RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Die Monday Night Raw Ausgabe vom 16.11.2009 erzielte ein Rating von 3.5 Punkten. Man verbesserte sich somit zur Vorwoche deutlich, das Rating betrug da nur 3.1 was das schlechteste Rating des Jahres für Raw war.
 
Monday Night Raw Rating vom 23.11.2009

Das Monday Night Raw Rating vom 23.11.2009 betrug 3,23 Punkte, damit verschlechterte man sich im vergleich zur Vorwoche um 0,27 Punkte.
Noch anzumerken ist, dass es sich bei dieser Ausgabe um eine 3-Stundenshow handelte.
 
Monday Night RAW Rating (30.11.09)

Das Rating der aktuellen Monday Night RAW Ausgabe vom 30. November 2009, mit Verne Troyer als Guest Host, beträgt 3.2 Punkte. Somit veränderte sich das Rating im Vergleich zur Vorwoche nicht großartig.
 
Raw verbessert sich seit Bragging Rights stetig und die Ratings sinken sogar. Ich verstehe die amerikanischen WWE Fans einfach nicht. Die ganze Zeit stehen die alten Hasen Triple H, Randy Orton und co. im Main Event, jetzt sind diese nicht mehr dort anzutreffen und die Ratings sinken unerklärlicherweise. Momentan hätte sich Raw schon ein Rating über den 3.5er Werten verdient. Die nächste Möglichkeit ist, dass das Guest Host Prinzip zu ausgelutscht ist und die Fans es nicht mehr donerlich interessiert. Okay, die Guest Hosts waren in letzter Zeit echt stark, allerdings wünscht man sich auch wieder einen festen GM, der die Fehden doch auch noch hypen kann, was mit ständig wechselnden GMs nicht funktionieren kann.
 
Da muss ich zustimmen, RAW legt seit einiger Zeit eine starke Sendung nach der Anderen hin, wird aber nicht mit steigenden Ratings belohnt. Ok, es wird auch am Monday Night NFL Spiel zwischen New Orleans und New England gelegen haben, was mal eben ein gutes 13.8 Rating (zweithöchstes seitdem es auf ESPN gesendet wird) aus dem Ärmel geschüttelt hat.
Aber auch schon letzte Woche war schon das Problem, dass die Ratings schon im Laufe der Sendung abfallen, warens es zu Beginn der Sendung noch 3.28, war es am Ende nur noch bei 3.08. Also schafft es RAW nicht, alle Zuschauer von A bis Z bei der Stange halten zu können.
"Noch" darf Vince das starke Gegenprogramm als Ausrede vorschieben, aber sollten die Ratings mit einem starken Guest Host wie The Rock oder während der NFL-freien Zeit immer noch im Keller befinden, muss er sich was einfallen lassen (Guest-Host Mist weg *hust*).
 
Es ist schon komisch, das die Ratings immermehr den Bach runtergehen.Eigentlich sind die Shows ziemlich gut.Ich denke es liegt daran, das die Fans einfach wieder längere und bessere Matches sehen wollen und daran, das die Guest Host's langsam ein ausgelutschtes System sind.Ich denke wenn man das einigermaßen ändert werden auch die Ratings wieder Steigen.
 
Monday Night RAW Rating (07.12.2009)

Am 7. Dezember diesen Jahres fand eine Ausgabe von Monday Night RAW aus Dallas/Texas, USA statt. Diese wurde vom Besitzer der Dallas Mavericks (NBA Team), Mark Cuban, als Guest Host geleitet und erzielte ein Rating von 3.2 Punkten. Damit bleibt es im Vergleich zur Vorwoche konstant.

Monday Night Football auf ESPN erzielte im Vergleich dazu ein Rating von 9.7 Punkten, sank damit allerdings zur Vorwoche.
 
Monday Night RAW Rating (14.12.2009)

Die Monday Night RAW Ausgabe vom 14.Dezember 2009 aus Corpus Christi, Texas erzielte ein Rating von 3.3 Punkten, somit ist der Wert im Vergleich zur Vorwoche um 0.1 Punkte gestiegen. Die Spezialausgabe befasste sich mit der Verleihung der Slammy Awards, die von Guest Host Dennis Miller geleitet wurde.

