NJPW "G1 Climax 26" (18.07.2016 bis 14.08.2016) [Sammelthread]

Naja, bei deim Bucks vs Sydal/Ricochet Match war er live dabei, dass ist dann schon etwas anderes als es auf dem Bildschirm zu gucken.

Abgesehen davon ist er halt auch nur ein Mensch und Meltzer hat ja auch nie behauptet dass seine Ratings objektiv sein sollen, sondern seine Meinung dazu. Außerdem hat doch jeder seine Lieblinge bei denen man nicht ganz objektiv ist. Für mich sind zum Beispiel Ishii und Tanahashi ohne Frage die zwei besten Wrestler der Welt aktuell und da sind ****3/4 meiner Meinung nach nicht zu hoch gegriffen.

Wath, you´re a John Cena Fan? Buuuhhhh. :p
 
Abgesehen davon ist er halt auch nur ein Mensch und Meltzer hat ja auch nie behauptet dass seine Ratings objektiv sein sollen, sondern seine Meinung dazu.

Letztendlich kann man New Japan und WWE nicht wirklich vergleichen. Ist halt alles Geschmackssache und jeden beeindruckt etwas anderes. Die Ratings von Meltzer sind halt eine Meinung von vielen. Dass Bewertungen sich mal unterscheiden und das auch promotionabhängig ist da völlig normal und hat meiner Meinung nach jetzt eher weniger mit fehlender "Objektivität" zu tun. Gibt sicherlich auch Leute, die Zayn vs Nakamura schlechter bewerten würden als Meltzer, dafür ein anderes Match aber besser. Meltzer sagt halt der New Japan Style ziemlich zu und das wiederspiegelt sich dann halt logischerweise in den Bewertungen.
 
Dass Okada verliert, war zwar zu erwarten, da Tanahashi ja irgendwann aufholen muss. Aber das Match hat wohl alle Erwartungen übertroffen. Bin mal gespannt, wie Davey Boy das bewertet. :D

SANADA gegen Tonga war klasse, definitiv Tongas bestes Match des Turniers. SANADA jetzt 2-5, sicher keine gute Bilanz, aber für seinen ersten G1 trotzdem durchweg gute Leistungen. Nächstes Jahr wird das sicher schon anders aussehen.

Dass Fale gewinnt, war ebenfalls klar, denn irgendwie muss Makabe ja aus dem Rennen gezogen werden. Das Match war in Ordnung, ich finde weiterhin, dass Fale ein sehr gutes Turnier bestreitet für seine Verhältnisse. Und der abgerissene Ärmel zum Anfang war natürlich auch gut. :D

Tenzan gegen Goto hat mich nicht wirklich interessiert, auch wenn die crowd hier ziemlich hot war.

Von Tana gegen Marufuji hätte ich allerdings etwas mehr erwartet, obwohl der Ausgang natürlich auch schon klar war.

Alles in allem vielleicht die bisher beste Nacht des A Blocks.

Für morgen freu ich mich auf Naito/EVIL und Honma/Nakajima könnte verdammt stiff werden.
 
NJPW "G1 Climax 26 - Tag 13" Ergebnisse aus Osaka, Japan (06.08.2016)



New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 26 - Tag 13"
Ort: EDION Arena Osaka
in Osaka, Japan
Datum: 06. August 2016
Zuschauer: 5.270


1. Match
Tag Team Match
Jushin Thunder Liger & Tiger Mask gewannen gegen Ryusuke Taguchi & Captain New Japan via Submission von Captain New Japan im Reverse Double Armbar von Tiger Mask.
Matchzeit: 05:09

Es wird ein Video von Jay Lethal eingespielt. Lethal bewirbt sein ROH World Championship Match gegen Satoshi Kojima am Finaltag des G1 Climax.

