Eiszeit - FrozenIces kleiner Wrestling-Notizblock

FrozenIce

Gesperrt
Soo nach über 7 Monaten wird die Kolumne ohne Ausgabe dann mal umfunktioniert. Mir passiert es ganz oft, dass ich mir unverhofft ein paar Gedanken zum Thema Wrestling mache und diesen Gedankengang dann leider nicht niederschreiben kann, da es einfach kein passendes Thema gibt. Deshalb hier jetzt mein persönlicher kleiner Notizblock zum Thema Wrestling, natürlich nicht zu vergleichen mit den ellenlangen Kolumnen anderer User, aber ich hoffe, euch wenigstens ab und zu mal eine interessante Sache bieten zu können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Batista kehrt zur WWE zurück

Wer die letzte Monday Night Raw Ausgabe gesehen hat, der hat sicherlich auch die tolle Promo von CM Punk nicht verpasst, in der er mal ordentlich über John Cena herzog. Unter anderem machte er ihn (zurecht) für den Abgang von Batista verantwortlich. Das war meines Wissens die erste Erwähnung von Batista in den WWE Shows, seit dieser nach Over the Limit endgültig hinschmiss. Sowieso ist die WWE ja eher dafür bekannt, ihre ehemaligen Arbeitnehmer nach deren Abschied mit möglichst viel Ignoranz vor den Kameras abzustrafen. Und genau da schrillten bei mir die Alarmglocken. War es nicht auf der letzten Road to Wrestlemania so, dass irgendwann urplötzlich ein gewisser Bret Hart kein Tabuthema mehr war? Wie die ganze Sache ausging, wissen wir mittlerweile. Deshalb bin ich mir sicher, dass die Verhandlungen bereits aufgenommen sind und wir Batista spätestens bei Wrestlemania 27 wieder im oder zumindest am WWE Ring zu sehen bekommen. In welcher Form und für wie lange kann man jetzt noch nicht sagen, eine Involvierung von John Cena liegt aber nahe.
 
Interessante Theorie!:)
Ich Frage mich nur ob nicht doch schon etwas durchgesickert wäre, wennn die Verhandlungen schon weit vortgeschritten wären!
Batista träumt ja angeblich immer noch von einer MMA Karriere und möchte dieses Ziel forcieren nachdem er The ScorpionKing 3 (War das richtig?) abgedreht hat!
Viele Fans würden sich sicher über seine Rückkehr freuen. Ich bin da gespalten!
Zwar war Batista ein Top Star in der WWE, allerdings waren seine In-Ring Leistungen nicht immer Top (Um es mal vorsichtig auszudrücken).
 
Sowieso ist die WWE ja eher dafür bekannt, ihre ehemaligen Arbeitnehmer nach deren Abschied mit möglichst viel Ignoranz vor den Kameras abzustrafen.

Ne, dass hat sich nach dem Abgangn von Jeff Hardy schon geändert. Damals durfte CM Punk in jeder Smackdown Show gegen Hardy shooten um auch weiterhin Heat zu ziehen.
Ich persönlich glaube das die Promo dafür gedacht ist, Punk an dem Saubermann Image von Cena kratzen zu lassen. Es wird dahin gehen, dass er (wie schon bei Jeff) Schwachpunkte in Cenas Karriere aufzählen und gegen ihn verwenden wird.
 
Ja die Gerüchteküche vermisse ich.
Aber meine Highlight Reel bleibt keine sorge. Die kommt so etwa in einer Stunde. :D - oder zwei. ;)
 
6 Worker, die nicht die Zukunft der WWE sind

Wow, das Teil hier hatte ich ganz vergessen, Wollte schon ewig wieder mal was schreiben, bin aber nie wirklich dazu gekommen. Von daher erstmal ein Danke an Tim für's ausgraben. :D

Immer wieder liest man auf verschiedenen Wrestling Portalen, sein es Magazine, Foren oder wasauchimmer, eine Liste nach der anderen, die die großen WWE Superstars von morgen anpreisen. Solche Listen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, doch mir persönlich ist noch nie wirklich eine Liste ins Auge gefallen, die die Superstars behandelt, die zwar noch jung und hungrig sind, aber einfach nicht das Talent haben, die Zukunft der WWE zu bilden. Eine solche Liste versuche ich nun mal zusammenzustellen. Natürlich ist sie rein objektiv und wird sicherlich mit 99% der Meinungen der Leser nicht übereinstimmen. Ich hoffe aber, dass ich gerade mit dieser Tatsache zum fleißigen Diskutieren anregen kann.

#6 Kofi Kingston
Bei Kofi Kingston hat die WWE eine sehr große Chance vertan. Als Kingston in der ECW startete, war er einer der Superstars, der die Fans mit Abstand am meisten begeisterte. Er hatte einen aufregenden Kampfstil und war einfach sympathisch. Da hätte in großes Babyface heranwachsen könne, doch leider blieb man beim Mann aus Ghana nicht dauerhaft am Ball. Mittlerweile ist er zwar x-facher IC/US-Champion, doch keine einzige Titelregentschaft wird einem dauerhaft im Gedächtnis bleiben, denn es passierte in diesem Zeitraum einfach nichts mit den entsprechenden Titeln. Kingston ist zu einer Art Übergangschampion verkommen, dem man den Titel gibt, weil man sonst nichts mit ihm anzufangen weiß (ob jetzt Titel oder Kingston selbst gemeint ist, darf sich jeder selbst aussuchen). Bei Raw wurde mal kurzzeitig ein Programm zwischen ihm und Randy Orton gestartet, in dem mir Kingston auch wirklich gut gefiel. Doch dieses wurde fallen gelassen, wahrscheinlich weil Orton sich über Kingston beschwert hatte, nachdem der nicht lange genug für Ortons Viper Taunt liegen geblieben war. Danach vergeigte man es weiter, indem man Kingston zeitweise wie ein Tier zähnefletschend auf seine Heel-Gegner losgehen ließ. Das passte ganz und gar nicht zu Kofi, der dadurch seine große Stärke, nämlich die Sympathien bei den Fans, verlor. Was danach kam, ist nicht weiter erwähnenswert.

#5 Christian
Meine Persönliche Meinung zu Christian habe ich im "Jeder mag XXX, aber ich kann ihn nicht leiden" bereits ausführlich erläutert. Als kurze Zusammenfassung lässt sich sagen, dass ich seine Promos für ziemlich gekünstelt und unglaubwürdig halte und sein Moveset für mich seit eh und je eintönig und langweilig ist. Doch das sind nicht die Hauptgründe dafür, dass ich ihn hier aufliste. Schließlich beherrschen auch John Cena und Randy Orton nicht gerade abwechslungsreiche Techniken. Der wahre Grund ist für mich ganze einfach: Edge. Man wird "Captain Charisma" immer wieder zwangsweise mit Edge vergleichen müssen, da die beiden in der Geschichte der WWE unzertrennlich miteinander verbunden sind und auch weil sich insgesamt sehr ähnlich sind. Doch, und da liegt das Problem, Edge war einfach der bessere der beiden. Seine Promos waren immer authentisch und glaubwürdig, sein Gimmick entwickelte sich über die Jahre perfekt weiter und er konnte sowohl Heel als auch Face sehr gut rüberbringen. Christian dagegen hat eigentlich kein Gimmick, vielleicht das als "Edges Freund", was nicht gerade ideal für einen Main Eventer ist. Zu seinen Promos habe ich mich bereits geäußert und einen Christian wie er aktuell ist kann ich mir nicht als glaubwürdigen Heel vorstellen. Er wirkt einfach zu lieb als das man ihn ausbuhen könnte.

#4 Drew McInytre
Dass ich den Schotten gar nicht abkann, dürfte mittlerweile bekannt sein. Das einzig gute an ihm ist sein Theme Song, ansonsten ist sein Charakter blasser als die Haut von Sheamus. Sein Akzent wirkt stark aufgesetzt und nervt einfach nur, sein Ring Work ist ein einziges Gekloppe, welches nichtmal besonders eindrucksvoll aussieht, da McIntyre einfach viel zu dünne Ärmchen hat. Sobald es an technisch etwas anspruchsvollere Moves geht, wird einem Angst und Bange um die Gesundheit von seinen Gegnern. Für mich ist McIntyre einfach nur untalentiert und langweilig, er lebt allein davon, dass Triple H ihn offenbar warum auch immer für einen guten Mann hält. Von mir aus kann man ihn aber ruhig bei Superstars verkommen lassen und besser gleich feuern.

#3 Evan Bourne
Diese Einstufung fällt mir wirklich schwer, denn ich bin eigentlich ein großer Fan von "Air Evan" und hatte einen echten Mark Out, als er vor einiger Zeit tatsächlich an der Seite von John Cena Raw Main Eventen durfte und dort sogar den Pin einfuhr. Doch sieht man einmal von dem wirklich schönen und spektakulären Kampfstil Bournes ab, bleibt leider nicht mehr viel übrig. Soweit ich weiß hat der Kleine noch nie ein Wort im WWE Ring gesprochen und das wird seine Gründe haben. Ohne zu reden kann man aber einfach nicht dauerhaft im Main Event sein. Gute Promos sind essenziell, um eine spannende Story zu erzählen und dazu scheint Evan nicht in der Lage zu sein. Dann wäre da noch sein Gesichtsausdruck, der im Podcast einmal sehr passend als "Grinsen wie ein Frettchen" bezeichnet wurde. Eine ernste Rolle würde Bourne doch mittlerweile kaum noch jemand abnehmen. Dieses Grinsen ist einfach so unauthentisch, dass es mittlerweile wirklich nervt,

#2 Jack Swagger
Viele sehen Jack Swagger schon seit einiger Zeit als den neuen Kurt Angle. Doch nur weil der All American American einen Suplex nach dem anderen raushaut und den Ankle Lock als Finisher benutzt, heißt das noch lange nicht, dass er mit einem der Größten der Wrestlinggeschichte mithalten kann. Im Gegenteil, Jack Swagger ist Lichtjahre von einem Kurt Angle entfernt und wird es voraussichtlich auch immer bleiben. Denn Angle hatte etwas ganz wichtiges, das Swagger fehlt: Charisma. Wenn Swagger ans Mikrofon geht, wird es für ihn meistens ziemlich peinlich. Sein Lispeln nimmt ihm jede Ernsthaftigkeit und ich habe mich schon mehrfach dabei ertappt, wie ich ungewollt und Ssssswagger grinsen musste. Sollte er nicht bald einen Logopäden aufsuchen, kann er seinen Main Event Push auf Dauer vergessen. Denn jemand, über den die Fans lachen, kann man nicht glaubwürdig als World Champion präsentieren. Das hat man teilweise auch während seiner Regentschaft als World Heavyweight Champion gemerkt, als die Ratings drastisch sunken. Dass dies sicher auch mit seiner Darstellung allgemein sowie dem schwachen Programm mit Big Show zusammenhängt, steht auf einem anderen Blatt. Sicher ist, dass Swagger sich allein mit seinen ringerischen Fähigkeiten nicht oben halten können wird. Denn irgendwann wird sicher jemand kommen, der ihn auch in diesem Bereich bereits überholt hat UND gute Promos halten kann. Und dann war's das für Swagger.

