WWE 2k15 - Der Diskussionsthread

Für welche Konsole werdet ihr euch das Game holen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Ja aber es gibt tatsächlich nur das Shield Theme was für mich voll der Abtörner ist ;)
Echt mal das geht einfach nicht .... hab mich auch schon schön auf Twitter bei 2k beschwert. Nützt wohl nie was aber was solls.
 
Ja aber es gibt tatsächlich nur das Shield Theme was für mich voll der Abtörner ist ;)
Echt mal das geht einfach nicht .... hab mich auch schon schön auf Twitter bei 2k beschwert. Nützt wohl nie was aber was solls.

Naja gut der Split war im Juni oder Juli, vllt. war das einfach zu knapp.
 
So ..... nun hab ich mal vorhin ein Foto von mir geschossen und es für 2k15 bearbeitet. Sieht creepy aus .... ist aber so. Hoffentlich sieht es dann im Spiel anständig aus und nicht so aufgeklatscht. Mein wird am 19.11 verschickt, dass heißt am 20. sollte ich es in den Händen halten falls die Post bis 13 Uhr eintrudelt, sonst muss ich doch noch bis zum 21. ausharren. Kann ja den Nachbarn nicht noch um 23 Uhr ausm´ Bett holen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingeling ... Post .... OK noch acht Stunden ackern und dann wird getestet :)

Manche fehlenden Matchtypes sind echt blöd. Grad 3-Way Ladder was ich früher immer gern genutzt habe. Das Inferno Match z.B. werde ich nicht vermissen.
 
Kein Three Way Ladder Match?:eek: Finde ich schon etwas schwach, solch eine Matchart wegzulassen.
[MENTION=1900]K-M[/MENTION] Und wie ist es so?

Es gibt auch kein 3-Way/4-Way HiaC, Steel Cage, TLC,... Dafür gibt's aber ein Six Man Ladder und Six Man HiaC Match *Logik such* Beim Tag Team gibt's nur das Standard Tag Team und das Elimination Tag Team Match, kein Tornado Tag und keine besonderen Stipulations..
 
Schon geil, was alles fehlt...wozu hab ich mir das Spiel denn geholt?

Creation modes

- Create a Diva
- Create a Title
- Create an Arena
- Custom Themes
- All custom entrances other than the guy talking on his phone. Only roster member entrances
- Create a Finisher
- Create a Story
- edit superstar threads (Edit Superstar takes up a CAW slot)
- 75 less caw slots
- unable to change the color of wrestler’s face paint even with Edit Superstar (sting, warrior, etc..)
- less legends and still missing some current wrestlers (bret hart, scott hall, goldberg, alcia fox, heath slater etc–)

1 vs 1:

- Inferno
- Ladder
- I Quit
- 2 out of 3 Falls
- Special Referee (yet is in the showcase mode)
- Casket (yet is in the Showcase mode)
- 3 stages of hell (Yet is in the showcase mode)
- Backstage Brawl

2 vs 2:

- Tornado Tag
- Extreme Rules
- Hell in a Cell
- Ladder
- Steel Cage
- Table
- TLC
- Elimination Tornado
- Elimination Table
- Mixed
- Backstage Brawl

Triple Threat:

- Falls Count Anywhere
- 2 out of 3 Falls
- No DQ
- Ladder
- Steel Cage
- TLC
- Backstage Brawl

Fatal 4 Way/4-Man:

- Battle Royal
- Hell in a Cell
- Steel Cage
- Ladder
- Table
- TLC
- Falls Count Anywhere
- 2 out of 3 Falls
- No DQ
- Backstage Brawl

6-Man
:
- Elimination Chamber Tag
- Championship Scramble (Was removed in 2k14, but notable still)

Handicap Matches
- All handicap matches



Quelle: http://www.ps4news.de/news/wwe-2k15...ehlenden-matcharten-und-erstellungsmodi-27093
 
