WWE Pay Per View Audio Preview/Review Sammelthread - aktuell: "WWE Payback 2020" Review Podcast

1: 20h gefasstes Frustration zweier ROH Ultras

Man merkt in jeder min der Review das Nexus WWE nicht austehen kann
Bray Wayett war der Langweiller des Abends , null pops lahmes Match , nur da Finish war gut
sowas haut ihr ernsthaft als 3 Sterne match raus , sorry aber die meisten sind eingeschlafen +Crowd

Orten hatt mann nur auf der Card gehabt weils in St Louis war
da muss mann nicht immer das Haar in der Suppe suchen warum, weshalb da zeigt mann halt einfach den Lokalmatador zum Stimmung machen

Diven warten also auf die Revoultion ? Dafür das es NICHT NXT war , war das Match Awsome und seit Jahen das beste im Mainroaster
und wer sonst als Steph soll den on air die DIvas pushen , dazu gehörten auch die beiden Segemente und 2 matches noch am Mo bei Raw

Das sie die Lobereen einheimst dafür ... well sie ist halt eine McMahon wie lange kennt ihr die Famile schon.
Wäre euch Lita lieber gewesen ? oder Medusa ?
von 5 min Matches sind wie jetz bei 12 min von 1 match am abend sind wir jetz bei 2
Btw kein Wort von euch über das selling von Brie ( das war ausnahmsweise gut )
oder das Becky Lynch am Promo Mic die beste Figur machte

Ich kann ja versteh das ihr sauer seit das die WWE eure Lieblingspomotion aufkaufen will
aber ernshaft ich kann die 3 Shild member nicht mehr sehen , die langweillen mich sowas von
und das hatt nicht nur mit scheis Booking zu tun.

Cena hatt Owens begraben im STF ? Ja und ?
3 Hammer matches ( 3 der besten von Cena seit langem )
und das Face gewinnt das Rubber Match.

so enden eigentlich Fehden im Wrestling ( auser es ist Owens dann gelten bei euch andere Regeln )
Das Owens jetzt frei ist für zb Cesaro läst mann gerne unter den Tisch fallen

und was willst du mit dem US Titel ?
Owens gehört in WHC Geschehen und damit Lesner
 
1: 20h gefasstes Frustration zweier ROH Ultras

Weder Nexus noch Andi schauen regelmäßig ROH. Also FAIL! Nicht jeder der WWE für die Unfähigkeit eine Wrestling-Promotion zu sein kritisiert, ist gleich ein ROH Fan. Schau dir die Ratings an, es hat einen Grund dass man innerhalb eines Jahres 10% der Zuschauer verloren hat.

Diven warten also auf die Revoultion ? Dafür das es NICHT NXT war , war das Match Awsome und seit Jahen das beste im Mainroaster

Vor der angeblichen "Revolution" gab es bereits Diven Matches um die 10 Minuten. Ein unangekündigtes Match ohne Bedeutung ist auch anno 2015 keine Revolution.

und wer sonst als Steph soll den on air die DIvas pushen , dazu gehörten auch die beiden Segemente und 2 matches noch am Mo bei Raw

Steph ist ein HEEL! Was ist daran denn nicht zu verstehen? Vor 2 Wochen stand sie noch auf der Seite der Bellas. Konstanz im Storytelling? Anyone? Das hat uns diese Drecks WCW/NWO gebracht. Heels die keine Heels mehr sein wollen. Niemand braucht diese "Divas" pushen. Man muss aufhören sie FUCKING DIVAS zu nennen. Das sind FRAUEN! Man muss aufhören sie wie nervende Bitches dazustellen und dem Titel wert verleihen. Das wäre eine Revolution. Dazu braucht es keine Grundschullehrerin Stephanie, welche bei RAW die Teams im Sportunterricht einteilt.

Wäre euch Lita lieber gewesen ? oder Medusa ?

Ja

Ich kann ja versteh das ihr sauer seit das die WWE eure Lieblingspomotion aufkaufen will
aber ernshaft ich kann die 3 Shild member nicht mehr sehen , die langweillen mich sowas von
und das hatt nicht nur mit scheis Booking zu tun.

Owens gehört in WHC Geschehen und damit Lesner

Ich will dir nicht zu nahe treten... aber bist du betrunken? Einige Sätze ergeben überhaupt keinen Sinn, Bro.

