Die WWE lässt ihre Muskeln spielen und verhindert eine Show von Ring of Honor im Madison Square Garden! Lässt sich der ROH-Mutterkonzern nun auf einen

-Ihr immer mit eurem "Schaden oder nicht Schaden" Scheiß. In diesem Szenario hat bisher noch niemand jemandem geschadet. Wenn RoH die Show im Garden nicht abhalten kann, wurde ihnen trotzdem nicht geschadet, ihnen wurde damit lediglich eine Möglichkeit genommen. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge.

-Soll RoH doch einfach zeigen, dass sie auch ohne den ganzen Wrestlemania kram eine Halle mit 15.000 Leuten voll machen können.
Denn mMn ist das doch genau das, was WWE verhindern will. Wie ich es auch in einem vorherigen Beitrag mal geschrieben habe.
Ob Angst oder nicht, ist doch Latte!
Wenn der SBG so viel daran liegt das RoH größer, bekannter, besser wird, wieso nehmen sie nicht ein paar Millionen in die Hand und verpassen der Company einen neuen Anstrich?
zb. Mehr Werbung für das Produkt, alternativ vlt. eine Indy Promotion aufkaufen um selbst größer zu werden, es gäbe da genug Möglichkeiten ohne den eigenen Stil wirklich zu verlieren.

-Natürlich könnte man jetzt sagen, der WWE würde es keinen Zacken aus der Krone hauen, wenn sie RoH gewähren lassen (gerade bei so vielen Fans).

- Und zu guter letzt: Jeder Mensch kann doch für sich selber entscheiden, welche Show er besuchen möchte. Vlt. gibt es auch Fans, die sich nicht gerade so ein Teures Ticket für WM leisten können, oder sie einfach nicht einsehen so viel Kohle raus zu hauen. Trotzdem würden sie gerne dabei sein und die geile Atmosphäre genießen. Da würde sich doch eine günstigere Alternativ-Show, doch super anbieten.
Letztendlich wäre es doch für RoH auch viel erfolgreicher so ein Event (ohne Fans aus aller Welt, die wegen WWE in der Stadt sind) auf die Beine zu stellen und trotzdem 10.000-20.000 Zuschauer in die Halle zu locken.
 
Leute, bei diesen ganzen Diskussion vergesst ihr den Wichtigsten Punkt!
Es ist Mittwoch Abend und bald kommt Lucha Underground.

Zum thema. ich muss zugeben, auch wenn ich es nie gedacht hätte, [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] hat da schon recht. Wenn ich so darüber nachdenke und die Argumente lese stimme ich dir zu

Hasse mich nicht dafür JME, bin trotzdem noch ein fan^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, bei diesen ganzen Diskussion vergesst ihr den Wichtigsten Punkt!
Es ist Mittwoch Abend und bald kommt Lucha Underground.

Zum thema. ich muss zugeben, auch wenn ich es nie gedacht hätte, [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] hat da schon recht. Wenn ich so darüber nachdenke und die Argumente lese stimme ich dir zu

Hasse mich nicht dafür JME, bin trotzdem noch ein fan^^

Und daran erkennt man auch, dass es einfach Ansichtssache ist. Und Ansichtssachen oder Meinungen sind nunmal keine Fakten. Ich sehe es nämlich wie Jme. ;)
Ich frage mich nur, warum man es nicht irgendwann einfach dabei belassen kann. Es gibt Diskussionen, die sind Interessant und vielleicht auch Unterhaltsam. Diese Geschichte hier nervt mich allerdings leider Gottes mittlerweile.
 
Und daran erkennt man auch, dass es einfach Ansichtssache ist. Und Ansichtssachen oder Meinungen sind nunmal keine Fakten. Ich sehe es nämlich wie Jme. ;)
Ich frage mich nur, warum man es nicht irgendwann einfach dabei belassen kann. Es gibt Diskussionen, die sind Interessant und vielleicht auch Unterhaltsam. Diese Geschichte hier nervt mich allerdings leider Gottes mittlerweile.

Da hilft nur eins... Hell in a Cell

Zumal man ja garnicht zu 100% weiss, wie das tatsächlich ablief.
 
Und daran erkennt man auch, dass es einfach Ansichtssache ist. Und Ansichtssachen oder Meinungen sind nunmal keine Fakten. Ich sehe es nämlich wie Jme. ;)
Ich frage mich nur, warum man es nicht irgendwann einfach dabei belassen kann. Es gibt Diskussionen, die sind Interessant und vielleicht auch Unterhaltsam. Diese Geschichte hier nervt mich allerdings leider Gottes mittlerweile.

