RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

WWE Monday Night RAW Rating vom 14.05.2012

- Die Raw-Ausgabe vom 14. Mai erzielte ein Rating von 2.94 Punkten. Die durchschnittliche Zuschauerzahl betrug in dieser Woche ca. 4,21 Millionen Zuschauer.

Damit verlor man 0,09 Punkte (3.03) und 102.000 Zuschauer (4,312) im Vergleich zur Vorwoche. Die Stundenwerte lagen bei 2,91 und 2,97 Punkten. In der ersten Stunde verfolgten somit durchschnittlich 4,09 Mio Zuschauer die Show, in der zweiten Stunde waren es immerhin 4,32 Mio. Zuschauer.

Quelle: PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Stunde hatte den Wert den man im Durchschnitt letzte Woche hatte. Die Show war eh mäßig von daher muss man sich nicht groß beschweren bei der WWE.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 21.05.2012

- Die Raw-Ausgabe vom 21. Mai erzielte ein Rating von 3,04 Punkten. Die durchschnittliche Zuschauerzahl betrug in dieser Woche ca. 4,156 Millionen Zuschauer.

Damit gewann man zwar 0,10 Punkte (2,94) im Vergleich zur Vorwoche, verlor allerdings dennoch ca. 54.000 Zuschauer (4,21). Die Stundenwerte lagen bei 3,08 und 2,99 Punkten. In der ersten Stunde verfolgten durchschnittlich 4,17 Mio Zuschauer die Show, in der zweiten Stunde waren es noch 4,14 Mio. Zuschauer.

Quelle: PWTorch, PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Rating von 3,04 Punkten....eigentlich desaströs, wenn man beachtet wie lange es schon Monday Night Raw gibt und welch andere Sendungen sie in einfach so weggesteckt haben. Eigentlich sollte eine große Fanbase vertreten sein, die auch einschaltet. Nunja, immerhin ist das Rating besser als letzte Woche. 2,94 Punkte waren ja der absolute Horror. Alles unter 3.0 ist für die WWE nicht zu akzeptieren. Früher lag diese Grenze mal deutlich höher...
 
Ich schaue mir momentan die Highlights der Jahre 1999 - 2005 an. Wer sich wundert das die Ratings damals (gerade 2000-2002) 3-4 Mal höher waren als heute braucht sich nur mal die Matches von damals anzusehen. Viel schnellere und härtere Matches und vor allem ein viel grösseres Moveset bei den meisten Wrestler.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 28.05.2012

- Die Raw-Ausgabe vom 28. Mai erzielte ein Rating von 2.72 Punkten. Die durchschnittliche Zuschauerzahl betrug in dieser Woche ca. 3,915 Millionen Zuschauer.

Damit verlor man 0,32 Punkte (3,04) und ca. 241.000 Zuschauer (4,156) im Vergleich zur Vorwoche. Die Stundenwerte lagen bei 2.73 und 2.71 Punkten. In der ersten Stunde verfolgten durchschnittlich 3,92 Mio Zuschauer die Show, in der zweiten Stunde waren es noch 3,91 Mio. Zuschauer. Zwar hatte man unter anderem mit den NBA Playoffs starke Konkurrenz dennoch dürfte dieses Ergebnis sehr ernüchternd für die WWE sein. Zum Vergleich: Die Memorial-Day Ausgabe im Jahr 2011 erzielte ein Rating von 3,07 Punkten mit 4,69 Mio. Zuschauern. Somit verlor man 0,35 Punkte und 775.000 Zuschauer im Jahresvergleich.

Quelle: PWTorch, PWInsider
 
Schadenfreude ist zwar (meistens) nicht schön, aber leider(?) hatte ich dennoch ein Grinsen im Gesicht beim Betrachten dieses Ratings, für dieses Rotz-Produkt, was die WWE derzeit halt einfach anbietet.
Und leider beweist das diesmal wiederum, dass nur Cena Zuschauer zieht.
 
Man muss aber auch sagen, dass es das Memorial Day Weekend war und man daher traditionell weniger Zuschauer zieht. Klar im Jahresvergleich hat man viel verloren, aber das machen viele der normalen Shows auch. Dennoch natürlich enttäuschend für WWE, aber eine Änderung am Konzept darf bezweifelt werden.
 