Cena hatt Owens begraben im STF ? Ja und ?
3 Hammer matches ( 3 der besten von Cena seit langem )
und das Face gewinnt das Rubber Match.

so enden eigentlich Fehden im Wrestling ( auser es ist Owens dann gelten bei euch andere Regeln )
Das Owens jetzt frei ist für zb Cesaro läst mann gerne unter den Tisch fallen

und was willst du mit dem US Titel ?

Das ist nicht der Punkt. Nein, nicht jedes Mal muss der Heel die Fehde verlieren. Außer vielleicht im Kindergarten von Vinnie Mac. Cena braucht diesen Sieg nicht. Owens war etwas Besonderes, jetzt ist er ein Typ wie 40 andere im Roster. "Just a Guy" der von Cena am Ende besiegt wird, wie alle anderen auch. SO macht man keine Stars. SO wird man auch nie wieder Stars erschaffen.

Cesaro ist und bleibt für mich ein Undercarder. Oder anders: Wenn der HSV aus der 1. Liga absteigt, sagt auch niemand: Hey, hört auf zu meckern, ihr bekommt Derbys gegen St. Pauli. Owens vs. Cesaro ist ein gewaltiger Schritt zurück für Owens. PUNKT!

Owens gehört in WHC Geschehen und damit Lesner

Genau. Ein Heel verliert klar gegen John Cena und geht dann ins Geschehen um den World Title? Das ist so gut durchdacht, könnte von einem WWE-Writer kommen. Der GEWINNER steigt auf, nicht der Verlierer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steph ist ein HEEL! Was ist daran denn nicht zu verstehen? Vor 2 Wochen stand sie noch auf der Seite der Bellas. Konstanz im Storytelling? Anyone? Das hat uns diese Drecks WCW/NWO gebracht. Heels die keine Heels mehr sein wollen. Niemand braucht diese "Divas" pushen. Man muss aufhören sie FUCKING DIVAS zu nennen. Das sind FRAUEN! Man muss aufhören sie wie nervende Bitches dazustellen und dem Titel wert verleihen. Das wäre eine Revolution. Dazu braucht es keine Grundschullehrerin Stephanie, welche bei RAW die Teams im Sportunterricht einteilt.
.

Ah jetzt ist die WCW schuld das es keine Schwarz/Weis Malerei mehr gibt bei den Storys
mal ehrlich wenn juckts ob Steph Heel ist oder Face , sie eh nicht aktiv im Ring und war schon immer schnell beim Turnen

noch vor 2 wochen hab die meisten im Board das Klo aufgesucht wen die Diven kamen
jetzt gucken sie das Match

man kann auch mal anerkennen wenn die WWE aus der Not mal was gutes macht

aber so dermasen perment im unterton raushängen zu lassen wie sehr man doch eigentlich die WWE nicht mag und mann eher unter Zwang
den PPV schaut wie Nexus, ds schon ziemlich voreingenommen.

und seit wann habt ihr Kreide gefressen wenns um die Deutsche Komentatoren geht
gabs nen Brief vom Anwalt ?

Meltzer liegt falsch was die Diven betrifft und er weis es auch ,kanns nur nich zugeben.
Ihr sollte nicht den Fehler machen auf den Zug aufzuspringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah jetzt ist die WCW schuld das es keine Schwarz/Weis Malerei mehr gibt bei den Storys
mal ehrlich wenn juckts ob Steph Heel ist oder Face , sie eh nicht aktiv im Ring und war schon immer schnell beim Turnen

noch vor 2 wochen hab die meisten im Board das Klo aufgesucht wen die Diven kamen
jetzt gucken sie das Match

man kann auch mal anerkennen wenn die WWE aus der Not mal was gutes macht
I
aber so dermasen perment im unterton raushängen zu lassen wie sehr man doch eigentlich die WWE nicht mag und mann eher unter Zwang
den PPV schaut wie Nexus, ds schon ziemlich voreingenommen.

und seit wann habt ihr Kreide gefressen wenns um die Deutsche Komentatoren geht
gabs nen Brief vom Anwalt ?

