CHIKARA Sammelthread

CHIKARA in Schulnoten..

  • Sehr gut!

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • Gut!

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • Befriedigend!

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • Genügend!

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • Nicht Genügend!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
Mir fällt grade noch was zu Fabis TGheorie ein. Chikara ist ja sehr Comichaft. Ihre Cover sind immer an alten Comics angelehnt, die Gimmicks sind ja auch alles andere als normal.
Auf jedenfall: Es gab mal eine Spidermanserie, wo es einen richtigen Spiderman gab, in Paralelluniversen aber viele anderen, die alle unterschiedliche Eigenschaften des Originals besaßen :D
Hat Sheldon nicht auch mal gesagt, dass er in einem von X Parralleluniversen vermutlich ein Rodeoclown ist? :D
 
ZackAttack meinte:
Hat Sheldon nicht auch mal gesagt, dass er in einem von X Parralleluniversen vermutlich ein Rodeoclown ist? :D

Jap, das hat er gesagt. :D Ich warte nur dadrauf, das bei Chikara irgendwann einer aus einem Dimensionsloch springt :D
 
Nicht nur in Primeval gibt es Zeitreisen :D Das gibt es in allen Comicserien. Irgendwann landet jeder mal im Paralleluniversum, wo Ereignisse einen anderen Verlauf einnahmen ^^ Und da CHIKARA ein Comicheft ist, ist es an der Zeit das sie auch mal dem Paralelluniversum besuchen ^^
 
Erstmal sehr gute Zusammenfassung der Ereignisse. Sowohl die Wrestling is Theorie, als auch die mit der Zeitreise (EPIC :D) können sogar durchaus reale Bezüge zu der Story haben. Klar, man spielte mit dem Feuer, denn das war unerwartet. Wer dachte denn daran, dass es das "Ende" von Chikara wird. Mich, als Teilzeitfan, fesselt die Story total, denn, nicht nur ich will Antworten. Was haben die 4 Personen mit dieser Aktion zu tun, warum tat dies Wink und warum sah er aus, als hätte er das ME bestritten, genoß dennoch die Zerstörung? Fragen über Fragen und wir bekommen keine Antwort. Diese Story verändert Chikara, wir es kennen.
 
Bei TNA gibt es auch Zeitreise! :( Bei Slammiversary zum Beispiel. Erst wurde Sting gezeigt wie er mit den anderen Wrestlern auf der Rampe steht als Angles HoF Aufnahme bekannt gegeben wurde. Und nachher haben sie gezeigt wie er gerade in der Halle ankommt...Na...Häääh...Wie erklärt ihr euch das?`:D

Aber ich finde die Story auch amüsant. Allerdings gehe ich jede Wette ein dass es nur eine von langer Hand geplante Story ist. Ich vermute sogar dass nur aus diesem Grund die "Wrestling Is..." Promotions aus dem Boden gestampft worden sind. Nicht umsonst hat man um deren Veranstalter so ein Geheimnis gemacht und nicht umsonst sind es so viele. Und die gerüchte die vor dem iPPV durchgesickert sind, und die man dementiert hat, sprechen auch dafür. Wäre das wirklich das Ende gewesen, gehe ich fest davon aus dass man der Promotion ein würdiges beschert hätte. Aber es ist faszinierend wie sich die Fans auch noch im Jahre 2013 beeinflußen, hinters Licht führen und fesseln lassen. Gratulation an Chikara dafür. Egal wie die Story ausgeht, man hat jetzt schon etwas denkwürdiges geleistet.
 
JME meinte:
Bei TNA gibt es auch Zeitreise! :( Bei Slammiversary zum Beispiel. Erst wurde Sting gezeigt wie er mit den anderen Wrestlern auf der Rampe steht als Angles HoF Aufnahme bekannt gegeben wurde. Und nachher haben sie gezeigt wie er gerade in der Halle ankommt...Na...Häääh...Wie erklärt ihr euch das?`:D

Hey, es ist Sting. Der hat sich von seiner Krähe fliegen lassen :D Oder ist auf seinem magischen Baseballschläger geflogen :D
 
Bei TNA gibt es auch Zeitreise! :( Bei Slammiversary zum Beispiel. Erst wurde Sting gezeigt wie er mit den anderen Wrestlern auf der Rampe steht als Angles HoF Aufnahme bekannt gegeben wurde. Und nachher haben sie gezeigt wie er gerade in der Halle ankommt...Na...Häääh...Wie erklärt ihr euch das?`:D
Sowas ist eh immer der größte Witz. Als ob da jeder kommen und gehen könnte wann er will. :D
 
Also ich finde ja man kann sagen das es jetzt schon eine tolle SL ist! Überlegt mal was das jetzt schon für diskussionen auslöst!
 