#1 Sin Cara

Meine unumstrittene Nummer 1 ist allerdings ein noch recht frischer Superstar, nämlich Sin Cara alias Mistico. Zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass ich zur Zeit genauso begeistert von ihm bin wie viele andere auch. Doch wird sich das halten können? Ich sage nein, denn irgendwann wird man sich an der Herumfliegerei Sin Caras sattgesehen haben und dann kommt etwas Neues ins Spiel. Dann nämlich muss Cara auch Promos halten können und für abwechslungsreiche Storys sorgen. Und das unterschiedet ihn nämlich noch von einem Rey Mysterio. Dieser konnte nämlich nicht nur im Ring herumfliegen wie ein Irrer, sondern auch spannende Geschichten innerhalb und außerhalb des Rings erzählen. Vielleicht urteile ich etwas zu früh, doch meiner Ansicht nach ist Cara dazu nicht in der Lage. Das fängt schon damit an, dass er offenbar kein Wort englisch kann und es endet darin, dass seine bisherigen Matches reine Spotfestivals waren. Das kann man 2-3 Monate lang bringen, doch irgendwann wird es ohne passende Division wie der X-Division oder den Cruiserweights uninteressant werden. Ab diesem Moment wird sich zeigen, ob Sin Cara wirklich das Zeug zum neuen Rey Mysterio hat. Ich wage jetzt schon zu sagen, dass es so nicht kommen wird und Sin Cara irgendwann in den nächsten 1-2 Jahren nach Mexiko zurückkehren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant Analyse von dir zu einer etwas anderen Rangliste.

Die Reihenfolge ist vielleicht streitsam, jedoch unwichtig, da jeder erwähnter WWE-Worker einfach in die Liste gehört. Da ist es egal, ob an Stelle 1 oder 5.

Kingston gehröt definitiv zu dieser Kategorie. Wie du schon geschrieben hast: Er ist nur eine Dauer-Übergangschamp, wenn einfach kein Plan für einen Midcard-Titel steht. Gerade deshalb hat ein US oder IC-Championship so an Wert verloren.
Kingston bekommt einen der beiden hingeworfen und die dazugehörende Story wird vernachlässigt.
Allerdings: An seinen Moves hat man sich irgendwann auch sehr satt gesehen. Im ME würde ich ihn mir nicht wünschen!


Christian ist unbestreitbar der Schwächere im Vergleich zu Edge, wobei da auch hohe Maßstäbe aufeinander treffen. Ich glaube zu verstehen, was du mit "gekünstelten Promos" meinst, mich stört dies allerdings nicht so. Gehört für michzum guten Face-Ton dazu;)
Sein Moveset finde ich nicht wirklich langweilig, aber es ist vorhersehbar!
Er ist vielleicht schon etwas zu alt um ihn in diese Liste zu stellen, aber die Zukunft wird er wohl auch bei dem Standing, dass er angeblich bei Vince hat, nie werden.

McIntyre: Auch kein Fan, wie ich schon in dem "Bret Hart lobt McIntyre" Tread geschrieben hab. Alle erwähnten Kritikpunkte abharken und fertig;)

Evan Bourne...hätte ich im ersten Moment nicht dran gedacht, aber recht hast du auch hier. Im Ring ne Bombe, aber ans Mic lässt man ihn nicht -> so kann das nichts werden.
Vor einem Jahr hatte er mal ein kurzes Intermezzo mit Jericho, da sollte er glaube ich mal zu Chirs Jerichos Hilight Reel kommen...wurde aber nichts draus! Einen richtigen Push durch das Programm mit Y2J kontne man auch nicht feststellen.
So schade es für die WWE wäre, vielleicht wäre es aber besser, wenn er wieder zu ROH und Co. zurückkommt.

Swagger lässt sich wieder alles abharken.

Sin Cara geht mir jetzt langsam doch schon auf die Nerven. Hoffe, dass man ihn gegen Chavo mal etwas mehr fordert und nicht so leicht gewinne lässt.
Hatte er nicth zur verprlichtung angekündigt schnellstens Englisch zu lernen?
Hoffen wirs mal, sonst wird das mit ihm auch nichts.

Daumen hoch für diese Rangliste :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sin Cara muss ich dir wirklich recht geben. Mir ist er diese Ausgbae schon langweilig genug geworden, als er gefühlte tausend Hurricanranas hintereinander gezeigt hat. Außerdem ist das Problem bei ihm meiner Meinung nach, dass sein "Gimmick" darauf basiert, dass er total beeindruckend und gut im Ring ist. Er erinnert mich auch ohne jegliche Mic-Präsenz weniger an Rey Mysterio als mehr an den berühmten "Ultimo Dragon", an den sich vielleicht noch einige erinnern. Das war auch so eine Verpflichtung, die eher spontan erfolgte, da er gerade bei AAA (?) alle verfügbaren Titel auf einmal gehalten hat und auch so ein großer Luchadore war, der alle begeistert hat. Der blieb allerdings nicht lange, da er irgendwann wohl zu langweilig wurde. Zudem hat er nie den Sprung ins richtige Main Event geschafft, was aber wohl daran lag, dass es damals noch eine Cruiserweight-Division bei der WWE gab, sodas er größtenteils dort eingesetzt wurde.
 
Aber ich finde trotzdem, lieber FronzenIce, das Sin Cara & Evan Bourne & vlt. auch Swagger schon eine Zukunft haben. :D

Bei Cara hoffe ich, das er mal mehr Aktionen zeigt. ;)
 
Er erinnert mich auch ohne jegliche Mic-Präsenz weniger an Rey Mysterio als mehr an den berühmten "Ultimo Dragon", an den sich vielleicht noch einige erinnern. Das war auch so eine Verpflichtung, die eher spontan erfolgte, da er gerade bei AAA (?) alle verfügbaren Titel auf einmal gehalten hat und auch so ein großer Luchadore war, der alle begeistert hat. Der blieb allerdings nicht lange, da er irgendwann wohl zu langweilig wurde. Zudem hat er nie den Sprung ins richtige Main Event geschafft, was aber wohl daran lag, dass es damals noch eine Cruiserweight-Division bei der WWE gab, sodas er größtenteils dort eingesetzt wurde.

Sorry, aber man sollte sich mal informieren bevor man...aber lassen wir das.

1. Ultimo Dragon ist KEIN Luchador, weil Japaner.
2. Ultimo Dragon hatte nie einen Titel in der AAA.
3. Als er in die WW(F) kam, hatte Ultimo Dragon nicht 1 Titel. Die Zeit in denen er 10 Titel gleichzeitig hatte, war um 1997 rum.
4. Ultimo Dragon's Verpflichtung war nicht spontan sondern geplant, da er in der Cruiserweight/Junior Heavyweight Division ein Topstar war.
5. Er wurde nicht entlassen, weil er langweilig war sondern sein 1 Jahresvertrag wurde nicht verlängert, da er sich verletzt hatte und sich die Cruiserweight Division im Umbruch befand.

Ich habe fertig :rolleyes:
 
3. Als er in die WW(F) kam, hatte Ultimo Dragon nicht 1 Titel. Die Zeit in denen er 10 Titel gleichzeitig hatte, war um 1997 rum.

Teil dieser großen Anzahl an Titel war übrigens die "J-Crown", welche aus 8 Junior/Light Heavyweight/Cruiserweight Titel bestand. Auch der WWF Cruiserweight Titel war ein Teil davon. Zum ersten mal wurde sie in einem Turnier mit 8 Champions ausgekämpft, welches The Great Sasuke gewann. Er verlor alle 8 Titel an Ultimo Dragon.

Ein schönes Bild ist übrigens:

ultimodragon-1.jpg
 
Wirklich viel will ich hierzu gar nicht sagen, denn die persönlichen Geschmäcker sind nunmal eh Grundverschieden, des halb nur kurz zu Jack Swagger.

Hier finde ich deine Argumentation doch sehr schwach. Natürlich kann man ihn nicht mit Angle vergleichen, aber das sollte man auch nicht. Diese ständigen Vergleiche sind nicht hilfreich, auch wenn die WWE das mit dem Ankle Lock geradezu provoziert. Aber trotzdem hat Swagger das Potential um ganz oben mitzuspielen. Neben den überragenden In-Ring Skills besitzt der Junge durchaus gutes MicWork und auch die notwendige Ernsthaftigkeit, wenn man ihn nur lässt. Das Lispeln ist nicht unbedingt von Vorzeil, aber auch kein Hinderungsgrund. Ein Cody Rhodes hat deshalb auch keine Probleme mit der Glaubwürdigkeit, genauso wie es auch ein American Dream nie hatte.
Bei Swagger hat man es einfach nur versäumt, den Run vernünftig durchzuziehen. Man hat ihn neben und im Ring zur Witzfigut gemacht, wobei er da durch sein Backstageverhalten seinen Teil beigetragen hat.

Und wo ich schon einmal dabei bin komme ich auch noch kurz auf McIntyre zu sprechen. Hier habe ich schon öfters erlebt, dass man ihn lieben oder hassen muss, ein Mittelding geibts offenbar nicht. Für mich gehört er definitiv zu den aktuell größten Talenten. Der Junge hat alles was man braucht. Er hat Charisma, Mic-Work, Einen genialen Akzent, genialen Theme und ja, auch gute In-Ring Skills, die vor allem hervorragend zu seinem Stil passen. Der Schotte geht im Ring ungalublich hart zu Werke und darauf ist auch sein Moveset ausgelegt. Er zeigt Woche für Woche eine hohe Intensität und wer sich mal Matches von seiner Zeit vor der WWE ansieht wird feststellen, dass da noch deutlich mehr kommen kann, wenn man ihn denn lässt. In letzter Zeit zeigt er schon mehr, aber das Ende der Fahnenstange ist da noch lange nicht erreicht.
 
