Unpopular Opinions: Die etwas andere Meinung

Ich, denn du hast meinen Ansatzpunkt missinterpretiert. :D Der 90er Shawn Michaels war ein Wichser, ein richtiges Arschloch. Sicher kein Rassist wie Hogan, davon abgesehen aber ein ebenso intriganter Scheisshaufen. Gesamtpaket hin oder her, ich denke eine "moderne" Promotion wie AEW, würde sich so jemanden nicht ins Boot holen. Der hätte heute wahrscheinlich schon bei WWE Probleme.

im Nachhinein kam mir dann schon noch der Gedanke, dass du es so gemeint hast :D Dachte aber ist für mein Beispiel nicht so schlimm. Tun wir einfach so als hättest du das anders gemeint :D
 
  • Like
Wertungen: JME
Das ist jetzt gar nichts gegen dich persönlich aber ich finde diese Frage, wie viel ich von der AEW gesehen habe, nur noch nervig.
Einfach, weil das von vielen AEW Marks Fans sofort die erste Frage ist.
Ich habe das Projekt bis vor zwei Monaten von Anfang an verfolgt. Und ja, es gab solide Matches aber ich sehe da kein Alleinstellungsmerkmal bzw. keinen Unterschied zu WCW, TNA und ECW.
Backstage-Brawls, einen reichen Geldgeber, TNT-Deal und Shows im freien schreien (für mich) WCW.
Der Tunnel an der Entrance-Ramp, ein Teil des Kaders sowie die Verpflichtung von Ex-WWE'lern (egal ob Big Names [Jericho, Mox] oder Midcard [Dustin, Spears] und unnötigen Legenden erinnern an TNA aber auch an WCW.
Und die Hardcore-Elemente (auf größerer Bühne) erinnern mich an ECW. Ist ja letztlich subjektiv. Wie du aber auf New Japan kommst, ist mir schleierhaft. Wegen den Amerikanern / Kanadiern die mal bei NJ waren? Wegen den Joshis, die es (strenggenommen) nicht bei NJPW gibt?
Es ist ja schön, dass Khan und seine Liga eine Alternative sein wollen. Aber dass deren Fans so tun, als hätte es solange keine Alternative gegeben, ist einfach falsch. Wer WWE-ähnliches Wrestling wollte, war vor Jahren bei TNA richtig.
Wer Wert legte auf ein starkes In-Ring-Produkt konnte bei RoH gut unterhalten werden. Und wenn jemand etwas komplett anderes wollte, hatte man mit Lucha Underground etwas komplett neues.
Wo waren all diese Fans denn damals? Warum konnte man davor nicht andere Ligen supporten und zu Wachstum verhelfen?

Bekomm ich gerade nicht in Zusammenhang damit, dass du NXT-Fan bist. Denn was ist denn NXT? Nichts mit eigener Identität. Ist nämlich nur optisch aufgepeppt und ansonsten ziemlich platt von ROH, PWG und anderen großen Indies kopiert.^^
 
Das ist jetzt gar nichts gegen dich persönlich aber ich finde diese Frage, wie viel ich von der AEW gesehen habe, nur noch nervig.
Einfach, weil das von vielen AEW Marks Fans sofort die erste Frage ist.
Ich habe das Projekt bis vor zwei Monaten von Anfang an verfolgt. Und ja, es gab solide Matches aber ich sehe da kein Alleinstellungsmerkmal bzw. keinen Unterschied zu WCW, TNA und ECW.
Backstage-Brawls, einen reichen Geldgeber, TNT-Deal und Shows im freien schreien (für mich) WCW.
Der Tunnel an der Entrance-Ramp, ein Teil des Kaders sowie die Verpflichtung von Ex-WWE'lern (egal ob Big Names [Jericho, Mox] oder Midcard [Dustin, Spears] und unnötigen Legenden erinnern an TNA aber auch an WCW.
Und die Hardcore-Elemente (auf größerer Bühne) erinnern mich an ECW. Ist ja letztlich subjektiv. Wie du aber auf New Japan kommst, ist mir schleierhaft. Wegen den Amerikanern / Kanadiern die mal bei NJ waren? Wegen den Joshis, die es (strenggenommen) nicht bei NJPW gibt?
Es ist ja schön, dass Khan und seine Liga eine Alternative sein wollen. Aber dass deren Fans so tun, als hätte es solange keine Alternative gegeben, ist einfach falsch. Wer WWE-ähnliches Wrestling wollte, war vor Jahren bei TNA richtig.
Wer Wert legte auf ein starkes In-Ring-Produkt konnte bei RoH gut unterhalten werden. Und wenn jemand etwas komplett anderes wollte, hatte man mit Lucha Underground etwas komplett neues.
Wo waren all diese Fans denn damals? Warum konnte man davor nicht andere Ligen supporten und zu Wachstum verhelfen?
Bei einem Vergleich mit ECW, WCW und TNA musst du mit so einer Frage rechnen. Ich sehe abgesehen davon dass man auf dem gleichen Sender läuft überhaupt keine Parallelen zu WCW. TNA, zugegeben die ganz frühen Jahre kenn ich nicht. Ich kenne es ab circa 2010. Sehe ich jetzt auch nicht, abgesehen von Matt Hardy der nun dort ist und sein Broken Universum macht. Die Legenden sind als Manager im Einsatz, was früher nicht unüblich war. Mr. Fuji, Bobby Heenan oder Freddy Blassie sind drei davon. Bei TNA spielten die Legenden eine völlig andere Rolle. Da waren sie der Mittelpunkt des Geschehens. Einzig die Aktion mit dem Rock'n'Roll Express sehe ich bisher kritisch. Sonst hat man noch keine Legende und Ex-Wrestler über die aktuellen gestellt. Und da war es ein Beatdown mit der Unterstützung der Young Bucks. Aber das Segment zu kritisieren würde ich verstehen.