Kein Three Way Ladder Match?:eek: Finde ich schon etwas schwach, solch eine Matchart wegzulassen.
@K-M Und wie ist es so?
Ich finds vom Matchplay an sich ne Umstellung weil man bei 14 viel leichter Reversals zeigen konnte. Ist wahrscheinlich nur wieder so ne Zeit in der man sich da reinfuchsen muss aber an und für sich ne Verbesserung finde ich. Ansonsten habe ich bisher nur den Showcase Mode zwischen HBK und HHH angespielt, der ganz gut ist eigentlich, sich streng genommen aber nicht unterscheidet vom Attitude Mode oder dem WM Mode aus den Vorjahren. Was definitiv richtig misslungen ist, ist Summer Rae. Hab vor dem Showcase Mode erstmal ein Singles Match zwischen Fandango und Bray Wyatt gemacht und Summer Rae wurde überhaupt nicht gut getroffen. XD
Ansonsten ist es vom ersten Anspielen echt nice. Auch so Sachen wie dass wenn man ne Aktion gegen den auf dem Boden liegenden Gegner zeigen will, man den Gegner erst mal von den Seilen wegzieht wenn er zu nah an denen dran war. Wobei das einem auch wieder zum Verhängnis werden kann in Fatal 4 Way Matches. Aber so an sich macht es erstmal nen guten Eindruck.
 
Ich konnte es noch nicht anspielen, aber jemand bei Facebook schrieb was für Features im Vergleich zum Vorjahr fehlen:

Creation Modus: Create a: Diva, Title, Arena, Finisher und Story.
Replay
Costum-Themes
Nur Entrances von Superstars im Spiel

75 Create a Wrestler Plätze weniger.
Kein bearbeiten der Farbe von Gesichtsbemalung.
Kein Match Creator=kein Finisher Match, kein Abschalten von Auszählen und DQ, kein First Blood Match.

Und jetzt die riesige Liste an fehlenden Matches:

1vs.1

Inferno
Ladder
I-Quit
2 out of 3 Falls
Special Referee
Casket
3 stages of hell
(Die 3 letzten Matches sind im Showcase Modes vorhanden)
Backstage Brawl

2vs.2

TornatoTag
Extreme Rules
Hell in a Cell
Ladder
Steel Cage
Table
TLC
Elimination Tornado
Elimination Table
Mixed
Backstage Brawl

Triple Threat:

Falls Count Anywhere
2 out of 3 Falls
Ladder
Steel Cage
TLC
Backstage Brawl

Fatal 4-Way/4-Man:

Battle Royal
Hell in a Cell
Ladder
Steel Cage
Table
TLC
Falls Count Anywhere
2 out of 3 Falls
No DQ
Backstage Brawl
 
Ich konnte es noch nicht anspielen, aber jemand bei Facebook schrieb was für Features im Vergleich zum Vorjahr fehlen:

Creation Modus: Create a: Diva, Title, Arena, Finisher und Story.
Replay
Costum-Themes
Nur Entrances von Superstars im Spiel

75 Create a Wrestler Plätze weniger.
Kein bearbeiten der Farbe von Gesichtsbemalung.
Kein Match Creator=kein Finisher Match, kein Abschalten von Auszählen und DQ, kein First Blood Match.

Und jetzt die riesige Liste an fehlenden Matches:

1vs.1

Inferno
Ladder
I-Quit
2 out of 3 Falls
Special Referee
Casket
3 stages of hell
(Die 3 letzten Matches sind im Showcase Modes vorhanden)
Backstage Brawl

2vs.2

TornatoTag
Extreme Rules
Hell in a Cell
Ladder
Steel Cage
Table
TLC
Elimination Tornado
Elimination Table
Mixed
Backstage Brawl

Triple Threat:

Falls Count Anywhere
2 out of 3 Falls
Ladder
Steel Cage
TLC
Backstage Brawl

Fatal 4-Way/4-Man:

Battle Royal
Hell in a Cell
Ladder
Steel Cage
Table
TLC
Falls Count Anywhere
2 out of 3 Falls
No DQ
Backstage Brawl

Genau die selbe Liste brachte [MENTION=14921]Cesaro[/MENTION] zwei Posts über dir. :)
 
Schon geil, was alles fehlt...wozu hab ich mir das Spiel denn geholt?