2. Match
6 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL & BUSHI) gewannen gegen Satoshi Kojima, KUSHIDA & Juice Robinson (fka CJ Parker) via Pin nach dem EVIL von EVIL gegen Robinson.
Matchzeit: 08:05

3. Match
Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Kenny Omega & Yujiro Takahashi) gewannen gegen Yuji Nagata & Manabu Nakanishi via Pin nach dem Pimp Juice von Takahashi gegen Nakanishi.
Matchzeit: 07:53

4. Match
8 Man Tag Team Match
Katsuhiko Nakajima & CHAOS (Toru Yano, YOSHI-HASHI & Gedo) gewannen gegen Michael Elgin, Katsuyori Shibata, Tomoaki Honma & David Finlay via Pin nach dem PK von Nakajima gegen Finlay.
Matchzeit: 09:01

Nach dem Match brawlen sich Katsuyori Shibata und YOSHI-HASHI in den Backstage Bereich.

5. Match
G1 Climax 2016 Block A - Singles Match
Tama Tonga [6] gewann gegen SANADA [4] via Pin nach dem Gun Stun.
Matchzeit: 10:40

6. Match
G1 Climax 2016 Block A - Singles Match
Bad Luck Fale [8] gewann gegen Togi Makabe [8] via Pin nach der Grenade.
Matchzeit: 08:38

7. Match
G1 Climax 2016 Block A - Singles Match
Hirooki Goto [8] gewann gegen Hiroyoshi Tenzan [4] via Pin nach dem GTR.
Matchzeit: 10:02

8. Match
G1 Climax 2016 Block A - Singles Match
Tomohiro Ishii [6] gewann gegen Kazuchika Okada [10] via Pin nach einem Vertical Fall Style Brainbuster.
Matchzeit: 18:43

9. Match
G1 Climax 2016 Block A - Singles Match
Hiroshi Tanahashi [8] gewann gegen Naomichi Marufuji [8] via Pin nach dem High Fly Flow.
Matchzeit: 19:00

Zwischenstände:

Block A:
1. Kazuchika Okada [10]
2. Togi Makabe [8]
2. Naomichi Marufuji [8]
2. Hirooki Goto [8]
2. Hiroshi Tanahashi [8]
2. Bad Luck Fale [8]
7. Tomohiro Ishii [6]
7. Tama Tonga [6]
9. Hiroyoshi Tenzan [4]
9. SANADA [4]

Block B:
1. Michael Elgin [8]
1. Tetsuya Naito [8]
3. Katsuhiko Nakajima [6]
3. Yuji Nagata [6]
3. YOSHI-HASHI [6]
3. Toru Yano [6]
3. Katsuyori Shibata [6]
3. Kenny Omega [6]
9. Tomoaki Honma [4]
9. EVIL [4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Ishii vs. Okada gesehen und meine Damen und Herren, wir haben das MOTT gesehen :D Meine Fresse hat Ishii die Zuschauer auf seine Seite gebracht (vielleicht liegt es auch daran, dass er ein Lokaler ist?) und das Match war wirklich sehr gut. Ishii und Okada haben wirklich ein Brett abgeliefert und das Drama war wirklich fantastisch.

Ich sage mal, dass ****3/4 angebracht sind, aber 5 Sterne ist auch vollkommen in Ordnung.
 
Ich habe Ishii vs. Okada gesehen und meine Damen und Herren, wir haben das MOTT gesehen :D Meine Fresse hat Ishii die Zuschauer auf seine Seite gebracht (vielleicht liegt es auch daran, dass er ein Lokaler ist?)

Also ein lokaler ist er nicht. Er kommt eigentlich aus Kanagawa das ist in der Kanto Region. Das liegt eher Nordöstlich. Das Event war in Kagoshima das liegt im Süden in der Kyushu Region.
Ich fand das Match auch bombastisch. Ich könnte bei dem Match auch mit gutem Gewissen die ***** Sterne geben :).
 
13920668_1150601511667372_8659080491036405766_n.jpg
 
Was für eine unfassbare Show!! Für mich definitiv eine der besten des Jahres.

Es scheint als habe sich Tama Tonga etwas gefangen in den letzten 2-3 Matches, denn dieses hier gegen SANADA war echt stark, ***3/4 für mich.

