RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Gut zu wissen. Hätte ja auch gut sein können, das ca 1 Mio Hardcore Fans in den USA sich definitiv das Network holen würden, wenn es nicht mehr im TV läuft. Aber wahrscheinlich haben davon schon die Hälfte eh das Network.
Silent hat aber vollkommen Recht. Würde man im TV starke, spannende Story`s schaffen, gepaart mit 3,4 **** Sterne Matches im Monat, dazu einen PPV der zu 90% aus ***-**** Sterne Matches besteht, würden beide Zahlen, also Ratings und Abbonenten steigen.
 
Also meinst du, das es nicht genau anders herum wäre. Also das dann die 3 Mio, die RAW jede Woche sehen, das Network kaufen und man somit plus macht?

Auf gar keinen Fall. Zwangsläufig hätte man weniger Zuschauer im TV. Wie will man neue Fans gewinnen? Im Grunde führte doch genau das zum Niedergang des Wrestlings in Deutschland. Dadurch dass man fast ausschließlich im Pay-TV lief (und im Grunde ist das Network ja Pay-TV) verlor man absolut an Bedeutung. Man hatte noch die Hardcore Fans, aber darüber hinaus verschwand man in der Versenkung. Nun, im deutschen Free-TV, wächst die Fanbase wieder an und man bekommt Aufmerksamkeit, sodass sich auch PPV's bzw. irgendwann das Network besser verkaufen wird. Würde das Network RAW übertragen und RAW dafür nur noch auf einem kleinen Sender, oder Gott bewahre gar nicht mehr im US-TV laufen, würde die Fanbase innerhalb weniger Jahre komplett einbrechen. Das wäre wirklich das Ende.

Gut zu wissen. Hätte ja auch gut sein können, das ca 1 Mio Hardcore Fans in den USA sich definitiv das Network holen würden, wenn es nicht mehr im TV läuft. Aber wahrscheinlich haben davon schon die Hälfte eh das Network.
Silent hat aber vollkommen Recht. Würde man im TV starke, spannende Story`s schaffen, gepaart mit 3,4 **** Sterne Matches im Monat, dazu einen PPV der zu 90% aus ***-**** Sterne Matches besteht, würden beide Zahlen, also Ratings und Abbonenten steigen.

Die Hardcore WWE Fans haben das Network doch längst, ca. 1 Mio. in den USA. Bei der aktuellen US-Fanbase von wohl ca. 2,3 Mio. (die RAW und Smackdown wirklich immer vollständig schauen), hat man quasi fast alle abgegrast die man zum Geld ausgeben bekommt. Das sind immerhin ca. 40%, eine Wahnsinnsquote. Erst wenn RAW wieder mehr Zuschauer hat, wird man in den USA auch deutlich mehr Abos verkaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1155 vom 13.07.2015 – Einschaltquoten (Deutschland): WWE Monday Night RAW #1154 vom 09.07.2015

RAW #1155 Rating (USA) vom 13.07.2015

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe vom 13. Juli 2015 erzielte ein Rating von 2,52 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von insgesamt 3,531 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit 0,13 Punkte (2,65) und ca. 116.000 Zuschauer (3,647 Mio).

Dies ist nicht nur der zweitniedrigste Werte im bisherigen Jahr 2015, sondern auch das zweitniedrigste Ergebnis für eine Episode, die nicht an einem Feiertag oder gegen die NFL lief, seit dem Jahr 1997! Lediglich die Ausgabe vom 29. Juni 2015 (2,51 Punkte und 3,462 Millionen Zuschauer) schnitt noch schlechter ab.

RAW landete diese Woche, hinter dem MLB "Home Run Derby", auf Platz 2 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. Das besagte MLB Game wurde von 7,126 Millionen Zuschauer gesehen und stellte dementsprechend eine starke Konkurrenz dar. In der wichtigsten aller Zielgruppen, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von 1,20 Punkten (Trend der letzten 4 Wochen: 1,20 Punkte - 1,10 Punkte - 1,20 Punkte - 1,30 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 3,432 Mio. Zuschauer in der ersten - 3,514 Mio. Zuschauer in der zweiten - und 3,647 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde.

