WRESTLING-INFOS Wrestling // WWE2k24 Universe Mode

Added to Calendar: 27 dates

Hier mal meine KI Einstellungen. Hab was gutes gefunden, bei der man der KI bisschen Auswahl an Moves lässt (die Matches damit abwechslungsreicher sind), die Matches im Schnitt ne gute Länge haben (kurze Matches bei einseitgen Verlauf möglich) und idR mit nem Finisher oder Signature zu Ende ist. Grundsätzlich ist es möglich, dass nach einem Finisher bereits ende ist. Hatte beim simulieren jedoch auch schon Matches, da war erst nach 3 oder 4 Schluss :D Kommt eben Stark auf den Wrestler und den Verlauf des Matches an.

Die EInstellungen (ich schreibe einfach nur runter, ansonsten wird das zu viel schreib arbeit):
25
25
10
10
30
47
100
100
30
30
30
30
20
10
20
30
16
30
2
2
2
100
10
0
60
50
20
0
0
60
100
60
40
50
50
50
75
80
80
70
70
70
40
 
Hast du zufällig auch schon rausgefunden, ob es möglich ist den Deppen beizubringen nicht nach 1 Move am Anfang zu pinnen?
Hab das Pin Ding beim Char auf 0 und was macht er? Match fängt an, 1 Move, Pin oder Konter, Pin😡
 
Hast du zufällig auch schon rausgefunden, ob es möglich ist den Deppen beizubringen nicht nach 1 Move am Anfang zu pinnen?
Hab das Pin Ding beim Char auf 0 und was macht er? Match fängt an, 1 Move, Pin oder Konter, Pin😡
Ich tipp mal drauf, dass man das über den Char Slider einstellen kann. (Pin Kombi oder so heißt das). Wenn ich das richtig verstehe, regelt der die anzahl an Pin Versuchen. Habe den bei meinem Char relativ weit unten und gefühlt kommt es mir auch so vor, als ob meiner weniger versucht zu pinnen als andere.
 
Liebe Wrestling-Freunde, ich kann euch versprechen: auch, wenn David jetzt wieder Teil des Booking-Teams ist, es wird alles bleiben, wie es ist. Dadurch wird sich natürlich überhaupt nichts verändern, weder für die Talente, noch für Alex.

Mit anderen Worten: Ich bin im Moment mit dem Game nicht zufrieden, so wie es derzeit ist. Der Universe-Mode ist eine absolute Ruine. Ich hab bisher auch noch nicht wirklich Slider gefunden, mit denen ist zufrieden bin. Modding Tools gibt es leider auch noch nicht soweit. Dazu kommt, dass David und ich diese Woche nicht zum booken gekommen sind und dadurch höchstwahrscheinlich nur eine Show mit Matches und ohne Story bieten könnten. Die würde ich dann auch noch ohne den Kek machen, weil der nicht da sein wird. Deswegen würde ich am liebsten entweder noch bis zum nächsten Patch warten, in der Hoffnung, dass es dann besser ist oder zumindest die ersten Mod-Tools raus sind. Oder alternativ vielleicht erstmal in 2k22 weiter machen. Ich weiß nicht, ich bin im Moment irgendwie unschlüssig, was wir machen sollen, ich weiß nur, dass morgen nicht wirklich planmäßig Action weiter gehen kann. Hat jemand von euch Ideen?
 
Liebe Wrestling-Freunde, ich kann euch versprechen: auch, wenn David jetzt wieder Teil des Booking-Teams ist, es wird alles bleiben, wie es ist. Dadurch wird sich natürlich überhaupt nichts verändern, weder für die Talente, noch für Alex.

