WWE Monday Night RAW #1406 Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 04.05.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 7

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 3

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 0

    Abstimmungen: 2 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
Bei Raw hat er doch erzählt, wie es ihm jetzt damit geht: "I got buried. So what?" Und bei WrestleMania sah man eigentlich auch ziemlich deutlich, wie es ihm damals damit ging.

hätte man erwähnen können

Hat man aber nunmal nicht. Das konnte man auch ziemlich gut. Es war offenbar nicht der Rede wert. Ich hätte mich auch gefreut, wenn Kris Statlander ihn aus dem Grab herausgebeamt hätte, aber etwas Relevantes ist beim Ausbuddeln anscheinend nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn Geschichten sind bekanntlich am Besten, wenn man entscheidende Twists im Plot selbst zusammenreimen muss. Sherlock wäre ja mindestens genau so gut gewesen, wenn man nie erklärt hätte, warum Sherlock nach seinem vermeintlichen Todessprung plötzlich wieder lebt. Ihn einfach in der nächsten Staffel durch die Tür spazieren lassen und alle freuen sich.
 
Bei Raw hat er doch erzählt, wie es ihm jetzt damit geht: "I got buried. So what?" Und bei WrestleMania sah man eigentlich auch ziemlich deutlich, wie es ihm damals damit ging.



Hat man aber nunmal nicht. Das konnte man auch ziemlich gut. Es war offenbar nicht der Rede wert. Ich hätte mich auch gefreut, wenn Kris Statlander ihn aus dem Grab herausgebeamt hätte, aber etwas Relevantes ist beim Ausbuddeln anscheinend nicht passiert.
Nach der Logik würden WWE Shows in den nächsten Woche deutlich gekürzt werden müssen. Man würde dann ja nur noch relevantes zeigen...😏
 
Denn Geschichten sind bekanntlich am Besten, wenn man entscheidende Twists im Plot selbst zusammenreimen muss. Sherlock wäre ja mindestens genau so gut gewesen, wenn man nie erklärt hätte, warum Sherlock nach seinem vermeintlichen Todessprung plötzlich wieder lebt. Ihn einfach in der nächsten Staffel durch die Tür spazieren lassen und alle freuen sich.
Ah ja, wer kennt sie nicht, die wunderbare Erklärung aus S3E1 weshalb Sherlock einfach wieder aufgetaucht ist.
Oh Moment, die hat man gar nicht geliefert und Sherlöckchen ist einfach durch die Tür spaziert. Es gab, soweit ich mich erinnere etwa 15 verschiedene Wege, wie er es gemacht haben könnte (O-TON Episode), aber davon wurde keine erklärt. Die, die gezeigt wurde, wurde als Verschwörungstheorie entlarvt (Ebenfalls O-TON).

mMn hat man es aber auch nicht erklären müssen, weil Sherlock damals noch saugut geschrieben war und es wirklich glaubhaft war, dass er es irgendwie überlebt hat, auch wenn nie gezeigt wurde, warum.

Warum ist das hier anders, wie lange hätte AJ denn wegbleiben sollen, damit es "logisch" rüberkommt?
In Kayfabe, oder für die fortgeschrittenen hier "Suspension of Disbelief" genannt, hatte er am Ende des Matches schon seine Hand draußen, da wirds nicht lange gedauert haben, bis auch der Körper draußen war
 
Warum ist das hier anders, wie lange hätte AJ denn wegbleiben sollen, damit es "logisch" rüberkommt?
In Kayfabe, oder für die fortgeschrittenen hier "Suspension of Disbelief" genannt, hatte er am Ende des Matches schon seine Hand draußen, da wirds nicht lange gedauert haben, bis auch der Körper draußen war

Sehr gut erkannt Phrose:

Bevor der Taker die erste Baggerschaufel mit Erde auf AJ fallen ließ, war dieser am Grund des ausgehobenen Grabes. Am Ende des Taker's Tätigkeit ragte schon seine Hand heraus => er hatte sich schon nach oben gewühlt. Ende der Geschichte. Kann doch so einfach sein. Auch sehr unwahrscheinlich das die Erde unter AJ kam und ihn so nach oben förderte. Es ist ja nicht wie ein Korken im Wasser, der sich wegen seiner Dichte < 1 nach oben befördern ließe, wenn er in einem Gefäß wäre, welches mit Wasser aufgefüllt wird.
 