Meltzer liegt falsch was die Diven betrifft und er weis es auch ,kanns nur nich zugeben.
Ihr sollte nicht den Fehler machen auf den Zug aufzuspringen

Interessante These die du wo hernimmst? Ich wette, dass die allermeisten die Divas immer noch als Pinkelpause nutzen. Es war beim PPV nicht so dass die Halle steil gegangen ist. 10%, den Rest hat es genauso wenig interessiert wie vorher.

Eine Revolution ist keine Revolution, nur weil man sie so nennt. Das gesamte Bookings und die gesamte Darstellung muss sich ändern. Und das ist nicht der Fall.

Brief vom Anwalt? XD Es mag dir neu sein, aber in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. Wenn ich der Meinung bin dass Schäfer scheiße in seinem Job ist, dann sage ich das. Kein Anwalt kann mir das verbieten. Und wenn ich der Meinung bin dass Hackl und Böschen besser sind als die dödeligen Roboter in den USA, dann ist das meine Einschätzung. Cole, Lawler und JBL sind die schlimmsten Kommentatoren aller Zeiten. Dagegen kommt jeder gut weg.

Keine Ahnung was du bezüglich Meltzer meinst, aber bisher hat sich bei den Divas nichts geändert. Der Titel ist immer noch wertlos. Die Bellas, Fox, Naomi und Tamina sind immer noch Divas und keine großartigen Wrestlerinnen. Bisher hat man nur 3 Frauen von NXT hochgeholt. Nicht mehr nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus war recht gut. Ihr könntet in ruhig öfters einsetzen. Aber was natürlich sehr schade war, war das fehlen von JME, gerade bei dieser Owens niederlage. So eine Rant chance kommt nie wieder.
 
Ich fand den Podcast auch richtig gut. Nexus hat man es nicht angemerkt, dass er auf diesem Gebiet unerfahren ist. Richtig gut...Gerne wieder...
Und diese "gehate" hier ist ja echt mal krass. Ich würde vorschlagen, dass man sich zunächst das Wissen anließt bzw. die Hintergründe versteht und gegebenenfalls zumindest ein wenig auf die Verständlichkeit von Sätzen achtet, bevor man scharfe Kritik übt. Aber das ist meine Meinung und ich will auch kurz meine Sicht der Dinge schildern. Also ich finde, dass die WWE durchaus Owens begraben hat mit der Niederlage gegen Cena, da bringt auch eine wrestlerisch starke Fehde gegen Cesaro nichts. Für mich ist der Owens ein Opfer des Bookings geworden. Was so gut anfing, wurde sukzessive in die falsche Richtung gebookt. Aber wie gesagt, wer Cena auch noch mit 60 Jahren im Ring sehen will, ohne das es neue Stars gibt, der kann sich weiterhin über jeden Sieg Cenas freuen. Im Wrestling ist es schon immer so gewesen, dass die alten Veteranen, die jungen "neuen Stars" over gebracht haben. Irgendwie hat die WWE dieses Prinzip in den letzten Jahren aber komplett verpennt (bspw. Wyatt, Owens). Des Weiteren bin ich aber auch der Meinung das ein erster Schritt in die richtige Richtung bezüglich der Diven-Division gemacht ist. Ich pflichte Jens bei, wenn er sagt, nur weil es Revolution genannt wird, ist es noch lange keine. Aber die Tatsache das frisches Blut und vielleicht nach dem SUmmerslam auch coole Storylines kommen, lässt hoffen. Und die Sache mit Steph, tja da hatte ich auch schon wenig Verständnis für. Sind doch die Authority ganz offentsichtlich Heels und eben nicht die, die eine "Revolution" anstimmen sollten. Aber ich finde, dass HHH und Steph in der vergangenen RAW-Ausgabe nun schon noch mehr als Faces aufgetreten sind. Vielleicht wird da das Programm von Seth gegen die Authority vorbereitet und somit Seth als alleiniger Heel (einer der lausigsten der jemals den Belt hatte) dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke an Beide für die Review.. Andreas, der extra seinen Urlaub unterbricht, damit wir etwas zu hören haben gilt natürlich ein besonderer Dank!! Nexus Premiere war schön anzuhören...
Aber eine Frage habe ich an Euch beide..warum ist denn Lesnar für Euch klarer Face? Wenn der Taker klarer Heel für Euch ist, welche Face Aktionen gab es von Brock Lesnar? Hab ich die verpasst? Er ist nur over und gegen Heel Rollins angetreten..wo ist aber die klare Face-Rolle nur an seiner Person festgemacht?
 
und seit wann habt ihr Kreide gefressen wenns um die Deutsche Komentatoren geht
gabs nen Brief vom Anwalt ?