Die Verpflichtung der Ex-WWE Stars macht insofern Sinn, dass du am Anfang Aufmerksamkeit brauchst. Und das ist es was Lucha Underground gefehlt hatte. Jon Moxley, Cody und Chris Jericho sind bekannte Gesichter von WWE und im Falle von Moxley und Jericho zwei lange sehr relevante Wrestler die im Main Event mitkämpften. Man muss aufpassen, dass man es nicht übertreibt geh ich mit, aber nur weil Ex WWEler verpflichtet wurden, ist es noch nicht wie bei TNA und WCW. Zumal es mittlerweile nicht mehr schwer ist, ein Ex-WWEler zu sein.

Die Hardcore Sachen erinnern dich vielleicht an ECW, waren aber dazu da Moxley zu präsentieren. Und Moxley ist nun mal kein ECW Guy sondern ein CZW Guy. Aber gut, beides ist Hardcore-Wrestling da gibt es wahrscheinlich nicht so viele Unterschiede.
Wie ich auf New Japan komme? Durch die Art wie diverse Matches geworkt werden. Die Matches von Omega gehen stark in diese Richtung. Und das die Joshis nicht zu New Japan gehören weiss ich, die waren auch nicht gemeint.

Die Fans hatten länger keine Alternative zu der WWE, welche annähert so sein konnte wie die WCW im Verhältnis zur WWE. TNA wollte die neue WCW sein und ist daran gescheitert. Ich kenne mich zu wenig mit den Anfängen aus, ich weiss lediglich aus Podcasts und ein bis zwei Artikeln, dass man schon als man angefangen hatte eigentlich keine Chance hatte. Als Liga brauchst du am Anfang Aufmerksamkeit. Und ich würde sowohl Moxley als auch Jericho bei AEW deutlich über die ersten drei World Champions Ken Shamrock, Ron Killings und Jeff Jarrett stellen. Ring of Honor war nicht umsonst lange die zweitgrösste Wrestling Promotion in den USA. Aber auch da hat man abgebaut. Da spielt WWE und NXT aber auch eine sehr grosse Rolle. Lange Zeit konntest nur zusehen, wie die Talente von RoH zu NXT wechselten. Seien es Sami Zayn, Kevin Owens, Evan Bourne, Seth Rollins oder die Komplette Undisputed Era. Wieso sollte ich in die Liga investieren, wenn ich weiss dass die besten sowieso sehr bald weg sind. Und das ist das Problem der Liga, abgesehen von den Briscos und Jay Lethal konnte man viele Leute einfach nicht halten und sie gingen zu WWE oder jetzt jüngst haben sie AEW gegründet. Und Lucha Underground, ich mochte die Serie und fand es schade, dass es vorbei war, wo war aber in der ersten Staffel der Name, der die Leute zum Einschalten bewegte? Big Ryck sicher nicht. Johnny Mundo war gut, aber bei WWE hatte er nur sehr selten Ausflüge in die Uppercard, sonst Midcarder. Viele der Lucha Libre Wrestler kannte man da einfach nicht und Fantasy ist nun mal nicht jedermanns Sache. AEW hat mit Omega, Cody und den Young Bucks die Wrestling Fans, mit Moxley vielleicht den ein oder anderen ehemaligen WWE Fan und mit Chris Jericho die Main Stream Fans, alleine weil er aus der Attitude Era stammt, bei WWE immer relevant war und lange im Main Event stand und weil er eine eigene nicht ganz unbekannte Band hat.

