RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Interessant. Das Rating geht leicht zurück, aber die Gesamtzuschauerzahl steigt etwas. Ich habe aufgegeben, dieses System genau zu verstehen.

Man sieht hier aber deutlich, dass die Stagnation von Raw sich auch beim Zuschauer bemerkbar macht. Diese 3.3 sind in den letzten Monaten so ziemlich der aktuelle Zuschauerdurchschnitt, der sich für Raw begeistern kann. Das ganze bleibt in den letzten Wochen immer ziemlich konstant, aber die WWE kann damit nicht zufrieden sein. Ich denke man muss die Shows wieder mehr undurchsichtiger und unberechenbarer machen um die Zuschauer zum einschalten zu bewegen. Denn das was aktuell passiert, kann man auch nachlesen, ohne es gesehen haben zu müssen.
 
Raw Rating vom 23.August.2010

Startseitenversion

Die Monday Night Raw Ausgabe vom 23.08.2010 erreichte ein Rating von 3.23 Punkten. In der ersten Stunde wurden 3.12 Punkte erreicht und in der zweiten Stunde 3.34 Ratingpunkte. Trotz des gesunkenem Rating konnte man dennoch 30.000 Zuschauer mehr verbuchen.

Quelle: f4wonline.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WWE Monday Night Raw Rating vom 30.08.2010

Startseitenversion

Die 900. Ausgabe von Monday Night Raw erzielte ein Rating von 3.5. In der ersten Stunde erreichte man ein 3.35 Rating, während die zweite Stunde ein Rating von 3.64 erreichte. Somit stieg das Rating im Vergleich zur Vorwoche um 0.27 Punkte.

Quelle: WrestleNewz
 
Na wenigstens eine Steigung, wobei die Ausgabe nicht so der Knaller war... Vermutlich war jeder darauf gespannt, welche Legenden auftreten werden zur 900. Episode von Monday Night RAW, doch leider traten keine auf, bis auf den Undertaker & Bret "The Hitman" Hart. Die WWE darf sich freuen, dass sie überhaupt so ein Rating erreichten.
 
WWE Monday Night Raw Rating vom 06.09.2010

Startseitenversion

Die Monday Night Raw Ausgabe vom 06.09.2010 erreichte ein Rating von 3.0 Punkten mit durchschnittlich 4.2 Millionen Zuschauern. Dies bedeutet einen Verlust von stolzen 0.5 Punkten im Vergleich zur Vorwoche. In der ersten Stunde von Raw erzielte man 2.99 Ratingpunkte, während die zweite Stunde 3.01 Punkte ergattern konnte.

Die Wiederholung von Monday Night Raw erzielte dabei ein Rating von 0.53 Punkte mit einem durchschnittlichen Zuschauerwert von 560.000 Zuschauern.

Quelle: WrestleNewz
 
Das Rating stellt für WWE natürlich eine mittelschwere Katastrophe dar. 3.0 ist schon verdammt schlecht und von einer auf die andere Woche knapp 800.000 Zuschauer zu verlieren ist schon sehr extrem.
Das interessante hierbei ist, dass man in dieser Woche in der zweiten Hälfte knapp 200.000 Zuschauer im Vergleich zur ersten Stunde verloren hat. Das ist insofern etwas besonderes, weil es sonst eher umgekehrt ist und Raw in der zweiten Stunde meist deutlich zulegt.

Nun gut, wenn man als Indikator die letztwöchige Raw Sendung heranzieht, ist es aber zumindest nachvollziehbar. Die Jubiläumsausgabe war schlecht, vor allem was das Wrestling angeht. So liegt es natürlich nahe, dass viele Leute das ähnlich sahen und dementsprechend in dieser Woche etwas anderes sahen.

Man sollte das ganze trotzdem nicht überbewerten. Sollten die Ratings jetzt allerdings dauerhaft in diesem Bereich liegen, dann muss man etwas an den Shows ändern, und damit meine ich nicht das Abschaffen der PG.

