RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Zumindest sind sie dieses Mal nicht unter die 3 Millionen gefallen, gut ist das natürlich immer noch nicht.

Das stimmt. Aber in angebetracht wer in den Shows zu sehen war und wie stark diese Ausgabe eigentlich war, ist es wieder enttäuschend. Trotzdem, wenigstens nicht gefallen, sogar etwas gestiegen, muss man und kann man wohl derzeit mit leben.
 
Man pendelt sich bei 3,2 Mio ein. Ich habe die Hoffnung auf einen Absturz auf unter 3 Mio noch nicht aufgegeben... ;)
 
Dies ist die viertniedrigste Zuschauerzahl für eine Episode, die nicht an einem Feiertag oder gegen American Football lief, seit dem Jahr 1997!

Es herrscht in diesem Thread doch ein recht negativer Unterton. Kann man das Ganze nicht mal positiv ausdrücken, zum Beispiel durch eine "Dies ist die 1.196höchste Zuschauerzahl für eine Episode, die nicht an einem Feiertag oder gegen American Football lief, seit dem Jahr 1997!"-Formulierung? Immer ist hier das Glas halb leer, schlimm.;)
 
Es herrscht in diesem Thread doch ein recht negativer Unterton. Kann man das Ganze nicht mal positiv ausdrücken, zum Beispiel durch eine "Dies ist die 1.196höchste Zuschauerzahl für eine Episode, die nicht an einem Feiertag oder gegen American Football lief, seit dem Jahr 1997!"-Formulierung? Immer ist hier das Glas halb leer, schlimm.;)

Man könnte es ja so ausdrücken, das dieses Rating das erste seit vielen vielen Wochen ist, welches nicht gesunken, sondern gestiegen ist. ;)
 
Ich weiß, es ist populistisch, aber Reigns als Champion zieht nicht und wird es auch so wie er jetzt gebookt wird in nächster Zeit nicht tun. Man vergleiche nur die Post Wrestlemania RAW Ausgaben: Nach Rollins Titel Gewinn bei WM 31 waren es am nächsten Tag über 5mio, nach dem Titelgewinn von Reigns grade einmal ein bisschen mehr als 4mio Zuschauer. Das ist schon eine ziemlich eindeutige Sprache!
 
WWE Monday Night RAW #1201 Rating vom 30.05.2016

RAW #1201 Rating (USA) vom 30.05.2016

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 30. Mai 2016 erzielte ein Rating von 2,19 Punkten bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 3,229 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit 0,10 Punkte (2,29) und ca. 39.000 Zuschauer (3,268 Mio).

RAW landete diese Woche auf Platz 3 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 4). In der US-Hauptzielgruppe, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von 1,15 Punkten (Vorwoche: 1,15 Punkte).

Die WWE-Flaggschiffshow lief in dieser Woche unter anderem gegen die NBA-Playoffs (15,996 Mio. Zuschauer) und die NHL-Playoffs (4,081 Mio. Zuschauer).

Die Stundenwerte betrugen 3,282 Mio. Zuschauer in der 1. Stunde (Vorwoche: 3,359 Mio. Zuschauer) - 3,324 Mio. Zuschauer in der 2. Stunde (Vorwoche: 3,332 Mio. Zuschauer) - und 3,081 Millionen Zuschauer in der 3. Stunde (Vorwoche: 3,115 Mio. Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 5 Jahren:
29. Mai 2016: 2,19 Ratingpunkte - 3,229 Millionen Zuschauer (Memorial Day Ausgabe)
25. Mai 2015: 2,55 Ratingpunkte - 3,599 Millionen Zuschauer (Memorial Day Ausgabe)
26. Mai 2014: 2,62 Ratingpunkte - 3,602 Millionen Zuschauer (Memorial Day Ausgabe)
27. Mai 2013: 2,82 Ratingpunkte - 3,945 Millionen Zuschauer (Memorial Day Ausgabe)
28. Mai 2012: 2,72 Ratingpunkte - 3,915 Millionen Zuschauer (Memorial Day Ausgabe)
 
Aus meiner Sicht ist das fast schon ein ordentliches Ergebnis. Bei dieser großen Konkurrenz und der Tatsache das Feiertag war, ist das Ergebnis besser als erwartet. Haben wohl doch en paar auf Cena's Comeback hingefiebert^^

Den großen Knall gibt es dafür am 4. Juli.
 