Wenn ich im Vorfeld weiß, das an solchen Tagen es schwer wird die Zuschauer zu locken dann lasse ich mir doch mal was einfallen und rühre die Werbetrommel aber selbst das bringt die WWE derzeit ja nicht mal mehr fertig. Dann braucht man sich über solche Ratings nicht wundern. Um nur mal ein Bsp. zu nennen es fanden auch andere Highlights statt wie die Indy 500 oder Nascar Rennen welche für mich interessanter waren, als jegliche WWE Show.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 04.06.2012

- Die Raw-Ausgabe vom 04. Juni erzielte ein Rating von 2.92 Punkten. Die durchschnittliche Zuschauerzahl betrug in dieser Woche ca. 4,285 Millionen Zuschauer.

Damit gewann man 0,20 Punkte (2.72) und ca. 370.000 Zuschauer (3,915) im Vergleich zur Vorwoche hinzu. Die Stundenwerte lagen bei 2.94 und 2.91 Punkten. In der ersten Stunde verfolgten durchschnittlich 4,32 Mio Zuschauer die Show, in der zweiten Stunde waren es noch 4,25 Mio. Zuschauer.

Quelle: PWTorch, PWInsider
 
Detaillierte Ratinganalyse, Houseshow Zahlen, JBL klettert für den guten Zweck

-RAW erreichte am vergangenen Montag ein Rating von 2.92 Punkten bei einer Zuschauerzahl von 4.28 Millionen. Dabei startete die Show mit einem relativ starken Viertelstundenrating von 3.27, ab da ging es aber abwärts und kam während der gesamten Show nicht mehr an diesen Wert heran.

Die Viertelstunde in der sich Cole aus dem Match gegen Cena zu reden versuchte und in der Sheamus vs. Ziggler stattfand, verlor ganze 753.000 Zuschauer, was ein miserables Ergebnis darstellt und wohl auch ein für alle Mal untermauert, dass Cole nicht die geglaubte Zugkraft besitzt. Der Post-Match Beatdown und Sin Cara vs. Hunico gewannen jedoch wieder 302.000 Zuschauer hinzu, ehe Rybacks RAW-Debüt 298.000 davon wieder verlor.

Zum Stundenwechsel sorgte CM Punk vs. Kane für einen Zuwachs von 340.000. Dabei steigerte sich das Rating von 2.93 zu Beginn auf 3.02 zum Ende des Matches. Das ist etwas schlechter als der Durschnitt für diesen Teil der Show, aber deutlich besser als dass, was Punk zuletzt zog. Das folgende Tag Team Match verlor jedoch satte 646.000 Zuschauer, ehe es zum Ende der Show wieder etwas besser wurde. Zunächst gewann Cena vs. Tensai wieder 514.000 Zuschauer hinzu, der „Main Event“ zog dann weitere 299.000. Dennoch kann man mit dem Overrun nicht zufrieden sein, da man auch hier lediglich ein Rating von 3.14 Punkten verbuchen konnte.

Doch nicht nur die Live-Zuschauer werden immer weniger. In den letzten Wochen soll sich auch bei den Leuten, die die Shows via DVR sehen, ein negativer Trend bemerkbar machen. Als The Rock im Februar 2011 zurückkam, gingen die Aufzeichnungen der Show auf rund 400.000 rauf. In den letzten 6 Wochen gingen die Zahlen deutlich zurück und pendelten zwischen 277.000 und 370.000.



-Der ehemalige WWE Star JBL hat wieder ein großes Ziel vor Augen. Wer jetzt allerdings von einem In-Ring Comeback ausgeht, ist falsch gewickelt. Vielmehr will JBL in den kommenden 2-3 Jahren den jeweils höchsten Berg der Kontinente besteigen, insgesamt hat er 7 Berge angepeilt. Das ganze macht er jedoch nicht aus Selbstnutz, sondern für eine soziale Einrichtung auf den Bermudas, auf denen er auch lebt.

Eigentlich wollte er das Projekt selber finanzieren, doch nach Gesprächen mit WWE hat sich die Company bereit erklärt, die Kosten in Höhe von rund 250.000$ komplett zu übernehmen und gleichzeitig auch noch die Werbetrommel zu rühren. Somit kann sich JBL voll und ganz auf das Bergsteigen konzentrieren, auch wenn er auf die Frage eines Fans nach einem Comeback angab, dass er wohl auch vor die Kamera zurückkehren wird. Von einem In-Ring Comeback ist aber nicht auszugehen.


