RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1157 vom 27.07.2015 – Einschaltquoten (Deutschland): WWE Monday Night RAW #1156 vom 23.07.2015

RAW #1157 Rating (USA) vom 27.07.2015

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe vom 27. Juli 2015 erzielte ein Rating von 2,64 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von insgesamt 3,671 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit 0,16 Punkte (2,80) und ca. 133.000 Zuschauer (3,804 Mio).

RAW landete diese Woche, hinter "Love & Hip Hop Atlanta", auf Platz 2 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von 1,20 Punkten (Trend der letzten 4 Wochen: 1,23 Punkte - 1,20 Punkte - 1,20 Punkte - 1,10 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 3,421 Mio. Zuschauer in der ersten - 3,754 Mio. Zuschauer in der zweiten - und 3,839 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde.

Die Episode vor einem Jahr, am 28. Juli 2015, erzielte ein Rating von 3,06 Punkten bei 4,317 Mio. Zuschauern. Es bleibt also dabei, dass RAW weiterhin weit hinter den Werten zurückbleibt, die man noch im letzten Jahr erzielte. Ratings und Zuschauerzahlen die in den letzten Jahren eine absolute Katastrophe gewesen wären, sind mittlerweile Normalität. Als Vergleich: Von April 2014 bis einschließlich Juli 2014 erzielte WWE ein durchschnittliches Rating von 2,95 Punkten. Von April 2015 bis einschließlich Juli 2015 waren es durchschnittlich nur noch 2,69 Ratingpunkte. Damit verlor WWE bei den Ratings im Jahresvergleich ca. 9%!


RAW #1156 Einschaltquoten (Deutschland) vom 23.07.2015


In Deutschland ging es für RAW letzte Woche wieder etwas bergab. So schalteten 290.000 Zuschauer Tele5 ein, 70.000 weniger als in der Woche zuvor (360.000). In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte man einen Marktanteil von 2,6% (Vorwoche: 3,8%). Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 1,0% und konnte somit mehr als verdoppelt werden.

Zum Vergleich: Die Ausgabe vor einem Jahr, am 24. Juli 2014, wurde von 230.000 Zuschauern gesehen, was einem Marktanteil von 2,1% entsprach.
 
Es geht weiter...

Richtig, wie von uns vorher gesagt. Ich bin gespannt ob man als Reaktion darauf nun Cena wieder zum Champion macht und wie sich dann die Ratings verhalten.
Naja, immerhin konnte man über die 3 Stunden hinweg Zuschauer hinzu gewinnen, was aber auch bedeutet das Vinni auf seiner 3 Stunde hängen bleibt. ^^
 
Richtig, wie von uns vorher gesagt. Ich bin gespannt ob man als Reaktion darauf nun Cena wieder zum Champion macht und wie sich dann die Ratings verhalten.
Naja, immerhin konnte man über die 3 Stunden hinweg Zuschauer hinzu gewinnen, was aber auch bedeutet das Vinni auf seiner 3 Stunde hängen bleibt. ^^

Ich bin immer noch sicher, dass Cena den Gürtel bekommen wird. Aber die ratings werden nicht mehr steigen. Eher passiert das Gegenteil.
 
Ich bin immer noch sicher, dass Cena den Gürtel bekommen wird. Aber die ratings werden nicht mehr steigen. Eher passiert das Gegenteil.

Man kennt ja die WWE mittler Weile ein bisschen, deswegen gehe ich auch davon aus das man Cena zum nächst möglichen WHC Champ macht. Ich hoffe dann aber inständig, das die Ratings wirklich nicht steigen. Denn sonst hat man seitens der WWE mal wieder die Bestätigung in Sachen Cena.
 
Man kennt ja die WWE mittler Weile ein bisschen, deswegen gehe ich auch davon aus das man Cena zum nächst möglichen WHC Champ macht. Ich hoffe dann aber inständig, das die Ratings wirklich nicht steigen. Denn sonst hat man seitens der WWE mal wieder die Bestätigung in Sachen Cena.

Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass sie nicht steigen werden. Das ist alles nicht nur ein Problem des Bookings, sondern tatsächlich eins der Darstellung und des Stellenwerts der Wrestling allgemein. Die fetten Jahre sind schlicht vorbei. Man darf skeptisch sein, ob selbst das beste Produkt helfen würde, die zahlen zu steigern. Ich denke nicht.
 
Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass sie nicht steigen werden. Das ist alles nicht nur ein Problem des Bookings, sondern tatsächlich eins der Darstellung und des Stellenwerts der Wrestling allgemein. Die fetten Jahre sind schlicht vorbei. Man darf skeptisch sein, ob selbst das beste Produkt helfen würde, die zahlen zu steigern. Ich denke nicht.

Ja, das kann natürlich auch sein. Man sieht es ja überall. Ich wüsste aber spontan auch nicht, was bei diesem Grund helfen würde, um wieder deutlich mehr Zuschauer zu gewinnen. Vielleicht muss man sich tatsächlich für die nächsten 3-4 Jahre darauf einstellen, das man mal bei durchschnittlich 3 Mio für Raw, 1,8-2 Mio für SD! landen wird.
 
Ja, das kann natürlich auch sein. Man sieht es ja überall. Ich wüsste aber spontan auch nicht, was bei diesem Grund helfen würde, um wieder deutlich mehr Zuschauer zu gewinnen. Vielleicht muss man sich tatsächlich für die nächsten 3-4 Jahre darauf einstellen, das man mal bei durchschnittlich 3 Mio für Raw, 1,8-2 Mio für SD! landen wird.

Leider absolut möglich - Tendenz fallend...
 
Leider absolut möglich - Tendenz fallend...

Ich denke nicht, dass die Zeiten des Wrestlings per se vorbei sind. Man sieht ja, dass nach WM viele Leute interessiert waren, schließlich gab es einen neuen World Champ. Dann hat man sich jedoch dazu entschieden, die belangloseste RAW aller Zeiten nach einer Wrestlemania, zu bringen und zack war das Interesse wieder weg. Die Leute haben meiner Meinung nach, nicht keinen Bock mehr auf Wrestling, sondern keinen Bock mehr auf immer die gleiche Scheiße. Mit neuen Konzepten, neuartigen SLs und neuen Stars, kann man die Leute immer noch vor den Bildschirm locken, nicht aber wenn man lieber den einfachen Weg geht und einfach Legenden in den Ring schmeißt, bei denen man sich keine Gedanken mehr machen muss, wie man sie aufbaut. Das ist faul und auch feige, wird aber wenn man so weitermacht, dazu führen, dass tatsächlich Wrestling immer unwichtiger wird. Feige deshalb, weil es natürlich immer ein gewisses Risiko birgt, neuen Leuten Verantwortung zu übertragen, die Alternative ist der langsame aber sichere Untergang!
 
Und täglich grüßt das Murmeltiel....ich hatte es letztens schon geschrieben es wird in diesem Jahr keine Steigerung mehr geben. Weil WWE zur Zeit relativ Konkurrenzlos läuft und trotzdem solche Katastrophen Ratings einfährt.Was wollen die machen, wenn die NBA, NFL und NHL wieder los gehen? Die Ratings werden weiter fallen und das wird, wenn man weiter so macht wie bisher, sich auch nicht ändern.
 
Ich denke nicht, dass die Zeiten des Wrestlings per se vorbei sind. Man sieht ja, dass nach WM viele Leute interessiert waren, schließlich gab es einen neuen World Champ. Dann hat man sich jedoch dazu entschieden, die belangloseste RAW aller Zeiten nach einer Wrestlemania, zu bringen und zack war das Interesse wieder weg. Die Leute haben meiner Meinung nach, nicht keinen Bock mehr auf Wrestling, sondern keinen Bock mehr auf immer die gleiche Scheiße. Mit neuen Konzepten, neuartigen SLs und neuen Stars, kann man die Leute immer noch vor den Bildschirm locken, nicht aber wenn man lieber den einfachen Weg geht und einfach Legenden in den Ring schmeißt, bei denen man sich keine Gedanken mehr machen muss, wie man sie aufbaut. Das ist faul und auch feige, wird aber wenn man so weitermacht, dazu führen, dass tatsächlich Wrestling immer unwichtiger wird. Feige deshalb, weil es natürlich immer ein gewisses Risiko birgt, neuen Leuten Verantwortung zu übertragen, die Alternative ist der langsame aber sichere Untergang!

