RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Monday Night RAW Rating (15.03.2010)

Startseitenversion

Die Monday Night RAW Ausgabe vom 15.03.2010 erzielte ein Rating von 3.7 Punkten. Damit steigt das Rating im Vergleich zur Vorwoche um 0.3 Punkte an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht, wie das Rating so hoch sein kann.
Die Show war doch richtig langweilig, die Matches sind die alljährlichen Fehden.. und dann so ein Gutes Rating?
Naja Glückwunsch WWE,obwohl ich dies nicht verstehen kann..
 
Den Ratinganstieg hat die WWE zweifelsohne dem guest Host dieser Woche, welcher kein Geringerer als Stone Cold Steve Austin war, zu verdanken. Demnach war es eigentlich egal, wie die matches werden, da man wieder einmal den Hall of Famer in einem WWE-Ring bestaunen durfte. Die Ausgabe war eher durchschnittlich, was an den größtenteils schwachen Matches lag, allerdings ein wenig durch die Fehden und den alljährlichen Road to WrestleMania Bonus wett gemacht wurde. Hätte die TNA Impact nicht auf den Montag wechseln lassen, hätte zumindest diese Ausgabe an der 4.0 Ratinggrenze gekratzt.
 
Nun zweifelsohne kann man sagen, das alle auf Stone Cold Steve Austin gespannt waren. Dies ist der erste Grund. Auch wenn die Show durchschnitt war, waren die Ansetzungen gut (bis auf wenige Ausnahmen). Zudem kann man sagen, was man will, aber die Fehden überzeugen, auch wenn sie mehr oder weniger duch die Segmente und Promos gestaltet werden und nicht durch die Matches selber.
 
Ich finde, dass Rating von Raw sogar eigentlich schwach.
Einer der besten Entertainer, Hall of Famer und DER Liebling der Fans und dann so ein Rating. 3.7 ist jetzt nicht soo schlecht, allerdings kann man sich bei einem Stone Cold Steve Austin, der bisher der interssanteste Guest Host war, ein höheres Rating erwarten. Die Show war auch ganz gut, und die WrestleMania Rewind Matches waren z.T besser als das WrestleMania Match (Triple H vs. Randy Orton) und es gab zum ersten Mal wieder Blut. Mich hat die Show voll überzeugt und hoffe, dass das Rating bei so einer guten Show beim nächsten Mal höher ausfällt.
 
Hmm... Na gut, an Hand der Ratings kann man im Moment ohnehin nicht mehr beurteilen ob die Show gut ist. Die WWE lebt nur noch von früheren Zeiten. Wenn die WWE und TNA jetzt Zeitgleich ihre Premiere im TV feiern würden, dann hätte die WWE mit der momentanen Leistung keine Chance.
Das Einzige was bei der WWE im Moment besser ist als bei TNA sind die Hallen wo die Shows abgehalten werden und der Undertaker ;).
 
Raw Rating vom 22.03.2010

Startseiten Version

Die letzte Monday Night Raw Ausgabe vor Wrestlemania 26 erreichte ein enttäuschendes Rating von 3,24 Punkten. Damit sinkt das Rating zur Vorwoche um 0,46 Punkte.
 
Das ist wirklich eine Herbe Enttäuschung für die Offiziellen. Aber ich habe mir schon gedacht das das Rating wieder sinken wird.
1. War letztes Mal Steve Austin der Guest Host, weshalb wohl mehrere Leute eingeschaltet hatten.
2. War diesen Montag wieder zeitgleich TNA. Da haben wohl ein paar Wrestling Fans lieber TNA geschaut.
 
Ist ziemlich enttäuschend,da es ja die letzte Show vor Wrestlemania war. Klar,war letzte Woche ein Steve Austin GM,aber ob das der Grund ist,dass das Rating um 0.5 sinkt..
Dass TNA live ausgestrahlt wurde,darf für die WWE eig. keine Entschuldigung sein,wobei man auch sagen muss,dass die Show nicht unbedingt so stark war.
Hatte mir gerade aufgrund der Attacke von HBK bei Smackdown erwartet,dass wegen dieser Storyline das Rating gehalten werden kann.
 
