RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Das ist aber nicht schwer gewesen. :D Die Ratings sind aber dennoch seit einiger Zeit eine reine Katastrophe, besonders da die Phasen, wo die Ratings normalerweise einbrechen, noch kommen. Vor ein paar Jahren war es schon katastrophal, wenn das Rating nur einmal unter der 3,0 war, mittlerweile ist das völlig normal. Definitiv kein guter Trend.

Sehe ich genauso. Man ist immer noch unter Vorjahres-Niveau obwohl die kritischen Phasen noch kommen. Spätestens nach dem Summerslam wird es noch weiter Bergab gehen, wenn man sich nichts einfallen lässt.
 
Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1144 vom 27.04.2015 – Einschaltquoten (Deutschland): WWE Monday Night RAW #1143 vom 23.04.2015

RAW #1144 Rating (USA) vom 27.04.2015

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 27. April 2015 erzielte ein Rating von 2,68 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von insgesamt 3,756 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit 0,16 Punkte (2,84) und ca. 282.000 Zuschauer (4,038 Mio). Dies ist das niedrigste Rating und die drittniedrigste Zuschauerzahl im bisherigen Jahr 2015. Außerdem fuhr man diese Woche erneut eines der niedrigsten Ergebnisse für eine Episode, die nicht an einem Feiertag oder gegen die NFL lief, in den letzten 18 Jahren ein.

Die Stundenwerte betrugen 3,823 Mio. Zuschauer in der ersten - 3,855 Mio. Zuschauer in der zweiten - und 3,590 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde.

RAW landete diese Woche, hinter Love & Hip Hop Atlanta und gleichauf mit den NBA Playoffs, auf Platz 2 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 1,20 Punkten (Vorwoche: 1,40 - Vor 2 Wochen: 1,30 - Vor 3 Wochen: 1,33).

Zum Vergleich: Die RAW-Ausgabe vor einem Jahr - am 28. April 2014 - erzielte ein Rating von 3,25 Punkten, bei insgesamt 4,610 Millionen Zuschauern.


RAW #1143 Einschaltquoten (Deutschland) vom 23.04.2015

In Deutschland schalteten am 23. April 290.000 Zuschauer Tele5 ein, 30.000 Zuschauer mehr als in der Vorwoche (260.000). In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte man einen Marktanteil von bärenstarken 3,3% (Vorwoche: 2,6%). Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 1,0%, und konnte somit wie immer deutlich überboten werden!

Zum Vergleich: Die RAW-Ausgabe vor einem Jahr - am 24. April 2014 - wurde von 230.000 Zuschauern gesehen. In der Zielgruppe waren damals 150.000 Zuschauer dabei, dies entsprach einem Marktanteil von 2,1%!
 
Verwundert mich dieses Mal nicht. Man hat ja alles dafür getan, das es keinen Grund geben sollte Raw unbedingt anzuschauen... Fuck Finish beim ME...Fuck Finish bei Cena vs Rusev...
 
Meine Güte, die Zahlen in den USA brechen ja geradezu ein... Da ist es nicht einmal ein kleine Trost, dass Deutschland eine echt gute Figur macht... Quo vadis, wwe?
 
Alter Vadda! Man könnte ja fast behaupten, dass die Fans in den USA nicht ganz so konform mit dem angebotenem Produkt gehen. XD
Aber mal ehrlich, das ist echt übel. Das ist nicht das erste mal, das man dieses Jahr 1 Mio weniger hat als ein Jahr zuvor. Und dabei gab es schon wesentlich schlechtere PPV`s als ER dieses Jahr.
 
Katastrophal, einfach nur katastrophal, aber mit diesem Booking gibt man ja aktuell den Fans nicht viele Gründe, sich das Programm anzugucken. War vor wenigen Jahren noch die 3,0 ein schwaches Ergebnis, kann man mittlerweile froh sein, wenn man diese überhaupt noch erreicht. Bin gespannt, wann es mal Konsequenzen geben wird und damit meine ich nicht Rollins als Sündenbock mit baldigem Titelverlust an "Ratinggarant" Randy Orton.
 
Katastrophal, einfach nur katastrophal, aber mit diesem Booking gibt man ja aktuell den Fans nicht viele Gründe, sich das Programm anzugucken. War vor wenigen Jahren noch die 3,0 ein schwaches Ergebnis, kann man mittlerweile froh sein, wenn man diese überhaupt noch erreicht. Bin gespannt, wann es mal Konsequenzen geben wird und damit meine ich nicht Rollins als Sündenbock mit baldigem Titelverlust an "Ratinggarant" Randy Orton.