Creation modes

- Create a Diva
- Create a Title
- Create an Arena
- Custom Themes
- All custom entrances other than the guy talking on his phone. Only roster member entrances
- Create a Finisher
- Create a Story
- edit superstar threads (Edit Superstar takes up a CAW slot)
- 75 less caw slots
- unable to change the color of wrestler’s face paint even with Edit Superstar (sting, warrior, etc..)
- less legends and still missing some current wrestlers (bret hart, scott hall, goldberg, alcia fox, heath slater etc–)

1 vs 1:

- Inferno
- Ladder
- I Quit
- 2 out of 3 Falls
- Special Referee (yet is in the showcase mode)
- Casket (yet is in the Showcase mode)
- 3 stages of hell (Yet is in the showcase mode)
- Backstage Brawl

2 vs 2:

- Tornado Tag
- Extreme Rules
- Hell in a Cell
- Ladder
- Steel Cage
- Table
- TLC
- Elimination Tornado
- Elimination Table
- Mixed
- Backstage Brawl

Triple Threat:

- Falls Count Anywhere
- 2 out of 3 Falls
- No DQ
- Ladder
- Steel Cage
- TLC
- Backstage Brawl

Fatal 4 Way/4-Man:

- Battle Royal
- Hell in a Cell
- Steel Cage
- Ladder
- Table
- TLC
- Falls Count Anywhere
- 2 out of 3 Falls
- No DQ
- Backstage Brawl

6-Man
:
- Elimination Chamber Tag
- Championship Scramble (Was removed in 2k14, but notable still)

Handicap Matches
- All handicap matches



Quelle: http://www.ps4news.de/news/wwe-2k15...ehlenden-matcharten-und-erstellungsmodi-27093

Wenn ich eine PS4 hätte, würde ich mir das Spiel auf jeden Fall nicht holen, da mir dann trotz der ein und anderen Verbesserung viel zu viele wichtige Sachen fehlen. Three Way/Fatal 4 Way Gimmickmatches hab ich persönlich immer am meisten bevorzugt und da ich gerne mit CAWS spiele, sind mir 25 Stück hier auch viel zu wenig.
 
Wenn ich eine PS4 hätte, würde ich mir das Spiel auf jeden Fall nicht holen, da mir dann trotz der ein und anderen Verbesserung viel zu viele wichtige Sachen fehlen. Three Way/Fatal 4 Way Gimmickmatches hab ich persönlich immer am meisten bevorzugt und da ich gerne mit CAWS spiele, sind mir 25 Stück hier auch viel zu wenig.

Ich kann dich da verstehen. Da fehlen so hammer Matches und das Spiel wäre eigentlich nicht mehr als 10 Euro Wert...
 
Bin auch alles andere als begeistert. Hab mir bis jetzt von der PS4 Version nur Let's plays angeschaut und muss sagen bis jetzt enttäuscht mich der My Career Modus sehr .... 2k hätte die Möglichkeit gehabt was geiles draus zu machen es aber leider versaut!
 
[MENTION=9872]Mantis[/MENTION]: Sorry, es war auf der vorhergehenden Seite und da schau ich selten nach.
Das Spiel klingt nach einem kleinen Umfang.
 
He´s here ...



Bisher habe ich nicht viele Matches gespielt, beim 1vs1 von der KI gesquasht geworden und dann im zweiten Versuch knapp verloren. Bisher ein solides Spiel auch wenn sehr viele Creativoptionen einfach weg sind. Man merkt, dass 2k wohl ganz bei null angefangen hat. Auf Legende habe ich bisher richtig zu kämpfen. Mir gefällt es ...
 
Ich finde, dass das Game Mist ist. Steuerung mau, Reaktion lahm, Grafik für Next Gen enttäuschend und die Caws sehen in den seltensten Fällen wie die echten WWEler aus. Da war das letztjährige Spiel um einiges besser. Beim erstellen eines Charakters hat man viel zu wenig Möglichkeiten/Auswahl.
 