-Hier ein paar Zahlen der letzten WWE Houseshows:

RAW:
01.06. in Alexandria, LA zog 5.300 Leute für 150.000$
02.06. in Mobile zog 3.500 Leute für 120.000$
03.06. in Birmingham zog 5.500 Leute für 140.000$

Smackdown:
02.06. in Augusta, GA zog 4.500 Leute für 120.000$
03.06. in Savannah zog 4.000 Leute für 130.000$




Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Schade, ich hätte nichts dagegen JBL noch in einer letzten Fhede bei WWE zu sehen, er ist praktisch der Einzige der es geschafft hat das ich ihn als Heel wirklich gehasst hatte. Er hat das unglaublich gut gespielt, vor allem in der Fhede mit Shawn Michaels.
 
Ich glaube trotzdem, dass JBL irgendwann zurückkehrt. Ein Comeback im Ring für ein einziges Match wäre doch awesome.

Übrings finde ich es schon krass, dass Cole über 700.000 Zuschauer verlor! An Cena kann es nicht gelegenhaben, da er eigentlich immer ganz gut uoeht (keine Ironie). Hoffentlich lässt man ihn jetzt einfach am Kommentatorentisch und lässt ihn dort ganz normal arbeiten. Da ist er nicht ganz so schlimm...
 
Ich find das Rating an sich ja mal richtig schwach. Ich meine man hat sich zwar im Vergleich zur Vorwoche verbessert, aber da war doch wieder irgendein Nationalfeiertag oder so, weswegen das Rating erwartend schlechter war. Doch welchen Grund hat man dafür. Denn im Vergleich zu den Ratings von vor 2 oder 3 Wochen ist das doch wieder ein starker Rückschritt, wenn ich mich nicht irre.
 
JBL not just the WrestlingGod alo the King of the Mountain

Ich hoffe trotzdem dass John Bradshaw Layfield irgendwann mal wieder in den Ring für ein Match, besser sogar für eine Fehde, in der er seine Karriere nochmal beenden muss, denn er hat sich schon ein würdiges Karriereede verdient und das bei WrestleMania 25, indem er nach 25 Sekunden verlor war es bei weitem nicht, ebenfalls wie sein erster Rücktritt gegen Mysterio ein paar Jahre zuvor. Ein kleiner Fan bin ich von ihm schon, denn immerhin hat er sich nach dem Split der Acolytes, zu dessen Zeiten ich ihn mir nie als Main Eventzer, geschweige denn WrestleMania headliner(zugegeben, dass hätte er wirklich nicht sein sollen) oder World Champion vorstellen hätte können, doch vor allem sein Gimmick, welches er fantastisch gespielt hat und zur damaligen Zeit auch etwas Erfrischung brachte und unter anderem tolle Matches und die intensive fehde gegen Eddie Guerrero haben das Gegenteil bewiesen. Mir zumindest. Ob und wann er jemals zurrückkehren wird kann man denke ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, allerdings dürfte die Bergsteigeraktion das Comeback des JBL für die nächsten 1, 2 Jahre ausschließen. Auf jeden Fall wäre ert als Manager oder Kommentator schon eine Verstärkung und wiegesagt gegen eine letzte Fehde oder sogar mehrere zB gegen del Rio(hier hätte man unmengen von Potential, da JBL ja der Meinung ist, dass Mexikaner seine Sklaven sein sollten:D) oder auch andere hätte ich nichts einzuwenden, da er Mic technisch auch ganz klar zu den Besseren gehört und auch den ein oder anderen jungen Star over bringen könnte.
Ob es was mit seiner Bergsteigeraktion was wird, bleibt erstmal abzuwarten, denn ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er den Mount Everest erklimmt bzw. erklimmen will, aber in der heutigen Zeit dürfte das dene anscheinend schon möglich sein zumindest für ihn, denn er wird sich soetwas sicher genau überlegt haben und wenn es einem guten Zweck dient, ist es auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal nei geile Sache von JBL. Erstmal natürlich sehr schön, dass er sich für so eine gemeinnützige Sache einsetzt und die Art, wie er das macht, ist natürlich mal absolut spektakulär. Das muss ich ihm wirklich mal hoch anrechnen, denn wer klettert schon für so einen Zweck auf die Berge. Die Werbetrommel rühren kann ja jeder und sich vor die Kameras stellen und Geld für einen guten Zweck sammeln, aber auf Berge klettern ist da schon ne ganz andere Hausnummer.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 11.06.2012