Kann man doch nicht meckern an diesem Rating
Viel verloren hat man nicht trotz starker Konkurrenz und Feiertagsmalus. Da zieht Cena wohl entweder doch noch ein bisschen oder wir sind mittlerweile tatsächlich schon auf den harten Kern gestoßen, der wirklich einfach immer einschaltet und dem es egal ist was sonst noch läuft.
 
Es war abzusehen. Cena zieht, gerade in den USA ganz einfach und das Comeback war auch gut gemacht. Mal sehen wie es nächste Woche aussieht, wenn man nicht so große Konkurrenz hat. dann wird man sehen ob es steigt, oder nicht.
 
WWE Monday Night RAW #1202 Rating vom 06.06.2016

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 06. Juni 2016 erzielte ein Rating von 2,28 Punkten bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 3,254 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man somit 0,09 Punkte (2,19) und ca. 25.000 Zuschauer (3,229 Mio) hinzu.

RAW landete diese Woche auf Platz 2 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 3). In der US-Hauptzielgruppe, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von 1,14 Punkten (Vorwoche: 1,15 Punkte).

Im Gegensatz zu den Vorwochen lief die WWE-Flaggschiffshow in dieser Woche weder gegen die NBA-Playoffs noch gegen "Dancing with the Stars" (Staffel beendet). Zeitgleich mit RAW liefen jedoch u.a. die NHL-Playoff-Finals (4,23 Mio. Zuschauer).

Die Stundenwerte betrugen 3,371 Mio. Zuschauer in der 1. Stunde (Vorwoche: 3,282 Mio. Zuschauer) - 3,490 Mio. Zuschauer in der 2. Stunde (Vorwoche: 3,324 Mio. Zuschauer) - und 2,903 Millionen Zuschauer in der 3. Stunde (Vorwoche: 3,081 Mio. Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 5 Jahren:
06. Juni 2016: 2,28 Ratingpunkte - 3,254 Millionen Zuschauer
01. Juni 2015: 2,79 Ratingpunkte - 3,973 Millionen Zuschauer
02. Juni 2014: 2,94 Ratingpunkte - 4,146 Millionen Zuschauer
03. Juni 2013: 2,65 Ratingpunkte - 3,676 Millionen Zuschauer
04. Juni 2012: 2,92 Ratingpunkte - 4,285 Millionen Zuschauer
 
Haben die Leute denn noch gar nicht mitbekommen, dass John Cena wieder da ist? Eigentlich habe ich mit einem leichten und kurzfristigen Anstieg der Ratings gerechnet, aber da verändert sich ja gar nichts.
 
Oh man, das ist ein erneuter Tiefschlag. Zum einen muss man sagen, dass die 2. Stunde mit Cena zwar am meisten zog und das beste Rating einfuhr, letzten Endes konnte man mit Cena aber nur 25.000 Zuschauer mehr vor die Glotze locken. Das ist schlecht! Ebenso schlecht ist, das The Club, The New Day, Owens und Ambrose in der letzten Stunde auftraten und das Rating unter 3 Mio fiel. Aber vielleicht muss man sich auch fragen, ob es an den Jungs selber lag, oder an einen nervigen Teddy Long, gepaart mit der Auflage Nummero 1000 von Ambrose vs. Owens.
 
Ich bin sehr gespannt auf das Rating dieser Woche. Immerhin lief zeitgleich Game 5! Das könnte bitter werden... :D

Ich weiß nicht, ob es bei WWE in Zukunft noch wesentlich tiefer runtergehen wird. Für mein Gefühl hatte man vor zwei Wochen schon so ziemlich den harten Kern erreicht, der einfach immer einschaltet, egal welches Programm die WWE vorsetzt...
 
