RAW auf Tele 5 - Der Diskussionsthread!

Bekommen die deutschen Kommentatoren auch "anweisungen" wie die Amerikanischen Kollegen?
Der deutsche Kommentar ist ne Katastrophe, da stell ich msnchmal auf leise und lass meine Frau kommentieren. Dann kommen so geniale sätze wie "der sieht ja aus wie n obdachloser , der ne Prostituierte überfallen hat ,um wenigstens etwas anzuziehen zu haben"
Ist auf jeden Fall besser als das von Schäfer und Co.

LOL Genial! Grabstein piledriver und Wäschleine aus der Hölle [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] [MENTION=21409]Doh[/MENTION]
 
Bekommen die deutschen Kommentatoren auch "anweisungen" wie die Amerikanischen Kollegen?
Der deutsche Kommentar ist ne Katastrophe, da stell ich msnchmal auf leise und lass meine Frau kommentieren. Dann kommen so geniale sätze wie "der sieht ja aus wie n obdachloser , der ne Prostituierte überfallen hat ,um wenigstens etwas anzuziehen zu haben"
Ist auf jeden Fall besser als das von Schäfer und Co.

LOL Genial! Grabstein piledriver und Wäschleine aus der Hölle [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] [MENTION=21409]Doh[/MENTION]

Wer war denn da gemeint? Adam Rose?^^
 
Bekommen die deutschen Kommentatoren auch "anweisungen" wie die Amerikanischen Kollegen?
Der deutsche Kommentar ist ne Katastrophe, da stell ich msnchmal auf leise und lass meine Frau kommentieren. Dann kommen so geniale sätze wie "der sieht ja aus wie n obdachloser , der ne Prostituierte überfallen hat ,um wenigstens etwas anzuziehen zu haben"
Ist auf jeden Fall besser als das von Schäfer und Co.

LOL Genial! Grabstein piledriver und Wäschleine aus der Hölle @Mantis @Doh

Ne, ich glaube die bekommen keine Anweisungen, allerdings betreiben die natürlich ordentlich Storytelling. Das ist schon fast wieder überzogen von denen, was die da raushauen. Die sind immer sehr tief in den Stories. Zum Glück haben sie aber auch weniger Nebenkriegsschauplätze, als Cole, JBL und Co, die ja zum Teil über ganz andere Dinge reden als das, was da im Ring passiert.
 
Ne, ich glaube die bekommen keine Anweisungen, allerdings betreiben die natürlich ordentlich Storytelling. Das ist schon fast wieder überzogen von denen, was die da raushauen. Die sind immer sehr tief in den Stories. Zum Glück haben sie aber auch weniger Nebenkriegsschauplätze, als Cole, JBL und Co, die ja zum Teil über ganz andere Dinge reden als das, was da im Ring passiert.
ordentliches Storytelling? ääähhhmmm..... wir reden vom deutschen Kommentar!?
Gut was gefällt! ;)
Wenn ich die Möglichkeit habe dann bevorzuge ich die Ami Kommentatoren
 
ordentliches Storytelling? ääähhhmmm..... wir reden vom deutschen Kommentar!?
Gut was gefällt! ;)
Wenn ich die Möglichkeit habe dann bevorzuge ich die Ami Kommentatoren

Ich meinte das ordentlich so wie sehr viel...
Aber so schlecht machen sie das gar nicht. Das muss ich ihnen lassen, das machen sie zum Teil sogar sachlicher als die amerikanischen Kommentatoren. Aber du kennst ja die Kommentatoren und kannst mir sicherlich dahingehend folgen, dass ihre Art zu kommentieren dabei halt nervt :D
 
Mich hat diese Woche derbe an allen 4 deutschen Kommentatoren genervt, dass sie eben kein Storytelling betrieben haben bzw. frech in Dauerschleife eine Lüge servierten. Denn alle 4 laberten darüber, wie toll Cena doch wäre, weil er seinen Spot freiwillig riskiert hat, um die 3 Arbeitslosen zurückzuholen. Dabei wurde das Cena per Voting aufs Auge gedrückt, also war da nix mit freiwillig. Sicher klingt das jetzt wie der letzte Mark, aber da die Kommentatoren auf dieser Schiene ihre Arbeit erledigen, darf man sie wohl auch deswegen kritisieren.

Ansonsten nehme ich die übertriebene Begeisterung und Schönfärberei von ihnen hin, das ist halt fester Teil der Jobbeschreibung. Und besser als Lawler, Cole und JBL ist vor allem das deutsche Smackdown-Team allemal. Wenn sie es sich jetzt noch verkneifen könnten, ständig die Promos simultan zu übersetzen, oder wenn sie sogar die guten alten Untertitel wieder ausgraben, könnte ich mich definitiv mit ihnen versöhnen.

Aber solange das nicht passiert, ist diese Beziehung belastet. Einfach weil z. B. ein Carsten Schäfer nicht mal ansatzweise die Grundstimmung einer Wyatt-Promo erzeugen kann, so sehr er auch seine Stimme verstellt. Dadurch wird das Ganze sogar lächerlich und das Ding wird noch nachhaltiger zerstört.
 
Bei eingedeutschten Finishern darf nicht die Aktion des Geschäftsführers, des Kopfkillers Dreifach H, nämlich der Stammbaum!!!
 
