RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Nur hat PG wirklich überhaupt nichts mit der Qualität des Wrestling zu tun.

Habe ich auch nicht behauptet! Meine Abstufung war 1)Logik 2)Wrestling 3)Ausrichtung des Produkts (also im moment PG)

@DrZack
Ich finde über die momentane Ausrichtung der WWE zu diskutieren völlig legitim. Warum sollte man das nicht dürfen? Die Diskussion gab es zwar wahrscheinlich oft genug, aber das beschwert ja nur ihre Berechtigung. Die Ausrichtung ist nichts, was von einer auf die andere Woche groß bemerkenswert ist. Ob die Promo von Jericho PG war oder wenn sie "Attitude" gewesen wäre, das hätte am Verhältnis zur Vorwoche wenig geändert. Aber ich denke dauerhaft und kontinuierlich würde eine härtere Ausrichtung mehr Zuschauer bringen. Ob die so viel Merchandise-Einnahmen bringen wie zahlende Papis und Mamis weiß ich nicht. Aber die Shows wären interessanter.
 
Ich finde über die momentane Ausrichtung der WWE zu diskutieren völlig legitim. Warum sollte man das nicht dürfen? Die Diskussion gab es zwar wahrscheinlich oft genug, aber das beschwert ja nur ihre Berechtigung. Die Ausrichtung ist nichts, was von einer auf die andere Woche groß bemerkenswert ist. Ob die Promo von Jericho PG war oder wenn sie "Attitude" gewesen wäre, das hätte am Verhältnis zur Vorwoche wenig geändert. Aber ich denke dauerhaft und kontinuierlich würde eine härtere Ausrichtung mehr Zuschauer bringen. Ob die so viel Merchandise-Einnahmen bringen wie zahlende Papis und Mamis weiß ich nicht. Aber die Shows wären interessanter.

Da sehe ich auch gar nichts verkehrtes dran, nur bekommt man hier halt oftmals das Gefühl, dass eine Abkehr von PG der Heilsbringer schlechthin ist und das glaube ich einfach nicht. Mal abgesehen davon dass in den sehr PG lastigen Bereichen der Show die Quoten besser sind hat man die strengen Regeln in den vergangenen Monaten ohnehin schon gelockert und streng genommen haben die Quoten gezeigt, dass es sogar eher hinderlich ist in der aktuellen Zeit.

Ich denke mir ja auch oftmals, "Früher war alles besser", dann schaue ich mir aber etwas von früher an und dann wird schnell klar, der Nostalgiefaktor hat da einen großen Anteil. Klar bot die Attitude Ära einiges an Spannung, irgendwas passierte immer und es war ständig Feuer unterm Dach. Das wurde aber auch aus der Not geboren und war stark abhängig von der WCW. Aber ohne wirkliche Konkurrenz die einen anstachelt und pushed muss man halt seine Nische finden und als viel mehr sehe ich WWE bald nicht mehr.
 
Habe ich auch nicht behauptet! Meine Abstufung war 1)Logik 2)Wrestling 3)Ausrichtung des Produkts (also im moment PG)

Da hab ich das wohl ein wenig falsch interpretiert. Nix für ungut.;)

Anfügen muss ich aber noch, dass Non-PG ja in keinster Weise = Attitute ist. Die Jahre 2001-2009 haben bewiesen das auch ohne PG, Erfolg auf Dauer nicht garantiert ist. Neulich ging es um dieses Thema in der Kolumne von The Prophet. (Bei Interesse: Klick!) Auch da ging es um PG, Attitute, Ratings usw. Wäre einfach zu aufwendig das hier nochmal auszuführen, aber ich habe versucht zu erklären, wie ich das ganze sehe. Nachweislich ist die jetzige Ära finanziell erfolgreicher als die Jahre nach und vor der Attiude Ära. Und die kann man nicht mal eben so zurückbringen. Das geht nunmal nicht. Außer man besitzt ne Zeitmaschine ins Jahr 1998.:D
 
@Zack
Bleibt zu hoffen, dass die TNA noch stärker wird. Wenn ich es richtig gesehen habe war 2011 recht erfolgreich. Die Ratings sind jetzt stabil und ich vermute in ein paar Jahren könnte TNA Smackdown Ratings einfahren.