Aber auch das ist ja nur ein Ansichtssache. Ich finde es nämlich immernoch sehr interessant.:D
 
Das gibt es nichts zu "checken"! (Maximal solltest du mal deinen Ton hier checken, du bist nämlich mittlerweile in eine Argumentation gegen mich als Person abgerutscht, statt beim Thema zu, was schon ziemlich traurig ist...). Zwei Wettbewerber auf dem gleichen Geschäftsfeld veranstalten Shows, einmal geht RoH damit in die Stadt, wo WWE ist, das andere mal NXT dahin, wo RoH ist. Beide Male hat ein Zuschauer die Wahl zu A oder zu B zu gehen.
Und die 100.000 Leute, die du da so vehement wieder und wieder anführst sind ja schön und gut, ändern nur eben auch nix, oder wären maximal dann relevant, wenn bei jeder US-Amerikanischen Stadt bekannt wäre, wie viele Wrestling-Fans man da hat. Dann könnte man beurteilen, wie es sich im Vergleich zu den Städten, wo WWE RoH nachreist verhält. Denn deinen Aussagen entnehme ich jetzt einfach mal, dass es für dich kein Problem, wenn RoH wegen WWE in der Stadt ist, weil ja eh mehr Fans da sind, das hieße dann im Umkehrschluss, wenn RoH und NXT eine gemeinsame Besucherkapazität X haben und in der Stadt aber mindestens X+1 Wrestling-Fans wohnen, dann wäre das okay?

Ich frage mich um ehrlich zu sein, warum ich das erklären muss.

Wenn innerhalb einer Woche oder sogar eines Wochenendes, in einer mittelgroßen Stadt je eine NXT und eine ROH Houseshow stattfinden, dann werden sich die 1.000 Hardcore Wrestlingfans in bspw. Hinter-Texas entscheiden, zu welcher Show sie gehen. Entweder weil man nicht zu zwei zeitgleichen Shows gehen kann, oder weil es eine finanzielle Sache ist. Diese Houseshows sind nur in seltenen Fällen ausverkauft. Es spielt also eine Rolle ob es direkte Konkurrenz gibt. Der Pool an Fans ist einfach ein viel kleinerer.

Am WrestleMania Wochenende sind 150.000 Hardcore-Fans aus der ganzen Welt in der Stadt. Nicht 1000 Hardcore-Fans aus Hinter-Texas, sondern aus der ganzen Welt. NXT Takeover findet im Barclays Center statt, da gehen 18.000 Zuschauer rein. Also kann man sich bei WWE auf den Kopf stellen, den anderen 132.000 kann man keine Tickets verkaufen, selbst wenn die Tickets wollten. Wohin dann 15.000 andere gehen würden, kann WWE vollkommen Schnuppe sein, weil eines gleich bleibt: WWE verdient mit denen an diesem Abend kein Geld. Dann ist es ja sogar vielmehr so, dass man eine bestimmte Halle sperrt. Das macht wie gesagt aus wirtschaftlichen Gründen überhaupt keinen Sinn mehr.

Kann man so sehen. Dennoch verstehe ich nicht, wieso es illegitim sein sollte, wenn in einer Stadt 100 Wrestling Fans leben und NXT und RoH gemeinsam 200 Zuschauer haben könnten (aka. jeder möchte alle abgreifen). Das ist schon mal wirtschaftlich nicht nachvollziehbar, denn es gibt nun mal kein "Wer zu erst kommt, mahlt zuerst...", sondern eine Konkurrenz auf dem Sektor Wrestling.
Außerdem setzt du dich als Wrestling-Fan ja so für die Vielfalt ein. Erklär mich doch dann mal bitte, warum es so schlimm ist, wenn in Stadt XY nicht nur RoH antritt, sondern auch NXT und so der Zuschauer/Wrestling-Fan die Wahl hat zu entscheiden, ob er sich RoH oder NXT ansieht?

Ich habe nie behauptet dass es schlimm ist, wenn NXT und ROH und Promotion XY in einer Stadt veranstalten. Wenn ROH aber für den 27. Oktober eine Show in San Antonio bekannt gibt, und eine Woche später kündigt NXT eine Show am 26. Oktober in San Antonio an, dann ist das kein Zufall sondern ein gezielter Schritt von WWE. Am gleichen Tag könnte man genau so in Kalifornien veranstalten, oder an der Ostküste, aber schon beim selben Staat ist es schwer an Zufall zu glauben, vor allem wenn es kein Einzelfall ist. Warum die Sachlage bei Houseshows anders liegt als bei Mania: Siehe oben. Hier ist es eher ja so, dass WWE eben nicht auf Gewinnmaximierung aus ist. Es geht darum, den Gewinn einer anderen Promotion zu verringern. In meiner Welt ist dies nicht "normal", sondern verwerflich.

Du findest es also "unmoralisch", dass zwei Wirtschaftsunternehmen, die auf dem selben Geschäftsfeld agieren sich potenziell gegenseitig die Kunden wegnehmen? Dein Ernst?! Das ist es nämlich was ich meinte, als ich dein Gleichnis als unpassend bezeichnete. Klar, gibt es einen unterschied zwischen richtig/moralisch/sozial. Nur sind diese Begriffe nicht (nur) absolut. Klar ist es unmoralisch jemanden zu töten! Nur hat das eben wenig damit zu tun, wie wirtschaftliches Handeln moralisch zu bewerten ist. Moral hängt eben auch vom Feld auf dem man sich gerade bewegt ab und Moral in der Wirtschaft unterliegt anderen Gesetzmäßigkeiten als Moral im normalen Alltag. Ich empfehle dir dazu die mal in das Themenfeld "Moral in der Wirtschaft" einzulesen...