Naja, aber wenn man es genau sieht, dann ist Wrestling aber immer die von dir zitierte gleiche Scheiße. Gut gegen Böse. Flacher Humor und zum großen Teil flache Geschichten. Und am Ende Prügel im Ring.
Ihr könnt es drehen und wenden, wie ihr wollt, am ende kann man Wrestling immer auf diese Formel herunter brechen
Die Feinheiten im Detail, das, was ein gutes Match ausmacht, das, was eine gute Story zu einer großartigen macht, das sehen viele nicht. Es interessiert sie auch nicht. Das ist auch okay so.
Fakt ist aber: Der Mainstream hat sich gewandelt, Wrestling hat seine fetten Jahre gehabt. Da kann man die Shows besser oder schlechter machen, wie man will. Daran ändert sich erstmal nichts. Mit dem Produkt, das der Marktführer gerade anbietet, wird sich erst recht nichts ändern. Das meine ich nicht böse oder gar enttäuscht. Es ist für dich einfach ein Fakt.
 
Die aktuellen Ratings machen für mich eins deutlich. Rollins wird bald seinen Titel verlieren. Dass das aber nicht die Lösung für all die Probleme ist, scheint man aber nicht zu verstehen. Die Ratings gehen immer weiter nach unten, am schwachen Booking wird aber nichts geändert, obwohl das die logische Konsequenz wäre, besonders wenn man dann noch die ganze Kritik, welche die WWE in den letzten Jahren für ihr Booking einstecken musste, bedenkt.
 
Naja, aber wenn man es genau sieht, dann ist Wrestling aber immer die von dir zitierte gleiche Scheiße. Gut gegen Böse. Flacher Humor und zum großen Teil flache Geschichten. Und am Ende Prügel im Ring.
Ihr könnt es drehen und wenden, wie ihr wollt, am ende kann man Wrestling immer auf diese Formel herunter brechen
Die Feinheiten im Detail, das, was ein gutes Match ausmacht, das, was eine gute Story zu einer großartigen macht, das sehen viele nicht. Es interessiert sie auch nicht. Das ist auch okay so.
Fakt ist aber: Der Mainstream hat sich gewandelt, Wrestling hat seine fetten Jahre gehabt. Da kann man die Shows besser oder schlechter machen, wie man will. Daran ändert sich erstmal nichts. Mit dem Produkt, das der Marktführer gerade anbietet, wird sich erst recht nichts ändern. Das meine ich nicht böse oder gar enttäuscht. Es ist für dich einfach ein Fakt.

Naja Vince ist halt wirklich out of touch. Er hat es verpasst den Wandel in der Unterhaltungsindustrie wahrzunehmen. Mann muss sich nur mal die aktuell erfolgreichen Serien anschauen: House of Cards, Game of Thrones, True Detective, Braking Bad, Dexter etc. Das sind alles Serien die ein gemeinsames Merkmal haben: Es gibt keine strikte Trennung zwischen Gut und Böse! Die Charaktere sind vielschichtig und von haben sowohl gute, als auch schlechte Eigenschaften. Genau das fehlt heutzutage in der WWE, Gimmicks die vielschichtig und realistisch sind. Die Leute wollen nicht mehr das von dir beschriebene Wrestling sehen, was man ohne viel Nachdenken auf Gut vs Böse runterbrechen kann. Bei NXT geht man ja schon genau in diese Richtung: Owens war nicht nur böse, Bálor trägt den Dämon in sich, Joe ist zwar ein guter, aber auch kein lieber Kerl und Adrian Neville hat man viele Wochen lang genau auf der Schwelle zwischen Gut und Böse gehalten. Genau soetwas begeistert die Leute, speziell wenn es dann auch noch gepaart ist mit richtig starkem Wrestling! In Amerika ist Wrestling immer noch ein relativ großer Teil ihrer, nennen wir es Kultur und wird deshalb immer eine Menge Potential n sich bergen. Wenn man das Booking Verhalten von NXT aufs Main Roster anwenden würde, wäre man innerhalb kürzerer Zeit wieder bei entspannten 4,5 mio Zuschauern pro Ausgabe. Ich bin ziemlich sicher, dass man mit einem besseren Produkt zeimlich schnell wieder zu richtig guten Ergebnissen kommen könnte.
 