Sorry, aber hierzu muss ich was sagen. Ich habe meine Meinung über die deutschen Kommentatoren in keiner Weise geändert. Es ist mir simpel, immer nur zu sagen, Carsten und Manuel sind scheiße. Und wenn man in den Reviews von mir genau hinhört, dann erkennt man ziemlich genau, wann ich die eine oder andere spitze in Richtung dieser beiden ansetze. Nexus hat sogar sehr deutlich gesagt, dass er Carsten und manu nicht so gerne mag. Holger und Sebastian machen meiner Meinung nach einem klasse Job. Aber wenn mir da etwas nicht gefällt, dann sage ich das auch. So wie gestern. Was hat das mit kreide gefressen wurde tun.
 
Ihr habt das wirklich sehr gut gemacht [MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION] und [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] gut analysiert und sachlich auf den Punkt gebracht was hier falsch gelaufen ist. Da ich selber sehr wütend war, war das genau richtig um mich wieder zu beruhigen.

Doch bitte vergebt es mir, aber eigentlich wollte ich nicht beruhigt werden. Ich wollte meinen persönlichen "god of violent retribution" ein schreiendes, schimpfendes und tobendes Super-Biest, dass diesen PPV in Grund und Boden brüllt. Ich wollte [MENTION=2652]JME[/MENTION]. Aus den Kommentaren hatte ich mir schon einen Vorgeschmack auf die schäumende Wut des Grummelgrafen geholt und mich auf eine Stunde entfesselten Hass und gerechten Zorn gefreut. Und als es mit Nexus dann anders kam war ich kurz sehr enttäuscht. ABER der Jens hätte mich wahrscheinlich etwas mehr entertained als ihr, ihr habt dafür aber das richtige in der angemessenen Art und Weise gesagt und das war in meiner Stimmungslage gestern nichts geringeres als ideal.
 
Ihr habt das wirklich sehr gut gemacht [MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION] und [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] gut analysiert und sachlich auf den Punkt gebracht was hier falsch gelaufen ist. Da ich selber sehr wütend war, war das genau richtig um mich wieder zu beruhigen.

Doch bitte vergebt es mir, aber eigentlich wollte ich nicht beruhigt werden. Ich wollte meinen persönlichen "god of violent retribution" ein schreiendes, schimpfendes und tobendes Super-Biest, dass diesen PPV in Grund und Boden brüllt. Ich wollte [MENTION=2652]JME[/MENTION]. Aus den Kommentaren hatte ich mir schon einen Vorgeschmack auf die schäumende Wut des Grummelgrafen geholt und mich auf eine Stunde entfesselten Hass und gerechten Zorn gefreut. Und als es mit Nexus dann anders kam war ich kurz sehr enttäuscht. ABER der Jens hätte mich wahrscheinlich etwas mehr entertained als ihr, ihr habt dafür aber das richtige in der angemessenen Art und Weise gesagt und das war in meiner Stimmungslage gestern nichts geringeres als ideal.

Danke. :) Du weißt ja, jeder Podcaster hat seine eigene Art umd jedes Team funktioniert anders. :) Bis ich emotional durchdrehe, muss schon qas passieren. Aber heute oder morgen kommt ja eine RAW Review mit Jens. ;)
 
noch vor 2 wochen hab die meisten im Board das Klo aufgesucht wen die Diven kamen
jetzt gucken sie das Match
und seit wann habt ihr Kreide gefressen wenns um die Deutsche Komentatoren geht
gabs nen Brief vom Anwalt ?
Es gibt drei Potentielle Pinkelpausen bei den PPVs:
Tag Team Titles, Diven und Cena.
Cena war gegen Owens, also hat man eine Pinkelpause und eine um Futter zu holen oder neue Getränke...
Wenn ich mir das am Stück reinziehe hole ich in der Zeit was oder Skippe(da ich meist nichts nachts schaue). Wenn ich ganz viel Bock habe schaue ich es mir die nächsten Tage mal an, sonst lass ich es.
Die Diven sind Pinkelpause, sonst nichts. Solange du nicht Emma, Paige, Charlotte, Natalya, Sasha Banks, Becky Lynch etc. hat UND ordentlich book und den Rest max. als Jobber nimmt wird sich nichts dran ändern...