Ah ja, wer kennt sie nicht, die wunderbare Erklärung aus S3E1 weshalb Sherlock einfach wieder aufgetaucht ist.
Oh Moment, die hat man gar nicht geliefert und Sherlöckchen ist einfach durch die Tür spaziert. Es gab, soweit ich mich erinnere etwa 15 verschiedene Wege, wie er es gemacht haben könnte (O-TON Episode), aber davon wurde keine erklärt. Die, die gezeigt wurde, wurde als Verschwörungstheorie entlarvt (Ebenfalls O-TON).

Sherlock spricht über eine japanische Wrestlingtechnik als eine der Optionen. Hier wird Bezug auf den Originalroman genommen. Darüber hinaus wird thematisiert was Sherlock in der Zwischenzeit denn abgeblieben ist. Das Wie und Warum ist also ein wichtiger Part dieser Folge, während AJ Styles am Montag im Grunde gesagt hat "Ist doch alles vollkommen egal". Und du kommst mit "Suspension of Disbelief". Göttlich.

Warum ist das hier anders, wie lange hätte AJ denn wegbleiben sollen, damit es "logisch" rüberkommt? In Kayfabe, oder für die fortgeschrittenen hier "Suspension of Disbelief" genannt, hatte er am Ende des Matches schon seine Hand draußen, da wirds nicht lange gedauert haben, bis auch der Körper draußen war

Ich hab da eine Idee: Damit es "logisch" rüberkommt, bookt man einfach NIEMALS ein Buried Alive Match, weil diese Matches schon immer mit das Dümmste überhaupt waren.

Ich finde es immer wieder amüsant, wie einige verkrampft WWE in Schutz nehmen, obwohl ein Kleinkind in 5 Minuten auf eine einfache und kurze Aufklärung käme. "Gallows und Anderson haben mich ausgebuddelt". Ende der Geschichte. Nicht einmal das bekommt der alte senile Mann gebacken, der dieses Mist zusammenstümpert. Es bleibt Programm von Idioten für Idioten geschrieben, was es eigentlich irgendwie umso lustiger macht, wenn das dann Leute verteidigen.
 
Sherlock spricht über eine japanische Wrestlingtechnik als eine der Optionen.
Na und? Ich hab die Folge vor über 5 Jahren gesehen, ich kann mich nicht an jedes Detail erinnern.
Hier wird Bezug auf den Originalroman genommen. Darüber hinaus wird thematisiert was Sherlock in der Zwischenzeit denn abgeblieben ist. Das Wie und Warum ist also ein wichtiger Part dieser Folge, während AJ Styles am Montag im Grunde gesagt hat "Ist doch alles vollkommen egal". Und du kommst mit "Suspension of Disbelief". Göttlich.
Du lenkst ab. Du hast vorhin selbst nicht davon geredet, was AJ in der Zwischenzeit gemacht hat, sondern warum er wieder da ist.
Ich hab da eine Idee: Damit es "logisch" rüberkommt, bookt man einfach NIEMALS ein Buried Alive Match, weil diese Matches schon immer mit das Dümmste überhaupt waren.
Ich hab auch eine Idee: Man bookt dann niemals Charaktere wie den Undertaker, Kane, The Fiend, Gangrel usw. weil das auch Quatsch ist. Es ergibt im WWE Universum Sinn, in der realen Welt natürlich nicht. Die Präsentation von Wrestling ist in der WWE kein echter Sport. Ja, es gibt sportliche Wettkämpfe aber auch Sachen, die ins Theater gehören. Man könnte vielleicht schon Scripted Reality dazu sagen.
Ich finde es immer wieder amüsant, wie einige verkrampft WWE in Schutz nehmen, obwohl ein Kleinkind in 5 Minuten auf eine einfache und kurze Aufklärung käme. "Gallows und Anderson haben mich ausgebuddelt". Ende der Geschichte. Nicht einmal das bekommt der alte senile Mann gebacken, der dieses Mist zusammenstümpert. Ein Programm von Idioten für Idioten, was es umso lustiger macht, wenn das dann Leute verteidigen.
Ja, das ist eine gute Erklärung. Thez hat sie vor ein paar Beiträgen schon erwähnt. Warum hast du den Beitrag eig. nicht geliked, wenn du sie plausibel findest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und? Ich hab die Folge vor über 5 Jahren gesehen, ich kann mich nicht an jedes Detail erinnern.