Ich habe die Show nun gesehen und fand sie gut, aber jetzt auch nicht überragend. Da gab es von Chikara schon bessere. Die ersten drei Matches waren nicht schlecht, konnten mich aber bis auf den Sprung von Green Ant jetzt auch nicht so wirklich beeindrucken. Mit Amasis vs Ophidian gab es dann aber das erste Highlight der Show. Das Match war richtig stark und dauerte sogar sehr lange, ohne dabei auch nur eine einzige Sekunde langweilig zu werden. Das war große Klasse von den beiden, die die Erwartungen damit mehr als nur erfüllen konnten. Das Hai vs Hair Match fand ich persönlich dann eher langweilig und war für mich auch das klare Lowlight der Show. Danach kamen mit dem Tag Team Match und dem Titelmatch wieder zwei richtig starke Matches. Besonders letzteres überzeugte mich richtig. Das Ende war dann sehr interessant und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Da scheint es eine sehr interessante Storyline zu geben. Ich hoffe, diese wird am Ende auch die Erwartungen erfüllen können. Bei Chikara bin ich da aber sehr optimistisch.
 
Wie CHIKARA das durchzieht ist beeindruckend. Unter dem Hashtag #chikaramemories sammelt man von Wrestlern und Fans Erinnerungen an CHIKARA. Selbst die Rudos, Japaner, ehemalige Worker und Teilzeitchikaraworker machen mit. Die Rudos fallen übrigens komplett aus ihren rollen, was sehr ungewöhnlich für sie auf twitter ist. Delirious postete z.B. dieses Bild

BL98YXICcAEIoBN.jpg
 
Gabe Sapolsky, aktueller Besitzer von DGUSA und EVOLVE, hat nun auch seine Erinnerungen an CHIKARA zusammengefasst:

I need to write a few words about CHIKARA. I have no idea what's going on. I don't know if last Sunday was the last show or not. I really hope it wasn't. Here's what CHIKARA has meant to me. When I was fired by ROH in October 2008 I thought I went to my last wrestling show. In fact, I didn't even know if I would want to attend wrestling again. I was done. Then things started coming together a few months later. I knew I had to break out of my comfort zone. I actually got to the point that I was nervous about going to another live wrestling show for a variety of reasons. Then I was invited to the CHIKARA King Of Trios 2009 tournament. I was very ignorant and arrogant as to what the CHIKARA brand was during my ROH days. I'll even admit I was a little jealous for the buzz a bunch of wrestling ice cream cones and weird gimmicks was getting. I didn't understand it and I was in my ROH bubble. Then, in the darkest time of my career, CHIKARA welcomed me to come to their shows. I sheepishly went to parts of all three King Of Trios 2009 shows. It was an awaking experience for me. I saw a fresh, exciting brand of wrestling that was unlike anything ever created. I witnessed awesome talents creating and innovating in the ring. I experienced dramatic story telling that hooked me. I was blown away by the ambitious booking. Going to CHIKARA was an epiphany for me. It changed my paradigm about wrestling. It motivated me.

There will never be anything like CHIKARA. I will never attempt to book like they do in CHIKARA. No one can replicate it. I respect this fact so much.

I just want to end this by thanking everyone associated with CHIKARA. I want to thank CHIKARA for being an influence and inspiration to me. I need to thank them for introducing me to and developing many top talents you see in DGUSA and EVOLVE today. I can't thank CHIKARA enough for breathing new life into my wrestling fandom.
 
Wieder ein kleines Update. Mike Quackenbush hat sich nun auf Facebook etwas zu CHIKARA geschrieben, da er desöfteren angeschrieben wurde, was nun mit CHIKARA ist.

Mike Quackenbush meinte:
For those concerned about recent Chikara related events, all of the answers will be made public eventually. Thank you for all of your support during the last 11 years.