Gründe für das schwache Rating könnten aber auch in einem angeblich recht spannenden Football Spiel sowie dem Labor Day liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt schade! Diese Ausgabe hätte ein wesentlich höheres Rating verdient, da die Show echt gut war! Aber das wissen diejenigen ja nicht, die sich schon vorher entschlossen haben nicht einzuschalten! Ich denke, dass es nur ein leichter Rating-Ausrutscher war und man nächste Woche wieder ein 3.3 (+/-1) einfahren wird! Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass irgendein Sportevent am selben Abend war! Das erste NFL-Match der Saison war ja erst Dienstags! Aber vielleicht war auch nichts und das schlechte Rating resultiert nur aus einem "Zufall"!
 
WWE Monday Night Raw Rating vom 13.09.2010

Startseitenversion

Die Monday Night Raw Ausgabe vom 13.09.2010 erreichte ein Rating von 3.005 mit insgesamt 4.350.000 Zuschauern. Die Stundenwerte lagen bei 2.98 in der ersten Stunde und 3.03 in der Zweiten. Somit konnte man sich im Vergleich zur Vorwoche nur minimal steigern.

Quelle: PWInsider
 
Hmmm und dabei war die Ausgabe gar nicht mal so schlecht. Das "Problem" besteht vielleicht darin, dass RAW live gezeigt wird. Dabei soll's natürlich auch bleiben, aber ich meine: wenn man eine Show aufzeichnen würde, könnten die potenziellen Zuschauer schon mal die Tapings überfliegen und hätten anschließend die Wahl bzw. einen Grund einzuschalten (oder auch nicht). Das soll auf keinen Fall eine Kritik an der Live-Ausstrahlung sein, aber ich denke, dass das schlechte Rating daraus resultiert.
Schließlich gab es in den vergangenen Monaten nicht allzu viele Ausgaben der Montagssendung, die wirklich überzeugen konnten. Dadurch gehen sicherlich einige Zuschauer flöten und das Ergebnis hat man nun in Form des miesen Ratings.
 
Hmmm und dabei war die Ausgabe gar nicht mal so schlecht. Das "Problem" besteht vielleicht darin, dass RAW live gezeigt wird. Dabei soll's natürlich auch bleiben, aber ich meine: wenn man eine Show aufzeichnen würde, könnten die potenziellen Zuschauer schon mal die Tapings überfliegen und hätten anschließend die Wahl bzw. einen Grund einzuschalten (oder auch nicht). Das soll auf keinen Fall eine Kritik an der Live-Ausstrahlung sein, aber ich denke, dass das schlechte Rating daraus resultiert.

Und wenn die Shows aufgezeichnet wären dann wüsste man bereits die Ergebnisse und hätte deutlich weniger Gründe überhaupt einzuschalten. Gerade Live Sendungen bewegen mehr Menschen zum Einschalten, eben weil man vorher die Ergebnisse nicht kennt und somit eine höhere Spannung herscht. Also dieses Argument sehe ich klar als Nachteil denn als Vorteil.

Insgesamt sind die Ratings aktuell aber alles andere als Zufriedenstellend. Die Ursache können viele Gründe sein. Zum einen würde ich hier die schwankenden Shows nennen, denn auf eine relativ gute Show folgt meistens auch wieder eine ziemlich schwache Show. Zum anderen, und das ist nicht meine persönliche Meinung, ist es schon auffällig, dass in den letzten Wochen, in denen weniger Comedy und unnötiger Guest Host Mist stattfand, die Ratings etwas gesunken sind und sich auf dem 3.0 Niveau eingependelt haben.
Sollten die Ratings aber in absehbarer Zeit nicht wieder etwas ansteigen wird wohl zumindest eine kleine Kurskorrektur nötig sein.
 
Startseitenversion

Die Monday Night Raw Ausgabe vom 20.09.2010 erreichte ein enttäuschendes Rating von 2.8 Punkten mit 3.900.000 Zuschauern. Die Stundenwerte lagen bei 2.77 und 2.82 Punkten, was einen Rückgang des Ratings von 0.2 Punkten im Vergleich zur Vorwoche bedeutet.