Die aktuellen Ratings machen für mich eins deutlich. Rollins wird bald seinen Titel verlieren. Dass das aber nicht die Lösung für all die Probleme ist, scheint man aber nicht zu verstehen. Die Ratings gehen immer weiter nach unten, am schwachen Booking wird aber nichts geändert, obwohl das die logische Konsequenz wäre, besonders wenn man dann noch die ganze Kritik, welche die WWE in den letzten Jahren für ihr Booking einstecken musste, bedenkt.
Eben wenn man bedenkt wo die Ratings standen als Cena am Anfang stand und wo sie jetzt stehen, ist es nicht von der Hand zu weisen das er einen großen Anteil am Rückgang der Ratings hat.
 
Tja, mir fällt da immer Jim Cornette ein, der besonders in Richtung seines absoluten Hassobjektes Vince Russo sinngemäß folgende Meinung vertritt. Ich lasse dabei alle F-Wörter, die Cornette sonst immer verwendet, weg, damit der Text 90% kürzer ist. Es gibt massig Interviews, in denen er diese Position immer wieder deutlich vertritt - besonders um Russo wieder eins reinzuwürgen:

"Das Wrestling ist tot! Und das kommt auch nicht mehr wieder. Was da seit den 90ern durch albernes und schlechtes Booking sowie peinliches Zerstören von Wrestler-Karrieren abgegangen ist, hat so einen großen Schaden hinterlassen, dass er nicht repariert werden kann. Seien es Russos Seifenopern oder Kevin Dunns (Der "Caddyshack-Gopher", wie Paul Bearer zu sagen pflegte) peinliche Ambitionen, aus Wrestling Unterhaltung zu machen, für die er dann mal Fernsehpreise bekommen wolle, die Auswirkungen waren verheerend.

Und das Argument, nur so bekomme man viele Zuschauer, ist kompletter Schwachsinn! In den 60ern und 70ern hatte man in den Territorien (Bezeichnung für kleine lokale Wrestling-Promotionen, die oft untereinander Wrestler ausgeliehen haben und ein Stück weit alle am gleichen Strang zogen) ohne Probleme an vier Abenden in einer Woche in der gleichen Stadt 40.000 Zuschauer und mehr pro Abend ins Stadion bekommen. Dass man aus dieser Form der Unterhaltung, die von vielen sehr wohl ernst genommen worden war und viele zahlende Kunden generiert hatte, so einen Müll gemacht hat, der trotz TV-Präsenz oft nur wenige tausend Zuschauer in die Hallen bekommt (bei TNA oft sogar ohne Eintritt), zeigt, dass man das Wrestling als Mainstream-Produkt gekillt hat und es nun ein Nischenprodukt geworden ist, das an Zuschauerzahlen schon von billigen und schlechten TV-Formaten problemlos überholt werden kann."
 