Das gleiche gilt wohl auch für Togi Makabe, dessen erste Matches im G1 wirklich grauenhaft waren, auch er hat sich im Verlauf des G1s gesteigert. Ebenfalls ein gutes Match. ***1/2

Tenzan gegen Goto stand den vorigen Matches dann in nichts nach, obwohl ich hier das Gefühl hatte das Tenzan Goto durch das Match gezogen hat. ***3/4

Dann kam DAS MATCH!!! Ishii zeigt eine schöne Aggressivität von Anfang an und zerstört am Ende Okada mit einem Piledriver den ich so bitte nie wieder sehen will. Das letzte mal als ich so gehypt war während und nach einem Match war der diesjährige Wrestle Kingdom Main Event und diesem habe ich 5 Sterne gegeben, von daher gebe ich diesem auch *****

Marufuji und Tanahashi hatten dann natürlich einen extrem harten Job dem vorigen zu folgen also zeigen sie einfach einen Piledriver auf dem Apron. Ebenfalls ein sensationelles Match. ****1/2
 
Also die ersten drei Matche waren alle wie sagt man so schön Solide. :)

Ishii vs. Okada fand ich auch absolut stark. Okada´s Selling war auch teilweise richtig gut.

Marufuji vs. Tanahashi war jetzt auch nicht so schlecht, aber es musst ja so kommen, wenigstens hat Tana jetzt ein paar Andenken. Die Crowd in dem Match fand ich manchmal richtig bääähhh, ganz im Gegensatz zum Match davor.
 
Wenn wir schon Bilder von ramponierten Wrestler Brüsten posten. Dann teile ich auch mal meinen Favoriten. Marufuji hat am Anfang des Jahres Takashi Sugiura ganz schön zugerichtet. :D



Marufuji ist glaube ich neben Kobashi der letzte von dem ich einen Chop kassieren möchte :D.

Bobi, so kann niemand behaupten Wrestling sei nicht echt. ;)
 
Bobi, so kann niemand behaupten Wrestling sei nicht echt. ;)

Generell ist Japan da eine ganz andere Hausnummer. Die meisten die sowas behaupten haben noch nie ein Puro Match gesehen oder haben sich noch nie mit Strong Style auseinandergesetzt. Alleine wenn ich mir die Joshis anschaue. Wie ramponiert manchmal die Joshi Damen nach einem Match aussehen. Da geht auch mal gut gerne eine Zahn verloren.
Wrestling ist kein Fake, Wrestling ist Kunst <3
 
Mega starker Tag

SANADA vs. Tama Tonga, es beginnt gleich stark wir sehen die bisher beste Leistung von Tama Tonga (Ich fand sein Face Paint cool^^) , *** 3/4

Bad Luck Fale vs. Togi Makabe, war gut und wesentlich besser als erwartet, BLF hat einen G1 Climax 26 geworkt bisher, *** 1/2

Hirooki Goto vs. Hiroyoshi Tenzan, das Match war gut aber es hat mich nie wirklich gepackt, *** 1/4

Kazuchika Okada vs. Tomohiro Ishii, HOLY SHIT! MOTN! warscheinlich MOTT! und ein MOTYC! Das war schon richtig stark und Ishii ist einfach in unglaublicher Form, **** 3/4 oder ***** ich weiß es noch nicht ^^ Werde es mir morgen aber noch mal angucken :D

Hiroshi Tanahashi vs. Naomichi Marufuji, schwächer als Okada vs. Ishii aber nie schlecht sondern auch ein starkes Match was aber etwas mehr noch versprochen hat von den Namen; **** 1/4

Alles in allen Mega Tag
 
@thatdamngood Einigen ist aufgefallen, dass Meltzer sowieso ein Young Bucks/NJPW Fanboy ist. Das sieht man bei den Ratings. Er zückt bei NJPW häufiger die 5 Sterne als bei WWE/ROH etc. Meltzer's Ratings sind seine Meinung und nicht immer sind die Matches objektiv bewertet :)