- Die Raw-Ausgabe vom 11. Juni erzielte über alle 3 Stunden ein Rating von 3.24 Punkten. Die durchschnittliche Zuschauerzahl betrug in dieser Woche ca. 4,622 Millionen Zuschauer. Das Rating während der sonst üblichen Sendezeit (zweite und dritte Stunde) lag sogar bei 3.45 Punkten mit durchschnittlich 4,981 Millionen Zuschauern.

Im Vergleich zur Vorwoche konnte man 0.32 (2.92) Punkte und 337.000 (4,285) Zuschauer hinzugewinnen. Betrachtet man den Zuwachs nur für die übliche Sendezeit, so verzeichnete man Zugewinne von 0.53 Punkten und 696.000 Zuschauern im Vergleich zur Vorwoche.
Die Stundenwerte lagen bei 2.73, 3.34 und 3.55 Punkten. In der ersten Stunde verfolgten durchschnittlich 3,90 Mio Zuschauer die Show, in der zweiten Stunde waren es 4,88 Mio. Zuschauer und in der dritten Stunde sogar 5,08 Millionen Zuschauer.

Quelle: PWTorch, PWInsider
 
Detaillierte Ratinganalyse der RAW Supershow vom 11.06.2012

Die Rückkehr von Vince McMahon gab dem RAW Rating am vergangenen Montag einen großen Schub und setzte dem negativen Trend der letzten Wochen somit vorerst ein Ende. Die Show fuhr ein Rating von 3.23 Punkten bei 4.65 Millionen Zuschauern ein. Dies ist ein deutlicher Anstieg im Vergleich zum letzten 3-Stunden Special, welches zwar nicht ganz so stark beworben wurde, aber immerhin komplett um Brock Lesnar herum aufgebaut wurde. Damals erreichte man gerade mal 3.06 Punkte bzw. 4.42 Millionen Zuschauer.

Die normalen 2 Stunden zogen in dieser Woche sogar richtig gut und ohne die dritte Stunde hätte man ein noch höheres Rating eingefahren. So zogen die regulären zwei Stunden ein Rating von 3.46 Punkten bei 4.99 Millionen Zuschauern, der Overrun mit dem KO Schlag von Big Show an McMahon erreichte sogar 3.99 Ratingpunkte uns somit genauso viel, wie der Overrun der Show nach dem Royal Rumble. Entgegen dem üblichen Trend in der letzten Zeit gelang es dieses Mal, die Zuschauer auch in der letzten Stunde noch vor den Bildschirmen zu halten. Obwohl die Show inklusive Overrun und Werbeunterbrechungen auf insgesamt 3 Stunden und 13 Minuten kam und man das Gefühl haben konnte, dass die Show gar nicht mehr endet, blieb das Interesse beim Publikum konstant und alle warteten wohl darauf, dass Big Johnny von Vince McMahon gefeuert wird.

Ein Großteil des Aufschwungs kann dabei natürlich McMahon zugeordnet werden, dass werden im folgenden auch die Viertelstundenwerte belegen. Allerdings war an diesem Abend auch die Konkurrenz nicht sonderlich stark. So zog das Finale des Stanley Cups gerade mal 4.93 Millionen Zuschauer bzw. ein Rating von 3.10 und somit 10% weniger, als noch im Vorjahr. RAW hingegen konnte für diesen Abend Platz 4 im Kabelfernsehen verbuchen.