Du lenkst ab. Du hast vorhin selbst nicht davon geredet, was AJ in der Zwischenzeit gemacht hat, sondern warum er wieder da ist.

Ja was "na und"? Es wurde thematisiert und Sherlock hat nicht gesagt "ist doch vollkommen egal, hier bin ich". Die Zweithandlung der Episode drehte sich um den Vorfall und man hat ihn nicht einfach abgetan. Wenn du das leugnest, solltest du dir die Episode eventuell ansehen, um dich wieder an Details zu erinnern. Seit wann sind mehrere Erklärungen denn das gleiche wie gar keine?

Ich hab auch eine Idee: Man bookt dann niemals Charaktere wie den Undertaker, Kane, The Fiend, Gangrel usw. weil das auch Quatsch ist. Es ergibt im WWE Universum Sinn, in der realen Welt natürlich nicht. Die Präsentation von Wrestling ist in der WWE kein echter Sport. Ja, es gibt sportliche Wettkämpfe aber auch Sachen, die ins Theater gehören. Man könnte vielleicht schon Scripted Reality dazu sagen.

Genau so sieht es aus, weil keiner dieser Charaktere im Jahr 2020 noch funktionieren würde. Undertaker und Kane leben von der Nostalgie, das war es auch schon. Heute würde dieser Quatsch floppen, so wie auch The Fiend ziemlich weit davon entfernt ist ein Erfolg zu sein, der mehr anspricht als die immer weniger werdenden verbliebenen Fans.

Wäre auch schön wenn wir mal nicht so tun, als wäre das "WWE Universum" ein in sich schlüssiges Universum in dem konstante Regeln gelten. Vielmehr schmeißt man hier einfach alles zusammen und legt überhaupt keinen Wert darauf, dass es irgendeinen Sinn ergibt. Da gibt es mal albernen Hokuspokus, dann wieder nicht. Dann ist es wieder mal die "Reality Era", dann kommt The Fiend mit seinem Quatsch daher. Ja nicht einmal The Fiend alleine ergibt Sinn. Vom unverwundbaren Monster bei Hell in a Cell, hin zu einem Typen der nicht einmal in 3 Minuten gegen Goldberg verliert. Es gibt keine Linie, es ist im Grunde ein Parodie-Film wie Scary Movie und Co., in dem einfach jedes Genre verwurstet wird. Mit dem Unterschied, dass Scary Movie absichtlich und nicht unfreiwillig komisch war.

Ja, das ist eine gute Erklärung. Thez hat sie vor ein paar Beiträgen schon erwähnt. Warum hast du den Beitrag eig. nicht geliked, wenn du sie plausibel findest?

Weil es diese Erklärung nicht gab, sondern das wie immer reine Fantasie ist. :) Wir sind hier nicht bei "Fans reimen sich eine Erklärung zusammen weil es keine gab" sondern "ein Geschichtenerzähler erzählt eine Geschichte."
 
Ich hab da eine Idee: Damit es "logisch" rüberkommt, bookt man einfach NIEMALS ein Buried Alive Match, weil diese Matches schon immer mit das Dümmste überhaupt waren.
Zumindest wenn man nicht gewillt ist einen weiteren Zombie/Untoten-Charakter alà Undertaker zu booken. Nur dann, wenn es Konsequenzen hat macht ein Stipulation Sinn. Lucha Underground (Grave Consequences 1-3), Impact Wrestling (sämtliche deletion-matches) und Co. machen doch vor wie's geht. Nur wollen müsste man, dann kann man das schon halbwegs logisch booken...

Ja, das ist eine gute Erklärung. Thez hat sie vor ein paar Beiträgen schon erwähnt. Warum hast du den Beitrag eig. nicht geliked, wenn du sie plausibel findest?
Thez ist nicht WWE. Wenn das die Erklärung von WWE ist, dann muss sie so auch von WWE kommen. WWE erklärte AJs Rückkehr mit "Ich bin wieder da, warum ist egal!".
 
Zumindest wenn man nicht gewillt ist einen weiteren Zombie/Untoten-Charakter alà Undertaker zu booken. Nur dann, wenn es Konsequenzen hat macht ein Stipulation Sinn. Lucha Underground (Grave Consequences 1-3), Impact Wrestling (sämtliche deletion-matches) und Co. machen doch vor wie's geht. Nur wollen müsste man, dann kann man das schon halbwegs logisch booken...

