RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Wenn ich ehrlich bin war Raw auch Langweilig. Diese ewigen Promos, die ehrlich gesagt nicht viel bringen, und immer das gleiche. Okay man hat mit Kevin Nash was neues, aber was kommt dann? Ich fande Raw so schwach nun auch wieder nicht, das die Ratings so niedrig waren, jedoch gibt es noch einiges zu verbessern.
 
Das Rating kann man absolut nachvollziehen, aber meiner Meinung nach lag es nicht an der Show, sondern eindeutig an dem NFL Monday-Night-PreSeason Game, was in den News ja auch belegt wird.
 
Das Rating kann man absolut nachvollziehen, aber meiner Meinung nach lag es nicht an der Show, sondern eindeutig an dem NFL Monday-Night-PreSeason Game, was in den News ja auch belegt wird.

Wobei man hier sagen muss, dass es sich in den vergangenen Jahren nie so drastisch ausgewirkt hat bzw. RAW trotz der Konkurrenz nie so schlecht war. Was soll RAW erst machen, wenn die Football-Saison erst los geht und jeden Montag 15 bis 20 Millionen dort einschalten.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 29.08.2011

-Monday Night RAW erzielte am 29. August 2011 ein Rating von 3.15 Punkten bei 4.650.000 Zuschauern. Bei Stundenwerten von 3.23 und 3.06 konnte man sich im Vergleich zur Vorwoche um 0.18 Punkte verbessern. Trotzdem kann man nicht von einem Aufwärtstrend sprechen, da die Zuschauerzahl lediglich um rund 13.000 stieg.

Quelle:pWInsider.com
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 05.09.2011

Monday Night RAW erzielte am 05. September ein Rating von 3.0 Punkten bei 4.2 Millionen Zuschauern. Dabei setzte sich bei Stundenwerten von 3.06 und 2.94 der Trend der letzten Wochen fort, dass man im Laufe der Show Zuschauer verliert.

Gespannt sein darf man auf das Rating in der kommenden Woche, denn dort hat RAW starke Konkurrenz durch zwei NFL Spiele hintereinander.

Quelle: PWInsider.com
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 12.09.2011

Die Raw-Ausgabe vom 12. September erzielte ein Rating von 2,71 Punkten. Dies entspricht ca. 3,86 Mio Zuschauern.

Somit verschlechterte man sich im Vergleich zu Vorwoche um 0,29 Punkte (3,0), und 0,34 Mio Zuschauer (4,2 Mio). Raw hat damit den Vergleich mit NFL's Monday Night Football deutlich verloren. Raw fand sich am Montag auf Platz 10 der am meisten gesehenen Sendungen im US-Kabelfernsehen wieder. Bei den Männern zwischen 18 und 34 belegte man allerdings Platz 2, hinter Football.

Quelle: wrestlenewz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ordentlicher Rückgang, den die WWE da verbuchen muss. Die Offiziellen werden von diesem Rating ganz sicher nicht begeistert sein, was wohl zu einigen überlegungen in der Führungsetage führen wird. Die Sache ist ja nicht die, das es keine WWE Fans mehr gibt, sondern das diese ans Internet auswandern. So bin ich mir sicher, das die Ratings von Raw in fünf Jahren genau die gleichen, wie bei SmackDown heute sind.
 
Das ist hart. Ich finde es sehr schade, dass das Rating gesunken ist. Wie oben schon geschrieben lag das leider an NFL Monday Night Football.
In der letzten Zeit sind die Ratings sehr oft gesunken. Nicht nur bei Monday Night Raw sondern auch bei SmackDown. Ich hoffe zwar, dass sich das bald wieder endert, ich glaube aber nicht wirklich dran. Es ist zwar nicht so, dass die WWE keine Fans hätte, aber meiner Meinung nach haben sie in den letzten Jahren sehr viele Mensch an das Internet verloren. Diese Fans schauen sich die Shows lieber im Internet an.
 
Das sieht wirklich bitter aus. Die Ratings sinken und sinken was wirklich fatal ist. Man muss nun dringend etwas unternehmen, da die Ratings sich sonst im 2er Bereiche einpendeln. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, da war das Rating zwischen 3.4-3.7, doch nun pendelt es sich immer weiter unten ein.
Natürlich kann man es auf die schwierigen Produkt Gegner schieben, die NFL wird sicherlich Mitschuld haben, doch letztlich liegt es immer an dem gebotenen Produkt. Sie sollten sich grundsätzlich ändern, oder eben die Stellen effektiv bearbeiten, damit das Produkt wieder interessanter wird. Die Fehde CM Punk vs HHH reicht allein nicht, um Raw zu headlinen. Man braucht genauso Promos vom Ende (Punk & HHH) auch bei Mid Cardern, man muss mit Wrestling durchweg überzeugen! Das gehört zu einer guten Show und das kann die WWE leider immer weniger gut ausfüllen.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 19.09.2011

Die Raw-Ausgabe vom 19. September erzielte ein Rating von 3,0 Punkten. Dies entspricht ca. 4,3 Mio Zuschauern.

