Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1156 vom 20.07.2015 – Einschaltquoten (Deutschland): WWE Monday Night RAW #1155 vom 16.07.2015
RAW #1156 Rating (USA) vom 20.07.2015
Die "Monday Night RAW"-Ausgabe vom 20. Juli 2015 erzielte ein Rating von 2,80 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von insgesamt 3,804 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man somit 0,28 Punkte (2,52) und ca. 273.000 Zuschauer (3,531 Mio) hinzu. Trotz des Anstiegs kann man diese Werte nicht als großen Erfolg werten, waren die Zahlen in der Vorwoche doch fast schon historisch niedrig.
RAW landete diese Woche, hinter "Love & Hip Hop Atlanta", auf Platz 2 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von 1,23 Punkten (Trend der letzten 4 Wochen: 1,20 Punkte - 1,20 Punkte - 1,10 Punkte - 1,20 Punkte).
Die Stundenwerte betrugen 3,804 Mio. Zuschauer in der ersten - 4,030 Mio. Zuschauer in der zweiten - und 3,542 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde.
Im Gegensatz zur Vorwoche lief man dieses Mal nicht gegen große Sport-Konkurrenz, ein Umstand den man durchaus berücksichtigen muss. Die erste Show nach dem "Money in the Bank 2015"-PPV, am 15. Juni 2015, erzielte ein Rating von 2,83 Punkten bei 4,113 Millionen Zuschauern. Die Episode vor einem Jahr, am 21. Juli 2015, erzielte ein Rating von 3,15 Punkten bei 4,432 Mio. Zuschauern.
RAW #1155 Einschaltquoten (Deutschland) vom 16.07.2015
In Deutschland lief RAW letzte Woche wieder sensationell gut. So schalteten 350.000 Zuschauer Tele5 ein, satte 80.000 mehr als in der Woche zuvor (270.000). In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte man einen Rekord-Marktanteil von 3,8% (Vorwoche: 2,4%). Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 1,0% und konnte somit mehr als verdreifacht werden.
Dies ist die zweithöchste Zuschauerzahl und der höchste Marktanteil in der Zielgruppe, seitdem RAW auf Tele5 ausgestrahlt wird. Leidglich die Ausgabe nach WrestleMania 31, am 2. April 2015, wurde von mehr Zuschauern gesehen (370.000).
Zum Vergleich: Die Ausgabe vor einem Jahr, am 17. Juli 2014, wurde von 220.000 Zuschauern gesehen, was einem Marktanteil von 2,5% entsprach.