WWE Pay Per View Audio Preview/Review Sammelthread - aktuell: "WWE Payback 2020" Review Podcast

Mal eine andere Frage, da es im Podcast angesprochen wurde:
Anfang bis Mitte der 90er - lief RAW da auf RTL2 und Nitro auf DSF?

RAW lief zwischen 1993 und 1996 auf RTL2. Ab 1996 waren dann RAW (also WWF) und WCW auf DSF.

Anyway, Fastlane war bisher der einzige B-PPV des Jahres. Wer wollte da Shawn widersprechen? ;)
 
War der Rumble denn ein A-PPV? Hat sich nicht wirklich so angefühlt ^^

Andererseits - welcher PPV tut das eigentlich noch?

Eigentlich ja. Mania, SummerSlam und eben Rumble. Aber stimmt, es fühlte sich dieses Mal nicht so an...

Also ich fand schon, dass das ein A-PPV war. Alleine schon wegen des World Title Matches und der Crowd. So wie die ausgerastet sind hatte ich schon das Gefühl, dass es da so richtig um was geht, sowohl bei den positiven Reaktionen auf das World Title als auch bei den negativen auf das Rumble Match.
Im Gegensatz dazu hat die Crowd bei Fastlane ja nen Fick auf alles gegeben und dadurch sah es noch bedeutungsloser aus als es war...
 
Ja der Rumble war ein A-PPV, der Rumble selber und das World Titel Match.
Es ist schon traurig das bei den kleineren PPVs es schon keine World Titel Matches mehr gibt.
 
Weiß gar nicht was ihr habt. So hat der Titel doch wenigstens mal Prestige und etwas Wert bekommen. Einen Shot auf den Belt muss man sich verdienen, nicht jeder Dödel bekommt ein Titelmatch. Wenn du wieder jeden Monat lieblose Titelverteidgungen ohne Substanz hast, dann ist doch auch niemand glücklich damit.
 
Weiß gar nicht was ihr habt. So hat der Titel doch wenigstens mal Prestige und etwas Wert bekommen. Einen Shot auf den Belt muss man sich verdienen, nicht jeder Dödel bekommt ein Titelmatch. Wenn du wieder jeden Monat lieblose Titelverteidgungen ohne Substanz hast, dann ist doch auch niemand glücklich damit.

Stoße ins selbe Horn wie Zack: Wenn man schon so viele PPVs hat (und es nicht absehbar ist, dass sich an der Anzahl etwas verändert), dann muss man versuchen, wenigstens das beste für den WWE-Gürtel zu machen. Sprich: Auch mal No. 1 Contender Matches bringen. Das ist der einzige Weg, den Titel etwas interessnter zu machen. Jeden PPV eine Titelverteidigung wäre etwas zu inflationär...
 
Stoße ins selbe Horn wie Zack: Wenn man schon so viele PPVs hat (und es nicht absehbar ist, dass sich an der Anzahl etwas verändert), dann muss man versuchen, wenigstens das beste für den WWE-Gürtel zu machen. Sprich: Auch mal No. 1 Contender Matches bringen. Das ist der einzige Weg, den Titel etwas interessnter zu machen. Jeden PPV eine Titelverteidigung wäre etwas zu inflationär...

Teilweise wird der Titel ja 1-2 Monate nicht mal erwähnt oder verteidigt..
 
Teilweise wird der Titel ja 1-2 Monate nicht mal erwähnt oder verteidigt..

Das ist ein ganz anderes Problem, das in der Tat da ist. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man den Titel nicht bei jedem PPV verteidigen muss. Erwähnen und im Fokus halten: Ja! Bei jedem PPV verteidigen: Nein! Zumindest sehe ich das so. :)
 
Ja da ist doch die WWE selber Schuld, einer wie Brock Lesnar braucht keinen Titel und wenn doch, dann nicht wenn er alle paar Monate mal reinschaut.
 
Ja da ist doch die WWE selber Schuld, einer wie Brock Lesnar braucht keinen Titel und wenn doch, dann nicht wenn er alle paar Monate mal reinschaut.

Einige sehen dass ja so, dass der Titel mehr Prestige erhält, wenn Lesnar sich mit diesem nur alle paar Wochen/Monaten zeigt, aber ich bin der Meinung, dass der Champion sich mehr präsentieren sollte und wie oft stand ein WWE Titelmatch schon nicht auf der Card. Ich freue mich, wenn der Titel wechselt. Wäre Lesnar öfters da oder Full-time hätte ich kein Problem mit ihm als Titelträger.
 
