WWE Monday Night RAW Audio Review *Jetzt wöchentlich*

Ehrlich gesagt finde ich den Begriff X-Pac-Heat hier nicht wirklich angebracht. ICh fände es schön, wenn sich der Begriff Bootista-Heel durchsetzten könnte.
Was der Unterschied ist? Leicht erklärt;)
X-Pac-Heat entsteht wenn jemand, einfach gesagt, Scheiße ist.
Bootista-Heel hingegen wird man unabhängig von seinen Fähigkeiten alleine dadurch, dass man den Fans, unheimlich vorhersehbar und meist auch schlecht gebookt, als Top-Face aufgezwungen wird, das Publikum sich aber dagegen wehrt und den Möchtegern-Face stattdessen ausbuht. (Die bisher einzigen Bootista-Heels, die mir so einfallen sind der Namensgeber Batista und John Cena)

Einer der Gründe für Bootista war aber auch seine Leistung. Er wurde ungerechtfertigt, vorhersehbar und einfach schlecht in den ME von WM 30 gebookt. Warum du den Zustand wünschenswert findest verstehe ich nicht wirklich.
 
An sich finde ich die Idee nicht übel. Nur gehe ich davon aus, dass Sting nach WrestleMania nicht mehr viel bei der WWE zu sehen sein wird. Und wenn Lesnar die Company dann auch verlässt, endet eine "Ära" im Prinzip durch zwei Leute, die beide nicht mehr da sind. Es wäre zwar cool, aber die beiden leiten in dem Moment nichts neues ein und damit beendet man etwas langwieriges, ohne, dass darauf in Zukunft viel aufgebaut werden könnte. So schätze ich das jedenfalls ein..


Man könnte Sting ja danach als Gm einsetzen. Dafür muss er ja nicht jedes Mal da sein. Oder er beruft bei Raw nach der Mania einen Gm.
 
Sehr gute Ausgabe mal wieder.

Der Turn von Lesnar war mir beim Lesen gar nicht so klar gewurden. Wie wäre es denn wenn Heyman beim Rumble gegen Lesnar turnt und dieser dadurch seinen Titel verliert. Heyman schließt sich dann der Authority an (besser gesagt er wird Manager von Rollins). Lesnar verbündet sich mit Sting und stellt sich gegen die Authority und vernichtet diese final bei der Mania. Mit dem großen Sieg verlässt er die Wwe.

Lesnar wird niemals Face turnen, für mich war das gestern auch kein Turn. Bin ich eigentlich die einzige, die das so sieht? Was für einen Sinn soll denn der Faceturn bitte machen? Nur weil er die Bösen plattmacht, muss er doch nicht nett sein?!
 
Lesnar wird niemals Face turnen, für mich war das gestern auch kein Turn. Bin ich eigentlich die einzige, die das so sieht? Was für einen Sinn soll denn der Faceturn bitte machen? Nur weil er die Bösen plattmacht, muss er doch nicht nett sein?!

Also meine Zustimmung hast du. Der Alleingang gegen die Authority macht Sinn, gerade aus Sicht eines dominanten und hintergangenen Heels. Abgesehen davon: Würde Lesnar Face turnen, hätte man für die Road gerade einmal drei glaubwürdige Heels (Wyatt und Rollins).
 
Also meine Zustimmung hast du. Der Alleingang gegen die Authority macht Sinn, gerade aus Sicht eines dominanten und hintergangenen Heels. Abgesehen davon: Würde Lesnar Face turnen, hätte man für die Road gerade einmal drei glaubwürdige Heels (Wyatt und Rollins).

Ich hab die Review noch nicht gehört und weiss nicht was man da genau gesagt hat. Aber ich bin froh dass ich das nicht allein so sehe :)
 
Ich würd Sheamus noch als starken Heel zurück bringen und Russev weiter aufbauen. Dann hätte man schon mal vier Heels. Eigentlich wäre Barrett für mich noch ein Kandidat, aber bei dem seh ich grad schwarz.