Mit anderen Worten: Ich bin im Moment mit dem Game nicht zufrieden, so wie es derzeit ist. Der Universe-Mode ist eine absolute Ruine. Ich hab bisher auch noch nicht wirklich Slider gefunden, mit denen ist zufrieden bin. Modding Tools gibt es leider auch noch nicht soweit. Dazu kommt, dass David und ich diese Woche nicht zum booken gekommen sind und dadurch höchstwahrscheinlich nur eine Show mit Matches und ohne Story bieten könnten. Die würde ich dann auch noch ohne den Kek machen, weil der nicht da sein wird. Deswegen würde ich am liebsten entweder noch bis zum nächsten Patch warten, in der Hoffnung, dass es dann besser ist oder zumindest die ersten Mod-Tools raus sind. Oder alternativ vielleicht erstmal in 2k22 weiter machen. Ich weiß nicht, ich bin im Moment irgendwie unschlüssig, was wir machen sollen, ich weiß nur, dass morgen nicht wirklich planmäßig Action weiter gehen kann. Hat jemand von euch Ideen?
Schwierig. Würde sagen, im zweifel einfach erstmal mit 2k22 weiter, bis die ersten modding tools draußen sind. Slider bin ich dran und bin auf sehr sehr sehr guten weg. Paar Kleinigkeiten noch. Paar Patches sollten auch abhilfe schaffen. Also...keine Ahnung. 2k22 bis zum nächsten PLE? Denn ich glaube ausfallen lassen für ein paar Wochen wäre das Worst Case Scenario. Für morgen? Deine Entscheidung. Ich würde mich sehr drüber freuen, auch wenn es keine Story gäbe (auch wenn ich morgen leider nicht kann :D VoD tu ich mir dann trotzdem an). Kann aber auch verstehen wenn du nein sagst.
 
Liebe Wrestling-Freunde, ich kann euch versprechen: auch, wenn David jetzt wieder Teil des Booking-Teams ist, es wird alles bleiben, wie es ist. Dadurch wird sich natürlich überhaupt nichts verändern, weder für die Talente, noch für Alex.

Mit anderen Worten: Ich bin im Moment mit dem Game nicht zufrieden, so wie es derzeit ist. Der Universe-Mode ist eine absolute Ruine. Ich hab bisher auch noch nicht wirklich Slider gefunden, mit denen ist zufrieden bin. Modding Tools gibt es leider auch noch nicht soweit. Dazu kommt, dass David und ich diese Woche nicht zum booken gekommen sind und dadurch höchstwahrscheinlich nur eine Show mit Matches und ohne Story bieten könnten. Die würde ich dann auch noch ohne den Kek machen, weil der nicht da sein wird. Deswegen würde ich am liebsten entweder noch bis zum nächsten Patch warten, in der Hoffnung, dass es dann besser ist oder zumindest die ersten Mod-Tools raus sind. Oder alternativ vielleicht erstmal in 2k22 weiter machen. Ich weiß nicht, ich bin im Moment irgendwie unschlüssig, was wir machen sollen, ich weiß nur, dass morgen nicht wirklich planmäßig Action weiter gehen kann. Hat jemand von euch Ideen?
Für morgen könnte man auch einen Stream machen in denen du die Möglichkeiten durchgest. Zb woran es an dem univers scheitert und wie die Matches mit den Slider sind. Ich kann leider morgen nur sporadisch, aber das wäre so ein Wunsch.
 
Den Universe Mode sollte man in dem Spiel echt meiden der ist schon sehr Buggy. Hier müsste man warscheinlich wirklich auf Exhibition Matches ausweichen, dass alle Änderungen an den CAWs übernommen werden.

Ich denke ihr habt hier mittlerweile einen engen Kreis an Zuschauern die es euch jetzt nicht übel nehmen würden wenn deswegen erstmal nichts in 2k23 kommt. Am besten wäre wohl wie @The Fabi sagt, eine weitere Staffel in 2k22 - in der Hoffnung das sich 2k23 bis dahin bessert

ODER wir akzeptieren, dass 2k immer Buggy ist und machen das beste aus dem was wir bisher bekommen und amüsieren uns dadrüber in den Shows 😄
 
Auch wenn ich morgen nicht kann, wäre ich dafür, dass der Stream nicht ausfällt - vor allem, damit ich auf der Arbeit auch was zu tun habe :D (um die Uhrzeit häng ich hier mit zwei Bewohnern rum, das ist schon echt nicht so spannend). Vielleicht kann man ja den Zustand noch mal ein wenig zeigen, ein paar Matches simulieren und dabei ein bisschen quatschen, was man macht - kleine, gemütliche Runde oder so. Keine Ahnung.
 
Mit den Sliders bin ich zu 90% zufrieden, noch ein klein wenig testen und ich habs.
Universe läuft auf der PS4 ganz gut. Nur der Ref ist fast immer falsch, Rest läuft da aber gut.
Wäre auch für 2k22, bis @justxjulez mehr Mods hat für 2k23.
 
