RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

WWE Raw Rating vom 04.04.2011

Die erste RAW Ausgabe nach Wrestlemania 27 erzielte ein Rating von 3.8 Punkten. Ungefähr 5,600,000 Zuschauer sahen sich die Show an.

Die erste Stunde der Show erzielte ein Rating von 3.71 und die zweite ein Rating von 3.93 Punkten.

Quelle: wrestlenewz.com
 
WWE Monday Night Raw Rating vom 11.04.2011

Monday Night Raw erzielte am 11. April 2011 ein Rating von 3.45 Punkten und fiel im Wochenvergleich um rund 0.3 Punkte ab. Die Zuschauerzahl betrug 5.45 Millionen, ein Rückgang um etwa 150.000.

Quelle: PWInsider
 
WWE Monday Night Raw Rating vom 18.04.2011

Monday Night Raw erzielte am 18. April lediglich ein Rating von 3.1 Punkten, womit man 0.4 Ratingpunkte verlor. Die Zuschauerzahl lag mit rund 4.7 Millionen um knapp 700.000 unter dem Wert der Vorwoche.

Quelle: PWInsider
 
WWE Monday Night Raw -- Draft Special Rating vom 25.04.2011

Das Draft Special von Monday Night Raw erzielte ein Gesamtrating von 3.5 Punkten, womit man 0.4 Ratingpunkte im Vergleich zur letzten Woche dazugewinnen konnte. Die einzelnen Stundewerte betrugen 3.51 und 3.43 Punkte.

Im Durchschnitt verfolgten 5,2 Millionen Zuschauer den 2011er Draft, was eine Zunahme von ca. 500 000 Zuschauer im Vergleich zur letztwöchtigen Ausgabe aus London bedeutet.

Quelle: PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein gutes Rating. Man erwartet von einem Special aber eigentlich auch eine gute Show - die hat RAW nicht geboten. Außer das die Drafts ein wenig spannend waren, war der Rest eher langweilig. Mal sehen wie RAW nächste Woche wird, wenn wir Rock's Geburtstag feiern. Da werden die Ratings wahrscheinlich in die Höhe steigen :)
 
WWE Monday Night Raw Rating vom 02.05.2011

- Die letzte RAW-Ausgabe, mit der großen Geburtstagsparty von The Rock, erzielte ein Gesamtrating von 3,45 Punkten, womit man 0.05 Ratingpunkte im Vergleich zur letzten Woche verloren hat. Die einzelnen Stundenwerte betrugen 3.59 und 3.3 Punkte.

Im Durchschnitt verfolgten genau wie in der Vorwoche 5,2 Millionen Zuschauer die Show.


Quelle: wrestlenewz.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Alle wussten das The Rock kommen wird, und das gibt es noch ein Rating von 3.45? Das ist ja schlechter als letzte Woche. Verstehe ich nicht so wirklich.
 
Was? Alle wussten das The Rock kommen wird, und das gibt es noch ein Rating von 3.45? Das ist ja schlechter als letzte Woche. Verstehe ich nicht so wirklich.

The Rock ist halt doch nicht der Ultimative Ratingbringer. Jetzt mal ehrlich, am Anfang waren seine Auftritte natürlich ein großes Spektakel aber man wusste vorher, dass in der Show fast nur gelabert werden würde und Rocky nichts großes reißen wird. Da geht das Interesse schneller flöten als den Beteiligten lieb ist.
 
The Rock ist halt doch nicht der Ultimative Ratingbringer.

Wenn man sich die genauen Zahlen der einzelnen Segmente anschaut, dann hat The Rock massiv gezogen. Das beste Rating eines einzelnen Segments seit langem. Dadurch aber, dass sich die Segmente mit John Morrison vs. R-Truth, Kharmas Debut und das WWE Championship Match selbst eher weniger Zuschauer anlockten, bzw. viele Zuschauer verloren haben, fällt das Endergebnis ziemlich dürftig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Monday Night Raw Rating vom 09.05.2011

Monday Night Raw erzielte am 9. Mai 2011 ein Rating von 3.2 Punkten bei 4.942.000 Zuschauern. Im Vergleich zur Vorwoche ist dies ein Rückgang von rund 250.000 Zuschauern und 0.25 Ratingpunkten.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Das Rating wundert mich , die Show dieser Woche war für mich deutlich besser als Rocky Party.
Mir wurde dort einfach viel zu viel gelabert.
 
Das Rating wundert mich , die Show dieser Woche war für mich deutlich besser als Rocky Party.
Mir wurde dort einfach viel zu viel gelabert.