@JME
Klar, es gibt nicht nur PG oder Attitude. Ich befürchte auch, dass Attitude in der Form nicht mehr zu sehen sein wird. Dafür hat sich in der Personalpolitik zu viel geändert und es ist kaum möglich zu Attitude zurückzukehren ohne viele der jetzigen Fans zu verprellen.
Dennoch hoffe ich z.B. auf eine Rückkehr des Hardcore-Championship-Gürtels. Den muss man schließlich nicht jede Woche verteidigen. Wäre ein Anfang, um ein paar alte Attitude Fans anzusprechen. Kendosticks und diese superleichten Alutonnen, sowie ein paar durchgeknackste Tische sind doch unterhaltsam, finde ich.
Was die Einnahmen angeht läuft die WWE wie eine gut geölte Maschine. Zwar sinkende Ratings aber Merchandise und Werbeeinnahmen so hoch wie nie. Das ist absolut korrekt. Ich glaube aber, dass die WWE sich über höhere Ratings durchaus freuen würde. Sie sind glaube ich seit 13 Jahren auf Tiefstständen, was ja im Endeffekt noch mehr Geld bedeuten würde.
Und außerdem sehen die Zahlen absolut gesehen höher aus, aber hat schon einmal jemand ausgerechnet, ob die WWE früher inflationsbereinigt nicht doch mehr eingenommen hat? Kann nämlich sein, dass Einnahmen von z.B. 450k$ im Jahr 2000 unterm Strich wenn man die Teuerungsrate über 11 Jahre abzieht mehr Wert waren als heutzutage z.B. 600k$.
Vielleicht gibts ja dazu schon einen Thread, in dem Bilanzen der WWE zu finden sind.


Edit:
http://corporate.wwe.com/documents/PressReleaseQ3201111.03.11FINAL_13_clean_000.pdf
Hier die WWE Bilanzen 2010/2011, wobei 2010 deutlich erfolgreicher war als 2011. Wichtig und am interessantesten ist hier Seite 11, dort Punkt "net income" also Reingewinn. 10millionen Gewinn ist für eine so große Firma nicht soo viel, allerdings scheint es da keine großen Schwankungen zu geben, sodass Gewinn nunmal immernoch Gewinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibts ja dazu schon einen Thread, in dem Bilanzen der WWE zu finden sind.

Siehe die von mir angesprochene Kolumne. Da hab ich die Bilanzen der letzten 15 Jahre aufgelistet.;) Die sind doch sehr aufschlussreich.

Hier die WWE Bilanzen 2010/2011, wobei 2010 deutlich erfolgreicher war als 2011. Wichtig und am interessantesten ist hier Seite 11, dort Punkt "net income" also Reingewinn. 10millionen Gewinn ist für eine so große Firma nicht soo viel, allerdings scheint es da keine großen Schwankungen zu geben, sodass Gewinn nunmal immernoch Gewinn ist.

Lass mich nicht lügen, aber ich glaube das sind nur die Quartahlszahlen.;) Das (Die 10 Mio.) bezieht sich nur auf die Monate Juli bis September. Der Jahresbericht für 2011 ist noch nicht draussen, soviel wie ich weiß. Die Netto-Einnahmen über der ersten 9 Monate steht auf Seite 11, weiter rechts. Zu diesem Zeitpunkt 33,5 Mio. USD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe die von mir angesprochene Kolumne. Da hab ich die Bilanzen der letzten 15 Jahre aufgelistet.;) Die sind doch sehr aufschlussreich.



Lass mich nicht lügen, aber ich glaube das sind nur die Quartahlszahlen.;) Das bezieht sich nur auf die Monate Juli bis September. Der Jahresbericht für 2011 ist noch nicht draussen, soviel wie ich weiß.

Ich schaue mal rein! Die geposteten Bilanzen sind einmal 3-monatig (erste Hälfte) und dann 9-monatig. Das komplette Jahr ist noch nicht drin, aber die 9-monatige Bilanz ist vermutlich schon recht nah dran an der Jahrebilanz.

Edit: Im Bericht steht also folgendes: 2010 war der Reingewinn in den ersten 9 Monaten bei 45Millionen, für den gleichen Zeitraum ein Jahr später lag er 12 Millionen Dollar tiefer.