Wie ich bereits ankündigte, gab es für eine grottenlangweilige und schlechte Show ein dementsprechendes Rating. Mal kann das ja passieren, doch nicht bei der letzten Show vor WrestleMania!
Nun ja, letzte Woche, bei der Show als Steve den Guest Host machte, waren natürlich ein paar mehr Fans aus der früheren Zeit dabei, trotzdem ist dies keine Entschuldigung. Hoffen wir nur, das Wrestlemania nicht auch so ein Flopp wird
 
Für mich ist das Rating eine Bestätigung dafür, dass die WWE mehr drauf achten muss, wer der Guest Host ist. Leute wie Pete Rose, haben eigentlich garnicht mit Wrestling am Hut und manche haben ya nicht mal richtige Auftritte. Criss Angel z.B. hatte 3 Auftritte oder so und dann auch noch unwichtige. Oder intressiert es jemanden wenn Criss Angel die Teilnehmer des Main Events ansagt. Ich finde die Guest Host's sollten direkt in Storylines eingreifen und auch etwas mit dem Thema Wrestling zu tun haben. Am Anfang hatte man das auch mehr oder weniger geschafft, denn alle Guest Hosts hatten kleine Story's wie Seth Green oder Shaq. Doch jetzt kümmert es die WWE nicht mehr was die Host's machen sondern dass sie einfach welche haben.
So wird Raw keine guten Rating kriegen und dann muss man sich nicht wundern wenn die letzte Raw Ausgabe vor Wrestlemania ein so schlechtes Rating erreicht.
 
Ich glaube eher weniger, dass das gesunkene Rating irgendetwas mit dem Guest Host zu tun hat. Es lag wohl eher daran, dass die WWE sich einfach darauf basiert hat, dass sie sich gerade auf der Road to Wrestlemania befinden und somit schon automatisch gute Ratings, sowie letzte Woche bekommen. Aber da haben sie sich wohl so was von geirrt. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass Raw der Dieswöchigen Ausgabe einfach langweilig war. Mir kam das alles so vor, als hätte ich dies alles schon einmal gesehen und werde es noch mehrmals zu Gesicht bekommen. Außerdem hätte man den WWE Hall of Fame Pete Rose und ebenfalls Guest Host der dieswöchigen Ausgabe von Raw noch etwas mehr in die Show bauen müssen. Vielleicht einen Tombstone von Kane an Pete Rose im Ring nachdem er Kane den Sieg gekostet hat. Aber dies hätte desto trotz nichts an dem Rating geändert.
 
WWE Raw Rating (29.03.2010)

Die aktuelle Ausgabe von Monday Night Raw mit der Verabschiedung von Shawn Michaels erzielte ein Rating von 3.7 Punkten. Somit verbesserte man sich im Vergleich zur Vorwoche um 0.46 Punkte.
 
Wow. Ein ganz schöner Anstieg. Ich meine, aber das war kein Wunder. Man wollte HBK ein letztes mal sehen, und dadurch,dass die TNA so eingebüßt hat, haben bestimmt einige TNA Gucker auch mal zu Raw reingeschaltet. Mich würde das nicht wundern.
So kann es doch weiter gehen bei der WWE.
 
Es ist schon lustig zu sehen, dass allein schon der Anstiegswert mehr wie 2/3 des TNA Ratings ist! Man wird mit 3.7 relativ zufrieden sein! Zwar ist das glaube ich ein Rückgang im Vergleich zum Vorjahr, aber damit kann man wohl leben, wenn man sieht, wie die Wrestlingkonkurrenz abschneidet! Zudem fand ich die RAW-Ausgabe echt gut! Zwar kannte wohl niemand die Gueat hosts, aber der Inhalt war echt gut! Der emotionale Abschied von HBK hat wohl jeden berührt!
 
Es war völlig klar, dass nach dem eher enttauschenden Rating aus der Vorwoche, das Rating, vor allem wegen der Abschiedsrede von Shawn Michaels, erneut eine Steigerung verbuchen konnte. Ansonsten war die dieswöchige Raw Ausgabe auch ziemlich gut, allerdings hat man da völlig unbekannte Guest Hosts engagiert, was natürlich keineswegs zu einem besseren Rating beitrug. In der nächsten Woche wird das Rating meiner Meinung nach wieder ein wenig abnehmen, vielleicht mit ein wenig Glück auch gleich bleiben, steigen wird es allerdings auf keinen Fall.
 