Somit verbesserte man sich im Vergleich zu Vorwoche um 0,29 Punkte (2,71), und 0,44 Mio Zuschauer (3,86 Mio). Die erste Stunde von Raw verfolgten hierbei ca. 4,43 Mio Zuschauer, während es in Stunde Zwei nur noch 4,2 Mio Zuschauer waren.

Raw fand sich somit auf Platz 3 der am meisten gesehenen Sendungen am Montagabend im US-amerikanischen Fernsehen wieder, hinter Monday Night Football und Comedy Central's "Charlie Sheen Roast".


Quelle: wrestlenewz
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 26.09.2011

Die Raw-Ausgabe vom 26. September erzielte ein Rating von 2,98 Punkten. Dies entspricht ca. 4,15 Mio Zuschauern.

Somit verschlechterte man sich im Vergleich zu Vorwoche nur minimal um 0,02 Punkte (3,0), und 0,15 Mio Zuschauer (4,3 Mio). Die Stundenwerte lagen hierbei jeweils bei 2,98 Punkten.

Auch diese Woche schadete vor allem Monday Night Football wieder dem Raw-Ratings. MNF erzielte ein Rating von 12.34 Punkten und 17,1 Mio. Zuschauern.


Quelle: pwinsider.com
 
Man sieht, das die Raw Ratings sich langsam in den zweier Bereich bewegen. Vor ein Paar Jahren noch, hatte man Ratings mit 4,5 und heute, kann man froh sein, wenn man an der dreier Marke kratzt. Ich denke mal, das liegt auch an der modernen Internetzeit, wo sich jeder zweite WWE Fan die Shows über illegale Streams im Internet anschaut.

Ein weiterer Grund ist, das man keine Abwechslung in die WWE bringt. Man hat mit John Cena und Randy Orton seit vielen Jahren zwei Superstars, welche die meiste Aufmerksamkeit in den Shows bekommen. Ich fände es z.B. schöner, wenn man einen John Morrison auch mal einen Titel gewinnen lässt. Auch könnte ich mir vorstellen, das The Miz in drei Jahren schon eines der neuen Gesichter der WWE sein könnte.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 3.10.2011

Die Raw-Ausgabe vom 3. Oktober erzielte ein Rating von 3,05 Punkten. Dies entspricht ca. 4,27 Mio Zuschauern.

Somit verbesserte man sich im Vergleich zu Vorwoche um 0,07 Punkte (2,98) und 0,12 Mio Zuschauer (4,15 Mio). Die Stundenwerte lagen hierbei in Stunde eins bei 2,95 Punkten und in Stunde zwei bei 3,14 Punkten.


Quelle: pwinsider.com
 
Ich muss sagen die Ratings waren im Januar noch ziemlich hoch, aber jetzt liegen sie fast eine Million drunter. Das ist natürlich eine Katastrophe für die WWE. Ich hoffe auf schnelle Besserung, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
 
Nun, die Ratings scheinen sich diese Woche wieder Normalisiert zu haben. Jedoch sollte man versuchen, diese Storyline richtig Glaubwürdig zu machen, und nächste Woche nur wirklich wenige Superstars auftreten lassen, welche sich auf Triple H's Seite begeben. Vielleicht auch nur fünf Superstars, um die Storyline glaubwürdig aussehen zu lassen.
Die Spannung ist vor der kommenden Raw Ausgabe so hoch wie noch nie, weshalb ich überlege, ob ich sie mir Nachts angucke, Live, oder ob ich sie erst nach der Schule schaue... mal sehen.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 10.10.2011

Die Raw-Ausgabe vom 10. Oktober erzielte ein Rating von 3,26 Punkten. Dies entspricht ca. 5,021 Mio Zuschauern.

Somit verbesserte man sich im Vergleich zu Vorwoche um 0,21 Punkte (3,05) und 0,751 Mio Zuschauer (4,27 Mio). Die Stundenwerte lagen hierbei in Stunde eins bei 3.49 Punkten (5,375 Mio.) und in Stunde zwei bei 3.02 Punkten (4,667 Mio).