One Man Rockband: Ein Plädoyer pro Heath Slater

One Man Rockband: Ein Plädoyer pro Heath Slater

Es ist schon viel Zeit vergangen, nicht wahr? Damit meine ich aber nicht die Zeit seit dem letzten Teil meiner Kolumne, sondern seit der ersten Staffel von NXT. Diese Staffel hatte aus heutiger Sicht mit Wade
Barrett, Justin Gabriel, Daniel Bryan, David Otunga, Skip Sheffield
usw. mit Abstand das größte Starpotential. Doch ich möchte mich hier um einen Mann kümmern, der leider viel zu oft schlechter gemacht wird als ist oder von einigen sogar als talentlos bezeichnet wird: Heath Slater.

Natürlich kann man nicht jeden
Wrestler mögen, Geschmäcker sind nunmal verschieden, doch Slater wird aus den falschen Gründen verurteilt. Ich schreite nun zur Analyse der "One Man Rockband", auch bekannt als "Wendy".

Moment mal. Als ich schrieb, er wird aus den falschen Gründen verurteilt, war der erste Grund, der mir in den Sinn kam, sein Aussehen. Natürlich ist es nicht ideal für einen Pro
Wrestler, auszusehen wie eine wandelnde Reklame für eine Fast Food Kette, doch wenn derjenige Wrestler fähig im Ring ist lässt sich leicht darüber hinwegsehen.

Und
Heath Slater ist fähig. Er wird häufig als "unspektakulär" bezeichnet, doch wie soll man große Aktionen zeigen, wenn man als Boxsack für Leute wie Ezekiel Jackson oder John Cena hinhalten muss? Wer seine NXT-Matches, in denen er u.a. Chris Jericho in einem sehr guten Match besiegen durfte, gesehen hat, sollte das gleiche gesehen haben wie ich: Potential. Er hat definitiv Talent im Ring, welches vielleicht noch etwas Feinschliff gebrauchen kann, doch leider wird das aufgrund seiner traditionellen Art zu wrestlen viel zu oft übersehen, was sicher auch am aufregenderen Stil seines Partners Justin Gabriel liegt. Heath Slaters Stil erinnert mich eher an einen Edge oder Cody Rhodes.

Nun zu den
Mic Skills. Sicher hat Slater einen übertriebenen, etwas nervigen Akzent, doch auch Sheamus und Wade Barrett sprechen mit einem starken englischen Akzent und beide werden als tolle Mic Worker bezeichnet. Natürlich kann man Slater (noch) nicht mit diesen beiden vergleichen, doch nichtsdestotrotz halt ich Slater für einen ordentlichen Redner, der glaubhaft rüberkommt und trotzdem einigermaßen unterhalten kann.

Dann wird oft behauptet, die Partnerschaft mit
Slater würde dessen Partner Justin Gabriel nur von einem großen Push abhalten. Die Internet Wrestling Community, kurz IWC, hat eine natürlich Vorliebe für High Flyer und hat Gabriel daher logischerweise sofort als ein riesiges Talent, einen zukünftigen Main Eventer, DEN Break Out Star der letzten Jahre usw. gesehen, während Heath Slater in den gleichen Augen ein austauschbarer Superstar war, der am besten zu FCW zurückgeschickt werden sollte.

Gabriel ist ein guter Worker, keine Frage, und ich sehe ihn genauso gern in Action wie jeder andere auch, doch sein wir ehrlich - Gabriel wird nie über den Status eines Midcarders hinauskommen können. Dazu fehlen im einfach die Fähigkeiten außerhalb des Rings. Gute
Flying -Fähigkeiten und der Look eines netten Jungens reichen nicht aus.

Man sollte auch nicht vergessen, wie katastrophal
Gabriels Leistungen am Mic bisher waren. Der Südafrikaner weiß sich nicht ordentlich zu präsentieren, während Slater viel selbstsicher wirkt und so einen wesentlich besseren Eindruck hinterlässt. Justin Gabriel dagegen wirkt eher wie ein in Disneyland verloren gegangenes Kind.

Natürlich kann man keine sichere Vorraussage treffen, welcher der beiden Superstars der
Breakout Star des Teams wird, doch die Argumente pro Heath Slater überwiegen stark. Ein passender Vergleich zu dieser Konstellation wäre das Tag Team Miz & Morrison. Der Großteil der Fans hielt Morrison für viel talentierter, sagte ihm einen Riesen- Push vorraus und sah ihn schon als künftigen Main Eventer(Shawn Michaels), während Miz eher unbeliebt war (Marty Jannetty). Und heute?

Geschichte wiederholt sich gerne. Während ich für
Heath Slater eine Mark-Henry-ähnliche Zukunft sehe, soll heißen, auch er wird wohl nie ein Main Eventer werden, aber dennoch lange Zeit mit der WWE in Verbindung bleiben, dürfte Justin Gabriel als "der Typ mit dem 450° Splash" in (kurzer) Erinnerung bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dir zu Slater vollstens zustimmen. Er ist total underrated. Schon bei NXT Staffel 1 war er mein absoluter Liebling und stets der Rookie, der die besten Matches ablieferte. Ich glaube auch, dass er sich auf Dauer länger in der WWE halten wird, als ein Justin Gabriel, da Slater einfach das bessere Gesamtpaket der beiden hat.
 
Finde deine Kolumne immer interessanter, vorallem da du interessante Themen bringst.
Das Slater öfters mal, der Schlagsack ist ist mir auch schon aufgefallen und das er underrated ist, liegt mMn daran, dass beide noch (immer) im Stable aktiv sind, denn hätte man den Nexus beim SS oder spätestends bei TLC komplett (also keine 2 neuen Stables) aufgelöst, so könnten sie mehr heraustechen und so denkt man immer nur (zumindest ist es bei mir so) dass sie auch mit den anderen Member(n) teamen könnten und so für mich kein festes Team darstellen, auch wenn sie eines sind.
Zudem finde ich den Vergleich mit Morrison und Miz etwas heftig, da diese zu ihrer Zeit deutlich präsenter waren und die Tag Team Belts mehr wert waren, und somit auch ernster bzw. stärker rüberkamen.
 
Erst mal sowohl als Button als auch so ein fettes DANKE! Überall, aber auch überall und auch hier in den Diskussionsrunden wurde immer gesagt, wie nutzlos Slater doch sei und dass er eh bald entlassen würde. Ich bin ein riesiger Fan in Slater und sehe in ihm wirklich ein Riesentalent, gerade was das Mic-Work angeht. Der Kerl kann nämlich tatsächlich geniale Promos halten und ist auch teilweise echt lustig :)
Er könnte aus meiner Sicht der legitime Nachfolger von Edge oder dem aten Christian werden und mit ein wenig Partriotismus ein echter Main Eventer werden, aber Nexus und Corre haben das bisher immer verhindert. In diesen Gruppierungen waren die Gimmicks der einzelnen Worker immer egal oder nur zweitrangig, dementsprechend wird er sich das Gimmick wohl erst wieder neu aufbauen müssen.
Von Gabriel habe ich am Mic noch so gut wie gar nichts gehört. Generell finde ich aber schon, dass er Potenzial in Richtung Main Event hat, da er einfach (selbst als Heel!) große Pops zieht und dann auch noch alá Rey Mysterio als High Flyer ein fanbegeisterndes Move-Set hat. Das Mic-Work lässt sich ja aber eh noch verbessern.
 
Tyson Kidd und die Frage, warum er jede Woche einen neuen Manager kriegt

Tyson Kidd und die Frage, warum er jede Woche einen neuen Manager kriegt

Für mich war Tyson Kidd in letzter Zeit kein Thema mehr. Er verschwand praktisch komplett aus allen interessanten Konstellationen in der WWE, doch nun scheint er wie aus dem Nichts einen Push zu bekommen. Doch kann man das wirklich einen Push nennen?

Kidd ist ein sehr talentierter Wrestler, soviel ist sicher, doch seine Größe und seine schwachen Leistungen am Mic ließen ihn nicht gerade wie einen zukünftigen Main Eventer aussehen. Er scheint eher ein Mann für die US oder IC Titel Regionen zu sein und einen dieser Titel wird er auch früher oder später gewinnen.

Wie gesagt, Kidd ist ein talentierter Mann im Ring. Als er das erste mal in der WWE auftauchte, wurde er von der jetzigen WWE Diva Natalya als Valet begleitet. Sein Gimmick war das des letzten Hart Dungeon Absolventen und Natalya war die einzige Wrestlerin aus jenem berüchtigtem Dungeon. Beide hatten also ein gutes Gimmick, welches vor allem die Old School Fans angesprochen haben dürfte.

Als ich ihn zum ersten Mal im Ring sah, war ich sofort von seinen Fähigkeiten begeistert. Wenn er nur einen härteren und spektakuläreren Finisher bekommen würde, hätte er das Zeug zu einem großen Superstar. Allerdings hielt ich einen Main Event Push trotzdem für unrealistisch.

Natürlich bin auch ich der Meinung, dass die WWE bei großen Pushs die Körpergröße der Superstars außen vor lassen sollte. Ich hasse es zu sehen, wie wesentlich talentiertere Cruiserweights für Leute wie Cena, Orton, Sheamus oder wie sie alle heißen jobben müssen. Es ist aber leider nunmal ein Fakt, dass die meisten nicht das Zeug zu einem Main Eventer haben.

Superstars wie Evan Bourne sind klasse im Ring und beeindrucken ein ums andere mal, jedoch fehlt ihnen die Fähigkeit, am Mic zu unterhalten und eine gute Storyline auf die Beine zu stellen.Deshalb wird Bourne wohl auch nie dauerhaft Main Events bestreiten dürfen.

Daniel Bryan dagegen kann eine gute Storyline worken und ist auch am Mic ganz ordentlich. Natürlich ist er auch im Ring einer der Besten seiner Zunft. Deshalb hätte er einen Main Event Push verdient.

Auch Cody Rhodes ist ein eher kleingewachsener Athlet, doch er besitzt ein tolles Gimmick und ist einfach klasse am Mic. Auch seine bisherigen Storylines als Einzelwrestler wussten zu überzeugen. Nicht zu vergessen, dass er auch im Ring ziemlich gut ist.