Die Praktiken die man anwendet sind der Punkt. WWE will nicht dass ROH am Mania-Wochenende im MSG veranstaltet? Dann soll man selber dort eine Show im MSG veranstalten. Es ist so einfach. Thema erledigt. WWE will die Hardcore-Fans mit NXT abgreifen? Dann soll man das tun, aber nicht indem man versucht zeitgleich mit ROH in der selben Stadt Houseshows zu veranstalten. WWE versucht hier nicht mit der eigenen Qualität zu überzeugen, man versucht andere mit allen Tricks aus dem Geschäft zu drängen. Ob das in der "Wirtschaft" unter "normal" läuft, spielt moralisch keine Rolle. Dann ist die Wirtschaft eben unmoralisch. Letztlich hängen an sowas nämlich bspw. Arbeitsplätze und Existenzen. Existenzen zu vernichten, weil "man es kann" oder weil man das eben so macht in der Wirtschaft, halte ich für unmoralisch. Genau diese Denkweise beschert uns aber auch diese Welt in der wir leben.

Ich empfinde es als "legitime Handlung" eines Wirtschaftsunternehmens das Beste für sich zu wollen, ja. Und als Wrestling-Fan sehe ich das Problem nicht, wenn zwei Wrestling-Veranstalter konkurrieren und sich einer durchsetzt. Nur weil ich Fan eines Wirtschaftszweiges "Wrestlings" bin muss ich nämlich noch längst nicht dafür sein, dass da jeglicher Player auf diesem Zweig existieren kann.

Wie gesagt, hier geht es doch gar nicht darum, dass WWE das Beste für sich will, sondern dass man anderen nichts gutes will. Das ist der Unterschied.

Das merke ich, dass du das Problem nicht siehst. Nochmal erkläre ich es allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also prinzipiell...RoH möchte das beste für RoH, und das findest du top. Okay.

Ja, weil es aus meiner Perspektive nicht nur in meinem Interesse liegt, sondern eigentlich in dem jedes Wrestlingfans, wenn es die Möglichkeit gäbe, dass eine kleinere Company gepusht wird und möglicherweiße zu einer Art Konkurrenz wird.
 
Siehe die Beiträge weiter vorne im Bezug zur Match-Qualität. Die ist bei RoH im Schnitt vielleicht höher (viele mittelmäßige Matches) bei WWE in der Spitze (mehr herausragende Matches).

Welcher Großteil? Der Großteil der User des Wrestling-Infos.de-Board? Der Großteil der deutschen Wrestling-Fans? Der Großteil der CageMatch.net-User (die nicht!)? Der Großteil der Amerikanischen Wrestling-Fans (die in Scharen WWE hinterherlaufen)? Über welchen Großteil sprechen wir denn?

Es bringt ja auch viel, wenn ich sage Bayern spielt besser als Freiburg, deswegen wird in München besser gearbeitet als in Freiburg:D

Ich würde einfach mal Wrestling Fans & Experten nehmen, die sich mit beiden Promotions befassen.

Auf diskutieren hast du wohl keine Lust?
 
Ich finde das Konkurrenz einen besser macht, aber webn man keine
Konkurrenz zulässt kann man nicht besser werden ......
 
Wenn innerhalb einer Woche oder sogar eines Wochenendes, in einer mittelgroßen Stadt je eine NXT und eine ROH Houseshow stattfinden, dann werden sich die 1.000 Hardcore Wrestlingfans in bspw. Hinter-Texas entscheiden, zu welcher Show sie gehen.
Und diese Entscheidungsmöglichkeit für die 1.000 Hardcore-Fans ist nun schlecht, weil eine der Optionen unter dem WWE-Banner läuft, oder warum genau? Du hast doch die ganze Zeit davon gesprochen, dass du als Wrestling-Fan für Vielfalt bist und für Optionen der Fans. Warum genau willst du dann hier, dass die Leute in dieser mittelgroßen Stadt nur RoH anschauen, weil RoH zuerst angekündigt hat da zu veranstalten, oder nur WWE, weil WWE zuerst die Ankündigung rausgehauen hat, oder jede x-beliebige andere Liga, weil die die Ankündigung zuerst raus gehauen hat. Deine Argumentation ist an diesem Punkt unschlüssig. Du argumentierst auf der einen Seite mit Vielfalt, wenn es gegen die WWE geht (Abgreifen von Talenten, Ausbau regionalen Contents etc.), wenn aber WWE dann hier für die Wrestling-Fans in der mittelgroßen Stadt XY dafür sorgt, dass die mehr als ein Wrestling-Produkt zur Auswahl haben (aka. Vielfalt), dann passt es plötzlich auch nicht.

