WWE Pay Per View Audio Preview/Review Sammelthread - aktuell: "WWE Payback 2020" Review Podcast

W-I.de WWE Fastlane 2015 Audio Review

- Am gestrigen Sonntag ging mit "WWE Fastlane" der letzte PPV vor WrestleMania 31 über die Bühne. Und erwartungsgemäß sind wir bezüglich WrestleMania 31 nun auch ein ganz Stück schlauer. Wie Andreas (aka Silentpfluecker) und Jens (aka JME) die Show fanden, erfahrt ihr in einer ausgedehnten Review in den folgenden 104 Minuten...


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Die Oscars haben ein (für ihre Verhältnisse) sehr schlechtes Rating eingefahren. Lag bestimmt an der "starken" Konkurrenz mit der WWE..;)
 
Schöne Review und trotz der Länge nie langweilig. Und Andreas vergibt weniger Punkte als Jens.....???!!!! :D
 
Was die Punkte angeht, können wir uns doch einfach darauf einigen das Fastlane der bislang Beste B-PPV des Jahres war! :cool:

PS: Danke Jungs war mal wieder klasse!
 
Vielleicht sind ja diese Timing-Probleme und diese Orientierungslosigkeit gewollt und sollen dem Charakter des alternden Superstars dienen...^^
Zu der Sache mit Bryan und Ziggler: Die werden nicht viel Zeit bekommen und speziell Ziggler: Ziggler war eigentlich noch nie in der Position, in der er einen starken Gegner hatte - und dazu noch ein 20 Minuten Match bekam. Deswegen finde ich es auch schwer zu sagen: Der kann keine 4 Sterne+ Matches abliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind ja diese Timing-Probleme und diese Orientierungslosigkeit gewollt und sollen dem Charakter des alternden Superstars dienen...^^

Hatte ich ehrlich gesagt wirklich gedacht als ich es gesehen habe. Aber ich habe auch nicht annähernd so viel Erfahrung, wie der gute Jens. Aber da du ja gefragt hast lieber [MENTION=2652]JME[/MENTION] ich habe es gemerkt, aber nicht als Fehler wahrgenommen.

Und da es hier an dieser Stelle passend erscheint habe ich noch eine kleine Anekdote:
Vor ein paar Tagen hab ich zwei Kollegen zum Zocken eingeladen, die dadurch, dass ich hin und wieder bei der Arbeit Supercard zocke und über die WWE motze, mal Lust bekommen haben WWE2k14 mit mir zu zocken. Sonst spielen wir immer nur Fifa. Besonders der eine wollte vorallem wegen der Namen, an die er sich noch erinnern konnte: Yokozuna, Bret Hart, Hulk Hogan, der Undertaker und Tatanka, der leider nicht im Spiel ist, mal anzocken. Natürlich hab ich die beiden total nass gemacht, aber das nur nebenbei. Jedenfalls hab ich den beiden, während wir gekocht haben ein paar von den Highlight-Videos gezeigt, die in diesem Spiel drin sind. Und ungelogen: Nach dem Promovideo Undertaker vs. HBK waren beide so unheimlich gehypt, dass wir kurz mit dem Gedanken gespielt haben statt weiterzuzocken, eine Dreiviertelstunde zu investieren um den Mainevent von Wrestlemania 26 anzugucken. Und dann hab ich den beiden noch auf Youtube eines der aktuellen Videos rausgesucht. Selbst da, wo die WWE absolut glänzen kann, schafft sie es nicht gegen den Glanz der alten Tage anzustinken.
Lange Rede kurzer Sinn: Beim spielen, haben sich die beiden gestritten wer Bryan das nächste mal nehmen darf, wegen der tollen Entrance-Musik und weil ich ihn richtig "gebooked habe" durch einen Sieg über Yokozuna und Shawn Michaels zu Beginn. Aber für das aktuelle Produkt hab ich sie nicht mal dadurch begeistern können, dass ich ein Handicap-Match Brock Lesnar und Batista gegen Seth Rollins knapp verloren habe.
 
Vielleicht sind ja diese Timing-Probleme und diese Orientierungslosigkeit gewollt und sollen dem Charakter des alternden Superstars dienen...^^

Zu der Sache mit Bryan und Ziggler: Die werden nicht viel Zeit bekommen und speziell Ziggler: Ziggler war eigentlich noch nie in der Position, in der er einen starken Gegner hatte - und dazu noch ein 20 Minuten Match bekam. Deswegen finde ich es auch schwer zu sagen: Der kann keine 4 Sterne+ Matches abliefern.

Das bezweifel ich dann aber doch stark. :D Nicht zuletzt dass es ja schon in den letzten Jahren immer mal wieder der Fall war, nun häuft es sich aber.