Quelle: Gerweck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WWE Monday Night Raw Rating vom 27.09.2010

Startseitenversion

Die Monday Night Raw Ausgabe von 27.09.2010 erreichte lediglich ein Rating von 2.7 und verschlechterte sich somit im Vergleich zur Vorwoche um 0.1 Punkte. Man erreichte damit eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 3,8 Millionen, was einen Rückgang um ca. 100.000 Zuschauer bedeutet.
Die Stundenwerte betrugen dabei 2.72 und 2.76, was also ein endgültiges Rating von 2.74 ergibt.

Anzumerken ist hier, dass das Footballspiel zwischen den Chicago Bears und den Green Bay Packers 17,454 Millionen Zuschauer verbuchen konnte und damit das am 5. meist gesehene Programm in der Geschichte des Kabelfernsehens war.

Quelle: gerweck.net
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Monday Night Raw Rating vom 04.10.2010

Die Ausgabe von Monday Night Raw am 04.10.2010 erreichte ein Rating von 3.3 Punkten mit einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von ca. 4.777.000. Die Stundenwerte betrugen 3.26 und 3.39 Punkte.

Dieses Rating stellt eine Verbesserung von 0.6 Ratingpunkten und einem Zuschauergewinn von fast 1. Millionen Menschen dar. Es kann vermutet werden, dass diese deutliche Steigerung auf die Geschehnisse bei Hell in a Cell zurückzuführen ist.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Servus,

zunächst muss man natürlich die Zuschauer draufrechnen, die letzte Woche nur wegen dem Football-Spiel nicht eingeschaltet haben. Geht man deshalb von dem Wert der Woche davor aus, hat man einen Rating-Anstieg von 0.5. Somit schafft Raw es wieder auf alte Werte zu kommen, nachdem sie in letzter Zeit etwas abgesackt waren. Man kann also davon ausgehen, dass die Storyline um John Cena das Interesse der Fans gezogen hat. Die lässt mich hoffen, denn so wird uns diese, in meinen Augen gute, Storyline noch eine Weile erhalten bleiben.

Bis denne,
eurer Craggy.
 
WWE Monday Night Raw Rating vom 11.Oktober.2010

Mittlerweile ist nun das Rating der Ausgabe von Monday Night Raw vom 11.10.2010 eingetrudelt. Die Ausgabe erreichte ein Rating von 2.9 Punkten mit einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von ca. 4.285.000 Zuschauern. Die derzeitigen Stundenwerte betrugen 2.87 und 2.92 Punkte.

Im Vergleich zur Vorwoche hat man sich wieder um fast 0.4 Punkte verschlechtert! Auch bei den Zuschauerzahlen sieht es momentan nicht rosig aus, denn auch dort verschlechterte man sich um ca. 385.000.

In Stanford dürfte man sicherlich alles andere als zufrieden sein mit diesem Rating.

Quelle: PWInsider.com
 
WWE Monday Night Raw Rating vom 18.Oktober.2010

Kaum wurde die letzte Ausgabe von Monday Night Raw ausgestrahlt, schon liegt uns das aktuelle Rating vor. Die Ausgabe konnte ein Rating von 3.1 Punkten mit einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von ca. 4,475,000 verbuchen. Die derzeitigen Stundenwerte betrugen 3.06 und 3.12.

Im Vergleich zur Vorwoche konnte man sich also wieder um fast 0.2 Punkten verbesseren. Auch bei der Anzahl der Zuschauern konnte die WWE ein kleines Plus von ca. 190,000 Zuschauern erreichen.

Obwohl man damit in Stanford natürlich nicht zufrieden sein kann, kann man, nach der schlechten Vorwoche, hier sicherlich einwenig durchschnaufen.