Tja, mir fällt da immer Jim Cornette ein, der besonders in Richtung seines absoluten Hassobjektes Vince Russo sinngemäß folgende Meinung vertritt. Ich lasse dabei alle F-Wörter, die Cornette sonst immer verwendet, weg, damit der Text 90% kürzer ist. Es gibt massig Interviews, in denen er diese Position immer wieder deutlich vertritt - besonders um Russo wieder eins reinzuwürgen:

"Das Wrestling ist tot! Und das kommt auch nicht mehr wieder. Was da seit den 90ern durch albernes und schlechtes Booking sowie peinliches Zerstören von Wrestler-Karrieren abgegangen ist, hat so einen großen Schaden hinterlassen, dass er nicht repariert werden kann. Seien es Russos Seifenopern oder Kevin Dunns (Der "Caddyshack-Gopher", wie Paul Bearer zu sagen pflegte) peinliche Ambitionen, aus Wrestling Unterhaltung zu machen, für die er dann mal Fernsehpreise bekommen wolle, die Auswirkungen waren verheerend.

Und das Argument, nur so bekomme man viele Zuschauer, ist kompletter Schwachsinn! In den 60ern und 70ern hatte man in den Territorien (Bezeichnung für kleine lokale Wrestling-Promotionen, die oft untereinander Wrestler ausgeliehen haben und ein Stück weit alle am gleichen Strang zogen) ohne Probleme an vier Abenden in einer Woche in der gleichen Stadt 40.000 Zuschauer und mehr pro Abend ins Stadion bekommen. Dass man aus dieser Form der Unterhaltung, die von vielen sehr wohl ernst genommen worden war und viele zahlende Kunden generiert hatte, so einen Müll gemacht hat, der trotz TV-Präsenz oft nur wenige tausend Zuschauer in die Hallen bekommt (bei TNA oft sogar ohne Eintritt), zeigt, dass man das Wrestling als Mainstream-Produkt gekillt hat und es nun ein Nischenprodukt geworden ist, das an Zuschauerzahlen schon von billigen und schlechten TV-Formaten problemlos überholt werden kann."

So in die Richtung hatte ich es gemeint. Dazu noch die Überpräsenz der WWE im TV mit immer den gleichen Ansetzungen (stellenweise dreimal die Woche), lauen Geschichten und stets gleichen Helden - wer wird da auf Sicht nicht gelangweilt...
 
:confused: dachte eigentliche, dass man durch die Hogan Geschichte die Ratings so bei 2,8 halten kann. Naja, zu Recht nicht...

Ob man an Hand des Ratings schon sagen kann, dass das Wrestling "tot" ist oder die Zeiten des Wrestlings vorbei sind, kann ich nicht beurteilen. Denn ich denke, man hat, auch zum jetzigen Zeitpunkt, Potential nach oben. Naja vielleicht nicht viel,aber ein potentielles Rating von knapp unter 3 sollte eigentlich vorhanden sein. Wenn man, so wie ich bspw., allerdings mit 4 oder 5 Charakteren nix anfangen kann, dann macht´s eigentlich auch keinen Sinn, RAW einzuschalten. Es dreht sich halt alles um Cena und das Gesocks um Triple H.

Würde man hier etwas Abwechslung rein bringen, mit Leuten, die selten da sind, ist das Rating gleich wieder etwas besser. Nur ist das halt leider schwer möglich. Was ich in dem Zusammenhang nicht verstehe ist die Tatsache, dass sich da nichts ändert. Hätte man mehr Main Eventer, könnte man sich hier besser abwechseln und den ein oder anderen mal 2-3Monate rauslassen. Dann würde sich der Charakter auch nicht so schnell abnutzen... naja usw.

In jedem Fall denk ich, ist "Gut gegen Böse" schon eine Formel, die noch zieht. Es muß ja nicht immer "Gott vs Satan" lauten. Es schließt auch nicht aus, dass es Grauzonen gibt... im Gegenteil. Nur mit den Storylines und immer den selben Leuten, lockt man niemanden mehr hinter´m Ofen hervor. Aber Potential nach oben ist immer da.

Tele5 ist doch n nettes Beispiel. Einige scheinen das Produkt ja doch wieder neu entdeckt zu haben. Ist halt nur die Frage, wie lange man´s frisch halten kann.
 