Ich habe nie behauptet dass es schlimm ist, wenn NXT und ROH und Promotion XY in einer Stadt veranstalten. Wenn ROH aber für den 27. Oktober eine Show in San Antonio bekannt gibt, und eine Woche später kündigt NXT eine Show am 26. Oktober in San Antonio an, dann ist das kein Zufall sondern ein gezielter Schritt von WWE.
Heißt nur die Wrestling-Liga, die als erstes eine Show in einem Bundesstaat ankündigt darf dort veranstalten und alle anderen haben gefälligst einen Bogen um diesen Staat zu machen? Eine seltsame Sicht der Dinge du du hast. Vor Allem auch die Aussage, dass du es nicht schlimm findest, wenn beide in der gleichen Stadt sind, aber du es schlimm findest, wenn das nacheinander angekündigt wird. Nun da frage ich mich dann schon, in welchem Fall es denn dann "nicht schlimm" sein soll, denn eine Company wird immer als erste ankündigen da hinzugehen.

WWE will die Hardcore-Fans mit NXT abgreifen? Dann soll man das tun, aber nicht indem man versucht zeitgleich mit ROH in der selben Stadt Houseshows zu veranstalten. WWE versucht hier nicht mit der eigenen Qualität zu überzeugen, man versucht andere mit allen Tricks aus dem Geschäft zu drängen.
Wo genau ist jetzt da ein Trick dabei, wenn RoH und WWE in der selben Stadt sind und der Kunde die Auswahl zwischen den beiden hat? Genau das ist "mit Qualität überzeugen" in seiner reinsten Form. Wer die Qualität von RoH haben will geht zu RoH, wer die von WWE haben will zu WWE. Da sind keine Tricks dabei. Und zum MSG: WWE hat die Kontakte zum Garden und nutzt diese. Ich verstehe einfach nicht was daran verwerflich sein soll. Das hat auch nichts mit "Tricks" zu tun. Oder ist es ein Trick, wenn RoH seine Beziehungen zu NJPW nutzt um ein besseres Line Up bieten zu können, als normal?

Es bringt ja auch viel, wenn ich sage Bayern spielt besser als Freiburg, deswegen wird in München besser gearbeitet als in Freiburg:D
1. Ich würde behaupten, dass Bayern München sowohl besser spielt, als auch besser arbeitet als Freiburg. Allerdings hast du recht, damit, dass das eine nicht vom anderen abhängt. Der Deutsche Meister muss nicht unbedingt der Verein sein, der als Unternehmen die beste Arbeit geleistet hat oder anders ausgedrückt sportlicher Erfolg und wirtschaftlicher Erfolg sind nicht identisch.
2. Worum geht es dir jetzt? Um die Qualität der Shows/Matches (dazu habe ich mich bereits geäußert) oder um die Qualität des Wirtschaftlichen Arbeitens der beiden Firmen (Dafür reicht ein Blick in die Geschäftszahlen beider Firmen)?

Ich würde einfach mal Wrestling Fans & Experten nehmen, die sich mit beiden Promotions befassen.
Dann lies dir bitte meine Beiträge bzgl. der Qualität von WWE und RoH basierend auf den CageMatch.net-Bewertungen (Wrestling-Fans) und Dave Meltzer (Wrestling-"Experte") durch. Ich habe mich dazu bereits ausführlich geäußert. Dir steht es gerne frei da neue Erkenntnisse einzubringen oder meine Argumentation zu bestätigen, zu korrigieren oder zu widerlegen.

Auf diskutieren hast du wohl keine Lust?
Wenn ich auf diskutieren keine Lust hätte, dann gäbe es in diesem Thread nicht besonders viel zu lesen, außer Anfeuerungen für RoH/SBG der WWE doch mal auf's Maul zu geben. ;) Worauf ich keine Lust habe ist, nachdem ich bereits ausführlich meine Argumentation zur Qualität dargelegt habe diese erneut aufzuschlüsseln aufgrund deiner Nachfrage, wenn alles nur wenige Seiten vorher eh steht.
 
Und diese Entscheidungsmöglichkeit für die 1.000 Hardcore-Fans ist nun schlecht, weil eine der Optionen unter dem WWE-Banner läuft, oder warum genau? Du hast doch die ganze Zeit davon gesprochen, dass du als Wrestling-Fan für Vielfalt bist und für Optionen der Fans. Warum genau willst du dann hier, dass die Leute in dieser mittelgroßen Stadt nur RoH anschauen, weil RoH zuerst angekündigt hat da zu veranstalten, oder nur WWE, weil WWE zuerst die Ankündigung rausgehauen hat, oder jede x-beliebige andere Liga, weil die die Ankündigung zuerst raus gehauen hat. Deine Argumentation ist an diesem Punkt unschlüssig. Du argumentierst auf der einen Seite mit Vielfalt, wenn es gegen die WWE geht (Abgreifen von Talenten, Ausbau regionalen Contents etc.), wenn aber WWE dann hier für die Wrestling-Fans in der mittelgroßen Stadt XY dafür sorgt, dass die mehr als ein Wrestling-Produkt zur Auswahl haben (aka. Vielfalt), dann passt es plötzlich auch nicht.