Dies sind nur ein paar Beispiele für junge Superstars, die gepusht werden sollten oder, aufgrund ihrer Fähigkeiten, zur Zeit gepusht werden. Sie alle befinden sich zur Zeit in verschiedenen Phasen ihrer Karriere.

Tyson Kidd fällt für mich eher in die Kategorie eines Evan Bourne. Gut im Ring aber ihm fehlen die Schlüsselfähigkeiten wie Mic Skills oder Storytelling.

Momentan gibt die WWE ihm das Gimmick des wöchentlich wechselnden Managers, ähnlich wie sie es damals mit Randy Savage taten oder wie TNA es mit Robert Roode machte. Der Unterschied zwischen diesen beiden und Kidd ist, dass sie zwar alle drei noch relativ neu in der Promotion waren, doch besaßen Roode und Savage bereits zu diesen Zeitpunkt gute Fähigkeiten in- UND außerhalb des Rings.

Roode könnte zur Zeit der größte aufstrebende Superstar in TNA sein und ich denke jeder User dieses Boards weiß spätestens seit dem tragischen Tod von Savage, dass dieser eine Legende war. Seine Managerin Ms. Elizabeth ebenso. Kidd muss hier also in große Fußstapfen treten.

Manche werden jetzt sicher sagen, dass meine negative Meinung über Kidd etwas übertrieben sei. Wen interessieren schon schwache Mic Skills, wenn man einen Manager an seiner Seite hat, der für einen spricht?

Bobby Heenan hat viele viele Wrestler in den verschiedensten Companys gemanaget, doch nur die wirklich großen Superstars machten ihn zu einem Top Manager. Aufgrund seiner Berühmtheit konnte er auch weniger bekannte Superstars over bringen. Aber ohne ihn sank der Stern dieser Superstars eben so schnell wieder ab, wie er aufgestiegen war. Versucht doch mal, alle ehemaligen Klienten von Heenan aufzuzählen. Ich wette, dass nur wenige mehr als 5 allein aus dem Gedächtnis kennen. Dasselbe gilt übrigens auch für Jimmy Hart, Ted DiBiase, Jim Cornette und wie sie nicht alle heißen.

Doch zurück zum Thema, denn die WWE tut zur Zeit etwas, das ebenso interessant wie dämlich ist. Man gibt Tyson Kidd nämlich Woche für Woche neue Manager, die meisten mit geringer oder sogar gar keiner Erfahrung in diesem Bereich. Die Folge ist, dass der Fokus nicht auf dem eigentlichen Talent, nämlich Tyson Kidd, sondern auf den ständig wechselnden Managern liegt.

Manche Leute schauen sich Superstars möglicherweise nur an, um den neuen Manager von Kidd zu sehen. Sobald dieser präsentiert wurde, geht das Interesse verloren. Der größte Schwachsinn dabei ist, dass man das ganze nur bei WWE Superstars veranstaltet, eine Show, die nichtmal im US-Fernsehen ausgestrahlt wird, wo Einschaltquoten also eine eher untergeordnete Rolle spielen.

Kidd hatte ein paar Auftritte bei Smackdown, seit die Storyline gestartet wurde, doch dort war er stets ohne Manager unterwegs. Warum also lässt die WWE diese Storyline nur bei WWE Superstars laufen, wo sie von nichtmal der Hälfte der WWE Fans angesehen wird. Weiß die WWE vielleicht selber, das die Idee dämlich ist/war?

Die jetzige Entwicklung ist alles in allem einfach nur dumm. Grundsätzlich ist es sicher nicht falsch, Tyson Kidd einen Manager zu geben, doch jede Woche ein neuer Mann an seiner Seite, das lenkt den Fokus von Kidd auf unwichtigere Personen. Dieses Gimmick wird früher oder später tödlich für den Charakter von Kidd enden, denn er ist einfach nicht over genug um durch diesen Verlauf keinen Schaden zu nehmen.

Wenn diese Storyline einmal vorbei ist, wie soll es dann mit ihm weitergehen? Hat sich die WWE diesen Teil überhaupt schon überlegt oder setzen sie uns weiter einfach ohne Hintergedanken Woche für Woche einen neuen Manager vor? Vielleicht steigere ich mich aber auch einfach nur zu sehr in diese Thema herein.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht will die WWE die Manager für Kidd bei Superstars einfach nur testen, und wenn sie einen, der nach ihrer Meinung gut zu Kidd passt gefunden haben, dann kommt dieser mit den Managern auch in die Main Shows.
 
Tyson Kidd und die Frage, warum er jede Woche einen neuen Manager kriegt

Für mich war Tyson Kidd in letzter Zeit kein Thema mehr. Er verschwand praktisch komplett aus allen interessanten Konstellationen in der WWE, doch nun scheint er wie aus dem Nichts einen Push zu bekommen. Doch kann man das wirklich einen Push nennen?

- Kidd war vor der Managerrolle kein Thema mehr und seine Gimmick war auch nicht mehr das was es mal war. Nach dem Split der Hart Dynasty hatte man um ihn auch keine richtige Fehde aufgebaut . Der Ansatz mit dem Begleiter war ja schon da wurde aber sofort wieder fallen gelassen und dann spielte er ja eher eine untergeordnete Rolle bei NXT.

Trotzdem würde ich das bevorstehende als Push bezeichnen denn nicht nur die Fans haben seine In Ring Skills erkannt sondern auch die WWE. Nur leider ist das Problem das er am Mic keine Ausstrahlung hat. Deswegen passte es das man die Manager wieder vermehrt einsetzt wollte. Nun so glaube ich das man so viele Manager ausprobiert bis man den passenden Manager gefunden hat. Damit hat man dann nämlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen : Einerseits findet man den perfekten Manager für Kidd damit man ihn "Over" bringen kann andererseits gewöhnt man das Publikum an die Manager.Sobald man den richtigen Manager (Meiner Meinung nach Matt Striker) hat dann kann man ihn auch eine "Push" geben in Form einer richtig guten Fehde & einen Titel.

Kidd ist ein sehr talentierter Wrestler, soviel ist sicher, doch seine Größe und seine schwachen Leistungen am Mic ließen ihn nicht gerade wie einen zukünftigen Main Eventer aussehen. Er scheint eher ein Mann für die US oder IC Titel Regionen zu sein und einen dieser Titel wird er auch früher oder später gewinnen.
Genau das soll ja die Managerrolle ausgleichen das man die Schwächen die Kidd vom Main Eventer abhalten ausgeglichen werden. Man sollte es mit ihm Ruhig angehen lassen und ihm erstmal ein Midcarder Titel geben. Dann sehe ich definitiv Potenzial für ihn in der oberen Liga mitzuspielen.

Wie gesagt, Kidd ist ein talentierter Mann im Ring. Als er das erste mal in der WWE auftauchte, wurde er von der jetzigen WWE Diva Natalya als Valet begleitet. Sein Gimmick war das des letzten Hart Dungeon Absolventen und Natalya war die einzige Wrestlerin aus jenem berüchtigtem Dungeon. Beide hatten also ein gutes Gimmick, welches vor allem die Old School Fans angesprochen haben dürfte.
Die Charakter wurden sehr auf dem Hart Dungeon aufgebaut allgemein auf den "Harts" was ja auch eine kluge Idee ist denn sie stehen ja alle "Familiär" irgendwie entfernt in Verbindung. Nun nachdem Split wurde dies aber fast alles weggeworfen und einzig allein das sie alle ab und zu den Sharpshooter verwenden verbindet sie. Sie zusammen hätten Potenzial gehabt.

Als ich ihn zum ersten Mal im Ring sah, war ich sofort von seinen Fähigkeiten begeistert. Wenn er nur einen härteren und spektakuläreren Finisher bekommen würde, hätte er das Zeug zu einem großen Superstar. Allerdings hielt ich einen Main Event Push trotzdem für unrealistisch.

Seine Fähigkeiten sind ohne Zweifel klasse das hat man nur nicht bei der WWE gesehen trotzdem und da liegt das allgemeine Problem der WWE fehlt es an guter Talentförderung.Man brauch neue Talente die Potenzial haben und da hat die WWE genug. Dennoch sollte man ein gutes System Entwickeln damit endlich die Talente Main Event tauglich werden.

Natürlich bin auch ich der Meinung, dass die WWE bei großen Pushs die Körpergröße der Superstars außen vor lassen sollte. Ich hasse es zu sehen, wie wesentlich talentiertere Cruiserweights für Leute wie Cena, Orton, Sheamus oder wie sie alle heißen jobben müssen. Es ist aber leider nunmal ein Fakt, dass die meisten nicht das Zeug zu einem Main Eventer haben.
Doch ich glaube schon das sie das Zeug hätten wenn die WWE die Talente so fördern das sie darauf vorbereitet sind.Natürlich gibt es welche die dafür nicht geschaffen sind trotzdem hat die WWE so viele die das Talent hätten.

Superstars wie Evan Bourne sind klasse im Ring und beeindrucken ein ums andere mal, jedoch fehlt ihnen die Fähigkeit, am Mic zu unterhalten und eine gute Storyline auf die Beine zu stellen.Deshalb wird Bourne wohl auch nie dauerhaft Main Events bestreiten dürfen.

Auch hier stimme ich dir nur teilweise zu denn zb. Evan Bourne hätte definitiv das Zeug eine Fehde zu headlinen wenn man sie richtig aufbaut und den Fokus aufs Wrestling legt.Denn er kann auch am Mic keine Ausstrahlung zeigen das stimmt. Zeigt man aber eine ordentliche Fehde so könnte er deutlich ins Obere Feld aufsteigen.

Daniel Bryan dagegen kann eine gute Storyline worken und ist auch am Mic ganz ordentlich. Natürlich ist er auch im Ring einer der Besten seiner Zunft. Deshalb hätte er einen Main Event Push verdient.

Er gehört zu denen die das Zeug haben eine gutes Gesamtpaket zu liefern. Man könnte zwar noch an seiner Gimmick etwas rumpfeilen doch er überzeugt mit anderen Sachen (In Ring , Fehden , Mic) dermaßen das dies wiederum nicht auffällt. Und genau das sollte man mit anderen Machen : Denn das könnte vielen helfen.

Auch Cody Rhodes ist ein eher kleingewachsener Athlet, doch er besitzt ein tolles Gimmick und ist einfach klasse am Mic. Auch seine bisherigen Storylines als Einzelwrestler wussten zu überzeugen. Nicht zu vergessen, dass er auch im Ring ziemlich gut ist.