Quelle: pwinsider.com
 
Entwicklung der Walkout Storyline = Epic Fail!

Ich denke so kann man das denke ich ganz gut beschreiben und hier hatte WrestleNewz sogar mal recht. Während die Fans wirklich gespannt auf die Entwicklungen waren liefen sie umso zahlreicher weg, nachdem man wieder alles in die rechten Bahnen gelenkt hat. Das schlimme hierbei ist jetzt aber nichtmal nur der Ratingeinbruch in der zweiten Stunde, sondern vielmehr die Tatsache, dass man einen großen Teil der Zuschauer schon wieder mit einer mehr als nur halbgaren Lösung enttäuscht hat. Denn auch wenn das Langzeitgedächtnis des typischen WWE Fans nicht allzu lang ist, solche Dinge manifestieren sich dann doch im Gedächtnis. Warum also immer wieder bei guten Sachen einschalten, wenn es am Ende doch nichts gibt und man in alte Gewohnheiten und Feigheit zurück fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat man diese Walkout Story eigentlich schon so schnell beendet? Man sieht, das Raw ein Rating von 3,49(!!!) hatte, was wohl mehr als nur gut ist, wenn man bedenkt, das sie Teilweise schon im 2er Bereich sind. Die Fans haben natürlich nur das ende der Story sehen wollen, ehe sie beim weiteren Verlauf der Show weggeschaltet haben. Am ende haben wir wieder überlegende Offizielle, die bestimmt wieder versuchen, ein Stundenrating von 3,49 aufzubauen. Bei solchen Ratings merkt man wirklich gut, das die WWE eigentlich keine Chance mehr hat, ein Rating von 3,5 dauerhaft zu halten. In Internetzeiten schauen sich immer mehr Menschen die Shows im Internet an, weshalb die Ratings immer mehr sinken werden.
 
Ich frage mich auch wieso man die Storyline mit den Walkout nicht weitergeführt hat. Monday Night Raw hatte in der ersten Stunde ein Rating von 3,49. Ich weiß nicht wann es zuletzt so einen hohen Stundenwert bei Monday Night Raw gab. Als die Storyline dann in der zweiten Stunde aufgelöscht wurde ging das Rating auch wieder zurück auf 3,02.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Monday Night RAW Rating vom 17.10.2011

Die Raw-Ausgabe vom 17. Oktober erzielte ein Rating von 3,13 Punkten. Dies entspricht ca. 4,475 Mio Zuschauern.

Somit verschlechterte man sich im Vergleich zu Vorwoche um 0,16 Punkte (3,26) und verlor ca. 546.000 Zuschauer (5,021 Mio). Die Stundenwerte lagen hierbei in Stunde eins bei 3.05 Punkten und 4,32 Mio. Zuschauern, und in Stunde zwei bei 3.2 Punkten und 4,64 Mio. Zuschauern.

Quelle: PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem würde ich das Rating jetzt mal als kleinen Erfolg sehen. Man muss zum einen bedenken, dass die Show aufgezeichnet war und dementsprechend immer etwas weniger zieht.

Hinzu kommt noch die Entwicklung. Nachdem in der letzten Woche die Fans im Laufe der Show davongerannt sind konnte man sich dieses Mal zum Ende hin wieder steigern. Das unterstützt auch die Argumentation, dass die Kommentatoren ratings ziehen, so traurig das auch ist.
 
Ich denke durch die nicht Live Übertragung ist dieses Rating nicht mehr so gut wie im Vorjahr. Aber diese Show war, aber auch nicht besonders gut.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 24.10.2011

Die Raw-Ausgabe vom 24. Oktober erzielte ein Rating von 3.31 Punkten. Dies entspricht ca. 4,714 Mio. Zuschauern.

Somit verbesserte man sich im Vergleich zur Vorwoche um 0,18 Punkte (3,13) und gewann ca. 239.000 Zuschauer (4,475 Mio). Die Stundenwerte lagen hierbei in Stunde eins bei 3.53 Punkten und 4.93 Mio. Zuschauern, und in Stunde zwei bei 3.11 Punkten und 4.64 Mio. Zuschauern.

Damit lag man am Montag auf Platz 2, hinter Monday Night Football, bei der immens wichtigen Zielgruppe der Männer. Sogar Platz 1 konnte man erreichen bei den männlichen Zuschauern zwischen 12 und 17 Jahren.