So in die Richtung hatte ich es gemeint. Dazu noch die Überpräsenz der WWE im TV mit immer den gleichen Ansetzungen (stellenweise dreimal die Woche), lauen Geschichten und stets gleichen Helden - wer wird da auf Sicht nicht gelangweilt...

Ja das langweilt jeden, aber so lange sowohl Vince, als auch Kevin Dunn etwas in der WWE zu sagen haben, wird sich auch nicht wirklich was daran ändern. Mit jedem Tag, den die beiden noch Wrestling verunstalten, wird der Schaden größer, der nicht nur die WWE betrifft, sondern das gesammte Wrestling Business. Das ist halt wirklich das richtig ärgerliche, denn andere Promotions bringen wirklich gutes Wrestling mit interessanten Storylines und werden nur aus dem Grund nicht geschaut, weil der Großteil des Publikums denkt, dass Wrestling gleich WWE ist und die anderen Promotions sich nicht wirklich von dem groben Müll unterscheiden.
 
Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1158 vom 03.08.2015 – Einschaltquoten (Deutschland): WWE Monday Night RAW #1157 vom 30.07.2015

RAW #1158 Rating (USA) vom 03.08.2015

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe vom 03. August 2015 erzielte ein Rating von 2,65 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von insgesamt 3,701 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man somit 0,01 Punkte (2,64) und ca. 30.000 Zuschauer (3,671 Mio) hinzu. Somit setzt sich der Trend fort und man erzielt im Vergleich zu den letzten 18 Jahren weiterhin eher schlechte Werte.

RAW landete diese Woche, hinter "Love & Hip Hop Atlanta", auf Platz 2 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von 1,27 Punkten (Trend der letzten 4 Wochen: 1,20 Punkte - 1,23 Punkte - 1,20 Punkte - 1,20 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 3,739 Mio. Zuschauer in der ersten - 3,695 Mio. Zuschauer in der zweiten - und 3,671 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde.

Zum Vergleich: Die Episode vor einem Jahr, am 04. August 2014, erzielte ein Rating von 2,86 Punkten bei 4,048 Mio. Zuschauern.

RAW #1157 Einschaltquoten (Deutschland) vom 30.07.2015


In Deutschland läuft es für RAW hingegen weiterhin richtig gut. So schalteten letzte Woche 340.000 Zuschauer Tele5 ein, 50.000 Zuschauer mehr als in der Woche zuvor (290.000). Dies ist vierthöchste Zuschauerzahl seit dem Start von RAW auf Tele5 im April 2014.

In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte man einen Marktanteil von 2,4% (Vorwoche: 2,6%). Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 1,0% und konnte somit mehr als verdoppelt werden.

Zum Vergleich: Die Ausgabe vor einem Jahr, am 31. Juli, wurde von 220.000 Zuschauern gesehen, was einem Marktanteil von 2,0% entsprach.
 
Dafür das Lesnar da war sind das echt schlechte Ratings, bin gespannt wie die Ratings sind wenn es mal wieder echte Konkurrenz gibt.
 
Es ist schon unglaublich: Noch vor ein paar Monaten waren Ratings um 4,1 Mio. Standard. Nun sind es ca. 3,6. Das sind ca. 500.000 Leute weniger. Und das ist offenbar mittlerweile normal. Noch hat man einen klasse TV-Deal, aber wie gesagt, das Fundament bröckelt immer mehr. Und ich kann nicht sagen, dass es mich stört...
 
Bin eigentlich ganz zufrieden. Cena war nicht da. Die Ratings sind nicht gesunken. Wenn man´s mit den letzten Wochen vergleicht, auch nicht unterdurchschnittlich. Heißt: Cena braucht kein Mensch
 
Das die Ratings nicht steigen würden war abzusehen, das sie allerdings auch nicht fallen, durch einen fehlenden Cena, ist schon positiv zu werten. Aber die Tatsache das selbst Lesnar zur Zeit kein Grund ist für viele einzuschalten ist dann schon wieder...meh.
 
Das die Ratings nicht steigen würden war abzusehen, das sie allerdings auch nicht fallen, durch einen fehlenden Cena, ist schon positiv zu werten. Aber die Tatsache das selbst Lesnar zur Zeit kein Grund ist für viele einzuschalten ist dann schon wieder...meh.