Die Matches sind sicherlich auch Geschmacksache, gerade die Cody Matches, aber nur solide? Ich hätte dir aus dem stehgreiff 5 bis 10 Matches die besser als Solide waren. Aber gut wie gesagt, Geschmackssache.

Ich möchte dir damit auch nicht aufdrücken, dass du deswegen AEW zu mögen hast oder etwas in der Art. Es gibt nichts was jeder mag. Die Frage, wie viel du gesehen hast bezieht sich darauf weil ich den Zusammenhang nicht sah. Und wenn du solche Behauptungen aufstellst, dann ist auch klar, dass solch eine Frage kommt. Wenn mir jemand sagen würde das Main Roster wäre besser als NXT, dann würde ich dich auch fragen wie viel dieser von NXT bisher gesehen hat. NXT ist nicht mehr so gut wie letztes Jahr, aber immer noch deutlich besser als Raw oder SmackDown.
 
Die Verpflichtung der Ex-WWE Stars macht insofern Sinn, dass du am Anfang Aufmerksamkeit brauchst. Und das ist es was Lucha Underground gefehlt hatte. Jon Moxley, Cody und Chris Jericho sind bekannte Gesichter von WWE und im Falle von Moxley und Jericho zwei lange sehr relevante Wrestler die im Main Event mitkämpften. Man muss aufpassen, dass man es nicht übertreibt geh ich mit, aber nur weil Ex WWEler verpflichtet wurden, ist es noch nicht wie bei TNA und WCW. Zumal es mittlerweile nicht mehr schwer ist, ein Ex-WWEler zu sein.

Zumal ich Cody schon lange nicht mehr als WWEler sehen würde. der hat sich bei NJPW vor allem aber ROH einen großen Namen gemacht.
Und... MAn könnte die Frage auch umdrehen. Schaut euch mal NXT an, und die Liste derer die NXT Champion wurden. Wieviele kamen voon TNA/NJPW/ROH? So ziemlich alle? Außer Dallas und Big E hatten doch alle mehr oder minder außerhalb schon Namhafte Erfolge gefeiert. Das sagt aber ironischerweise keiner, dass NXT nur eine ROH Kopie ist, obwohl die, die NXT tragen zum Großteil von ROH kommen. Selbiges im Main Roster. Seth Rollins, alles gewonnen, wo hat er seinen durchbruch gehabt? ROH. Kevin Owens? Sami Zayn? Cesaro? Joe? (gut der gilt auch unter TNA).
Selbst McIntyre udn Lashley: Ihre größten Erfolge? TNA. Warum ist WWE dann also kein ROH oder TNA Abklastch? Aber Wenn TNA, ROH oder AEW EX WWeler verpflichtet wird das als Kopie oder anderweitig negativ ausgelegt.
 
Das sagt aber ironischerweise keiner, dass NXT nur eine ROH Kopie ist, obwohl die, die NXT tragen zum Großteil von ROH kommen. Selbiges im Main Roster. Seth Rollins, alles gewonnen, wo hat er seinen durchbruch gehabt? ROH.
Weil WWE der Marktführer ist. Plain and Simple. Keiner dieser Leute, die du nennst brachte NXT signifikant nach vorne.

Ein Chris Jericho tat das bei NJPW und später bei AEW sehr wohl und sie wurden klar wegen ihres WWE Name Value verpflichtet.

Tyler Black brachte kein neues Publikum zu WWE. Chris Jericho brachte neues Publikum zu NJPW.

Ein Wechsel von Groß zu Klein bringt eben Aufmerksamkeit einer von klein zu groß halt nicht. Leute assozieren dich eben mit der größten Plattform auf der du aufgetreten bist. Im Wrestling ist das halt WWE. Brauchst ja nur Mal auf Zuschauerzahlen schauen. TNA und ROH hatten m.W.n etwa 200.000 Zuschauer angenommen Alle dort kennen und lieben Wrestler X und der geht zu WWE SmackDown und schafft es dass ihn dort nur knapp über 10 Prozent mögen dann hat der seine Fanbase verdoppelt. Vorausgesetzte seine "alten" Fans folgen ihm was auch nicht alle tun werden. Sprich er hat dann halt mehr Leute die ihn erst von WWE kennen und ihn als WWE-ler sehen.
Das mag als früher Fan von Leuten oder als Hardcore Fan, was wir alle defacto sind manchmal frustrierend sein, aber es ist halt so.

