RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Detaillierte Monday Night Raw (07.10) Ratinganalyse:

Die RAW-Ausgabe vom 7. Oktober erzielte ein Rating von 2,65 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 3,706 Millionen.

Damit verlor man erneut 0,03 Ratingpunkte (2,68), gewann aber immerhin ca. 123.000 Zuschauer (3,583 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 3,694 Mio. Zuschauer in der ersten, 3,739 Mio. Zuschauer in der zweiten und 3,685 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Dies bedeutet, hinter der Ausgabe in der Vorwoche, die zweitniedrigste Zuschauerzahl seit dem 3. Juni! Das Rating fiel hingegen sogar auf ein neues Jahrestief! Es war sogar das viertniedrigste Rating für eine “Nicht-Feiertags-Show” seit dem Jahr 1997! Trotz der durchaus vorhandenen Konkurrenz, ist das ein wirklich schlechtes Ergebnis für eine Show nach einem PPV!

Das NHL Game auf ESPN wurde von ca. 11,45 Mio. Zuschauern verfolgt, was wiederum weniger waren als in der Vorwoche (13,720 Mio.)! Des Weiteren lief RAW gegen die MLB Playoff, welche von ca. 4,5 Mio. Zuschauern verfolgt wurden! Bei den wichtigen Zielgruppen der Männer von 18-34 erzielte man ein 3-Monats-Tief, bei den Männern von 18-49 ein 1-Monats-Tief, und bei der männlichen Zielgruppe 12-34 musste man sogar ein Jahrestief hinnehmen.

Die Viertelstunden-Ratings verhielten sich wie folgt:


Quelle: PWTorch, Wrestling Observer Newsletter
 
Was bleibt aus diesem Rating festzuhalten? Die Lückenfüllermatches sind weiterhin eine absolut dämliche Idee und Big SHow und HHH ziehen aus unerklärlichen Gründen immer noch.
 
WWE Monday Night RAW #1065 Rating

Es war die Show 6 Tage vor dem wichtigen Hell in a Cell PPV, dennoch hat es WWE nicht geschafft, die breite Masse an Zuschauern zum einschalten von Monday Night RAW zu bewegen. Die Ausgabe #1065 vom vergangenen Montag erzielt lediglich ein Rating von 2.71 Punkten und lag damit deutlich unter dem Wert der Vorwoche (2.88).

Auch im Hinblick auf die Zuschauerzahlen musste man einen Rückgang hinnehmen, mit 3.825 Millionen lag man etwa 167.000 unter den 3.992 Millionen aus der vergangenen Woche. Die erste Stunde zog dabei 3.914 Millionen, während die Zuschauerzahl anschließend kontinuierlich abnahm. Die zweite Stunde zog immerhin noch durchschnittlich 3.902 Millionen vor dem Bildschirm, in der dritten Stunde fiel der Durchschnitt dann auf 3.759 Millionen ab.

Mögliche Konkurrenz bestand in der zweiten Stunde vor allem durch VH-1’s Special „CrazySexyCool: The TLC Story“, welches rund 4.5 Millionen Menschen vor die Flimmerkiste lockte. Bei der wichtigen männlichen Zielgruppe blieb das Rating im Wochenvergleich konstant, aber gerade bei den 18-49 Jährigen musste man doch größere Verluste hinnehmen, genau diese Zielgruppe war in der zweiten Stunde beim oben angesprochenen Special auf VH-1 sehr stark. In der Gesamtbetrachtung war man die #3 im gesamten Kabelfernsehen, hinter dem Monday Night Football auf Position 1 (Allerdings ohne ein besonders hohes Rating) und dem VH-1 Special auf #2.


Quelle: PWTorch
 
Das hört sich nicht gerade gut an, von den 3 Punkten ist man dann doch weiter entfernt als ich zuerst dachte. Naja, wenn Hell in a Cell zu überzeugen weiß, dann kann man ja mal weiterschauen. Ich bin auf jeden Fall gespannt!
 
Das hört sich nicht gerade gut an, von den 3 Punkten ist man dann doch weiter entfernt als ich zuerst dachte. Naja, wenn Hell in a Cell zu überzeugen weiß, dann kann man ja mal weiterschauen. Ich bin auf jeden Fall gespannt!

Ich denke auch das vieles mit dem Hell in a Cell PPV steigen oder fallen wird. Es müssen klare Ergebnisse her und trotzdem muss etwas weiter geführt werden. Ich bin gespannt.
 