Ich habe mir deine Bilanzen der letzten 15 Jahre angeschaut und finde sie sehr aufschlussreich! Inflationsbereinigt würde übrigens der Gewinn aus dem Jahr 2000 heute fast an 90 Millionen Dollar Gewinn kratzen. Bin kein BWLer, kann mich auch total verrechnet haben, habe mir einer Druschschnittsinflation von 2,5% pro Jahr gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mal rein! Die geposteten Bilanzen sind einmal 3-monatig (erste Hälfte) und dann 9-monatig. Das komplette Jahr ist noch nicht drin, aber die 9-monatige Bilanz ist vermutlich schon recht nah dran an der Jahrebilanz.

Jep...Da beläuft sich der Gewinn auf 33,5 Mio. USD! Und man muss bedenken das die WWE Studios 2011 ein unglaubliches Verlustgeschäft sind.:D Die haben dieses Jahr richtig reingehauen. Die Quartahlszahlen hab ich nämlich damals als News gebracht. Hochgerechnet wird der Jahresgewinn wohl wieder bei 45-50 Mio. USD liegen.

Edit: Hier unsere News zum letzten Quartalsbericht http://www.wrestling-infos.de/48532.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz der Inflation, muss man bedenken das man dennoch den Gewinn erstmal halten muss. So gesehen spielen da ja Dinge wie Steuererhöhungen, Marktschwankungen etc. auch eine gehörige Rolle. Gerade 2002/03 war ja ein tiefer Fall zu erkennen, mit gehörigem Verlustgeschäft.

Richtig...2011 konnte man 12 Millionen weniger einnehmen...Allerdings haben die WWE Studios 2011 mal eben über 5 Mio. Miese eingebracht.:D Und ich vermute auch trotz des Verlustes wird man 2011 erneut über den Einnahmen der letzten Non-PG Jahre liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zack
Bleibt zu hoffen, dass die TNA noch stärker wird. Wenn ich es richtig gesehen habe war 2011 recht erfolgreich. Die Ratings sind jetzt stabil und ich vermute in ein paar Jahren könnte TNA Smackdown Ratings einfahren.
Ich glaube TNA wird auch in 10 Jahren kein viel höheres Rating einfahren. Man hat in den letzten Jahren so viel versucht, aber am Ende hat nichts funktioniert. Klar hat man jetzt leicht zugelegt, aber auch nur leicht. Rechnet man aus 2010 den Montag raus und nimmt für diese Daten den Donnerstagsdurchschnitt hätte man das auch schaffen können. Das ganze steht nur in keinster Relation zu den gestiegenen Ausgaben und wenn Leute wie Hogan, Flair oder Hardy keine nennenswerten Fortschritte bringen, dann wird das absehbar nicht besser werden. Man hat einen Stamm von 1.5 bis 1.6 Millionen Leuten, verändert man das Produkt in die eine oder andere Richtung wechselt man nur die Fans, aber insgesamt stagniert man.
 
Das Raw Rating für die Show vom 09.01.2012 beträgt 2,9 Punkte. Bis auf die Ausnahme der letzten Woche sind die Ratings nun schon die letzten 3 Wochen konstant auf 2,9 Punkten.

---------------------------

Wie ich finde ist dies natärlich kein zufriedenstellender Wert, doch ich glaube dass zu dieser Jahreszeit die Ratings nie gut sind. Der leichte Anstieg aus der letzten Woche ist natürlich durch das Comeback von Chris Jericho zu begründen.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 09.01.2012

- Die Raw-Ausgabe vom 9.Januar erzielte ein Rating von 2,9 Punkten. Dies entspricht ca. 4,008 Mio. Zuschauern.

Somit verschlechterte sich das Rating um 0,2 Punkte im Vergleich zur Vorwoche (3,1) und man verlor ca. 430.000 Zuschauer (4,438 Mio.)! Auch in dieser Woche verlor man in Stunde Zwei wieder Zuschauer. So betrug das Rating für die erste Stunde 2,96 Punkte, während es in der zweiten Stunde nur noch 2,77 Punkte betrug, und man 176.000 Zuschauer verlor. Zwar hatte man mit dem BCS Championship Spiel auf ESPN starke Konkurrenz (16.22 Punkte und 24,214 Mio Zuschauer), doch die verlor im Vergleich zum letzten Jahr sogar 15% der Zuschauer.

