W-I.de AEW Podcast - Aktuelle: „AEW Dynamite #62“ Review (12.12.2020)

Also ich finde auch, dass Darby Allin in seinen Matches gegen Cody immer gut aussah und vorallem ne langfristige Geschichte angedeutet wird. Ich gehe davon aus, dass es für Allin ein richtig großes Ding wird wenn er "endlich" Cody besiegen kann, vielleicht sogar verbunden mit der TNT Championship. Und wenn das der Plan ist, dann waren auch die Niederlagen vorher für etwas gut.

PS: Meiner Meinung nach haben die Niederlagen Allin sogar jetzt schon geholfen, weil er in den Matches zum einen ne Entwicklung gezeigt hat und zum anderen dargestellt wurde, dass Allin Cody als Fighter ebenbürtig ist und Cody nur durch seine Erfahrung und den Einsatz von Tricks gewinnen konnte.
 
Vielen Dank fuer den ausfuehrlichen DON 2 Review Podcast. Ich ging mit beinahe allem Konform was ihr so erzaehlt habt. Besonders das MJF / Jungeboy Match war etwas was mich richtig krass positiv ueberrascht hat. Auch das Damen Titel Match, hat mir gefallen. Allerdings finde ich ihre Kneestrikes von Shida nicht schoen, da es eher aussieht wie ein Streicheln mit dem Unterschenkel ueber den Kopf des Gegners.

Der Main Event war einfach stark. Habe es ja morgens voll wach gesehen und nach eurem Podcast, muss ich mir das Match nochmal anschauen.

Ich hatte aber auch gedacht, dass das sogar etwas waere, was man einem nicht Wrestlingfan zeigen koennte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die in letzter Zeit wieder regelmäßigen AEW Podcasts. 👍

Mal 2 Gedanken zu den beiden letzten Podcast-Folgen von mir:
Jens hat mit einer Aussage sehr gut getroffen was AEW so gut macht: Den Zeitgeist einfangen.
Bestes Beispiel eigentlich Orange Cassidy, der quasi ein personifiziertes Meme ist...und das Internet liebt Memes. Das fällt mir immer wieder unter AEW Postings auf, in welchen Cassidy erwähnt wird, und die Kommentare ein reines Meme-Festival sind. Ähnliches schafft man mit BTE, wo man immer wieder mit Gerüchten und Erwartungen spielt und Kayfabe und Non-Kayfabe vermischt, so dass Fans immer wieder nach kleinen Hinweisen suchen können.

Jens hatte auch den Gedanken, dass die Open Challenge von Cody genutzt werden könnte, um Matches mit Free Agents zu zeigen, die man nicht gleich fest unter Vertrag nimmt. Ein sehr spannender Gedanke wie ich finde. Wobei ich hier einen Haken sehe: Entlassene WWE Worker, die hoffen „nach Corona“ wieder von WWE unter Vertrag genommen zu werden (evtl. Zack Ryder!?), werden sich wohl kaum für ein einziges Match bei AEW verpflichten lassen, und damit eine Wiedereinstellung bei WWE zu riskieren.

Ansonsten bin ich gespannt wie man mit den ganzen Neuverpflichtungen aus der letzten Zeit langfristig plant. Nach Archer und Lee hat man mit Cage, den Dritten der relativ schnell in ein Titelmatch gebookt wird. Nun wird es interessant was für diese Leute nach der verpassten Titelchance kommt. Bei Lee sehe ich durch die Dark Order noch einige Möglichkeiten, bei Archer (und dann evtl. Cage) muss man sehen ob sie auch ohne Titel in einer Fehde funktionieren.
 
Vielen Dank fuer den ausfuehrlichen Podcast zur Dynamite Folge 34
Ich glaube ihr habt die Stimmung, aber auch vor allem das was AEW ausmacht und von anderen unterscheidet auf den Punkt gebracht. Es ist nicht alles Gold was glaenzt, aber man zeigt sich offen fuer Kritik. Ausserdem macht man das beste aus der aktuellen Situation, welche mit sicherheit noch einige Zeit so weitergehen wird.
Ich bin auch sehr gespannt wohin das mit Tyson fuehren soll und finde eure ideen diesbezueglich auch sehr interessant.

AEW lacht ueber sich, ueber die moderne Internetkultur und genau das macht sie in meinen Augen so liebenswert. Sie wissen einfach was aktuell laeuft und haben persoenlich auch offensichtlich spass daran.

ich moechte hier auch nochmal erwaehnen, dass ich @Chr1s ?! Ist das richtig, ich habe es nicht so mit Namen, weiter bei den AEW Reviews haette. Egal ob nun PPV, oder die Weeklys. neben dem oftmals an Fakten orientierten JME, ist der Christian hier die Stimme, die sich auch Emotional mit der meinen deckt. Ausserdem kann ich eurem Dialekt einfach ewig zuhoeren. Ich liebe es :D
 
Mir haben die Reviews sehr viel Spaß gemacht. Ob ich in Zukunft dabei sein werde, kann ich nicht versprechen, aber ich bin definitiv nicht abgeneigt :D

P.S. Chr1s stimmt, oder Christian oder der Typ, der sehr oft "lässig" sagt ;)
 
  • Like
Wertungen: JME
@Silentpfluecker
Wann kommt der aktuelle Takeover Review Podcast von euch auch hier? Auf der Startseite und natürlich auf YT ist der schon, aber hier fehlt mir der Thread. Will gerne eine Kritik darüber schreiben.
 