Der große Unterschied zu einer normalen 3-Stunden-Show war hier aber natürlich der große Hype, der im Vorfeld um das Comeback des Chariman gemacht wurde. So zog die erste Stunde auch ein Rating von 2.88 Punkten, was zwar deutlich unter den anderen beiden Stunden liegt, aber im Vergleich zu vorigen Specials eine deutliche Verbesserung darstellt. Und diese Leute, die zu Beginn der Show eingeschaltet haben um McMahon zu sehen, schalteten danach auch erstmal wieder ab. So passierte es, dass Sheamus vs. Tensai stolze 415.000 Zuschauer verlor. Das anschließend Backstagesegment, Tensais Zerstörung von Sakamoto und der KO von R-Truth gewannen 146.000 Zuschauer zurück, das Comedymatch und Bryans Promo holte weitere 98.000 zurück vor den Bildschirm.

Das komplette Interviewsegment mit Bryan, CM Punk, Kane und AJ zog anschließend zusätzliche 978.000 Zuschauer, allerdings muss hier bedacht werden, dass dies der Start der regulären Zeit war und viele wohl doch vergessen hatten, dass RAW eine Stunde eher begann. Das 4-Way Match sowie der Ryback Squash hielten die Zuschauerzahl konstant (+4.000), erst das Backstagesegment mit der Jim Ross Parodie verlor mit 145.000 wieder Zuschauer.

Das Steel Cage Match gewann 320.000, Sin Cara vs. Hawkins verlor 450.000, während Vader vs. Heath Slater 324.000 zurück holte. Für diesen Zeitpunkt der Show ist dies eine beeindruckende Zahl , vor allem weil Vader seit den späten 90ern im TV nicht mehr sonderlich präsent war. Ds Tag Team Match verlor anschließend nochmal 19.000 Zuschauer während der Overrun mit +721.000 einen zufriedenstellenden Schlusspunkt setzte.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das nenne ich doch einmal eine sehr gute Leistung! Die Ratings lügen meistens nicht. Vorallem im Falle dieser Raw Show nicht. Mit Vince McMahon zieht man scheinbar immer wieder sehr gute Ratings. Dass die Promo zwischen Punk, Bryan & Kane fast 1 Millionen Leute vor den TV holte zeigt deutlich, dass diese Storyline die aktuell beste der WWE ist. Die Backstage Segmente wurden auch wieder sehr gut angenommen. Sogar das Comedy Match zog Leute vor den TV, was mich eig. doch recht stark wundert. Der Auftritt von Vader hat natürlich auch Ratings gebracht. Wundert mich kein bisschen. Ich habe mich auch über seinen Auftritt gefreut. Flop der Show war Sheamus vs. Tensai. Ganz ehrlich? Ich hätte das Match auch nicht wirklich gebraucht...

Dennoch großes Lob an die WWE, ihr habt mich gut unterhalten! :)
 
War auch ein toller Auftritt den Mr. McMahon hingelegt hat, von mir aus kann er ruhig wieder mehr bei Raw oder Smackdown auftreten.
Auch der Auftritt von Vader war genial, kein Wunder das man da noch einmal Ratings zurückholen konnte.
 
Ich denke, Vince hat dieses Mal so viel gezogen, weil die Zuschauer zum Teil unbedingt sehen wollten,w was er mit Johnny anstellen wird. Vinnie kann sciherlich jede Show beleben uund auch Zuschauer ziehen. Allerdings glaube ich nicht, dass er bei einem einfachen Auftritt so einen Effekt haben würde, da würde er wohl deutlich weniger ziehen als jetzt. Da man sich aber immer noch erhofft hat, dass Vince Johnny entlässt wird das nochmal zusätzliche Zuschauer vor der Gerät gelockt haben. Ich würde Vince gerne wieder im Fernsehen sehen, aber bitte nur an passenden Punkten und in den richtigen Storys, er sollte jetzt nicht zu einem neuen omnipräsenten GM wie Johnny werden, denn das wäre dann schon etwas ausgelutscht. Mit seinem Auftritt kann er aber allemal zufrieden sein. Alle fanden ihn gut, er hat ordentlich Zuschauer gezogen und No Way Out gehypt, also alles bestens.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 18.06.2012

- Die Raw-Ausgabe vom 18. Juni ein Rating von 3.42 Punkten. Die durchschnittliche Zuschauerzahl betrug in dieser Woche ca. 4,963 Millionen Zuschauer.

