RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Das Rating ist auf jeden Fall als Erfolg zu werten. Zwar verlor man in der zweiten Hälfte der Show wieder Zuschauer, dennoch sind beide Zwischenwerte höher als in der letzten Woche. Ich vermute, dass das hohe Rating hauptsächlich mit der Rückkehr von Triple H im Zusammenhang steht, der ja bereits in der letzten Woche für die Show angekündigt wurde. Wenn man die Qualität der Shows jedoch in der Höhe der letzten Raw Ausgabe halten kann dürfte man angesichts der Rückkehr von The Rock bis Wrestlemania mit noch höheren Ratings rechnen.
 
Also ich glaube nicht, dass nur durch Triple H die Ratings so dermaßen in die Höhe geklettert sind, dafür war der schon zu oft vorher da und hat dann eigentlich nichts gezogen. Nun, vielleicht haben sich die Fans irgendwie in irgendeiner Form eine Fortsetzung von der ganzen Geschichte um Jericho gewünscht oder waren auch sonst einfach nur neugierig auf die Wahl von Sheamus. Zumindest muss diese Ausgabe einfach in irgendeiner Form Aufmerksamkeit erregt haben...
Und man ist trotz Abfall konstant über der 5 Millionen Marke geblieben, also wenn das mal kein Erfolg ist!
 
Ich sehe das so wie Travis, HHH hatte keinen bis nur einen minimalen Einfluss auf das Rating. Das war die erste Show nach dem Rumble und die erste auf der Raod to Wrestlemania. Hier werden traditionell die Weichen gestellt und dadurch wissen selbst Zuschauer, die nur selten WWE schauen, dass es sich lohnen wird.
 
3.6?
Leute, dass ist ja mal eine ordentliche Nachricht. Da knüpft man doch glatt mal an die alten Zeiten (*lach) an. Ich denke mal, dass das Rating in der zweiten Stunde sinkt, weil viele ins Bett gehen. Es gibt bestimmt auch Menschen, die früh raus müssen, weswegen sie am Montag nicht die komplette Show sehen können.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 06.02.2012

- Die Raw-Ausgabe vom 6. Februar erzielte ein Rating von 3.25 Punkten. Dies entspricht ca. 4,619 Mio. Zuschauern.

Somit verschlechterte sich das Rating um 0,35 Punkte im Vergleich zur Vorwoche (3,6), und man verlor 602.000 Zuschauer (5,221)! Die Stundenwerte lagen bei 3.34 und 3.17 Punkten. Somit verlor man erneut in der zweiten Stunde 362.000 Zuschauer.

Quelle: PWInsider
 
Sehr shade,da diese Ausgabe auch nicht schlecht war.Aber ich denke nächsten Montag werden die Ergebnisse um einiges besser durch die Ankündigung von Shawn Micheals.Dadurch das es die letzte Show vor dem EC-PPV wird,werden die Ratings nächste Woche besser.
 
Eigentlich schade, dass die Ratings einen Rückgang zu vermelden haben. Ich hätte eigentlich gedacht, dass diese Woche mehr Zuschauer einschalten um zu schauen, wie es in der Storyline zwischen Triple H und dem Unterdtaker, sowie in der "Best in the World" Storyline weiter geht. Da lag ich scheinbar falsch. Vielleicht haben viele auch keine Lust gehabt. Am Tag zuvor gabs schließlich über 4 Stunden Superbowl. :D
 
Eigentlich schade, dass die Ratings einen Rückgang zu vermelden haben. Ich hätte eigentlich gedacht, dass diese Woche mehr Zuschauer einschalten um zu schauen, wie es in der Storyline zwischen Triple H und dem Unterdtaker, sowie in der "Best in the World" Storyline weiter geht. Da lag ich scheinbar falsch. Vielleicht haben viele auch keine Lust gehabt. Am Tag zuvor gabs schließlich über 4 Stunden Superbowl. :D

Aber sind wir doch mal ehrlich...Schon die Show nach dem Rumble war unbedeutend. Der Angriff von Jericho war ja noch in Ordnung (Obwohl Jericho laut den Viertelstunden Ratings überhaupt nicht zieht), aber HHH/Taker war genau wie im letzten Jahr der allerletzte Rotz. Absolut unwürdig. Der Rumble Sieger weiterhin ohne jeglichen Bezug in den Storylines. Und nach Jerichos Promo in dieser Woche, die einfallslos, ja gerade jämmerlich, versuchte eine Erklärung für die Videos zu bieten, und der Tatsache das sowohl die Taker/HHH als auch Cena/Kane dahindümpelt, sehe ich schwarz für die nächste Woche. Die Road hätte nicht schlechter starten können.