Und das ist noch nicht mal nur bei WWE so. Ich kenne viele Leute, die kennen Mayu Iwatani nur von ROH bspw.

Zumal ich speziell bei Seth Rollins es für falsch halte, dass er bereits vor WWE seinen Durchbruch hatte. Aber das nur nebenbei.
 
Weil WWE der Marktführer ist. Plain and Simple. Keiner dieser Leute, die du nennst brachte NXT signifikant nach vorne.

Ein Chris Jericho tat das bei NJPW und später bei AEW sehr wohl und sie wurden klar wegen ihres WWE Name Value verpflichtet.

Tyler Black brachte kein neues Publikum zu WWE. Chris Jericho brachte neues Publikum zu NJPW.

Ein Wechsel von Groß zu Klein bringt eben Aufmerksamkeit einer von klein zu groß halt nicht. Leute assozieren dich eben mit der größten Plattform auf der du aufgetreten bist. Im Wrestling ist das halt WWE. Brauchst ja nur Mal auf Zuschauerzahlen schauen. TNA und ROH hatten m.W.n etwa 200.000 Zuschauer angenommen Alle dort kennen und lieben Wrestler X und der geht zu WWE SmackDown und schafft es dass ihn dort nur knapp über 10 Prozent mögen dann hat der seine Fanbase verdoppelt. Vorausgesetzte seine "alten" Fans folgen ihm was auch nicht alle tun werden. Sprich er hat dann halt mehr Leute die ihn erst von WWE kennen und ihn als WWE-ler sehen.
Das mag als früher Fan von Leuten oder als Hardcore Fan, was wir alle defacto sind manchmal frustrierend sein, aber es ist halt so.

Und das ist noch nicht mal nur bei WWE so. Ich kenne viele Leute, die kennen Mayu Iwatani nur von ROH bspw.

Zumal ich speziell bei Seth Rollins es für falsch halte, dass er bereits vor WWE seinen Durchbruch hatte. Aber das nur nebenbei.

Ich will halt nur damit sagen, dass ich die bewertung "WWE-Resterampe" oder Ex WWEler eben unfair finde. Gerade unter Wrestling Fans, die mehr "wissen" zu haben scheinen, kann man doch diese Klassifikationen unterlassen.
jericho ist Jericho. Cody ist Cody und Nakamura ist Nakamura. Egal wo oder was sie vorher gemacht haben.
 
- Stu Hart hätte wegen Kindesmisshandung vor Gericht gestellt werden sollen
- Hulk Hogan hat mehr Respekt für sein Lebenswerk verdient
- Fast alle 80er Wrestler haben mehr Respekt für ihr Wirken verdient
- Es ist schade, dass generell kaum einer etwas über die Geschichte und Wegbereiter des Wrestlings weiß und diese ehrt (pre-Sammartino-Ära)
- Es sollte mehr Heel vs. Heel Storys geben
- CM Punk ist menschlich noch schlechter als im Octagon
- Kein Move sollte verboten sein
- Es gibt zu viele Kick-Outs überall
- ^Dadurch verlieren vor allem große Matches an Spannung, statt sie wie gewollt zu gewinnen
- Japanische Wrestler sind fast durchweg uncharismatisch
- Cody Rhodes sollte den Kopf aus seinem Arsch ziehen
- Die meisten Wrestling-Journalisten sind eine Beleidigung für ihre Profession
- WWE braucht mehr Pyro
- Wrestling und Metal-Musik passen nicht zusammen
- AEW hat die toxischste und hassgetriebenste Fanbase, die ich je irgendwo außerhalb des Gamings erlebt habe
- Rey Mysterios Einfluss auf das amerikanische Wrestling war größer als der von allen anderen in den letzten 30 Jahren
- Wer mit über 50 seinen Körper weiter im Ring zerstören will, soll das gerne tun, niemand hat darüber zu urteilen
- Gleiches gilt für den Drogenkonsum von Wrestlern
 
Weil WWE der Marktführer ist. Plain and Simple. Keiner dieser Leute, die du nennst brachte NXT signifikant nach vorne.

Ein Chris Jericho tat das bei NJPW und später bei AEW sehr wohl und sie wurden klar wegen ihres WWE Name Value verpflichtet.

Tyler Black brachte kein neues Publikum zu WWE. Chris Jericho brachte neues Publikum zu NJPW.