Die Konsequenz besteht darin, das Cena ziemlich bald wieder World Champion wird :D:D
 
...und das hoffe ich nicht. Das Beast Lesnar wider Champ und jut ist.

Bevor das passiert sind da Kandidaten wie: Ambrose, Reigns, Harper, Sheamus, Bryan, Ziggler vor ihm. Einen Teilzeitwrestler, der die Company verkauft, brauchen wir nicht mehr.
 
Bevor das passiert sind da Kandidaten wie: Ambrose, Reigns, Harper, Sheamus, Bryan, Ziggler vor ihm. Einen Teilzeitwrestler, der die Company verkauft, brauchen wir nicht mehr.

Bryan glaube ich nicht, der wird wohl bald seine Kariere beenden. Aber mit Ambrose kann ich ganz gut leben.Lunatic....
 
Brock wird ihn bei SS wieder gewinnen da geh ich schwer von aus , es gibt derzeit keinen einzigen Wrestler der glaubhaft Brock besiegen kann. Und Teilzeit Wrestler hin oder her, er waere momentan die Beste Option meiner Meinung nach.
 
Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1145 vom 04.05.2015 – Einschaltquoten (Deutschland): WWE Monday Night RAW #1144 vom 30.04.2015

RAW #1145 Rating (USA) vom 04.05.2015

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 04. Mai 2015 erzielte ein Rating von 2,55 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von insgesamt 3,573 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit 0,29 Punkte (2,84) und ca. 465.000 Zuschauer (4,038 Mio). Damit fuhr man diese Woche das niedrigste Ergebnis für eine Episode, die nicht an einem Feiertag oder gegen die NFL lief, in den letzten 18 Jahren ein. Außerdem war es das niedrigste Rating und die niedrigste Zuschauerzahl im bisherigen Jahr 2015. Zuletzt erzielte die "Silvester"-Ausgabe des Jahres 2014 ein niedrigeres Ergebnis (2,50 Punkte – 3,458 Millionen Zuschauer).

RAW landete diese Woche, hinter Love & Hip Hop Atlanta und den NBA Playoffs, auf Platz 4 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 1,10 Punkten (Vorwoche: 1,18 - Vor 2 Wochen: 1,40 - Vor 3 Wochen: 1,30).

Die Stundenwerte betrugen 3,422 Mio. Zuschauer in der ersten - 3,709 Mio. Zuschauer in der zweiten - und 3,588 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde.

Das ohne jeden Zweifel miserable Ergebnis war nicht zuletzt der großen Sport-Konkurrenz geschuldet. So liefen gestern die NBA-Playoffs, die NHL-Playoffs und auch ein MLB-Game gleichzeitig zu RAW. Die erste Stunde von RAW trat gegen das Playoff-Game der Cleveland Cavaliers mit Basketball-Megastar LeBron James (4,661 Mio. Zuschauer) an. Zumindest fiel die letzte RAW-Stunde nicht wie so oft in der jüngeren Vergangenheit auf den Tiefstwert der Show, was durchaus als Zeichen für eine gute Show gewertet werden kann.

Zum Vergleich: Die RAW-Ausgabe vor einem Jahr (am 05. Mai 2014) erzielte ein Rating von 3,02 Punkten, bei insgesamt 4,276 Millionen Zuschauern.


RAW #1144 Einschaltquoten (Deutschland) vom 30.04.2015

In Deutschland schalteten am 30. April 240.000 Zuschauer Tele5 ein, 50.000 Zuschauer weniger als in der Vorwoche (290.000). In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte man einen Marktanteil von 2,3% (Vorwoche: 3,3%). Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 1,0%, und konnte trotz des Verlustes wieder mehr als verdoppelt werden.

Zum Vergleich: Die RAW-Ausgabe vor einem Jahr (am 01. Mai 2014) wurde nur von 160.000 Zuschauern gesehen. Dies entsprach einem Marktanteil von 1,4%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha. Das hat die Show gestern nicht verdient. Aber nach dem Müll der letzten Wochen verwundert das nicht ganz. Schließlich konnte man ja nicht vorher wissen, dass diese Show wesentlich besser werden soll.
 
AUTSCH!!!! Das war die mit Abstand beste RAW-Ausgabe seit Ewigkeiten - und dann so ein Rating. Die WWE darf sich nicht beschweren, die Probleme sind hausgemacht. Einfach eine gute Show zu bringen, langt eben einfach nicht. Aber so ein Einbruch ist übel!!!
 