Ich bin wieder an einem Punk angelangt wo mich WWE nur noch langweilt und enttäuscht. Bisher war es immer so, dass wenn ich an einem solchen Punkt war, die WWE irgendwas großes rausgehauen hat. (Rockys Rückkehr, Summer of Punk, It Begins) Das hält eine Weile an, bevor ich wieder maßlos enttäuscht bin. (Edges Karriereende, Fehdenverlauf Rock vs. Cena, Triple H/Nash in der Punk Story, Fallenlassen der Conspiracy Story, Enttäuschung über It Begins) Zur Zeit bin ich wieder in einem Tief. Gut möglich das es nur mir so geht, wenn aber nicht, ist das dramatisch für die WWE. Zu diesem Zeitpunkt im Jahr sollte der Hype und die Lust auf WWE am größte sein. Aber intern denkt man wahrscheinlich tatsächlich das man gutes Entertainment bietet.
 
Aber sind wir doch mal ehrlich...Schon die Show nach dem Rumble war unbedeutend. Der Angriff von Jericho war ja noch in Ordnung (Obwohl Jericho laut den Viertelstunden Ratings überhaupt nicht zieht), aber HHH/Taker war genau wie im letzten Jahr der allerletzte Rotz. Absolut unwürdig. Der Rumble Sieger weiterhin ohne jeglichen Bezug in den Storylines. Und nach Jerichos Promo in dieser Woche, die einfallslos, ja gerade jämmerlich, versuchte eine Erklärung für die Videos zu bieten, und der Tatsache das sowohl die Taker/HHH als auch Cena/Kane dahindümpelt, sehe ich schwarz für die nächste Woche. Die Road hätte nicht schlechter starten können.

Ich bin wieder an einem Punk angelangt wo mich WWE nur noch langweilt und enttäuscht. Bisher war es immer so, dass wenn ich an einem solchen Punkt war, die WWE irgendwas großes rausgehauen hat. (Rockys Rückkehr, Summer of Punk, It Begins) Das hält eine Weile an, bevor ich wieder maßlos enttäuscht bin. (Edges Karriereende, Fehdenverlauf Rock vs. Cena, Triple H/Nash in der Punk Story, Fallenlassen der Conspiracy Story, Enttäuschung über It Begins) Zur Zeit bin ich wieder in einem Tief. Gut möglich das es nur mir so geht, wenn aber nicht, ist das dramatisch für die WWE. Zu diesem Zeitpunkt im Jahr sollte der Hype und die Lust auf WWE am größte sein. Aber intern denkt man wahrscheinlich tatsächlich das man gutes Entertainment bietet.

Das sehe ich ähnlich, man ist extrem unbedeutend auf die Road gestartet. Letzte Woche haben traditionell viele Leute eingeschaltet, diese Woche hat sich dann schon wieder eine gewisse Ernüchterung gezeigt. Und man hat ja aktuell wirklich nicht viel. Kane vs. Cena hat viel an Fahrt verloren und der eigentliche Hintergrund der Story rückt mehr und mehr in den Hintergrund und Chris Jericho, naja, ich sehe keinen neuen Chris Jericho. Das ist der selbe Jericho, der bis zu seinem Abschied ständig von Heuchlern geredet hat, nur dass er jetzt anders gekleidet ist. Aber grundsätzlich spielt er einen 0815 Heel (Zumindest bis jetzt), dem man sein Spielzeug geklaut hat und der sich die Realität nun schön redet.

Über Taker/Hunter will ich gar nicht reden und Big Johnny hat nach dem Intermezzo mit CM Punk auch schon sein Pulver verschossen. Also, die Hoffnungen ruhen mehr oder weniger auf Elimination Chamber, doch was soll dort eigentlich passieren, um jemanden wirklich wieder zu fesseln? Zumindest bei RAW scheint alles sehr fest(gefahren) zu sein und naja, mehr als die Chamber Matches und Kane/Cena hat man dort auch nicht...
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 13.02.2012

- Die Raw-Ausgabe vom 13. Februar erzielte ein Rating von 3.00 Punkten. Dies entspricht ca. 4,1185 Mio. Zuschauern.