Einige sehen dass ja so, dass der Titel mehr Prestige erhält, wenn Lesnar sich mit diesem nur alle paar Wochen/Monaten zeigt, aber ich bin der Meinung, dass der Champion sich mehr präsentieren sollte und wie oft stand ein WWE Titelmatch schon nicht auf der Card. Ich freue mich, wenn der Titel wechselt. Wäre Lesnar öfters da oder Full-time hätte ich kein Problem mit ihm als Titelträger.

Ich sehe aus so wie du. Ich find' Lesnar als solchen cool, aber der Titel muss mehr ins Spotlight. Heyman macht das teilweise zwar 'n bisschen wieder gut, aber ganz ohne Lesnar ist es einfach irgendwie komisch.. Ich würde mir einen Fulltime-Champ wünschen..
 
Ich sehe aus so wie du. Ich find' Lesnar als solchen cool, aber der Titel muss mehr ins Spotlight. Heyman macht das teilweise zwar 'n bisschen wieder gut, aber ganz ohne Lesnar ist es einfach irgendwie komisch.. Ich würde mir einen Fulltime-Champ wünschen..

Lesnar ist auch ne coole Socke, nur könnte er ruhig wieder Full-Time als Champion sein, ich würde ihn so noch mehr feiern, als sonst. Jo, Heyman macht das nicht schlecht und die WWE weiß, dass er geile Promos rüberbringen kann, aber auch die ziehen irgendwann nicht mehr so.
 
Ich sehe aus so wie du. Ich find' Lesnar als solchen cool, aber der Titel muss mehr ins Spotlight. Heyman macht das teilweise zwar 'n bisschen wieder gut, aber ganz ohne Lesnar ist es einfach irgendwie komisch.. Ich würde mir einen Fulltime-Champ wünschen..

Früher war das normal, dass der Champion nur alle paar Monate auftrat ... ;)
 
Ich finde die Idee den Champion selten auftreten und kämpfen zu lassen prinzipiell gut, weil es das zu etwas besonderem macht, wenn er da ist. Bei Lesnar war es aber einfach zu selten. Jeder zweite PPV und 2 von 5 Weeklys wären für mich die ideale Dosis gewesen.
 
Blödsinn... zu sagen es gibt dem Titel mehr wert, wenn er von Lesnar in 7 Monaten 2 mal verteidigt werden musste und beide male mit John Cena.
Wie soll er den Titel verlieren, wenn er keine Matches hat. Ich sehe ihn auch nicht als Champion, da ich Lesnar nicht als solchen wahrnehme. Er ist nie da, sprich er Repräsentiert weder Titel noch WWE. Im Gegenteil, der Titel fällt in die vergessenheit.
Und mit Reigns als Champion ist die komplette Beerdigung des Größten und Wichtigsten Titels der WWE sicher.

Ein match mehr von Lesnar und vorallem 1-2 Auftritte mehr und man hätte was retten können.

Klar,wenn er selten da ist, wird es was besonderes. Nur der Titel sollte die Zeit über beständig sein und nicht in vergessenheit geraten....
 
Einige sehen dass ja so, dass der Titel mehr Prestige erhält, wenn Lesnar sich mit diesem nur alle paar Wochen/Monaten zeigt, aber ich bin der Meinung, dass der Champion sich mehr präsentieren sollte und wie oft stand ein WWE Titelmatch schon nicht auf der Card. Ich freue mich, wenn der Titel wechselt. Wäre Lesnar öfters da oder Full-time hätte ich kein Problem mit ihm als Titelträger.

Ganz genauso sehe ich das auch.
 
WrestleMania XXXI Preview Podcast!

Zweimal werden wir noch wach, Heißa, dann ists Mania-Tag! Tag 5 unserer WrestleMania-Woche! Zeit für unseren Preview-Podcast auf die größte Wrestlingshow des Jahres. Hört rein wenn Julian (aka ZackAttack), Andreas (aka Silentpflucker) und Jens (aka JME) in über 100 Minuten die Mania-Card Stück für Stück durchgehen. Viel Spaß!

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion “Audio speichern unter…”! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!