Ein Wechsel von Groß zu Klein bringt eben Aufmerksamkeit einer von klein zu groß halt nicht. Leute assozieren dich eben mit der größten Plattform auf der du aufgetreten bist. Im Wrestling ist das halt WWE. Brauchst ja nur Mal auf Zuschauerzahlen schauen. TNA und ROH hatten m.W.n etwa 200.000 Zuschauer angenommen Alle dort kennen und lieben Wrestler X und der geht zu WWE SmackDown und schafft es dass ihn dort nur knapp über 10 Prozent mögen dann hat der seine Fanbase verdoppelt. Vorausgesetzte seine "alten" Fans folgen ihm was auch nicht alle tun werden. Sprich er hat dann halt mehr Leute die ihn erst von WWE kennen und ihn als WWE-ler sehen.
Das mag als früher Fan von Leuten oder als Hardcore Fan, was wir alle defacto sind manchmal frustrierend sein, aber es ist halt so.

Und das ist noch nicht mal nur bei WWE so. Ich kenne viele Leute, die kennen Mayu Iwatani nur von ROH bspw.

Zumal ich speziell bei Seth Rollins es für falsch halte, dass er bereits vor WWE seinen Durchbruch hatte. Aber das nur nebenbei.

Also die Aussage dass NXT solche Wechsel nicht nach vorne gebracht haben, ist schlichtweg falsch. Name Value der Indie Stars hat NXT seit 2014 zu dem gemacht was es heute ist. Nicht nur die Qualität, auch die Starpower von Leuten wie Owens, Balor usw. NXT wäre auf dem Status von FCW wären diese Leute nicht gewesen, wie gesagt, nicht nur wegen der Qualität. Bis in die frühen 0er wäre ich mitgegangen, nicht aber ab Mitte der 10er, dem Internet sei Dank. Das Internet und die Hardcore Fans waren der Grundstein für den Erfolg von NXT, und die Indie Stars aus dem Internet haben genau diese Fanbase angelockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: K-M
- Stu Hart hätte wegen Kindesmisshandung vor Gericht gestellt werden sollen
- Hulk Hogan hat mehr Respekt für sein Lebenswerk verdient
- Fast alle 80er Wrestler haben mehr Respekt für ihr Wirken verdient
- Es ist schade, dass generell kaum einer etwas über die Geschichte und Wegbereiter des Wrestlings weiß und diese ehrt (pre-Sammartino-Ära)
- Es sollte mehr Heel vs. Heel Storys geben
- CM Punk ist menschlich noch schlechter als im Octagon
- Kein Move sollte verboten sein
- Es gibt zu viele Kick-Outs überall
- ^Dadurch verlieren vor allem große Matches an Spannung, statt sie wie gewollt zu gewinnen
- Japanische Wrestler sind fast durchweg uncharismatisch
- Cody Rhodes sollte den Kopf aus seinem Arsch ziehen
- Die meisten Wrestling-Journalisten sind eine Beleidigung für ihre Profession
- WWE braucht mehr Pyro
- Wrestling und Metal-Musik passen nicht zusammen
- AEW hat die toxischste und hassgetriebenste Fanbase, die ich je irgendwo außerhalb des Gamings erlebt habe
- Rey Mysterios Einfluss auf das amerikanische Wrestling war größer als der von allen anderen in den letzten 30 Jahren
- Wer mit über 50 seinen Körper weiter im Ring zerstören will, soll das gerne tun, niemand hat darüber zu urteilen
- Gleiches gilt für den Drogenkonsum von Wrestlern

Wie ich mal bei 90% der Punkte genau das Gegenteil behaupten würde. Vehement sogar.
 
Jo, prima :D Nennt man ja nicht ohne Grund "unpopular opinion" o_O

Ja, ein Glück besagt "Meinung" ja auch nicht, dass man Ahnung von dem haben muss, von dem man eine Meinung hat. :D Kein Move sollte verboten werden? Also du meinst bspw. wie Unprotected Chairshots, einer von nicht einmal einem halben Dutzend Moves die verboten sind?
 
Ja, ein Glück besagt "Meinung" ja auch nicht, dass man Ahnung von dem haben muss, von dem man eine Meinung hat. :D Kein Move sollte verboten werden? Also du meinst die bspw. wie Unprotected Chairshots, einer von nicht einmal einem halben Dutzend Moves die verboten sind?
Nene ist schon klar, du bist hier der Experte und wer eine andere Meinung hat, hat halt keine Ahnung :rolleyes: Geh woanders gatekeepen, Bro.
 
Nene ist schon klar, du bist hier der Experte und wer eine andere Meinung hat, hat halt keine Ahnung :rolleyes: Geh woanders gatekeepen, Bro.