Quelle: PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
das man während der show zuschauer verloren hat ist klar,man hat in der ersten stunde matches vom niedrigen niveau gezeigt bekommen,ich wollte eigtl auch nicht weiter schauen ,hatte aber noch wa hoffnung,dass es besser wird
aber an sich is das Rating wie in der letzten zeit ,so immer um die 3,0
 
Ich denke mal, dass die schlechten Ratings auch etwas mit der Uhrzeit zu tun haben. Schlißlich geht Raw von 21-23 Uhr, wo zum ende hin viele Menschen schon ins Bett müssen. Gerade bei Schülern, und Jugendlichen, welche früh raus müssen, ist das normal. Trotzdem finde ich, dass man die erste und zweite Stunde bei Raw mehr verteilen kann. Einen John Cena kann man auch mal nach einer halben Stunde bringen, und einen Santino Marella kurz vor ende der Show.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 16.01.2012

- Die Raw-Ausgabe vom 16.Januar erzielte ein Rating von 3,0 Punkten. Dies entspricht ca. 4,279Mio. Zuschauern.

Somit verbesserte sich das Rating um 0,1 Punkte im Vergleich zur Vorwoche (2,9), und man gewann ca. 271.000 Zuschauer (4,008 Mio.)! Die Stundenwerte lagen bei 3,0 und 3,03 Punkten. Somit konnte man in Stunde Zwei das Rating endlich wieder einmal leicht steigern, auch wenn man dennoch ca. 62.000 Zuschauer in der zweiten Stunde verlor.

Quelle: PWInsider
 
WOW,erst die Hammer-Verbesserung bei Smackdown und jetzt bessere Ratings bei RAW.Freut mich,vorallem,weil die letzten Shows sehr gut waren und ich hoffe,dass es so weitergeht,denke das die Ratings dann auch oben bleiben
 
Man konnte sich zwar leicht verbessern aber dies dürfte auch keinen Fall ein Zufriedenstellender Wert für die Offiziellen sein. Vielleicht liegt es auch dran ob parallel noch Football oder so gelaufen ist, hat da vielleicht einer Infos? Denn wenn nichts anderes 'Wichtiges' gelaufen ist ist dieses Rating um so schwächer einzuschätzen.
 
Die RAW Ausgabe war promtechnisch richtig stark und von daher ist eine VerbesserunG auch verdient. Ich hoffe aber, dass man wieder um die 5 Millionen Zuschauer vor den TV locken kann, was im Raum der Road to WrestleMania möglich sein müsste.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 23.01.2012

- Die Raw-Ausgabe vom 23.Januar erzielte ein Rating von 3,2 Punkten. Dies entspricht ca. 4,617 Mio. Zuschauern.

Somit verbesserte sich das Rating um 0,2 Punkte im Vergleich zur Vorwoche (3,0), und man gewann ca. 338.000 Zuschauer (4,279)! Die Stundenwerte lagen bei 3.19 und 3.16 Punkten. In der ersten Stunde verfolgten somit ca. 99.000 Zuschauer mehr die Show.

Quelle: PWInsider
 
Na das nenne ich doch einmal eine nennenswerte Steigerung der Ratings. Es hätte mich auch ein bisschen gewundert, dass aufgrund des Highlight Reel's von Chris Jericho die Ratings gleich geblieben oder gar gesunken wären. Zwar könnten die Ratings noch höher sein, doch wird man mit dem Wert von 3,2 Punkten auch zufrieden sein ;)
 
War ja auch die letzte Show vor dem Rumble. Da haben mit Sicherheit auch ein paar ältere Fans eingeschaltet, die den Rumble als Traditionsveranstaltung immer noch oft bestellen und hier einfach mal schauen wollten, was dort zu sehen sein wird und ob es sich lohnt. Aber ich hoffe mal, dass das Rating in den kommenden Wochen auf den Level bleiben wird, wäre für die Road sonst ziemlich enttäuschend.
 