Ich muss Silent und Jens zustimmen, sie vertreten seit Monaten dieselbe Meinung! Da hat sich nichts geändert auch wenn dus so wahrnimmst...
 
Sorry, aber hierzu muss ich was sagen. Ich habe meine Meinung über die deutschen Kommentatoren in keiner Weise geändert. Es ist mir simpel, immer nur zu sagen, Carsten und Manuel sind scheiße. Und wenn man in den Reviews von mir genau hinhört, dann erkennt man ziemlich genau, wann ich die eine oder andere spitze in Richtung dieser beiden ansetze. Nexus hat sogar sehr deutlich gesagt, dass er Carsten und manu nicht so gerne mag. Holger und Sebastian machen meiner Meinung nach einem klasse Job. Aber wenn mir da etwas nicht gefällt, dann sage ich das auch. So wie gestern. Was hat das mit kreide gefressen wurde tun.

solange in die Promos reingelabbert wird , diese nicht mit Untertiteln gezeigt werden , bevorzuge ich immer JBL,Lawler und Cole
nix ist grausamer als eine übesetzte Heyman Promo von Schäfer. Das muss ihm doch selber peinlich sein.

aber ihr wollt euch ja nicht mal mehr mit Manuel anlegen , dabei labbert der die geiche Scheise On Air daher wie Schäfer
die WWE Deutschland hält ihre Zuschauer für Idioten die keine 5 Sätze englisch verstehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
solange in die Promos reingelabbert wird , diese nicht mit Untertiteln gezeigt werden , bevorzuge ich immer JBL,Lawler und Cole
nix ist grausamer als eine übesetzte Heyman Promo von Schäfer. Das muss ihm doch selber peinlich sein.

aber ihr wollt euch ja nicht mal mehr mit Manuel anlegen , dabei labbert der die geiche Scheise On Air daher wie Schäfer
die WWE Deutschland hält ihre Zuschauer für Idioten die keine 5 Sätze englisch verstehen können.

Darauf weisen wir jede zweite woche auch bin. Vor allem Jens. :)
 
solange in die Promos reingelabbert wird , diese nicht mit Untertiteln gezeigt werden , bevorzuge ich immer JBL,Lawler und Cole
nix ist grausamer als eine übesetzte Heyman Promo von Schäfer. Das muss ihm doch selber peinlich sein.

aber ihr wollt euch ja nicht mal mehr mit Manuel anlegen , dabei labbert der die geiche Scheise On Air daher wie Schäfer
die WWE Deutschland hält ihre Zuschauer für Idioten die keine 5 Sätze englisch verstehen können.

Darauf weisen wir jede zweite woche auch bin. Vor allem Jens. :)
 
War eine schöne Review, Männer!
Ihr habt sämtliche Punkte gut aufgegriffen und treffend analysiert. Teilweise vielleicht ein bisschen zu objektiv, aber da spricht lediglich der Fan in mir, der sich vielleicht einen JMEschen Ausraster oder einen ZackAttackschen "das ist alles Bullshit"-Moment erhofft hat! ;)
Nexus auch mit einem super Debüt, der von mir aus gerne mal wieder einspringen kann! :)
 
solange in die Promos reingelabbert wird , diese nicht mit Untertiteln gezeigt werden , bevorzuge ich immer JBL,Lawler und Cole
nix ist grausamer als eine übesetzte Heyman Promo von Schäfer. Das muss ihm doch selber peinlich sein.

aber ihr wollt euch ja nicht mal mehr mit Manuel anlegen , dabei labbert der die geiche Scheise On Air daher wie Schäfer
die WWE Deutschland hält ihre Zuschauer für Idioten die keine 5 Sätze englisch verstehen können.