Ja klar, bei Wrestling kann man nie ganz objektiv sein, schon alleine weil sich keine allgemeingültigen Kriterien festlegen lassen, nach denen man ein Match bewerten kann, trotzdem sieht er sich ja als Journalist und da fände ich es ganz schön, wenn er ein bisschen objektiver sein würde, weil manchmal steht er wirklich alleine mit seiner Meinung da. Trotzdem kann er gerne seine Meinung haben, ich habe meine und es ist ja nicht schlimm, wenn man mal verschiedene Ansichten vertritt. Für mich war z.B. das Neville vs. Zayn Match bei TakeOver R Evolution eines der eindeutigsten ***** Matches, die ich je gesehen habe und er hat dem halt ****3/4 gegeben, aber das kann er gerne machen, nur muss ich halt dann nicht seiner Meinung sein! :)

Naja, bei deim Bucks vs Sydal/Ricochet Match war er live dabei, dass ist dann schon etwas anderes als es auf dem Bildschirm zu gucken.

Abgesehen davon ist er halt auch nur ein Mensch und Meltzer hat ja auch nie behauptet dass seine Ratings objektiv sein sollen, sondern seine Meinung dazu. Außerdem hat doch jeder seine Lieblinge bei denen man nicht ganz objektiv ist. Für mich sind zum Beispiel Ishii und Tanahashi ohne Frage die zwei besten Wrestler der Welt aktuell und da sind ****3/4 meiner Meinung nach nicht zu hoch gegriffen.

Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so, aber wie ich schon geschrieben habe, als Journalist fände ich ein bisschen mehr Objektivität ganz schön. Man kann dem Match klar dieses Rating geben, nur ich finde es halt ein bisschen fragwürdig, wenn man das im Vergleich zu anderen Matches von anderen Promotions sieht. Trotzdem kann er seine Meinung haben, die ist dann in einigen Fällen halt nicht meine, aber das ist ja auch nicht schlimm!
 
NJPW "G1 Climax 26 - Tag 14" Ergebnisse aus Shizuoka, Japan (07.08.2016)



New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 26 - Tag 14"
Ort: Act City Hamamatsu in Shizuoka, Japan
Datum: 07. August 2016
Zuschauer: 3.200


1.Match
6 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Tiger Mask & Captain New Japan gewannen gegen Ryusuke Taguchi, KUSHIDA & David Finlay via Pin nach einem Einroller von Liger gegen Finlay.
Matchzeit: 5:33

2.Match
Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & Hirooki Goto) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (SANADA & BUSHI) via Pin nach dem GTR von Goto gegen BUSHI.
Matchzeit: 6:58

3.Match
6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Togi Makabe & Juice Robinson gewannen gegen Manabu Nakanishi & TenKoji (Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan) via Pin nach dem King Kong Knee Drop von Makabe gegen Nakanishi.
Matchzeit: 8:30

4.Match
6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Tama Tonga & Yujiro Takahashi) gewannen gegen Naomichi Marufuji & CHAOS (Kazuchika Okada & Gedo) via Pin nach dem Pimp Juice von Yujiro gegen Gedo.
Matchzeit: 9:33

5.Match
G1 Climax 2016 Block B - Singles Match
Toru Yano [8] gewann gegen Michael Elgin [8] via Pin nach dem Akakiri.
Matchzeit: 4:59

6.Match
G1 Climax 2016 Block B - Singles Match
Katsuyori Shibata [8] gewann gegen YOSHI-HASHI [6] via Pin nach dem PK.
Matchzeit: 11:08

7.Match
G1 Climax 2016 Block B - Singles Match
Katsuhiko Nakajima [8] gewann gegen Tomoaki Honma [4] via Pin nach dem Vertical Spike Brainbuster.
Matchzeit: 12:34
- Tomoaki Honma hat keine Chancen mehr auf das Finale des G1 Climax.