Ich würde es aber auch nicht schlimm finden wenn kommende Staffel in 2k23 stattfinden würde, dann würden wir - hoffentlich - von Folge zur Folge Verbesserungen sehen 😄
 
Hier meine finalen Einstellungen. Bin mit denen richtig zufrieden. Zwischen 5 Minuten und 15 Minuten ist eigentlich alles regelmäßig im 1 vs 1 möglich. Tag Team Matches und Multi Man ... naja, die können dadurch aber natürlich auch mal 20 Minuten plus gehen. Kommt bisschen drauf an wie die AI drauf ist mit Pin und Submission Unterbrechung :D Aber eigentlich alles so wie bei 2k22 - @justxjulez kannst du ja mal ausprobieren wie du mit diesen Einstellungen zufrieden bist,

25
25
10
10
30
47
75
75
30
10
30
30
20
10
20
30
15
30
2
2
2
100
20
20
60
50
100
50
20
20
20
60
100
60
40
50
50
50

AUS
Menschen sachen ignorieren
KI
75
80
90
70
70
70
40

Alles auf 50

AUS
Mensch Sachen ignorieren
KI
50
50
50
50
 
Also, Kinder. Folgender Plan für heute: Ich bin jetzt von der Arbeit zurück, hab mir was zu Essen bestellt und sobald das da ist, machen wir uns einen gemütlichen Abend und führen eine Krisensitzung. Und dann schauen wir mal, wie wir jetzt weiter machen. Weil ich möchte echt nicht, dass das Projekt jetzt durch ein eigentlich wirklich gutes Spiel mit dem kaputtesten Universe-Mode seit Einführung kaputt geht.
 
Weil ich glaub das es untergegangen ist bei Julian

Also ich hab eher zwei Cups als Ideen, einen Garafdir Cup (Single Tournament) und einen Jokers Wild Tag Cup, keine festen Teams, ausgeloste Teams
 
Protokoll zur ersten jährlichen WRESTLING-INFOS Wrestling Jahreshauptversammlung des Jahres:

TOP1: Festlegung des Startdatums für WIW2k23
- Durch Release der benötigten Mod-Tools in die Beta am 20. April, wird die erste Show in 2k23 am 27. April 2023 starten.

TOP2: Information zu Theme Songs und Änderungen an den Charakteren bis zum Startdatum
- Änderungen möglich, nach Start nur noch an Kleidungen, da Entrances, Victories und Movesets nicht im Universe übernommen werden. Änderungen daran nur zu besonderen Anlässen. Musikänderung möglich je nach Umstand, freie Auswahl aus unserer Musik-Bibliothek

TOP3: Planungen für 13. & 20. April - eine Ideensammlung
- WIW2k22 Turnier (Garafdir-Cup, Catering-Cup, o.ä.) / MyRise / Creation-Kram (Arena-Feinheiten, Grafiken, etc)
- Abstimmung im Wibretto
 
@justxjulez

HOE TO FIX UNIVERSE MODE:

Title History:
- komplett frischen Universe in beliebigen Slot aufsetzen
- neue Hauptshow am Mittwoch mit 10 beliebigen Wrestlern aufsetzen
- RAW, SD, NXT und ALLE PLE‘s von jedem Monat im Kalendar entfernen
- Edit Universe -> alle Title auf Vacante setzen

Rivalary System:
- Superstar Edit: bei jedem Wrestler die Verbündeten, Feinde und Manager entfernen und NUR für den aktuellen Universe Slot speichern.
- DONT DELETE TAGTEAMs

Tag Team Entrance Fixes:
- manche Tag Teams sind scheinbar als getrennter Entrance eingestellt, diese müssen auf gemeinsam umgestellt werden und der richtige Entrance separat ausgewählt werden


Title History Fix:
- RAW auf Montag setzen
- SD auf Freitag setzen
- NXT auf Dienstag setzen
- MainEvent und NXT Lvl Up werden glaube ich nicht benötigt

- SD/RAW PLEs immer auf die 4. Woche des Monats
- NXT PLEs auf die 3. Woche des Monats

- Speichern -> zurück zum Hauptmenü
- Reload Universe -> Universe Mode sollte jetzt voll funktionsfähig sein bis auf die Manager

Diesen Universe kann man jetzt auf die anderen Slots kopieren um funktionierende Stände zuhaben


Manager Fix:
Hab ich noch nicht ganz verstanden

——
Das klingt vielversprechend Julian.
 
Hab ich genau so gemacht. Mag sein, dass die WWE Shows dann einwandfrwi laufen, die erstellten von mir haben immer noch die üblichen Probleme... falscher Ref, Rope break spackt usw.
Ich hoffe mal aufs nächste Patch...
 