Um 0.1 Punkte sank Monday Night Football auf ESPN. Die Sendung erzielte im Vergleich ein Rating von 9.6 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monday Night RAW Rating (21.12.2009)

Die Monday Night RAW Ausgabe vom 21.12.2009 aus Tampa/Florida erreichte ein Rating von 3.18 Punkten, somit ist der Wert im Vergleich zur Vorwoche um 0.12 Punkte gesunken. Die Weihnachtsausgabe von RAW wurde von Guest Host und Baseballstar Johnny Damon geleitet.

Im Vergleich erreichte Monday Night Football auf ESPN ein Rating von 8.4 und sank damit um 1.2 Punkte.
 
Monday Night Raw Rating vom 28.12.2009

Wie der PWInsider berichtet konnte die letzte Ausgabe von Raw in diesem Jahrzehnt ein durchschnitts Rating von 3.6 erzielen. Somit konnte man sich um satte 0.42 Punkte zur Vorwoche steigern.

Zur Erinnerung in der letzten Ausgabe promotete man mit Vince McMahon, welcher sich zu den aufkommenden Bret Hart Gerüchte äussern sollte und mit einem WWE Championship Match zwischen Sheamus und John Cena.

Die genauen Stundenwerte liegen laut dem Insider bei 3.49 in der ersten Stunde und 3.73 in der zweiten Stunde.

Quelle: PWInsider.com
 
Das das Rating nun anfängt zu steigen war abzusehen. Immerhin wurde das Comeback des Jahrzehnts angekündigt. Bret Hart polarisiert die Massen wie schon damals, was man in den Ratings in den nächsten Monaten sehen wird, sollte sich die WWE nicht total dumm anstellen und die Story komplett versauen. Ich rechne am Montag mit einem Rating von über 4 Punkten, trotz einer wohl starken, aber auch überfüllten TNA Impact Ausgabe. Etwas anderes wäre aus meiner Sicht dann doch überraschend.
 
WWE Monday Night Raw Rating (28.12.)

Die Monday Night Raw Ausgabe vom 28.12. erzielt ein Rating von 3.6. Damit steigt das Rating um insgesamt 0.42. Die Stundenwerte betrugen 3.49 und 3.73. Im Main Event der Show gab es das WWE Championship Match zwischen Sheamus und John Cena. Die WWE kann, wenn man auf die Werte der vergangenen Wochen schaut, hiermit wohl durchaus zufrieden sein. Besonders wegen dem anstehenden Monday Night War gegen Impact! in der kommenden Woche.

http://www.wrestling-infos.de/7939.html
 
Zuletzt bearbeitet:
n Anstieg vorm "Monday Night War", WWE scheint bereit zu sein, dann noch die Ankündigung das Hart fix ist, der 4.1. kann kommen ^^
 
Ja dass das Rating steigt liegt wohl an zwei Sachen:
1. Bret Hart. Er ist eine Wrestling Legende und nachdem man bekannt gab, dass er wohl zurückkommt, wurden die Fans auch wieder neugierig. Viele werden sich auch fragen, wie man sein Comeback bookt und wie der Montreal Screwjob von 97 eine Rolle dabei spielt. Aber natürlich gucken sie auch einfach nur, um Bret Hart nach 12 Jahren wieder in der WWE in Aktion zu sehen.
2. Der Monday Night War. Es war damals ja schon so, als Raw gegen Nitro lief, dass beide Shows mehr Zuschauer bekamen, als es zuvor der Fall war. Da versucht warhscheinlich jeder Zuschauer seiner Promotion zu helfen, indem er es sich einfach anschaut!

Die WWE ist für den Monday Night War gewappnet und wird wohl ein Rating von über 4.0 oder so hinzaubern können. Da bin ich zumindest fest von überzeugt aus den zwei obrigen Gründen!
 