Könntest du dich bitte mal auf den Punkt konzentrieren und darauf eingehen? WWE bookt diese Shows vorsätzlich zu diesen Zeitpunkten, um ROH zu schaden, und nimmt dabei in Kauf selbst wirtschaftlich nicht das Beste rauszuholen. Eine Show in dieser Stadt 3-6 Monate vorher oder nachher wäre die Optimallösung, die man vorsätzlich eben nicht in Betracht zieht. Dann wäre die Vielfahlt gegeben und würde auch erhalten bleiben, weil man anderen nicht schadet. Das was WWE tut widerspricht ja sogar der Prämisse, das Beste für sich selbst herausholen zu wollen. Darum geht es WWE hier wie gesagt gar nicht.

Heißt nur die Wrestling-Liga, die als erstes eine Show in einem Bundesstaat ankündigt darf dort veranstalten und alle anderen haben gefälligst einen Bogen um diesen Staat zu machen? Eine seltsame Sicht der Dinge du du hast. Vor Allem auch die Aussage, dass du es nicht schlimm findest, wenn beide in der gleichen Stadt sind, aber du es schlimm findest, wenn das nacheinander angekündigt wird. Nun da frage ich mich dann schon, in welchem Fall es denn dann "nicht schlimm" sein soll, denn eine Company wird immer als erste ankündigen da hinzugehen.

Bookt WWE diese Shows vorsätzlich oder nicht? Und schadet man ROH damit oder nicht? Hat WWE dadurch einen Mehrwert und kommen mehr Zuschauer zu dieser NXT Show als 3 Monate danach? Antworte doch bitte auf die Fragen. Der Punkt ist wann man diese Shows ansetzt. Man kündigt nicht unmittelbar nach ROH an, dass man 4 Monate nach ROH eine NXT Show in der Stadt veranstaltet. Man bookt die Show möglichst zeitnah an die ROH Show. Du gibst das was ich schreibe mittlerweile scheinbar absichtlich falsch wieder, damit ich immer wieder das selbe erklären muss.

Wo genau ist jetzt da ein Trick dabei, wenn RoH und WWE in der selben Stadt sind und der Kunde die Auswahl zwischen den beiden hat? Genau das ist "mit Qualität überzeugen" in seiner reinsten Form. Wer die Qualität von RoH haben will geht zu RoH, wer die von WWE haben will zu WWE. Da sind keine Tricks dabei. Und zum MSG: WWE hat die Kontakte zum Garden und nutzt diese. Ich verstehe einfach nicht was daran verwerflich sein soll. Das hat auch nichts mit "Tricks" zu tun. Oder ist es ein Trick, wenn RoH seine Beziehungen zu NJPW nutzt um ein besseres Line Up bieten zu können, als normal?

Wurde alles erklärt, ist mittlerweile nur noch redundant. Siehe oben, WWE schadet vorsätzlich, so einfach ist das.

Diese Argumente...Alter. ROH tut das um seine Shows zu verbessern, WWE tut das um anderen in die Suppe zu spucken. Da meinst du nicht dass da ein kleiner Unterschied besteht?
 
Und diese Entscheidungsmöglichkeit für die 1.000 Hardcore-Fans ist nun schlecht, weil eine der Optionen unter dem WWE-Banner läuft, oder warum genau? Du hast doch die ganze Zeit davon gesprochen, dass du als Wrestling-Fan für Vielfalt bist und für Optionen der Fans. Warum genau willst du dann hier, dass die Leute in dieser mittelgroßen Stadt nur RoH anschauen, weil RoH zuerst angekündigt hat da zu veranstalten, oder nur WWE, weil WWE zuerst die Ankündigung rausgehauen hat, oder jede x-beliebige andere Liga, weil die die Ankündigung zuerst raus gehauen hat. Deine Argumentation ist an diesem Punkt unschlüssig. Du argumentierst auf der einen Seite mit Vielfalt, wenn es gegen die WWE geht (Abgreifen von Talenten, Ausbau regionalen Contents etc.), wenn aber WWE dann hier für die Wrestling-Fans in der mittelgroßen Stadt XY dafür sorgt, dass die mehr als ein Wrestling-Produkt zur Auswahl haben (aka. Vielfalt), dann passt es plötzlich auch nicht.


Heißt nur die Wrestling-Liga, die als erstes eine Show in einem Bundesstaat ankündigt darf dort veranstalten und alle anderen haben gefälligst einen Bogen um diesen Staat zu machen? Eine seltsame Sicht der Dinge du du hast. Vor Allem auch die Aussage, dass du es nicht schlimm findest, wenn beide in der gleichen Stadt sind, aber du es schlimm findest, wenn das nacheinander angekündigt wird. Nun da frage ich mich dann schon, in welchem Fall es denn dann "nicht schlimm" sein soll, denn eine Company wird immer als erste ankündigen da hinzugehen.