Quelle: PWInsider, Wrestlenwez
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 31.10.2011

Die Raw-Ausgabe vom 31. Oktober erzielte ein Rating von 3.1 Punkten. Dies entspricht ca. 4,487 Mio. Zuschauern.

Somit verschlechterte man sich im Vergleich zur Vorwoche um 0,21 Punkte (3.31) und verlor ca. 227.000 Zuschauer (4,714 Mio). Die Stundenwerte lagen hierbei in Stunde Eins bei 3.21 Punkten und und in Stunde Zwei bei 3.0 Punkten. In Stunde Zwei schalteten ca. 236.000 Zuschauer ab.



Quelle: PWInsider.com
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 07.11.2011

Die Raw-Ausgabe vom 07.November erzielte ein Rating von 2.9 Punkten. Dies entspricht ca. 4,015 Mio. Zuschauern.

Somit verschlechterte man sich im Vergleich zur Vorwoche erneut um 0,2 Punkte (3.1) und verlor somit ca. 472.000 Zuschauer (4,487 Mio). Auch setzte sich erneut der Trend fort, dass viele Zuschauer während der Show abschalteten. Die Stundenwerte lagen nämlich in Stunde Eins bei 2.94 Punkten und in Stunde Zwei bei 2.81 Punkten. In etwa schalteten somit in Stunde Zwei 314,000 Zuschauer weniger ein.


Quelle: PWInsider.com
 
Auch setzte sich erneut der Trend fort, dass viele Zuschauer während der Show abschalteten. Die Stundenwerte lagen nämlich in Stunde Eins bei 2.94 Punkten und in Stunde Zwei bei 2.81 Punkten. In etwa schalteten somit in Stunde Zwei 314,000 Zuschauer weniger ein.
Und das war bis vor wenigen Monaten eigentlich ein ausschließlich von TNA bekanntes Phänomen. Aber ich kann das verstehen, das liegt einfach am Aufbau der Show und an der Übersättigung mit bestimmten Leuten.

Man muss ja bedenken, dass u.a. mit Football immer eine gute Alternative läuft . Wenn man dann direkt zu Beginn ne ewige Promo zum weiterführen der Hauptstoryline bingt, dann braucht man ja nicht mehr viel zu erwarten. Wie die Show endet weiß ja eh jeder, am Ende steht da in 90% aller Fälle ein jubelnder Cena/Orton. Außerdem bekommt man es schon länger nicht mehr hin, dass Momentum der Fehden aufrecht zu erhalten, zu viel hat man in den Sand gesetzt und gegen die Wand gefahren. Und durch den starken Fokus auf die Main Eventer in den letzten Jahren macht man den Rest der Show für den normalen Fan einfach langweilig und uninteressant.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 14.11.2011

Die 3-stündige Raw-Ausgabe vom 14.November erzielte ein Rating von 3,25 Punkten. Dies entspricht ca. 4,74 Mio. Zuschauern.

Somit verbesserte man sich im Vergleich zur Vorwoche um 0,35 Punkte (2,9) und gewann somit ca. 725.000 Zuschauer (4,015 Mio). In den letzten beiden Stunden (herkömmliche Sendezeit) verbuchte man sogar ein starkes Rating von 3,37 Punkten und 4,95 Mio. Zuschauer.

Die Stundenwerte lagen bei:

Stunde 1: 2,9 Punkte mit 4,31 Mio. Zuschauern
Stunde 2: 3,4 Punkte mit 5,00 Mio. Zuschauern
Stunde 3: 3,4 Punkte mit 4,91 Mio. Zuschauern


Quelle: wrestlenewz, PWInsider.com
 
The Rock ist und bleibt ebend der Fanmagnet schlechthin. Und die WWE braucht ihn im Moment auch, um in den Medien präsent zu bleiben und Raw über dem 3 Punkte-Limit zu halten. Und auch wenn er vielleicht vielen auf den Sack geht, gibt es genug Leute, die ihn offenbar so klasse finden, dass sie nur wegen ihm einschalten.
 
WWE RAW Rating vom 21.11.2011

-Die WWE RAW SuperShow am 21. November 2011 erzielte ein Rating von 3.20 Punkten bei 4.723.000 Zuschauern. Die erste Stunde zog 4.76 Millionen Menschen, die zweite 4.68. Damit verliert RAW seit bereits 15 Wochen in der zweiten Stunde Zuschauer. Normalerweise war dies immer genau umgekehrt und man hat zum Ende der Show immer deutlich zugelegt.

Quelle: PWInsider
 
Oben