Natürlich kein solcher Experte wie du in Sachen Testosteron. Vielleicht sind Unprotected Chairshots auch genau so gesund wie Testosteron. Was weiß ich schon. Vielleicht finde ich aber mal eine Studie, die ich dir um meinen Punkt zu belegen ans Herz legen kann, die dann aber beweist dass ich unrecht habe. Aber Vorsicht, jetzt nicht triggern lassen.^^
 
  • Like
Wertungen: K-M
Natürlich kein solcher Experte wie du in Sachen Testosteron. Vielleicht finde ich aber mal eine Studie, die ich dir ans Herz legen kann, die dann beweist dass ich unrecht habe. Aber Vorsicht, jetzt nicht triggern lassen.^^
Ich verstehe wirklich nicht, was du damit jetzt bezwecken willst. Ich bring jeden Monat genug Geld nach Hause, um zu wissen, was ich studiert habe, danke.
 
Ich verstehe wirklich nicht, was du damit jetzt bezwecken willst. Ich bring jeden Monat genug Geld nach Hause, um zu wissen, was ich studiert habe, danke.

Was ich damit bezwecken will? Hmmm...dass es nie schaden kann Fakten zu schecken und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, bzw. diese zu lesen, wenn das schon einer vor einem getan hat. Also quasi einfach das anwenden, was man im Studium lernt, wenn es um wissenschaftliche Thesen geht. Dann und wann erspart man sich damit Peinlichkeiten. Um den Kreis zum Thema zu schließen, nur einen Punkt betreffend: Es gibt sehr gute Gründe warum gewisse Moves verboten sind. Könnten dir neben Ärzten auch einige Wrestler bestätigen, wenn sie nicht früh gestorben wären.
 
Gerade unter Wrestling Fans, die mehr "wissen" zu haben scheinen, kann man doch diese Klassifikationen unterlassen.
Das wundert mich hier auch immer am meisten, das gerade in einem solchen Forum immer mit solchen Labels um sich geworfen wird. Bei Main Stream Marks, würde ich es ja noch verstehen, aber das man gerade hier immer wieder darauf rum reitet, ist für mich nicht so nachzuvollziehen. Wird Christiano Ronaldo von Fans eigentlich auch ständig als Ex-Madrilene bezeichnet, weil er dort seine größten Erfolge hatte?
 
Was ich damit bezwecken will? Hmmm...dass es nie schaden kann Fakten zu schecken und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, bzw. diese zu lesen, wenn das schon einer vor einem getan hat. Also quasi einfach das anwenden, was man im Studium lernt, wenn es um wissenschaftliche Thesen geht. Dann und wann erspart man sich damit Peinlichkeiten. Um den Kreis zum Thema zu schließen, nur einen Punkt betreffen: Es gibt sehr gute Gründe um gewisse Moves zu verbieten. Könnten dir einige Wrestler sagen, wenn sie nicht früh gestorben wären.
Eine starke Unterstellung für jemanden, der sich offensichtlich keine einzige Sekunde mit den zugrunde liegenden Studien beschäftigt hat. Ich habe zahlreiche namentlich genannt. Hättest du eine davon gelesen, würdest du schon nicht so einen Bullshit behaupten wie dass ich diese missinterpretiere. Keine Ahnung, warum du immer noch nicht darüber hinweg bist und jetzt wieder damit ankommen musst.
 
- Gleiches gilt für den Drogenkonsum von Wrestlern
Ich widerspreche beim Rest nicht. Ich bin zwar nicht bei allem deiner Meinung, aber das muss ich auch nicht. Aber diesen Punkt möchte ich nicht stehen lassen. Drogenkonsum eines Wrestler geht nicht. Wenn er sich selber in Gefahr bringen will und seinen eigenen Körper zerstören will, soll er das machen. Aber es wird je nach Droge auch gefährlich für seine Gegner. Und das geht gar nicht. Wenn du ein abschreckendes Beispiel sehen willst, such bei YouTube das Match zwischen Jeff Hardy und Sting, wenn du das noch nicht gesehen hast. Hätte man es nicht so gemacht wie man es am Ende gelöst hat, wäre es sowohl für Jeff Hardy wie auch Sting gefährlich geworden. Und das kann nicht das Ziel sein. Wenn Jeff sich selber zerstören will, darf er das. Aber Sting sollte da raus gelassen werden. Deswegen sind vor allem harte Drogen als aktiver Wrestler etwas, was ich für ein No Go halte.
 