Somit verschlechterte sich das Rating um 0,25 Punkte im Vergleich zur Vorwoche (3,25), und man verlor 602.000 Zuschauer (4,619)! Die Stundenwerte lagen bei 2.91 (3,932 Mio Zuschauer) und 3.09 (4,305 Mio Zuschauer) Punkten. Wenn man also etwas positives aus diesem für die RtWM schlechten Ergebnis ziehen will, dann das man somit endlich wieder einmal in der zweiten Stunde zulegen konnte.

Quelle: PWInsider
 
Langsam sollte man sich wirklich was einfallen lassen. Das ganze wird langsam katastrophal. Und das liegt wohl nicht hauptsächlich an Ryder und Punk. Da setzt man schon (vor Verzweiflung?) auf Altstars, und nichts verbessert sich. Eigentlich für mich persönlich, eine positive Entwicklung, wenn die WWE die richtigen Konsequenzen zieht: Aufbau neuer Stars, und Umstrukturierung von Raw! Irgendwie hoffe ich sogar, dass sich die miesen Ratings auch mit Rocky fortsetzen. Vielleicht wachen dann Vince, Paul und Co. endlich auf, und sehen ein, dass es so nicht weitergeht.
 
Ich schließe mich den letzten Posts an.
Ich habe mich nicht mehr aufraffen können in den letzten Wochen die Shows zu verfolgen. Die Enttäuschung war einfach zu groß. Während der "End of the World" Promos habe ich tatsächlich an etwas ganz großes geglaubt, nicht nur in Bezug auf einen großen Star, sondern vor allem in Bezug auf eine Wende in den Storylines und vielleicht auch etwas in Bezug auf die allgemeine Ausrichtung der Shows.
Nicht nur, dass letzere Punkte nicht erfüllt wurden, sondern vor allem ärgert mich, dass im Nachhinein die Promos vollkommen inhaltslos waren. Mit christlich aufgeladenen Worten wurde eine Ankunft angekündigt, in deren Rahmen eine Frau eine wichtige Rolle spielen sollte.
Vieles war möglich, wenig ist passiert. Bis zum RR habe ich noch treudoof geglaubt, dass irgendwas passiert, stattdessen knüpfte man mit Jericho nahtlos da an, wo seine Karriere zunächst beendet war.

Ich habe mir jetzt im Schnelldurchlauf die letzten Raw Folgen angesehen (Smackdown habe ich seit SinCity nicht mehr ertragen können) und finde es recht peinlich, dass die Road to WM fast identisch abläuft wie vor einem Jahr. Klar, HHH hat noch nicht zugesagt gegen den UT anzutreten (bin mit der Folge noch nicht ganz durch), aber bereits letzte Woche hat Hunter das übliche Honig-Um-den-Mund-Schmieren begonnen, um den Status des Takers aufzuwerten. _Genau wie letztes Jahr, als beide Promos gehalten haben, wie toll der Gegner ist und wie hart das Match sein wird. Achja und HBK ist auch wieder mit von der Partie. Es ist fast wie eine Reise ins letzte Jahr. So darf sich ein Multimillionendollar-Unternehmen nicht geben.

Was mich sonst noch stört: Kevin Nash, von der Bildfläche verschwunden. Kein Mucks mehr über ihn, nichtmal einen netten Abschied gab es, falls er tatsächlich aufgehört hat. Miz hat man irgendwie zum Clown degradiert, nichtmal mehr anständige Promos lässt man ihn halten. Brodus Clay muss jetzt erstmal wieder üben gehen; was hat man den in den letzten Monaten mit ihm gemacht, dass man jetzt plötzlich mekrt/glaubt, er braucht mehr Training? etc. etc...

Insgesamt gibt es momentan nichts, das micht fesselt. Schade.

