RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Ich musste eben auch ein 2tes Mal drüberschauen und ich habe mich nicht geirrt. Jens hat versucht, etwas schön zu reden - ein Novum:D:D:D
 
WWE Monday Night RAW #1139 Rating vom 23.03.2015

Die letzte Ausgabe von "Monday Night RAW" vor WrestleMania 31, am 23. März 2015, erzielte ein Rating von 3,03 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von insgesamt 4,187 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man somit 0,30 Punkte (2,73) und ca. 268.000 Zuschauer (3,919 Mio.) hinzu! Dies ist das dritthöchste Rating und die vierthöchste Zuschauerzahl im bisherigen Jahr 2015.

Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 4,178 Mio. Zuschauer in der ersten - 4,342 Mio. Zuschauer in der zweiten - und 4,043 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde.

RAW landete diese Woche auf Platz 1 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 1,47 Punkten (Vorwoche: 1,40 Punkte - Vor 2 Wochen: 1,33 Punkte).

Zum Vergleich: Die RAW-Ausgabe vor einem Jahr, am 24. März 2014, erzielte ein Rating von 3,07 Punkten, bei insgesamt 4,272 Mio. Zuschauern. Dabei handelte es sich damals aber nicht um die letzte Ausgabe vor WrestleMania. Diese ging erst eine Woche später - am 31. März 2014 - über die Bühne und sah ein Rating von 3,14 Punkten, bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,390 Millionen.
 
Auch wenn man im Vergleich zur letzten Ausgabe vor Wrestlemania 30 "nur" 200.000 verloren hat, ist das dennoch schlecht. Denn dies ist der Trend, der sich schon so lange fortsetzt. Und man weiß ja noch, welche Leute man letztes jahr in den Main Events hatte. Damals gab es Lesnar gegen Undertaker, HHH vs. Bryan, das Triple Threat im Main Event. Mehr muss man wohl nicht sagen. Mal sehen was die Zahlen vom Network bzw. die Buys zeigen werden, wenn Wrestlemania vorbei ist.
 
Die WWE hinkt den Zahlen vom Letzten Jahr stark hinterher.Schlechter Aufbau und jedes mal der gleiche Mist geben wohl den Großteil zu diesen schlechten Zahlen dazu.Wenn ich als Vince die Zahlen Woche für Woche sehen würde, würde ich zwangsläufig mal anfangen die Ausrichtung des Produkts zu hinterfragen.
 
Herzlichen Glückwunsch WWE. Zum ersten mal eine 3 vor dem Komma auf der diesjährigen Road:D
Nächste Woche dürfte es wohl noch besser sein, aber danach wirds bis zum SS wohl in so tiefe Regionen gehen, das die WWE 2,4 oder 2,6 im Schnitt wohl haben dürfte.
 
WWE Monday Night RAW #1140 Rating vom 30.03.2015

Die erste Ausgabe von "Monday Night RAW" nach WrestleMania 31, am 30. März 2015, erzielte ein Rating von 3,68 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von insgesamt 5,363 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man somit 0,65 Punkte (3,03) und ca. 1,176 Mio. Zuschauer (4,187 Mio.) hinzu! Dies ist das höchste Rating seit der ersten RAW-Show nach WrestleMania XXX am 07.04.2014 (3,70 Punkte) und die höchste Zuschauerzahl seit der 1000. RAW-Ausgabe am 23.07.2012 (6,019 Millionen Zuschauer)! Des Weiteren erzielte man erstmals seit der Post-WrestleMania-XXX Show eine Zuschauerzahl von über 5 Millionen.

Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 5,227 Mio. Zuschauer in der ersten - 5,597 Mio. Zuschauer in der zweiten - und 5,267 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde.

RAW landete diese Woche auf Platz 2 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. Auf Platz 1 landete der "Comedy Central Roast" von Justin Bieber. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 1,93 Punkten (Vorwoche: 1,47 Punkte - Vor 2 Wochen: 1,40 Punkte).

Zum Vergleich: Die erste RAW-Ausgabe nach WrestleMania XXX erzielte ein Rating von 3,70 Punkten, bei insgesamt 5,146 Mio. Zuschauern.
 
Ok, ich dachte mir, das man ein gutes Rating einfahren würde, aber so gut?? Und ausgerechnet die 1. Stunde hatte noch am wenigsten Zuschauer, was aber auch beweist: Ist die Show gut, bleiben die Zuschauer und wechseln nicht den Sender.
3,68 ist verdammt stark. Bleibt nur zu hoffen, das man den Schwung ansatzweise mit in den Sommer nehmen kann.
 