Der einzig plausible Grund, warum einige Leute mehr den Fernseher zu RAW eingeschaltet haben, dürfte der allerletzte Auftritt von Shawn Michaels gewesen sein. Jedoch hat man einen großen Fehler gemacht - die Guest Hosts. Bei so einer emotionalen Ausgabe wäre es klug gewesen, auch einen relativ bekannten Promi an Bord zu holen. Promoten ging schlecht, da man den Ausgang zwischen Taker-HBK natürlich nicht im Vorhinein publik machte. :D Ich gehe davon aus, dass die Einschaltquoten nächste Woche wieder sinken, da wohl nichts Besonderes passieren wird. Der ehemalige Mr. Money in the Bank, Jack Swagger, wird wohl nun beim blauen Brand auftreten. Wird ein weiterer Grund sein, warum einige keine Lust haben, RAW zu schauen.
 
Nun ist das Rating für die RAW Ausgabe vom 5.4. bekannt! Hierbei handelt es sich mit einem Wert von 3.15 um ein Jahrestief! Im Vergleich zur Vorwoche veschlechterte man sich um ganze 0.51 Punkte! Die Stundenwerte lagen bei 3.00 (1.Std.) und 3.3 (2. Std)! Die durchschnittliche Zuschauerzahl lag bei etwa 4,6 Millionen!
Hierbei muss man wohl beachten, dass RAW in direkter Konkurrenz zum NCAA (College Basketball) Finale stand, was in den USA ein relativ großer Event ist!

Quelle: pwtorch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist das Rating für die RAW Ausgabe vom 5.4. bekannt! Hierbei handelt es sich mit einem Wert von 3.15 um ein Jahrestief!

Auch wenn ein anderes Event um die Zeit lief, hat die WWE selber Schuld wegen dem schlechten Raiting. Die Show war nicht besonders. Von David Otunga habe ich auch mehr erhofft. Zwar konnte er sich mehr in die Matches einmischen, aber die Matchansetzungen selber waren unter aller Sau. Die Matches wurden sehr schwach gebookt. Man hätte eigentlich mehr erwarten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
TJA.
Das wars dann wieder mit dem Höhenflug der WWE. Die WWE verliert deutlich und die TNA gewinnt deutlich. Daraus schließt sich, das die TNA den War eindeutig gewonnen hat. Was die WWE da bei Raw angestellt hat war unter aller Kanone..

Naja, wenn man die WWE einmal lobt, schießen sie sich ein Eigentor..
 
TJA.
Daraus schließt sich, das die TNA den War eindeutig gewonnen hat.

Da bin ich komplett anderer Meinung, immerhin war das Rating von Raw um einiges besser. TNA hat Ratings wie NXT und Raw ist konstant in der 3.+ Region. Da kann man nicht behaupten, TNA würde den War gewinnen.
Die Ratings von TNA sind seit Start des Wars schlechter als vorher, während Raw konstant bleibt, trotz direkter Konkurrenz.
 
Man kann dieses Basketball Spiel zwar als Grund sehen, weshalb das Rating einen solchen Rückgang erlebte, allerdings muss man auch ganz klar die Fehler bei der WWE suchen und diese waren bei dieser Raw Ausgabe einfach zu groß. Der Großteil der Matches war zu vorhersehbar und schwach, zudem sind manche Fehden einfach uninteressant, wie z.B. die Fehde zwischen triple H und Sheamus, welche schon fast als typische Triple H Fehde zu bezeichnen ist. Mit David Otunga hat man einen Guest Host genommen, der in den USA wohl doch nicht allzu vielen Leuten ein Begriff ist. Außerdem verpasste man die Chance Jennifer Hudson mit in die Show einzubauen, was sicherlich das Interesse bei dem ein oder anderen Nicht-Wrestling Fan geweckt hätte. Ehrlich gesagt kommt dieser drastische Ratingeinbruch genau zur rechten Zeit, denn so erkennt die WWE vielleicht auch einmal, dass man sich trotz der taumelnden Konkurrenz richtig ins Zeug legen muss und nicht solche 08/15 Shows bieten darf. Neue Zielgruppe hin oder her, eine solche Show dürfte selbst den Kindern nicht gefallen haben...
 
Ich lasse das Basketball Spiel mal außenvor und gucke nur auf iMPACT & RAW. Wenn man sich die Ratings ansieht, hat die TNA wirklich einen großen Erfolg gehabt aber woran liegt das wohl? Es liegt nicht am Baskettball Spiel oder an der schlechten RAW Ausgabe (Die Ich überhaupt nicht schlecht fand) sondern es liegt an der Verschiebung von der ausstrahlung von iMPACT. Mit einem Rating Anstieg konnte die TNA ganz einfach mit rechnen, da sie ja immer hin eine ganze Stunde lang alleine sind und um es noch etwas zu steigern hat man direkt am Anfang eine klasse Show geboten so das einige Fans weitre TNA geguckt haben und nicht zu RAW geschaltet haben. Es war also schon einigermaßen schlau von Hogan diese Verschiebung in die Wege zu leiten. Aber in dieser Woche hätte Ich auch einen Rating Unterschied wie letzte Woche verziehen, da RAW meiner Meinung nach sehr gut war. Aber es freut mich natürlich riesig, dass TNA endlich mal wieder einen kleinen Sieg feiern konnte.
 