8.Match
G1 Climax 2016 Block B - Singles Match
Kenny Omega [8] gewann gegen Yuji Nagata [6] via Pin nach dem Katayoku no Tenshi.
Matchzeit: 14:17

9.Match
G1 Climax 2016 Block B - Singles Match
Tetsuya Naito [10] gewann gegen EVIL [4] via Pin nach dem Destino.
Matchzeit: 21:28
- EVIL hat keine Chancen mehr auf das Finale des G1 Climax.


Zwischenstände:

Block A:
1. Kazuchika Okada [10]
2. Togi Makabe [8]
2. Naomichi Marufuji [8]
2. Hirooki Goto [8]
2. Hiroshi Tanahashi [8]
2. Bad Luck Fale [8]
7. Tomohiro Ishii [6]
7. Tama Tonga [6]
9. Hiroyoshi Tenzan [4]
9. SANADA [4]

Block B:
1. Tetsuya Naito [10]
2. Toru Yano [8]
2. Michael Elgin [8]
2. Kenny Omega [8]
2. Katsuyori Shibata [8]
2. Katsuhiko Nakajima [8]
7. YOSHI-HASHI [6]
7. Yuji Nagata [6]
9. Tomoaki Honma [4]
9. EVIL [4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Shibata darf Yano nun auch noch Elgin besiegen. Aber gut, irgendwann musste Elgin ja verlieren, damit Naito den Block gewinnen kann. :p

Der Rest war heute irgendwie nur solide...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Yano vs Elgin, fand ich die Matche soweit ganz gut. YOSHI-HASHI hat gegen Shibata auch wieder gut abgeliefert, Nakajima gegen Honma fand ich auch nicht so schlecht, zumale der Gewinner mit Nakajima der richtige für mich ist. Omega gegen Nagata war auch durchaus ansehenswert, Kenny holt den Sieg passt. Naito gegen EVIL hatte ich vielleicht schon zu große Erwartungen dran, hat mich nicht so gepackt, Naito gewinnt, geht auch in Ordnung.
 
Hätte eigentlich jemand Interesse am einem Live Chat zum Finale nächstes Wochenende? Oder den letzten drei Tagen?
 
Tag 14 - Solider Tag

Michael Elgin vs. Toru Yano, **

Katsuyori Shibata vs. YOSHI-HASHI, *** 1/4

Katsuhiko Nakajima vs Tomoaki Honma, *** 1/4

Yuji Nagata vs. Kenny Omega, *** 1/2

Tetsuya Naito vs. EVIL, ****
 
Mich graut es, dass Yano (ich bin kein Fan von ihm!) bei KoPW und Destruction in 2 (!!!!) Titelmatches stehen wird. New Japan bookt ja gerne so, dass die Leute, die die Champions besiegen, ein Titelmatch bekommen. Das bedeutet, dass Yano ein NEVER Openweight und ein IWGP IC Championship Match bekommt.
 
Mich graut es, dass Yano (ich bin kein Fan von ihm!) bei KoPW und Destruction in 2 (!!!!) Titelmatches stehen wird. New Japan bookt ja gerne so, dass die Leute, die die Champions besiegen, ein Titelmatch bekommen. Das bedeutet, dass Yano ein NEVER Openweight und ein IWGP IC Championship Match bekommt.

Ich denke aber nicht das er bei diesen Beiden Show die Chance bekommen wird sondert bei Destruction und Power Struggle ^^
Aber wirklich gut finde ich die Matches auch nicht Toru Yano ist einfach am besten in einem Multi Man Match in der Mitte oder am Anfang der Card wo er seine Spielchen machen kann.

Ich frage mich aber wo wird Okada das dritte mal verteidigen? Bei Power Struggle und man gibt es danach den Main Event von WK bekannt?
Oder bekommt Ishii einfach kein Championship Match? ^^
 
NJPW "G1 Climax 26 - Tag 15" Ergebnisse aus Yokohama, Japan (08.08.2016)



New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 26 - Tag 15"
Ort:
Yokohama Cultural Gymnasium in Yokohama, Japan
Datum: 08. August 2016
Zuschauer: 4.065