Nichts gegen euch, [MENTION=14921]Cesaro[/MENTION] und [MENTION=6526]Paul[/MENTION], alleine schon weil ihr diese Liste nicht erstellt hab, aber auf diese Liste würde ich (wie JME sagen würde) nen Fick drauf geben. Sorry aber es ist so. Weil man sich das alles mal einzelnd angucken muss.


Creation modes

- Create a Diva - Ist jetzt für die weiblichen Spielerinnen blöd und wundert mich zugegebenerweise auch sehr. Ist aber für mich an und für sich jetzt kein Drama.

- Create a Title - Da ich mit dem Modus beim Vorgänger nur die NXT-Title erstellt hatte weil ich die nicht freispielen wollte, kanns mir egal sein. Bisschen ärgerlich ist es aber zugegebenerweise schon.

- Create an Arena - Den Modus fand ich eh nicht wirklich gut gelöst. Der war zu limitiert. Hätte nur Sinn gemacht, wenn man den auch verbessert hätte.

- Custom Themes - Was ist hiermit gemeint? Das man Songs importieren kann? Dann wäre das kein Verlust, weil ich das nie gemacht hatte. Keine anderen Songs als die der WWE Superstars? Das war vorher auch schon so. Man kann es zwar kritisieren, sollte an der Stelle aber nicht so tun, als wäre das jetzt komplett neu und ein Versäumnis aus diesem Jahr.

- All custom entrances other than the guy talking on his phone. Only roster member entrances - Ok ich geb zu den Teil find ich Scheiße.

- Create a Finisher - Finde ich auch schade, wobei den Part hier auch hätte verändern müssen. Bei manchen Finishern konnten die Gegner meistens schon bei 1 auskicken, was komplett lächerlich war.

- Create a Story - Hab ich nie genutzt. Wenn jemand das genutzt hat, ist es natürlich schade für ihn, ich fand den Modus viel zu aufwendig, wenn man da was ordentliches auf die Beine stellen wollte.

- edit superstar threads (Edit Superstar takes up a CAW slot) - Den Punkt finde ich auch Scheiße.
- 75 less caw slots - Ist unter dem Punkt darüber natürlich sehr Scheiße. Ansonsten ist der Punkt auch ärgerlich, wenn man sich CAWs runtergeladen hatte von anderen. Das hab ich immer gemacht weil ich zu faul war mir die zu erstellen. :D Wer das nicht gemacht hat, wird keine großen Probleme haben.


- unable to change the color of wrestler’s face paint even with Edit Superstar (sting, warrior, etc..) - Ja das ist natürlich Scheiße. Die Gesichtsbemalung.... REALLY? Wegen so ner blöden Gesichtsbemalung rege ich mich doch nicht auf das ist lächerlich. :D

- less legends and still missing some current wrestlers (bret hart, scott hall, goldberg, alcia fox, heath slater etc–) - Alicia Fox? REALLY? ARE YOU FUCKING KIDDING ME? Jedes Mal, wenn Alicia Fox irgendwo durch die TV Shows geht, heulen alle rum "Bäh die ist Scheiße, warum muss die mit Paige zusammen sein, die kann nicht wrestlen" und wenn man eine Flame-Liste aufstellt, dann ist es okay Alicia Fox aufzählen? Die fehlt mir kein Stück. :D Bei den anderen Wrestlern... Also ich find es so okay, kann natürlich aber verstehen, wenn der Lieblingswrestler von jemandem fehlt. Das ist dann wohl aber auch keiner, der mindestens in der Midcard ist, und deswegen ist es jetzt kein großer Fehler von der WWE, dass der Wrestler nicht drin ist. Slater genießt zwar im Internet einen guten Ruf, ist am Ende des Tages aber nicht mehr als ein Jobber. Fertig aus.

1 vs 1:

- Inferno - Echt? Das fehlt jemandem? Mir fehlt das absolut nicht! Ist am Ende des Tages nur ne Battle Royal mit ein bisschen Feuer. Wow. Ich fand das Match total unnötig. Zumal es eigentlich nur ein Gimmick Match von und für Kane (und den Taker) ist. Außerdem gibt es so selten Inferno Matches, dass das Match hier nicht rein muss.

