Bryan Danielson, Adam Cole und Ruby Soho are All Elite! + NJPW-Veteran feiert sein AEW-Debüt!

Ich weiß jetzt auch nicht inwieweit japanische Wrestling Fans sich mit Social media auseinandersetzen, aus meinem freundeskreis kann ich nur sagen, dass die es eher selten bis nie tun, aber das soll jetzt auch nicht repräsentativ sein. dennoch finde ich sollte NJPW eben aufpassen, dass man vor lauter amerikanisierung, nicht die Basis im Heimatland verliert.
Du musst aber auch bedenken, dass japanische Wrestling fans sehr radikal sein können. Merkte man ja stark an den Reaktionen zu den Damen in der pre-show zu wrestle kingdom, was es da einen Aufschrei unter den njpw Fans gab. Japanische Fans hängen dazu in der Regel auch auf den sozialen Netzwerken ab und sind in kontakt mit den performern. Ich denke aber, dass diese Ignoranz manchmal einfa h daher kommt, dass Japaner eben oftmals echte Puristen sind. Im guten wie aber auch in Negativen in vielen Aspekten des Lebens. Daher kommt es wohl, dass njpw gewisse Dinge eben nicht kommuniziert oder die Menschen es einfach nicht wissen wollen. Aber wollen wir gar nicht auf den japanischen fans rumhacken. Im Westen haben wir ebenso viele Fans die in ihrer bubble leben und bleiben wollen und alles an Veränderungen oder Einflüssen als schädlich empfinden.

Diese Vorwurf mit der amerikaniserung bei njpw ist nun aber nicht neu. Der war noch viel grosser als es die elite aktiv bei njpw gab. Und das war fuer viele aber auch die Zeit in der sie zu njpw gefunden haben. Also aew sorgt hier nicht für eine amerikaniserung. Wie du schon sagst, njpw muss da aufpassen aber das haben sie vorher auch nicht gemacht. Ich denke sie sehen einfach, was für einen Erfolg sie vorher hatten und für eine Reichweite international und man wäre dumm das nicht wieder anzustreben.
Dass nun ganz njpw voller Weißbrot wird würde ich aber echt nicht sagen oder mit Sorge betrachten. Dazu haben sie viel zu sehr ihre eigenen performer
 
Moin!
Könnt ihr dann mal mit den unwichtigen Meldung aufhören? ;)
Wann kommt endlich die Vollzugsmeldung, dass Bray Wyatt aka Windham Lawrence Rotunda All Elite ist?

Wer will schon Punk, Danielson oder gar Soho geschweige denn Cole, wenn er den Eater of Worlds haben könnte?

Aber nun im Ernst.
Langsam wirds echt eng im Roster bei AEW. Das reicht ja fast für 3 Shows.
Hoffentlich fangen die dann nicht auch damit an, Shows auf 3 Stunden zu strecken.
Wobei: Bei AEW kann ich mir vorstellen, dass die selbst über 3 Std. Spannung halten und gescheite Storylines schreiben können.

Mir ist es seit den frühen 90er Jahren noch NIE passiert, dass ich mir zu einem PPV ein Bier eingeschüttet habe und erst 1,5 Std. später bemerke, dass ich noch gar keinen Schluck getrunken habe.

RIP VKM!
Und jetzt übernimmt der Vollhonk auch noch NXT.
Ist ja fast schlimmer als 16 Jahre ADM., wobei, neee..... da würde ich jetzt VKM Unrecht tun! :)
 
Oben