Schäfer ist und bleibt einfach stumpf und zelebriert munter weiter seine Botches a la falsche move Bezeichnung und Verwechslung..
Ne Bomb und ein Suplex sind sich ja sooo ähnlich.. -.-

Null Emotionen.. Null der englischen Sprache mächtig.. Null Talent für sein Job!!
 
Schäfer ist und bleibt einfach stumpf und zelebriert munter weiter seine Botches a la falsche move Bezeichnung und Verwechslung..
Ne Bomb und ein Suplex sind sich ja sooo ähnlich.. -.-

Null Emotionen.. Null der englischen Sprache mächtig.. Null Talent für sein Job!!

Das mit den falschen Bezeichnungen kommt noch dazu, da ärgere ich mich dann noch zusätzlich.
 
Schlagt mir den Kopf ein, ich fand die deutschen Kommentatoren nicht soooo schlecht wie sie gemacht werden. Und erheblich besser als die amerikanischen Volltrottel JBL, Cole, Lawler und vor allem Booker(!!).
 
JBL und Cole finde ich eigentlich ok. Na klar, Coles ständige Abschweifungen in die Social Networks nerven, aber sonst ist er ok.
Aber ja, Lawler und Booker nerven hart.

Dennoch, die deutschen nerven noch mehr, wenn sie bei Promos den Simultan Übersetzer machen udn dabei die Hälfte verloren geht.
 
JBL und Cole finde ich eigentlich ok. Na klar, Coles ständige Abschweifungen in die Social Networks nerven, aber sonst ist er ok.
Aber ja, Lawler und Booker nerven hart.

Dennoch, die deutschen nerven noch mehr, wenn sie bei Promos den Simultan Übersetzer machen udn dabei die Hälfte verloren geht.

Gerade bei den Promos sind die deutschen Kommentatoren sehr nervig, weil sie es einfach nur so lapidar nachbrabbeln und die "Wirkung" der Promo überhaupt nicht rüberkommt; immer sehr schade..
 
Schlagt mir den Kopf ein, ich fand die deutschen Kommentatoren nicht soooo schlecht wie sie gemacht werden. Und erheblich besser als die amerikanischen Volltrottel JBL, Cole, Lawler und vor allem Booker(!!).

Ist auch so. Die 4 deutschen Kommentatoren sind mir allesamt lieber als die amerikanischen, trotz all der Kritikpunkte hier.
Ich finde vor allem das Smackdown Team schon nahezu traumhaft anzuhören für einen deutschen Kommentar.
 
Gerade bei den Promos sind die deutschen Kommentatoren sehr nervig, weil sie es einfach nur so lapidar nachbrabbeln und die "Wirkung" der Promo überhaupt nicht rüberkommt; immer sehr schade..

Ja, grade wenn da emotionale Momente dabei sind, geht das völlig unter und man kriegt nichts vom eigentlichen mit, weil diese dumme Tonspur da dermaßen drüber liegt, dass man nichtmal wenn man sich anstrengt irgendwas vom Englischen mitbekommt.
 
Ja, grade wenn da emotionale Momente dabei sind, geht das völlig unter und man kriegt nichts vom eigentlichen mit, weil diese dumme Tonspur da dermaßen drüber liegt, dass man nichtmal wenn man sich anstrengt irgendwas vom Englischen mitbekommt.

Genauso ist es. Die Kommentatoren sind als solche ja nicht mal schlecht, aber bei den Promos wirklich sehr anstrengend..
 
Man muss sogar sagen, dass sie sich vom großen und ganzen doch gebessert haben, das war früher schlimmer, aber die falschen Moves und die schlechte Promoübersetzung versaut dann einiges und ich ärger michs chon genug über die Show selber.
 
Man muss sogar sagen, dass sie sich vom großen und ganzen doch gebessert haben, das war früher schlimmer, aber die falschen Moves und die schlechte Promoübersetzung versaut dann einiges und ich ärger michs chon genug über die Show selber.

Mit den falschen Moves ist es ja nicht mehr so schlimm, wie es mal war. Aber das Promo-Problem ist gegenwärtig immer noch so nervig wie eh und je.
 
Boah, ist eine Raw-Ausgabe, die nur aus aus Promos und Wiederholungen von schlechten Matches besteht, mit den deutschen Lappen, schlecht!!!

Aber mal noch eine Frage:
Findet es eigentlich noch jemand so unglaubwürdig und bescheuert, wie ich, dass bei der SuSe ein von HHH gekaufter Ref seinen Count für Sting unterbrochen hat, anstatt einfach schnell durchzuziehen, damit Team Authority gewinnt, während bei Raw ein "neutraler" Referee für Cena SOFORT bis drei durchzählt, obwohl Sting noch alle anderen Leute ablenkt?
 
Dieses RAW hat gar keinen rote Pfaden. Das man die Rumble ME's nicht zeigt logisch, aber jetzt zwigt man Clips von einer Network Doku über WM XXX. Was zur hölle hat das mit RAW zu tun? WAS HAT DAS MIT IRGENDETWAS ZU TUN!?

EDIT
Vor allem weil die WM Show total Keyfabe bricht. So was dummes...
 
Oben