Alleine an der starken Konkurrenz kann man das erneut äußerst schwache Ergebnis aber nicht festmachen, denn auch die Ausgabe vor einem Jahr (am 14. Juli 2014) lief gegen das "Home Run Derby", erzielte aber ein Rating von 2,83 Punkten bei einer Zuschauerzahl von 4,153 Millionen. Damit verlor man im Jahresvergleich 15% der Zuschauer (Vorwoche: 17%).


RAW #1154 Einschaltquoten (Deutschland) vom 09.07.2015


Auch in Deutschland ging es für RAW etwas bergab. So schalteten letzte Woche 270.000 Zuschauer Tele5 ein, 40.000 weniger als in der Woche zuvor (310.000). In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte man einen Marktanteil von 2,4% (Vorwoche: 3,5%). Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 1,0% und konnte somit mehr als verdoppelt werden.

Zum Vergleich: Die Ausgabe vor einem Jahr (10. Juli 2014) wurde von 200.000 Zuschauern gesehen, was einem Marktanteil von 1,5% entsprach.
 
Auch wenn die Shows über den Frühling/Sommer hinweg deutlich besser sind als die zwischen September und April - das Kind ist in den Brunnen gefallen. WWE braucht über einen längeren Zeitraum viele starke Shows, um sich das Vertrauen zurück zu holen. Ob sie das mit dem jetzigen Zeitpunkt schaffen? Ich bezweifle es. Man setzt fast nur noch auf die PPV's und das Network.
 
BOING! Und wieder mitten ins Gesicht! Dabei hatte man doch im Management gerade erst eine Top-Managerin entlassen, die Schuld an allem hatte. Wieso schießen die Ratings dann nicht in den Himmel??? Die Welt ist manchmal ungerecht...
 
Also mittlerweile sind solche Ratings ja fast schon Normal, mit einem Aufschwung wird in den nächsten Wochen auch nicht zu rechnen sein. Eigentlich sollten die Ratings um diese Zeit des Jahres doch am höchsten sein oder irre ich mich da? Denn NHL, NFL und NBA sind in der Sommerpause und somit sollte WWE mit weniger Konkurrenz rechnen können.
 
Also mittlerweile sind solche Ratings ja fast schon Normal, mit einem Aufschwung wird in den nächsten Wochen auch nicht zu rechnen sein. Eigentlich sollten die Ratings um diese Zeit des Jahres doch am höchsten sein oder irre ich mich da? Denn NHL, NFL und NBA sind in der Sommerpause und somit sollte WWE mit weniger Konkurrenz rechnen können.

Naja, die Ratings sind naturgemäß zwischen dem Royal Rumble und bis kurz nach WrestleMania immer am höchsten. Aber man sieht ja dennoch die Diskrepanz zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr.
 
Naja, die Ratings sind naturgemäß zwischen dem Royal Rumble und bis kurz nach WrestleMania immer am höchsten. Aber man sieht ja dennoch die Diskrepanz zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr.

Ach shit da hab ich die Road to Wrestlemania vergessen da hast du natürlich recht, die Zahlen sprechen ja für sich 15% und 17% weniger Zuschauer da kann man nix dran schön reden. Was erschreckend ist das man dies anscheinend weiter hin nimmt als wäre alles halb so wild. Der eine Kopf der gerollt ist hatte da noch am wenigsten mit zu tun und man ist echt am WCW Niveau angekommen, und wie das ausging weis wohl jeder.
 
