RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Lol [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] die 3 Million sind geknackt, Glückwunsch !
Und, wie ich schonmal erwähnte, weis ich noch genau wie der Silentpfluecker vor ungefähr einem Jahr meinte ,ab 2,5 (Rating) wirds kritisch' und jetzt sind wir kurz vor glatten 2 :D
 
WWE Monday Night RAW #1203 Rating vom 13.06.2016 (Ein neuer Tiefpunkt)

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 13. Juni 2016 erzielte ein Rating von 2,03 Punkten bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,970 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit 0,25 Punkte (2,28) und ca. 284.000 Zuschauer (3,254 Mio). Dies ist das niedrigste Rating und die zweitniedrigste Zuschauerzahl seit dem Jahr 1997. Ein niedrigeres Rating erzielte man zuletzt am 30. Dezember 1996 (2,0 Punkte). Erst zum zweiten Mal seit über 18 Jahren fiel man auch unter die Marke von 3 Millionen Zuschauern. In der Liste der niedrigsten RAW-Ratings aller Zeiten reiht sich diese Episode auf Platz 8 ein!

RAW landete diese Woche auf Platz 4 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 2). In der US-Hauptzielgruppe, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von eher schwachen 0,98 Punkten (Vorwoche: 1,14 Punkte).

Die WWE-Flaggschiffshow lief in dieser Woche wieder zeitgleich mit den NBA-Playoff-Finals. Das Spiel zwischen den Golden State Warriors und den Cleveland Cavaliers sahen 20,53 Mio. Zuschauer.

Die Stundenwerte betrugen 3,043 Mio. Zuschauer in der 1. Stunde (Vorwoche: 3,371 Mio. Zuschauer) – 3,109 Mio. Zuschauer in der 2. Stunde (Vorwoche: 3,490 Mio. Zuschauer) – und 2,758 Millionen Zuschauer in der 3. Stunde (Vorwoche: 2,903 Mio. Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 5 Jahren:
13. Juni 2016: 2,03 Ratingpunkte – 2,970 Millionen Zuschauer
08. Juni 2015: 2,59 Ratingpunkte – 3,644 Millionen Zuschauer
09. Juni 2014: 2,93 Ratingpunkte – 4,119 Millionen Zuschauer
10. Juni 2013: 3,04 Ratingpunkte – 3,990 Millionen Zuschauer
11. Juni 2012: 3,24 Ratingpunkte – 4,622 Millionen Zuschauer
 
Ich bin gespannt, wie die Reaktionen von ganz oben sein werden. Vor gar nicht so langer Zeit, als die Ratings schon mal so richtig in den Keller gingen, soll Vince ja überraschenderweise recht cool geblieben sein, was ich für ziemlich bedenklich halte.. mal sehen, eigentlich ein Moment, der die Top Offiziellen wachrütteln sollte, aber ich muss sagen: ich zweifel dran.
 
Egal wer Champion ist, die Ratings werden dadurch nicht besser.

Natürlich ist das Problem vielschichtiger, aber die grundsätzliche Einstellung, dass die Fans zu mögen haben, wen Vince pusht, anstatt, dass vince die Leute pusht, die die Fans sehen wollen, welche ich als einen Kern des Problems betrachte, manifestiert sich nunmal am deutlichsten in Roman Reigns.
 
Egal wer Champion ist, die Ratings werden dadurch nicht besser.
Natürlich hängen die Ratings nicht nur vom Champion ab, hier RR, aber er ist durchaus ein wichtiger Faktor. Mal ein etwas übertriebenes Beispiel welches es aber gut veranschaulicht; glaubst du nicht das wenn The Rock, Lesnar oder der Undertaker Champion wäre (und auch jede Woche auftreten würde) RAW bessere Ratings reinfahren würde wie mit Reigns oder jemand wie Adam Rose als Champ ?
 
Da ist die Antwort auf die schlecht Show. Schätze man wird sich raus reden und sagen: nach dem Rostersplit wird eh alles besser.