Ziggler hatte aber durchaus schon so einige große und lange Matches (vs. Cena, vs. Edge usw.). Und da waren auch sehr gute Matches dabei, aber einen wirklichen MotYC hab ich von ihm bisher nicht gesehen.
 
Ziggler hatte aber durchaus schon so einige große und lange Matches (vs. Cena, vs. Edge usw.). Und da waren auch sehr gute Matches dabei, aber einen wirklichen MotYC hab ich von ihm bisher nicht gesehen.

Daniel Bryan durfte ja seinen ersten Titelgewinn in der WWE (2010 Bragging Rights um den US-Title) gegen Ziggler feiern, das war damals schon recht ansehnlich und jetzt fünf Jahre später, meine ich ist besonders Ziggler ja nochmal um einiges besser geworden und beide haben sich zumindest ein gewisses Standing erarbeitet, wenn man dann noch Vickie Guerrero weglässt und aus dieser Vergangenheit was hübsches strickt dann kann das schon was werden.

Allerdings gehe ich im Moment davon aus, dass das meiste, was dieses Jahr bei WWE noch zu den Match of the Year-Kandidaten zum Triple Threat-Match vom Rumble dazukommen wird NXT-Matches sein werden...
 
Daniel Bryan durfte ja seinen ersten Titelgewinn in der WWE (2010 Bragging Rights um den US-Title) gegen Ziggler feiern, das war damals schon recht ansehnlich und jetzt fünf Jahre später, meine ich ist besonders Ziggler ja nochmal um einiges besser geworden und beide haben sich zumindest ein gewisses Standing erarbeitet, wenn man dann noch Vickie Guerrero weglässt und aus dieser Vergangenheit was hübsches strickt dann kann das schon was werden.

Allerdings gehe ich im Moment davon aus, dass das meiste, was dieses Jahr bei WWE noch zu den Match of the Year-Kandidaten zum Triple Threat-Match vom Rumble dazukommen wird NXT-Matches sein werden...

Ich bin da auch eher bei Jens, dass Ziggler irgendetwas fehlt, um 4 Sterne+ Matches zu zeigen. Bei ihm folgt wirklich nur ein Move dem anderen, aber eine richtige Geschichte erzählt er dabei nicht, außer, dass er in jedem Match alles rausballert, was er drauf hat. Er zeigt technisch saubere Moves und sellt zudem echt klasse. Seine Matches sind ja auch immer gut und er gehört definitiv zu den besten Wrestlern im Main Roster, aber wenn es irgendwann mal zu Daniel Bryan vs. Samy Zayn kommen sollte, dann kann ich dir genau zeigen, was ich meine. Das ist mit Worten schwer zu beschreiben, aber das Match dürfte genau die Schwäche von Ziggler aufzeigen, denn es gibt meiner Meinung nach keinen besseren in-Ring Storyteller als Zayn. Und genau dieses Attribut fehlt Ziggler meiner Meinung nach. Mal sehen, ob Ziggler gegen Bryan vielleicht doch eine Geschichte erzählen kann, aber bisher hat er es nicht geschafft, zumindest in einem großen Singles Match nicht.

Bryan vs. Lesnar wäre ein ganz heißer Anwärter gewesen, aber das gibt es ja leider nicht. Bei NXT wird es in diesem Jahr noch einige MotY Kandidaten geben. Hoffentlich gehen die ganzen Talente von NXT nicht alle noch in diesem Jahr hoch ins Main Roster.
 
Schöne Review und trotz der Länge nie langweilig. Und Andreas vergibt weniger Punkte als Jens.....???!!!! :D

Das hat mich auch irritiert. Zuerst mault er, dass das eigentlich alles nur RAW-Niveau ist und man dafür doch kein Geld ausgeben darf - und dann will der Junge fast 7, 8 Punkte raushauen. Manchmal schafft der Kerl mich einfach. :) Ach, mein Jens... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da auch eher bei Jens, dass Ziggler irgendetwas fehlt, um 4 Sterne+ Matches zu zeigen. Bei ihm folgt wirklich nur ein Move dem anderen, aber eine richtige Geschichte erzählt er dabei nicht, außer, dass er in jedem Match alles rausballert, was er drauf hat. Er zeigt technisch saubere Moves und sellt zudem echt klasse. Seine Matches sind ja auch immer gut und er gehört definitiv zu den besten Wrestlern im Main Roster, aber wenn es irgendwann mal zu Daniel Bryan vs. Samy Zayn kommen sollte, dann kann ich dir genau zeigen, was ich meine. Das ist mit Worten schwer zu beschreiben, aber das Match dürfte genau die Schwäche von Ziggler aufzeigen, denn es gibt meiner Meinung nach keinen besseren in-Ring Storyteller als Zayn. Und genau dieses Attribut fehlt Ziggler meiner Meinung nach. Mal sehen, ob Ziggler gegen Bryan vielleicht doch eine Geschichte erzählen kann, aber bisher hat er es nicht geschafft, zumindest in einem großen Singles Match nicht.