- Ladder - Das ist wirklich blöd, wobei man eigentlich mit dem TLC Match auch ein Ladder Match hat. Aber ok Ladder Match allein wäre auch schön.

- I Quit - Das finde ich auch nicht gut.

- 2 out of 3 Falls - Ebenfalls schade, wobei ich es auch nicht wirklich oft genutzt habe. Das muss ich ehrlich sagen.

- Special Referee (yet is in the showcase mode) - Finde ich schade. Aber der Text in der Klammer ist lächerlich. Der Showcase Mode hat doch überhaupt nichts mit den anderen Modi zu tun. Zumal das glaube ich auch dann extra programmiert wurde mit dem Special Ref. Aber da kenne ich mich zugegebenerweise nicht aus.

- Casket (yet is in the Showcase mode) - WHAT? Jetzt wirds aber auch albern. :D Ich habe seit SvR 2007 alle WWE Games geholt und korrigiert mich wenn ich mich da irre, aber das war in all diesen Spielen nicht dabei. Und jetzt meckern wir mal, dass es nicht dabei ist? Bullshit. Und nur die Begründung "Äh aber es ist doch im Showcase Mode" zählt alleine schon anhand meiner Worte bei "Special Referee" für mich nicht.

- 3 stages of hell (Yet is in the showcase mode) - Das gleiche in Grün wie beim Casket Match. Zumal man dann auch mal festsetzen müsste bei der WWE, aus welchen 3 Stufen das 3 Stages of Hell Match besteht. Das 3 Stages of Hell Match das im Showcase Mode ist ist zum Beispiel mit komplett anderen Stages als das letzte Match in der WWE in Echt. Und das davor zwischen Orton und HHH im Jahr 2009 hatte auch andere Stages. Also von daher passt das auch nicht.

- Backstage Brawl - Finde ich auch nicht gut, wobei ich den Backstage Bereich von Jahr zu Jahr auch schlechter fand also den hätte man ohnehin mal aufbessern müssen.

2 vs 2:

- Tornado Tag - Finde ich nicht gut, auch wenn ich es nicht oft gespielt habe.

- Extreme Rules - Habe ich glaub ich nie gespielt, fehlt mir persönlich deshalb nicht. Das es jemanden fehlen könnte, verstehe ich dennoch.

- Hell in a Cell - Gabs das zuvor auch mit Teams? An der Frage dürfte man erkennen, dass ich das nie gemacht habe. Aber auch hier könnte ich irgendwo verstehen, wenn es wem fehlt.

- Ladder - Das gleiche wie bei 1 vs 1 Ladder.

- Steel Cage - Finde ich ebenfalls nicht gut.

- Table - Finde ich auch nicht so gut, wobei ich da noch gut drauf verzichten kann also da gibt es Schlimmeres.

- TLC - Das finde ich am Ende des Tages dann auch Scheiße. Wenigstens das TLC Match hätte man für 2 vs. 2 behalten müssen.

- Elimination Tornado - Das gleiche wie bei Tornado Tag.

- Elimination Table - Das gleiche wie bei Table.

- Mixed - Habe ich bestenfalls ein oder zwei Mal gemacht, von daher nicht tragisch. Kommt auch nicht wirklich oft in der WWE vor, also warum haben? Kann aber hier trotzdem Leute verstehen, denen es fehlt.

- Backstage Brawl - Hab ich nie gemacht, würde aber hier sogar richtig gut verstehen, dass Leute das hier Scheiße finden.
Triple Threat:

- Falls Count Anywhere - Finde ich Scheiße.

- 2 out of 3 Falls - Hat das jemand gemacht? Also ich wüsste nicht, dass ich ein 2 out of 3 Falls Triple Threat hatte. Aber nun gut.

- No DQ - Brauch ich ein No DQ Match? Dann kann ich auch gleich ein Extreme Rules Match machen. Zumal bei Triple Threats es sowieso kein DQ geben müsste. Wobei es natürlich sein kann, dass die WWE das hier trotzdem angestellt habe. Das wäre dann wirklich blöd.

- Ladder - Das gleiche wie bei allen Ladder Matches.