Ja, dann sollte man aber auch das Universum geradlinig halten. Eben so wie bei Lucha Underground. Selbst die Deletion Matches passten nicht in den Rest der TNA-Shows. Interessierte eben nicht so, weil den Rest der Show nur wenige gesehen haben. Aber grundsätzlich waren die Segmente damals aus einem anderen Universum.
 
Ja, dann sollte man aber auch das Universum geradlinig halten. Eben so wie bei Lucha Underground. Selbst die Deletion Matches passten nicht in den Rest der TNA-Shows. Interessierte eben nicht so, weil den Rest der Show nur wenige gesehen haben. Aber grundsätzlich waren die Segmente damals aus einem anderen Universum.
Wieso pass(t)en die nicht in den Rest von TNA? Natürlich ist das bei Lucha Underground stimmiger, weil alles in dem gleichen Setting spielt und dennoch widersprach doch Hardys-Zeug nicht dem Rest der Show, oder?

Vergleichbar halt mit vielen großen Film-Universen, dass unterschiedliche Teilbereiche nebeneinander existieren, wie halt im DC-Universum bspw. Aquamans Unterwasser-Welt im selben Universum existiert wie Wonder Woman's Heimatwelt Themiskyra und ihr Gegenspiel der Kriegsgott Ares, wie The Flash, aber auch wie der "normalste" der Superhelden dieses Universums Batman, der nur mit normaler Technik arbeitet.

Sehe da bei TNA/Impact Wrestling kein Problem. WWE hat halt das Problem, dass man zu unschlüssig erzählt. Mal gibt es Untote, mal ist eine Beerdigung egal. Mal ist The Fiend unkaputtbar, mal wird er gesquasht etc. Im Prinzip wäre das so, als wäre The Flash superschnell in seinen Filmen und hätte Speed-Healing Kräfte, während er im nächsten Film an der Seite von Aquaman oder Wonder Woman plötzlich nichts mehr kann und einer leichten Verletzung erliegt, obwohl alles im selben Universum angesiedelt ist.
 
Sehe da bei TNA/Impact Wrestling kein Problem. WWE hat halt das Problem, dass man zu unschlüssig erzählt. Mal gibt es Untote, mal ist eine Beerdigung egal. Mal ist The Fiend unkaputtbar, mal wird er gesquasht etc. Im Prinzip wäre das so, als wäre The Flash superschnell in seinen Filmen und hätte Speed-Healing Kräfte, während er im nächsten Film an der Seite von Aquaman oder Wonder Woman plötzlich nichts mehr kann und einer leichten Verletzung erliegt, obwohl alles im selben Universum angesiedelt ist.
Nur ein Stichwort: Flashpoint Paradox :D
 
Wieso pass(t)en die nicht in den Rest von TNA? Natürlich ist das bei Lucha Underground stimmiger, weil alles in dem gleichen Setting spielt und dennoch widersprach doch Hardys-Zeug nicht dem Rest der Show, oder?

Das habe ich anders gesehen. Die Videos von Hardy fühlten sich wie ein absoluter Fremdkörper im Vergleich zum Rest der Show an, ähnlich auch wie jetzt bei AEW.

Vergleichbar halt mit vielen großen Film-Universen, dass unterschiedliche Teilbereiche nebeneinander existieren, wie halt im DC-Universum bspw. Aquamans Unterwasser-Welt im selben Universum existiert wie Wonder Woman's Heimatwelt Themiskyra und ihr Gegenspiel der Kriegsgott Ares, wie The Flash, aber auch wie der "normalste" der Superhelden dieses Universums Batman, der nur mit normaler Technik arbeitet.

Genau deshalb bin ich auch kein Fan des DC-Universums. Marvel ist da noch einigermaßen OK, wobei ich da auch bei einigen Sachen mit den Zähnen knirsche, aber bei den DCU-Filmen bin ich raus. Kommt auch daher dass ich ein großer Fan der Batman-Triologie davor war und ich auf die Umsetzung in den neuen Filmen gar nicht klar komme. Davon abgesehen dass ich die Filme auch richtig schlecht fand. Batman vs. Superman war der erste Film seit über einem Jahrzehnt, bei dem ich das Kino verlassen habe. Aber gut, eh ein anderes Thema.
 