Schade, bin gestern noch nicht ganz fertig geworden mit dem entfernen der Manager, Rivalen und Verbündeten, weil das zieht sich wie Kaugummi mit einem Speichervorgang nach jedem Superstar
 
Also ich hab jetzt alles versucht, was man so bezüglich "Bugfixes" für den Universe Mode im Netz findet. Cache geleert, Dateien verifiziert, den Youtube Clip von @DerWyatt...
Hat am Ende alles nix gebracht. Die Bugs bleiben.
Ich hab allerdings einen "Workaround" gefunden, das zumindest die Matches so sind wie sie sein sollen. Am einfachsten man stellt bei Matchtabelle nur eine Matchart rein, die man nie machen will, z.B. Battle Royale. Dann ist zwar jedes Match der Show ertmal eine BR, aber wenn man das jetzt ändert, direkt am Tag der Show mit Match ändern, dann rafft der Universe Mode es und das Match läuft. Wichtig ist aber, dass das Match eine andere Art sein muss. Ändert man ein normales 1 on 1 in ein 1 on 1 mit Steel Cage z.B. ist es sehr wahrscheinlich, dass es ein normales 1 on 1 wird. Es klappt nur, wenn man das normale 1 on 1 in z.B. Triple Threat ändert, speichert und dann wieder zu 1 on 1 mit Steel Cage ändert. Viel extra Arbeit, aber so läuft wenigstens das gewollte Match.
Manager und Ref hingegen funktioniert zu 99% nicht. Egal wie man es macht. Entweder ich hab den schwarzen WWE Ref oder gar keinen, egal wie oft man es ändert und auch egal wo.
Es scheint echt einfach noch zu verbugged zu sein. Ohne guten Patch wird es schwer den Universe life zu nutzen, da man wirkliches alles direkt vor dem Match nochmal umstellen muss.
Schön ist auch, dass man Rivalitätsmäßig sehr viele Möglichkeiten hat, allerdings kann das Einstellen davon die Matcheinstellungen zerschießen und das Extreme Rules 1 on 1 bei dem beide Wrestler das 2nd Attire tragen wird dann doch ein normales 1 on 1 mit dem 1st Attire...
Hoffenn wir einfach auf nen update😅
 
Also ich hab jetzt alles versucht, was man so bezüglich "Bugfixes" für den Universe Mode im Netz findet. Cache geleert, Dateien verifiziert, den Youtube Clip von @DerWyatt...
Hat am Ende alles nix gebracht. Die Bugs bleiben.
Ich hab allerdings einen "Workaround" gefunden, das zumindest die Matches so sind wie sie sein sollen. Am einfachsten man stellt bei Matchtabelle nur eine Matchart rein, die man nie machen will, z.B. Battle Royale. Dann ist zwar jedes Match der Show ertmal eine BR, aber wenn man das jetzt ändert, direkt am Tag der Show mit Match ändern, dann rafft der Universe Mode es und das Match läuft. Wichtig ist aber, dass das Match eine andere Art sein muss. Ändert man ein normales 1 on 1 in ein 1 on 1 mit Steel Cage z.B. ist es sehr wahrscheinlich, dass es ein normales 1 on 1 wird. Es klappt nur, wenn man das normale 1 on 1 in z.B. Triple Threat ändert, speichert und dann wieder zu 1 on 1 mit Steel Cage ändert. Viel extra Arbeit, aber so läuft wenigstens das gewollte Match.
Manager und Ref hingegen funktioniert zu 99% nicht. Egal wie man es macht. Entweder ich hab den schwarzen WWE Ref oder gar keinen, egal wie oft man es ändert und auch egal wo.
Es scheint echt einfach noch zu verbugged zu sein. Ohne guten Patch wird es schwer den Universe life zu nutzen, da man wirkliches alles direkt vor dem Match nochmal umstellen muss.
Schön ist auch, dass man Rivalitätsmäßig sehr viele Möglichkeiten hat, allerdings kann das Einstellen davon die Matcheinstellungen zerschießen und das Extreme Rules 1 on 1 bei dem beide Wrestler das 2nd Attire tragen wird dann doch ein normales 1 on 1 mit dem 1st Attire...
Hoffenn wir einfach auf nen update😅
Ein Update, das Fehler beheben wird.... Das klingt nach Hoffnung und Liebesmühe. Das ist vergebens 😂
 
Oben