1. Match
Singles Match
Katsuhiko Nakajima gewann gegen David Finlay via Pin nach dem Vertical Spike.
Matchzeit: 05:05

2. Match
Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Kenny Omega & Yujiro Takahashi) gewannen gegen Satoshi Kojima & Captain New Japan via Pin nach dem Pimp Juice von Takahashi gegen Captain New Japan.
Matchzeit: 06:49

3. Match
6 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL & BUSHI) gewannen gegen CHAOS (Toru Yano, YOSHI-HASHI & Gedo) via Pin nach dem MX von BUSHI gegen Gedo.
Matchzeit: 06:51

4. Match
10 Man Tag Team Match
Katsuyori Shibata, Michael Elgin, KUSHIDA, Ryusuke Taguchi & Juice Robinson (fka CJ Parker) gewannen gegen Yuji Nagata, Tomoaki Honma, Manabu Nakanishi, Jushin Thunder Liger & Tiger Mask via Submission von Tiger Mask im Hoverboard Lock von KUSHIDA.
Matchzeit: 08:03

5. Match
G1 Climax 2016 Block A - Singles Match
Naomichi Marufuji [10] gewann gegen Tama Tonga [6] via Pin nach dem Shiranui.
Matchzeit: 10:54

6. Match
G1 Climax 2016 Block A - Singles Match
SANADA [6] gewann gegen Tomohiro Ishii [6] via Submission im Skull End.
Matchzeit: 12:18
- Tomohiro Ishii hat keine Chancen mehr auf das Finale des G1 Climax.

7. Match
G1 Climax 2016 Block A - Singles Match
Hiroshi Tanahashi [10] gewann gegen Hiroyoshi Tenzan [4] via Pin nach dem High Fly Flow.
Matchzeit: 11:17

8. Match
G1 Climax 2016 Block A - Singles Match
Bad Luck Fale [10] gewann gegen Kazuchika Okada [10] via Pin nach dem Bad Luck Fall.
Matchzeit: 11:16

9. Match
G1 Climax 2016 Block A - Singles Match
Hirooki Goto [10] gewann gegen Togi Makabe [8] via Pin nach dem GTR.
Matchzeit: 14:12

Zwischenstände:

Block A:
1. Kazuchika Okada [10]
1. Naomichi Marufuji [10]
1. Hirooki Goto [10]
1. Hiroshi Tanahashi [10]
1. Bad Luck Fale [10]
6. Togi Makabe [8]
7. Tomohiro Ishii [6]
7. Tama Tonga [6]
7. SANADA [4]
10. Hiroyoshi Tenzan [4]

Block B:
1. Tetsuya Naito [10]
2. Toru Yano [8]
2. Michael Elgin [8]
2. Kenny Omega [8]
2. Katsuyori Shibata [8]
2. Katsuhiko Nakajima [8]
7. YOSHI-HASHI [6]
7. Yuji Nagata [6]
9. Tomoaki Honma [4]
9. EVIL [4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke aber nicht das er bei diesen Beiden Show die Chance bekommen wird sondert bei Destruction und Power Struggle ^^
Aber wirklich gut finde ich die Matches auch nicht Toru Yano ist einfach am besten in einem Multi Man Match in der Mitte oder am Anfang der Card wo er seine Spielchen machen kann.

Ich frage mich aber wo wird Okada das dritte mal verteidigen? Bei Power Struggle und man gibt es danach den Main Event von WK bekannt?
Oder bekommt Ishii einfach kein Championship Match? ^^

Antwort gefunden :D
Bad Luck Fale [10] gewann gegen Kazuchika Okada [10] via Pin nach dem Bad Luck Fall.
 
Irgendwie bin ich ja voll zufrieden mit dem Sieg von Bad Luck Fale. Ein Titelmatch könnte ihm auch wieder stärken. Nachdem er in letzter Zeit ja ziemlich in der Luft gehangen hat und zu Opener Matches mit Yujiro verdonnert wurde :/.
Jetzt wird die Bad Luck Fall Storyline mit Okada weitergeführt. So manchmal liebe ich das Booking von Gedo :D.
 
Oben