Edit:
Vielleicht ist es an der Zeit zu akzeptieren, dass die WWE mit ihrer Twitter/Facebook/RealityShow-Offensive ein anderes Publikum ansprechen möchte. Gute Storylines und tolle Matches muss man in letzter Zeit suchen. Mich würde es nicht wundern, wenn Barbara Salesch im WWE-Network ihre eigene Show bekommt. Wenn ich schon was von "Legends House" höre, denke ich direkt an Big Brother und anderes Verblödungsfernsehen. Nicht dass Wrestling jemals total viel Anspruch gefordert hätte, aber man sieht, dass es noch eine ganze Ecke weiter nach unten gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Detaillierte Ratinganalyse für die RAW Supershow vom 13.02.2012

Für die RAW Supershow vom 13. Februar ist vom Wrestling Observer nun die detaillierte Ratinganlyse reingekommen und diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten, zumal das Rating in dieser Woche wieder deutlich zurückging. Die Show erreichte insgesamt ein Rating von 3.01 Punkten (Vorwoche: 3.25) bei 4.14 Millionen Zuschauern (Vorwoche: 4.62 Millionen).

Das Anfangssegment mit der Elimination Chamber Debatte erreichte dabei lediglich ein schwaches Rating von 2.93 Punkten. Das anschließende Match zwischen Chris Jericho und Kofi Kingston verlor weitere 49.000 Zuschauer und das Backstage-Segment zwischen John Cena, Zack Ryder, John Laurinaitis und David Otunga verlor weitere 24.000.

Minimal aufwärts ging es anschließend mit dem Match Orton vs. Big Show, welches 93.000 Zuschauer dazugewann. Eine sehr guten Schub brachte kurz darauf die angekündigte Rückkehr von Shawn Michaels, denn die Promo zog zusätzliche 822.000 Zuschauer, was zu einem Quarterrating von 3.56 Punkten führte.

Diese Zuschauermasse konnte man jedoch nicht halten und schon beim kommenden Match, Dolph Ziggler vs. R-Truth, verlor man wieder ganze 621.000 Zuschauer. Weitere 320.000 schalteten beim Divas Match sowie beim Angle, als Eve Torres vor den Augen Zack Ryders John Cena küsste, ab.

Auch der Main Event konnte in dieser Ausgabe die Negativentwicklung nicht mehr bremsen, denn CM Punk vs. The Miz verlor weitere 139.000 Zuschauer, was zu einem finalen Quarterrating von nur 2.77 Punkten führte. Nur durch einen starken Overrun mit Cena, Ryder und Kane, bei dem man nochmal 505.000 Zuschauer hinzugewinnen konnte, verhinderte mit einem Wert von 3.14 Punkten ein noch niedrigeres Gesamtergebnis.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Momentan baut die WWE bei den Cena vs. Kane Segmenten auch keinen wirklichen Mist. Die Fehde ist sogar halbwegfs intressant. Zumindendestens intressanter als ich sie mir vorgestellt habe. Allerdings war das bei meiner Erwartungshaltung auch nicht sonderlich schwer. Das bei den Segmenten die Ratings jedenfalls nicht untergehen, sondern etwas steigen, unterstreicht dies zusätzlich.
 
Naja gut, sehr aussagend ist das Ganze ja nicht, wenn selbst CM Punk vs. The Miz zuschauer verliert, was Potential ein gutes Match ist. Im Moment bekommt Friday Night SmackDown immer mehr Fans, was man ausnutzen sollte. Bei Raw sollte man sich echt mal überlegen was man bringen kann. Man sieht, dass Shawn Michaels immer noch ein Fanmagnet ist, jedoch wird er nicht mehr Dauerhaft im TV zu sehen sein. Über die Ratings im März mache ich mir keine sorgen, jedoch über die im April nach WrestleMania 28.
 
So wie die Ratings während der Show verlaufen sind, fand ich sie ebenfalls. Genau die Stellen, die gut waren hatten auch ein hohes Rating. Allerdings gibt es meiner Meinung nach hier eine Ausnahme. Das Match zwischen Chris Jericho & Kofi Kingston war das beste des Abends und hat eindeutig höhere Ratings verdient. Dass HBK die meisten Zuschauer gezogen hat, war natürlich nur Formsache! :D Allerdings finde ich die Ratings verdammt schwach :(
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 20.02.2012

- Die Raw-Ausgabe vom 20. Februar erzielte ein Rating von 3.2 Punkten. Dies entspricht ca. 4,629 Mio. Zuschauern.

Somit verbesserte sich das Rating um 0,2 Punkte im Vergleich zur Vorwoche (3,00), und man gewann ca. 501.000 Zuschauer (4,119)! Die Stundenwerte lagen bei 3.3 (4,66 Mio.) und 3.19 (4,59 Mio.) Punkten.