Quack scheint langsam zu merken, dass sich die Fans sorgen machen. Immerhin hat er, laut diversen Stporylines, nichts mehr zusagen bei CHIKARA. Daher dürften doch die Chancen gut stehen, dass man bald irgendwas neues erfährt und man endlich gewissheit bekommt, dass es nur eine Story ist. Dann kann man das ganze nämlich viel besser genießen m.M.n. ^^
 
Die Show habe ich mir nun auch mal zur Gemüte geführt und für die erste vollständige Chikara Show, war ich doch recht beeindruckt. Vor allem die Storyline hat mein Interesse nun endgültig geweckt, auch wenn ich es ein wenig seltsam finde, dass es bezüglich neuer Informationen nur sehr schleppend vorangeht.
Kommen wir aber zu den einzelnen Matches:

- Das 6 Man Tag Team Match war meiner Meinung nach recht solide, auch wenn der Funke beim Opener nicht so recht überspringen wollte. Ich hatte mir von den Beteiligten doch ein wenig mehr vorgestellt, auch wenn sich das Match kontinuierlich verbesserte. Am Anfang war es recht träge und überzeugte mich nur an wenigen Stellen, später wurden nicht schnelle, gute Moves eingesetzt. Für ein Opener akzeptabel, hätte aber zum Einstieg qualitativ besser sein können.

- Das Match gefiel mir eigentlich ziemlich gut, obwohl ich hier auch ein schnelleres Match erwartet hätte. Doch beide Wrestler sind durchaus bekannte Namen, die ich auch schon häufiger gesehen habe, dementsprechend war ich bei der Paarung sehr optimistisch. Delirious war auch mein Favorit, mag seine Fähigkeiten sehr gerne und auch er überzeugte auf ganzer Linie. Definitiv der richtige Sieger.

- Das zweite 6 Man Tag Team Match an diesem Abend überzeugte mich im Vergleich zum Opener doch mehr, hatte viele schöne Moves mit intensiven und schnellen Momenten, man hat hier wunderbar Spannung aufgebaut und alle Akteure hervorragend ins Match integriert. Doch auch hier hatte das Match kurzzeitig eine schwache Phase, doch diese wurde schnell überwunden und sie stellten ein sehr ansehnliches Match auf die Beine. An die Länge des Matches erinnere ich mich nicht mehr so genau, fand es aber von der Zeit ausreichend.

- Auf das "ägyptische Casket Match" habe ich mich besonders gefreut. Beide talentierten Wrestler konnten die intensive Fehde nun in einem interessanten Match enden lassen und letztlich haben die Beiden wirklich nicht zu viel versprochen. Das Match war nie langweilig und obwohl sich das Match auf 40 Minuten verteilte, haben sie konstant immer ein schnelles Match geführt und mich mit meiner Befürchtung zurückgelassen, es könnte teilweise sehr zäh werden, da ein Casket Match häufig auch mit vielen Ruhepausen verbunden ist. Ich konnte auch keinen persönlichen Favoriten ausmachen, beide zeigten hervorragende Leistungen, auch wenn der Sieg von Amasis logisch war. Tolles Match!

- Dank Fabi habe ich nun auch meine Liebe zu Tim Donst entdeckt, ein unglaublich charismatischer Wrestler, der nicht nur durch die Ausstrahlung, sondern auch durch seine verbalen Fähigkeiten überzeugen kann. Ich habe natürlich mit keinem Wrestling-Schmaus gerechnet, umso mehr amüsierte mich das Match. Wenige Moves, die allesamt sauber ausgeführt worden, zusammen mit der guten Stimmung in der Halle, perfekt! Donst war auch hier unglaublich unterhaltsam, auch wenn der Turn seiner Lakaien nur eine Frage der Zeit war. Das Finish war auch ordentlich gebookt, auch wenn der Superplex ein wenig zu lange auf sich warten lies. Und Tim Donst scheint Haare zu mögen, denn er aß die Haare seines Gegners....

Mit einer Promo wurde die "Big-Storyline" eingeleitet, obwohl ich mir ohne mein Hintergrundwissen nicht viel darunter vorgestellt hätte.

- Das sechste Match war eindeutig das Match of the Night! Unglaublich schnelles und wunderschönes Tag Team Match, beide Teams zeigten sich von der besten Seite und überzeugten durch unterhaltsame Moves. Der Sieger war bis zuletzt wirklich eher schwer auszumachen, auch wenn ich hier wie so oft zu den Heels gehalten habe. Ich bin ein großer Fan von Jigsaw und sein Partner Shard ist ebenfalls grandios, beide harmonieren perfekt. Scott Parker gefiel mir zwar auch, konnte aber nicht mit den anderen drei Akteuren mithalten. Auf jeden Fall ein tolles Match!