Ich weiß nicht, ob es bei WWE in Zukunft noch wesentlich tiefer runtergehen wird. Für mein Gefühl hatte man vor zwei Wochen schon so ziemlich den harten Kern erreicht, der einfach immer einschaltet, egal welches Programm die WWE vorsetzt...

Naja, aber gestern war halt ein Close-Out Game. Das dürfte nochmal zusätzlich Zuschauer gezogen haben.
 
Ich weiß nicht, ob es bei WWE in Zukunft noch wesentlich tiefer runtergehen wird. Für mein Gefühl hatte man vor zwei Wochen schon so ziemlich den harten Kern erreicht, der einfach immer einschaltet, egal welches Programm die WWE vorsetzt...
Denke ich auch. Aber genau das macht es für mich so spannend: Wird die WWE noch mehr Die-Hard-Fans vergraulen und die 3 Mio. "knacken"? ;)
 
Man soll ja nicht immer schadenfroh sein, aber die Show hat es auch verdient, unter die Grenze zu fallen. Als ich es gerade gesehen habe, musste ich echt schmunzeln. :D
 
Wow, jetzt geht es aber ab. Die Ausrede mit Sportkonkurrenz zieht nicht, denn die begannen erst in der zweiten RAW-Stunde, wo die Ratings am "besten" (hahaha) waren. Und jetzt noch ein Rostersplit? Man stelle sich vor, das MitB Match fiele in den SmackDown-Bereich oder sowas in der Art. Drei Stunden New Day oder wie? Also Leute, es bleibt nur noch die letzte 1,6 Marke zu unterbieten. Dann ist Vinnie quotentechnisch wieder in der Steinzeit. Uiuiuiui....
 
Wow, jetzt geht es aber ab. Die Ausrede mit Sportkonkurrenz zieht nicht, denn die begannen erst in der zweiten RAW-Stunde, wo die Ratings am "besten" (hahaha) waren. Und jetzt noch ein Rostersplit? Man stelle sich vor, das MitB Match fiele in den SmackDown-Bereich oder sowas in der Art. Drei Stunden New Day oder wie? Also Leute, es bleibt nur noch die letzte 1,6 Marke zu unterbieten. Dann ist Vinnie quotentechnisch wieder in der Steinzeit. Uiuiuiui....
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION]

Ich glaube, nach der 3 Mio.-Marke haben wir jetzt ein neues Ziel: 1,6 Ratingpunkte! Sollte machbar sein. :)

Edit: [MENTION=1918]Overtaker[/MENTION] 1,6 Punkte sind ungefähr wie viele Zuschauer? 2 Mio.?
 
1,6 Punkte sind ungefähr wie viele Zuschauer? 2 Mio.?
Die Formeln dazu werden laufend an die Marktsituation angepasst, aber ich denke, dass eher bei 2,4 - 2,5 Mio. der Negativrekord mit der Sense winkt. Mal sehen, ob die 3 Mio. wieder nach oben geknackt werden, denn ich hatte in den letzten Wochen doch den Eindruck, dass der Boden bei 3 - 3,2 Mio. gefunden ist. Nur als Go-Home-Show bei einem doch eher traditionellen PPV ist das eine echte Klatsche. SummerSlam wird wohl der Elchtest der WWE. Wenn auch das kaum noch eine Sau sehen will, dann wird es eng. Wie ich immer sage: ab 2,7 Mio. Zuschauern und weniger werden sie von den eigenen USA-Network-Serien in der Erstausstrahlung durchaus schon rasiert. Aber wir wollen nicht negativ sein. Die 200 Mio., die Vince als sichere Kunden in den USA sieht, schalten bestimmt alle bald ein...
 