Hier auch 100 % Zustimmung : Cody Rhodes hat sich wirklich hochgearbeitet wurde schon abgeschrieben und durfte auch eine Zeit lang nicht im Ring überzeugen und nun hat er es wirklich geschafft ein potenzieller Main Eventer zu sein. Dafür müsste man ihm noch eine denkwürdigere Fehde geben damit seine Gimmick verbessern könnten. Er als Tag Team Wrestler erst mit Hardcore Holly unterwegs dann mit Ted Dibiase durfte dann schon mit Legacy Main Event Luft schnuppern und hatte Fehden mit DX und durfte dann als Einzelwrestler mit seiner "Dashing" Gimmick überzeugen. Die Psycho Gimmick gibt ihm nun den letzten Schub.. Solche Wrestler sind Zukunft !


Dies sind nur ein paar Beispiele für junge Superstars, die gepusht werden sollten oder, aufgrund ihrer Fähigkeiten, zur Zeit gepusht werden. Sie alle befinden sich zur Zeit in verschiedenen Phasen ihrer Karriere.[...]

Manche werden jetzt sicher sagen, dass meine negative Meinung über Kidd etwas übertrieben sei. Wen interessieren schon schwache Mic Skills, wenn man einen Manager an seiner Seite hat, der für einen spricht?

Verstehe zwar was du meinst und um dauerhaft im Main Event bleiben benötigt man einfach Mic Skills allerdings könnt er durch einen Manager nicht nur eine gewisse Zeit überbrücken nein er könnte auch noch viel lernen und seine Gimmick verfeinern was dann evtl. zu einem besseren Gesamtpaket führt.



[...]
Doch zurück zum Thema, den die WWE tut zur Zeit etwas, das ebenso interessant wie dämlich ist. Man gibt Tyson Kidd nämlich Woche für Woche neue Manager, die meisten mit geringer oder sogar gar keiner Erfahrung in diesem Bereich. Die Folge ist, dass der Fokus nicht auf dem eigentlichen Talent, nämlich Tyson Kidd, sondern auf den ständig wechselnden Managern liegt.

Und genau das ist es was mich an dieser "Storyline" zweifeln lässt. Dauerhaft würde man von dem eigentlichen Blickpunkt "Tyson Kidd" wegkommen und man würde nur noch auf die wechselnden Manager gucken und sagen Wer ist es nächste Mal ? Da habe ich mich auch erwischt und habe mich nicht gefragt gegen wen Kidd nächste Woche ein tolles Match zeigt sondern wer der nächste Manager ist. Genauso hat die WWE das aufgebaut : Bei der Superstars Folge am vergangenen Donnerstag wurde das Main Event nämlich so "promotet" das die Frage dauernd gestellt wurde wer denn der nächste Manager sei. Und auf dem Match Tatsu vs Kidd achtete niemand mehr.

Manche Leute schauen sich Superstars möglicherweise nur an, um den neuen Manager von Kidd zu sehen. Sobald dieser präsentiert wurde, geht das Interesse verloren. Der größte Schwachsinn dabei ist, dass man das ganze nur bei WWE Superstars veranstaltet, eine Show, die nichtmal im US-Fernsehen ausgestrahlt wird, wo Einschaltquoten also eine eher untergeordnete Rolle spielen.

Genau das sollte die WWE ändern das man sich nicht nur die Superstars Folge wegen Kidd´s Managern anguckt sondern wegen des Wrestlings. Das hat die WWE auch oft geschafft und in den letzten Monaten ohne TV Vertrag in Amerika bewiesen das sie WWE Superstars "Zur Stunde guten Wrestlings" machen.

Kidd hatte ein paar Auftritte bei Smackdown, seit die Storyline gestartet wurde, doch dort war er stets ohne Manager unterwegs. Warum also lässt die WWE diese Storyline nur bei WWE Superstars laufen, wo sie von nichtmal der Hälfte der WWE Fans angesehen wird. Weiß die WWE vielleicht selber, das die Idee dämlich ist/war?

Ich würde das ein klassische Superstars Fehde nennen wenn man das nicht auf Smackdown legt. Man könnte aus der Manager Story sicherlich einen interessante Story machen wenn Kidd einen festen Manager hätte. Wichtig auch hier ist das der Manager nicht den Spot von Kidd klaut und von ihm ablenkt. Genau das ist eigentlich die Kunst des Managers das nicht zutun.

Die jetzige Entwicklung ist alles in allem einfach nur dumm. Grundsätzlich ist es sicher nicht falsch, Tyson Kidd einen Manager zu geben, doch jede Woche ein neuer Mann an seiner Seite, das lenkt den Fokus von Kidd auf unwichtigere Personen. Dieses Gimmick wird früher oder später tödlich für den Charakter von Kidd enden, der er ist einfach nicht over genug um durch diesen Verlauf keinen Schaden zu nehmen.
Zustimmung !

Wenn diese Storyline einmal vorbei ist, wie soll es dann mit ihm weitergehen? Hat sich die WWE diesen Teil überhaupt schon überlegt oder setzen sie uns weiter einfach ohne Hintergedanken Woche für Woche einen neuen Manager vor? Vielleicht steigere ich mich aber auch einfach nur zu sehr in diese Thema herein.
Ich vermute mal nicht ansonsten würde mir nur wirklich einfallen das sie zwar was mit Kidd vorhaben allerdings nicht den richtigen Manager finden (Was eigentlich Quatsch ist denn Hayes war super , Estrada passte auch zu ihm , Matt Striker fand ich Perfekt und Vicky Guerrero passte garnicht.) Daraus hätte sich die WWE ein Bild machen können und die Storyline schon längst fortführen können und sie bei Smackdown weiterführen lassen.


Tolle Notiz ! Mag deine Kolumne sehr ! Habe ich habe meine Meinung ausführlich beschrieben :D und freue mich auf eine weitere "Notiz" !
 
Wo sind eigentlich die #2 Faces bei Raw und Smackdown?

Wo sind eigentlich die #2 Faces bei Raw und Smackdown?

Nun ist es offiziell: Christian ist zum Heel geturnt und wird Sonntag in einer Woche Randy Orton herausfordern, um zum zweiten Mal World Heavyweight Champion zu werden.

Die IWC und besonders die Fans großer Heels unter ihnen waren natürlich sofort begeistert vom Turn des Captain Charisma, doch scheinen sie dabei eine nicht unwichtige Sache zu vergessen: Weder Raw noch Smackdown besitzt zur Zeit ein eindeutiges #2 Babyface.

Wir könnten uns auf dem Weg zu einem Jahr voller SuperCenas und HyperOrtons befinden. Deshalb ist es so wichtig, mindestens zwei große Faces in jedem Brand zu besitzen. Denn dies gibt dem Creative Team die Möglichkeit, den absoluten Topstar für ein paar Monate aus dem Titelgeschehen herauszuhalten, wo er sich möglicherweise abgenutzt hat, und ihm eine frische Einzelfehde zu geben.

Werfen wir einen Blick auf die Konstellationen der letzten zwei Jahre:

Smackdown

Beim SummerSlam 2009 kehrte der Undertaker zurück und startete sofort in ein Programm mit dem World Heavyweight Champion CM Punk. In dieser Zeit durfte der Taker den Titel auch gewinnen und anschließend circa 4 Monate halten. Als Edge dann beim Royal Rumble 2010 zurückkehrte, konnte sich der Taker auf sein Wrestlemania Programm mit Shawn Michaels konzentrieren.

Nach Wrestlemania 26 wurde Edge zu Raw transferiert, also konnten sich Rey Mysterio udn The Big Show jeweils kurzfristig ins Titelgeschehen einbringen, bis der Undertaker beim SummerSlam ein weiteres Mal zurückkehrte. Nachdem man allerdings merkte, das der Undertaker körperlich zu angeschlagen war, um dauerhaft mitmischen zu können, holte man ziemlich schnell Edge wieder zurück zu Smackdown.

Als Edge dann kürzlich sein Karriereende bekanntgab, zog man kurzerhand den Draft vor, um Randy Orton zum blauen Brand zu transferieren. Sein Backup war bis vor kurzem eben noch Christian.

Raw

Nach der endlos langen Fehde zwischen John Cena und Randy Orton stand "Captain Fruity Pebbles" nur einmal nicht im WWE Championship Match, nämlich beim Royal Rumble 2010, wo die Viper den Grundstein für ihren eigenen Faceturn legte.

Passend zu Wrestlemania 26 kehrte John Cena dann ins Titelgeschehen zurück und lieferte sich eine Fehde mit Batista, die Cena relativ klar gewinnen konnte. Kurz darauf verlor er den Titel an Sheamus aufgrund mehrerer Eingriffe des Nexus.

Zu dieser Zeit war Orton bereits zu einem voll akzeptierten Face gereift, sodass Cena sich um den Nexus bzw. Wade Barrett kümmern konnte, während die Viper sich die WWE Championship sicherte und sie bis zum Cash In durch The Miz hielt.

Bis zum Royal Rumble 2011 war Randy Orton der Hauptantagonist zu The Miz, dann kehrte Cena zurück ins Titelgeschehen, während Orton ein Programm mit CM Punk startete.


Derzeit gibt es weder bei Raw noch bei Smackdown einen echten Backup für die Top Faces Cena bzw. Orton. Big Show, Kane und Rey Mysterio sind die einzigen Publikumslieblinge mit Main Event Erfahrung, doch keiner der drei scheint eine echte Dauerlösung für PPV Main Events zu sein. Vor allem, weil sich alle drei beim roten Brand befinden und somit Smackdown völlig ohne zweites Topface dasteht.

"Hey, das heißt doch, man wird bald ein neues junges Babyface pushen." So einfach ist das aber leider nicht. Mal sehen, wieviele Superstars in den letzten zwei Jahren ihre erste Chance auf einen World Title bekommen haben:

Heels

Sheamus, Jack Swagger, Wade Barrett, The Miz, Dolph Ziggler, Alberto del Rio und R-Truth. Auch Kane könnte man dazuzählen, angesichts der Tatsache, dass sein einziger World Title Run mehr als 10 Jahre her ist und nur einen Tag andauerte.