- Nun also das Main Event. Kein "Leckerbissen" in dem Sinne, denn das Match lebte vor allem durch die Spannung, ob Kingston erneut verteidigen würde. Icarus ist eindeutig talentierte als Kingston, auch wenn man Kingston nicht komplett das Talent absprechen sollte, er ist für mich wirklich nur ein durchschnittlicher Wrestler, der als "Aushängeschild" von Chikara definitiv deplatziert ist. Trotzdem war das Match unglaublich spannend, einige spektakuläre Momente und letztlich gab es keinen Sieger. Dieser plötzliche Eingriff der Security war klasse gemacht, sehr überraschend, was man auch den Fans anmerkte. Sie wussten überhaupt nicht zu reagieren, es gab zwar vereinzelt Buh-Rufe, doch hauptsächlich waren die Meisten ratlos und schockiert. Ich bin auf jeden Fall unglaublich gespannt, ob man wirklich eine Verbindung zu den "Wrestling is.." Promotions aufbauen wird und so ein eigenständiges "Chikara" aufbauen möchte. Ich könnte mir durchaus eine Fehde zwischen "Chikara - We love Wrestling vs Business Chikara", die letztlich bei einer großen Show mit einzelnen Singles Matches (Die jeweils eine Seite vertreten) aufeinandertreffen.

Ich gebe der Show 8 von 10 Punkten!
 
Wrestling is Fun "Shenron Arrives" Ergebnisse aus Allentown, Pennsylvania (22.06.2013)

Wrestling is Fun "Shenron Arrives"
Palmer Center in Allentown, Pennsylvania, USA
22.Juni 2013

1.Match
Singles Match
Shenron gewann gegen “Mr. Touchdown” Mark Angelosetti via Pin nach einem Roll-Up

Nach dem Match kommt Dasher Hatfield heraus und fordert Mark Angelosetti zu einem Match heraus.

2.Match
Tag Team Match
The Bravado Brothers (Harlem Bravao & Lancelot Bravado) gewannen gegen The Baltic Siege (The Estonian Thunderfrog & Latvian Proud Oak) via Pin, zuvor spuckten die Bravado Brothers "Green Mist" auf Thunderfrog

3.Match
Singles Match
Oleg The Usurper (w/ Sidney Bakabella) gewann gegen Blind Rage via Count-Out

4.Match
Singles Match
Max Smashmaster (w/ Sidney Bakabella) gewann gegen Fire Ant via Pin nach einem Tombstone Piledriver

5.Match
Tag Team Match
Knight Eye For The Pirate Guy (Jolly Roger & Lance Steel) gewannen gegen Los Ice Creams (El Hijo del Ice Cream & Ice Cream Jr.) via Pin an beide Gegner

6.Match
Singles Match
Jaka (w/ Sidney Bakabella) gewann gegen Shane Storm via Pin nach einer Chockeslam Powerbomb, zuvor griff Sidney hinter dem Rücken des Referees Storm mit einem Schuh an

7.Match
Tag Team Match
Mr. Azerbaijan & The Proletariat Boar of Moldova gewannen gegen The Spectral Envoy (UltraMantis Black & Frightmare) via Pin nach einem Spear von Proletariat gegen Frightmare

8.Match
Singles Match
WIF! Banana Championship
Amasis (c) gewann gegen Francisco de Coronado (w/ Herbert) via Pin nach einem Small Package
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest stand keinerlei Informationen in dem Bericht. Ist auf jeden Fall ein sehr gefährliches Spiel, wenn man einige Wochen nur wenige Informationen preisgibt. Wenn man das noch in die Länge zieht, kann das Interesse auch durchaus flöten gehen. Bin mal gespannt, ob noch was bekannt gegeben wird.
 
Von den Fans vor Ort kam auch nichts. Haben geschrieben, dass nichts an CHIKARA erinnerte. Lediglich Mantis hatte wohl seine CHIKARA Jacke an. mehr nicht...

Ab jetzt bin ich wirklich ratlos wie es weitergeht. Irgendwann müssen ja wohl mal infos rauskommen...
 
Von den Fans vor Ort kam auch nichts. Haben geschrieben, dass nichts an CHIKARA erinnerte. Lediglich Mantis hatte wohl seine CHIKARA Jacke an. mehr nicht...

Ab jetzt bin ich wirklich ratlos wie es weitergeht. Irgendwann müssen ja wohl mal infos rauskommen...

Bisher bin ich auch wirklich überrascht, dass Chikara das konsequent durchzieht, der Grad zwischen genialer Storyline und "Schuss in den Ofen" ist sehr hoch. Wann war denn der ursprünglich der nächste Chikara-Termin?
 