Stimme dir vollkommen zu! Finde es auch immer fürchterlich, da man dann die Qualität der eigentlichen Promo nur noch schwer ertragen kann. Ich habe den Punkt einfach übersehen, ihn innerlich ausgeschaltet, so dass ich den Punkt nicht erwähnt habe. Aber ich spreche hier vermutlich auch für Silent, wenn ich sage, dass Beleidigungen gegen die deutschen Kommentatoren einfach unnötig und unsinnig sind. Natürlich könnten wir sagen, dass die Kommentatoren einen beschissenen Job machen, Idioten sind etc. Aber davon mal abgesehen, dass Hackl und Böschen für deutsche Verhältnisse einen guten Job machen, sollte man auch immer im Hinterkopf behalten, dass die Kommentatoren FÜR DIE WWE arbeiten. Was erwartest du? Die haben ihre Vorgaben, wie sie den Sport in Deutschland präsentieren sollen. Deswegen solte man sich vielleicht nicht über die Leistungen an sich aufregen (die einfach vorgegeben sind und sich dementsprechend nicht ändern werden! Oder glaubst du, dass Schäfer auf einmal Kayfabe auslassen wir und zur Abwechslung auch mal Anglizismen verwendet?), sondern die Personen an sich hinterfragen, vor allem den guten Herr Thiele. Moralisch finde ich es nämlich viieeel fragwürdiger, dass sich jemand, der vorher ebenfalls einen "freien" Podcast veranstaltete, sich dermaßen verkauft, um einen gewissen Ruhm (+Geld) zu bekommen. Der gute Thiele war es nämlich, der sich in seinen Podcasts über Schäfer lustig gemacht hat und sich nun verkauft hat und auf einmal ein guter Freund Schäfers ist. Und daher glaube ich auch nicht, dass radikale Beleidigungen oder harsche Kritik an der objektiven Leistung etwas gebracht hätte, da wir den Punkt nun seit Jahren kennen. Klar, wir können den Punkt bei jeder Review ansprechen, aber ich habe es zu diesem Zeitpunkt nicht als sinnvoll erachtet. Die beste Alternative wäre es sowieso, beide Kommentatorenteams (Deutschland & USA) ausschalten zu können, da alle als Kommentatoren größtenteils versagen. Und den Punkt zu Thiele würde ich auch im Podcast ansprechen. Das ist nicht das Problem.

Übrigens: Vielen Dank für den netten Empfang von den Usern. Und keine Angst: Jens wird die Nummer 1 bleiben. :D
 
Super Review von euch beiden. Ihr habt gut harmoniert und alles sehr gut analysiert und aufgezeigt. Ich wäre nicht so ruhig geblieben bei Cena und der Darstellung von Rollins, aber das liegt wohl daran, dass ich bei sowas eher impulsiv wie der gute JME bin :D
Nochmals danke. Ich freue mich auf die Raw-Review, denn diese Raw hat wieder mein Blut zum kochen gebracht :)
 
.........
Aber eine Frage habe ich an Euch beide..warum ist denn Lesnar für Euch klarer Face? Wenn der Taker klarer Heel für Euch ist, welche Face Aktionen gab es von Brock Lesnar? Hab ich die verpasst? Er ist nur over und gegen Heel Rollins angetreten..wo ist aber die klare Face-Rolle nur an seiner Person festgemacht?

Ich hab diese Frage schon in anderen Threads gestellt und nie eine Antwort bekommen. Vielleicht kann mich ja jemand anderes schlau machen... [MENTION=2652]JME[/MENTION] vielleicht?
 
Ich hab diese Frage schon in anderen Threads gestellt und nie eine Antwort bekommen. Vielleicht kann mich ja jemand anderes schlau machen... @JME vielleicht?