Quelle: PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Monday Night RAW Rating vom 27.02.2012

- Die Raw-Ausgabe vom 27. Februar erzielte ein Rating von 3.14 Punkten. Dies entspricht ca. 4,650 Mio. Zuschauern.

Somit verschlechterte sich das Rating um 0,06 Punkte im Vergleich zur Vorwoche (3,2)! Zwar gewann man ca. 21.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche (4,629) hinzu, aber dieses Rating samt Zuschauerzahl dürfte dennoch als Enttäuschung gewertet werden. So stieg das Rating zwar in der zweiten Stunde von 3,11 Punkte auf 3,16 Punkte, man verlor in Stunde Zwei aber dennoch ca. 100.000 Zuschauer. Zum Vergleich: Am 28.02.2011 lag das Rating bei 3,82 Punkten und 5,6 Millionen Zuschauern.

Quelle: PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese RtWM fällt echt schlecht aus was die Ratings angeht.Die Ratings sind alle male schlechter als im Vorjahr.Ob das verdient ist,liegt im Auge des Betrachters
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 05.03.2012

- Die Raw-Ausgabe vom 05. März erzielte ein Rating von 3.25 Punkten. Dies entspricht ca. 4,609 Mio. Zuschauern.

Somit verbesserte sich das Rating um 0,11 Punkte im Vergleich zur Vorwoche (3,14). Allerdings konnte man nicht mehr Zuschauer vor den Bildschirm locken als in der letzten Woche (4,650 Mio), sondern verschlechterte sich sogar leicht um 41.000 Zuschauer. Die Stundenwerte lagen bei 3.27 und 3.19 Punkten, sodass man erneut in Stunde Zwei verlor. Zum Vergleich: Die Show vor einem Jahr verzeichnete ein Rating von 3.92 Punkten mit ca. 5,790 Mio Zuschauern. Das bedeutet seinerseits einen Verlust von 0,67 Punkten und 1,181 Mio. Zuschauern.

Quelle: PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst wenn man sich die Ratings von vor einem Jahr anschaut, bekommt man einen Eindruck wie stark die WWE in der Rating-Krise steckt. Und die Card letztes Jahr war auch nicht so verheißungsvoll, aber immerhin freute man sich auf Rocky, dessen Zugkraft dieses Jahr doch eingebüßt hat. Man kann lange drumrum reden, und es nicht wahrhaben wollen...Zahlen lügen letztendlich nicht. Sicherlich zieht Rocky noch immer, aber der Rest wurde so weit runtergezogen das die Entwicklung auf Dauer richtig bitter werden könnte.
 
In meinen Augen bringt es mittlerweile auch rein gar nichts mehr alle paar Wochen einen Alt-Star zurückzuholen, damit die Ratings sich erholen. Klappen tut es zumindest nicht mehr. So wirkliche Steigerungen haben die Ratings in der letzten Zeit selten erlebt.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 12.03.2012

- Die Raw-Ausgabe vom 12. März erzielte ein Rating von 3.27 Punkten. Dies entspricht ca. 4,823 Mio. Zuschauern.

Somit verbesserte sich das Rating minimal um 0,02 Punkte im Vergleich zur Vorwoche (3,25). Allerdings gewann man immerhin 214.000 Zuschauer (4,609 Mio) hinzu. Die Stundenwerte lagen bei 3.20 (4,67 Mio. Zuschauer) und 3.35 (4,97 Mio. Zuschauer) Punkten. Somit konnte man in der zweiten Stunde endlich wieder einmal kräftig zulegen. Zum Vergleich: Die Show vor einem Jahr verzeichnete ein Rating von 3.65 Punkten mit ca. 5,651 Mio Zuschauern. Das bedeutet seinerseits einen Verlust von 0,38 Punkten und 828.000 Zuschauern. Damit liegt man also weiterhin deutlich hinter den Vorjahreszahlen.

Quelle: PWInsider
 
- Die Raw-Ausgabe vom 12. März erzielte ein Rating von 3.27 Punkten. Dies entspricht ca. 4,823 Mio. Zuschauern.