Um ehrlich zu sein: Lesnar war gestern auch kein Grund einzuschalten.
Wenn er nur neben Hayman rum steht kann ich auf ihn verzichten.
Lesnar will man sehen wie er etwas zerstört. Alles andere ist einfach unnötig bei ihm.
 
Katastrophales Rating wie seit Monaten schon und das, obwohl Lesnar auftrat. Überrascht mich schon etwas, da ich da zwar nicht mit einem guten Rating, aber zumindest mit einem leichten Anstieg gerechnet habe. Mal schauen, wie die WWE darauf reagieren wird. Ich befürchte schon fast, dass die Schlussfolgerung lautet, dass es am Fehlen Cenas lag und man ihm bald wieder den Titel geben muss. Dass die Ratings in den letzten Monaten auch ohne Cena schlecht waren, wird sicherlich wieder ignoriert.
 
Um ehrlich zu sein: Lesnar war gestern auch kein Grund einzuschalten.
Wenn er nur neben Hayman rum steht kann ich auf ihn verzichten.
Lesnar will man sehen wie er etwas zerstört. Alles andere ist einfach unnötig bei ihm.
Das ist richtig, aber weis man das denn ab der Ankündigung, das er wenn er auftritt, nur da steht? Deswegen Ist es schon verwunderlich das da keine Veränderung am Rating stattfand.
 
Unter der derzeitigen Führungsetage, wird die WWE ihre Ratings im besten Falle halten, aber nicht nach oben schrauben. Wenn ich jetzt mal zurück denke, wie man bei NXT ein Itami aus den Shows geschrieben hat mit dieser Attacke auf den Parkplatz und rein zufällig läuft dann ein Kevin Owens vorbei, dann kann sich jetzt jeder selber ausmalen, was der Grund für Itamis derzeitige Verletzung ist, aber wer hat ihn da attackiert? All das hat man offen gelassen, für eine gut Weiterführung wenn Itami zurückkehrt. Das ist eine Vorlage die man sich bei NXT geschaffen hat für eine Fehde. Warum ist man im Main-Roster nicht in der Lage solch simple Dinge zu schaffen um eine Story oder Fehde aufzubauen. Man könnte dieses Thema unendlich weit fortführen, aber der WWE fällt nur wieder ein Teilzeit-Wrestler zurück zu holen um die Ratings zu pushen, was bislang nicht mal Ansatzweise funktionierte. Falls sie dachten damit ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen ist der Versuch kläglich gescheitert. Und ob die Ratings wieder nach oben gehen wenn Cena WWE Camp. ist wage ich zu bezweifeln.
 
Es ist echt schade, wie ein kleiner Haufen inkompetenter Leute nachhaltig der gesamten Wrestlingindustrie schaden. Wir sind auf dem Weg zum zweitgrößten PPV des Jahres und da erreicht man 3,6mio Zuschauer? Meine Fresse, dieses verzweifelte Festhalten an Altbewährten wird doch sowieso nur zu noch schwächeren Ratings führen. Ist eigentlich genau das gleiche, wie bei der amerikanischen Umweltpolitik, zwar kostet das jetzige rücksichtslose Verhalten in ein paar Jahren viele viele Milliarden, aber solange jetzt noch ein paar Kröten bei dem Wahnsinn rumspringen, wird weiter gemacht und sich dann trotzdem gewundert, dass die Zahl der Wetterextreme immer mehr zunimmt! :macepalm:
 
Das ist richtig, aber weis man das denn ab der Ankündigung, das er wenn er auftritt, nur da steht? Deswegen Ist es schon verwunderlich das da keine Veränderung am Rating stattfand.
Das weiß man natürlich nicht (kann man höchstens vermuten), daher wäre hier eine Ratinganalyse auch sehr interessant gewesen. Kann ja sein, dass Lesnar gezogen hat, aber der Rest nicht.
 
Oben