RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

WWE Monday Night RAW Rating vom 28.11.2011

Die Raw-Ausgabe vom 28.November erzielte ein Rating von 3,2 Punkten. Dies entspricht ca. 4,483 Mio. Zuschauern.

Somit erzielte man das gleiche Rating wie in der Vorwoche. Man verlor allerding im Vergleich zur letzten Woche ca. 240.000 Zuschauer (4.723 Mio). Die Stundenwerte lagen in Stunde Eins bei 3.33 Punkten und in Stunde Zwei bei 3.07 Punkten. In etwa schalteten somit in Stunde Zwei 296.000 Zuschauer weniger ein, als in Stunde Eins.

Quelle: PWInsider
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 5.12.2011

Die WWE RAW Supershow aus Tampa, Florida erzielte am 5. Dezember ein Rating von 2.97 Punkten bei 4.352.000 Zuschauern. Das ist ein Rückgang im Wochenvergleich von 0.26 Punkten und rund 130.000 Zuschauern. Es ist das zweitniedrigste Rating in den letzten 10 Wochen.

Es setzte sich erneut der Trend fort, dass man im Laufe der zweiten Stunde Zuschauer verlor. Die erste Stunde schaffte noch ein Rating von 3.02, die zweite Stunde nur noch 2.91 Punkte. In Zahlen ausgedrückt verlor man in der zweiten Stunde etwa 100.000 Zuschauer.

Auffällig ist, dass es in dieser Woche nicht an der übermächtigen Konkurrenz gelegen haben kann. Auch das NFL Monday Night Football Spiel zwischen den Chargers und Jaguars erzielte kein sonderlich gutes Rating.


Quelle: PWInsider
 
ich hab mal gerade das rating dieser aus gabe mit den 20 besten und den 15 schlechtesten es geht anscheinend immer mehr in richtung der flop 15 :D
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 12.12.2011

Das dreistündige Raw Slammy Special vom 12.Dezember erzielte ein durchschnittliches Rating von 2,84 Punkten. Dies entspricht ca. 4,109 Mio. Zuschauern.

Somit verschlechterte man sich im Vergleich zur Vorwoche um 0,13 Punkte (2.97) und verlor ca. 243.000 Zuschauer (4,352 Mio). In den letzten beiden Stunden (herkömmliche Sendezeit) verbuchte man ein Rating von 2.98 Punkten und 4,327 Mio. Zuschauer und somit in etwa die Zahlen aus der Vorwoche. Erneut verlor man allerdings im Laufe der Show 332.000 Zuschauer.

Quelle: PWInsider
 
Es bestätigt sich immer mehr der Trend, dass diese 3-Stunden-Specials eher schaden als helfen. Die letzten Male ist das Rating bedingt durch eine sehr schwache Stunde immer unter den normalen Durchschnitt gefallen und man muss sich fragen, ob das wirklich Sinn macht. Nach den letzten Specials ist für mich aber auch klar, warum dort weniger einschalten, qualitativ ist das meistens großer Mist.
 
wenige matches,aktion im ring is fehlansage ,im fehdenprogramm nicht viel weiter gekommen,keine spannung bei der slammy vergabe
ey leute was erwartet ihr?
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 19.12.2011

- Die Raw-Ausgabe vom 19.Dezember erzielte ein Rating von 2,9 Punkten. Dies entspricht ca. 4,3 Mio. Zuschauern.

Somit verbesserte man sich im Vergleich zur Vorwoche um 0,06 Punkte (2,84) und gewann ca. 191.000 Zuschauer (4,109 Mio). In Stunde Eins verbuchte man ein Rating von 3,04 Punkten und 4,42 Mio. Zuschauern, während es in Stunde Zwei nur 2.81 Punkte und 4,1 Mio. Zuschauer waren. Somit verlor man fast schon traditionell in der zweiten Stunde Zuschauer.


Quelle: PWInsider
 
Schön für die WWE das die Ratings etwas gestiegen sind, wenn man sich bedenkt wie die Slammys waren. Die waren ja echt nicht so toll wie vorher gehofft. Wenn man sich bedenkt wie hoch die Ratings früher waren. 8.0 und höher, nun hat man ca. 3.0 Ratings. Naja, wenn man sich das Fernsehprogramm anschaut...soviel Mist wie da manchmal läuft, kein Wunder das andere das dann mal anschauen.
 