War ja auch die letzte Show vor dem Rumble. Da haben mit Sicherheit auch ein paar ältere Fans eingeschaltet, die den Rumble als Traditionsveranstaltung immer noch oft bestellen und hier einfach mal schauen wollten, was dort zu sehen sein wird und ob es sich lohnt. Aber ich hoffe mal, dass das Rating in den kommenden Wochen auf den Level bleiben wird, wäre für die Road sonst ziemlich enttäuschend.

Ich denke schon,dass das Rating oben bleibt,sich auch noch steigern kann,da es in den letzten 2-3 Wochen immer bessere Ratings gab.
Bin mir zwar nicht sicher,aber in der RtWM müssten die Ratings doch am höhsten sein,oder!?
 
Nachdem die Show letzte Woche doch ganz ordentlich war und man sich langsam aber sicher auf der Road to Wrestlemania einfindet, war ein höheres Rating zu erwarten. Nach der dieswöchigen Show kann das aber nach dem Rumble schon wieder ganz anders aussehen, da bleibt abzuwarten, welche Qualität der PPV haben wird. Allgemein ist auf der Road aber immer mit überdurchschnittlichen Ratings zu rechnen, vor allem da nun The Rock langsam im Anmarsch sein sollte.
 
Detaillierte Ratinganalyse von RAW (23.01.12): Jericho verliert, FCA Match mit guter Quote, Erstes Match verliert drastisch!

Mittlerweile sind die detaillierten Ratinganalyen für die letzte RAW-Ausgabe rausgekommen. Die Ausgabe, welche am Ende ein Rating von 3.17 Punkten einfahren konnte, hatte insgesamt 4.61 Millionen Zuschauer und war zum ersten Mal seit langer Zeit keiner großen Sportkonkurrenz ausgesetzt. Dementsprechend stieg auch der Anteil an männlichen Zuschauern stark an.

Der Opener mit John Cena, CM Punk und John Laurinaitis erreichte ein gutes Quarterrating von 3.49 Punkten. Allerdings verlor das folgende Match Cena & Punk vs. Ziggler und Swagger 528.000 Zuschauer - Ein großer Einbruch für ein Segment mit 2 Topstars der Company. Auch Chris Jerichos Highlight Reel verlor Zuschauer, hier waren es 287.000 an der Zahl.

Kane vs. Zack Ryder im Falls Count Anywhere Match gewann 601.000 Zuschauer, während Sheamus vs. Jinder Mahal 490.000 Zuschauer verlor. Slater vs. Clay gewann knappe 35.000 Zuschauer, während The Miz vs. R-Truth 19.000 verlor.

Das abschließende Endsegment mit CM Punk und John Laurinaitis gewann nochmal 761.000 Zuschauer, was zu einem Overrunrating von 3.54 führte. Dies ist ein normaler Anstieg im Overrun, allerdings deutlich besser als die letzten Werte mit CM Punk in einem solchen Segment.

Mit dem Overrun stieg das Rating bei den männlichen Teens von 2.7 auf 3.0, bei den Männern zwischen 18 und 49 Jahren von 2.8 auf 3.4, bei den weiblichen Teens von 1.1 zu 1.2 und bei den Frauen von 18-49 blieb das Rating konstant bei 1.2 Punkten.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zack und Kane gewannen wirklich sehr viele Zustande. Lag das an Kane oder an Ryder? Genau das ist die Frage. Wahrscheinlich wird es eine Mischung aus beiden gewesen sein. Kane brachte die Leute dazu, nciht wegzuschalten und Ryder sorgte für ein paar Zuschaltungen. Natürlich wollten auch ein paar Kane sehen.
 
Die einzelnen Ratings einer Show mal so detailliert zu lesen, finde ich wirklich interessant. Ganz lustig finde ich, dass die Ratings fast genau meinem Interesse an den einzelnen Matches/Segmenten entsprechen :D

Das Kane/Ryder bzw. Punk/Laurinaitis so viele Zuschauer gewannen, spricht wohl für sich, beide Storys (bzw. alle 3, wenn man Kane und Ryder einzeln zählt) sind momentan interessant anzuschauen und machen neugierig auf die "Fortsetzungen".
 