Wird hier grad wirklich, bei einer WWE Show, sich über inkonsequentes Storytelling beschwert bzw. darüber diskutiert?
nur mal so gefragt ...

Zur Show, das Aleister Segment wohl noch für mich das beste soweit, mag ihn in seinem Kämmerchen. Werd sonst mal heut Abend reingucken.
 
Wird hier grad wirklich, bei einer WWE Show, sich über inkonsequentes Storytelling beschwert bzw. darüber diskutiert?
nur mal so gefragt ...

Zur Show, das Aleister Segment wohl noch für mich das beste soweit, mag ihn in seinem Kämmerchen. Werd sonst mal heut Abend reingucken.
Jap - Raw selbst gibt halt keinen Grund für Diskussionen
 
  • Haha
Wertungen: SVK
Jungs Feierabend!

Hier die offizielle Erklärung:

Executive Vice President of Global Talent Strategy & Development Paul Michael Levesque (dem WWE Universum wohl besser bekannt als Triple H) unternahm am 04.04.2020 eine wahre Heldentat! So war er derjenige, der seine goldene Schaufel nahm um Allen Neal Jones (dem WWE Universum wohl besser bekannt als A.J. Styles) nach seiner verheerenden Niederlage bei WrestleMania aus der Bredouille zu helfen! Denn nachdem der böse Arsch Mark William Calaway (dem WWE Universumwohl besser bekannt als The Undertaker) den hilflosen Allen im Dreck vergrub, war es Paul, der blitzschnell schaltete, sich seine goldene Schaufel schnappte und sofort anfing Allen zu befreien! Kurz Zeit später gab Paul über einen Pressesprecher bekannt, dass man diese Situation intern geregelt hat und Mark bis zum SummerSlam auf der stillen Treppe sitzen muss!

Ende..

(Quelle: WWE.com)
 
Anders gefragt: Wieso beschäftigt man sich überhaupt mit den WWE Shows, wenn man sich schon an so einer Sache aufhängt? Wrestling ist von vorne bis hinten unlogisch. Und das war auch schon immer so, konsequentes Storytelling wird ja schon an dem Punkt schwierig, wenn ein Wrestler von der einen auf die andere Woche einen neuen Charakter verkörpert. Und bei solchen Matcharten ist das eigentlich schon immer so gewesen, dass man da mit der Logik Kompromisse machen muss. Aus meiner Sicht ist man kein Idiot, wenn man sich ein Produkt ansieht, wo das grundsätzlich der Fall ist und sich darauf bewusst einlässt. Ich würde eher denjenigen als Idioten bezeichnen, der sich nach 30 Jahren solcher Matcharten darüber beschwert, dass es so läuft, auch wenn nichts in der Vergangenheit angedeutet hat, dass es anders wäre.
 
Ich würde eher denjenigen als Idioten bezeichnen, der sich nach 30 Jahren solcher Matcharten darüber beschwert, dass es so läuft, auch wenn nichts in der Vergangenheit angedeutet hat, dass es anders wäre.
War halt in der Vergangenheit nicht so, dass der begrabene Wrestler wenige Wochen danach zurückkam und das Match komplett no sellte. 🤷‍♂️
 
Beim Undertaker wird und wurde mehrfach seither erzählt, dass er ein Untoter-Zombie ist, was nach den ersten Buried Alive Matches etabliert wurde. Er war nach seinem Buried Alive Match gegen Kane auch Monate weg, bis dann Vignetten liefen, die andeuteten, dass er nicht tot und begraben ist (womit Kane sich rühmte).
Andere Buried Alive Matches endet schlicht nicht mit einem Begräbnis, sondern mit ein Paar Schaufeln Erde auf dem Gegner (Taker & Show vs. Rock & Mankind bspw.)

Bei AJ Styles (bei dem nur noch eine Hand hervorschaute!) wird gesagt: "Ich wurde begraben. Na und?". Erkennst du da allen Ernstes keinen Unterschied in der darstellung/im Selling dieser Matchart?!

Ich erwarte da ja bei WWE nicht mal irgendein Wiederbelebungs-Vodoo-Ritual alà Lucha Underground, aber etwas mehr als "Fuck it! Hier bin ich wieder" sollte es schon sein...
 