Also dieses Rating muss mehr als zufriedenstellend sein! Wie es aussieht hat vor allem der ME gezogen, was eindeutig am Titelgewinn von Sheamus liegt, da man sogar bei einem Titelmatch bei einer weekly Show durchaus mit einem Titelwechsel rechnen konnte und somit wieder etwas Spannung in die normalen Ausgaben zurückkehren! Ich glaube kaum, dass Tambaland ketzt so einen gehörigen Einfluss auf die Ratings hatte! Ok, er ist zwar um einiges populärer als der letzte Guest Host (Ich weiß nicht einmal mehr wie der hieß), aber es gab keine große Ankündigungen um ihn herum, sodass ich dieses gute Rating der Risikobereitschaft der WWE-Booker zuschreibe, die mit dem Titelgewinn des Celtic Warriors großartige Arbeit vollbracht haben und endlich die Langeweile bei RAW verschwinden ließen!
...Great Job!!
 
Ein gutes Rating für nur 16 Minuten Matchzeit. Ich denke nächste Woche wird es ein Rating über 4.0 geben und mit Bret Hart sind sie für den Monday Night Raw aufjeden Fall gewappnet.
 
Ein Rating von 3.6 ist okay,doch es ist natürlich keine Vergleich zu den besten RAW Ratings.Doch es ist gut,dass das Rating angestiegen ist und Morgenabend wird es sicherlich noch mal um mindestens genauso viel ansteigen.Man kann sich denke ich auf ein Rating von 4.0 oder mehr freuen.Mit so einem Rating sollte man auch zufrieden sein,denn zur Zeit ist das Rating eher unten als oben.
 
RAW Rating (04.01.2010)

Uns liegt jetzt das Rating der RAW Ausgabe vom 04.01. vor. Aufgrund von Stundenwerten von 3.5 und 3.7 Punkten erzielte die Ausgabe ein etwas enttäuschendes Rating von 3.6 Punkten.

Jedoch gewann man den Monday Night War gegenüber TNA iMPACT! deutlich, welche ein Rating von 1.5 erzielten.

Ein 3.6 Rating dürfte für Vince McMahon jedoch nicht zufriedenstellend sein.

Quelle: gerweck.net
 
Mhm also 3,6 ist nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut.
Ich finde die Show war auch nicht sonderlich spannend, ich hätte mir etwas mehr Action erhofft. Das Tag Match war super der rest war solalala...
Gerechtfertigtes Rating
 
Also da hat es die TNA der WWE gezeigt.Trotz großen Ankündigungen seitens der WWE bezüglich Bret Hat ,haben wohl einige RAW Fans lieber TNA geschaut.Vince wird nicht zufrieden sein,da das Rating echt enttäuschend ist.Man erzielte ein gleich gutes/schlechtes Rating wie in der letzten Woche,obwohl die Ausgabe dieser Woche um einiges mehr überzeugen konnte. Wir hatten ein recht gutes Main Event zwischen Kofi Kingston und Randy Orton,was schon fast soviel Matchzeit hatte,wie die gesamten Matchzeiten der letzten Woche.Die TNA hat ihre eigentliche Mission nicht erfüllt,doch TNA steht trotzdem besser als die WWE da. Sch***e gelaufen,stimmt´s Vinnie ;)
 
Ich bin mir sicher, dass sich insbesondere Vince McMahon durch das Erwerben von Bret Hart deutlich mehr von dieser RAW Ausgabe erwartet hat. Das Rating ist im Prinzip nicht schlecht und an jedem anderen Tag wäre man damit vermutlich sogar zufrieden, allerdings hätte man intern ein Rating an die 4.0 mit Sicherheit gerne gesehen.

Das Rating der TNA hat sich also im Vergleich gesteigert und dieser kleine Zwischenerfolg könnte schon Anlass zum Feiern sein. Wie gesagt, Zwischenerfolg. 1.5 reicht noch lange nicht aus, um der WWE über längere Zeit hinweg die Stirn bieten zu können. Mit der Show am 4. Januar haben die jedenfalls den Grundstein für weitere ordentliche Einschaltquoten gelegt. Nun liegt es aber an den Bookern, weiterhin interessante Stories zu schreiben.
 