Nun bleibt nur noch die Frage: Ist das ein neuer Boom oder nur ein kurzes Aufflackern? Ich denke eher letzteres, bin aber gespannt... :)
 
Ich hab da auch so meine Bedenken, dass man dieses Level halten kann, da man ja definitiv nicht bei jeder Ausgabe auch eine derart stimmungsvolle Crowd haben wird, was in meinen Augen auch deutlich dazu beigetragen hat dass die Ausgabe vom Montag neben dem guten Wrestling qualitativ um einiges besser daherkam als die vorhergehenden RAW Shows! :)
Aber wenn man weiß dass in den nächsten Wochen wieder so Leute wie Lesnar etc. nicht anwesend sein werden, befürchte ich werden sich die Rating wieder so bei ca. 3.00 Punkten, wenn nicht gar darunter einpendeln! Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen ... :D
 
Rating ist sehr überraschend. Dass es gut ausfallen wird, war klar. So hoch hätte ich es aber nicht erwartet. Das zeigt, dass man beim WM Main Event die richtige Entscheidung getroffen hat, denn ich bezweifle stark, dass es mit Reigns als Champion genauso gut ausgefallen wäre.
 
Man hatte im Vorfeld einige Gerüchte, die das Rating vermutlich begünstigt haben. Sting, Undertaker, ReMatch Lesnar... Außerdem wurde Wrestlemania insgesamt doch sehr positiv bewertet. Für die Zukunft sehe ich allerdings eher ein Rating in jedem Fall unter 3.0. Vermutlich noch etwas tiefer, vielleicht so sogar nur 2,6 zwischenzeitlich.
 
Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1141 vom 06.04.2015 – Einschaltquoten (Deutschland): WWE Monday Night RAW #1140 vom 02.04.2015

RAW #1141 Rating (USA) vom 06.04.2015

Der Alltag hat Monday Night RAW wieder. Nachdem man in der Vorwoche mit der ersten Episode nach WrestleMania 31 ein sensationell starkes Ergebnis erreichte, ging es in dieser Woche wieder deutlich bergab. So erzielte die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 06. April 2015 ein Rating von 2,81 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von insgesamt 3,964 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit 0,87 Punkte (3,68) und ca. 1,399 Mio. Zuschauer (5,363 Mio). Damit fiel man auch unter die Werte der letzten Episode vor WrestleMania 31 (3,03 Punkte und 4,187 Mio Zuschauer).

Allerdings hatte man in dieser Woche auch mit großer Konkurrenz zu kämpfen. So lief die zweite und dritte Stunde von RAW gegen die NCAA Basketball Finals, welche von 28,3 Mio. Zuschauern gesehen wurden. Ohne diese Konkurrenz wären die Zahlen für RAW wohl wesentlich besser ausgefallen.

Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 4,300 Mio. Zuschauer in der ersten - 4,039 Mio. Zuschauer in der zweiten - und 3,552 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde.

RAW landete diese Woche auf Platz 1 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 1,33 Punkten
(Vorwoche: 1,40 Punkte - Vor 2 Wochen: 1,33 Punkte).

Zum Vergleich: Die zweite RAW-Ausgabe nach WrestleMania XXX - am 14. April 2014 - erzielte ein Rating von 3,26 Punkten bei insgesamt 4,770 Millionen Zuschauern.


RAW #1140Einschaltquoten (Deutschland) vom 02.04.2015


Auch in Deutschland war die erste RAW-Ausgabe nach WrestleMania 31 ein riesiger Erfolg! So schalten am letzten Donnerstag insgesamt 380.000 Zuschauer Tele5 ein, was einen neuen Zuschauerrekord darstellte. Dies waren 160.000 Zuschauer mehr als in der Vorwoche (220.000). Der bisherige Rekord seit dem Start auf Tele5 im April 2014, lag bei 300.000 Zuschauern.

In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen schauten 280.000 Zuschauer zu, was einem Marktanteil von bärenstarken 3,5% entsprach. Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe liegt bei 1,0%, und konnte somit mehr als verdreifacht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Überragende Werte für Tele5.
Das Rating von diesem Montag erachte ich als normal. Wenn man sich zwischen 2,8 - 3 einpendeln kann, wäre es ein riesiger Erfolg.
 
Ich finde allerdings, dass es bei dieser Konkurrenz doch ein ordentliches Ergebniss ist. Dennoch sind es viele Leute, die nicht eingeschaltet haben. Aber wer weiß, wie WWE dies letzten Endes deutet.

RAW in Deutschland läuft weiterhin sehr sehr gut, freut mich.
 
WWE Monday Night RAW #1143 Rating vom 13.04.2015

Die aufgezeichnete "Monday Night RAW"-Ausgabe am 13. April 2015 erzielte ein Rating von 2,72 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von insgesamt 3,665 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit 0,09 Punkte (2,81) und ca. 299.000 Zuschauer (3,964 Mio).

Dies ist das zweitniedrigste Rating und die zweitniedrigste Zuschauerzahl im bisherigen Jahr 2015!

Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 3,686 Mio. Zuschauer in der ersten - 3,786 Mio. Zuschauer in der zweiten - und 3,525 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde.

RAW landete diese Woche auf Platz 1 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 1,30 Punkten (Vorwoche: 1,33 Punkte - Vor 2 Wochen: 1,40 Punkte). In der wichtigen Zielgruppe der Männer zwischen 18 und 34 Jahren fiel man auf 1,6 Punkte (Vorwoche: 2,04 Punkte - Vor 2 Wochen: 2,49 Punkte).