Quelle: PWInsider.com
 
WWE Monday Night Raw Rating vom 25.10.2010

Die Monday Night Raw Ausgabe vom vergangenen Montag erreichte ein Rating von 3.07 Punkten und 4.641.000 Zuschauer. Die Stundenwerte lagen dabei bei 3.06 und 3.08. Damit kann man im Vergleich zur Vorwoche einen leichten Zuschauergewinn von 165.000 Zuschauern verzeichnen.

Zum Vergleich, dass Monday Night Football Spiel erzielte ein Rating von 12.95. Es trafen die New York Giants und die Dallas Cowboys aufeinander.

Quelle:WrestleNewz.com
 
WWE Monday Night Raw Rating vom 01.November 2010

Die vergangene Ausgabe der WWE Flagshipshow "Monday Night Raw" erreichte ein Rating von 3.3 Punkten und einer Zuschauerzahl von ingesamt 4,860,000. Die Stundenwerte beliefen sich auf 3.27 in der ersten und 3.24 in der zweiten Stunde. Im Vergleich zur Vorwoche konnte die WWE damit bei den Rating einen Anstieg von 0.2 Punkten verbuchen und auch bei der Zuschauerzahl (ein Plus von 220,000 Zuschauer) steigerte man sich.

Quelle: PWInsider.com
 
WWE Monday Night Raw Rating vom 08.11.2010

Die aktuelle Raw Ausgabe erzielte ein Rating von 3.1 Punkten und verschlechterte sich damit im Vergleich zur Vorwoche um 0.2 Punkte. Die Stundenwerte lagen dabei bei 3.01 und 3.18 Punkten. Die Show wurde von 4.503.000 Zuschauern gesehen, was einen Rückgang von ca. 360.000 Zuschauern bedeutet.

Quelle: PWInsider
 
WWE Monday Night Raw "Oldschool" Rating vom 15.11.2010

Startseitenversion

Die aktuelle Ausgabe von Monday Night Raw, die unter dem Motto "Old School" stattfand, erzielte ein Gesamtrating von 3.1 (aufgerundet von 3.05). Im Vergleich zur letzten Woche blieb man praktisch unverändert. Die Stundenwerte betrugen 2.74 in der ersten, 3.2 in der zweiten und 3.22 in der dritten Stunde. Wäre die Ausgabe kein 3-Stunden-Special gewesen (Raw begann eine Stunde früher), so hätte die WWE ein Rating von 3.2 erreicht.

Insgesamt sahen sich durchschnittlich 4.527.000 Zuschauer die dreistündige Ausgabe an. Die gewohnten letzten zwei Stunden sahen sich durchschnittlich 4.758.000 Zuschauer an.

Quelle: PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt, hab ich mir ein Rating um 3.3 erwartet. Die meisten Nostalgiker haben sich lange von der WWE abgewandt, und für die Kiddies ist "Old School" halt nicht interessant. Vor allem nicht, wenn man ohne Stone Cold, The Rock oder Bret Hart auskommen muss. Manche Marks kennen ja immerhin diese drei. Aber da die WWE keinen wirklichen Big Name an Land gezogen hat, muss man sich doch überhaupt nicht wundern. Zudem die Survivor Series kaum gehypt wurde, da man alles mit Old School Gedöns zugestopft hat.
 
Das ist schon ein enttäuschendes Rating für diese RAW Episode. Sie war nicht so normal, wie in den letzten Wochen. Es wurde so viel dafür gemacht, damit diese Episode eine besondere wird, doch leider wurde sie mit keinem guten Rating belohnt. Schade auch. Doch ehrlich gesagt, ist es auch kein Wunder. Zwar hat man einige Legende verpflichtet, doch mit einem The Rock, Austin & Shawn Michaels hätte man sicherlich ein besseres Rating erzielt. Nunja, mal sehen, ob die WWE sich nun gegen oder für diese "Old School" Episoden 1-Mal im Jahr entscheidet.
 