Das wäre ja nicht mal eine Ausrede. Das würde heißen, dass die jetzigen Shows egal sind, aber vermutlich denken sie wirklich so. Ich bin so gespannt darauf, wie die Ratings nach dem Rostersplit werden. ;)
 
Das wäre ja nicht mal eine Ausrede. Das würde heißen, dass die jetzigen Shows egal sind, aber vermutlich denken sie wirklich so. Ich bin so gespannt darauf, wie die Ratings nach dem Rostersplit werden. ;)

Ja aber genau so läuft das doch. Man hangelt sich von Ausrede zu Ausrede. Mal NBA, mal Feiertag oder dancing with the Stars. In dem Punkt sind sie sogar sehr kreativ.
 
Ja aber genau so läuft das doch. Man hangelt sich von Ausrede zu Ausrede. Mal NBA, mal Feiertag oder dancing with the Stars. In dem Punkt sind sie sogar sehr kreativ.

Das stimmt. In der Hinsicht lässt man sich immer wieder etwas einfallen. Es stimmt zwar recht sicher, dass die NBA oder die NFL einige Zuschauer abgreifen, die die WWE am Montag Abend verliert, aber manch andere Argumente wirken oftmals etwas willkürlich.
Also es gibt mit Sicherheit einige Faktoren, die dafür sorgen, dass RAW weniger Einschaltquoten bekommt, aber der Gedanke, dass man ein Produkt auf die Beine stellen könnte, das dazu führt, dass man selber ein wenig Zuwachs bekommt, der fehlt irgendwie. Sicher wird man keinen eingefleischten NBA Fan während der Playoffs dazu bekommen, RAW zu schauen, aber man selbst könnte ja auch mal derjenige sein, der Zuschauer von wo anders abgreift. Das bleibt aber komischerweise immer aus.
Letztlich sage ich damit etwas, was bereits jeder weiß, aber kurz und bündig: Die Qualität der Shows sind das Problem. Punkt.^^
 
Ja aber genau so läuft das doch. Man hangelt sich von Ausrede zu Ausrede. Mal NBA, mal Feiertag oder dancing with the Stars. In dem Punkt sind sie sogar sehr kreativ.

Diese Kreativität sollten sie mal woanders zum Einsatz bringen. ;)

Du hast völlig recht und am Ende könnte es auch sein, dass sie ihre Ausreden selber glauben. Trotzdem bleiben es nur Ausreden und auch die werden irgendwann ein Ende finden. Es ist nur lustig, dass immer die Anderen schuld sind. :D
 
Natürlich hängen die Ratings nicht nur vom Champion ab, hier RR, aber er ist durchaus ein wichtiger Faktor. Mal ein etwas übertriebenes Beispiel welches es aber gut veranschaulicht; glaubst du nicht das wenn The Rock, Lesnar oder der Undertaker Champion wäre (und auch jede Woche auftreten würde) RAW bessere Ratings reinfahren würde wie mit Reigns oder jemand wie Adam Rose als Champ ?

Nicht unbedingt, bei langweiligen Shows hilft auch kein Seth Rollins oder John Cena als Champion.
 
WWE Monday Night RAW #1204 Rating vom 20.06.2016 (Ein kleiner Aufschwung)

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 20. Juni 2016 erzielte ein Rating von 2,44 Punkten bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 3,467 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man somit 0,41 Punkte (2,03) und ca. 497.000 Zuschauer (2,970 Mio) hinzu. Dies ist immerhin das höchste Rating und die höchste Zuschauerzahl seit der Ausgabe vom 11. April 2016 (2,50 Punkte und 3,529 Mio. Zuschauer), der zweiten RAW-Episode nach WrestleMania 32.

RAW landete diese Woche auf Platz 2 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 4). In der US-Hauptzielgruppe, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von schwachen 1,28 Punkten (Vorwoche: 0,98 Punkte).

Im Gegensatz zu den Vorwochen lief die WWE-Flaggschiffshow dieses Mal gegen keine nennenswerte Sportkonkurrenz.