Beim Undertaker wird und wurde mehrfach seither erzählt, dass er ein Untoter-Zombie ist, was nach den ersten Buried Alive Matches etabliert wurde. Er war nach seinem Buried Alive Match gegen Kane auch Monate weg, bis dann Vignetten liefen, die andeuteten, dass er nicht tot und begraben ist (womit Kane sich rühmte).
Andere Buried Alive Matches endet schlicht nicht mit einem Begräbnis, sondern mit ein Paar Schaufeln Erde auf dem Gegner (Taker & Show vs. Rock & Mankind bspw.)

Bei AJ Styles (bei dem nur noch eine Hand hervorschaute!) wird gesagt: "Ich wurde begraben. Na und?". Erkennst du da allen Ernstes keinen Unterschied in der darstellung/im Selling dieser Matchart?!

Ich erwarte da ja bei WWE nicht mal irgendein Wiederbelebungs-Vodoo-Ritual alà Lucha Underground, aber etwas mehr als "Fuck it! Hier bin ich wieder" sollte es schon sein...
Wenn dir eine Erklärung wie dass jemand ein untotes Zombie sei lieber ist, dann gut, sehen wir dann halt unterschiedlich. Aus meiner Sicht eröffnen solche Erklärungen dann noch viel größere Probleme in Sachen Kontinuität und würde mich persönlich dann eher stören wie wenn man einfach gar nichts sagt. Aber grundsätzlich bleibe ich dabei, dass es ohnehin nicht sonderlich zielführend ist, sich über die mangelnde Logik und Kontinuität beim Wrestling aufzuregen, wo es auch mal sein kann, dass jemand innerhalb weniger Wochen einen komplett neuen Charakter darstellt. :D
 
Anders gefragt: Wieso beschäftigt man sich überhaupt mit den WWE Shows, wenn man sich schon an so einer Sache aufhängt? Wrestling ist von vorne bis hinten unlogisch. Und das war auch schon immer so, konsequentes Storytelling wird ja schon an dem Punkt schwierig, wenn ein Wrestler von der einen auf die andere Woche einen neuen Charakter verkörpert. Und bei solchen Matcharten ist das eigentlich schon immer so gewesen, dass man da mit der Logik Kompromisse machen muss. Aus meiner Sicht ist man kein Idiot, wenn man sich ein Produkt ansieht, wo das grundsätzlich der Fall ist und sich darauf bewusst einlässt. Ich würde eher denjenigen als Idioten bezeichnen, der sich nach 30 Jahren solcher Matcharten darüber beschwert, dass es so läuft, auch wenn nichts in der Vergangenheit angedeutet hat, dass es anders wäre.
Geht doch auch nicht um Logik oder nicht.. Wird allen klar sein, dass es da ne Hintertür gibt..
Es ist einfach ein verpasste Storytelling..
 
Wenn dir eine Erklärung wie dass jemand ein untotes Zombie sei lieber ist, dann gut, sehen wir dann halt unterschiedlich. Aus meiner Sicht eröffnen solche Erklärungen dann noch viel größere Probleme in Sachen Kontinuität und würde mich persönlich dann eher stören wie wenn man einfach gar nichts sagt. Aber grundsätzlich bleibe ich dabei, dass es ohnehin nicht sonderlich zielführend ist, sich über die mangelnde Logik und Kontinuität beim Wrestling aufzuregen, wo es auch mal sein kann, dass jemand innerhalb weniger Wochen einen komplett neuen Charakter darstellt. :D
Dies ist aber einer der vielen Gründe warum WWE in den letzten Jahren 50% seiner Zuschauer verloren hat.
Als Zuschauer ist es halt ein Fuckup, wenn du wochenlang auf ein Match mit einer seltenen und sehr besonderen Stipulation hinfieberst, und es quasi keinen Payoff gibt, und nur wenige Wochen nach dem Match ist das Geschehene völlig egal.
Der Sieger ist verschwunden, und der Verlierer ist zurück als wäre nichts gewesen. Macht bei dieser speziellen Matchart halt 0 Sinn.
Zeigt halt auch nur das WWE keinerlei Idee bzw. Story hatte wie es nach dem Match weitergeht und welche Konsequenz man daraus zieht. Wäre AJ zurück, hätte sich geläutert gezeigt, seine Fehler reflektiert und würde von nun an wie ein Face agieren, würde sich wahrscheinlich niemand beschweren. Es geht ja nicht um die "Auferstehung" alleine, sondern dass dieses Match keinerlei Folgen hatte.
 
Oben