Eine starke Unterstellung für jemanden, der sich offensichtlich keine einzige Sekunde mit den zugrunde liegenden Studien beschäftigt hat. Ich habe zahlreiche namentlich genannt. Hättest du eine davon gelesen, würdest du schon nicht so einen Bullshit behaupten wie dass ich diese missinterpretiere. Keine Ahnung, warum du immer noch nicht darüber hinweg bist und jetzt wieder damit ankommen musst.

Um der Wahrheit Genüge zu tun, hast du Interessenten aufgefordert bei annals.org nach "Testosterone" oder "TRT" zu suchen, weil dies eine gute Seite für solche Dinge sei. Dies wurde getan und was zutage kam, war eine Studie, die deine Aussagen widerlegte. (Das Fazit war: Eine Testosteron-Therapie ist nicht zu empfehlen ist, es sei denn es gilt gezielt sexuelle Dysfunktion zu behandeln.) Zum Abschluss hast du dann andere Studien ins Feld geführt, ohne die Ergebnisse, die dich widerlegten, nochmal zu thematisieren. Nennen wir es zu deinen Gunsten ein unglückliches Bild, welches du da abgegeben hast. Da es den Thread noch gibt, kann sich jeder überzeugen ob es nur Unterstellungen sind.
 
Um der Wahrheit Genüge zu tun, hast du Interessenten aufgefordert bei annals.org nach "Testosterone" oder "TRT" zu suchen, weil dies eine gute Seite für solche Dinge sei. Dies wurde getan und was zutage kam, war eine Studie, die deine Aussagen widerlegte. (Das Fazit war: Eine Testosteron-Therapie ist nicht zu empfehlen ist, es sei denn es gilt gezielt sexuelle Dysfunktion zu behandeln.) Zum Abschluss hast du dann andere Studien ins Feld geführt, ohne die Ergebnisse, die dich widerlegten, nochmal zu thematisieren. Nennen wir es zu deinen Gunsten ein unglückliches Bild was da abgegeben wurde.
Das ist auch eine Art zuzugeben, dass du dich mit keiner einzigen von mir genannten Studie beschäftigt hast.

Ich widerspreche beim Rest nicht. Ich bin zwar nicht bei allem deiner Meinung, aber das muss ich auch nicht. Aber diesen Punkt möchte ich nicht stehen lassen. Drogenkonsum eines Wrestler geht nicht. Wenn er sich selber in Gefahr bringen will und seinen eigenen Körper zerstören will, soll er das machen. Aber es wird je nach Droge auch gefährlich für seine Gegner. Und das geht gar nicht. Wenn du ein abschreckendes Beispiel sehen willst, such bei YouTube das Match zwischen Jeff Hardy und Sting, wenn du das noch nicht gesehen hast. Hätte man es nicht so gemacht wie man es am Ende gelöst hat, wäre es sowohl für Jeff Hardy wie auch Sting gefährlich geworden. Und das kann nicht das Ziel sein. Wenn Jeff sich selber zerstören will, darf er das. Aber Sting sollte da raus gelassen werden. Deswegen sind vor allem harte Drogen als aktiver Wrestler etwas, was ich für ein No Go halte.
Dass man nicht so in den Ring steigen sollte, dass man nicht mehr Herr seiner Sinne ist, habe ich auch nie behauptet. Ein Wrestler, der aus welchem Grund auch immer nicht in der Lage ist seinen Job zu machen, sollte das auch nicht tun. Ob nun von Drogen verursacht oder nicht. In dem Fall bin ich auch ganz bei dir, dass Hardy an diesem Abend nicht in den Ring hätte steigen sollen. Gleichermaßen ist es mir aber auch absolut egal, welche persönlichen Entscheidungen diese Personen für sich außerhalb des Rings treffen (sofern es eben keinem anderen schadet) und ich finde es ziemlich heuchlerisch (und das ist eigentlich mein Kernpunkt), wenn man als Arbeitgeber einen Wrestler dafür bestraft, zu Mitteln zu greifen, die einen überhaupt erst durch den Tag kommen lassen, ob Benzos, Kokain oder Xanax oder sonst was. Da ist einfach das System faul.
 