Somit verbesserte sich das Rating minimal um 0,02 Punkte im Vergleich zur Vorwoche (3,25). Allerdings gewann man immerhin 214.000 Zuschauer (4,609 Mio) hinzu. Die Stundenwerte lagen bei 3.20 (4,67 Mio. Zuschauer) und 3.35 (4,97 Mio. Zuschauer) Punkten. Somit konnte man in der zweiten Stunde endlich wieder einmal kräftig zulegen. Zum Vergleich: Die Show vor einem Jahr verzeichnete ein Rating von 3.65 Punkten mit ca. 5,651 Mio Zuschauern. Das bedeutet seinerseits einen Verlust von 0,38 Punkten und 828.000 Zuschauern. Damit liegt man also weiterhin deutlich hinter den Vorjahreszahlen.

Quelle: PWInsider

Versteh ich eigentlich, denn diese WrestleMania hat doch viel mehr zu bieten.
 
Detaillierte Ratinganalyse der RAW Supershow vom 12. März 2012 - Michaels/Taker ziehen, The Rock bleibt hinter den Erwartungen, Punk/Miz stürzt ab

Wie zuvor berichtet, erzielte die RAW Supershow am 12. März 2012 ein Rating von insgesamt 3.29 Punkten bei 4.84 Millionen Zuschauern. Damit war RAW in dieser Nacht die #1 Show im Kabelfernsehen und im Gegensatz zum Trend in den letzten Monaten gelang es dieses Mal, in der zweiten Stunde noch Zuschauer hinzuzugewinnen – Hauptsächlich während des Segments zwischen Shawn Michaels und The Undertaker.

Sheamus vs. Dolph Ziggler verlor nach dem Opening Rap von John Cena knapp 6.000 Zuschauer, was einen exzellenten Wert darstellt, da hier in den letzten Monaten regelmäßig mehrere Hunderttausend Zuschauer abgeschaltet haben. David Otunga & Mark Henry vs. Santino Marella gewann dann 225.000 Zuschauer hinzu, was ebenfalls einen guten Wert darstellt und auch als gutes Zeichen für die aktuelle GM-Fehde gewertet werden kann.

Das folgende Match zwischen Brodus Clay und Jinder Mahal verlor hingegen 276.000 Zuschauer, während das Segment zwischen Michaels und dem Undertaker stolze 869.000 Zuschauer gewann und ein Quarterrating von 3.73 einfuhr – Das beste Quarter seit vielen Wochen! Danach verlor man jedoch bei CM Punk vs. The Miz ganze 888.000 Zuschauer, was in diesem Fall der größte Zuschauerabfall seit einiger Zeit war.

Swagger vs. Orton brachte anschließend zusätzliche 58.000, während das finale Segment mit The Rock 509.000 zusätzliche Zuschauer einbrachte – Dies liegt unter dem normalen Durchschnitt für einen Overrun. Insgesamt zog das Segment mit The Rock ein Rating von 3.51 Punkten.

Im Details zog das Segment mit The Rock bei den Männern zwischen 18 und 49 Jahren von 3.1 auf 3.8 Punkten an, von 2.3 auf 2.7 bei den männlichen Teenagern, von 1.3 auf 1.4 bei den Frauen zwischen 18 und 49 und es blieb bei 1.1 bei den weiblichen Teenagern.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Ich finde es extrem gut, dass Michaels und der Taker soviel Fans angezogen hat. Ich weiß, da es nur einmal ist darf man es nicht zuviel bewerten...
Aber da sieht man mal, was ein Michaels und ein Taker alles schaffen können. Die beiden haben 2 fantastische Matches hingelegt und waren/sind auch noch wahre WWE Legenden. Dagegen ist Rock nur ein kleines Würstchen. Dass sieht man nun endlich auch in den Ratings und ich hoffe, dass es so bleibt.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 19.03.2012

- Die Raw-Ausgabe vom 19. März erzielte ein Rating von 3.1 Punkten. Dies entspricht ca. 4,382 Mio. Zuschauern.

Somit verschlechterte sich das Rating um 0,17 Punkte im Vergleich zur Vorwoche (3.27). Somit verlor man diese Woche 441.000 Zuschauer (4,823 Mio). Die Stundenwerte lagen bei 3.14 und 3.06 Punkten. Zum Vergleich: Die Show vor einem Jahr verzeichnete ein Rating von 3.3 Punkten mit ca. 5,120 Mio Zuschauern. Das bedeutet seinerseits einen Verlust von 0,2 Punkten und 738.000 Zuschauern. Somit liegt man weiterhin deutlich hinter den Vorjahreszahlen.