Wo genau ist jetzt da ein Trick dabei, wenn RoH und WWE in der selben Stadt sind und der Kunde die Auswahl zwischen den beiden hat? Genau das ist "mit Qualität überzeugen" in seiner reinsten Form. Wer die Qualität von RoH haben will geht zu RoH, wer die von WWE haben will zu WWE. Da sind keine Tricks dabei. Und zum MSG: WWE hat die Kontakte zum Garden und nutzt diese. Ich verstehe einfach nicht was daran verwerflich sein soll. Das hat auch nichts mit "Tricks" zu tun. Oder ist es ein Trick, wenn RoH seine Beziehungen zu NJPW nutzt um ein besseres Line Up bieten zu können, als normal?


1. Ich würde behaupten, dass Bayern München sowohl besser spielt, als auch besser arbeitet als Freiburg. Allerdings hast du recht, damit, dass das eine nicht vom anderen abhängt. Der Deutsche Meister muss nicht unbedingt der Verein sein, der als Unternehmen die beste Arbeit geleistet hat oder anders ausgedrückt sportlicher Erfolg und wirtschaftlicher Erfolg sind nicht identisch.
2. Worum geht es dir jetzt? Um die Qualität der Shows/Matches (dazu habe ich mich bereits geäußert) oder um die Qualität des Wirtschaftlichen Arbeitens der beiden Firmen (Dafür reicht ein Blick in die Geschäftszahlen beider Firmen)?


Dann lies dir bitte meine Beiträge bzgl. der Qualität von WWE und RoH basierend auf den CageMatch.net-Bewertungen (Wrestling-Fans) und Dave Meltzer (Wrestling-"Experte") durch. Ich habe mich dazu bereits ausführlich geäußert. Dir steht es gerne frei da neue Erkenntnisse einzubringen oder meine Argumentation zu bestätigen, zu korrigieren oder zu widerlegen.


Wenn ich auf diskutieren keine Lust hätte, dann gäbe es in diesem Thread nicht besonders viel zu lesen, außer Anfeuerungen für RoH/SBG der WWE doch mal auf's Maul zu geben. ;) Worauf ich keine Lust habe ist, nachdem ich bereits ausführlich meine Argumentation zur Qualität dargelegt habe diese erneut aufzuschlüsseln aufgrund deiner Nachfrage, wenn alles nur wenige Seiten vorher eh steht.

Gut dann eben nicht:D
Darf ja eh jeder seine Meinung haben und man wird wohl nie endgültig sagen können wer besser arbeitet. Es wird immer auf die eigene Einschätzung ankommen, da es einfach nicht messbar ist.
 
So, nun endlich alles durchgelesen. Sehr unterhaltsam. Ich sehe das aber ähnlich wie [MENTION=2652]JME[/MENTION].
Meine Meinung ist, das wenn ein Unternehmen wie WWE eine solche Richtung einschlägt, schadet es der WWE selbst.
Wenn ich nicht will das Leute zu einer anderen Show gehen als meiner, muss ich mein Produkt verbessern.
Und es nicht auf die Mafia-Art machen.
 
Diese Argumente...Alter. ROH tut das um seine Shows zu verbessern, WWE tut das um anderen in die Suppe zu spucken. Da meinst du nicht dass da ein kleiner Unterschied besteht?
Oh mir kommen die Tränen, der barmherzige Samariter RoH macht das nur um die Shows zu verbessern. Dein Ernst? RoH macht das um seine Position auf dem Wrestling-Markt zu verbessern! Die Schritte die WWE unternimmt (MSG, NXT parallel zu RoH) dienen demselben Ziel.

Ansonsten klink mich dann damit hier auch aus. Mir ist es zu dumm, mich ständig zu wiederholen und im Kreis zudrehen, nur weil du RoH anders behandeln willst als WWE, auch wenn es dafür keinen sachlichen Grund gibt. Ich verweise auf die bisher getätigten Ausführungen.

RoH und WWE sind Wirtschaftsunternehmen und verhalten sich wie solche. So einfach ist das (aus wirtschaftlicher Sicht)!
RoH und WWE sind Wrestling-Promotions und der Kunde kann sich aussuchen, was er ansehen will. So einfach ist das (aus Wrestling-Fan-Sicht)!
 
Oh mir kommen die Tränen, der barmherzige Samariter RoH macht das nur um die Shows zu verbessern. Dein Ernst? RoH macht das um seine Position auf dem Wrestling-Markt zu verbessern! Die Schritte die WWE unternimmt (MSG, NXT parallel zu RoH) dienen demselben Ziel.

Ansonsten klink mich dann damit hier auch aus. Mir ist es zu dumm, mich ständig zu wiederholen und im Kreis zudrehen, nur weil du RoH anders behandeln willst als WWE, auch wenn es dafür keinen sachlichen Grund gibt. Ich verweise auf die bisher getätigten Ausführungen.

RoH und WWE sind Wirtschaftsunternehmen und verhalten sich wie solche. So einfach ist das (aus wirtschaftlicher Sicht)!
RoH und WWE sind Wrestling-Promotions und der Kunde kann sich aussuchen, was er ansehen will. So einfach ist das (aus Wrestling-Fan-Sicht)!