Würde ich auch machen, ist aber derzeit Wunschvorstellung. Schau dir die Darstellung Rusevs bei SD! an, wo er gegen Ryback verloren hat. Sheamus Rückkehr naht zwar, ob er als Heel und gut dargestellt zurückkehrt, steht aber in den Sternen.
 
Also meine Zustimmung hast du. Der Alleingang gegen die Authority macht Sinn, gerade aus Sicht eines dominanten und hintergangenen Heels. Abgesehen davon: Würde Lesnar Face turnen, hätte man für die Road gerade einmal drei glaubwürdige Heels (Wyatt und Rollins).

Aber mit einem Alleingang gegen die Authority kriegt er doch automatisch eine Face-Note. Von mir aus kann man ihn auch als Tweener sehen in den konstruierten Szenario. Es wäre auf jeden Fall ein neuer Ansatz der etwas unerwartetes bringen würde.
 
Aber mit einem Alleingang gegen die Authority kriegt er doch automatisch eine Face-Note. Von mir aus kann man ihn auch als Tweener sehen in den konstruierten Szenario. Es wäre auf jeden Fall ein neuer Ansatz der etwas unerwartetes bringen würde.

Wieso denn? Er handelt so, dass er den größtmöglichen Nutzen hat. Rollins hat ein paar mal gestänkert und irgendwann hat Lesnar ihn halt umgehauen. Ich sehe da keine Face-Elemente sondern eher das Gimmick als Monster bestätigt.
 
Würde ich auch machen, ist aber derzeit Wunschvorstellung. Schau dir die Darstellung Rusevs bei SD! an, wo er gegen Ryback verloren hat. Sheamus Rückkehr naht zwar, ob er als Heel und gut dargestellt zurückkehrt, steht aber in den Sternen.

Russev sieht wenigstens noch besser aus als Barrett :) Aber du hast recht die Gefahr besteht, dass die es grad versaubeuteln. Dann sollen die halt Harper über Rowan zum Top Heel aufbauen. Der hat auch genug Potential dafür.

Sheamus fand ich als Heel gar nicht übel. Ich denke das könnte wieder was werden.
 
Wieso denn? Er handelt so, dass er den größtmöglichen Nutzen hat. Rollins hat ein paar mal gestänkert und irgendwann hat Lesnar ihn halt umgehauen. Ich sehe da keine Face-Elemente sondern eher das Gimmick als Monster bestätigt.

Genau, das ist nur konsequent. Ein Typ, der sich von niemandem abhängig macht und sich von keinem etwas gefallen lässt und trotzdem der Böse ist. Wäre unglaubwürdig, wenn er sich von Rollins auf der Nase rum tanzen lassen würde, schließlich sind sie Gegner beim Rumble
 
Ich bin eher gespannt, inwiefern nicht Heyman vor WM auf die Seite Rollins wechseln wird. An Lesnars Gemütszustand wird sich nicht viel ändern, Hauptsache Leute vermöbeln.

Ansonsten wieder eine tolle Review mit dem alten [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] :D (hatte schon Angst The New Day hätte ein neues Mitglied gefunden)
Zum Nikki vs John Wettbewerb hätte ich nicht an King of Queens, sondern diesen Klassiker gedacht
 
Wieso denn? Er handelt so, dass er den größtmöglichen Nutzen hat. Rollins hat ein paar mal gestänkert und irgendwann hat Lesnar ihn halt umgehauen. Ich sehe da keine Face-Elemente sondern eher das Gimmick als Monster bestätigt.

Ich mein einfach, dass jeder der sich gegen die Authority wendet Face Reaktionen vom Publikum erhält, da das Publikum die Authority satt ist. Das mein ich mit der Face-Note. Aber da können wir ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein.
 
Russev sieht wenigstens noch besser aus als Barrett :) Aber du hast recht die Gefahr besteht, dass die es grad versaubeuteln. Dann sollen die halt Harper über Rowan zum Top Heel aufbauen. Der hat auch genug Potential dafür.
Sheamus fand ich als Heel gar nicht übel. Ich denke das könnte wieder was werden.