Zum Vergleich: Die RAW-Ausgabe vor einem Jahr - am 14. April 2014 - erzielte ein Rating von 3,26 Punkten bei insgesamt 4,770 Millionen Zuschauern.
 
Auch das Rating erachte ich wieder als "normal"
Es war eine aufgezeichnete Show.

Aber ohne große Konkurrenz im TV. Um genau zu sein war es eine der schwächsten Zuschauerzahlen für eine Episode, die nicht an einem Feiertag oder gegen die NFL lief, seit 18 Jahren. So kurz nach Mania ist das also nicht normal, sondern beinahe ein Desaster.
 
Aber ohne große Konkurrenz im TV. Um genau zu sein war es eine der schwächsten Zuschauerzahlen für eine Episode, die nicht an einem Feiertag oder gegen die NFL lief, seit 18 Jahren. So kurz nach Mania ist das also nicht normal, sondern beinahe ein Desaster.

Das mit Konkurrenz hab ich nicht beachtet, aber nachdem die Zahlen auf der Road so schwach waren, dachte ich, das es Richtung Sommer noch weitaus tiefer runter geht als 2,72.
 
Nein, bei aller Liebe. Das kann man so nicht durchgehen lassen. Das sind wieder eimal 1 Mio weniger als vor einem Jahr, ob nun aufgezeichnet oder nicht. Das ist einfach schwach!

Natürlich ist es schwach, aber bei den schwachen Zahlen auf der diesjährigen Road, ist der Abfall für mich hier nicht so hoch, wie eigentlich zuvor erwartet. Mit letztem Jahr ist das schwer zu vergleichen, da die aufgezeichnete Show aus England erst später war, als dieses Jahr. Diese 3,26 war eine normale Live Show aus den USA - sofern ich mich nicht täusche.
 
Das mit Konkurrenz hab ich nicht beachtet, aber nachdem die Zahlen auf der Road so schwach waren, dachte ich, das es Richtung Sommer noch weitaus tiefer runter geht als 2,72.

Im Grunde sieht man ja immer im Vergleich zum Vorjahr was so die Richtwerte sind. Die Fernsehstruktur in den USA ist ja immer ähnlich aufgebaut, will heißen Staffelstart von Serien, Start von Sport-Seasons usw. sind immer zum selben Zeitpunkt im Jahr. So waren es letztes Jahr ohne Sport-Konkurrenz 3,26 Punkten bei insgesamt 4,770 Mio. Zuschauern. Das heißt dass man innerhalb eines Jahres über eine Million Zuschauer verloren hat.
 
Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1143 vom 20.04.2015 – Einschaltquoten (Deutschland): WWE Monday Night RAW #1142 vom 16.04.2015

RAW #1143 Rating (USA) vom 20.04.2015

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 20. April 2015 erzielte ein Rating von 2,84 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von insgesamt 4,038 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man somit 0,12 Punkte (2,72) und ca. 373.000 Zuschauer (3,665 Mio) hinzu.

Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 4,105 Mio. Zuschauer in der ersten - 4,136 Mio. Zuschauer in der zweiten - und 3,873 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde.

RAW landete diese Woche hinter den NBA Playoffs (4,073 Mio. Zuschauer) auf Platz 2 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 1,40 Punkten (Vorwoche: 1,30 Punkte - Vor 2 Wochen: 1,33 Punkte). In der wichtigen Zielgruppe der Männer zwischen 18 und 34 Jahren stieg man um 40% auf 2,24 Punkte (Vorwoche: 1,6 - Vor 2 Wochen: 2,04 - Vor 3 Wochen: 2,49).

Zum Vergleich: Die RAW-Ausgabe vor einem Jahr - am 21. April 2014 - erzielte ein Rating von 2,97 Punkten bei insgesamt 4,139 Millionen Zuschauern.


RAW #1142 Einschaltquoten (Deutschland) vom 16.04.2015

In Deutschland ging es für RAW auf Tele5 in dieser Woche wieder etwas bergab. So schalteten am 16. April 260.000 Zuschauer ein, 40.000 Zuschauer weniger als in der Vorwoche (300.000). In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte man einen Marktanteil von guten 2,6%. Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe liegt bei 1,0%, und konnte somit wie immer deutlich überboten werden!
 
In Amerika sind die Zahlen wieder besser. Klar, WWE ist wieder "zu Hause", aber dennoch sind richtig starke Zahlen anders.

Anders sieht es in Deutschland aus. Da sind die Zahlen zwar etwas eingebrochen, aber alles um 250.000 Zuschauer ist besser als man vor einem Jahr erwarten konnte.
 
In Amerika sind die Zahlen wieder besser.

Das ist aber nicht schwer gewesen. :D Die Ratings sind aber dennoch seit einiger Zeit eine reine Katastrophe, besonders da die Phasen, wo die Ratings normalerweise einbrechen, noch kommen. Vor ein paar Jahren war es schon katastrophal, wenn das Rating nur einmal unter der 3,0 war, mittlerweile ist das völlig normal. Definitiv kein guter Trend.
 
Oben