- Steel Cage - Das gleiche wie bei 2 vs 2 Steel Cage.

- TLC - Das gleiche wie bei 2 vs TLC.

- Backstage Brawl - Das gleiche wie bei 2 vs 2 Backstage Brawl.
Fatal 4 Way/4-Man:

- Battle Royal - Als ob hier jemand alle zwei Wochen ne Fatal-4-Way Battle Royal gemacht hat und jetzt meint, sich deswegen Beschweren zu müssen.

- Hell in a Cell - Finde ich scheiße.

- Steel Cage - Das gleiche wie bei allen anderen Steel Cage Matches.

- Ladder - Das gleiche wie bei allen anderen Ladder Matches.

- Table - Das gleiche wie bei allen Tables Matches.

- TLC - Das gleiche wie bei allen TLC Matches.

- Falls Count Anywhere - Das gleiche wie bei Triple Threat.

- 2 out of 3 Falls - Das gleiche wie bei Triple Threat.

- No DQ - Das gleiche wie bei Triple Threat.

- Backstage Brawl - Das gleiche wie bei allen Backstage Brawls.

6-Man
:
- Elimination Chamber Tag - Really? Ich fand das Elimination Chamber Tag Match total Scheiße. Ich will da keine Tag Team Matches im Chamber sehen. Und das Elimination Chamber Match ist ja drin geblieben von daher brauch man nicht weinen.

- Championship Scramble (Was removed in 2k14, but notable still) - Das ist zwar schon weg, aber rumflamen darf man ja dennoch oder was? :D Scheißdreck. Es war bei 2k14 schon nicht da. Was kommt als nächstes? Wir beschweren uns über den GM-Mode, weil der wieder nicht da ist? :rolleyes: Und auch wenn ich das Scramble Match mag und es schade finde, dass es in der WWE nicht mehr gebraucht wird, aber es fand das letzte Mal in der WWE im Jahr 2009 statt und ich finde, eine Matchart, die in der WWE nicht genutzt wird, hat auch nichts in einem WWE Game zu tun.

Handicap Matches
- All handicap matches - Ist schon blöd. Hab Handicaps zwar nur ab und zu gehabt und sie werden mir nicht sooo sehr fehlen, aber schade ist es schon.



Versteht mich bitte nicht falsch, es gibt einige Dinge, die an diesem Game echt Scheiße geworden sind. Alleine schon wenn man sich die Scheiße mit dem Ladder Match anguckt. Aber bei all der Kritik, die man an dem Spiel ablassen will, muss man gucken, dass man das in nem Rahmen hält, wo es noch sinnvolle Kritik ist. Die meisten Punkte sind spätestens bei der genaueren Betrachtung nämlich albern.
 
Du hast natürlich Recht, man sollte erst einmal anspielen und dann urteilen.
Trotzdem musst du zugeben das es nicht gut klingt wenn soviel fehlt.
Es soll auch viele Bugs geben, die XBox One scheint beim Online-spielen oft abstürzen.
Auch die DLC für 50 € klingt nicht gut, mit dem Session-Pass bekommt man NICHT alles.
Gamepro gibt dem Spiel nur 74% und rät Fans davon ab das Spiel zu kaufen und lieber beim Vorgänger zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass das Game Mist ist. Steuerung mau, Reaktion lahm, Grafik für Next Gen enttäuschend und die Caws sehen in den seltensten Fällen wie die echten WWEler aus. Da war das letztjährige Spiel um einiges besser. Beim erstellen eines Charakters hat man viel zu wenig Möglichkeiten/Auswahl.

Danke, das reicht mir als Begründung das Spiel nicht zu holen. Auch wenn man sich mal anschaut was laut der Liste alles fehlt.
Habe zuviel Zeit ins 2k14 gesteckt um es durch dieses halbgare Spiel zu ersetzen.
 