Die aktuellen Ratings sind ja immer ein Produkt der Show aus der Vorwoche. Letzte Woche war RAW, bis auf Lesnar, einfach total belanglos und endete mal wieder mit dem so revolutionären Gesicht von John Cena. Dass man damit keine Fans zum einschalten bewegt, dürfte klar sein. Die jetzige RAW Ausgabe, speziell das Divensegment, war ziemlich stark. Wenn man es jetzt schafft einen interessanten Battleground PPV am Wochenende zu bringen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die Zahlen nächsten Montag wieder besser sein werden. Den größten Fehler den man machen könnte, wäre ein gewöhnliches Screw Finish im Mainevent und ein Sieg von Cena, denn dann bleibt ja alles beim Alten und selbst die dümmsten Offiziellen dürften mitlerweile gemerkt haben, dass es so den Bach runter geht! Naja hoffentlich ist das nur ein Denkzettel und kein dauerhafter Trend. Es wäre zu schade, wenn WWE mit dem Potential wieder richtig gut zu werden, ich meine Hunter gepaart mit dem starken Roster, noch weiter an Popularität einbüßen würde!
 
Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1156 vom 20.07.2015 – Einschaltquoten (Deutschland): WWE Monday Night RAW #1155 vom 16.07.2015

RAW #1156 Rating (USA) vom 20.07.2015

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe vom 20. Juli 2015 erzielte ein Rating von 2,80 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von insgesamt 3,804 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man somit 0,28 Punkte (2,52) und ca. 273.000 Zuschauer (3,531 Mio) hinzu. Trotz des Anstiegs kann man diese Werte nicht als großen Erfolg werten, waren die Zahlen in der Vorwoche doch fast schon historisch niedrig.

RAW landete diese Woche, hinter "Love & Hip Hop Atlanta", auf Platz 2 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von 1,23 Punkten (Trend der letzten 4 Wochen: 1,20 Punkte - 1,20 Punkte - 1,10 Punkte - 1,20 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 3,804 Mio. Zuschauer in der ersten - 4,030 Mio. Zuschauer in der zweiten - und 3,542 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde.

Im Gegensatz zur Vorwoche lief man dieses Mal nicht gegen große Sport-Konkurrenz, ein Umstand den man durchaus berücksichtigen muss. Die erste Show nach dem "Money in the Bank 2015"-PPV, am 15. Juni 2015, erzielte ein Rating von 2,83 Punkten bei 4,113 Millionen Zuschauern. Die Episode vor einem Jahr, am 21. Juli 2015, erzielte ein Rating von 3,15 Punkten bei 4,432 Mio. Zuschauern.


RAW #1155 Einschaltquoten (Deutschland) vom 16.07.2015

In Deutschland lief RAW letzte Woche wieder sensationell gut. So schalteten 350.000 Zuschauer Tele5 ein, satte 80.000 mehr als in der Woche zuvor (270.000). In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte man einen Rekord-Marktanteil von 3,8% (Vorwoche: 2,4%). Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 1,0% und konnte somit mehr als verdreifacht werden.

Dies ist die zweithöchste Zuschauerzahl und der höchste Marktanteil in der Zielgruppe, seitdem RAW auf Tele5 ausgestrahlt wird. Leidglich die Ausgabe nach WrestleMania 31, am 2. April 2015, wurde von mehr Zuschauern gesehen (370.000).

Zum Vergleich: Die Ausgabe vor einem Jahr, am 17. Juli 2014, wurde von 220.000 Zuschauern gesehen, was einem Marktanteil von 2,5% entsprach.
 
Das die Ratings besser geworden sind ist jetzt nicht die größte überraschung, der Taker zieht halt wie sau. Interessant wird es wenn er nicht mehr da ist.
 
Es ist und bleibt schlecht! Einfach schlecht! Auch wenn man dieses mal Konkurrenz hatte, ist sind 800.000 weniger als letztes Jahr! Einzig kleiner Lichtblick sind die Ratings der 2. Stunde. Das müsste das Tker/Lesnar Segment gewesen sein, wenn ich mich nicht irre.
 