Ich weiß garnicht, was hier alle haben! Klar konnte TNA ein besseres Rating als sonst erreichen, was ja auch ziemlich erbärmlich gewesen wäre, wenn man nicht über ein Rating von den normalen 1.1, 1.2 kommt! Und was will man denn mehr als 3.6? Dieses Rating hat man seit langem nicht mehr erreicht und dazu hatte man noch Konkurrenz, die ganz groß Werbung machte! Klar, dass ein Comeback von Bret Hart an einem anderen Tag vielleicht ein Rating von über 4.0 beschert hätte, aber so war ein Rating von über etwa 3.8 nicht zu erwarten! Also glaube ich, dass man mit dem Rating auch durchaus zufrieden sein könnte! Ausserdem konnte man das TNA-Rating im Zaun halten, was auch durchaus über 2.0 sein könnte, wenn man auf Seiten der WWE keinen namhaften Guest Host angeheuert hätte
 
Natürlich ist das nicht das Rating was sich der Chairman von der WWE vorgestellt hat! Aber es ist ja gar net so schlecht wenn man mal schaut welche Stars die TNA hatte! dennnoch ist das Wichtigste für Mr.McMahon das das Rating höher ist als wie das Rating von der TNA!
 
Die WWE kann von Glück sagen, dass sie für das Head to Head Duell am Montag Bret "The Hitman" Hart als Guest Host engagierte, sonst wäre das Rating mit Sicherheit gesunken. An einem anderen Tag wäre das Rating mit dieser Show aber sicherlich besser gewesen, da haben sich die TNA und WWE also gegenseitig die Ratingpunkte weggenommen, wie es bei diesem Duell zu erwarten war. Die TNA hat mit Impact hingegen so erfolgreich gegen Raw bestanden, da ihr Impact Rating sich verbesserte, dies von Raw sich aber im Vergleich zur Vorwoche nicht veränderte. Wenn man aber mal ehrlich ist, war dies gestern keine herausragende Show wie man eigentlich erwartet hat. Vince McMahon dürfte dementsprechend nicht gut gelaunt sein^^
 
Naja wenn man sich das ganze genau betrachtet war es auch klar das die Ratings zustande kommen.
Das war die wichtigste Show für die TNA die sie bisjetzt je hatten und haben dementsprechend alles rausgehauen was sie hatten.
Raw hingegen hat sich zwar Bret Hart geschnappt aber meiner Meinung nach fast genau das gleiche Zeug wie jedes Jahr gezeigt.
Wenn McMahon gewollt hätte, hätte er heute auch alles raushauen können was die WWE zu bieten hat, hat er aber nicht.

Auf langer Sicht gesehen hat die WWE wohl alles richtig gemacht und die Road To Wrestlemania mit Bret Hart und Vince McMahon gut eröffnet, was beim richtigen booken jede Woche ein Quotengarant sein kann.
Im Gegenzug müsste TNA jetzt jede Woche das beste raushauen was sie haben, und das wird verdammt schwer.
 
mann ein rating über 8.0, das war wohl eine hammer ausgabe. an dieses rating kommt raw im moment nicht einmal mehr im traum herna. ^^
der wrestling boom hat eindeutig abgenommen, was wohl auch damit zu tun hatte das die wwe keine typen wie bret hart, the rock oder stone cold mehr herausbrachte. zudem noch die schwachsinnige kinderfreundlichkeit und fertig ist das desaster. ;)
 
RAW Rating (11.01.2010)

Die vergangene RAW Ausgabe erreichte ein Rating von 3.7 Punkten. Somit konnte man sich im Vergleich zur Vorwoche um 0.1 Punkte verbessern.
 
Natürlich will die WWE mal wieder nach 2006/2009 über 4.0 oder ein 4.0 Rating zu schaffen.Doch ich finde die WWE sollte mit sich zufrieden sein,da man wenigsten in der Nähe von 4.0 oder eher ein rating über 3.0 immer schafft.
 
Monday Night RAW Rating (18.01.2010)

Das Rating der dieswöchigen Monday Night RAW-Ausgabe beträgt 3.6 Punkte. Damit sinkt das Rating im Vergleich zur Vorwoche um 0.1 Punkte und erreicht das gleiche Rating welches man bereits beim Monday Night War (04.01.2010) erzielt hatte.
 
Oben