerhaft zu NOAH geschickt wurden. Im Gegenzug waren Marufuji und Nakajima beim G1 dabei. Zwischenzeitlich gab es sogar Gerüchte, dass New Japan beziehungsweise Bushiroad NOAH aufkaufen wolle oder sogar schon aufgekauft habe. Die Beziehung ist dann aber nach dem Verkauf von NOAH an neue Besitzer in die Brüche gegangen, weshalb alle New Japan Leute wieder zurückgekehrt sind.

Suzuki ist jetzt aber beispielsweise auch seit Jahren öfter bei den Promotions seines ehemaligen Stable Mates TAKA Michonoku zu Gast oder tritt bei diversen Jubiläums-, Abschieds- oder Legendenevents auf. Für die bekommen in Japan aber in der Regel auch vertraglich gebundene Wrestler die Freigabe, erst recht wenn es da persönliche Beziehungen gibt. Teilweise sind da die großen Promotions auch ganz offiziell involviert.

Ansonsten treten die New Japan Leute in der Regel nur für Partnerpromotions auf und denke ich auch nur nach Absprache. Hin und wieder kann es da auch mal (für verdiente Leute) Ausnahmen geben. Ligers Match bei NXT damals ist sicher das prominenteste Beispiel. Suzuki hat da als Freelancer schon mehr Freiheiten, auch wenn die Auftritte bei AEW vermutlich auch abgesprochen waren. Aber Suzuki macht jetzt eben eh ne US Tour und war wohl auch nicht für den G1 eingeplant. Durch die Annäherung von NJPW und AEW war es deshalb auch nicht so unwahrscheinlich, dass Suzuki während seiner Tour dann auch bei AEW auftauchen wird und da noch nen großen Auftritt mitnimmt.

New Japan hat Suzuki ja aber auch vor ein paar Jahren schon mal überraschend nicht für den G1 gebookt, weshalb es Backstage Differenzen gab. Die Beziehung zwischen New Japan und Suzuki war in den letzten Jahren auch nicht immer die einfachste, weil Suzuki als Freelancer eben trotz seines hohen Standings nie ganz auf einer Stufe mit Tanahashi, Okada und Naito stand und in den letzten Jahren noch weiter auf der Card gesunken ist. Da gab es hin und wieder auch ernsthafte Gerüchte, dass Suzuki New Japan verlassen und zurück zu All Japan oder NOAH gehen würde.

Und eine offizielle Zusammenarbeit zwischen New Japan und AEW mag es zwar auf dem Papier noch nicht geben, in der Realität ist sie aber gelebte Praxis. Sonst würden ein Mox oder ein Archer sicher nicht mit dem IWGP US Titel im AEW TV rumlaufen oder diverse New Japan Leute bei AEW auftreten. Die "Forbidden Door" ist halt noch eine Bezeichnung aus der Anfangszeit von AEW, als die Beziehung zwischen beiden Promotions nicht so gut war, insbesondere weil mit Omega ein wichtiger Mann NJPW für AEW verlassen hat und die Gründung von AEW auch insgesamt mit den Expansionsplänen von New Japan in den USA im Konflikt stand. Die Hoffnung auf eine Zusammenarbeit gab es aber wohl auf beiden Seiten recht schnell, insbesondere weil Moxley ja bei beiden Promotions eine wichtige Rolle gespielt hat.
 
Oben