Die Leute wissen aber bei einer Live-Show nicht vorher ob sie gut oder schlecht wird. Demzufolge kann eine gute oder schlechte Show erst Einfluss auf die Ratings der kommenden Woche nehmen;)
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 16.05.2011

Monday Night RAW erzielte am 16. Mai 2011 ein Rating von lediglich 3.1 (3.08) Punkten und verschlechterte sich im Wochenvergleich um 0.1 Punkte. Auch die Zuschauerzahl sank erneut, dieses mal um rund 300.000 auf etwa 4.7 Millionen.

Mit Stundenwerten von 3.05 und 3.12 verpasste man erneut die Marke von 5 Millionen Zuschauern. Dies ist die zweite Woche in Folge, in der man diese Marke nicht knacken konnte und dieses Mal kann man es auch nicht auf die NBA Playoffs schieben. Insgesamt war es das schwächste Rating seit dem 12. Januar 2011.

Quelle: PWInsider.com, WrestleNewz.com
 
In letzer Zeit sinken die Ratings bei allen WWE Shows, währrend die Ratings von Impact konstant bleiben oder sogar steigen. Mal sehen wie das weiter geht...
 
Ich habe für die sinkenden Ratings ganz klar einen Grund. Aktuell sind in der NBA (Nordamerikanische Basketball Liga), in der NHL (Nordamerikanische Eishockey Liga) und ich glaube auch in der MBL (Nordamerikanische Baseball Liga) die Playoffs. Es muss betont werden, dass diese Sportarten einen deutlich höheren Stellenwert haben als das Wrestling. Anders könnte ich es mir jetzt auch nicht erklären.
 
Monday Night RAW Rating vom 23.05.2011

Monday Night RAW erzielte am 23. Mai 2011 ein Rating von 3.4 Punkten, womit man sich nach sehr schwacher Vorwoche wieder um 0.3 Punkte verbessern konnte. Bei Stundenwerten von 3.44 und 3.36 erreichte man eine durchschnittliche Zuschauerzahl von rund 5.1 Millionen. Ein Anstieg um knapp 400.000.

Quelle: PWInsider.com
 
Ich habe für die sinkenden Ratings ganz klar einen Grund. Aktuell sind in der NBA (Nordamerikanische Basketball Liga), in der NHL (Nordamerikanische Eishockey Liga) und ich glaube auch in der MBL (Nordamerikanische Baseball Liga) die Playoffs. Es muss betont werden, dass diese Sportarten einen deutlich höheren Stellenwert haben als das Wrestling. Anders könnte ich es mir jetzt auch nicht erklären.

Ist bestimmt auch ein wichtiger Aspekt. Liegt wohl aber auch daran, dass Raw in den letzten Wochen ziemlich, wie soll ich sagen, scheiße und langweilig geworden ist. :D

Klar, jetzt wo Cena wieder Champ ist, schalten mehr Kinder ein, aber der Teil der, aufgrund dessen wohl eine gewisse Zeit nicht mehr zuschauen und nur die Berichte lesen wird, ist wohl immernoch ein Deut größer.
 
Monday Night RAW Rating vom 30.05.2011

Monday Night RAW erzielte am 30. Mai 2011 ein Rating von 3.1 Punkten. Die Stundenwerte für die Show, welche von rund 4.7 Millionen Zuschauern verfolgt wurde, lagen bei 2.98 und 3.16. Hierzu muss gesagt werden, dass die Ausgabe am Memorial Day stattfand.

Quelle: PWInsider.com
 
Monday Night RAW Rating vom 06.06.2011

- Die aktuelle Ausgabe von Monday Night RAW am 6.Juni 2011, erzielte ein Rating von 3.2 Punkten. Die tatsächliche Zuschauerzahl blieb hierbei nur knapp unter 5 Millionen. Somit konnte man sich im Vergleich zur letzten Woche, mit 3,1 Punkten und 4,7 Millionen Zuschauer, etwas steigern.

Die Stundenwerte lagen bei 3,27 und 3,15 Punkten. Somit verlor man in der zweiten Stunde Zuschauer. Noch hinzuzufügen wäre das RAW erst mit 6 Minuten Verspätung begann, was dazu führte, dass die Werte von RAW durch das geringere Tough Enough Rating etwas gedrückt wurden.

Die Wiederholung der Show, die noch am gleichen Abend gesendet wurde, erzielte 0,81 Punkte und wurde von 1,1 Millionen Zuschauern verfolgt.