Natürlich, seine Fan-Reaktionen sind ein Teil meiner Argumentation. Brock ist Over bei den Fans und kommt gut an und dementsprechend ein Indikator für Face-Tendenzen. War ja auch bei Daniel Bryan, der zunächst als Heel fungierte und vom Publikum eigenhändig zum Face geturn wurde. Aber ich stimme dir zu, Brock Lesnar bzw. seine Handlungen waren bis zur Fehde gegen Rollins nicht unbedingt als Face zu identifizeren. Zwar trat er gegen Roman Reigns an, der vom Publikum wiederum eigenhändig Heel geturnt wurde. Die Rolle von Brock Lesnar als "Face" lässt sich meiner Meinung nach auf das fehlerhafte Booking zurückführen. Sie wollten Roman Reigns unbedingt als "Top Face", "verbookten" Reigns allerdings im Royal Rumble und pushten ihn als Gegner von Lesnar. Das war der größte Fehler. Lesnar hat seine Rolle nicht groß verändert: Lesnar ist ein Bad Ass, räumt jeden Gegner aus dem Weg und verdient sein Geld. Nur zu diesem Zeitpunkt wollte Reigns niemand sehen und sie ließen die Fehde fortbestehen. Und jetzt kommt mein ausschlaggebendes Argument: Seth Rollins, als klassischer Heel, hatte sich seinen Championship durch den MitB-Koffer gesichert, indem er einen angeschlagenen Lesnar attackierte. Damit waren die Positionen deutlich verteilt: Lesnar, der ausgerastet ist, wird von der Heel-Autorität suspendiert, obwohl ihm ein Title-Match zusteht. Einige Monate später wurde die Fehde wieder aufgegriffen und Rollins wurde kontinuierlich als Geek dargestellt, der lediglich durch Eingriffe von außerhalb gewinnen kann. Das ist meine Argumentation, warum Lesnar in meinen Augen Face ist. Er möchte sein legitimes Rückmatch haben und sich an Rollins rächen, der ihn, zwar legitim, aber nicht ehrvoll, den Titel gekostet hat.

Und natürlich ist The Undertaker nicht Heel. Nur seine Aktion glich einem Heel. Er hat gegen Brock Lesnar fair verloren und was macht der Taker? Er unterbricht ein laufendes Match, kostet Lesnar damit offensichtlich den Titel und zeigt dann noch einen Low Blow, DIE klassische Heel-Aktion schlechthin. Das ließ Undertaker meiner Meinung nach auch noch schwach aussehen, da er ohne diesen Tritt Lesnar scheinbar nicht unter Kontrolle halten kann.
 
Ich hab diese Frage schon in anderen Threads gestellt und nie eine Antwort bekommen. Vielleicht kann mich ja jemand anderes schlau machen... [MENTION=2652]JME[/MENTION] vielleicht?

Sehe ich ähnlich wie Du. Taker und Lesnar haben sich in ihrer Darstellung nich bzw nur kaum geändert. Geändert hat sich nur die Art und Weise, wie das Publikum sie aufnimmt. Deswegen nehme ich den Low Blow des Takers auch nicht sooo wichtig. Blöd ist nur, was man mit den beiden nun vorhat. Die Vokabeln Heel und Face benutze ich bei beiden nicht. Eher Loner oder Tweener. Die machen halt ihr Ding
:)
 
Das Problem was ich aber im Moment sehe in dieser Unklarheit in Sachen Face und Heel ist, dass die Fans selbst nicht wissen, wofür sie jubeln sollen und wann gebuht werden soll. Bei Heymans Promo ist mir das aufgefallen. Aussagen, die eigentlich entweder Pops oder Heat ziehen müssten haben manchmal kaum Reaktionen gezogen, weil die Fans einfach nicht wissen, auf wessen Seite sie stehen wollen/sollen
 
Ich verstehe diese heelnvs face diskussion gerade nicht recht... Der Undertaker und Lesnar waren doch nie wirklich in den klassischen Heel/Face rollen. Wir haben hier Zwei Wrestler, die sich hassen und sich gegenseitig an die Gurgel wollen. Genau sowas wollen doch alle immer. Und der Taker hat doch früher schon heelige dinge gezeigt. Der hat jeden Gegner mit dem Hell´s Gate fast umgebracht... Die haben "blut gespuckt" und es gab Jubel.
 
Danke für die gelungene review mal wieder, und ein super Debüt von nexus :):)...Mein Highlight war eindeutig, der super aa is entspannt, da kann man sich schön ausruhen :D
 
[MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION] , vielen Dank für deine allerersten Podcast-Grüße! Ja, ich habe es gehört. Starkes Debüt, passte doch. Ich schaue zwar nur noch wenig Wrestling im Vergleich zu früher, aber eure Podcasts höre ich mir auf der Arbeit immer an. Irgendwas Sinnvolles muss man da ja machen. Da ich die Podcasts schon in mehreren Ländern Amerikas gehört habe, erkläre ich die WI-Podcasts zum weltweiten Exportschlager. Das sollen all die anderen Wannabes erst mal nachmachen...
 
Das währe doch mal ein Exportschlager, die Review in englischer Sprache zu bringen. Das bringt bestimmt noch einige Zuhörer.:rolleyes:
 
Oben