Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1141 vom 06.04.2015 – Einschaltquoten (Deutschland): WWE Monday Night RAW #1140 vom 02.04.2015
RAW #1141 Rating (USA) vom 06.04.2015
Der Alltag hat Monday Night RAW wieder. Nachdem man in der Vorwoche mit der ersten Episode nach WrestleMania 31 ein sensationell starkes Ergebnis erreichte, ging es in dieser Woche wieder deutlich bergab. So erzielte die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 06. April 2015 ein Rating von 2,81 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von insgesamt 3,964 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit 0,87 Punkte (3,68) und ca. 1,399 Mio. Zuschauer (5,363 Mio). Damit fiel man auch unter die Werte der letzten Episode vor WrestleMania 31 (3,03 Punkte und 4,187 Mio Zuschauer).
Allerdings hatte man in dieser Woche auch mit großer Konkurrenz zu kämpfen. So lief die zweite und dritte Stunde von RAW gegen die NCAA Basketball Finals, welche von 28,3 Mio. Zuschauern gesehen wurden. Ohne diese Konkurrenz wären die Zahlen für RAW wohl wesentlich besser ausgefallen.
Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 4,300 Mio. Zuschauer in der ersten - 4,039 Mio. Zuschauer in der zweiten - und 3,552 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde.
RAW landete diese Woche auf Platz 1 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 1,33 Punkten
(Vorwoche: 1,40 Punkte - Vor 2 Wochen: 1,33 Punkte).
Zum Vergleich: Die zweite RAW-Ausgabe nach WrestleMania XXX - am 14. April 2014 - erzielte ein Rating von 3,26 Punkten bei insgesamt 4,770 Millionen Zuschauern.
RAW #1140Einschaltquoten (Deutschland) vom 02.04.2015
Auch in Deutschland war die erste RAW-Ausgabe nach WrestleMania 31 ein riesiger Erfolg! So schalten am letzten Donnerstag insgesamt 380.000 Zuschauer Tele5 ein, was einen neuen Zuschauerrekord darstellte. Dies waren 160.000 Zuschauer mehr als in der Vorwoche (220.000). Der bisherige Rekord seit dem Start auf Tele5 im April 2014, lag bei 300.000 Zuschauern.
In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen schauten 280.000 Zuschauer zu, was einem Marktanteil von bärenstarken 3,5% entsprach. Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe liegt bei 1,0%, und konnte somit mehr als verdreifacht werden!