Die Ratings sind doch nicht besser geworden. Das war die Sendung nach der Undertaker-Rückkehr, fast würde ich das als neuen Tiefpunkt markieren. Keine Konkurrenz auf anderen Kanälen, eine Legende kommt zurück und dazu die Sendung nach einem PPV, und trotzdem guckt keine Sau. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie mich das freut und wie sehr ich das dieser Liga gönne. :D
 
Unglaublich, wie gut sich Deutschland entwickelt.

Die US Zahlen gehen zwae deutlich nach oben, für die Takerrückkehr bleibt es aber immer noch mau. Ich hoffe auf weitere Einbrüche, und die werden spätestens nach dem Summer Slam kommen.
 
Unglaublich, wie gut sich Deutschland entwickelt.

Die US Zahlen gehen zwar deutlich nach oben, für die Takerrückkehr bleibt es aber immer noch mau. Ich hoffe auf weitere Einbrüche, und die werden spätestens nach dem Summer Slam kommen.
 
Das hat die WWE aber nicht verdient. Und ich gehe jede Wette ein, wenn die Zahlen für das Network nicht besser werden wird man Seitens der WWE den Notnagel raushauen und das Network auch in D anbieten, dessen bin ich mir sicher.

Was soll das denn für ein Notnagel sein? Ich würde mal das Potential des Networks in Deutschland auf höchstens 10000 Leute schätzen, wenn überhaupt!

Man hat die Quittung bekommen, die man verdient hat, nach dem man nun 2 Monate lang absolutes allerfeinstes Bullshit-Booking gebracht hat!
 
Was soll das denn für ein Notnagel sein? Ich würde mal das Potential des Networks in Deutschland auf höchstens 10000 Leute schätzen, wenn überhaupt!

Man hat die Quittung bekommen, die man verdient hat, nach dem man nun 2 Monate lang absolutes allerfeinstes Bullshit-Booking gebracht hat!

Ich meinte ja auch nur das man sich daran sich vielleicht noch klammert, um noch ein paar Reserven zu haben.

Aber ich hoffe auch das es nicht mehr sein wird. Der WWE gönne ich im Moment nicht mal die Butter auf dem Brot. Ich bin dermaßen angewidert von dieser Scheiße, die derzeit abgeliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratinganstieg war zu erwarten, da viele Leute interessierte, wie es nach der Taker Rückkehr und dem Eingriff ins Main Event weitergehen würde. Der Taker ist halt jemand, der die Massen anzieht. Das könnten zwar die anderen auch, aber diese bookt man lieber als Geeks anstatt als ernstzunehmende Wrestler. Bin gespannt, wie das Rating nächste Woche aussehen wird. Da ist es dann wieder gut möglich, dass das Rating wieder sinkt.
 
Ich meinte ja auch nur das man sich daran sich vielleicht noch klammert, um noch ein paar Reserven zu haben.

Aber ich hoffe auch das es nicht mehr sein wird. Der WWE gönne ich im Moment nicht mal die Butter auf dem Brot. Ich bin dermaßen angewidert von dieser Scheiße, die derzeit abgeliefert wird.

Ich auch! Die checken einfach nicht, dass sich die Interessen der Fans geändert aheb. Wenn ich dann noch höre, dass Vince immer noch denkt er wäre nicht out of touch, dann könnte ich echt meinen Laptop aus dem geschlossenen Fenster schmeißen. Der Typ hat einfach nicht das Recht das komplette Wrestling Business zu zerstören!

Ratinganstieg war zu erwarten, da viele Leute interessierte, wie es nach der Taker Rückkehr und dem Eingriff ins Main Event weitergehen würde. Der Taker ist halt jemand, der die Massen anzieht. Das könnten zwar die anderen auch, aber diese bookt man lieber als Geeks anstatt als ernstzunehmende Wrestler. Bin gespannt, wie das Rating nächste Woche aussehen wird. Da ist es dann wieder gut möglich, dass das Rating wieder sinkt.