Die Stundenwerte betrugen 3,420 Mio. Zuschauer in der 1. Stunde (Vorwoche: 3,043 Mio. Zuschauer) – 3,562 Mio. Zuschauer in der 2. Stunde (Vorwoche: 3,109 Mio. Zuschauer) – und 3,420 Millionen Zuschauer in der 3. Stunde (Vorwoche: 2,758 Mio. Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 5 Jahren:
20. Juni 2016: 2,44 Ratingpunkte – 3,467 Millionen Zuschauer
15. Juni 2015: 2,83 Ratingpunkte – 4,113 Millionen Zuschauer
16. Juni 2014: 2,90 Ratingpunkte – 4,123 Millionen Zuschauer
17. Juni 2013: 3,03 Ratingpunkte – 4,153 Millionen Zuschauer
18. Juni 2012: 3,42 Ratingpunkte – 4,963 Millionen Zuschauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch irgendwie bezeichend, wenn direkt am Tag nach Roman Reigns knapp 500.000 Menschen mehr bei RAW einschlalten. Das Argument - die hatten aber keine Konkurrenz - lasse ich nicht gelten, denn selbst als RAW in der Vergangenheit nicht gegen irgendeine Konkurrenz lief, verlor man Zuschauer. Und eine halbe Mio. ist schon heftig. Wenn man allerdings bedenkt, das 2012 (damals war es RAW nach No Way Out, Punk und Shemaus waren World Champs und Jonny People Power wurde gefeuert) noch fast 5 Mio Zuschauer dabei waren ist es erschreckend. 1,5 Mio in 4 Jahren.
Nun muss man mal sehen ob dies tatsächlich so bleibt, so lange Ambrose Champ ist und man wird sehen wie die anderen Fehden so wirken.
 
WWE Monday Night RAW #1205 Rating vom 27.06.2016

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 27. Juni 2016 erzielte ein Rating von 2,21 Punkten bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 3,093 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit 0,23 Punkte (2,44) und ca. 374.000 Zuschauer (3,467 Mio).

RAW landete diese Woche auf Platz 3 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 2). In der US-Hauptzielgruppe, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von 1,12 Punkten (Vorwoche: 1,28 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 3,096 Mio. Zuschauer in der 1. Stunde (Vorwoche: 3,420 Mio. Zuschauer) – 3,173 Mio. Zuschauer in der 2. Stunde (Vorwoche: 3,562 Mio. Zuschauer) – und 3,011 Millionen Zuschauer in der 3. Stunde (Vorwoche: 3,420 Mio. Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 5 Jahren:
27. Juni 2016: 2,21 Ratingpunkte – 3,093 Millionen Zuschauer
22. Juni 2015: 2,63 Ratingpunkte – 3,670 Millionen Zuschauer
23. Juni 2014: 2,84 Ratingpunkte – 4,031 Millionen Zuschauer
24. Juni 2013: 2,89 Ratingpunkte – 3,980 Millionen Zuschauer
25. Juni 2012: 3,28 Ratingpunkte – 4,713 Millionen Zuschauer
 
Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 27. Juni 2016 erzielte ein Rating von 2,21 Punkten bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 3,093 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit 0,23 Punkte (2,44) und ca. 374.000 Zuschauer (3,467 Mio).

RAW landete diese Woche auf Platz 3 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 2). In der US-Hauptzielgruppe, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von 1,12 Punkten (Vorwoche: 1,28 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 3,096 Mio. Zuschauer in der 1. Stunde (Vorwoche: 3,420 Mio. Zuschauer) – 3,173 Mio. Zuschauer in der 2. Stunde (Vorwoche: 3,562 Mio. Zuschauer) – und 3,011 Millionen Zuschauer in der 3. Stunde (Vorwoche: 3,420 Mio. Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 5 Jahren:
27. Juni 2016: 2,21 Ratingpunkte – 3,093 Millionen Zuschauer
22. Juni 2015: 2,63 Ratingpunkte – 3,670 Millionen Zuschauer
23. Juni 2014: 2,84 Ratingpunkte – 4,031 Millionen Zuschauer
24. Juni 2013: 2,89 Ratingpunkte – 3,980 Millionen Zuschauer
25. Juni 2012: 3,28 Ratingpunkte – 4,713 Millionen Zuschauer

Schade, ein paar mehr Zuschauer hätten Ambrose als Champ sicher gut getan. Auffallend aber, dass die dritte Stunde wieder nicht abgestunken hat, wie das mit Reigns im Main Event doch häufig der Fall war.
 
