Gut war, dass Ryder da war. Der hatte ein Match, dass anhand des guten Gegners schön hätte werden können, war dann aber doch eher dürftig. R-Truth und Jo-Mo (endlich mal keine Undercarder, die dort auftreten) lieferten ein gutes Match, allerdings war der Anfang sehr dürftig, weswegen dieses Match nur halb interessant war. Insgesamt gibts 2 Punkte und die Hoffnung, dass Superstars wieder mehr wie im Jahr 2009 und 2010 wird.
 
Bei Superstars gab es 4 Matches. Zeke vs. Heath Slater war ein recht ordentliches Match, aber wirklich sehr langweilig. Da hätte ich statt Jackson lieber Justin Gabriel im Ring gesehen. Das Squash Match von Brodus Clay kam danach, und dazu kann man nicht viel sagen, es war halt ein Squash. Aber Clay gefällt mir in seiner Rolle bei WWE Superstars. Danach kam es zu einem recht netten Match zwischen Tyson Kidd und Zack Ryder, aber hier hätte ich lieber einen Sieg von Kidd gesehen, der seit Wochen geniale Arbeit leistet. Und danach kam es zum sehr gut gehypten Main Event. Das Match war richtig gut, aber das kennen wir von den beiden ja schon. Das Sieger geht auch in Ordnung. Für diese Ausgabe von WWE Superstars gibt es 5 Punkte.
 
WWE Superstars, O1.O9.11
+ R-Truth vs. John Morrison | Geniales Main Event, ein wirklich super Match für WWE Superstars.
- Brodus Clay vs. Mr. Beinlos | Wirklich schade, das es solche Squash Matches in der WWE gibt.
- Zack Ryder vs. Tyson Kidd | Ich mag Zack Ryder, vielleicht ist er aber doch ein wenig Overrated.
- Heath Slater vs. Ezekiel Jackson | Tut mir Leid, aber ich fande das Match wirklich Langweilig

Fazit: Ich finde es gut, das die WWE bei den Superstars auch mal andere Superstars wie John Morrison und Ezekiel Jackson bringt. Jedoch finde ich es nicht gut, das auch die best besetzten Matches, einfach schlecht umgesetzt werden. Ich mag gutes Wrestling, und das hatten wir hier nicht. Daraus folgt, das es in meiner Kolumne auch nur drei Punkte gibt.
 
WWE Superstars #126 Ergebnisse aus Columbus/Toledo, Ohio(08.09.2011)

WWE Superstars #126 (08.09.2011)

Aufzeichnung für den RAW-Teil (05.09.2011)
Ort: Nationwide Arena in Columbus, Ohio

Aufzeichnung für den SmackDown-Teil (06.09.2011)
Ort: Huntington Center in Toledo, Ohio

US-Erstausstrahlung: 08.09.2011

1. Match
Mason Ryan gewann gegen JTG via Pin nach dem Pumphandle Slam in einem Squash Match. Rückkehrer Ryan trat dabei als lächelndes Face auf.
Matchzeit: 3:10

2. Match
Tag Team Match
Curt Hawkins & Tyler Reks gewannen gegen Percy Watson & Titus O'Neil via Pin durch Reks gegen O'Neil nach einer Powerslam-Neckbreaker-Teamkombination.
Matchzeit: 3:48

3. Match
Alicia Fox gewann gegen Tamina via Pin nach dem Axe Kick.
Matchzeit: 4:26

4. Match
Brodus Clay gewann gegen Allen Turner, einen lokalen Wrestler, via Pin nach dem Fall of Humanity in einem Squash Match.
Matchzeit: 1:23

5. Match
Daniel Bryan gewann gegen Heath Slater via Submission in einer Variante des Guillotine Chokes.
Matchzeit: 12:05
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das das Hawkins und Reks match kein DM war???? Weil mit Watson und O`Neil kann doch so keiner was anfangen.

Andere Seiten berichten noch von Drew McIntyre vs Primo.

Mason Ryan vs JTG??? Wäre interessant zuwissen wer da der Face ist genau wie bei Drew vs Primo.
 
Die Unzufriedenen kriegen ein Match. Das ist doch gar nicht mal so eine schlechte Idee. Reks und Hawkins hat man lange nicht mehr gesehen. Ich finde Reks kann man auch mit seiner Frisur als starken Heel aufbauen. Percy Watson wird wohl jetzt bald ins Main Roster kommen.
 
Und es geht weiter aufwärts mit der Tag Team Division! Tyler Reks & Curt Hawkins als Team ist eine interessante Idee und ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Es ist viel besser solche Undercarder in Tag Teams zu stecken (die vlt irgendwann erfolgreich sein werden - siehe Miz & Morrison), anstatt sie einfach nicht einzusetzen!
 
WoW, das waren ja mal ordentliche Superstars Ergebnisse. Mit Mason Ryan vs. JTG hat man zwar nicht das Beste Match, jedoch ist es sehr Interessant, da Mason Ryan nach seiner langen Verletzungspause endlich in die Shows zurückgekehrt. Im zweiten Match konnten sich Tyler Reks und Curt Hawkins endlich mal beweisen, und in einem Eigenartigen Match ''S''PW und Titus O'Neil besiegen. Mal schauen, wie die Ausstrahlung am Donnerstag dann ist.
 
Das ist endlich mal wieder eine Episode von Superstars, die ich mir angucken werden, denn es sind einige Dinge passiert, die ich doch ganz gerne sehen würde und die mich auch mal wirklich interessieren.

Das Match von Mason Ryan möchte ich gerne sehen, denn ich habe mich in letzter Zeit mal ein bisschen mit ihm beschäftigt, weil ihn so viele Leute ja so stark fanden und ich das gerne mal nachvollziehen wollte, denn mein bisheriger Eindruck von ihm war da nicht so positiv, aber ich bin doch ein bisschen von den Dingen, die ich mir von ihm angeguckt habe, überzeutg worden, wenn jetzt noch dei Matches nach seinem Comeback stimmen und er gute Leistungen bringt, dann könnte ich noch zu einem echten Mason Ryan Fan werden.

Ich möchte außerdem gerne wissen, wie sich Kurt hawkins und Tyler Reks so als Tag Team machen, denn ich will endlich wieder Tyler Reks in Action sehen und ich bin gespannt, ob sich Hawkins seinem aggressiven Stil anpassen wird und sie somit ein gutes Tag Team abgeben können.

Und das letzte, was ich gerne wüsste ist, was man denn eigentlich mit Brodus Clay vorhat. Der squasht jetzt schon wieder jemanden und hat ansonsten aber ncihts zu tun. Will man ihn nur stark darstellen, um ihn dann wieder in eine der größeren Shows zurückkehren zu lassen, oder hat man einfach keine andere Beschäftigung für ihn udn will ihn trotzdem in der Show haben?
 
Spult ruhig bis zum Main Event vor...

Galt bei Superstars in letzter Zeit das Motto "Weder Masse noch Klasse", so verbesserte man sich hier zu "Masse statt Klasse". Stolze fünf Matches hatten wir, aber die ersten vier konnte man ungebremst in der Pfeife rauchen. Man konnte Strahlemann Mason Ryan beim Squashen von JTG, Hawkins/Reks beim Weghauen von NXT-Fallobst Wau-Wau Titus O'Neal/"D'ya hea' wha'm say'n'?" Percy Watson, Alicia Fox bei irgendwas gegen die durchaus talentierte Tamina und Clay beim wöchentlichen Zermatschen eines lokalen Fallobstes bewundern. Clay ist beeindruckend, aber nicht in jeder Woche in gleicher Form. Interessant wurde nur das Hauptmatch zwischen Daniel Bryan und Heath Slater, denn Bryan nahm Slater ganz schön hart ran. In einigen Szenen dachte ich, er wollte ihn wirklich zerbrechen oder zermatschen. Slater machte auch gut mit, verlor aber natürlich. Das Match war nicht superspannend, technisch aber sehr interessant. Eigentlich würde ich nur für das letzte Match zwei Punkte zücken, aber das fühlt sich irgendwie zu wenig an. Daher gibt das in meiner Kolumne wohlwollende 5 Punkte.
 
Ich habe mir Superstars nun angeschaut:
1. Match: Leider kurz aber Mason hat mir im Match gut gefallen...
2. Match: Hat mir sehr gut gefallen, vor allem wenn Tyler gegen Percy im Ring war-die Beiden gefallen mir sehr gut im Ring, hoffe auch, dass man Percy nun bei Smackdown oder Raw bringt...
Bei Tyler war ich enttäuscht, dass er sich Bart gekürzt hat...
3. Match: Fand ich auch gut-von Beiden, hätte mir nur Tamina als Gewinnerin gewünscht....
Aber es gab von Beiden nette Aktionen
4. Match: Squash Match, aber einige nette Aktionen dabei....
5. Match: Hat mir auch gut gefallen....
 
Mason ryan gefällt mir richtig gut, klar brrauch er noch mehr Erfahrung, aber er hat etwas

Was mich dann verwundert hat, ist das Team aus Watson und Titus. Ich meine es wirkt wie ein dauerhaftes Team mit Tag Entrance und eigenem Tag Titantron, wohingegen Reks und Hawkins nur de Titantron von Curt und den Minitron von Reks hatten.
 
Diese Ausgabe von WWE Superstars begann mit einen Match zwischen Mason Ryan und JTG. Dieses Match war sehr schwach. Das Match ist außerdem das Comebackmatch von Mason Ryan. Ich frage mich was die WWE mit ihn vorhat. So wie es aussieht wird er wahrscheinlich nur bei WWE Superstars auftreten. Das zweite Match gefiel mir schon besser. Curt Hawkins und Tyler Reks gewannen gegen Titus O´Neill und Percy Watson. Ich frage mich warum Titus O´Neill bei WWE Superstars auftritt. Er hat doch mit NXT seine eigene Show. Leider lässt die WWE bei NXT lieber irgendwelche Wrestler auftreten die nichts mit NXT zutun haben. Hoffentlich baut die WWE mit Tyler Reks und Curt Hawkins ein gutes Tag Team auf. Ich freue mich schon, dass die beiden überhaupt Auftritte haben. Das Divenmatch war mal wieder sehr schlecht. Danach gab es schonwieder ein Squash Match mit Brodue Clay. Ich frage mich was die WWE mit ihn vorhat. Ich hoffe, dass er bald mal wieder normale Matches bekommt. Das Match war natürlich sehr schlecht wie jedes Squash Match. Das Main Event gefiel mir am besten. Daniel Bryan und Heath Slater haben gut hamoniert. Dass Daniel Bryan gewinnt freut mich. Eigentlich muss es verständlich sein, dass der Mr. Money in the Bank ein Match gegen einen Superstar gewinnt, mit den man nichts vorhat. Nur in der letzten Zeit ließ man Daniel Bryan sehr oft verlieren.

Fazit: Diese Ausgabe war leider nur mittelmäßig. Es gab 2 gute Matches, aber der Rest war einfach nur schlecht. Ich gebe der Show 4 Punkte.
 
Squash Matches Pur!!!

Das ist die Superstars Sendung aus den späten 80ern/frühen 90ern, die wir geliebt haben. Damals traten die großen Stars gegen Jobber an, um die Zuschauer zu unterhalten und gleichzeitig weiterhin stark dagestellt zu werden. Mason Ryan legte genauso los, wie Brodus Clay. Die beiden haben eine Menge Potenzial. Dazu kommt das neue Team aus Hawkins und Reks, welche die NXT Rookies wegknallten. Also zum Jobben sind die wenigstens in der Lage. Mal sehen, was Hawkins und Reks noch so tun. Das Diven Match war dank Tamina ganz ok und dann kam der Main Event. Nach 4 Squash Matches kommt endlich das tolle Match. Die beiden NXT Originals zeigten einige tolle Aktionen. Bryan siegt mit einer interessanten DDT/Guillotine Choke Kombi. Als MMA Fan ist das natürlich ein Traum.

Fazit: Ich fühle mich zurück in den frühen 90ern. Die Stars squashen Jobber, um ihren Charakter zu stärken und zum Abschluss bekommen wir ein tolles und vor allem spannendes Match von Bryan und Slater. Unterhaltung war da. 5 Punkte.
 
WWE Superstars, O8.O9.2O11
+ Curt Hawkins und Tyler Reks konnten in ihrem Tag Team Match gegen Watson und O'Neil überzeugen.
+ Daniel Bryan vs. Heath Slater | Bestes Match des Abends, dafür lohnt es sich, Superstars zu gucken.
- Das Diven Match zwischen Alicia Fox und Tamina konnte mich nicht wirklich überzeugen.
- Mason Ryan feiert als Face sein Comeback, indem er JTG in einem eher schwachen Match besiegt.
- Erneut besiegte Brodus Clay einen Jobber, was ich wirklich schade finde, da er andere Gegner haben könnte.

Fazit:
WWE Superstars war diese Woche sehr Abwechslungsreich. Wir hatten ein Diven Match, ein Tag Team Match, ein Comeback Match von Mason Ryan, ein Squash Match und ein richtig gutes Main Event Match. Für dieses durcheinander, welches Teilweise sogar überzeugen konnte, gibt es in meiner Kolumne 5 Punkte.
 
WWE Superstars bietet uns heute also 5 ganze Matches, gar nicht so eine schlechte Matchzahl für die WWE Superstars. Mason Ryan kehrt zurück und macht einen auf Chris Jericho, auch wenn nur beim Entrance. Das Match gegen JTG war ganz ordentlich, nur langweilig, aber es war ja nur sein Comeback Match, sodass dieses kleine Squash Match okay ist. Das Tag Team Match danach zwischen Hawkins/Reks & Watson/O'Neil steht eigentlich fest, dass Titus NXT Redemption gewinnt. Naja egal, das Match war ordentlich, aber wirklich spannend war es auch nicht. Mal schauen, wie sich das entwickelt zwischen den beiden. Das Diven Match war mehr oder weniger ordentlich, aber nur wegen Tamina, die echt Talent besitzt, es aber nicht zeigen zu dürfen. Brodus Clays Squash Matches braucht man nicht wirklich, denn es ist immer derselbe, langweilig. Das Main Event Match war natürlich das beste Match des Abends. Insgesamt war die Ausgabe recht ordentlich.
 
Schon mehr die Stunde des guten Wrestlings!

So, das war doch mal eine gar nicht so schlechte Show. Man hatte irgendwie sich doch mehr an die alten Ausgaben von Superstars erinnert und das freute den Betrachter doch sehr. Doch zum Review.

Für das erste Match will ich einfach mal The Olympic Champ zitieren:

Mason Ryan kehrt zurück und macht einen auf Chris Jericho, auch wenn nur beim Entrance.

GENAU das dachte ich auch, als der gute reinkam. Was erdreistet sich der Mensch eigentich? :D Nein, im Ernst, irgendwie konnte einem die Entrance doch schon sehr komisch vorkommen, aber dennoch, Mason Ryan machte zudem noch mehr auf Face und das gefiel mir doch schon wesentlich besser. Gut, das Match mit dem lebenden Ghettoblaster JTG war nicht viel, aber nicht nichts. JTG zeigte durchaus Gegenwehr, aber eben nicht viel, was will man bei dem Vergleich Ryan/JTG auch anderes machen, als den Powerhouse, sprich Ryan, dominieren zu lassen. Ryan zeigte gute Aktionen und gewann letzendlich das Match, aber Leute, lasst euch sagen, dass ihr besser keine großen Lobesschwingen haltet, bis ihr den Kerl am Mic erlebt habt...

Das zweite Match war doch mal erfrischend. Hawkins und Reks sind definitiv eine interessante und passende Kombi und brachten gut Tempo ins Match, aber richtig begeistert war ich von Titus O´Neil und Percy Watson, besonders letzterem. Da waren echt temporeiche Aktionen dabei und sogar Titus O´Neil gefiel mir in der Kombo gut. Letzendlich gewannen richtiger Weise die Heels.

Das Diven-Match konnte den noch nicht allzu hohen Standart halten, indem es doch tatsächlich gar nicht so schlecht war wie immer. Tamina darf weiterhin nicht gewinnen, sehr schade, aber was soll´s.

Einzig das Squash-Match senkte meine Stimmung wieder. Brodus Clay darf weiterhin nicht im Main Roster als Singles-Wrestler debütieren und wenn ich ehrlich bin, wüsste ich auch nicht wo er das im Moment überhaupt tun könnte. Das übliche Fallobst-Match begeisterte mich dann nur wenig.

Das letzte Match war dann eine richtig tolle Leistung und für mich das Match der Woche. Slater und Bryan harmonierten exzellent und zeigten tolle Aktionen, wo natürlich Bryan wieder herausstach. Das Finish mit dem scheinbar neuen Finisher, der Guillotine, konnte ebenfalls überzeugen und bildete einen guten Abschluss für diese Ausgabe.

Fazit: Ich weiß nicht, was so mancher an dieser Ausgabe zu bemäkeln hat, aber für mich bildete sich zumindest kurzzeitig eine Rückkehr zur Stunde des guten Wrestlings. Dafür gebe ich jetzt einfach mal gut gelaunte 8 Punkte.
 
WWE Superstars #127 Ergebnisse aus Ottawa/Toronto, Ontario, Kanada (15.09.2011)

WWE Superstars #127 (15.09.2011)

Aufzeichnung für den RAW-Teil (12.09.2011)
Ort: Scotiabank Place in Ottawa, Ontario, Kanada

Aufzeichnung für den SmackDown-Teil (13.09.2011)
Ort: Air Canada Centre in Toronto, Ontario, Kanada

US-Erstausstrahlung: 15.09.2011

1. Match
Ezekiel Jackson gewann gegen Tyson Kidd via Submission im Torture Rack.
Matchzeit: 3:03

2. Match
Brodus Clay gewann gegen Mike Palmer, einen lokalen Wrestler, via Pin nach dem Fall of Humanity in einem Squash Match.
Matchzeit: 1:58

3. Match
Tag Team Match
The Usos gewannen gegen Johnny Curtis & Trent Barreta via Pin gegen Barreta nach einem Top Rope Splash.
Matchzeit: 5:13

4. Match
Mason Ryan gewann gegen Primo via Pin nach dem Pumphandle Slam. Dieses ungezeigte Match war wahrscheinlich das Dark Match von RAW, wurde aber wohl für ein Superstars Match gehalten, da meistens zwei Matches aufgezeichnet werden, in dieser Woche aber nur das Match von Zack Ryder.

5. Match
Zack Ryder gewann gegen Drew McIntyre via Pin nach dem Rough Ryder.
Matchzeit: 11:35
 
Zuletzt bearbeitet:
Gähn!

Ich wollte es am Dienstag nach Bekanntwerden der Spoiler bei NXT noch nicht hinschreiben, aber vor kanadischem Publikum den Kanadier Tyson Kidd innerhalb von ca. 40 Minuten zwei Matches ziemlich glanzlos verlieren zu lassen, war schon peinlich. Die Matches waren allesamt belanglos und keines davon wirklich gut. Brodus Clay zerquetschte auch wieder jemanden. Es war wie in der letzten Woche: eigentlich sollte man nur zwei Punkte geben, aber die würden sich zu wenig anfühlen. Also gibt es in meiner Kolumne wohl 5 Punkte.
 
Superstars startet mit dem Match zwischen Jackson und Kidd, was grundsätzlich gar nicht schlecht war, da Kidd das kurze Match dominieren durfte, doch letztlich verlor. Es war ein interessanter Ansatz, man sah das Kidd deutlich talentierter ist, doch letztlich musste man nach dem Prinzip gehen und Jackson siegen lassen.
Natürlich sind die Squash Matches nicht ansehnlich, doch letztlich verdeutlicht man einfach, dass Brodus Clay wirklich Potenzial besitzt. Was sie allerdings mit der "Monster Darstellung" bezwecken weiß ich nicht, man muss ja sicherlich etwas für ihn geplant haben.
Das Tag Team Match zwischen den Usos und Curtis/Baretta war ganz Nett, konnte in den 5 Minuten aber nur mit solider Qualität überzeugen. Alles im Allen ein ganz ansehnliches Match.
Das Main Event war dann natürlich deutlich länger, mit 11 Minuten hat man wirklich Zeit gegeben und beide haben es meiner Meinung nach gut gelöst. Sie haben toll harmoniert und das Match auf einer langsamen und schnellen Ebene geführt. Beide konnten sich gut präsentieren! Der Sieger war definitiv richtig!
Dennoch gebe ich nur 5 Punkte, da von Ansatz her es richtig gemacht wurde, doch an sich war die Qualität noch nicht so überzeugend um auf 8 Punkte zu gehen. Hinzu kommt, dass die ersten 3 Matches nur kurz waren.
 
Die Show begann mit einen Match zwischen Tyson Kidd und Ezekiel Jackson. Das Match war überraschend solide, obwohl das Match der beiden natürlich sehr kurz war. Ich finde es sehr schade, dass man Tyson Kidd zeimal in einer Woche in seinen Heimatsland. Dieses Match musste er aber verlieren, sonst hätte man Ezekiel Jackson zu schwach dargestellt. Aber das Match bei NXT hätte er wenigstens gewinnen können. Das ist sehr schade. Hoffentlich wird er irgendwann mal gepusht und darf Matches gewinnen. Danach gab es wie jede Woche ein Squash Match mit Brodus Clay. Sein Opfer diesmal hieß Mike Palmer. Ich frage mich was die WWE mit Brodus Clay vorhat. Danach gab es ein Tag Team Match. Die Usos gewannen gegen Trent Barreta und Johny Curtis. Das Match war auch nur sehr kurz. Ich freue mich darüber, dass die Usos ein Match gewinnen durften. Das Main Event der Show bestritten Zack Ryder und Drew McIntyre. Zack Ryder durfte wieder gewinnen. Ich finde es aber sehr schade, dass Drew McIntyre nur noch Matches bei WWE Superstars bestreiten darf und diese dann auch noch alle verlieren muss. Ich finde, dass er sehr talentiert ist. Im Ring ist er gut und am mic kann er überzeugen. Das Match war gut. Die beiden haben gut miteinander hamoniert.

Fazit: Die Show war hauptsächlich langweilig. Wenigstens gab es zwei solide Matches und ein gutes Match. Das gibt 5 Punkte.
 
WWE Superstars begann gleich mit dem 1. Match zwischen Ezekiel Jackson und Tyson Kidd. Schade, dass Tyson verloren hat.Er ist sehr talentiert, wird aber hauptsächlich nur bei Superstars oder NXT eingesetzt. Das Match war kurz, aber ordentlich, weil Kidd dominieren konnte. Danach folge mal wieder das Squash Match von Clay und irgendeinem Jobber. Sie haben noch keinen Plan für ihn, glaube ich. Danach folge das 3. Match was kurz war, aber dennoch recht solide. Endlich haben die Uso´s wieder gewonnen. Das freut mich für die beiden. Sie haben eigentlich was besseres verdient als bei Superstars Matches zu bestreiten. Danach gab es das gute Main Event von Ryder und Drew. Ich finde es Schade, dass man Drew vom Chosen One zum Jobber gemacht hat. Das ist eigentlich traurig, weil er eigentlich Potenzial besitzt. Wenigstens hat der richtige gewonnen und das ist Zack Ryder. Ich gebe Superstars dafür 5 Punkte für eine recht solide Show.
 