.... Wenn man sich bedenkt wie hoch die Ratings früher waren. 8.0 und höher, nun hat man ca. 3.0 Ratings. ...

echt traurig was mit der wwe passiert ist.aber um ehrlich zu sein waren die shows auch besser,besonders spannend find ich die attitude era um die mcmahons
die haben immer ne coole show abgeliefert und die stories waren da auch besser
 
- Die Raw-Ausgabe vom 19.Dezember erzielte ein Rating von 2,9 Punkten. Dies entspricht ca. 4,3 Mio. Zuschauern.
2,9 Punkten.. Really? Das ist meiner Meinung nach sehr wenig. Okay, die Show war auch nicht Perfekt, aber unter drei ist schon heftig. Und die Slammy Ausgabe, möchte ich gar nicht erst ansprechen... Naja, so kann das mit der WWE auf jeden Fall nicht weiter gehen. Man kann es nicht zulassen, dass die Ratings immer weiter sinken.

Es gibt aber auch Gründe, warum die Ratings von 8.0 auf 3.0 gesunken sind. So ist die Welt des Internets in den letzten fünf Jahren sehr stark geworden, weswegen viele Fans sich die Shows dort ansehen. Die schlechten Ratings müssen daher nicht bedeuten, dass die Shows schlechter werden. Würde es im Moment kein Internet geben, sondern nur TV, dann währen die Ratings meiner Meinung nach um den 6.0er Bereich.
 
2,9 Punkten.. Really? Das ist meiner Meinung nach sehr wenig. Okay, die Show war auch nicht Perfekt, aber unter drei ist schon heftig.

Die Show vom 28.November erzielte ein Rating von 3,2 Punkten, hatte aber nur 4,483 Mio. Zuschauer und damit gerade mal 180.000 mehr, obwohl man 0,3 Punkte mehr hatte. ;) Und wenn man das in diese relation setzt, ist dass gar nicht so schlecht.
 
Die Show vom 28.November erzielte ein Rating von 3,2 Punkten, hatte aber nur 4,483 Mio. Zuschauer und damit gerade mal 180.000 mehr, obwohl man 0,3 Punkte mehr hatte. ;) Und wenn man das in diese relation setzt, ist dass gar nicht so schlecht.
Hä? Ich dachte die Punkte sind die Einschaltquoten, also die Zuschauer...:confused:
 
Es gibt aber auch Gründe, warum die Ratings von 8.0 auf 3.0 gesunken sind. So ist die Welt des Internets in den letzten fünf Jahren sehr stark geworden, weswegen viele Fans sich die Shows dort ansehen. Die schlechten Ratings müssen daher nicht bedeuten, dass die Shows schlechter werden. Würde es im Moment kein Internet geben, sondern nur TV, dann währen die Ratings meiner Meinung nach um den 6.0er Bereich.
Ein 8.0 Rating war auch im Monday Night War eher selten. Um genau zu sein, gab es ein 8.1 Rating nur einmal, nund dass war im Mai 1999. Sonst waren die Ratings meist so um die 6 sanken manchmal bis zu 4, etc... Aber würde man die Nitro Ratings noch dazuzählen, da es ja zur selben Zeit lief, dann würde es schon auf die 10.0 bringen.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 26.12.2011

- Die Raw-Ausgabe vom 26.Dezember erzielte ein Rating von 2,93 Punkten. Dies entspricht ca. 4,460 Mio. Zuschauern.

Somit verbesserte man sich im Vergleich zur Vorwoche um 0,03 Punkte (2,9) und gewann ca. 170.000 Zuschauer (4,29 Mio) dazu. In Stunde Eins verbuchte man ein Rating von 2,88 Punkten und 4,33 Mio. Zuschauern, während es in Stunde Zwei 2.98 Punkte und 4,59 Mio. Zuschauer waren. Somit konnte man endlich einmal wieder in der zweiten Stunde die Zuschauerzahlen steigern. Man verbuchte sogar das beste Ergebnis für die zweite Stunde, seit dem 21.November, der Ausgabe nach dem Survivor Series PPV!

Quelle: wrestlenewz, PWInsider
 
bleibt alles schön konstant,ich denke das die ratings in der nächsten woche steigen wird,wegen der mysteriösen promos
und bei der rtwm werden die auf jeden fall höher,als sie momentan sind
 
Dachte ich mir, da sich wohl viele erhofften, dass Cm Punk gegen John nyLaurinaitis antritt. Hätte ich persönlich auch gerne gesehen, aber ich glaube, dass er schon irgendwann mal vobn Punk auf diue Schnauze bekommt.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 02.01.2012

- Die Raw-Ausgabe vom 2.Januar erzielte ein Rating von 3,1 Punkten. Dies entspricht ca. 4,438 Mio. Zuschauern.