Ich bin gespant ob die Ratings wirklich wieder so krass steigen werden wenn Cena da ist.Die RAW Ausgabe nach HiaC wird wohl so bei 2.9-3.0 Punkten landen aber dann wird man wohl wieder in die 2.7 Region fallen was wieder der perfekte Beweis wäre,dass auch ein Cena in dieser aufdringlichen Art und Weise einfach nur nervt.Mr.SuperHero hätte Ratings gezogen wenn er mehr als 2 Monate weggeblieben wäre.So darf man sich nicht wundern wenn manche bei Superman sogar abschalten
 
Die Ratings sind wieder nicht gestiegen, na mal abwarten wie sich das entwickelt wenn Cena zurück ist.
 
WWE Monday Night RAW #1066 Rating vom 28.10.2013

Die RAW-Ausgabe vom 28. Oktober erzielte ein Rating von 2,98 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,155 Millionen.

Damit gewann man 0,10 Ratingpunkte (2,71) und ca. 163.000 Zuschauer (3,992 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 4,315 Mio. Zuschauer in der ersten, 4,185 Mio. Zuschauer in der zweiten und 3,965 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Dies bedeutet die höchste Zuschauerzahl und das höchste Rating seit der Ausgabe vom 26. August (3,07 Punkte und 4,190 Mio. Zuschauer)

RAW lief gegen starke Konkurrenz. So schauten ca. 14,45 Mio. Zuschauer das World Series Baseball Game und ca. 10,76 Mio. Zuschauer das NFL Football Game. Raw landete auf Platz 2 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. Bei den wichtigen Zielgruppen der erwachsenen Männer, landete man auf Platz 3, hinter NFL und Baseball. Bei den mämmlichen Teenager im Alter von 12-17 landete man auf dem ersten Platz. Bei den männlichen Zielgruppen 18-34 und 18-49 gewann man ca. 1/10 hinzu. WWE selbst, hatte für die Ausgabe, die mit der Rückkehr von John Cena, einem Auftritt von Shawn Michaels und dem Fallout des "Hell in a CelL" PPVs aufwarten konnte, auf ein Rating über 3,0 Punkte gehofft.

Quelle: PWTorch
 
Es war ja zu erwarten das es in der ersten Show nach Hell in a Cell mehr wird, ich bin gespannt wie es nächste Woche und in denen darauf sein wird.
 
Macht es nicht an dieser einen Show fest! Man muss wirklich abwarten wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.
 
Schade wird [MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] wohl doch nicht Hunters theme singen.

Ein Erfolg würd ich das aber nicht nennen. Aber immerhin eine Besserung.
 
Ein knappes 3-er Rating ... hoffentlich heißt es Backstage jetzt nicht das lag nur an Cena und HBK.Bin mal gespannt wie viele nach dem Cena Segment direkt zu Beginn der Show abgeschaltet haben ^^
 
Detaillierte Monday Night Raw (21.10) Ratinganalyse: Orton vs. Ziggler mit "schockierenden" Ergebnis

Die RAW-Ausgabe vom 21. Oktober erzielte ein Rating von 2,71 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 3,825 Millionen.

Damit verlor man 0,17 Ratingpunkte (2,88) und ca. 167.000 Zuschauer (3,992 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 3,914 Mio. Zuschauer in der ersten, 3,902 Mio. Zuschauer in der zweiten und 3,759 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde.

Dies war das drittniedrigste Rating in diesem Jahr! Bei den “Nicht-Feiertags”-Ausgaben, war es unter den 10 niedrigsten Ratings seit 15 Jahren. Mögliche Konkurrenz bestand in der zweiten Stunde vor allem durch VH-1’s Special „CrazySexyCool: The TLC Story“, welches rund 4,5 Millionen Menschen vor die Flimmerkiste lockte. Bei der wichtigen männlichen Zielgruppe blieb das Rating im Wochenvergleich konstant, aber gerade bei den 18-49 Jährigen musste man doch größere Verluste hinnehmen, genau diese Zielgruppe war in der zweiten Stunde beim oben angesprochenen Special auf VH-1 sehr stark. In der Gesamtbetrachtung war man die #3 im gesamten Kabelfernsehen, hinter dem Monday Night Football auf Position 1 (Allerdings ohne ein besonders hohes Rating – 13,24 Mio. Zuschauer) und dem VH-1 Special auf #2.