Ja gut: https://www.acpjournals.org/doi/10.7326/M19-0882

Das ist meine Art zu sagen, dass du einen Tipp auf eine Studie gegeben hat, die das, was du behauptet hast, widerlegt. Und als man das erwähnt hat, hast du mit dem nächsten Studien um dich geworfen. Nich so souverän, oder?
Ich habe keinen Tipp auf eine Studie gegeben, sondern einen Tipp für ganz allgemeine Informationen zu dem Thema, die auf vergangenen Studien beruhen. Ich habe auf Nachfrage, aus welchen Studien ich mein Wissen beziehe, einige davon genannt. Thema Souveränität: Souverän wäre es nun, wenn du dir diese durchliest und dir deine Schlüsse ziehst bevor du hier so tust als hättest du in irgendeiner Weise Ahnung von einer Thematik, in der Menschen jahrelang studieren. Alleine deine Auffassung, dass die eine Studie, auf der du rumreitest, mich widerlegt, ist schon falsch. Es gibt einen Unterschied zwischen widerlegen und nicht bestätigen. Dass du alleine diesen Unterschied nicht verstehst, sagt mir schon genug. Ich verstehe aber auch wirklich nicht, wieso du überhaupt damit ankommen musst, wenn du gleichzeitig demonstrierst, absolut keine Ahnung davon zu haben. Ernsthaft, hast du nichts besseres zu tun als im Internet einen auf "allwissend" zu machen oder brauchst du das einfach?
 
Ich verstehe wirklich nicht, was du damit jetzt bezwecken willst. Ich bring jeden Monat genug Geld nach Hause, um zu wissen, was ich studiert habe, danke.
Zugegeben win hinkender Vergleich: Andreas Scheuer bringt auch jeden Monat genug Geld nach Hause, ohne zu wissen, was er tut. Ohne dich, dein Studium, deinen Job oder dein Gehalt zu kennen, ist diese Aussage zu platt und plakativ, als das man daran sagen könnte, dass dieser Beitrag irgendwie sinnvoll für dieses Thema ist.
 
Zugegeben win hinkender Vergleich: Andreas Scheuer bringt auch jeden Monat genug Geld nach Hause, ohne zu wissen, was er tut. Ohne dich, dein Studium, deinen Job oder dein Gehalt zu kennen, ist diese Aussage zu platt und plakativ, als das man daran sagen könnte, dass dieser Beitrag irgendwie sinnvoll für dieses Thema ist.
Ganz im Gegensatz natürlich zu den Beiträgen einer Person, die nicht mal so tut als hätte sie sich Mühe gegeben, sich irgendwie mit dem Thema zu beschäftigen. Kannst du mir denn wenigstens sagen, was der Kerl damit bezwecken will?
 
Ich habe keinen Tipp auf eine Studie gegeben, sondern einen Tipp für ganz allgemeine Informationen zu dem Thema, die auf vergangenen Studien beruhen. Ich habe auf Nachfrage, aus welchen Studien ich mein Wissen beziehe, einige davon genannt. Thema Souveränität: Souverän wäre es nun, wenn du dir diese durchliest und dir deine Schlüsse ziehst bevor du hier so tust als hättest du in irgendeiner Weise Ahnung von einer Thematik, in der Menschen jahrelang studieren. Alleine deine Auffassung, dass die eine Studie, auf der du rumreitest, mich widerlegt, ist schon falsch. Es gibt einen Unterschied zwischen widerlegen und nicht bestätigen. Dass du alleine diesen Unterschied nicht verstehst, sagt mir schon genug. Ich verstehe aber auch wirklich nicht, wieso du überhaupt damit ankommen musst, wenn du gleichzeitig demonstrierst, absolut keine Ahnung davon zu haben. Ernsthaft, hast du nichts besseres zu tun als im Internet einen auf "allwissend" zu machen oder brauchst du das einfach?

Da du hier keine Studie sondern Behauptungen aufgestellt hast, wurden diese Behauptungen von besagter Studie widerlegt. Diese Studie ist übrigens mit das erste was auftaucht, wenn man auf annals.org nach TRT und Testesteron sucht, so wie von dir vorgeschlagen. Ansonsten würde ich an deiner Stelle gerade etwas Demut an den Tag legen. Kommt sehr seltsam andere darauf hinzuweisen, sie hätten keine Ahnung, wenn sie bisher mehr nachvollziehbare Fakten liefern als man selbst. Ich behaupte nicht ein Experte zu sein, ich kann aber lesen und Schlüsse ziehen und lasse mich nicht davon blenden wenn jemand vermeintlich ein Experte ist. Du wirst es nicht glauben, andere haben auch studiert, arbeiten an wissenschaftlichen Projekten und wissen mit sowas umzugehen. Ich wiederhole aber gerne noch mal: Laut der Studie hast du Thesen aufgestellt, die nicht belegt wurden und das Fazit besagt genau das Gegenteil deiner gesamten Diskussionsgrundlage. Daraus kann jetzt jeder Interessierte ziehen was er möchte, dafür muss er nur lesen. You‘re welcome.
 
Oben