Somit verbesserte sich zwar das Rating um immerhin 0,17 Punkte im Vergleich zur Vorwoche (2,93), aber man verlor dennoch ca. 22.000 Zuschauer (4,46 Mio.)! Auch stellte sich wieder der alte Trend ein das man in der zweiten Stunde Zuschauer verliert. Während die erste Stunde ein Rating von 3,2 Punkten verbuchte, waren es in Stunde Zwei nur noch 3,02 Punkte. Somit sank das Rating noch vor der Auflösung des "It Begins"-Rätsels um 6%.

Quelle: PWInsider
 
Oh Man...Selbst die Videos ziehen nicht. Zwar ist das Rating etwas gestiegen, aber der Zuschauerzuwachs ist mehr als enttäuschend. Und das man in Stunde zwei wieder verlor, ist noch katastrophaler. Anscheinend zieht Cena alleine eben doch nicht. Erschreckend das man selbst mit diesen Videos die Zuschauer nicht halten konnte. Das lässt mich etwas ratlos zurück.

Und wenn man für nächste Woche tatsächlich mit einen identischen Auftritt von Jericho plant, wird man das Momentum wohl komplett killen. Wobei ich vermute das die Offiziellen nach diesen Rating eh alle Pläne für nächste Woche noch einmal über den Haufen werfen werden.

So langsam fragt man sich schon was die WWE überhaupt machen kann, um die Ratings zu steigern (Und wehe es fängt wieder einer mit der PG-Diskussion an. *rolleyes*) Sicher war die Show verwirrend, kontrovers, und viele haben sich mehr erwartet, aber dies hat ja kein Einfluss auf dieses Rating. Für die Show am Montag hätte die Spannung groß genug sein sollen, um besseres zu erreichen. Wie die Zuschauer diese Show wirklich bewerteten, wird man erst mit dem nächsten Rating wissen. Denn dann weiß man ob sie wieder einschalten, oder abgeschreckt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh das sogar die Viedeos die zuschauer nicht halten können schockt mich ja ffast schon !
zumal ich die show inring nicht so stark war aber mit kane/cena comback jerichos ..
naja

vielleicht liegt es auch nicht nur an wwe sondern auch an konkorenze oder die allgemeine einstellung zu wrestling ? o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schlicht jede Woche wenig Interessantes dabei! Solche Aktionen mit denen die Einschaltquoten erhöht werden sollen, gab es schon in der Vergangenheit, aber dann war der eigentliche Tag des Geschehens relativ langweilig. Irgendwann merken sich die Zuschauer das.

Man vermisst den Sinn und die Logik, die erklären würde, warum überhaupt jetzt jemand einen Kampf bestreitet.
Mal räumt Nexus brutal auf, nächste Woche gibt es Nexus einfach nicht mehr. Monatelang hat Rhodes seine Maske und seine Bagman, dann nachdem sie weg ist, hat er ein neues Gimmick ohne dass irgendeine Erklärung geboten wird. Wochenlang stehen Tag-Teams nicht unwesentlich im Vordergrund der Shows (Otunga/McSoundso - Kingston/Bourne - Miz/Rtruth - Kozlov/Morella) und plötzlich wird so getan als gäbe es keine Tag Teams mehr.

Man hat einfach keinen Grund mehr sich auf die nächste Woche zu freuen, die Matches werden spontan während der Sendung von dem GM beschlossen, oder sie finden einfach so statt, ohne dass sie von irgendeiner Storyline gedeckt sind. Das hat in den letzten Jahren überhand genommen.
Zudem fehlen echte glaubwürdige Heels und diese Supermänner machen jedes Match zur Farce, da der Ausgang bekannt ist.

Der Hauptgrund liegt für mich im Fehlen der Logik. Und wenn die fehlt, bleiben nunmal nur noch die Kämpfe als Argument einzuschalten. Davon sind die Hälfte sterbenslangweilig, weil man die rumhüpfenden Strahlemänner nicht mehr sehen kann. Echt mal, wen überzeugt, dass Miz total ausgeknockt ist, weil er mal wieder eine Plastikwasserflasche vor den Kopf bekommt. Wow, was für ein Schocker!
Randy Orton macht mal wieder seinen Gegner fertig! Überraschend!

Und auch wenn es mir ehrlich leid tut es trotz des soeben ausgesprochenen Verbotes zu sagen, die Restschuld liegt am PG. Die Matches sind dadurch dermaßen eingeschränkt und unglaubwürdig, dass es manchmal weh tut (siehe Plastikflaschen).

PG ist nicht das größte Problem, aber es ist eines.