Faces

John Morrison, Jerry Lawler und Christian. John Morrisons Chancen beschränkten sich auf Free TV Shows, Jerry Lawler ist ein 61-jähriger Kommentator, Christian hielt den Titel ganze zwei Tage und ist nun ein Heel.


Es ist relativ einfach, einen neuen Heel zu pushen. Die Fans werden jeden ausbuhen, der ihre Helden beleidigt. Sie dazu zu bringen, einen neuen Helden anzufeuern dagegen, das stellt sich als ungleich schwieriger heraus.

Ein zweites Topface zu haben gibt den Topstars die Möglichkeit, eine Fehde auch mal zu verlieren. Zum jetzigen Zeitpunkt allerdings weiß man, dass Cena und Orton immer gewinnen werden, da man sie einfach nicht ansatzweise gleichwertig ersetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Möglichkeiten Capitol Punishment zu einem sehenswerten PPV zu machen

10 Möglichkeiten Capitol Punishment zu einem sehenswerten PPV zu machen

Ein weiterer PPV im Eventkalender der WWE nähert sich mit Siebenmeilenstiefeln. In exakt einer Woche haben die Fans das erste Mal die Gelegenheit, den brandneuen Event Capitol Punishment zu ordern. Diese Veranstaltung wird in Washington, der Hauptstadt der USA, ausgetragen und ist entsprechend thematisiert. So spielte der US Präsident und bekennende WWE Fan Barrack Obama eine große Rolle bei der Bewerbung des PPVs.

Bisher stehen folgende Matches fest: John Cena (c) vs R-Truth um die WWE Championship, Randy Orton (c) vs Christian um die World Heavyweight Championship, Wade Barrett (c) vs Ezekiel Jackson um die Intercontinental Championship und Alex Riley vs The Miz.

Relativ neue PPVs ohne Thematik wie eben Capitol Punishment kommen bekanntlich eher schlecht beim Publikum an und resultieren daher in niedrigen Buyrates, zumal die Matchcard bisher nicht wirklich berauschend klingt.

Dennoch könnte man Capitol Punishment mit etwas geschicktem Booking zumindest für mich sehr interessant gestalten. Wie? Nun, das werde ich mit den folgenden 10 Punkten näher zu erläutern versuchen. Dabei ist die Reihenfolge eher nebensächlich, es ist also eher mehr eine Aufzählung als ein Ranking.

1. Beth Pheonix gewinnt die Divas Championship

Der von Kharma verursachte Impact hat gezeigt, dass die Diven Division noch nicht gänzlich tot ist. Es ist immernoch Potential vorhanden, man muss es nur richtig behandeln.

Der immergleiche Tauschtrick der Bellas hat schon lange seinen Anreiz verloren. Deshalb sollte der Titel so schnell wie möglich wechseln. Die perfekte Möglichkeit hierfür wäre ein Fatal Four Way Match zwischen den Bellas, Kelly Kelly und Beth Pheonix. Dabei könnten Pheonix und Kelly zunächst zusammenarbeiten, bis die Glamazone ihre wahre Seite zeigen, Kelly attackieren, den Titel gewinnen und Heel turnen könnte.

Ein zusätzlicher Beatdown gegen die Trish Stratus der Neuzeit nach dem Match könnte ihren Status zusätzlich festigen. Bis zur Rückkehr Kharmas könnte Pheonix in die Fußstapfen der schwangeren Dame treten, was sogar ein echtes Traummatch bei Wrestlemania ermöglichen würde.

Beth Pheonix ist die perfekte Dame um die Diven Division langfristig anzuführen, da sie als eine der wenigen weiblichen WWE Angestellten auch tatsächlich wrestlen kann. Sie könnte mit Kelly Kelly, Natalya und Melina einige ansehnliche Matches aufs Parkett legen und dem Divas Title zu einiges an Prestige zurückgeben. Außerdem könnte sie das trashige Divas Title Design einmotten und die altehrwürdige Women's Championship zurückbringen.

2. Alberto del Rio gelingt ein cleaner Sieg über Big Show

Die Fehde zwischen Alberto del Rio und The Big Show ist nicht wirklich vorangeschritten seit der "größte Athlet der Welt" von del Rios Ringsprecher Ricardo Rodriguez angefahren wurde. Seit diesem Vorfall ward Big Show im WWE TV nicht mehr gesehen, während del Rio und Rodriguez mit der Veralberung Shows weiter Salz in die Wunde rieben.

Noch ist unklar, ob Big Show beim PPV auftreten wird. Sollte dies nicht der Fall sein, wäre dies der zweite Event in Folge, bei dem der Mexikaner del Rio wohl keinen Auftritt hat. Da Show aber nicht wirklich verletzt zu sein scheint, kann man mit einem Aufeinandertreffen der beiden rechnen. Ideal wäre es, del Rio in der Ahnung eines Nichterscheinens von Show in den Ring zu schicken, bis der Riese dann doch auftaucht und es zu einem spontan Match kommt.

Da das Schicksal bekanntlich auf del Rios Seite ist, wird sich der Mexikaner dort durchsetzen und somit genug Momentum für ein Aufeinandertreffen mit John Cena beim SummerSlam gesammelt haben.

The Big Show war schon oft genug ein Stolperstein in der Entwicklung junger aufstrebender Superstars. Der Riese zerlegte eigenhändig die Straight Edge Society und spielte auch beim Absturz von Jack Swagger eine bedeutende Rolle. Del Rio jedoch besitztim Unteschied zu den genannten Fällen einen Finisher, mit dem er Big Show realistisch bewzingen könnte, ohne dass dieser wie der letzte Depp aussieht. Daher sollte der Mexikaner dieses Match auch gewinnen, bevor er noch am "Sheamus Syndrom" erkrankt.

3. Eine Tag Team Titelverteidigung in einem Turmoil Match

Michael McGillicutty und David Otunga mussten ihre Tag Team Championship bisher noch nicht verteidigen, sodass sich bei diesem PPV eine günstige Möglichkeit bietet, einigen jungen Superstars eine große Bühne für ihr Können zu liefern.

Die Usos, die Broski Brothers, Santino & Kozlov und das neuerdings zu Faces geturnte Team aus Gabriel & Slater, sie alle sollten beteiligt sein. Vor allem für Hawkins & Ryder sowie die Uso Zwillinge wäre ein solches Match ein wichtiger Schritt, um sie als Tag Team weiter zu etablieren und ihrem Talent gerechter zu werden. Es bestünde sogar die Möglichkeit, ein Tag Team aus FCW debütieren zu lassen, wie z.B. Hunico & Epico oder Richie Steamboat & Seth Rollins.

Wie auch immer, dieses Match sollte in jedem Fall an die Usos gehen. Sie haben bei Smackdown bereits bewiesen, dass sie als Babyfaces die Fans auf ihre Seite bringen können. Die beiden Samoaner könnten der Tag Team Division neuen Schwung verleihen und wären zudem ein Garant für regelmäßige, ansehnliche Matches in beiden Brands.

4. Evan Bourne vs Jack Swagger

In den letzten drei Wochen entstand bei Monday Night Raw eine Art Mini-Fehde zwischen Evan Bourne und Jack Swagger. Beide Superstars gewannen je ein Match, außerdem war Evan Bourne auch an Swaggers Niederlage gegen Booker T beteiligt. Bei einem Stand von 1:1 müsste also ein Entscheidungsmatch folgen.

Es wäre eine hochverdiente Belohnung für zwei Superstars, die im Ring eine tolle Chemie haben und ein überdurchschnittliches Wrestling Match auf die Beine stellen können. Viel zu lange haben die beiden eine unbedeutende Rolle in ihren Brands gespielt. Mit diesem Match könnte man gleichzeitig Jack Swagger wieder einen Schritt näher an die höheren Card Regionen führen und Evan Bourne einen Tick interessanter machen.

5. Cody Rhodes vs Daniel Bryan vs Sin Cara vs Ted DiBiase um den Platz als #1 Contender

Auch Sin Cara und Ted DiBiase wurden nun in die Fehde zwischen Cody Rhodes und Daniel Bryan involviert, doch anstatt ein vorersehbares Tag Team Match zu booken, könnte man die Situation wesentlich kreativer auflösen. Nämlich ein Fatal Four Way Match zwischen diesen aufstrebenden Superstars, wobei der Gewinner eine Chance auf Randy Ortons World Heavyweight Championship erhalten würde.

Die WWE würde der ganzen Welt so zeigen, dass ale 4 Superstars das Potential haben, irgendwann einmal einen World Title zu halten (bis auf Sin Cara vielleicht aber das ist nur meine Meinung). Der Gewinner sollte Cody Rhodes heißen, um so eine interessante Story mit Randy Orton aufzubauen, basierend auf der gemeinsamen Vergangenheit und dem mysteriösen Charakter von Rhodes. Dies könnte nicht nur eine hervorragende Story hervorbringen, sondern auch beweisen, dass auch in der WWE "Wrestling matters".

6. Jinder Mahal setzt seine Siegesserie bei einem PPV fort

Jinder Mahal hat in der WWE durch seine Siege über Trent Barretta und Yoshi Tatsu schon in wenigen Wochen einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Ein weiterer Push des Inders würde dem Standing der WWE auf dem asiatischen Markt sicher gut tun, was Vince McMahon nur recht sein kann. Der neue Partner des Great Khalis hat eine Menge Momentum gesammelt und darauf sollte man weiter aufbauen.

Eine Möglichkeit wäre, Mahal über ein bekannteres Gesicht als Tatsu oder Barretta triumphieren zu lassen. Man merkt recht deutlich, dass die WWE für Mahal wohl einen Main Event Push plant und dafür muss man ihn mit klaren Siegen gegen Uppercarder aufbauen. Kane wäre beispielsweise ein passender Gegner für den Inder. Nicht viele Superstars durften bisher einen cleanen Sieg über das große rote Monster einfahren, doch um Mahal zu einer echten Bedrohung für Randy Orton und Co. aufsteigen zu lassen, ist ein solcher Sieg vonnöten.

7. The Miz vs Alex Riley in einem Loser Leaves Raw Match

The Miz befindet sich zur Zeit in einer ziemlich unangenehmen Lage. Trotz regelmäßiger Topleistungen scheint er in seiner Rolle langsam aber sicher zu stagnieren. Deshalb scheint ein Transfer zu Smackdown eine sinnvolle Lösung zu sein, denn dort könnte The Miz wieder eine bedeutende Rolle spielen. Deshalb sollte zu seinem Match mit Alex Riley die Stipulation "Loser Leaves Raw" hinzugefügt werden.