Verstehe jetzt das Problem an der Liste nicht. Es wurde bei dieser nur aufgezeigt, was im Vergleich zum Vorgänger fehlt und nicht das jedes dieser fehlenden Dinge tragisch ist. Okay, die drei oder vier fehlenden Matcharten, die es schon beim Vorgänger nicht gab, sind hier schon fehl am Platz (dann müsste ich mich ja auch noch über das Three Way Hardcore Tornado Tag Team Match (oder wie es auch immer hieß) von SD vs Raw 2008 aufregen). Aber ansonsten zeigt diese Liste dennoch einige Schwächen auf. Und was jemandem wie wichtig war, ist immer Geschmackssache. Das eine könnte für dich unwichtig gewesen sein, für einen anderen aber ein toller Zusatz, der nun mehr oder weniger verständlich fehlt. Und einige dieser Sachen wären für mich persönlich schon ein großer Qualitätsverlust im Vergleich zum Vorgänger.
 
Danke, das reicht mir als Begründung das Spiel nicht zu holen. Auch wenn man sich mal anschaut was laut der Liste alles fehlt.
Habe zuviel Zeit ins 2k14 gesteckt um es durch dieses halbgare Spiel zu ersetzen.

Habe noch die Grafikruckler bei Tag Matches vergessen. Wenn ich in der Ecke stehe und mich etwas bewege, dann ruckelt die Hand meines Charakters durch die Seile und teilw. durch den Turnbuckle.

ich werde dieses WE dennoch weiterspielen, aber mein bisheriges Fazit sieht sehr mau aus.
 
Ich geb nicht viel auf Bewertungen, grad von deutschen Magazinen. Ist halt immer Geschmacks- bzw. Ansichtssache. WWE 2k15 ist sicher kein Game of the Year aber dennoch nicht sooo schlecht wie es jetzt gemacht wird. Ich finde das Pacing durch das neue Chain Minispiel viel besser, früher war mir das alles immer viel zu schnell. Die Wrestlerauswahl ist abgespeckt aber auch nur aus dem Grund, da der 30 Years of Wrestlemania Modus einfach weggefallen ist. Keine Ahnung wie es beim Universe Mode aussieht, den werd ich mir erst später vornehmen. Das könnte meine Bewertung nochmal senken, falls mir da etwas nicht passt. Auf Bugs bin ich bisher noch nicht gestoßen, habe aber schon einige im Netz gefunden.

Meine Wertung würde bisher nach so 5-6 Spielstunden so um die 80% ausfallen, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich herrausragend.
 
Nun gibts mal ein Review von mir :D

Gestern lag es im Briefkasten. Woho, also schnell an die Konsole gerannt (hier Xbox One) und die CD eingeschmissen. Installation: er wollte die 21GB ausm Internet laden, weshalb man erstmal mit der Konsole offline gehen muss, damit er es auch wirklich von der CD installiert. Sowas hab ich noch nicht erlebt bisher...naja anschließend will ich es starten uuuuuuuuund er will ein 4GB Patch...bei meiner Holzleitung (aka DSL6000) hat das dann natürlich schön lange gedauert. So gegen 18Uhr konnte ich endlich anfangen.

Ich hab jetzt bereits 8 Stunden gezockt und habe gemischte Gefühle. Das viele Spielmodi und weitere Funktionen fehlen stört mich nicht mal so, zum einen finde ich die Möglichkeiten einen Wrestler zu erstellen immer noch befriedigend (wobei z.B. Brustbehaarung fehlt, oder richtig geile Bärte :D) und die fehlenden Spielmodis merkt man nicht sooo arg, gibt immer noch genug. Aber ich verstehe auf jedenfall jeden der sich daran stört! Kennt man ja: dieses Jahr weniger Funktionen, die letztes Jahr normal waren, und nächstes Jahr sinds dann die großen Innovationen in WWE2k16 ...