Was mich verwundert ist die gute Resonanz des falls Count Anywhere Matches. Denn ich fand es zu lang, und deswegen auch richtig schlecht. Gefühlt ging das samt Nachspiel, eine Dreiviertelstunde. Das Match war ein langgezogenes Squaschmatch, das wirklich alles andere als gut war. Das hätte man auch in wesentlich weniger Zeit durchziehen können. Das man damit über 600.000 Zuschauer gewinnen konnte ist schon erstaunlich.

Auch interessant das die Jericho Story weiterhin floppt. Man sollte denken das Zuschauer dabei bleiben um zu sehen, wann er sich endlich äußert. Aber anscheinend haben die meisten die WWE Storys mittlerweile durchschaut, und wissen genau das sich da vor dem Rumble nicht viel tun wird.

Außerdem scheint es wirklich so, dass Punks schlechte Ratings, damit zu tun haben, dass er nur beim männlichen, älteren Publikum ankommt. In dieser Woche gab es keine Sportkonkurrenz, und die Ratings sind wesentlich zufriedenstellender. Dies wird der WWE aber nur kurzzeitig helfen. Denn bald gibt es wieder Konkurrenz, und ich glaube kaum das man mit solchen Shows auf Dauer das männliche Publikum halten kann.
 
Finde ich persönlich sehr interessant mal genau zu sehen wie sich die Einschaltquote so im Verlaufe einer Raw Show verändert. Wirklich überrascht war ich aber an keiner Stelle dieses Berichts. Im Grunde hab ich das während der Show nämlich genauso empfunden. Mahal und Sheamus hat noch nie jemanden vor den Fernseher gelockt, und mittlerweile ist es so ausgelutscht, dass es eher welche vergrault. Diese Annahme wurde eindeutig bestätigt. Auch diese komischen Tag Team Ansetzungen aus zwei verschiedenen Fehden fesseln niemanden so wirklich, nur die WWE hat halt keine anderen Pläne wie man Topstars sonst in Matches während den Weeklys unterbringen könnte. Ich denke also, dass es weniger an Punk und Cena lag als an der lahmen Ansetzung an sich. Die Segmente mit Punk hingegen zogen ja eher wieder Fans an, was meine Theorie nur wieder bestätigt. Miz vs R-Truth empfand ich auch als langweilig, aber dieses Segment verlor verhältnismäßig wenige Zuschauer. Positiv find ich übrigens, dass Brodus Clays Segmente Fans anziehen, denn das garantiert einen weiteren Push für dieses geniale Gimmick. Dass das FCA Match und das abschließende Segment die Highlights waren die die meisten Fans anziehen konnten ist verständlich, auch wenn das Match nicht wirklich gut war.
Der Ratinganstieg dürfte wohl tatsächlich auf den Mangel an Konkurenz im Programm zurückzuführen sein, denn es war keine herausragende Raw Ausgabe, eher eine durchschnittliche.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 30.01.2012

- Die Raw-Ausgabe vom 30.Januar erzielte ein Rating von 3,6 Punkten. Dies entspricht ca. 5,221 Mio. Zuschauern.

Somit verbesserte sich das Rating um 0,4 Punkte im Vergleich zur Vorwoche (3,2), und man gewann beachtliche 604.000 Zuschauer dazu (4,617)! Die Stundenwerte lagen bei 3.6 und 3.5 Punkten. Die schlechte Nachricht ist, dass man somit in der zweiten Stunde 194.000 Zuschauer verlor.

Quelle: PWInsider
 
Boah, dass sind einmal starke Werte, dürfte natürlich am Überraschenden Rumble liegen, deswegen werde auch in der ersten Stunde soviele eingeschaltet haben um zu sehen, was passiert. Außerdem ist es ja öfter der Fall, dass man in der zweiten Stunde Zuschauer verliert und umso mehr man hat um so mehr verliert man, vondaher dürfte es verhältnismäßig normal sein. Aber ich freue mich immer über starke Ratings, hoffe die bleiben zumindest bis WrestleMania so, zunmindest wenn The Rock zurückkommt, wird es spannend ob sie in die Höhen schnellen und das konstant alle 4 Wochen.
 
die Ratings steigen Woche für Woche.ich denke bis zur Show vor und nach WM werden die Ratings bei 4.0 sein,wenns so weitergeht,vorallem,bei der rückkeh von rock
 
Oben