Dass Rileys Wandel von Mizs Sidekick zu einem Babyface so erfolgreich verlief, hatte nicht zuletzt damit zu tun, dass er mit zwei der unbeliebtesten Heels in der WWE zu tun hatte, nämlich Miz und Michael Cole. Um A-Ry nun noch weiter voranzutreiben, muss man ihn etwas tun lassen, was die Fans so schnell nicht mehr vergessen. Beispielweise The Miz aus Raw vertreiben.

So würde man zwei Fliegen mit einer klappe schlagen. Zum einen würde Smackdown einen Heel erhalten, der anders als Mark Henry oder Ted DiBiase bei den Fans over ist und gleichzeitig würde Alex Riley einen enormen Popularitätsschub erhalten. Beiden Superstars würden so eine Menge neuer Möglichkeiten offenstehen, um in ihren jeweiligen Brands für ordentlich Impact zu sorgen.

8. Christian verliert deutlich gegen Randy Orton

Christian hat ein ums andere Mal ein weiteres Match gegen Randy Orton verlangt, doch erst nachdem er sich von seinen Fans abwendete, sollte er dieses auch erhalten. Er behauptete mehrmals, die Viper schlagen zu können, doch aktuell würde das wenig Sinn machen.

Nicht nur, dass Christian nach Orton schnell die Gegenspieler ausgingen, nein, auch um den Heel Turn von Captain Charisma voranzutreiben wäre eine Niederlage sinnvoller. Danach könnte er sich außerhalb des Titelrennens auf die Weiterbildung seines Charakters konzentrieren und irgendwann als Mr. Money in the Bank seine zweite Titelregentschaft beginnen, die dann wesentlich länger als die erste dauern sollte. Allerdings müssen die beiden Superstars in ihrem abschließenden Match nochmal alles geben und das beste Match der Serie abliefern, um Christian nicht gänzlich untergehen zu lassen.

9. Der Y2J Countdown beginnt

Nach dem Match Randy Orton vs Christian wäre es eine interessante Idee, einen Countdown zu starten, um die Rückkehr Chris Jerichos zu Smackdown anzukündigen. Jericho wurde damals von Randy Orton aus den Shows gepuntet und dieses Szenario könnte nun verwendet werden, um Orton wieder in seine wesentlich passendere Rolle als Heel zu turnen. Denn eine Rückkehr von Jericho würde sicherlich zu große Jubelstürme lostreten, als dass dieser als Heel auftreten könnte.

Eine direkte Rückkehr Jerichos beim PPV halte ich allerdings für unsinnig. Warum? Siehe Punkt 10. Auf jeden Fall sollte Orton bis dahin den Titel verloren haben, um der Story mehr Tiefe zu ermöglichen und Smackdown endlich mal wieder eine große Fehde ohne Titel zu bescheren, die einen denkwürdigen PPV Main Event auf die Bühne bringen könnte.

10. Batista kehrt nach John Cena vs R-Truth zurück

Obwohl es mich wirklich stört, dass John Cena schon wieder WWE Champion ist und obwohl R-Truth wirklich sehr unterhaltsam geworden ist halte ich es für unmöglich, dass der ehemalige Rapper tatsächlich neuer Champion wird. Vermutlich wird Cena wieder recht deutlich gewinnen und dann eine angedachte Fehde gegen CM Punk oder Alberto del Rio starten wird.

Allerdings wird schon seit einiger Zeit um eine Rückkehr Batistas gemunkelt und als Abschluss des brandneuen PPVs wäre dies doch sehr zu begrüßen. Eigentlich hatte ich ein Comeback von "The Animal" bereits für Over the Limit, also genau ein Jahr nach seinem letzten Match, erwartet, doch Capitol Punishment würde nun auch Sinn machen, da es in Batistas Heimatstadt stattfindet.

Batista hat noch ein Hühnchen mit John Cena zu rupfen, da dieser damals die Karriere des Animals "beendete". Jedoch sehe ich kein längeres Programm zwischen den beiden Superstars. Denn in dieser Zeit würden del Rio und Punk ohne richtig große Fehde dastehen, was eine Verschwendung von Talent wäre. Viel sinnvoller wäre es, Batista nach einem Sieg über Cena in seine alte Heimat Smackdown zurückzuschicken. Dort wäre er nicht einer unter vielen, sonder eher einer der Topstar schlechthin, der mit dem alten Evolution Hintergrund eine gute Story gegen Randy Orton entwickeln könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf Punkt 1 mit Fett Phönix gefallen mir deine Pläne sehr gut. Wenn die WWE auch nur die Hälfte davon umsetzt, kann der PPV echt klasse werden. Hoffentlich liest einer der WWE-Booker deine Kolumne.:D
 
Also, verehrter ForzenIce, da sind teilweise wirklich geniale Ideen bzw. Möglichkeiten dabei! Die Ideen 3,4 und 5 will ich dabei besonders hervorheben, auch wenn Idee 5 wohl etwas unrealistisch ist. Arbeiten wir mal alle Möglichkeiten ab.

1. Beth Phoenix gewinnt die Divas Championship
Sicher wäre es toll, Beth mal wieder als Championesse zu sehen, aber irgendwie will ich das nicht so recht glauben. Beth passt im Moment so ganz ohne Gegenspielerin nicht ganz ins Titelgeschehen der Divas, zumindest seh ich das so, und würde wenn dann nur als Face den Titel bekommen. Ihren großen Run hatte sie schon, sowohl als Face als auch als Heel und beide Male war sie ja nur durch die Monster Diva (Mickie James) oder durch das Monster Stable (LayCool) aufzuhalten. Da wir ohne Layla als rostertragende Diva und somit auch kein Stable (die Bellas, die den Titel ja verlieren würden, mal ausgeschlossen) hätten, würde ihr Run ewig anhalten, bis man jemand neues pusht oder auf Kharmas Rückkehr wartet. Sonst würde sich als Kontrahentin noch Natalya anbieten, wenn, dann aber nur mit ihrem Schüler-Stable bestehend aus AJ und Kaitlyn im Rücken. Und soweit sind die beiden noch lange nicht.

2. Alberto del Rio gelingt ein cleaner Sieg über Big Show
Hier bin ich mir nicht ganz sicher. Big Show ist definitiv nur ein Brückengegner vor del Rios nächstem Main Event Spot und ein cleaner Sieg würde sein Standing und seine Wahrnehmung als Heel auch definitiv stärken, aber seien wir mal ehrlich. Wann hat man in der WWE, Orton mal ausgeschlossen, außerhalb der Monster-Heels einen cleanen Sieg eines normalen Heels gegen einen Monster-Face (auf Big Shows Größe bezogen) oder ein Babyface gesehen?! Wohl eher sehr selten. Gerade mit Miz und anderen, spontan fällt mir da z.B. Dolph Ziggler noch ein, hatten wir Heels, die immer nur unfair siegen durften. Outside Interference, Benutzung von unerlaubten Mitteln während der Referee gerade mal KO ist...ich weiß nicht so recht, ob del Rio, gerade bei Big Show, den selbst Jack Swagger nie clean schlagen durfte, hier eine Ausnahme ist.

3. Eine Tag Team Titelverteidigung in einem Turmoil Match
Das wär doch mal was! Eine tolle Idee, gerade für den Beweis, was Otunga und McGillidingens als Tag Team drauf haben, wobei das dann natürlich auch für die anderen Tag Teams gilt. Leider kennt man bei den Champs die Antwort schon: sie können (zumindest als Tag Team) nichts! Also wenn Otunga neuerdings spannende Matches zustande bringt (mit seinem übermächtigen Spinebuster o_O), ist John Cena underrated. Ganz ehrlich, damit die Qualität des Matches oben bleibt, müssen die Champs als erstes Team rausfliegen, was den Wert des Titels wieder ein wenig senken würde, da es bereits den nächsten schnellen Titelwechsel gibt. Andererseits würde mit Titelträgern wie den Usos, Epico und Hunico, deren Debut ich einfach mal ausschließe, oder den Brozki Brothers, mit denen man vielleicht sogar Farbe und nicht nur frischen Wind ins Titelgeschehen bringen könnte, der Wert des Titels wieder gesteigert werden. Dementsprechend: Gute Möglichkeit!

4. Evan Bourne vs Jack Swagger
Steht das Match etwa noch nicht? Also nach den Attacken, die sie sich gegenseitig angetan haben, wäre ein PPV-Kampf und sei es nur als Opener, nur logisch. Das Match wird definitiv das Standing beider Superstars steigern. Evan Bourne wird endgültig aus der Versenkung gezogen, Jack Swagger etabliert sich mit einer für ihn gut durchführbaren Fehde zumindest in der Uppercard. Schön war´s, ich bin mir eigentlich fast sicher, dass wir einen Kampf der beiden beim PPV sehen werden.

5. Cody Rhodes vs Daniel Bryan vs Sin Cara vs Ted DiBiase um den Platz als #1 Contender
Sollte die WWE jemals dieses Match mit dieser Stipulation ansetzen, bekomm ich aber einen sowas von heftigen Markout! Bei allen Teilnehmern des Matches, Sin Cara vielleicht mal ausgenommen, wäre ich bei ihrem derzeitigen Standing heilfroh, wenn sie überhaupt einen Single-Titel bekommen, insbesondere bei Cody Rhodes, dem seine 4 Tag Team Championships oder wie viele es auch sein mögen für seine Karriere jetzt nicht DAS Sprungbrett waren. Man hätte bei diesem Match DEN Kandidaten für das Match des Jahres, wenn ich auch der Meinung bin, dass Sin Cara einiges kaputt machen würde.
Leider ist das Match nur TOTAL unrealistisch. Du schreibst, dass die WWE so zeigen könnte, dass auch bei ihnen Wrestling wieder wichtig ist. Das wäre mit der Ansetzung definitiv so, aber wir sind hier leider nicht bei Ring of Honor. Bei einer Company, die sich vom Wrestling distanziert, kann man doch unmöglich von einer Ansetzung ausgehen, die sich auf eben das konzentriert! Egal wer gewinnt, der Sieger hätte nie das Standing zum World Heavyweight Champion. Cody Rhodes ist gerade erst auf dem Weg ins Main Event und hat davor noch nie einen Single-Titel gehalten, Ted DiBiase kommt gerade frisch aus der Versenkung und Daniel Bryan wird immer noch nicht ans Mic gelassen, was sein an sich vorhandenes Gimmick als American Dragon verschwinden lässt. Sin Cara hätte mit seinem Impact, den er gemacht hat, zwar das Standing, aber der Sieg würde doch viel zu früh erfolgen, da er gerade erst angekommen ist und sich noch nichtmal auf alle Worker einstellen kann, da wird er mit Randy Orton erst recht kein Glück haben. Also, geile Idee, nur wohl nie durchführbar bei der W(W)E.