WWE Monday Night Raw Rating vom 22.11.2010

Das Raw Rating der vergangenen Raw Ausgabe erreichte genau 3.3 Punkte. Die Stundenwerte lagen dabei bei 3.26 und 3.34 womit man sich im Vergleich zu den regulären beiden Stunden der Vorwoche um 0.1 Punkte verbessern konnte.

Gesehen wurde die Show von 4.856.000 Zuschauern, was im Vergleich zu den regulären Stunden der Vorwoche ein Plus von rund 100.000 Zuschauern bedeutet.

Quelle: PWInsider
 
Ich bin extrem gespannt, wie sich die Ratings seit dem Beginn der neuen Era entwickeln werden. Ich bin mir sicher, dass sie sich in die positive Richtung verändern werden. Nächste Woche tippe ich auf ein Rating um die 3,5. Because The Era of Awesomeness has began because I´m The Miz and I´m Awesome.
 
Trotz des King of the Ring Turniers glaube ich, dass das einzige was ansteigt der Altersdurchschnitt der Zuschauer und nicht das Rating ist. Grund dafür ganz klar die Pseudo-Entlassung von John Cena und der Titelverlust von Randy Orton.
 
Ich glaube wohl das die Ratings wegen "Cenas Entlassung (Storyline)" sinkt.
Weil die Kidys dann keine Lust mehr haben und sagen: Ich kucke kein Wrestling mehr!
Bei uns in der Schule sagen dass, fast alle Kinder der 5 Klasse die Wrestling schauen!
 
WWE Monday Night Raw "King of the Ring" Rating vom 29.11.2010

Startseitenversion

Das am Montag ausgestrahlte 3-Hour Special von Monday Night Raw, mit dem King of the Ring Tournament 2010 und der erste Raw-Ausgabe nach dem Cash-in von The Miz als Headliner, konnte ein Gesamtrating von 3.1 erzielen. Die üblichen letzten beiden Stunden kamen auf einen Gesamtwert von 3.4 Ratingspunkten. In der erste Stunde erreichte Raw ein Rating von 2.65, in der zweiten 3.35 und in der dritten eines von 3.41, somit steigerte man sich im Vergleich zur letzten Woche, wenn man die üblichen letzten zwei Stunden betrachtet, um 0.1 Punkte.

Im Durchschnitt verfolgten 4.760.000 Zuschauer die Ausgabe, überraschenderweise verfolgten die letzten zwei Stunden ganze 5.125.000 Zuschauer die Sendung. Somit verbesserte man sich im Vergleich zur letzten Woche um 270.000 Zuschauer.

Im Vergleich zur "Oldschool"-Raw Ausgabe stieg die Zuschauerzahl um 230.000, wobei das Rating praktisch konstant blieb.

Quelle: PWInsider.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sieht man mal, was ein neues und sehr beliebtes Gesicht bewirken kann. The Miz hat wie ich vermutet habe für neuen Aufschwung gesorgt, obwohl Cena "weg" ist, sind die Ratings gestiegen. Klasse. Eine 3,4 hatten wir schon lange nicht mehr.
 
WWE Monday Night Raw Rating vom 06.12.2010

Die aktuelle Ausgabe von Monday Night Raw erzielte ein Rating von 3.1 Punkten bei etwa 4.800.000 Zuschauern. Die Stundenwerte lagen bei 3.0 und 3.29 Punkten. Man verschlechterte sich im Vergleich zur letzten zweistündigen Raw Ausgabe um 0.2 Punkte und etwa 55.000 Zuschauer. Die erste Stunde wurde von ca. 4.590.000 Zuschauern gesehen, die zweite von fast 5.000.000.

Das parallel laufende Football Spiel zog dabei etwa 16 Mio. Zuschauer. Allerdings war es bereits zur Halbzeit entschieden und erklärt somit eventuell den starken Zuschaueranstieg in der zweiten Stunde.

Quelle: PWInsider / WrestleNewz.com
 
Ich denke dass die Ratings gestiegen sind weil jeder jetzt sehen will was mit Cena passieren will und weil man ja auch einen neuen Awesome Champion haben.
 
Oben