Eigentlich kann man das Rating als Erfolg betrachten. Man wollte Smackdown mit Raw auf einer Stufe bringen und das ist zumindest vom Rating her ein guter Schritt gewesen. :)
 
Hier noch ein kleines Zahlenspiel für alle Statistikverrückten wie mich, damit man weiß, wann man bei USA Network wohl wirklich anfangen wird zu husten. Wichtig ist natürlich die Gruppe der 18-49jährigen. Dort eiert RAW also jetzt um die 1,0-Marke herum. Das ist für drei Stunden pro Woche nach wie vor gut im Vergleich zum restlichen Programm. Ich schreibe hier also keinen Nachruf auf WWE, sondern checke nur das Potenzial aus, da ja die Ratings das große Verhandlungsargument von Vince sind. Bei Werbung, DVDs, etc fährt USA Network sicherlich mit den eigenen Serien deutlich besser.

Eine gut laufende Serie hält sich bei USA Network einige Jahre im Bereich von 0,6-0,8. Rutscht man unter 0,5 droht die Absetzung. Das entscheiden dann eben die Zahlendreher. Eine richtig gut laufende Serie hält sich jahrelang im Bereich von 0,8-1,2 und mehr bei Seasonstarts und -enden. Da sind hohe 3-4 Mio. Zuschauer durchaus mal drin. Von dem Kaliber haben sie aber nicht viele Serien. Das muss man klar sagen. Sickert RAW also unter 0,8, dann sind sie zwar noch recht gut, aber absolut nichts Besonderes mehr. Dann entscheidet die Kohle, und dann wird es für WWE düster.

Vor ein paar Jahren hat USA Network die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit einem versnobbten Hundeverein (ja, richtig gelesen) beendet, nachdem ihre Wettbewerbe mit kläffenden Kötern nur noch von 2,6 Mio. Leuten gesehen wurde, wahrscheinlich alles alte Knacker. Auch wenn bei WWE auch viel gekläfft wird, so wird WWE sicherlich deutlich mehr Kohle bekommen. Dies ist nur ein Beispiel, dass auch eine jahrelange Zusammenarbeit nicht in Stein gekloppt ist, wenn die Ratings nicht mehr stimmen. Wenn WWE also noch weitere 20% der Zuschauer im Schnitt vergrault, dann kann das bei den nächsten Verhandlungen ganz übel enden. Inwiefern SmackDown da eine Rolle spielt, und wie wichtig die Show sein soll, kann ich nicht einschätzen. SD ist ja schon im "Na ja, geht so"-Spektrum angelangt, was die üblichen Sendernormen angeht. Mal sehen, was der Rostersplit bringt.
 
Schadenfreude hin oder her, das sieht einfach mal richtig übel aus. Und das schlimmste ist, das es nicht übel aussieht, weil Cena Champion ist oder ein Randy Orton und ein Big Show im Main Event stehen. Nein! Für Vince wird das Ganze alles sehr einfach sein. Die Zahlen geben ihm Recht! Zayn, Styles, Owens, Cesaro, Rollins, Ambrose, Ziggler, die Diven, alle man schaffen diese miserablen Ratings. Nicht einmal ein John Cena oder ein Chris Jericho kann das verhindern, vielleicht nicht einmal ein Brock Lesnar. Genauso wird es in Vince seinem Kopf angehen. Er sieht nur das in der 2. Stunde, als man Cena, Reigns und Sheamus zeigte, das höchste Rating einfuhr. Und das ist das eigentlich schlimme an der Ganzen Sache.
 
Ob man sich da wirklich Gedanken macht über diese erschreckenden Zahlen? Die sehen doch ihren Rostersplit als Allheilmittel für alles... Wenn ich dann noch lese es gibt bald alle 2 Wochen einen PPV, dann bin ich überzeugt dass man den Verstand verloren hat. Das kann doch niemand mehr konsumieren. Wahrscheinlich führt es bei Leuten wie mir eher zur Resignation und ich schau gar nichts mehr.
Die Ratings werden zum Split sicher nochmal kräftig steigen, aber was ist danach?
 
Oben