Brock wird ihn bei SS wieder gewinnen da geh ich schwer von aus , es gibt derzeit keinen einzigen Wrestler der glaubhaft Brock besiegen kann. Und Teilzeit Wrestler hin oder her, er waere momentan die Beste Option meiner Meinung nach.

Orton könnte ihn glaubhaft besiegen..
Wäre für mich wie schon einmal erwähnt die beste Option, da dann Rusev,Harper,Wyatt,Stardust und BNB als Gegner in Frage kommen und sich den Koffer holen könnten.
Bei Lesnar hoffe ich, dass er Leute wie BNB,Harper etc. over bringt..
 
Und wie so oft muss man sagen, läuft zur Abwechslung mal eine richtig starke Ausgabe, knicken die Ratings dennoch ein weil die Konkurrenz zu groß ist. Schade! Dennoch hatte man zur Mitte der Show hin das Beste Ergebniss, wenn mich nicht alles täuscht könnte dies der Zeitraum von Zayn und Cena gewesen sein, was doch sehr positiv zu werten wäre.
 
Orton könnte ihn glaubhaft besiegen..
Wäre für mich wie schon einmal erwähnt die beste Option, da dann Rusev,Harper,Wyatt,Stardust und BNB als Gegner in Frage kommen und sich den Koffer holen könnten.
Bei Lesnar hoffe ich, dass er Leute wie BNB,Harper etc. over bringt..

Lesnar, der aus 3 AA´s kickt hintereinander und 2 Curb Stomps, der wenige Sekunden danach am Ring Spaziert als sei nichts gewesen soll glaubhaft gegen einen Orton verlieren?!
Lesnar soll Leute wie BnB oder Harper over bringen ? Eher er das tut geht er wieder zur UFC <.< . Der Amerikanische Held der Helden, Mr Juan Cena kann yah mal anfangen endlich Leute over zu bringen statt sie zu zerstoeren wie Rusev :)

Wenn man die neusten Plaene so liest soll yah Rusev wieder mal verlieren gegen Cena und Lana Turnt wohl bei Payback, was ist Rusev dann noch ? Wieso muss der Kerl immer wieder gewinnen? Man kann nur hoffen das er so sehr seine Reality Show will und dann WWE den ruecken kehrt damit das endlich mal ein Ende findet mit Mr Never Turn Heel.
 
Lesnar, der aus 3 AA´s kickt hintereinander und 2 Curb Stomps, der wenige Sekunden danach am Ring Spaziert als sei nichts gewesen soll glaubhaft gegen einen Orton verlieren?!
Lesnar soll Leute wie BnB oder Harper over bringen ? Eher er das tut geht er wieder zur UFC <.< . Der Amerikanische Held der Helden, Mr Juan Cena kann yah mal anfangen endlich Leute over zu bringen statt sie zu zerstoeren wie Rusev :)

Wenn man die neusten Plaene so liest soll yah Rusev wieder mal verlieren gegen Cena und Lana Turnt wohl bei Payback, was ist Rusev dann noch ? Wieso muss der Kerl immer wieder gewinnen? Man kann nur hoffen das er so sehr seine Reality Show will und dann WWE den ruecken kehrt damit das endlich mal ein Ende findet mit Mr Never Turn Heel.

Ja...
Orton hat nichts an Standing eingebüßt und ist der derzeit wohl dominanteste Wrestler im Main-Roster und aktuell sehe ich ihn auch stärker als Cena..
Wäre aktuell wohl am besten, wenn Lesnar auch Leute wie BNB,Harper over bringt, denn die sind noch länger Full-Time bei WWE unterwegs und man kann sie dann in den Main-Event pushen um Abwechslung reinzubringen und für die Zukunft zu planen..
 
Oha. Das hat die Show gestern nicht verdient. Aber nach dem Müll der letzten Wochen verwundert das nicht ganz. Schließlich konnte man ja nicht vorher wissen, dass diese Show wesentlich besser werden soll.

Die Show in dieser Woche vielleicht nicht, aber nachdem die WWE die letzten 8 Jahre einen Fick auf uns gegeben hat, ist es mal an der Zeit, dass sie für ihre Scheiß Shows bestraft werden. Hoffentlich geht es noch weiter bergab, denn sonst wachen die nie auf. Leider dürfte das Cavs-Bulls Spiel ein großer Grund gewesen sein, denn das Spiel war 1000 mal interessanter, als RAW.
 
Wenn ich in den USA leben würde, würde ich mir auch 1000 mal eher Gasol, Noah und Rose vs. Marion, Irving und James anschauen als Raw!! Raw kann ich ja noch im Internet sehen.
Frage zu den Ratings: Werden die Networkzahlen auch miteingerechnet? Und weiß man wieviele Leute das Network haben und Raw trotzdem noch im TV schauen?
 