 
Zuletzt bearbeitet:
W-I.de WWE Wrestlemania 31 Audio-Review

Wrestlemania 31 ist Geschichte! Und wie so oft, scheiden sich auch dieses Mal an Wrestlemania die Geister: Wurde uns ein Feuerwerk in Sachen Wrestling, Entertainment und lebenden Legenden geboten, oder war die Veranstaltung bestenfalls solide und geprägt von alternden Herren, die man noch einmal in den Ring bzw. vor die Kamera gescheucht hat? Darüber wurde gestern und auch heute viel diskutiert - und natürlich wollen auch wir da nicht zurückstehen: In unserem Podcast philosophieren daher unser Jens (aka JME), Hannes (aka StraightEdge4ife) und Andy (aka Silentpfluecker) über die größte Show des Jahres, gewagte Cash-Ins und Suplex City, Bitch! Viel Spaß...


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Bin zwar noch mitten in der review aber wieder sehr gut.
Mir kam gerade auch noch eine verrückte Idee im bezug auf Rollins Orton und lesnar .da Rollins ist Champion ist ,Orton vielleicht jetzt wieder nach den Titel greifen wird.Man könnte ja ne Lesnar promo bringen in der er ein rematch fordert dann kommt Orton raus und sagt hey lesnar stell dich hinten an ich habe Rollins jetzt besiegt bei Wrestlemania also bin ich der Herausforderer Nummer 1 und dann von mir aus auch ein Reigns der den Titel haben will und man nen triple thread um den spot als Herausforderer zu bekommen für summerslam oder so.

Wie würdest du das finden [MENTION=2652]JME[/MENTION] für Rollins und Konsorten
 
Bin zwar noch mitten in der review aber wieder sehr gut.
Mir kam gerade auch noch eine verrückte Idee im bezug auf Rollins Orton und lesnar .da Rollins ist Champion ist ,Orton vielleicht jetzt wieder nach den Titel greifen wird.Man könnte ja ne Lesnar promo bringen in der er ein rematch fordert dann kommt Orton raus und sagt hey lesnar stell dich hinten an ich habe Rollins jetzt besiegt bei Wrestlemania also bin ich der Herausforderer Nummer 1 und dann von mir aus auch ein Reigns der den Titel haben will und man nen triple thread um den spot als Herausforderer zu bekommen für summerslam oder so.

Wie würdest du das finden @JME für Rollins und Konsorten

Könnte man sicher machen, gibt schlechtere Ideen. Allerdings muss man bedenken, dass Lesnar vermutlich nicht viel mehr Matches als in den letzten Jahren bestreiten wird. keine Ahnung für was man die dann rausballert.
 
Wieder eine schöne Review, auch wenn ich [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] heute gerne als Gegenpol gehört hätte, da er ja nicht ganz soo begeistert war und mich seine Meinung daher auch interessiert hätte.
Dennoch waren das mal wieder zwei unterhaltsame Stunden und natürlich auch interessant eure Meinungen zu hören, die sich sehr mit den Meinen decken, wie auch in den am Ende verteilten Punkten, auch wenn ich einer dieser Fans bin, die scheinbar noch im Jahre 1997 leben, denn ich war um einiges begeisterter von Sting vs. Hunter, auch wenn ich ebenso wie ihr den Handshake zum Schluss nicht verstanden hab! :D
Aber mal wieder Daumen hoch und macht weiter so! :)
 
Nochmal kurz, warum ich beim Ausgang des ME keine Logiklücke sehe:
Wenn man sich die Promos zum Mitb Match anhört, fällt oft die Floskel „any time – any place“. Dass die Durchführung der Matches nicht ohne Schiri über die Bühne gehen kann ist - denk ich - einleuchtend. Und das ist auch der „rote Faden“ in Bezug auf den „Money in the bank“ Vertrag. So Bemerkungen von Seiten der Kommentatoren wie „both feed on the ground“ o.ä. werden nicht konsequent verfolgt. Dass der Schiri zumindest mal gucken muß, ob beide zumindest von dem Match wissen, finde ich dann auch wieder logisch. Dass sich jemand die Matchart aussuchen kann, wär mir neu.
Der Main Event bei WM31 war demnach auch nicht „WWE booking“, sondern eigentlich durchdacht. Es steht ja nirgends, dass man alles stehen und liegen lassen muß, nur weil der Mitb Kofferträger vorbeischaut. Also auf die Schnelle einzig logische Variante: Triple threat match. So gesehen war der ME logisch aufgebaut und durchgezogen. Respect! Trotzdem ein Scheißende, wie ich finde
Gute Review Punkte 8/10
 
Oben