Bryan vs. Lesnar wäre ein ganz heißer Anwärter gewesen, aber das gibt es ja leider nicht. Bei NXT wird es in diesem Jahr noch einige MotY Kandidaten geben. Hoffentlich gehen die ganzen Talente von NXT nicht alle noch in diesem Jahr hoch ins Main Roster.

An dem Punkt muss man sich aber auch fragen, welche Geschichten Ziggler bisher zu erzählen hatte. Ich kann mich da kaum an gute erinnern. Und bei den wenigen Gelegenheiten wo es mal was zu erzählen gab, damit meine ich jetzt, weil ich mich nur daran erinnern kann, das Survivor Series Match und die WHCampionship-Matches gegen Alberto del Rio, fand ich eigentlich schon, dass er auch sowas gut rüberbringen kann, wenn er die Chance dazu bekommt.
 
Danke, wieder einmal unterhaltsame Review.

Zu eurem Punkt mit den ausgeliehenen Druiden: Ich tippe auf die Rosebuds, die braucht ja anscheinend eh kein Mensch mehr...
 
Danke Leute, war mal wieder ein guter Podcast.
Hat mich sehr unterhalten. (muss mir langsam andere Phrasen ausdenken. Sonst sieht das bei jedem Podcast nach copy and paste aus.) :confused:
 
An dem Punkt muss man sich aber auch fragen, welche Geschichten Ziggler bisher zu erzählen hatte. Ich kann mich da kaum an gute erinnern. Und bei den wenigen Gelegenheiten wo es mal was zu erzählen gab, damit meine ich jetzt, weil ich mich nur daran erinnern kann, das Survivor Series Match und die WHCampionship-Matches gegen Alberto del Rio, fand ich eigentlich schon, dass er auch sowas gut rüberbringen kann, wenn er die Chance dazu bekommt.

Jop, die beiden Matches habe ich auch noch im Hinterkopf, aber gegen Del Rio konnte er dann nie den Payoff einfahren, denn er hat die Fehde damals ja verloren. Hätte er den Titel am Ende dann nochmal gewonnen, hätte ihn das enorm gepusht, aber die Offiziellen wollten ihn ja nicht als Top Star haben. Und bei der SuSe wurde ja leider alles von Sting überschattet und keiner erinnerte sich daran, dass Ziggler den Pin eingefahren hat. Letztendlich können wir uns denke ich darauf einigen, dass Ziggler durchaus das Potenzial zum Top Star hätte, aber die Offiziellen sind halt Volltrottel, die sein Talent nicht erkennen ... :(
 
Jop, die beiden Matches habe ich auch noch im Hinterkopf, aber gegen Del Rio konnte er dann nie den Payoff einfahren, denn er hat die Fehde damals ja verloren. Hätte er den Titel am Ende dann nochmal gewonnen, hätte ihn das enorm gepusht, aber die Offiziellen wollten ihn ja nicht als Top Star haben. Und bei der SuSe wurde ja leider alles von Sting überschattet und keiner erinnerte sich daran, dass Ziggler den Pin eingefahren hat. Letztendlich können wir uns denke ich darauf einigen, dass Ziggler durchaus das Potenzial zum Top Star hätte, aber die Offiziellen sind halt Volltrottel, die sein Talent nicht erkennen ... :(

Hab ich dich so schnell überzeugen können?:cool:
Weil in deinem vorherigen Post klangs noch so als würdest du ihm das Potenzial zum Topstar, ja sogar das Potenzial 4*+ Matches zeigen zu können, absprechen. Oder hab ich das einfach nur falsch interpretiert?
 
Ziggler wäre in den Indies, sei es ROH oder PWG, ein Riesenstar geworden.
Schade drum, ist halt sein Pech, dass er 7 cm zu klein ist.

Ziggler ist gut, aber nur WWE gut finde ich, in den Indys sehe ich ihn nur als Durchschnitt, wenn nicht sogar als unterdurchschnittlich. Er ist keineswegs schlecht und wird gegen einen O'Reillly, Cole, Sydal, Daniels, Ricochet usw. keine schlechten Matches zeigen, aber ich sehe ihn maximal auf Jay Lethal Niveau.

Ansonsten, danke für den Podcast und dann auch noch so lang :eek: Wie er war kann ich noch nicht sagen, ich bin erst am Anfang, aber ich bin mir sicher er ist gut :)
 
Hab ich dich so schnell überzeugen können?:cool:
Weil in deinem vorherigen Post klangs noch so als würdest du ihm das Potenzial zum Topstar, ja sogar das Potenzial 4*+ Matches zeigen zu können, absprechen. Oder hab ich das einfach nur falsch interpretiert?