Ich persönlich habe mich sehr auf den Karriere-Modus gefreut. Daher hab ich auch ihn zuerst gespielt. Er ist definitiv cool, aber auch sehr unfair. NXT Champ wird man noch recht leicht, aber spätestens ab Superstars hat man so eine Wertung von 60-65 Punkten während die anderen (Undercard)Wrestler jedoch schon über 80 Punkten sind. Wenn die einen eine reinhauen ist das ca. 5x stärker als wenn wir ihnen eine reinhauen. Da muss man ständig Kontern, ansonsten sieht man kein Land. Und das Kontern ist auch so eine Sache, es fühlte sich damals irgendwie...stimmiger an. Da kam ein Fuß auf dich zu, du drückst Kontern wenn du es quasi für richtig hälst und er Kontert. Nun muss man echt ein winziges Zeitfenster treffen, ich hab ständig "zu Früh" oder "zu spät" beim Kontern! Richtig nervig. In den Einstellungen lässt sich das ändern (da kann man z.G. auch dieses dumme Kettenwrestling Minispiel ausmachen), diese gelten jedoch nicht für den Karriere Modus. Indes hab ich noch keine Möglichkeit gefunden im Karriere Modus die Schwierigkeit zu verändern...
Was mich auch riesig am Karriere Modus ankotzt ist DeMoth oder wie der dumme Fettwanst heißt. Ich glaube den haben die zu Authentisch gestaltet, ständig wenn man in den Performance Center Ring steigt um seine Fähigkeiten zu verbessern, steht er am Ring und schreit einen die ganze Zeit an, wie ach so scheiße man ist, selbst wenn man NXT Champ ist und damit schon mehr erreicht hat als dieser kleine Pisser je erreicht hat und jemals wird :D Ich würde richtig derbe ausrasten im echten Leben, das ist einfach nicht motivierend und man hat das Gefühl man gibt bei dem Typen jegliche Menschen-Grundrechte ab...was wohl traurigerweise auch so ist..

Dann hab ich noch ein paar Single-Matches gezockt, Punk gegen Cena und so :D Macht richtig Bock. Dann gibts ja noch die WWE Welt Modus, kennt man auch von damals. Ich hab gehofft das sie endlich mehr Storylines einbauen, aber nein, es ist wie damals, schade, hier liegt echtes Suchtpotenzial was man wieder verschenkt.
Die anderen Modis hab ich noch nicht gespielt.

Die Grafik an sich ist cool und die Zuschauer auch. Die Muskeln wirken jetzt schöner, wobei ich mir wünschte die wären eben realistischer, wenn man Flext will ich das deutlich wachsen sehen und so, wie in echt eben^^
Das Fighten macht mir auch mehr Spaß, es ist nun realistischer, wenn man jemanden richtig fertig macht (wie ich Cena :D) dann steht der auch nicht mehr sooo leicht auf, hält sich meistens an den Seilen fest oder klappt dann auch so nach anstrengenden Moves zusammen. Echt cool.

Also mir macht es Spaß auch wenn es immer noch viel zu Tun gibt, aber so ist das eben bei Spielreihen, es wird nie DAS perfekte Spiel geben, weil man ja im nächsten Titel immer noch Luft nach oben hin haben muss...

Auf ner Skala von Kacke (0) bis Endgeil (10) würde ich es jetzt nach den 8 Stunden eine solide 7 geben.
 
Mir macht das Spiel ebenfalls Spaß, da man nun auch wirklich mit seinen Kräften haushalten muss und die Animationen wirklich gelungen sind.
Kann aber auch frustrierend sein, wenn man mit einem RVD den Rolling Thunder gezeigt hat und erst mal eine halbe Minute auf dem Seil hängt, bis man endlich diesen verdammten Finisher zeigen kann.
Diese Aktionsketten habe ich ebenfalls deaktiviert, da es für mich nur kleine Spielereien sind.
Jetzt wird erst einmal der Showcase gedaddelt und Sting heruntergeladen!
 
Mir macht das Spiel ebenfalls Spaß, da man nun auch wirklich mit seinen Kräften haushalten muss und die Animationen wirklich gelungen sind.
Kann aber auch frustrierend sein, wenn man mit einem RVD den Rolling Thunder gezeigt hat und erst mal eine halbe Minute auf dem Seil hängt, bis man endlich diesen verdammten Finisher zeigen kann.
Diese Aktionsketten habe ich ebenfalls deaktiviert, da es für mich nur kleine Spielereien sind.
Jetzt wird erst einmal der Showcase gedaddelt und Sting heruntergeladen!
Wie kann man den Sting benutzen im Spiel?
 
Oben