Da hatte ich letze Woche noch angenommen die Ratings werden ohne Reigns deutlich besser sein, und dann sowas. Dann muss ich mir wohl mein Irrtum eingestehen.
 
Mhm schade für Ambrose, hat aber denke ich mal mehr damit zu tun, dass letzte Woche Post-MitB war, noch dazu mit einem neuen Champ. Mal abwarten, ich denke, dass dieses Rating nicht sehr... kacke ich hab das schlaue Wort vergessen... dass das halt nicht... mein Gott... repräsentativ ist, für Ambrose (manchmal bin ich echt ein Depp)
 
Hat für mich einen relativ einfachen Grund:
Letzte Wochen war doch eine spürbare Erhöhung, dann mussten die Leute allerdings feststellen dass Reigns trotzdem im Mainevent bleibt.
=> Nichts hat sich wirklich geändert also haben sie diese Woche dann halt wieder nicht mehr eingeschalten.
 
Hab gerade schon vom RAW Rating gelesen - quasi konstante 2,6 Millionen durch die Show hinweg und trotzdem #1 im Kabel-TV. Kaum Zuschauerverluste innerhalb der Show. Man hat halt zur letzten Woche ca. 400.000 verloren aber das war ja zu erwarten ^^
Zumindest kein absoluter Flop meiner Meinung nach.

Hab das bei 411mania gelesen im Übrigen
 
WWE Monday Night RAW #1206 Rating vom 04.07.2016 (drittniedrigstes RAW-Rating aller Zeiten)

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 04. Juli 2016 erzielte ein Rating von 1,83 Punkten bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,658 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit 0,38 Punkte (2,21 Ratingpunkte) und ca. 435.000 Zuschauer (3,093 Millionen Zuschauer). Dies ist das drittniedrigste Rating in der Geschichte von RAW. Nur zwei Ausgaben (1,50 Ratingpunkte am 23.12.1996 und 1,80 Ratingpunkte am 14.10.1996) erzielten ein niedrigeres Rating.

RAW landete diese Woche auf Platz 1 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 3). Hierbei gilt es zu bedenken, dass viele Shows am US-Nationalfeiertag eine "Pause" machten. Die WWE-Flagschiffshow lief also ohne große Konkurrenz. In der US-Hauptzielgruppe, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von 0,93 Punkten (Vorwoche: 1,12 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 2,663 Mio. Zuschauer in der 1. Stunde (Vorwoche: 3,096 Mio. Zuschauer) - 2,668 Mio. Zuschauer in der 2. Stunde (Vorwoche: 3,173 Mio. Zuschauer) - und 2,643 Millionen Zuschauer in der 3. Stunde (Vorwoche: 3,011 Mio. Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 5 Jahren:
04. Juli 2016: 1,83 Ratingpunkte - 2,658 Millionen Zuschauer
29. Juni 2015: 2,51 Ratingpunkte - 3,462 Millionen Zuschauer
30. Juni 2014: 2,94 Ratingpunkte - 4,332 Millionen Zuschauer
01. Juli 2013: 2,89 Ratingpunkte - 3,955 Millionen Zuschauer
02. Juli 2012: 3,18 Ratingpunkte - 4,706 Millionen Zuschauer
 
Hätten die eine richtig geile Show auf die Beine gestellt, kann ich mir vorstellen, dass nächste Woche ein guter Anstieg der Zuschauer zu bemerken wäre..
 
Na gut, das Rating ist schlecht, aber nicht so schlecht wie erwartet, es hält sich wenn man die Qualität der Show bedenkt noch in Grenzen. Was mich allerdings erschüttert ist die Tatsache, dass man von der ersten zur dritten Stunde nur 20.000 Zuschauer verloren hat. Ich meine, grade der Anfang mit diesem Food-Fight war doch wirklich schrecklich!
 
Wollte gerade sagen. Also ich hatte noch wenige Zuschauer und weniger Ratings erwartet. Die Show war ja schließlich extrem schwach. Auch die Std. Werte waren konstant. Also im Verhältnis zur Show, sind die nicht so mega schlecht.
 
Oben