Zurück zu Jericho: Auch wenn es rein künstlerisch ein toller Heelturn sein wird, ist die letzte Sendung doch sowohl für die Zuschauer in der Halle als auch für diejenigen zuhause enttäuschend gewesen. 6 Wochen Hype für nix. Und ich denke, das haben viele ab-und-zu-gucker erwartet und schauen lieber im Nachhinein auf Youtube, ob es sich gelohnt hat.
 
Raw Rating vom 02.Januar.2012
Nun, ich bin der Meinung, dass unser Raw Rating in Ordnung ist. Sicherlich wäre ein höheres Rating von z.B. 3.5 schön, aber man merkt, dass so etwas kaum Möglich ist. So lange die WWE in der Zeit des Internets im 3er Bereich bleibt, kann man Zufrieden sein.
 
Ich glaube die Ratings sind nicht so in die Höhe gestiegen, weil man vorher schon zum Teil wusste, wer zurückkommt.
 
Wenn ich mir die zahlen so anschaue von den 90ger und 2000der ist das schon ein krasser Unterschied. Könnte es aber auch nicht möglich sein, das auch wie bei uns in Europa nach etliche TV Sender kamen und gingen. Noch dazu sehen heute so wie ich, auch einige Leute die Shows im Internet und nicht Live? Aber gerade deshalb müsste man sich doch bei der WWE Sorgen machen, wenn nicht mal die Ankündigung von Chris Jericho reicht.:confused:
 
Und auch wenn es mir ehrlich leid tut es trotz des soeben ausgesprochenen Verbotes zu sagen, die Restschuld liegt am PG. Die Matches sind dadurch dermaßen eingeschränkt und unglaubwürdig, dass es manchmal weh tut (siehe Plastikflaschen).

PG ist nicht das größte Problem, aber es ist eines.

Nur hat PG wirklich überhaupt nichts mit der Qualität des Wrestling zu tun. Man kann immer wieder nur auf Ring of Honor verweisen. Außerdem hat sich das Wrestling in letzter Zeit verbessert. Rhodes, Bryan, Ziggler, Swagger und Punk stehen für gutes Wrestling, nur leider fallen gerade da immer die Ratings. Es scheint eben fast so als wolle man belanglosen Quatsch sehen, wenn nur Cena dran beteiligt ist.

Über Glaubwürdigkeit lässt sich streiten. Aber eine Wasserflasche ist immer noch realistischer als Stacheldrahtkeulen und Schraubenzieher. Ich möchte an "janice" errinnern. Erst "schlachtet" man einen Worker, der in einer riesigen Blutlache liegt, und kurze Zeit später springt er wieder fröhlich umher. Das ist noch viel größerer Quatsch.

Und ohne hier ne große Diskussion vom Zaun zu brechen: Es liegt auch nicht an der Dominanz der Top-Faces. Die war früher genauso offensichtlich. Wenn nicht sogar erdrückender. Wenn es jemanden gab, der dominanter war als Cena, dann war das Steve Austin. Der durfte das ganze Roster auseinandernehmen. Komischerweise scheinen das alle vergessen zu haben, oder warum hört man da so selten Kritik?
 
Mhh das sogar die Viedeos die zuschauer nicht halten können schockt mich ja ffast schon !
zumal ich die show inring nicht so stark war aber mit kane/cena comback jerichos ..
naja

vielleicht liegt es auch nicht nur an wwe sondern auch an konkorenze oder die allgemeine einstellung zu wrestling ? o_O
Hatte Deinen Beitrag noch garnicht gelesen, stimme Dir aber voll und ganz zu
 
Nur hat PG wirklich überhaupt nichts mit der Qualität des Wrestling zu tun. Man kann immer wieder nur auf Ring of Honor verweisen.

Ganz PG sind die aber auch nicht, spätestens seit Final Battle sollte das klar sein. Aber ansonsten stimme ich dir natürlich vollkommen zu, dieses rumgebashe auf PG halte ich auch für absoluten Schwachsinn.

Die Einschaltquotenentwicklung für die Vorwoche hat übrigens ergeben, dass bei Punk vs. Swagger die meisten Leute abgeschaltet haben und nur die Hälfte bei Punk vs. Ziggler wieder zugeschaltet hat. Wirklich gut gezogen haben nur Cena und Kane.
 
Ganz PG sind die aber auch nicht, spätestens seit Final Battle sollte das klar sein. Aber ansonsten stimme ich dir natürlich vollkommen zu, dieses rumgebashe auf PG halte ich auch für absoluten Schwachsinn.

Stimmt. Ich glaube bei ROH gilt das nur für die Weekly. Aber immerhin. Da ist das Wrestling ja auch um einiges attraktiver.
 
Oben