Naja, bei Del Rio hat Ziggler ja versucht, eine Geschichte zu erzählen, aber die Offiziellen wollten die Geschichte nicht zu Ende erzählen. Hätte er in einem späteren Match dann den Titel zurückgewonnen, hätte die Story gepasst, aber so wirkte er in dem Match gegen Del Rio wie ein chancenloser Geek. Ähnlich ist es bei Zayn. Wenn der später Owens nicht klar besiegen darf, dann wirkt er aufgrund des Matches bei Rival ebenfalls wie ein Geek. Also, das Erzählen einer Geschichte hängt nicht nur von einem Wrestler, sondern auch von den Offiziellen ab. Kann Ziggler eine Geschichte vollständig erzählen? Ich weiß es nicht, denn wie gesagt, im Fall Del Rio wurde die Geschichte ja nie zu Ende erzählt. Und ansonsten knallte Ziggler eben wie erwähnt immer nur sein ganzes Move Set raus und sellte was das Zeug hält. Man muss abwarten, ob Ziggler ein Storyteller ala Bryan, Zayn, etc. ist, aber bei seinen durchschnittlichen Matches würde ich eher nein sagen, denn der Fall Del Rio war etwas besonderes und sollte nach den Plänen der Offiziellen gar nicht dazu dienen, eine Story zu erzählen, sondern einfach nur Ziggler beerdigen.

Zudem kann man ja auch Top Star sein, ohne dass man 4 Sterne+ Matches zeigt, siehe Reigns. Der kann froh sein, wenn er regelmäßig 3 Sterne Matches auf die Matte bekommt. Ziggler hat ja schon das gewisse Etwas, genau wie ein Rhodes oder ein Barrett. Dass diese im Ring nicht an einen Bryan oder Zayn rankommen, dürfte klar sein, aber dennoch könnten sie Main Eventer sein, wenn man sie richtig booken würde. Und mit dem richtigen Booking kann man dann auch Geschichten erzählen, aber Ziggler darf ja gar nicht erst versuchen, Geschichten zu erzählen. Und wenn er es probiert, dann endet es darin, dass er wie der größte Loser rüberkommt.
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION] Zu der Bandbreitengeschichte: Ich habe hier die vermutlich langsamste Leitung Deutschlands mit 0,3 mb/s down und 0,1 up. Wenn ich die Shows über Maxdome geschaut habe, hatte ich trotzdem keine Probleme. Also die Bandbreite scheint relativ irrelevant zu sein, wie auch immer das funktionieren soll. Maxdome scheint einfach auf den Traffic nicht klar zu kommen, was für so eine große Firma schon bitter ist.
 
@JME Zu der Bandbreitengeschichte: Ich habe hier die vermutlich langsamste Leitung Deutschlands mit 0,3 mb/s down und 0,1 up. Wenn ich die Shows über Maxdome geschaut habe, hatte ich trotzdem keine Probleme. Also die Bandbreite scheint relativ irrelevant zu sein, wie auch immer das funktionieren soll. Maxdome scheint einfach auf den Traffic nicht klar zu kommen, was für so eine große Firma schon bitter ist.

Die Bandbreite ist eigentlich sogar der häufigste Grund für Probleme. Du hast eine 3000'er Leitung, was am Ende ja noch nichtmal so schlecht ist. Und ab 3000 sollte SD meistens funktionieren, bei HD kann es aber schon eng werden. Maxdome hat ja sogar einen Bandbreitentest drin, da dürfte es dir anzeigen, dass "HD begrenzt möglich ist", oder irgendsowas.
 
Danke. :) Bin aber noch etwas grün hinter den Ohren...

Entweder waschen oder mal die Gurke hinterm Ohr wegnehmen ^^

Was die Punkte angeht, können wir uns doch einfach darauf einigen das Fastlane der bislang Beste B-PPV des Jahres war! :cool:

PS: Danke Jungs war mal wieder klasse!

Den Rumble zu toppen war aber ja nun auch nicht soooo schwer ^^


Zu den von [MENTION=2652]JME[/MENTION] und [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] angesprochenen Quoten:
sicherlich wird die Quote nicht durch ein Match verbessert oder verschlchtert - erst recht nicht, wenn es ein unangekündigtes ist. Um die Quoten zu verbessern braucht es konstant konsequentes und unterhaltsames (und "logisches") Booking. Und ich sehe es da etwas anders: wenn das Booking so bleibt wie es in den letzten Wochen/Monaten größtenteils war, wird die Quote auch schlechter werden.

Mal eine andere Frage, da es im Podcast angesprochen wurde:
Anfang bis Mitte der 90er - lief RAW da auf RTL2 und Nitro auf DSF?


ansonsten wieder sehr unterhaltsamer und informativer Podcast. Einige Dinge, die ihr ansprecht, fallen mir erst dann wei Schuppen von den Augen...
 
Oben