Quelle: PWInsider
 
Detaillierte Ratinganalyse der RAW Supershow vom 19. März 2012

Wie zuvor berichtet, erreichte die RAW Supershow am 19. März ein Rating von 3.10 Punkten bei 4.380.000 Zuschauern.

Direkt nach dem Opener verlor Kane vs. Big Show 125.000 Zuschauer – weniger als zuletzt in diesem Bereich. Santino Marella vs. David Otunga sowie das Interview mit The Rock in Philadelphia gewann 205.000 Zuschauer, während Bryan vs. Ryder kurz darauf stolze 418.000 verlor.

Einen erneuten Zuwachs konnte man bei John Cena vs. Mark Henry sowie dem Autritt von The Rock erzielen, denn dieses Match zog 327.000 Zuschauer, womit man ein Quarter-Rating von 3.2 Punkten aufweisen konnte – Sehr niedrig für diesen Timeslot. The Miz vs. Sheamus verlor im Anschluss daran wieder 279.000, dass Randy Orton Interview sowie Kofi Kingston & R-Truth vs. Jack Swagger & Dolph Ziggler weitere 151.000.

Das finale Segment mit Shawn Michaels, Triple H und The Undertaker zog am Ende noch einmal 597.000 Zuschauer an, womit man aber dennoch unter dem Durchschnitt für diesen Bereich der Show liegt. Trotzdem stellte das hier erreichte Overrun-Rating von 3.32 Punkten den besten Wert der Show.

Bei den männlichen Teenagern stieg das Rating im finalen Segment von 2.2 auf 2.5, bei den Männern von 18-49 Jahren von 2.5 auf 3.2, bei den weiblichen Teenagern fiel es von 0.6 auf 0.5, während es bei den Frauen von 18-49 Jahren von 1.1 auf 1.2 anstieg.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Anhand der Ratings kann man weiterhin nicht entnehmen das man sich auf der Road befindet. Umso interessanter das man auch dieses Jahr den Main Event von Wrestlemania 12 Monate im voraus bekannt geben will. Man sollte ja denken das man erkannt hat das es so nicht geht.

Aber etwas ganz anderes zwingt mich hier etwas zu schreiben. Der Timslot zur vollen Stunde...Jede Woche ist da von Meltzer der Satz zu lesen "Sehr niedrig für diesen Timeslot". Und das seit Monaten. Ab welchen Zeitpunkt kommt man denn mal auf die Idee, dass ein Zuwachs in der Größenordnung zu diesem Zeitpunkt nicht unterdurchschnittlich sondern die Regel ist? Man hatte sowohl Punk, Jericho, HHH, Taker, HBK, Rock und Cena mal auf diesem Timeslot, und nie wurde ein besserer Ergebnis erreicht, was die Erwähnung "Sehr niedrig für diesen Timeslot" nach sich zog. Also eventuell...Nur eventuell...Ist um diese Zeit einfach nicht mehr drin, und es läuft eben doch interessanteres im TV.:rolleyes: Nur weil vor Jahren zu der Uhrzeit mehr Leute eingeschaltet haben, gilt das doch nicht für immer. Mir vollkommen unverständlich diese Bewertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Monday Night RAW Rating vom 26.03.2012

- Die Raw-Ausgabe vom 26. März erzielte ein Rating von 3.04 Punkten. Dies entspricht ca. 4,443 Mio. Zuschauern.

Somit verschlechterte sich das Rating um 0,06 Punkte im Vergleich zur Vorwoche (3.1). Immerhin konnte man diese Woche aber 61.000 Zuschauer (4,382 Mio) hinzugewinnen. Die Stundenwerte lagen bei 2.96 und 3.12 Punkten.

Zum Vergleich: Die WrestleMania 27 GoHome-Show vor einem Jahr verzeichnete ein Rating von 3.82 Punkten mit ca. 5,8 Mio Zuschauern. Das bedeutet seinerseits einen Verlust von 0,78 Punkten und 1,357 Mio Zuschauern. Damit findet eine was die Ratings anbelangt enttäuschende RtWM ihr Ende.

Quelle: PWInsider
 
Oben