Sogar Cesaro sieht derzeit besser aus als Barrett, das ist ja wohl kein Argument :D Du sprichst eine Menge Optionen an, die WWE zweifellos hat. Aber ob man sie auch nutzt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Immerhin hat man genau diese Optionen in der Vergangenheit nicht genutzt.

Ich mein einfach, dass jeder der sich gegen die Authority wendet Face Reaktionen vom Publikum erhält, da das Publikum die Authority satt ist. Das mein ich mit der Face-Note. Aber da können wir ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein.

Wenn ein Heel gegen Cena antritt bekommt er auch sehr häufig positive Reaktionen, das macht ihn aber nicht zum Face und Cena (leider) nicht zum Heel.

Genau, das ist nur konsequent. Ein Typ, der sich von niemandem abhängig macht und sich von keinem etwas gefallen lässt und trotzdem der Böse ist. Wäre unglaubwürdig, wenn er sich von Rollins auf der Nase rum tanzen lassen würde, schließlich sind sie Gegner beim Rumble

Wunderbar auf den Punkt gebracht :)
 
Sogar Cesaro sieht derzeit besser aus als Barrett, das ist ja wohl kein Argument :D Du sprichst eine Menge Optionen an, die WWE zweifellos hat. Aber ob man sie auch nutzt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Immerhin hat man genau diese Optionen in der Vergangenheit nicht genutzt.



Wenn ein Heel gegen Cena antritt bekommt er auch sehr häufig positive Reaktionen, das macht ihn aber nicht zum Face und Cena (leider) nicht zum Heel.



Wunderbar auf den Punkt gebracht :)

Ja Cesaro ist auch so ein zrauriges Thema.

Ich denke gegen Cena ist es nochmal eine ganz andere Situation. Das liegt aber an der Cena - Übersättigung.

Wie gesagt, kann ja gut sein, dass ihr das anders seht. Ich seh Lesnar langsam in die alte Undertaker Rolle rutschen. Der hat sich auch früher jeden vorgenommen, egal ob Heel oder Face war aber in seiner Rolle (zum Großteil der Zeit) ein Twwener mit Face Tendenzen.
 
Ich hab die Review noch nicht gehört und weiss nicht was man da genau gesagt hat. Aber ich bin froh dass ich das nicht allein so sehe :)

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, dass ich der Review gesagt habe, dass Lesnar für mich nicht der typische Face geworden ist. Eher ist er einer der sein eigenes Ding macht, was ihm sehr gut steht. Gib mal bitte Feedback, falls Du es hören solltest. Ich meine, ich habe das gegen Ende des Podcats gesagt...
 
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, dass ich der Review gesagt habe, dass Lesnar für mich nicht der typische Face geworden ist. Eher ist er einer der sein eigenes Ding macht, was ihm sehr gut steht. Gib mal bitte Feedback, falls Du es hören solltest. Ich meine, ich habe das gegen Ende des Podcats gesagt...

Aye ,Sir..wird erledigt :)
 
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, dass ich der Review gesagt habe, dass Lesnar für mich nicht der typische Face geworden ist. Eher ist er einer der sein eigenes Ding macht, was ihm sehr gut steht. Gib mal bitte Feedback, falls Du es hören solltest. Ich meine, ich habe das gegen Ende des Podcats gesagt...

Von einem klaren Face-Turn habe ich ja auch nicht gesprochen. Vielleicht hab ich es etwas undeutlich rüber gebracht.

Wie gesagt aus meiner Sicht rutscht er in die Undertaker-Tweener rolle wo er alles im Weg fertig macht und notwendige Allianzen schließt, wenn es für ihn Sinn ergibt.

Lesnar im babyblauen Cena Tshirt als Top Face kann ich mir au h nicht vorstellen :)
 
Ich bin eher gespannt, inwiefern nicht Heyman vor WM auf die Seite Rollins wechseln wird. An Lesnars Gemütszustand wird sich nicht viel ändern, Hauptsache Leute vermöbeln.