Ja...
Orton hat nichts an Standing eingebüßt und ist der derzeit wohl dominanteste Wrestler im Main-Roster und aktuell sehe ich ihn auch stärker als Cena..
Wäre aktuell wohl am besten, wenn Lesnar auch Leute wie BNB,Harper over bringt, denn die sind noch länger Full-Time bei WWE unterwegs und man kann sie dann in den Main-Event pushen um Abwechslung reinzubringen und für die Zukunft zu planen..

Rusev waere glaubhaft gewesen wenn er aus der Cena Fehde siegreich hervorgegangen waere und dann noch Leute wie Orton auf dem weg zum SS besiegen haette duerfen, Parallel holt sich Lesnar den Titel von Justin Biber wieder Dominannt und die beiden treffen dann aufeinander , Rusev und Lesnar. Aber leider passierte das nicht. Und genau so wenig wird ein BnB oder ein Harper jeh im Main Event stehen. Es wird der selbe Brei bleiben, die selben Leute die nun schon im Main Event stehen bleiben da auch, an die Zukunft denkt man doch , man will doch Kane Pushen :D

Und zum Thema Zukunft Planen, ich habe langsam das Gefuehl das die WWE sterben soll mit Vince, ist einfach so wenn man sich das alles ansieht , diese ganzen Fehler die bei so vielen Talenten gemacht wurden.
Und die muss ich yah nun nicht alle aufzaehlen, da ist keine Planung.

Lesnar ist der letzte glaubwuerdige Heel den wir momentan haben der kein Witz ist oder so dargestellt wird. Ich hab lieber ihn alle 3 Monate wie er wen einfach zerfetzt als ein Seth Biber den ich anfangs mochte aber nun ueberhaupt nicht mehr.

Seth ist nicht Edge denn dem stand das Gimmick.
 
Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1146 vom 11.05.2015 – Einschaltquoten (Deutschland): WWE Monday Night RAW #1145 vom 07.05.2015

RAW #1146 Rating (USA) vom 11.05.2015

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 11. Mai 2015 erzielte ein Rating von 2,67 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von insgesamt 3,687 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man somit 0,12 Punkte (2,55) und ca. 114.000 Zuschauer (3,573 Mio) hinzu.

Dies ist das zweitniedrigste Rating und die viertniedrigste Zuschauerzahl im bisherigen Jahr 2015. Trotz des Anstiegs fuhr man diese Woche erneut eines der niedrigsten Ergebnisse für eine Episode, die nicht an einem Feiertag oder gegen die NFL lief, in den letzten 18 Jahren ein.

RAW landete diese Woche, hinter Love & Hip Hop Atlanta und den NBA Playoffs, auf Platz 3 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 1,20 Punkten (Vorwoche: 1,10 - Vor 2 Wochen: 1,18 - Vor 3 Wochen: 1,40).

Die Stundenwerte betrugen 3,3824 Mio. Zuschauer in der ersten - 3,853 Mio. Zuschauer in der zweiten - und fast schon beängstigend schwache 3,385 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Die dritte Stunde erzielte mit Abstand die niedrigste Zuschauerzahl des Jahres 2015.

Zum Vergleich: Die RAW-Ausgabe vor einem Jahr (am 12. Mai 2014) erzielte ein Rating von 2,88 Punkten, bei insgesamt 4,006 Millionen Zuschauern.


RAW #1145 Einschaltquoten (Deutschland) vom 06.05.2015


In Deutschland schalteten am 06. Mai 240.000 Zuschauer Tele5 ein, und damit genauso viele wie in der Vorwoche (240.000). In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte man einen Marktanteil von 2,6% (Vorwoche: 2,3%). Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 1,0%, und konnte erneut wieder mehr als verdoppelt werden.

Zum Vergleich: Die RAW-Ausgabe vor einem Jahr (am 08. Mai 2014) wurde von 180.000 Zuschauern gesehen. Der Marktanteil in der Hauptzielgruppe lag damals bei 1,8%.
 
Bin eigentlich ganz erleichtert, dass trotz Triplle H return und klasse Ausgabe in der Vorwoch, die Ratings und Zuschauerzahlen schlecht geblieben sind. So hat man wenigstens keine Ausrede von wegen, gab irgendwo Freibier oder das Wetter war schön.
 
Hunter ist wieder da - interessieren tut das kaum einen. Und welche Ausrede wird die WWE nun aus dem Hut zaubern? ;)
 
Oben