Selbst der jetzige Anstieg der Raings ist doch ein großer Schlag mitten in die Fresse. Selbst diese Paarung führt trotz fehlender Konkurrenz grade einmal zu einem Anstieg, der noch nicht einmal ein Rating von 3,0 erreicht.
 
Selbst der jetzige Anstieg der Raings ist doch ein großer Schlag mitten in die Fresse. Selbst diese Paarung führt trotz fehlender Konkurrenz grade einmal zu einem Anstieg, der noch nicht einmal ein Rating von 3,0 erreicht.

Das ist definitiv so, man erkennt aber nicht die Probleme und beschäftigt sich lieber mit Kindergarten anstatt dem entgegenzuwirken. Besserung dürfte daher demnächst nicht in Sicht sein.
 
Das ist definitiv so, man erkennt aber nicht die Probleme und beschäftigt sich lieber mit Kindergarten anstatt dem entgegenzuwirken. Besserung dürfte daher demnächst nicht in Sicht sein.

Ich bin mal gespannt wie man reagieren wird, wenn die Ratings auf unter 2,0 fallen oder einfach kein Schwanz zu Night of Champion kommt, weil man die Großveranstaltung auch einfach Night of the Geeks oder Champion Geeks nenen könnte!

Anstatt sowas zu machen, beschäftig man sich lieber mit so Sachen wie AJ Lee`s Titel Rekord zu brechen oder Ring of Honor zu schaden, ohne die man darstehen würde wie der letzte Schrotthaufen. Man macht sich Gedanken über die Vornamen der Wrestler, während es dem normalen Fan völlig egal ist, ob Wade Barrett oder King Barret oder Geek Barrett zum Narren am eigenen Hofstaat gemacht wird! So hirnverbrannt kann man doch eigentlich nicht sein oder?
 
Ich bin mal gespannt wie man reagieren wird, wenn die Ratings auf unter 2,0 fallen oder einfach kein Schwanz zu Night of Champion kommt, weil man die Großveranstaltung auch einfach Night of the Geeks oder Champion Geeks nenen könnte!

Anstatt sowas zu machen, beschäftig man sich lieber mit so Sachen wie AJ Lee`s Titel Rekord zu brechen oder Ring of Honor zu schaden, ohne die man darstehen würde wie der letzte Schrotthaufen. Man macht sich Gedanken über die Vornamen der Wrestler, während es dem normalen Fan völlig egal ist, ob Wade Barrett oder King Barret oder Geek Barrett zum Narren am eigenen Hofstaat gemacht wird! So hirnverbrannt kann man doch eigentlich nicht sein oder?

An der Stelle wünscht man sich, dass es wieder eine echte Konkurrenz für die WWE geben würde. Dann würde es nämlich heißen, entweder ihr lernt aus euren Fehlern oder bye bye.
 
Da fragt man sich, welches Rating man eingefahren hätte, wenn Taker nicht da gewesen wäre. Wenn nicht mal Lesnar in den letzten Wochen solch schwachen Zahlen verhindern konnte, kann der Taker auch nicht viel ausrichten.
 
An der Stelle wünscht man sich, dass es wieder eine echte Konkurrenz für die WWE geben würde. Dann würde es nämlich heißen, entweder ihr lernt aus euren Fehlern oder bye bye.


Die können sich echt freuen, dass TNA in der Hogan und Bischoff Ära voll vor die Wand gefahren wurde und auch danach, wirklich alles erdenkliche getan hat, um ja möglichst schnell möglichst viele Zuschauer zu verlieren. Die Arroganz die bei vielen WWE Offiziellen vorhanden ist, ist wirklich unfassbar!
 
Überraschung die Ratings sind mal wieder gefallen! :D

Die Ausgabe von diesem Montag hat grade einmal 3,671mio Zuschauer vor den Fernseher gelockt! Kann mir jemand sagen, warum ich so überhaupt nicht überrascht bin, über ein wirklich mieserables Ergebniss auf der Road to Summerslam?
 
Oben