Quelle: PWInsider.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, momentan ist man wieder in einem kleinen Tal, aber das hat man Mitte des Jahres ja des Öfteren, das ist nichts besonderes. Was aber deutlich auffällt ist die Tatsache, dass man zum Ende der Show Zuschauer verloren hat, was ja in der Regel der typische "Impact Effekt" ist. Zumindest RAW kann sonst zum Ende hin immer deutlich zulegen, weshalb das doch sehr überraschend ist und man so vor allem mit Austin im Main Event eher nicht erwarten konnte.
 
Monday Night RAW Rating vom 13.06.2011

- Das 3-stündige WWE AllStars Special bei RAW erzielte über alle drei Stunden gesehen ein Rating von 3,05 Punkten. Wenn man nur die letzten beiden Stunden betrachtet, also zu der Zeit wenn herkömmliche Ausgaben von RAW laufen, liegt das Rating bei 3.26 Punkten.

Im Schnitt verfolgten 4,49 Millionen Zuschauer die 3 Stunden. Der Schnitt einer 2-stündigen Sendung lag bisher bei 4,83 Millionen Zuschauern.

Auch im Vergleich zur Vorwoche verschlechterte man sich deutlich. Da lag das Rating bei 3,21 Punkten und 4,97 Millionen Zuschauer verfolgten im Schnitt die Show.

Quelle: PWTorch
 
Der Grund könnte mM daran liegen, dass viele Leute bei RAW einfach auf 2 Stunden eingestellt sind und daher keine Zeit mehr für die 3 Stunde investieren wollen, oder es liegt daran, dass die WWE 3 Stunden Specials eben mal versauen kann und ein paar Leute die Lust am weiterschaun verloren.
Für mich war die 3 Stunde auf jeden Fall die Sehenswerteste.
 
Der Grund könnte mM daran liegen, dass viele Leute bei RAW einfach auf 2 Stunden eingestellt sind und daher keine Zeit mehr für die 3 Stunde investieren wollen, oder es liegt daran, dass die WWE 3 Stunden Specials eben mal versauen kann und ein paar Leute die Lust am weiterschaun verloren.
Für mich war die 3 Stunde auf jeden Fall die Sehenswerteste.

Die letzte Stunde findet immer statt, man hat nur eine Stunde früher begonnen. Letzendlich hat man die beiden Specials ja ganz bewusst jetzt und direkt hintereinander gelegt. In der letzten Woche ging Tough Enough zu Ende und so nutzte man dies zum Übergang für die Specials, da man einfach weiter einen 3-Stunden-Block WWE sendet. Aber das Rating ist momentan allgemein eher dürftig, wobei es, wenn man die erste Stunde rausnimmt, ja konstant geblieben ist. Und die erste Stunde war bei solchen Specials schon immer die schwächste.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 20.06.2011

Monday Night RAW erzielte am 20.06.2011 ein Rating von insgesamt 3.1 Punkten. Die normalen zwei Stunden standen etwas besser da, dort konnte man ein Rating von 3.3 Punkten erzielen. Insgesamt wurde die Show von 4.74 Millionen Menschen gesehen, wenn man nur die letzten beiden Stunden betrachtet waren es immerhin 5.07 Millionen.

Auch wenn das Rating ziemlich konstant blieb konnte man bei den Zuschauerzahlen leichte Verbesserungen verzeichnen.

Quelle:pWinsider
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 27.06.2011

Monday Night RAW erzielte am 27.06.2011 ein rating von 3.1 Punkten bei 4.943.000 Zuschauern. Die genauen Stundenwerte lagen bei 3.1 und 3.16. Damit verschlechterte man sich im Vergleich zu den regulären zwei Stunden der Vorwoche um 0.2 Punkte bzw. ca. 125.000 Zuschauer.

Quelle:pWInsider
 
Dieses Rating ist enttäuschend wenn man die Raw Folge vorne und hinten betrachtet. Vorne eröffnete HBK die Show mit Punk und dieses Promo war genial und beide konnten mal wieder zeigen warum sie es soweit geschafft hatten. Hier hatten wir ein Promo was mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt hätte.
Am Ende sahen wir ein tolles und wunderbares Promo von Punk der nach allen Regeln der Kunst ein Promo hielt. Er brach dabei sämtliche Regeln und ich glaube das machte dieses Promo so schön. Wunderbare Promos ! Schade das man nicht genauer Informationen hat wie die Werte bei den jeweiligen Promos lagen denn hier hätte man sehen können wie das Interesse bei den Promo war.
 
Oben