Ich persönlich bin der Meinung, dass die Schuld an diesem schlechten Rating nicht die TNA ist, obwohl ich wirklich all zu gerne ihnen die Schuld geben möchte, weil die Show wirklich gut war, wie eigentlich auch die von der letzte Woche, aber was will man erwarten, wenn ein Superstar wie Shawn Michaels seine Abschlussrede hält, aber nein die Schuld liegt wohl an diesem Basketballspiel. Aber auch an der Raw-Ausgabe, weil diese Ausgabe war wirklich weniger als akzeptabel. Also kann man eigentlich beiden die Schuld geben. Aber ich gebe eher dem Basketballspiel die Schuld, weil auch durch eine schlechte Show bekommen sie gute Ratings. Darum wette ich auch, dass es die Raw-Ausgabe von nächster Woche wieder ein Rating von 3,4 + erzielen.
 
Monday Night Raw Rating vom 12.04.2010

Die Monday Night Raw Ausgabe vom 12.04.2010 erreichte ein Rating von 3.2 Punkten. In der ersten Stunde konnte man ein Rating von 3.0 Punkten erreichen, in der zweiten Stunde wurden 3.4 Punkte erreicht. Insgesamt haben 4,7 Millionen Zuschauer die Monday Night Raw Ausgabe gesehen.

Quelle: gerweck.net
 
Die magische 3

So, so, die magische 3.0-Grenze hat gehalten. Die Ausgabe war besser als in der Woche zuvor, so dass die Ratings dann auch weiter hochgingen. Wenn man dann noch bedenkt, dass an der Westküste mit drei Stunden Rückstand viele Arbeitenden nicht pünktlich zu Hause sind, macht das auch Sinn. TNA war ja leider auch keine große Konkurrenz. Ein normales Rating!
 
Die aktuelle Raw Ausgabe war zwar besser als die aus der vergangenen Woche, allerdings wird wohl das nicht Live ausstrahlen von Raw der Grund für den Nicht-Anstieg des Ratings sein. Nichtsdestotrotz sind die aktuellen Ratings nicht gerade zufriedenstellend, denn man ist mit dem Raw Rating nur knapp oberhalb der 3.0 Grenze und sollte die TNA demnächst einige Raw Zuschauer weglocken können, könnte man ganz schnell unter diese besagte Grenze stürzen, was einige Negativrekorde mit sich bringen würde.
 
Naja, ein 3.2 kann man verkraften, doch jetzt muss man wirklich nachdenken wie man sich steigern kann, denn so lange warten bis The Rock endlich neuer Guest Host wird, kann man nicht so weiter machen. Man hat mit Bret Hart zwar einen guten Rating-Magneten, doch jetzt bringt er auch nicht viel. Man braucht erstmal einen ordentlichen General Manager. HBK könnte es werden, doch bleibt sicher bei seiner Familie. Bret Hart ist am Mic zu schlecht. J.R. kann es momentan nicht machen, bleibt eigentlich keiner der Zeit oder so hätte.
 
RAW Rating vom 19.04.2010

Die RAW-Ausgabe vom 19.04.2010 konnte ein Rating von 3.05 Punkten erzielen, das sind 4,15 Millionen Zuschauer. Dies bedeutet einen Rückgang von 0.19 Punkten im Vergleich zur Vorwoche (3.24).
 
Damit musste man eigentlich schon fast rechnen! Wenn der Großteil der Superstars, wie Batista, John Cena und Randy Orton, die schlicht und ergreifend eine der beliebtesten Superstars sind fehlen, dann schalten einfach weniger Leute ein! Man versuchte es zwar noch zu retten, indem man HHH als letzten Großen auftreten ließ, aber das half nicht viel! Der Auftritt vom Undertaker war unangekündigt, weshalb er wohl nicht viel Einfluß auf das Rating hatte!
Ich denke die nächsten Wochen laufen wieder normal und man erreicht wieder Werte um die 3.5! Das war denke ich nur durch das Pech hier in Europa zu erklären!
 
Oben