Sicherlich haben beide Firmen ihren Gewinn im Auge. Die daraus abgeleiteten Handlungen kann man dennoch unterschiedlich bewerten. RoH handelt konstruktiv indem Sie eine Show auf die Beine zu stellen versuchen und WWE handelt destruktiv indem sie die Durchführung dieser Show erschweren ohne selbst etwas auf die Beine zu stellen (gilt für den Fall MSG aus der NXt-Diskussion halte ich mich lieber raus). Und in der Regel sind konstruktive Handlungen nunmal positiver zu bewerten als destruktive.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil es aus meiner Perspektive nicht nur in meinem Interesse liegt, sondern eigentlich in dem jedes Wrestlingfans, wenn es die Möglichkeit gäbe, dass eine kleinere Company gepusht wird und möglicherweiße zu einer Art Konkurrenz wird.

Puh, also nicht falsch verstehen, ich mag die momentante Wrestlinglandschaft mit ihrer Abwechslung (auch wenn ich brutal übersättigt bin atm und ausser LU eig. nichts mehr schaue erstmal für ne Zeit), doch glaube ich nicht, dass noch "mehr Konkurrenz" - im Sinne von Größe- direkt in unseren Interesse liegt.

Ich halte wenig von dieser "Die WWE ist so schlecht, da es keine Konkurrenz gibt"-Theorie. Ich glaube nicht, dass wir als Wrestlingfans eine zweite Company brauchen, die ihre Weeklys im Hauptprogramm abspult. Auch als es die WWE und die WCW gab, haben beide Companies reihenweise Müll abgeliefert der übelsten Sorte, und einige der besten Zeiten die WWE zu schauen, waren nachdem die WCW pleite ging.

Und wenn ich mir so ansehe, wo es für TNA jedesmal, wenn ihre Marktposition sich verbessert hingeht und hinging. Weiss ich gar nicht ob ich RoH da sehen möchte.
 
Puh, also nicht falsch verstehen, ich mag die momentante Wrestlinglandschaft mit ihrer Abwechslung (auch wenn ich brutal übersättigt bin atm und ausser LU eig. nichts mehr schaue erstmal für ne Zeit), doch glaube ich nicht, dass noch "mehr Konkurrenz" - im Sinne von Größe- direkt in unseren Interesse liegt.

Ich halte wenig von dieser "Die WWE ist so schlecht, da es keine Konkurrenz gibt"-Theorie. Ich glaube nicht, dass wir als Wrestlingfans eine zweite Company brauchen, die ihre Weeklys im Hauptprogramm abspult. Auch als es die WWE und die WCW gab, haben beide Companies reihenweise Müll abgeliefert der übelsten Sorte, und einige der besten Zeiten die WWE zu schauen, waren nachdem die WCW pleite ging.

Und wenn ich mir so ansehe, wo es für TNA jedesmal, wenn ihre Marktposition sich verbessert hingeht und hinging. Weiss ich gar nicht ob ich RoH da sehen möchte.

Ich wüsste halt nicht, wieso man automatisch schlechter wird, wenn sich der Marktanteil verbessert. Klar die Empirie spricht dafür, da muss ich dir Recht geben.
Trotzdem würde es mich erstmal glücklicher stimmen, wenn RoH zumindest in der Lage wäre, den ein oder anderen Star länger zu halten. Denn aktuell ist die Wrestlinglandschaft abseits von NJ & The Elite wirklich sehr trostlos.
 
Fakt ist das alle Talente und Stars von WWE Schlecht bis Mittelmaß sind (die männlichen natürlich) .
 
Das ist interessant. Erzähl doch ein klein wenig mehr dazu wo genau Kevin Owens, Samoa Joe, Sami Zayn, Seth Rollins und z.b. AJ Styles Mittelmaß sind.. :0

Er meint die von der WWE ausgebildeten Talente sind schelchter als die, die durch das NJ Dojo, CZW Dojo oder RoH groß rausgekommen sind.
Also Leute wie Corbin, Strowman udn Reigns, die gemeinhin als schlechter gelten als Owens, Zayn, oder Nakamura.
 
Das ist interessant. Erzähl doch ein klein wenig mehr dazu wo genau Kevin Owens, Samoa Joe, Sami Zayn, Seth Rollins und z.b. AJ Styles Mittelmaß sind.. :0

Seid wann sind das WWE Talente hahahhahahahaha eher sind sind Strowman Elias und Corbin WWE Talente die andere sind Indy Stars .
 
Seid wann sind das WWE Talente hahahhahahahaha eher sind sind Strowman Elias und Corbin WWE Talente die andere sind Indy Stars .