W-I.de Podcast: "AEW All Out II" Preview

In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag steht mit „AEW All Out II“ der nächste AEW-PPV auf dem Programm. Julian (aka ZackAttack) und Jens (aka JME) haben sich aus diesem Anlass nach längerer Pause zusammengefunden, um für euch auf den Pay-per-view zu blicken. Viel Spaß!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


 
Ich freue mich einfach unglaublich auf heute Nacht, weil so viele Matches dermaßen gut aufgebaut sind. Denn wie ihr schon richtig angemerkt habt, ist man bei jedem Match unsicher, weil ein Ergebnis in beide Richtungen Sinn machen würde. Sogar die Battle Royale ist spannend wie in den besten Zeiten des Royal Rumbles, weil man den Sieg locker 5, 6 Topfavoriten zutrauen kann, von den Überraschungen ganz zu schweigen.

Nur das Problem mit "Bucks vs. FTR" in einer Weekly sehe ich nicht. Da gibt es doch so viele Möglichkeiten, um das zu verhindern oder spannend zu machen. FTR macht einen Heel-Move und weist darauf hin, dass nirgendwo vermerkt wurde, wann das Match stattfindet, deshalb verlegen sie es auf den nächsten PPV. Oder es findet in einer Weekly statt, aber endet in einer DQ. Oder es wird ein Handicap-Match, weil ein Buck im Vorfeld von Page überrannt wird, der dann pünktlich zum PPV wieder auftaucht. Oder, oder, oder. Aber natürlich würde ich trotzdem gerade gerne meinen Tippzettel ändern. Weil einfach in fast jedem Match jeder Ausgang logisch erklärbar wäre. Was für eine Liga, was für eine Nacht, was für gute Zeiten für Wrestling-Fans. <3
 
  • Like
Wertungen: JME
Gehen wir die Card mal fix durch.

Britt Baker gegen Swole wird wohl in der Arztpraxis von Baker aufgezeichnet? oder ist das auch live? Keine Ahnung. Kann hier in beide Richtungen gehen. Tendiere hier zu Swole. Match ist ja mittlerweile auch auf der Main Card.

Matt Hardy gegen Sammy Guevara ist für mich auch 50/50. Gibt man Sammy den großen Sieg über Hardy und schickt ihn in die Rente oder nur einen Charakter keine Ahnung. Würde mir einen Sieg von Sammy wünschen, grad weil online der Tenor ja eher ist, öh diese Stipulation macht es ja so vorhersehbar.

Young Bucks - Jurassic Express ... next, gibt mir null die Ansetzung.
Auch 🖐Dark Order🖐 gegen Cody's Buddies ist mir etwas zu random aber hier gehe ich mal von einem Sieg von Brodie Lee aus.

Casino Battle Royale ... drei Plätze sind noch offen. Meine Favorit ist Darby Allin. Grad auch weil du ihn gegen Moxley und MJF könntest stellen. Würde beides gut funktionieren und nimmt mir so null Spannung aus dem Main Event. Kingston wäre auch cool aber auch Lance Archer sollte man nich ganz außenvor lassen.

Shida gegen Thunder Rosa ist ein nettes Showcase Match für die NWA. Denke nicht das der Titel hier wechseln wird.

World Tag Team Titelmatch. FUUUUUUCK, eigentlich kann ich doch nur enttäuscht werden bei den Erwartungen die ich an das Match habe. Kann hier keine Prognose abgeben und werd es einfach auf mich zukommen lassen. Mein persönlicher Main Event.

Beim Mimosa Match geh ich mal davon aus, dass entweder Jericho oder mindestens einer vom Inner Circle sich hier zum Affen machen wird und in dem Cocktail landen wird. Bin Jericho in letzter Zeit etwas überdrüssig geworden. Auch als Kommentar finde ich nervt er mich etwas. Kann gern auch mal für 1-2 Monate mal aus dem TV verschwinden.

Main Event sehe ich 60/40 für Moxley. Das einzige Problem was ich mit einer Niederlage von MJF habe, ist das er dann vorerst aus dem Titelgeschehen raus wäre. Also für mindestens ein Jahr wenn AEW weiter so konsequent ist.

Jedenfalls hab ich Bock auf die Show und bin sagen wir 7/10 gehypt 🤷‍♂️
War auch nice mal wieder @JME und @ZackAttack zu hören
 
  • Like
Wertungen: JME
Eben der gewohnte Service. ;) Das war auch gar keine Kritik von mir, ich fand es halt nur lustig. Ich bin ja sogar der Typ, der schon mehrmals angefragt hat, wieso ihr euch mit Vorankündigungen unnötig unter Druck setzt. Ich genieße jeden Podcast egal wann er kommt. :)
Wir lieben Druck :) Und noch mehr lieben wir es, Versprechen zu geben.
 
Oben