6. Jinder Mahal setzt seine Siegesserie bei einem PPV fort
Ich persönlich halte nicht viel von Mahal. Er ist im Ring limitiert und die Rolle des verhassten Inders ging schon 2006 bei Hassan sonstewer, der auch Khali dabei hatte, gründlich in die Hose. Trotzdem würde ein Sieg natürlich sein Standing verbessern und ihn auch sehr dominant erscheinen lassen, als jemanden, der Khali unter Kontrolle hat und ihn an sich nicht braucht, mit ihm aber eine unbesiegbare Allianz bildet. Gute Möglichkeit also!

7. The Miz vs Alex Riley in einem Loser Leaves Raw Match
Für mich gibt es hier eine Problematik. Zweifelsohne würde Riley siegen und das würde nicht unerhelblich an Miz´Standing kratzen. Somit hätten wir bei Smackdown nicht mehr den vehassten Main Event Miz, der er im Moment NOCH ist, sondern einen verachteten Uppercard Miz, der bei Smackdown Probleme haben wird sein Standing aufzubauen. Wie soll Miz clean gewinnen? Wie soll Miz ins Titelgeschehen rücken, wenn ihm Brocken wie Mark Henry oder Sheamus den Weg versperren und er ohne Sidekick oder Money in The Bank-Koffer dasteht? Für mich funktioniert das nicht so einfach. Man müsste viel investieren und da ist es vielleicht einfacher alles so zu lassen wie es ist.

8. Christian verliert deutlich gegen Randy Orton
Davon halte ich jetzt nicht so viel. Christian wird nicht als Sieger aus der Fede hervorgehen, soviel ist sicher, weswegen man Orton clean oder via DQ gewinnen lassen soll, aber mit einer deutlichen Niederlage rutscht mir Captain Charisma dann doch zu sehr ab, sodass man ihn wieder nicht gebrauchen kann.

9. Der Y2J Countdown beginnt
Ebenfalls eine nette Idee, aber ebenso problematisch. So schön es wäre Y2J zurückkehren zu sehen, so zweifle ich doch die angesprochenen Jublestürme an. Bei dem PG-Publikum weiß ich nicht, ob das so einfach ist. Jerichos Standing als Heel wäre zumindest beschädigt und unvollständig, da Orton zum Zeitpunkt seiner Attacke (Baby-)Face war und so auch schlecht wieder Heel werden wird. Außerdem ist er gerade Face der Brand und mit einem Heel-Turn wäre seine Stelle wieder frei und wohl auch nicht zu besetzten, denn ich glaube, dass die Zeiten, in denen Y2J ein Roster tragen konnte, sind vorbei.

10. Batista kehrt nach John Cena vs R-Truth zurück
Die einzige Idee, von der ich gar nichts halte. Batista ist schon tausendmal sowohl gegen Cena als auch gegen Orton angetreten und sowieso war die letzte Cena-Fehde so intensiv und abschließend, dass ich Dave zumindest gegen Cena nicht mehr sehen will. Zudem halte ich es für ausgeschlossen, dass man 2011, wo beide Superstars schon nicht mehr die Jüngsten sind, nochmal vor der Hintergrundgeschichte Evolution, wo beide noch Rookies waren, antreten lässt.

Also, tolle Ideen, teils schwere Umsetzung, aber definitiv wären die Möglichkeiten bei der Umsetzung Grund zum Einschalten.
 
1. Beth Pheonix gewinnt die Divas Championship

Egal, ob Beth Phoenix jetzt Championesse wird, wird die Division mich nicht mehr überzeugen können, da man ihr ohne Kharma nichts entgegenzusetzten hat und es so schnell langweilig werden wird, egal wer den Belt um ihre Hüften trägt.

2. Alberto del Rio gelingt ein cleaner Sieg über Big Show

Als dieses Match festgelegt wurde, musste ich sofort an deine Kolumne denken.;) Nachdem del Rio allerdings schon gegen Kane disqualifiziert wurde, gehe nich zwar von einem Sieg del Rios aus, jedoch nicht von einem cleanen. Bestes Beispiel ist wohl der Sieg CM Punks von voriger Nacht.

3. Eine Tag Team Titelverteidigung in einem Turmoil Match

Hier könnte man Epico und Hunico gleich als erstes Team reinschicken und sie so debutieren lassen, dass sie auch die anderen Teams ausschalten, oder man lässt sie als Letztes Team rein, denn wenn der Rest des Nexus an der Seite der Champs steht, könnte dieser den Champs helfen jedes Team auszuschalten, bis diese beiden eben als letztes Team die Titel gewinnen könnten, ist jedoch mMn sehr unrealistisc.


4. Evan Bourne vs Jack Swagger

Nachdem Bourne diese Woche Swagger wieder pinnen konnte, wäre so ein Match zwar nur logisch und von nöten, jedoch glaube ich nicht, dass die WWE daraus wirklich etwas macht, sondern die Fehde vielleicht sogar schon jetzt beendet hat, mal sehen, auch wenn es sich eide Worker verdient hätten.

5. Cody Rhodes vs Daniel Bryan vs Sin Cara vs Ted DiBiase um den Platz als #1 Contender

Hier halte ich ein TT Match für deutlich möglicher, da man die Parteien zu früh wieder auseinanderziehen würde, außerdem glaube ich nicht, dass die WWE Bryan und DiBiase in ein No#1 Contendors Match steckt, obwohl sie mir im ME deutlich besser als ein Orton gefallen würden, doch dort sind Christian, Sheamus oder auch Mark HEnry, wodurch solch ein Ftal 4-Way nur als #1 Contendors Match für den IC Titel möhlich wäre, doch sollte Barrett diesen verlieren, so hätte er doch noch ein Re-Match, womit auch diese Variation ins Wasser fällt.

6. Jinder Mahal setzt seine Siegesserie bei einem PPV fort
MMn müsste er diese nicht bei einem PPV fortsetzten, sondern, sollte dese erstmal nur in den weeklies aufbauen, da es für ein PPV Auftrit für mich noch zu früh wäre, vorallem, da es in so einem Match um nichts gehen würde.

7. The Miz vs Alex Riley in einem Loser Leaves Raw Match

Als Riley damals zu SD! gedraftet wurde, habe ich an so eine Fehde nicht mehr geglaubt, doch jetzt ist sie da. Sollte der Verrlierer wirklich zu SD! wechseln müssen, so wäre das zu früh und die Fehde wäre zu schnell beendet, wenn sollte solch ein Match erst beim nächsten oder übernächsten PPV stattfinden.

8. Christian verliert deutlich gegen Randy Orton


Es ist glaube ich egal, wie Christian verliert, da er sowieso nach diesem Match aus dem Titelgeschehen wäre, außer er gewinnt den Titel, was ich mir sogar vorstellen könnte, jedoch ist das Ego Ortons vermutlich doch größer als meine Vorstellungskraft, weshalb hier Christian auf jeden verlieren wird. Und da dies meines Erachtends nach wohl das letzte Aufeinandertreffen der beiden nächster Zeit wäre, so wäre bzw. ist von einem deutlichem Sieg Christians auszugehen.

9. Der Y2J Countdown beginnt

Ich wünsche mir schon mittlerweile, jede Woche, dass Jericho zurückkommt, die Frage ist nur zu welchem Brand, bei SD! würde mit Orton oder doch eher Y2j ein weiter Heel ins ME rücken und bei RAW kann ich ihn mir nicht gegen Cena oder wen anderen vorstellen, weshalb ich vermute, dass er nach dem SS, vielleicht wenn del Rio Champion ist als face zurückkehrt. Ich wünsche mir es jede Woche, mal sehen, wann er kommt.

10. Batista kehrt nach John Cena vs R-Truth zurück

Washington würde sich hier hervorragend bieten und wenn the animal dann auch zum SD! als face geht, müsste er nicht gegen Orton fehden und man könnte mit Jericho noch einen weiteren Heel im SD! Main Event festsetzten. Jedoch wäre hierfür schon längst eine Meldung auftgetaucht, wodurch ich soetwas für unmöglich halte.


Die meisten Ideen wären super, doch auch leider in der Umsetzung zu unrealistisch, jedoch hoffe ich, dass zumindest solche Sachen wie ein TT Turmoil eintreten, oder es doch noch zum Match Swagger vs Bourne kommt. Doch da der PPV wahrscheinlich höchstends 2 dieser Punkte erfüllen wird, hoffe ich auch, dass er ohne diese Punkte ein Erfolg bzw. toller PPV wird.
BTW: Tolle Kolumne, weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 30 dämlichsten Ringnamen der Mainstream Geschichte

Heute habe ich nicht so viel Zeit, deswegen einfach mal eine kurze Auflistung der meiner Meinung nach dämlichsten Ringnamen in der Geschichte des Mainstream-Wrestlings. Dabei wird ausschließlich mein persönlicher Geschmack als Kriterium miteinbezogen, also werden sich vermutlich nicht viele Übereinstimmungen mit eurer Meinung finden. ;)

#30 Braden Walker
#29 The Miz
#28 Sin Cara
#27 Conor O'Brian
#26 Curry Man
#25 Scotty 2 Hotty
#24 Isaac Yankeem
#23 Festus
#22 Bully Ray
#21 Robbie E
#20 Cookie
#19 Daniels
#18 Shark Boy
#17 Amazing Red
#16 Skip Sheffield
#15 Dude Love
#14 Bubba the Love Sponge
#13 Domino
#12 Disco Inferno
#11 Daniel Bryan
#10 (Prince) Albert
#9 Kerwin White
#8 Michael McGillicutty
#7 Jethro Holliday
#6 Deuce
#5 Husky Harris
#4 The Blue Meanie
#3 Dolph Ziggler
#2 1-2-3 Kid
#1 Bastion Booger
 
Sorry, aber deiner Liste kann ich nur an wenigen Punkten zustimmen. Aber gut, es ist deine Meinung. Schade.
 
Oben