Also außer Samoa Joe und AJ hab ich da aber keinen von in den Indies gesehen :victorious: ...finde auch nichts wenn ich nach Sami Zayn und RoH google :confused:

Ich wüsste halt nicht, wieso man automatisch schlechter wird, wenn sich der Marktanteil verbessert. Klar die Empirie spricht dafür, da muss ich dir Recht geben.
Trotzdem würde es mich erstmal glücklicher stimmen, wenn RoH zumindest in der Lage wäre, den ein oder anderen Star länger zu halten. Denn aktuell ist die Wrestlinglandschaft abseits von NJ & The Elite wirklich sehr trostlos.

Oh, da bin ich ganz bei dir, ich "mag" den aktuellen Zustand von RoH auch nicht (finde aber daran ist nicht "nur" die WWE schuld, siehe paar Seiten vorher) und wäre happy wenn die gut weiterarbeiten und auch mal wieder wen halten können.
Aber ich sehe halt nicht, wie es uns was bringt, wenn es mehr "Konkurrenz" in wirtschaftlicher Hinsicht für die WWE gibt, weil ich bezweifle, dass das bei der Fanbase und der Einnahmestruktur etwas ändert an der Arbeit des Konzerns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant, wie immer von WWE ausgebildete Leute, mit Leuten aus dem NJPW Dojo und Leuten, die bei RoH zu Stars wurden verglichen werden. Bei zwei Companys legt man also den Maßstab an, dass sie die gesamte Ausbildung übernommen haben müssen, bei einer weiteren reicht es, wenn die Leute dort groß wurden...
 
Ich finde das mit den Talenten kann man schlecht vergleichen. Es handelt sich zwar um Unternehmen die in der gleichen Branche tätig sind, aber mit dem Augenmerk auf verschiedenes.
Bin mir sicher auch ein Reigns könnte besseres im Ring leisten, auch in den Promos, wenn man es zulässt. Ich denke eher das Booking ist entscheidend.
 
Schon interessant, wie immer von WWE ausgebildete Leute, mit Leuten aus dem NJPW Dojo und Leuten, die bei RoH zu Stars wurden verglichen werden. Bei zwei Companys legt man also den Maßstab an, dass sie die gesamte Ausbildung übernommen haben müssen, bei einer weiteren reicht es, wenn die Leute dort groß wurden...

Deswegen erwähnte ich auch das CZW Dojo oder die Indies allgemein.
Da Ring of Honor, korrigiere mich wenn ich falsch liege, circa 10 Jahre lang kein eignes Dojo hatte, konnten sie im klassischen Sinne keine Wrestler ausbilden, wie es bei der WWE im PC oder davor in der (Partnerschaft?) mit OVW oder FCW ging oder bei NJ und CZW in ihren jeweiligen Dojos.

Wenn ich keine Ausbildungsmöglichkeit habe (aus welchen Gründen auch immer) kann ich ja auch keine Ausbildung betreiben, aber die "unfertigen" Wrestler die man geholt hat, hat man so hoch gebracht das sie beim Marktführer Interesse geweckt haben, unter anderem Leute wie Adam Cole, Bobby Fish und co. Im Prinzip haben sie dort eine verkappte Ausbildung bekommen, wo ich sagen würde das ein kevin owens nun nicht besser ist (du wirst wahrscheinlich anderer MEinung sein) als Kevin Steen.
Der Kernpunkt ist jedoch der: Das die Wrestler die bei New Japan ausgebildet wurden und den Durchbruch geschafft haben bessere In Ring Performer sind als die bei der WWE.
Das die Wrestler, die bei Ring of Honor den Durchbruch geschafft haben meist bessere Performer sind als die die es bei der WWE geschafft haben.
 
Ich finde das mit den Talenten kann man schlecht vergleichen. Es handelt sich zwar um Unternehmen die in der gleichen Branche tätig sind, aber mit dem Augenmerk auf verschiedenes.
Bin mir sicher auch ein Reigns könnte besseres im Ring leisten, auch in den Promos, wenn man es zulässt. Ich denke eher das Booking ist entscheidend.

Ja natürlich ist es das, weil man andere Ausrichtungen hat. New JApan hat den sportlichen Aspekt, WWE den Entertaiment Apsekt.
Ganz subjektiv betrachtet, für mich persönlich hat mich keiner der "reinen" WWE Stars der letzten 10 Jahren mich so gut unterhalten wie es Kevin Steen/Owens getan hat.
Aber wie gesagt nur meine subjektive Ansicht ^^
 
Ja natürlich ist es das, weil man andere Ausrichtungen hat. New JApan hat den sportlichen Aspekt, WWE den Entertaiment Apsekt.
Ganz subjektiv betrachtet, für mich persönlich hat mich keiner der "reinen" WWE Stars der letzten 10 Jahren mich so gut unterhalten wie es Kevin Steen/Owens getan hat.
Aber wie gesagt nur meine subjektive Ansicht ^^

Edge, Michaels, Taker, Hardy fallen mir da so ein.
Aber ich hab es mit den letzten 10 Jahren voll ausgereizt. ;)
In den letzten 5 Jahren würde mir schlicht keiner einfallen.
Was owens angeht, gibt es keine Zweifel: Gold wenn man ihn läßt: ob im Ring, am mic oder wenn er seine Gegner parodiert.
 
Oben