Wrestling is Respect Ergebnisse aus Boonton, New Jersey (30.06.2013)

Wrestling is Respect
125 Cornelia Street in Boonton, New Jersey, USA
30.Juni 2013


1. Match

Quest to be Best Tournament 1. Runde – Singles Match
Gran Akuma gewann gegen Matt Taven

2. Match

Quest to be Best Tournament 1. Runde – Singles Match
Frank O’Rourke gewann gegen Anthony Stone

3. Match

Quest to be Best Tournament 1. Runde – Singles Match
Drew Gulak gewann gegen Jervis Cottonbelly

4. Match

Quest to be Best Tournament 1. Runde – Singles Match
Green Ant gewann gegen Arctic Rescue Ant

5. Match

Quest to be Best Tournament Halbfinale – Singles Match
Frank O’Rourke gewann gegen Gran Akuma via Submisson

6. Match

Quest to be Best Tournament Halbfinale – Singles Match
Green Ant gewann gegen Drew Gulak via Pin nach einem Einroller

7. Match

Tag Team Match
The Colony: Xtreme Force gewannen gegen The Baltic Siege nach einem Eingriff von Arctic Rescue Ant

8. Match

Tag Team Match
Pieces of Hate (Jigsaw & The Shard) gewann gegen Delirious & Leech Landa via Pin durch Jigsaw an Janda nach einem Superkick

9. Match

Quest to be Best Tournament Finale – Singles Match
Frank O’Rourke gewann gegen Green Ant
 
Die Show von WiR wurde übrigens von den Fans als "sehr gut" beschrieben. Es war wohl nur eine sehr kleine Crowd, die aber gute Stimmung gemacht haben soll. Das Main Event wurde als "surreal" und "awesome" beschrieben. Es soll viele harte Aktionen gegeben haben und auch Blut ist geflossen! Ich denke, ich werde mir die Show antun. Die Beschreibungen der fans klingen einfach zu gut :)

PS. Auch hier gab es wohl nichts neues zu CHIKARA :)
 
iPPV ist nun auf BlueRay (!!!) & DVD erhältlich. Warum ich das hier rein schreibe? Das Cover! Das macht einen echt ein bissl Angst ^^

chikara-06-02-2013-blu-ray-500x500.png
 
Wer sich übrigens gerne weiterinformieren möchte, was es mit dieser ganzen Geschichte auf sich haben könnte, dem sei dieses Dokument ans Herz gelegt. Lohnt definitiv mehr als einen Blick.
 
Wer sich übrigens gerne weiterinformieren möchte, was es mit dieser ganzen Geschichte auf sich haben könnte, dem sei dieses Dokument ans Herz gelegt. Lohnt definitiv mehr als einen Blick.

An dieser Stelle: CHIKARA gibt dem Ausdruck "Langfristiges booking" (erneut) neue Dimensionen (wortwörtlich) :D Da wird nochmal deutlich, dass die letzte Season nur auf das ganze vorbereiten sollte. Schon irgendwie beängstigend ;)

Große Leistung von dem Fan (ja, es war ein Fan), der mal eben 80 Seiten zusammengschrieben hat. Lieber zu viel Infos als zu wenig, ne ^^ Die letzten 30 Seiten habe ich mal weggelassen. Da kommen ja nur noch theorien, und da kenn ich schon genug (viel zu viel).
 
Also, ich habe diesen 80 Seiten Text überflogen. Selbst wenn man die ganze Geschichte von Chikara kennt und grade den letzten Teil, ist es doch ein ziemlicher Mindfuck xD
Der Text ist mega ausführlich und nimmt so viele Verweise auf Chikaras Vergangenheit, den kannst du gar nicht im ganzen durchlesen. Der Typ solte überlegen, das als Buch zu veröffentlichen. :D
 
Also, ich habe diesen 80 Seiten Text überflogen. Selbst wenn man die ganze Geschichte von Chikara kennt und grade den letzten Teil, ist es doch ein ziemlicher Mindfuck xD
Der Text ist mega ausführlich und nimmt so viele Verweise auf Chikaras Vergangenheit, den kannst du gar nicht im ganzen durchlesen. Der Typ solte überlegen, das als Buch zu veröffentlichen. :D

Ich glaube, der arbeitet gerade an einem Text zur BDK Story :D
Du musst halt bedenken, dass das ganze mal wieder über längere Zeit aufgebaut wurde, ohne das es ein Fan jemals mitbekommen hat ^^ Ums komplett zu verstehen muss man halt folgende Sachen kennen: Archies Zeitreisen, Zeitreisen von Titor, Eye of Tyr, BDK. Dazu noch die diversen Blogs, die dazugehörten. Das bringt schon recht viel zusammen :D
 
Oben