Ansonsten wieder eine tolle Review mit dem alten [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] :D (hatte schon Angst The New Day hätte ein neues Mitglied gefunden)
Zum Nikki vs John Wettbewerb hätte ich nicht an King of Queens, sondern diesen Klassiker gedacht
Yes....Turk ist Cena und Cena ist Turk:D
 
[MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] [MENTION=26246]janpfeffi[/MENTION] danke für eure Ansichten, doch anscheinend habe ich nicht deutlich genug klar gemacht, worauf ich hinauswollte. Mir ging es speziell um Hogans Bladejob. Die Sache ist nämlich folgende: ich habe das match ca vor 2 Jahren, mit einem Freund gesehen, der sozusagen null Ahnung von wrestling hat. Ich hatte ihm bereits erklärt, dass bladen beim wrestling durchaus üblich ist. Doch bei diesem Match war ich doch überrascht in welcher Heftigkeit Hogan es in diesem Match durchgezogen hat. Mein Freund fragte mich ob das so geplant war und ich konnte keine eindeutige Antwort darauf und hab auch nichts dazu im Internet gefunden. Für mich war das eindeutig ein Bladejob-Fail, da die Wunde viel zu groß war, man deutlich die Schnittlinien erkenne konnte und das die Wunde keinesfalls aus den von Michaels kommenden Schlägen kommen konnte. Deshalb meine Frage: Gibt es irgendwelche Berichte die meine These belegen oder wird dieser Bladejob unter Wrestlingexperten als normaler Bladejob angesehen?
 
Ich grüße Silent zurück und ordne seine PPV-Bestellung mal unter "Caritativ" ein. Sozusagen die finanzielle Unterstützung einer Liga ohne funktionierendes Booking-Team. Das läuft ja eigentlich gerade in diesem Business definitiv unter Behinderung und ist somit absolut unterstützenswert. ;)
 
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, dass ich der Review gesagt habe, dass Lesnar für mich nicht der typische Face geworden ist. Eher ist er einer der sein eigenes Ding macht, was ihm sehr gut steht. Gib mal bitte Feedback, falls Du es hören solltest. Ich meine, ich habe das gegen Ende des Podcats gesagt...

Angehört und Du hast es genauso gesagt ...
 
Ich grüße Silent zurück und ordne seine PPV-Bestellung mal unter "Caritativ" ein. Sozusagen die finanzielle Unterstützung einer Liga ohne funktionierendes Booking-Team. Das läuft ja eigentlich gerade in diesem Business definitiv unter Behinderung und ist somit absolut unterstützenswert. ;)

Wir verstehen uns. :) Und danke, dass Du mir die goldene Brücke zurück gebaut hast: Weg vom hirnverbrannten Vollpfosten, der für WWE allen Ernstes Geld ausgibt, hin zum selbstlosen Gutmenschen, der eine Liga ohne Bookingteam unterstützt. Die Wandlung vom Saulus zum Paulus ist nichts dagegen. ;)
 
Wir verstehen uns. :) Und danke, dass Du mir die goldene Brücke zurück gebaut hast: Weg vom hirnverbrannten Vollpfosten, der für WWE allen Ernstes Geld ausgibt, hin zum selbstlosen Gutmenschen, der eine Liga ohne Bookingteam unterstützt. Die Wandlung vom Saulus zum Paulus ist nichts dagegen. ;)

Hast du mal den entsprechenden Part der Bibel gelesen?:rock2:
 
Lesnar wird niemals Face turnen, für mich war das gestern auch kein Turn. Bin ich eigentlich die einzige, die das so sieht? Was für einen Sinn soll denn der Faceturn bitte machen? Nur weil er die Bösen plattmacht, muss er doch nicht nett sein?!

;)

Sonst wäre Rollins ja auch Face geturnt, als er Lesnar sein Gesicht in die Ringmatte drückte...
 
Oben