Die Viertelstunden-Ratings verhielten sich wie folgt:

  • -139.000 Zuschauer – Dean Ambrose vs. Daniel Bryan
  • -259.000 Zuschauer – Promo von CM Punk sowie Backstage Segment mit HHH, Shawn Michaels und Stephanie McMahon.
  • +80.000 Zuschauer – Heath Slater vs. Santino Marella
  • -21.000 – Randy Orton vs. Dolph Ziggler (Ein schockierend schlechtes Ergebnis zur vollen Stunde. Zu diesem Zeitpunkt der Show verliert man nie Zuschauer, sondern gewinnt normalerweise in hohem Maße!
  • +318.000 Zuschauer – Bella Twins vs. AJ Lee & Tamina Snuka sowie eine Paul Heyman Promo
  • -239.000 Zuschauer – The Miz & Kofi Kingston vs. Erick Rowan & Luke Harper
  • +139.000 Zuschauer – CM Punk & Big E Langston vs. Ryback & Curtis Axel (Schwacher Zuwachs zur vollen Stunde)
  • +79.000 Zuschauer – John Cena Hype Video und Real Americans vs. Tons of Funk
  • +58.000 Zuschauer – The Usos vs. The Shield
  • +454.000 Zuschauer – Contract Signing mit Randy Orton, Daniel Bryan, HHH, Shawn Michaels und Stephanie McMahon

Quelle: PWTorch, Wrestling Observer Newsletter
 
Sind ja insgesamt sehr ungewöhnliche Zahlen. Da haben ja alle Big Player nichts großartiges gerissen. Aber der große Verlust am Anfang, der niedrige Gewinn bei der Vertragsunterzeichnung im Main Event, Corporate scheint den Bogen überspannt zu haben. Mal sehen wie die Zahlen diese Woche waren. Und [MENTION=2652]JME[/MENTION] Sag jetzt nicht, die Diven haben nur wegen der Heyman Promo gezogen. Total Divas ftw. :D
 
Also das ist echt der Kracher schlecht hin. Die Promo von Punk verliert fast 260.000 Zuschauer, aber bei Slater vs, Marella schalten wieder 80.000 ein? Das man zu Beginn, also bei Bryan vs. Ambrose gleich verliert, wundert mich allerdings überhaupt nicht. Ich hab es oft genug gesagt, Bryan jede Woche gegen 2 von 3 Mitgliedern vom Shield antreten zulassen wird langweilig. Und wenn man sowas dann gleich zu Beginn serviert bekommt, schaltet man halt ab und guckt sich was interessanteres an.
Aber wie Zack schon sagte, keiner der Dicken Jungs konnte wirklich Leute zum Einschalten bewegen, schwach!
 
Sind ja insgesamt sehr ungewöhnliche Zahlen. Da haben ja alle Big Player nichts großartiges gerissen. Aber der große Verlust am Anfang, der niedrige Gewinn bei der Vertragsunterzeichnung im Main Event, Corporate scheint den Bogen überspannt zu haben. Mal sehen wie die Zahlen diese Woche waren. Und @JME Sag jetzt nicht, die Diven haben nur wegen der Heyman Promo gezogen. Total Divas ftw. :D

So geil wie Heymans Promo war, hat die alleine sicherlich über eine Million gezogen. Da besteht doch kein Zweifel. :D
 
WWE Monday Night RAW #1067 Rating vom 04.11.2013

Die RAW-Ausgabe vom 04. November erzielte ein Rating von 2,75 Punkten, bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 3,887 Millionen.

Damit verlor man 0,23 Ratingpunkte (2,98) und ca. 268.000 Zuschauer (4,155 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 4,069 Mio. Zuschauer in der ersten, 3,951 Mio. Zuschauer in der zweiten und 3,643 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Die Tatsache dass man kontinuierlich von Stunde zu Stunde Zuschauer verlor, obwohl die Show deutlich auf das große Abschlusssegment hin aufgebaut wurde, darf man durchaus als kein gutes Zeichen für die aktuelle Main-Storyline um Big Show, Stephanie McMahon und HHH werten.

RAW lief diese Woche gegen starke Konkurrenz. So schauten ca. 16,1 Mio. Zuschauer das NFL Football Game. Raw landete auf Platz 2 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend, hinter der NFL. Bei den wichtigen Zielgruppen der erwachsenen Männer, landete man auf Platz 2, ebenso hinter NFL. Bei den männlichen Teenagern im Alter von 12-17, die nicht zuletzt als John Cenas Zielgruppe gesehen wird, verlor man 32%.

Quelle: PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben