Becky Lynch Interview, Meinungen erwünscht!

Paige

Midcard
Hallo, ich bin auf etwas gestoßen worüber ich gerne Diskutieren möchte. Es geht um eines der Jüngsten Interviews von Becky Lynch. Sie war wohl bei so einer Art Radiosendung oder was das ist, nennt sich Featured cut of the Day. Sie sprach da über einige Dinge aber was ich wichtiger finde ist das sie dann gefragt wurde ob sie durch die AEW Frauen noch mehr angetrieben wird.

Kurzer Einwurf meinerseits: Mir ist klar das man als WWE Superstar nichts schlechtes über WWE sagen darf, das wäre ja selbst ins Bein geschossen.

Und irgendwie hatte Becky, die ich eigentlich mag, dann seltsam Reagiert. Sie sagte sie wünschte sie könnte das sagen aber angeblich werden die Wrestlerinnen dort nicht so Repräsentiert wie die WWE Frauen, sie bekommen auch nicht soviel Zeit und seien offen gesagt nicht so gut wie sie.
Die WWE Frauen seien auf einen anderem Level.

Nun wollte ich fragen wer das genauso sieht. Ich meine.. klar du darfst nicht sagen wie Peinlich du dies oder Panne das findest aber so eine Aussage?
Becky kommt nicht mal im Ansatz an die Fanreaktionen von Britt Baker ran. Ich für meinen Teil finde das Frauen Wrestling bei AEW um Welten besser als bei WWE!
Außerdem finde ich das in den Tv Shows bei der WWE, es eher wieder mehr um Divas, Gekreische und gezicke geht und ums Tanzen.

Meinungen hierzu? MfG
 
Also was die wrestlerische Qualität angeht muss sich das WWE Womens Roster sicher nicht vor AEW verstecken. Die Präsentation ist bei beiden nicht optimal. Eventuel mag @Fulcrum ja mal auswerten wo man mehr TV Zeit bekommt. Der Rest ist wohl eher Geschmackssache.
 
Sehe das wie mein Vorredner!
Beide Divisions lassen zu wünschen übrig.
Um ehrlich zu sein, glaub ich sogar das die WWE Frauen einen besseren Stand als die AEW Frauen haben.
Klar, dass booking ist bei WWE auch ziemlich sch****, aber die Frauen bekommen mMn mehr Sendezeit.

WWE Frauen haben auch glaub ein paar mal ein PPV Main Event gehabt und raw wurde glaub auch schon ein paar mal geheadlined.
 
Becky hat doch vollkommen recht.
Schau, gerade Sie ist ja in ihrer optischen Entwicklung wirklich auf einem Level angekommen, ihr Partner/Mann steht ihr da in nichts nach, da sind die AEW Damen, Gott sei Dank, meilenweit von entfernt.
Wrestlerisch scheinen die AEW - Damen vorne zu liegen. Bis auf Carmella und Charlotte hat die WWE nichts zu bieten.
 
Also was die wrestlerische Qualität angeht muss sich das WWE Womens Roster sicher nicht vor AEW verstecken. Die Präsentation ist bei beiden nicht optimal. Eventuel mag @Fulcrum ja mal auswerten wo man mehr TV Zeit bekommt. Der Rest ist wohl eher Geschmackssache.​
Was die wrestlerische Qualität anbelangt schlägt WWE AEW um Längen. AEW hat einfach viel zu viele völlig grüne Leute, die dadurch, dass sie AEW-only sind sich auch nicht weiterentwickeln können. Ansonsten zur Präsentation: WWE macht da in meinen Augen mehr als AEW, beide leiden aber darunter, dass sie sich auf einige Auserwählte eingeschossen haben und der Rest halt einfach nur da ist, selbst wenn die "Auserwählte(n)" nichts haben und die anderen eigtl. in einem Programm und mit einem Titel dastehen...

Für eine genauere Auswertung ist mir aber ehrlich gesagt die Zeit zu schade, die nutze ich lieber um mir besseres Women's Wrestler als ich bei irgendeiner der beiden Ligen bekomme anzusehen...
Hat WWE nicht auch noch Kay Lee Ray? :unsure:
Kay Lee Rae, Meiko Satomura, Io Shirai, Sarray etc.pp.​
 
Ich würde sagen, WWE hat an der Spitze sehr viel stärkere Leute (Lynch, Belair, Flair, etc.) aber je weiter man runtergeht, desto mehr gleicht sich das auch den Kadern von AEW, Impact, etc. an. Mit der WWE-Spitze kann aber eigentlich nur Stardom mithalten.
 
Naja, es ist ja kein Geheimnis das AEWs Woman's Division nicht berauschend ist obwohl man einige wirklich gute Talente hat, wärend WWE da tatsächlich besser aufgestellt ist, an Talenten wie Bianca Belair merkt man ja auch das es die einzige Division von WWE ist mit wirklich guten Homegrown Talents. Hilft auch nicht das Tony Khan wenn man mal ehrlich ist absolut null an seiner eigenen Woman's Division interessiert ist. Ist halt schon bezeichnent das Anfangs es bei WWE einige Frauen gab die weg wollten dann zu AEW wie Sasha Banks kurz nach Wrestlemania im Jahr 2019, aber du das jetzt nur noch wirklich von männlichen Talenten hörst.

Auf der anderen Seite ist es natürlich leicht das von Becky zu hören, da diese ja DER weibliche Star der WWE Geschichte ist und einer ihrer größten Money Maker. WWE ist von weiblichen Talenten her besser aufgestellt, aber ist bis auf wenige Talente an der Spitze (Becky, Charlotte, Ronda, Bianca, Asuka und wenn es gerade passt ab und an Sasha) auch nicht wirklich von Stars durchzogen, wobei ich das eher als allgemeines WWE Problem betrachte denn als Problem der Woman's Division, denn bei den Männern ist es ja nicht wirklich anders (Hi Roman Reigns).

So ja, beide haben ihre Probleme, sehe aber WWE da dann tatsächlich vorne. Ich würde mir halt wünschen das zumindest die Präsentation besser wird oder man sich eventuell einen Partner holt um die Grünen Damen aufzubessern, warum zum Beispiel macht man keine Partnerschaft mit Stardom wenn man schon mit NJPW zusammenarbeitet, wenn beides zu Bushiroad gehört (und damit meine ich nicht Shows sondern Training und Weiterbildung).
 
Auf der anderen Seite ist es natürlich leicht das von Becky zu hören, da diese ja DER weibliche Star der WWE Geschichte ist und einer ihrer größten Money Maker. WWE ist von weiblichen Talenten her besser aufgestellt, aber ist bis auf wenige Talente an der Spitze (Becky, Charlotte, Ronda, Bianca, Asuka und wenn es gerade passt ab und an Sasha) auch nicht wirklich von Stars durchzogen, wobei ich das eher als allgemeines WWE Problem betrachte denn als Problem der Woman's Division, denn bei den Männern ist es ja nicht wirklich anders (Hi Roman Reigns).​
Interessante Aufstellung mit Asuka bei der Spitze und Sasha Banks nur im erweiterten Kreis ("wenn es gerade passt"). Würde ich eher andersrum sehen. Eigtl. ist Sasha diejenige, die immer eine größere Rolle spielen darf, während Asuka im Main Roster eher Lückenfüller und Übergangschampion als Rolle hatte. Ansonsten würde ich da noch Alexa Bliss nennen und wohl auch Bayley, die beide auch zu den Stars (Alexa) oder zumindest zum erweiterten Kreis (Bayley) zählen imho.
So ja, beide haben ihre Probleme, sehe aber WWE da dann tatsächlich vorne. Ich würde mir halt wünschen das zumindest die Präsentation besser wird oder man sich eventuell einen Partner holt um die Grünen Damen aufzubessern, warum zum Beispiel macht man keine Partnerschaft mit Stardom wenn man schon mit NJPW zusammenarbeitet, wenn beides zu Bushiroad gehört (und damit meine ich nicht Shows sondern Training und Weiterbildung).​
Zum einen: Bitte nicht!

Zum anderen, wenn es wirklich nur um Training ohne Auftritte etc. geht, dann braucht man nicht mal mit Stardom zusammenarbeiten, dann reicht es doch schon, wenn Sie bei NJPW bzw. von NJPW Trainern trainiert werden würden. Wobei ich nicht glaube, dass es grundsätzlich am Training fehlt. Ausnahmetalente fallen halt nicht jeden Tag vom Himmel, was da viele einfach brauchen ist Matches am laufenden Band. Und dann halt nicht irgendwelchen Squash-Unsinn bei Dark oder Elevation, sondern richtige Matches gegen bessere Leute. Das Problem daran ist, dass AEW ihre Frauen auch außerhalb nicht verlieren lässt, es gleichzeitig aber auch schwachsinnig wäre zu erwarten, dass andere Ligen ihre sehr guten Leute abstellen, damit die AEW-Damen was lernen und dann sich auch noch für Grüne hinlegen. Zudem kommt halt noch das Selbstverständnis oder Ego einiger dieser Frauen, die halt wenig können, aber sich für ganz groß halten...​
 
@Fulcrum
Mich würde mal ein Ranking von dir interessieren. Ich selber kenne mich nicht gut mit dem japanischen Frauenwrestling aus, aber ich weiß das sie die Besten sind. Vor allem im Ring. Da fallen mir nur Becky Lynch und Serena Deeb ein die im Ring mithalten können. Ich weiß nicht ob du mir da zustimmen würdest.
Falls du mal Zeit und Bock hast, würdest du ein paar Top 5 Listen erstellen?
Im Ring können, Charisma, Micwork und Gesamtpaket. Vllt fällt dir noch was ein.
 
Also ja die AEW Damen Division ist alles andere als optimal. Dennoch gibt es eine Menge Entwicklungen meiner Meinung nach und die AEW hat an sich auch weniger screentime als die WWE womit natürlich die Frauen als kleinerer Teil im Roster weniger Zeit bekommen. Ich muss aber auch sagen, dass egal ob nun AEW oder WWE, mich Damen Wrestling nie so gejuckt hat wie zb in Japan, wo das Frauenwrestling in eigenen Promotions wie Stardom eine ganz andere Qualitaet hat. Natuerlich gibt es auch eine Menge Schund in Japan, aber der Schnitt als solches ist viel Hoeher. OB die meisten nun am Mic in Japan unbedingt so viel besser sind, will ich hier mal anzweifeln aber dadurch, dass eben Stardom eine reine Frauen promotion ist, drehen sich die Storylines eher seltener im Kreis.
Auch wenn ich an die Ausstrahlung und in Ring Leistung von Wrestlerinnen wie Tam Nakano, Watanabe Momo, Kagetsu, Arisa Hoshiki denke sind die meisten Frauen der großen US Promotions nichts weiter als ein Bauchklatscher meiner Meinung nach. Ja ich weiss, Kagetsu und Arisa sind aktuell nicht mehr Aktiv, aber was diese in Matches für Emotionen auf die Fans übertragen haben ist beispiellos. Aber auch hier um mich zu wiederholen: Nakano Tam: best in ring storyteller in womans wrestling. Die Dame ist sich für nichts zu schade und gibt immer 200%

Dass Becky lynch hier natuerlich gegen die AEW spricht ist ja aktuell der gute Ton. Leute von der AEW reden das wwe roster klein und in Interviews haben Leute wie Booker T und Konsorten aktuell auch keine anderen Themen außer die AEW kleiner zu machen. Ja egal ob Seite der AEW oder WWE, man kann sich selbst natürlich scheinbar größer machen wenn man den anderen kleinredet.
 
Interessante Aufstellung mit Asuka bei der Spitze und Sasha Banks nur im erweiterten Kreis ("wenn es gerade passt"). Würde ich eher andersrum sehen. Eigtl. ist Sasha diejenige, die immer eine größere Rolle spielen darf, während Asuka im Main Roster eher Lückenfüller und Übergangschampion als Rolle hatte. Ansonsten würde ich da noch Alexa Bliss nennen und wohl auch Bayley, die beide auch zu den Stars (Alexa) oder zumindest zum erweiterten Kreis (Bayley) zählen imho.


Zum einen: Bitte nicht!

Zum anderen, wenn es wirklich nur um Training ohne Auftritte etc. geht, dann braucht man nicht mal mit Stardom zusammenarbeiten, dann reicht es doch schon, wenn Sie bei NJPW bzw. von NJPW Trainern trainiert werden würden. Wobei ich nicht glaube, dass es grundsätzlich am Training fehlt. Ausnahmetalente fallen halt nicht jeden Tag vom Himmel, was da viele einfach brauchen ist Matches am laufenden Band. Und dann halt nicht irgendwelchen Squash-Unsinn bei Dark oder Elevation, sondern richtige Matches gegen bessere Leute. Das Problem daran ist, dass AEW ihre Frauen auch außerhalb nicht verlieren lässt, es gleichzeitig aber auch schwachsinnig wäre zu erwarten, dass andere Ligen ihre sehr guten Leute abstellen, damit die AEW-Damen was lernen und dann sich auch noch für Grüne hinlegen. Zudem kommt halt noch das Selbstverständnis oder Ego einiger dieser Frauen, die halt wenig können, aber sich für ganz groß halten...​
Zugegeben meine Auswahl basiert halt nur was ich in letzter Zeit so gelesen habe und in ein paar Clips und manchmal Matches die WWE auf YouTube hochlädt (nur so zum Beispiel sah ich vor kurzem erst das wirklich richtig gute Belair Vs Banks Match von Wrestlemania 37) da ich ansonsten mit WWE nichts mehr am Hut habe, daher war Asuka vielleicht dann auch was arg vorgegriffen, da sie auch erst bei RAW diesen Montag zurückkehrte. Allerdings ist Sasha ja soweit ich es mitbekam nun in einen dieser Dead End Woman Tag Teams die nirgendwo hingehen, während an der Spitze wieder die üblichen sind mit Ausnahme von Bianca, eine der wenigen Neutalente die wirklich und dann auch verdient gepushed wurde was mich wundert, weil ich dachte das nach dem Summerslam Debakel es das für sie war (und kann man mir das übel nehmen bei WWEs langer Linie von verschwendeten Talent?). Wundert mich aber zum Beispiel bei dir Alexa Bliss gelesen zu haben da soweit ich es mitbekam sie im letzten Jahr in diesen schrecklichen Gimmick mit ihrer Puppe feststeckte und ihr letztes Title Match soweit ich weiß im Herbst letzten Jahres war, zumindet in PPV laut Wikipedia (wie gesagt, ich bin echt nicht mehr drin in WWE).

Und weil ich verstehen kann warum du das mit Stardom nicht willst und deine Kritik das man nicht erwarten sollte das andere Promotions glücklich für AEW die Kugel nehmen, nun, irgendwas muss langsam passieren weil AEWs Womans Division auf den besten Weg ist das zu werden was für WWE ihre Tag Team Division ist, nämlich etwas das nur existiert weil es obligatorisch ist für eine westliche Wrestlingpromotion so eine Division zu haben (vor allem nach 2018/2019 wäre es für eine Main Stream Promotion verrückt gewesen ohne Frauen Division an den Start zu gehen), und dann bringen dir all die Toni Storms und Ruby Sohos (die ja auch absolut keine Rolle spielt) dieser Welt nichts. Aber gut, das Problem ist ja nicht nur wie Grün einige der Damen sind, sondern auch die lieblose und gelangweilte Präsentation der Division, aber das ist ja auch bis heute der größte Kritikpunkt den fast jeder an AEW hat.
 
Also was die wrestlerische Qualität angeht muss sich das WWE Womens Roster sicher nicht vor AEW verstecken. Die Präsentation ist bei beiden nicht optimal. Eventuel mag @Fulcrum ja mal auswerten wo man mehr TV Zeit bekommt. Der Rest ist wohl eher Geschmackssache.
Die letzte Statistik, die ich dazu vor Monaten mal gesehen habe, widerspricht Lynchs Aussage. Aber so eine Statistik über längeren Zeitraum zu erstellen ist mühselig, da man ja auch die Segmente stoppen müsste. Zumal bspw. die Frage ist, ob der 24/7 Titel Bums mit Brooke und Tamina zur "Women's Division" zählt.

Wenn man nur auf die letzte Woche schaut, dann fielen auf Dynamite und Rampage ca. 23:30 Minuten von 3 Stunden auf Women's Matches. Bei RAW und Smackdown waren es in 5 Stunden keine 8 Minuten. Aber das ist eine Momentaufnahme und bezieht sich nur auf die Matchzeit. Die Aussage, dass die Frauen bei WWE mehr Zeit bekommen, zumindest prozentual auf die Sendezeit gesehen, würde ich auf alle Fälle nicht ohne Einschränkungen unterschreiben.
 
Dann wäre aber auch die Frage ob man die Dark Shows bei AEW mitzählen sollte. Da da ja durchaus die Damen regelmässiger Zeit bekommen als im TV. Klar haben die NXTs auch TV Deals und sind nicht nur Online (wobei ich mir grad bei UK und Levelup nicht ganz sicher bin, da war irgendwas doch im UK), aber vom Standing her in der Relation, was die Darks für AEW sind. Was ja für die Wertung eine Relevanz hätte.

Das mit dem 24/7 Bums, wäre aber schon ein Punkt, da ja durchaus dadurch Damen TV Time in den Hauptshows bekommen.
 
Also was die wrestlerische Qualität angeht muss sich das WWE Womens Roster sicher nicht vor AEW verstecken. Die Präsentation ist bei beiden nicht optimal. Eventuel mag @Fulcrum ja mal auswerten wo man mehr TV Zeit bekommt. Der Rest ist wohl eher Geschmackssache.
Onkel Dave und seine Mannen haben im aktuellen WON eine Antwort:

Raw so far this year has had 4.8 percent of its three hours with women’s matches. Smackdown is 6.3 percent. Dynamite is 6.6 percent. Rampage is 10.3 percent. Just for clarification this is women’s matches and doesn’t include mixed tags, although WWE’s few mixed tags on Raw were also one minute joke matches that wouldn’t change the percentages much.

AEW had five television main events with women while WWE had three. For WWE it was Doudrop vs. Morgan vs. Belair on 1/10, Flair vs. Naomi on 2/11 and Deville vs. Rousey on 3/4 for WWE, while AEW has had Britt Baker vs. Riho on 1/8, Jade Cargill vs. Anna Jay on 1/21, Britt Baker vs. Thunder Rosa on 3/16, Rosa vs. Nyla Rose on 4/16 and Cargill vs. Shafir on 4/22. The only shows this year that didn’t have a women’s match was Smackdown on 2/18 and 4/22, which is notable because Rampage is a one hour show and somehow they always put a women’s match on, sometimes to its detriment.
 
Muss man deifferenziert sehen
Bis auf reine Womanipromotions speziell Stardom ist Womanswrestling aktuell in keiner Promotion Top. Vor einigen Jahren kam Impacts Knockout Division nah dran die Promotion zu tragen.
Und solange Zuschauer bei Womansmatches abschalten wird sich da nicht viel ändern.

Mehr Talent im Womans Roaster hat WWE -
Dank NXT Schwarz Gold haben sie ihre 4 Horsewoman und dazu haben sie einfach alles aufgekauft was man bekommen konnte.
Wird sich das in den nächsten jahren ändern? Evtl.

Und was stellen sie mit dem Talent an? Hier liegt mMn AEW vorn.
WWE spielt seit Jahren 4 gegen alle anderen und es kommt immer mal einer max 2 dazu um Lücken zu füllen, aktuell BelAir.
Langfristig konnte sich in den letzten Jahren keine festsetzen, Talent.

Dazu kommen die Einsatzzeiten und die Dastellung - erinnern wir uns an das überraqgende WWE Queen of the Ring Turnier? Tolle Matchstory, perfekte Mainevents technisch überragend, passende Länge eine Queen die in der Lage ist denTitel zu tragen und zu pushen - sorry das wollte man sehen bekommen haben wir Reste....

Dagegen stellen wir das AEWs TBS Turnier, oder aktuell Owen Hart Qualifizierungsmatches.

Nein AEW ist weit von einer super Womanspromotion entfernt, macht aber trotz allem mehr Spass zu schauen als WWE. Aber anders als WWE haben sie eher nicht die Carmella / Mandy Rose College Boys Ausrichtung.
 
Die Zahlen sind interessant. Auf dem Papier liegt AEW da zwar vorne, aber vom Gefühl her würde ich sagen steht WWE besser da. Allein, dass schon Women Matches Wrestlemania geheadlined haben sagt doch einiges aus. Bei AEW hat man pro Show genau ein einziges Woman Match, dass auch jedes mal in die Werbung fällt.
 
Die Zahlen sind interessant. Auf dem Papier liegt AEW da zwar vorne, aber vom Gefühl her würde ich sagen steht WWE besser da. Allein, dass schon Women Matches Wrestlemania geheadlined haben sagt doch einiges aus. Bei AEW hat man pro Show genau ein einziges Woman Match, dass auch jedes mal in die Werbung fällt.
Die Rechnung ist ganz einfach zu erklären: Das, was AEW hat, wird auch dementsprechend gut um- und eingesetzt. Bei WWE nicht, obwohl man sowohl quantitativ als auch qualitativ die Möglichkeit hätte. Das zeigt sich in jeder Division und auch beim Singles Bereich der Männer, warum sollte das also auch bei den Frauen anders sein?
 
Dann wäre aber auch die Frage ob man die Dark Shows bei AEW mitzählen sollte.​
Da der Ausgangspunkt TV-Matches waren: Ganz klar NEIN!
Onkel Dave und seine Mannen haben im aktuellen WON eine Antwort:​
Hab das grad mal für Rampage, weil es da am einfachsten geht nachgerechnet. Die Zahlen sind definitiv falsch. Es sind unter 10% (9,63%) und keine 10,6 Prozent wie angegeben.

Zudem hab ich mir die Mühe gemacht und mal NXT ausgerechnet, weil wenn man schon mit Prozenten jonglieren will finde ich es immer am sinnigsten wenn man vergleichbare Shows hat, was bei SmackDown und Dynamite der Fall ist, aber auch NXT hat ja die selbe Zeit zu füllen. Ergebnis von 17 mal 2 Stunden gingen 3 Stunden 11 Minuten und 25 Sekunden an reiner In Ring Zeit an die Frauen, was 9,38% entspricht.
Und solange Zuschauer bei Womansmatches abschalten wird sich da nicht viel ändern.​
Ist halt eine sich selbst erfüllende Prophezeiung bei AEW. Die Frauen werden nicht als Stars präsentiert => sie drawen nicht => Nicht-Draws werden nicht als Stars präsentiert etc. Irgendwann muss man diesen Kreislauf halt durchbrechen. Das haben manche Promotions erkannt und geschafft und haben jetzt auch weibliche Stars, andere Promotions wollen es halt nicht verstehen...
Eigtl. wäre es nämlich ganz simpel: Stars drawen! Nicht Männer oder Frauen...
Und was stellen sie mit dem Talent an? Hier liegt mMn AEW vorn.​
Ist das so? AEW setzt doch auch immer auf die selbe Leute (Leute mit nicht besonders viel In Ring Können alà Baker und Cargill), während Emi Sakura seit 2019 kein TV-Match mehr hatte zum Beispiel. Auch die viel gehypte Ruby Soho hatte dieses Jahr gerade mal vier Matches. Finde das schon extrem wenig, was man aus der Division macht...

Da ist WWE (zumindest von dem was ich noch mitbekomme) bedeutend besser aufgestellt mit den drei der 4 Horsewomen aktuell aktiv. Dazu Asuka, Naomi etc. Das sind schonmal fünf Personen, die man ohne Zweifel als Stars der Women's Division bei WWE bezeichnen kann. Um ehrlich zu sein tu ich mich schwer fünf Frauen zu finden, die bei AEW gut gebookt werden...
Dagegen stellen wir das AEWs TBS Turnier, oder aktuell Owen Hart Qualifizierungsmatches.​
Du hältst ernsthaft Zelina Vega für ungeeignet das Queen of the Ring Turnier zu gewinnen argumentierst dann aber mit dem TBS Tournament das Jade Cargill gewann? Diese Frau hat genau eines: Einen Look! Im Ring ist sie grüner als ihre Haare und stümperhaft was jegliches Selling für andere Frauen anbelangt. Zelina Vega hat da mehr drauf und hat ebenfalls einen vermarktbaren Look.
Nein AEW ist weit von einer super Womanspromotion entfernt, macht aber trotz allem mehr Spass zu schauen als WWE. Aber anders als WWE haben sie eher nicht die Carmella / Mandy Rose College Boys Ausrichtung.​
Spaß macht ja jedem was anderes. Aber sich über die Carmellas und Mandy Roses zu Beschweren und zu behaupten bei AEW läuft es anderes finde ich angesichts Cheerleader und Co. nebst einigen Wrestlerinnen nicht so wirklich nachvollziehbar...
Das, was AEW hat, wird auch dementsprechend gut um- und eingesetzt.
Genau das trifft halt bei den Frauen nicht zu.
 
Ist halt eine sich selbst erfüllende Prophezeiung bei AEW. Die Frauen werden nicht als Stars präsentiert => sie drawen nicht => Nicht-Draws werden nicht als Stars präsentiert
Dieses passt für mich nicht ganz - Jade wird als Star präsentiert und hier stimmen die Quoten soweit, allerdings ist sie im Ringtechnisch grün , Britt hat Ihre Regentschaft ganz gut durchgezogen, TR mus man abwarten. AEW setzt sich da aktuell in der Dastellung Ihrer weiblichen talente sehr ab, T&A werden nicht so sehr betont wie bei der Konkurenz, ich halte das für den richtigen Weg, Promotion technisch Sex Sells aber Bikini Bildbände bei AEW muss ich nicht haben, die Frauen könen extra Geld gut bei OF verdienen.

##Einschub - ich lösche normal beim Browser alle Daten wenn ich runterfahre und wenn YT startet werden mir gerade im Sportbereich nur weibliche Athleten vorgeschalgen wo sich der Sportanzug stark eingezengt hat mit teilweise 7 stelligen Aufrufen - ist WWE doch auf dem richtigen Weg? ##

Wobei ich feststellt habe, Frauen müssen 2 mal soviel beweisen wie Männer, da reicht technisch gut und Intensität nicht, beides + Glas, Stacheldraht und alles andere was wehtut, erst dann wird auch der letzte TV Zuschauer merken die können was.

ist aber bei WWE fast dasselbe - Big Draws ? 4 Horsewoman, davon hat
Becky nichts gebracht bis ihr die Nase gebrochen wurde - extrtem viel Glück im Unglück und es wäre fast verschenkt worden
Bailey - ist sie over als Face nicht evtl obere Midcard als heel auch nur wenig bessr, ihr wird aber Kompetenz unterstellt und daher zieht sie in den Hallen aber Karten verkauft sie nicht
Sacha und Lotte sind da ganz andere Dimensionen auch wenn sie den Smartmark teilweise anöden ziehen sie das Produkt auf ein anderes Level

----------------------
@Chr1s und @Silentpfluecker , da WWE in den Wochenshows nichts mehr bringt als das übliche, wäre schön eure Meinung dazu zu hören
 
Genau das trifft halt bei den Frauen nicht zu.
Wie ist es denn dann?

Da ist WWE (zumindest von dem was ich noch mitbekomme) bedeutend besser aufgestellt mit den drei der 4 Horsewomen aktuell aktiv. Dazu Asuka, Naomi etc. Das sind schonmal fünf Personen, die man ohne Zweifel als Stars der Women's Division bei WWE bezeichnen kann.
Sasha hängt spätestens nach der WM-Niederlage gegen Belair in der Luft (und davor war sie überwiegend der Sidekick von Bayley der halt für den darauf folgenden Face Turn und dementsprechenden Titelgewinn prädestiniert war).

Bei Bayley muss man erstmal abwarten, wann und wie sie zurückkommt. Für ihre Rolle in den Shows war die Verletzung das Beste, was passieren konnte, weil sie sonst wohl Wochen- oder monatelang belanglose Matches und vllt mal eine belanglose Storyline bekommen hätte.

Charlotte zieht zwar mittlerweile auch Go Away Heat und auch Beckys Run als Heel war auch nicht gerade förderlich für ihren Status, aber ja, die beiden kann man als Stars bezeichnen.

Bei Asuka kann man halt auch nur von einem Star reden, wenn man ihren NXT-Run noch miteinbezieht. Im Main Roster waren ihre Runs als Champion doch eher dürftig und dazwischen durfte sie auch eher weniger machen. Und ja, ihr Return hat gute Reaktionen gezogen, aber ganz egal ob sie die angefangene Fehde mit Becky gewinnt oder nicht, wird sich so wirklich erst zeigen, wie viel Star sie ist bzw man sie sein lässt.
 
Dieses passt für mich nicht ganz - Jade wird als Star präsentiert und hier stimmen die Quoten soweit, allerdings ist sie im Ringtechnisch grün , Britt hat Ihre Regentschaft ganz gut durchgezogen, TR mus man abwarten. AEW setzt sich da aktuell in der Dastellung Ihrer weiblichen talente sehr ab, T&A werden nicht so sehr betont wie bei der Konkurenz, ich halte das für den richtigen Weg, Promotion technisch Sex Sells aber Bikini Bildbände bei AEW muss ich nicht haben, die Frauen könen extra Geld gut bei OF verdienen.​
Bei WWE betont man Tits and Ass, aber bei AEW nicht? Na dann... Sorry, aber die Behauptung ist einfach nur absurd und trifft maximal auf NXT zu, aber doch nicht auf Main Roster WWE. Wo ist Charlotte Tits and Ass, wo ist Sasha Banks Tits and Ass, wo ist Bianca Belair Tits and Ass? Stattdessen präsentiert AEW Champions mit Cheerleadern als Eye Candy, hat einen Midcard Champion, der halt nur den Look hat und wrestlerisch nichts drauf hat. Man hat Tay Conti von der Wrestlerin zur schön anzusehenden Frau an Sammy Guevaras Seite gemacht, deren Hintern genutzt wurde um Verträge darauf zu unterzeichnen etc.

Nebenbei bemerkt: Stardom und auch TJPW und weitere Joshi Promotions verkaufen Bikini Bildbände oder Fotos als Merchandise. Gibt genügend Wrestlerinnen, die im Ring mehr abreißen als jede Wrestlerin im Amerikanischen Main Stream und sich halt dennoch halbnackt (Bikini, nur Titelgürtel etc.) ablichten lassen und das Geld daraus halt mitnehmen und wo das ganz normal beworben wird auch Seitens der Promotion. Muss man nicht mögen, klar. Aber gutes Wrestling und Bikini-Fotos schließen sich halt nicht aus. Solange Leute nicht nur wegen des Looks und der Bereitschaft sich leicht bekleidet zu zeigen gebookt werden sehe ich das Problem nicht...
Dieses passt für mich nicht ganz - Jade wird als Star präsentiert und hier stimmen die Quoten soweit, allerdings ist sie im Ringtechnisch grün , Britt hat Ihre Regentschaft ganz gut durchgezogen, TR mus man abwarten.​
Ist das wirklich so? Aus den Ratings Threads dieses Jahres ergibt sich da nämlich ein ganz anderes Bild (siehe Spoiler), nämlich das, dass die auserwählten Frauen der Company (Baker, Cargill, Rosa und Ex-Champions) allesamt eher für einen Zuschauerrückgang als für einen Anstieg an Zuschauern gut sind. Bei SmackDown sieht das ganz anders aus, da sorgen die Damen nicht selten für sehr hohe Anstiege im 100.000 Bereich. Bei RAW wieder zeigt sich ein gemischtes Bild, wobei man hier auch die Länge bedenken muss und sich in den RAW Ratings immer ein krasser Einbruch zu Beginn der 3 Stunde zeigt. Völlig egal, ob da zwei Jobber oder zwei Stars auf'm Bildschirm sind. RAW ist halt einfach zu lang :D

Den Vergleich mit NXT habe ich aufgrund der dünnen Datenlage mal nicht angebracht (nur für 2 der 17 Shows in 2022 liegen Viertelstunden-Ratings vor. Zudem packt man bei NXT soviel in eine Viertelstunde rein, dass es schwierig ist da halt "den Schuldigen" für Verluste/Gewinne genau zu benennen.​

* Die letzten 7 Minuten des Matches Jade Cargill vs. Ruby Soho, eine Promo von Serene Deeb sowie Malakai Black vs. Brian Pillman Jr. gewannen 31.000 Zuschauer:innen (1,048 Mio. Zuschauer:innen, davon 583.000 in der Hauptzielgruppe).

* Die letzten 7 Minuten des Matches Malakai Black vs. Brian Pillman Jr., das Backstage-Angle mit Ruby Soho und Britt Baker, eine Werbepause sowie die Entrances für den Main Event verloren 109.000 Zuschauer:innen (0,939 Mio.Zuschauer:innen, davon 538.000 in der Hauptzielgruppe).



* Eine Werbepause, ein Jade Cargill Video, Hikaru Shida vs. Serena Deeb sowie eine Promo von Christian, Jurrassic Express, John Silver & Alex Reynolds verloren 131.000 Zuschauer:innen (0,877 Mio. Zuschauer:innen, davon 450.000 in der Hauptzielgruppe).

* Adam Cole & Britt Baker vs. Orange Cassidy & Kris Statlander verlor 91.000 Zuschauer:innen (1,127 Mio. Zuschauer:innen, davon 609.000 in der Hauptzielgruppe).

* Die letzte Minute des Matches Adam Cole & Britt Baker vs. Orange Cassidy & Kris Statlander, eine Promo von Chris Jericho, Santana & Ortiz, eine Werbepause, eine Promo von Adam Cole, Shawn Spear vs. CM Punk sowie das Post-Match-Angle mit MJF verloren 88.000 Zuschauer:innen (1,039 Mio. Zuschauer:innen, davon 570.000 in der Hauptzielgruppe).

* Das Backstage-Segment mit Christian Cage und Billy Gunn, die Promo von Cody Rhodes sowie die Promo von Anna Jay und Jade Cargill verloren 23.000 Zuschauer:innen (1,018 Mio. Zuschauer:innen, davon 587.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Werbepause, Serena Deeb vs. Sky Blue, eine Promo von Ethan Page, eine weitere Werbepause sowie eine Promo von Matt Hardy und Andrade verloren 73.000 Zuschauer:innen (0,825 Mio.Zuschauer:innen, davon 538.000 in der Hauptzielgruppe).

*Die letzten 8 Minuten des Matches Leyla Hirsch vs. Red Velvet, eine Promo von Brody King & Aleister Black, eine Werbepause sowie der Entrance von Britt Baker verloren 51.000 Zuschauer:innen (1,041 Mio. Zuschauer:innen, davon 501.000 in der Hauptzielgruppe).

*Die letzten 8 Minuten des Matches Leyla Hirsch vs. Red Velvet, eine Promo von Brody King & Aleister Black, eine Werbepause sowie der Entrance von Britt Baker verloren 51.000 Zuschauer:innen (1,041 Mio. Zuschauer:innen, davon 501.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Promo von Britt Baker, eine Promo von Nyla Rose, eine Werbepause sowie die Entrances und die ersten 4 Minuten des Matches Adam Cole vs. Orange Cassidy gewannen 14.000 Zuschauer:innen (1,055 Mio.Zuschauer:innen, davon 489.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Werbepause sowie Nyla Rose vs. Ruby Soho verloren 48.000 Zuschauer:innen (905.000 Zuschauer:innen, davon 423.000 in der Hauptzielgruppe).

* Die letzten 6 Minuten des Matches FTR vs. Punk & Jon Moxley, eine Werbepause sowie Jade Cargill vs. AQA verloren 54.000 Zuschauer:innen (1,125 Mio. Zuschauer:innen, davon 535.000 in der Hauptzielgruppe).

* Die letzten 6 Minuten des Matches Jade Cargill vs. AQA, eine Promo von Adam Cole und der Young Bucks, Serena Deeb vs. Katie Arquette, eine Werbepause sowie die Entrances von Adam Page und Lance Archer verloren 110.000 Zuschauer:innen (1,015 Mio.Zuschauer:innen, davon 488.000 in der Hauptzielgruppe).

* Das Finish des Matches Wardlow vs. Max Caster, eine Promo von Britt Baker und Mercedes Martinez, eine Werbepause sowie eine Promo von Adam Cole und Adam Page verloren 71.000 Zuschauer:innen (883.000 Zuschauer:innen, davon 421.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Promo von Adam Cole, Bobby Fish, Kyle O'Reilly und der Young Bucks, eine Werbepause sowie Mercedes Martinez vs. Thunder Rosa verloren 62.000 Zuschauer:innen (832.000 Zuschauer:innen, davon 387.000 in der Hauptzielgruppe).

* Die letzten Minuten des Matches Mercedes Martinez vs. Thunder Rosa, ein Jay White Video, eine Werbepause sowie die Entrances zum Main Event verloren 27.000 Zuschauer:innen (805.000 Zuschauer:innen, davon 368.000 in der Hauptzielgruppe).

* Ein Video-Package zu Thunder Rosa vs. Britt Baker, eine Werbepause, sowie die Promo von Chris Jericho und Eddie Kingston verloren 13.000 Zuschauer:innen (0,997 Millionen Zuschauer:innen, davon 528.000 in der Hauptzielgruppe).

* Jade Cargill vs. The Bunny, das Post-Match-Angle mit Tay Conti, eine Promo von Keith Lee, sowie eine Werbepause verloren 17.000 Zuschauer:innen (0,969 Millionen Zuschauer:innen, davon 515.000 in der Hauptzielgruppe).

* Thunder Rosa & Mercedes Martinez vs. Britt Baker & Jamie Hayter, eine Promo von Jade Cargill, Tay Conti und Anna Jay, sowie eine Werbepause
verloren 85.000 Zuschauer:innen (0,892 Millionen Zuschauer:innen, davon 404.000 in der Hauptzielgruppe).

* Ein Video-Package zu Kris Statlander vs. Leyla Hirsch, Wardlow vs. Cezar Bononi, eine Werbepause, eine Promo von Malakai Black, Brody King und Buddy Matthews, eine Promo von MJF und Wardlow, sowie die Entrances für den Main Event gewannen 17.000 Zuschauer:innen (0,909 Millionen Zuschauer:innen, davon 450.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Promo von Keith Lee und QT Marshall, The Acclaimes vs. Jungle Boy & Luchasaurus, sowie eine Promo von Jade Cargill & Mark Sterling gewannen 15.000 Zuschauer:innen (0,939 Millionen Zuschauer:innen, davon 519.000 in der Hauptzielgruppe).

* Leyla Hirsch vs. Thunder Rosa, sowie eine Promo von Britt Baker gewannen 25.000 Zuschauer:innen (0,944 Millionen Zuschauer:innen, davon 508.000 in der Hauptzielgruppe).

* Das Angle nach dem Match der Hardys, eine Promo von Red Velvet, sowie der Beginn des Matches Britt Baker vs. Thunder Rosa gewannen 60.000 Zuschauer:innen (0,971 Millionen Zuschauer:innen, davon 520.000 in der Hauptzielgruppe).

* Britt Baker vs. Thunder Rosa verlor 30.000 Zuschauer:innen (0,941 Millionen Zuschauer:innen, davon 509.000 in der Hauptzielgruppe).

* Leyla Hirsch vs. Kris Statlander, eine Promo von Jade Cargill & Mark Sterling, das Segment mit Thunder Rosa, Vickie Guerrero & Nyla Rose, sowie eine Werbepause verloren 35.000 Zuschauer:innen (1,003 Millionen Zuschauer:innen, davon 470.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Promo von Jade Cargill und Mark Sterling, Bryan Danielson vs. Wheeler Yuta, sowie ein Video zu Andrade vs. Darby Allin verloren 9.000 Zuschauer:innen (0,952 Millionen Zuschauer:innen, davon 486.000 in der Hauptzielgruppe).

* The Bunny vs. Toni Storm, eine Promo von Nyla Rose und Vickie Guerrero, eine Werbepause sowie die Entrances für den Main Event verloren 48.000 Zuschauer:innen (0,917 Millionen Zuschauer:innen, davon 454.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Werbepause, eine Promo von Nyla Rose und Vickie Guerrero, eine Promo von Toni Storm und Jamie Hayter, sowie Julia Hart vs. Hikaru Shida verloren 69.000 Zuschauer:innen (0,950 Millionen Zuschauer:innen, davon 475.000 in der Hauptzielgruppe).

* Chris Jericho, Jake Hager & Daniel Garcia vs. Eddie Kingston, Santana & Ortiz, eine Promo von MJF und Mark Sterling, sowie Marina Shafir vs. Skye Blue verloren 6.000 Zuschauer:innen (0,966 Millionen Zuschauer:innen, davon 474.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Promo von Jade Cargill, Red Velvet und Kiera Hogan, The Butcher vs. Wardlow, eine Werbepause, sowie eine Promo von Eddie Kingston gewannen 11.000 Zuschauer:innen (0,926 Millionen Zuschauer:innen, davon 474.000 in der Hauptzielgruppe).

* Britt Baker vs. Danielle Kamela, eine Post-Match-Promo von Britt Baker, ein Video zu Serena Deeb vs. Hikaru Shida, sowie eine Werbepause verloren 69.000 Zuschauer:innen (0,886 Millionen Zuschauer:innen, davon 464.000 in der Hauptzielgruppe).

* Das Eröffnungssegment mit Ronda Rousey, Naomi, Charlotte Flair und Sonya Deville, sowie eine Werbepause sahen 2,303 Mio. Zuschauer, davon 691.000 in der Hauptzielgruppe.

* Ein Backstage-Segment mit Aliyah, Ricochet und Sami Zayn, ein Hype-Video für den "Elimination Chamber"-PPV, sowie der Entrance von Roman Reigns gewannen 76.000 Zuschauer (2,210 Mio. Zuschauer, davon 754.000 in der Hauptzielgruppe).

* Das Angle mit Big E, Kofi Kingston, Sheamus und Rich Holland, eine Werbepause, eine Promo von Johnny Knoxville, sowie eine Ronda/Charlotte-Zusammenfassung verloren 26.000 Zuschauer (2,204 Mio. Zuschauer, davon 735.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause sowie Ronda Rousey vs. Sonya Deville gewann 161.000 Zuschauer (2,365 Mio. Zuschauer, davon 780.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Promo von Ronda Rousey und Charlotte Flair gewann 29.000 Zuschauer (2,181 Mio. Zuschauer, davon 707.000 in der Hauptzielgruppe).

* Sasha Banks & Naomi vs. Natalya & Shayna Baszler und The Usos vs. Shinsuke Nakamua & Rick Boogs gewannen 23.000 Zuschauer (2,204 Mio. Zuschauer, davon 715.000 in der Hauptzielgruppe).

* Liv Morgan & Rhea Ripley vs. Naomi & Sasha Banks gewann 277.000 Zuschauer (2,295 Mio. Zuschauer, davon 805.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Angle mit Shayna Baszler, Natalya, Carmella & Zelina Vega, eine Promo von Johnny Knoxville, eine Werbepause, sowie eine Promo von Pat McAfee und Austin Theory verloren 9.000 Zuschauer (2,286 Mio. Zuschauer, davon 857.000 in der Hauptzielgruppe).

* Die Promo von Ronda Rousey und Charlotte Flair gewann 89.000 Zuschauer (2,144 Mio. Zuschauer, davon 791.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Werbepause, Ricochet vs. Humberto, eine Promo von Sami Zayn, eine Werbepause, spwoe der erste Teil des Matches Sasha Banks vs. Rhea Ripley vs. Shayna Baszler vs. Queen Zelina gewannen 72.000 Zuschauer (2,145 Mio. Zuschauer, davon 629.000 in der Hauptzielgruppe).
* Sasha Banks vs. Rhea Ripley vs. Shayna Baszler vs. Queen Zelina, sowie ein Backstage-Segment mit Roman Reigns und Paul Heyman verloren 44.000 Zuschauer (2,101 Mio. Zuschauer, davon 624.000 in der Hauptzielgruppe).

* Sasha Banks & Naomi gegen Carmella & Queen Zelina, eine Werbepause und die Promo von Ronday Rousey verloren 55.000 Zuschauer (2,366 Mio. Zuschauer, davon 811.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Video zu Charlotte vs. Rousey, die Live-Promo von Charlotte Flair, eine Werbepause und das Promovideo zu Reigns vs. Lesnar gewannen 121.000 Zuschauer (2,487 Mio. Zuschauer, davon 821.000 in der Hauptzielgruppe).

* Sasha Banks vs. Liv Morgan, der Entrance von Roman Reigns, ein weiteres "WrestleMania 38"-Video, sowie eine Werbepause verloren 16.000 Zuschauer (2,124 Mio. Zuschauer, davon 729.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Werbepause, sowie Naomi vs. Rhea Ripley verloren 227.000 Zuschauer (2,116 Mio. Zuschauer, davon 600.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Ende des Matches Naomi vs. Rhea Ripley, eine Werbepause, eine Promo von Baron Corbin und Madcap Moss, sowie eine weitere Werbepause gewannen 13.000 Zuschauer hinzu (2,129 Mio. Zuschauer, davon 595.000 in der Hauptzielgruppe).
* Madcap Moss vs. Humberto, ein Backstage-Segment mit Charlotte Flair und Drew Gulak, eine Werbepause, sowie das In-Ring-Segment mit Charlotte Flair und Drew Gulak verloren 11.000 Zuschauer (2,118 Mio. Zuschauer, davon 598.000 in der Hauptzielgruppe).

* Das Finish des Matches Riddle vs. Jey Uso, ein Backstage-Segment mit Roman Reigns, eine Werbepause, sowie eine Promo von Sasha Banks, Naomi, Shayna Baszler und Natalya gewannen 165.000 Zuschauer (2,046 Mio. Zuschauer, davon 661.000 in der Hauptzielgruppe).

* Das Eröffnungssegment mit Ronda Rousey und Charlotte Flair sahen 2,174 Mio. Zuschauer, davon 593.000 in der Hauptzielgruppe.

* Dominik Mysterio vs. The Miz, eine Werbepause, Nikki ASH vs. Bianca Belair, sowie ein 24/7 Title Backstage-Segment verloren 49.000 Zuschauer (1,465 Mio. Zuschauer, davon 481.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Werbepause, sowie eine Promo von Becky Lynch und Lita verloren 21.000 Zuschauer (1,398 Mio. Zuschauer, davon 458.000 in der Hauptzielgruppe).
* Drei weitere Minuten mit der Promo von Becky Lynch und Lita, eine Werbepause, sowie ein weiteres Segment mit Alexa Bliss gewannen 21.000 Zuschauer (1,419 Mio. Zuschauer, davon 493.000 in der Hauptzielgruppe).
* Liv Morgan vs. Doudrop, eine Werbepause, sowie ein drittes Segment mit Alexa Bliss verloren 44.000 Zuschauer (1,375 Mio. Zuschauer, davon 473.000 in der Hauptzielgruppe).

* Rhea Ripley vs. Nikki ASH im Rahmen eines Gauntlet Matches gewann 31.000 Zuschauer (1,803 Mio. Zuschauer, davon 622.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause sowie Rhea Ripley vs. Liv Morgan im Rahmen des Gauntlet Matches verloren 107.000 Zuschauer (1,696 Mio. Zuschauer, davon 605.000 in der Hauptzielgruppe).
* Rhea Ripley vs. Doudrop und Rhea Ripley vs. Bianca Belair im Rahmen des Gauntlet Matches gewannen 51.000 Zuschauer (1,747 Mio. Zuschauer, davon 636.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause sowie die Fortsetzung von Rhea Ripley vs. Bianca Belair im Rahmen des Gauntlet Matches verloren 156.000 Zuschauer (1,591 Mio. Zuschauer, davon 603.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Segment mit Dana Brooke und Reggie sowie Alpha Academy vs. Rey Mysterio & Dominik Mysterio verloren 145.000 Zuschauer (1,446 Mio. Zuschauer, davon 524.000 in der Hauptzielgruppe).

* Das Ende der Miz-Promo mit den Mysterios und Logan Paul, eine Werbepause, sowie der Entrance von Nikki ASH gewannen 96.000 Zuschauer (1,966 Mio. Zuschauer, davon 707.000 in der Hauptzielgruppe).
* Nikki ASH vs. Rhea Ripley, eine Werbepause, sowie Undertaker-Video verloren 59.000 Zuschauer (1,907 Mio. Zuschauer, davon 695.000 in der Hauptzielgruppe).

* Für eine Promo von Reggie und Dana Brooke, sowie eine Werbepause blieb die Zuschauerzahl gleich (1,800 Mio. Zuschauer, davon 642.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Promo von Becky Lynch und Bianca Belair, eine Werbepause, Bianca Belair vs. Doudrop, sowie eine weitere Werbepause verloren 12.000 Zuschauer (1,788 Mio. Zuschauer, davon 652.000 in der Hauptzielgruppe).
* Bianca Belair vs. Doudrop, sowie eine Werbepause verloren 144.000 Zuschauer (1,644 Mio. Zuschauer, davon 624.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Werbepause, eine Promo von Liv Morgan und Bianca Belair, Becky Lynch, Nikki ASH & Doudrop vs. Rhea Ripley, Liv Morgan & Bianca Belair, sowie eine weitere Werbepause verloren 85.000 Zuschauer (1,749 Mio. Zuschauer, davon 617.000 in der Hauptzielgruppe).

* Becky Lynch, Nikki ASH & Doudrop vs. Rhea Ripley, Liv Morgan & Bianca Belair, sowie Bobby Roode vs. Tommaso Ciampa gewannen 114.000 Zuschauer (1,948 Mio. Zuschauer, davon 676.000 in der Hauptzielgruppe).

* Liv Morgan & Rhea Ripley vs. Carmella & Queen Zelina verloren 106.000 Zuschauer (1,556 Mio. Zuschauer, davon 530.000 in der Hauptzielgruppe).

* Liv Morgan vs. Queen Zelina, eine Werbepause, sowie eine Promo von Seth Rollins gewannen 42.000 Zuschauer (1,716 Mio. Zuschauer, davon 612.000 in der Hauptzielgruppe).

* Bianca Belair vs. Doudrop, sowie das Post-Match-Angle mit Belair und Becky Lynch gewannen 47.000 Zuschauer (1,736 Mio. Zuschauer, davon 645.000 in der Hauptzielgruppe).

* Natalya & Shayna Baszler vs. Liv Morgan & Rhea Ripley, der Entrance von Becky Lynch, sowie eine Werbepause verloren 24.000 Zuschauer (1,888 Mio. Zuschauer, davon 668.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Becky Lynch, eine Promo von Austin Theory, sowie eine Werbepause verloren 25.000 Zuschauer (1,863 Mio. Zuschauer, davon 691.000 in der Hauptzielgruppe).

* Das Segment mit Becky Lynch und Bianca Belair verlor 6.000 Zuschauer (1,918 Mio. Zuschauer, davon 678.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Werbepause, sowie Sasha Banks, Naomi, Liv Morgan & Rhea Ripley vs. Carmella, Zelina Vega, Natalya & Shayna Baszler verloren 329.000 Zuschauer (2,040 Mio. Zuschauer, davon 749.000 in der Hauptzielgruppe).

* Das Match Naomi & Sasha Banks vs. Liv Morgan & Rhea Ripley, sowie zwei Werbeunterbrechungen verloren 174.000 Zuschauer (2,209 Mio. Zuschauer, davon 845.000 in der Hauptzielgruppe).

* Bianca Belairs Live-Promo und eine Werbeunterbrechung verloren 226.000 Zuschauer (2,199 Mio. Zuschauer, davon 850.000 in der Hauptzielgruppe).

* Naomi & Sasha Banks vs. Rhea Ripley & Liv Morgan, eine Werbepause, eine Promo von Rhea Ripley, sowie eine Promo von Bianca Belair und Sonya Deville gewannen 77.000 Zuschauer (1,839 Mio. Zuschauer, davon 660.000 in der Hauptzielgruppe).

* Das Ende des Eröffnungssegments, ein Backstage-Segment mit Kane und Bianca Belair, sowie Bianca Belair vs. Sonya Deville gewannen 78.000 Zuschauer (1,818 Mio. Zuschauer, davon 585.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die letzten 5 Minuten des Matches Bianca Belair vs. Sonya Deville, eine Werbepause, ein Backstage-Segment mit Zelina Vega, Carmella und Sonya Deville, sowie eine Promo von Edge und Damien Priest verloren 120.000 Zuschauer (1,698 Mio. Zuschauer, davon 573.000 in der Hauptzielgruppe).

* Akira Tozawa & Tamina vs. Dana Brooke & Reggie, ein Video zu Seth Rollins vs. Cody Rhodes, eine Werbepause, sowie eine Promo von Asuka und Becky Lynch verloren 45.000 Zuschauer (1,688 Mio. Zuschauer, davon 576.000 in der Hauptzielgruppe).
Wie ist es denn dann?​
Nur damit wir uns nicht missverstehen, die bist der Meinung, dass AEW ihre Women's Division aktuell gut umsetzt? Dann ist es halt anders. Die Women's Division wird m.M.n. beschissen gebookt. Serena Deeb ist als Challenger ein Frechheit. Jade Cargill ist im Ring einfach unterirdisch schlecht. Thunder Rosa bekommt kaum TV Zeit und Britt Baker bekommt nach wie vor mehr Zeit als die Champions... Ansonsten siehe die Ausführung zu den Ratings oben.
Bei Asuka kann man halt auch nur von einem Star reden, wenn man ihren NXT-Run noch miteinbezieht. Im Main Roster waren ihre Runs als Champion doch eher dürftig und dazwischen durfte sie auch eher weniger machen. Und ja, ihr Return hat gute Reaktionen gezogen, aber ganz egal ob sie die angefangene Fehde mit Becky gewinnt oder nicht, wird sich so wirklich erst zeigen, wie viel Star sie ist bzw man sie sein lässt.​
Auch ihr Main Roster Run ist mehr als viele Legenden heute vorweisen können und schlüssiger gebookt als so ziemlicher jeder Run einer Frau bei AEW abseits von Britt Baker. Ich weiß ja nicht, was du glaubst bei Asuka im WWE TV gesehen zu haben, aber die gewann große Matches, hatte große Matches, war ewig ungeschlagen hat sämtliche Titel durch, hatte diverse Main Events etc. Und wie du selber sagst: Sie zieht halt...​
 
Auch ihr Main Roster Run ist mehr als viele Legenden heute vorweisen können und schlüssiger gebookt als so ziemlicher jeder Run einer Frau bei AEW abseits von Britt Baker. Ich weiß ja nicht, was du glaubst bei Asuka im WWE TV gesehen zu haben, aber die gewann große Matches, hatte große Matches, war ewig ungeschlagen hat sämtliche Titel durch, hatte diverse Main Events etc. Und wie du selber sagst: Sie zieht halt...
Von welchen Legenden sprechen wir da?

Wie gesagt, wenn man von Asukas NXT Run absieht. Im Main Roster war sie zwar auch einige Monate unbesiegt, wurde dann aber auch danach nicht gerade gut eingesetzt. Und ja, sie hatte große Matches, gewann davon auch welche und hielt Championships, aber das hat Jinder Mahal auch gemacht und deswegen kein Star. In jeglichen Run den sie als Singles Wrestler im Main Roster hatte war nur dem geschuldet, dass sie der Lückenfüller war. SD Womens Champion wurde sie, während Becky gezogen hat und stand spätestens nach dem Sieg von Charlotte dann auch noch hinter ihrem Schatten und RAW Champion wurde sie auch nur, weil Becky ausfiel und wurde in der Zeit von den Role Models überschattet. Natürlich müsste sie ein Star sein und die reinen Stats sprechen auch nicht gerade gegen sie, aber das sie keine große Star Power hat liegt daran, dass man eben genau in dieser Zeit nichts besonderes mit ihr gemacht hat.
 
Oben