WWE Superstars, O8.O9.2O11
+ Zack Ryder vs. Drew McIntyre. Klasse 11 Minuten Match, so wollen wir das sehen.
+ Tag Team Match. Wirklich gutes Match, wo mich Curtis jedoch nicht überzeugen konnte.
- Ezekiel Jackson vs. Tyson Kidd | Es ist schon traurig zu wissen, das Superstars zu Hause verlieren dürfen.-
- Erneut besiegte Brodus Clay einen Jobber, Jedoch gefällt er mir, da er doch Potential besitzt-

Fazit:
WWE Superstars war diese Woche mal wieder mit vier Matches belegt. Das Main Event konnte mich aufgrund der Länge doch schon überzeugen, auch weil die Beiden harmonierten. Was mich störte war, das Tyson Kidd in dieser Woche zwei Matches verlieren musste, auch wenn er in seinem Heimatland war. Das gibt in meiner Kolumne 4 Punkte.
 
Superstars wird zu Squashstars!!!

Big Zeke squasht, Big Brodus squasht, die Usos squashen! Ich muss sagen, dass ich das eigentlich gar nicht schlecht finde, weil man so nicht benötigte Superstars warm halten kann. Und im Main Event gab es erneut ein starkes Match. Ryder vs. McIntyre gefiel mir sehr gut. McIntyre wurde sehr stark dagestellt und Zacky konnte eigentlich nur mit dem Finisher glänzen. So wirkte sein Sieg nicht so deutlich, sondern viel mehr als Zufallssieg, was Drew nicht so schaden dürfte.

Fazit: Squashstars stellte 3 Superstars stark da und zeigte außerdem ein ganz schönes Match im Main Event. Das gibt 5 Punkte.
 
Die Stunde des ordentlichen Wrestlings!

Wie bereits in der letzten Superstars-Ausgabe war auch diese noch nicht als "gut" zu bezeichnen. Wieder gab es zwei unansprechende Squash-Matches, die den Gesamteindruck der Show schwächten, aber auch zwei gute Matches, die durchaus unterhalten konnten. Zum Review.

Das erste Match war eines der besagten Squash-Matches, wenngleich Tyson Kidd sich vor seiner Niederlage vielleicht ein wenig mehr wehren durfte als das Fallobst bei Brodus Clay. Letzendlich kam das Finish erwartet und ohne Impact daher und machte alles andere als Spaß. Für mich ist da auch in den nächsten Wochen kein Ende in Sicht, weil Big Zeke zur Zeit keine Verwendung zu bekommen scheint und daher weiter bei Superstars herumsquashen wird.

Das zweite Match war auch schon das zweite Squash-Match der Show, womit man den Berg aber auch schon überwunden hatte. Brodus Clay dürfte sich bald eine Siegesserie von zehn Siegen hintereinander aufgebaut haben und demnächst so ziemlich alle lokalen Jobber der Welt abgefertigt haben, wenn dass so weiter geht. Vielleicht findet man ja nach Night of Champions Verwendung für ihn und er kann endlich weg von Superstars oder auch nur einmal einen vernünftigen Gegner bekommen.

Das dritte Match gefiel mir eigentlich ganz gut. Barreta und der zurückgekehrte Curtis, der weiterhin ein sehr verstörendes Gimmick zu haben scheint, werden auf Dauer wohl kein Tag Team, was man einfach an der offenkundig schlechten Harmonierung (Storyline, nicht In-Ring) der beiden ablesen konnte. Die Usos gefielen sehr gut, es gab immer abwechselnd dominante Phasen und letzendlich weiß ich nicht, wie man hier auf ein Squash-Match kommen kann. Das Finish war ordentlich und der Sieg für die Usos verdient.

Es folgte das Main Event des Abends und auch hier kann man meiner Meinung nach gut und gerne von einem guten-ordentlichen Match sprechen. Drew McIntyre, dessen Entlassung ich eigentlich schon vor ein paar Monaten erwartet hätte, trat auf ein Neues gegen Zack Ryder an und verlor erneut, in einem Match, bei dem sowohl er als auch Ryder ordentliche Aktionen zeigen konnten. Insbesondere Ryder überraschte mich In-Ring-technisch sehr, aber auch Drew setzte Akzente, was leider gegen Ende ein wenig zu dominant rüberkam. Das Finish war irgendwie ein wenig random, ohne allzu viel Aufbau von seiten Ryders, doch mein Gott, das ist immer noch Drew McIntyre und gegen den hatte auch ein Daniel Bryan seine Schwierigkeiten.

Fazit: Superstars machte dieses Mal damit den Punkt, die schlechten Squash-Matches direkt an den Anfang zu setzen und damit dem Zuschauer, hielt er denn solange durch, nur die ordentlichen zwei Matches in Erinnerung zu behalten. Ich fühle mich doch recht gut im Rahmen von Superstars Möglichkeiten unterhalten und vergebe ordentliche 5 Punkte.
 
WWE Superstars bietet uns dieses Mal also 4 Matches, keine schlechte Matchanzahl. Beginnen tut die Episode also mit dem Match Big Zeke vs. Lokalmatador Kidd, der erneut verlieren muss in seiner Heimat. Schade, wie ich finde für Kidd, aber das Match war recht ordentlich. Brodus Clay nimmt scheinbar ab, doch er bleibt trotzdem langweilig mit seinen Squash Matches. Curtis/Barretta vs. Usos, ein FCW Tag Team Match bei WWE und wie es aussieht, ist Curtis Heel bzw. Tweener, denn er kam recht arrogant vor. Das Match war recht gut, muss eigentlich auch sein, schließlich kennen sich die 4 bereits 3 Jahre lang. Main Event war Ryder/McInytre, dass auch sehr gut war, wobei ich es schon schade finde, dass McInytre sich so oft hinlegen muss, während Ryder nur durch seinen Finisher glänzte. Naja, ordentliche WWE Superstars Episode.
 
WWE Superstars #128 Ergebnisse aus Cleveland/Dayton, Ohio(22.09.2011)

WWE Superstars #128 (22.09.2011)

Aufzeichnung für den RAW-Teil (19.09.2011)
Ort: Quicken Loans Arena in Cleveland, Ohio

Aufzeichnung für den SmackDown-Teil (20.09.2011)
Ort: Wright State University's Nutter Center in Dayton, Ohio

Achtung: WWE Superstars wird nicht mehr auf WWE.com veröffentlicht!

1. Match
Alex Riley gewann gegen Primo via Pin nach der Riley Elevation.
Matchzeit: 4:21

2. Match
Mason Ryan gewann gegen Drew McIntyre via Pin nach dem Pumphandle Slam.
Matchzeit: 5:01

3. Match
Brodus Clay gewann gegen Joey Gray, einen lokalen Wrestler, via Pin nach dem Fall of Humanity wie jede Woche in einem Squash Match.
Matchzeit: 1:22

4. Match
Ted DiBiase gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach dem Dream Street.
Matchzeit: 12:22
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl es eigentlich egal wäre, ob es Hero ist oder nicht. Die Fans haben ihn, also den Jobber, in zwei Wochen eh wieder vergessen, weshalb er trotzdem unbeschwert irgendwann mit Claudio Castagnoli sein WWE Debut feiern kann.
 
Oben