Im Vergleich zur 3-Stunden Ausgabe in der Vorwoche konnte man 0.18 (3.24) Punkte und 341.000 (4,622) Zuschauer hinzugewinnen. Dies allerdings nur wenn man die aktuellen Zahlen mit denen über alle 3 Stunden in der letzten Woche vergleicht. Zieht man nur die Stunden 2 und 3 (herkömmliche RAW-Sendezeit) der letzten Woche zurate, verlor man 0,03 Punkte (3.45) und ca. 18.000 Zuschauer (4,981).
Die Stundenwerte lagen bei 3.38 und 3.43 Punkten. In der ersten Stunde verfolgten durchschnittlich 4.85 Mio Zuschauer die Show, in der zweiten Stunde waren es sogar 5.07 Mio.

Quelle: PWTorch, PWInsider
 
Mit diesen Ratings kann man doch wirklich zufrieden sein, vielleicht bringt man ja bald mal wieder eine Sendung mit einem Rating über 3,5. Das wäre für die WWE auf keinen Fall schlecht!
 
Detaillierte Ratinganalyse der RAW Supershow vom 18.06.2012

RAW zog am 18. Juni bekanntlich ein Rating von 3.4 Punkten bei 4.97 Millionen Zuschauern. Damit erreichte man das beste Rating einer Show, seit der Ausgabe am Tag nach WrestleMania. Vor allem war bei der Show das Interesse nach dem No Way Out PPV stark, man startete im Vergleich zu den Vorwochen ungewohnt stark in die Show. Des Weiteren kam auch das Segment zwischen Triple H und Paul Heyman sowie das Segment mit dem „letzten“ Auftritt von John Laurinaitis besonders gut an.

Interessant wird es aber vor allem, wenn man sich den Anstieg in den einzelnen Zuschauergruppen ansieht. Bei den männlichen Teenagern steigerte man sich um 15% (3.1), bei den Männern von 18-49 um 11% (3.0) und bei den weiblichen Teenagern um sagenhafte 44% (1.3). Dagegen sank die Zuschauerzahl bei den Frauen von 18-49 Jahren um 8% auf 1.2. Insgesamt betrug der Anteil an männlichen Zuschauern für die Show 68.9%.

Im Detail sieht die Entwicklung innerhalb der Show wie folgt aus. Nach dem Eröffnungssegment verlor das Tag Team Match Sheamus & C.M. Punk vs. Daniel Bryan & Kane 241.000 Zuschauer, Swagger vs. Ziggler im Anschluss weitere 22.000. Das Segment mit Paul Heyman/HHH zog zusätzliche 559.000 Zuschauer und bescherte der Show so ein Viertelstundenrating von 3.74 Punkten.

Der Zuwachs konnte jedoch nicht gehalten werden, bei Del Rio vs. Marella schalteten kurz drauf ganze 711.000 Leute ab. Während des folgenden Segments zwischen Lauper, Piper und dem Rest blieb das Rating relativ konstant, man verlor nur rund 12.000 Zuschauer, allerdings wäre es unabhängig von der Qualität des Segments ungewöhnlich gewesen, zu diesem Zeitpunkt der Show viel zu verlieren. Der Main Event bzw. der Overrun mit John Cena gegen Otunga/Laurinaitis gewann schließlich wieder 573.000 Menschen hinzu und schloss die Show mit einem Viertelstundenwert von 3.74.



Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Die Story um Laurinaitis hats doch gebracht.Wahrscheinlich werden sich die Ratings nicht großartig verbessern,ich glaub kaum,dass Lesnar und HHH in Zukunft so viele Zuschauer anziehen werden.Aber vielleicht wirds ja diese extre gute Storyline geben,wenn damit nicht Lesnar vs HHH gemeint ist
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 25.06.2012

- Die Raw-Ausgabe vom 25. Juni ein Rating von 3.28 Punkten. Die durchschnittliche Zuschauerzahl betrug in dieser Woche ca. 4,713 Millionen Zuschauer.

Im Vergleich zur Vorwoche verlor man 0.14 (3.42) Punkte und 250.000 (4,963 Mio.) Zuschauer. Die Stundenwerte lagen bei 3.21 Punkten und 4,59 Mio. Zuschauer in der ersten Stunde sowie 3.37 Punkten und 4,84 Mio. Zuschauern in der zweiten Stunde.

Quelle: PWTorch, PWInsider
 
Detaillierte Ratinganalyse der RAW Supershow vom 25.06.2012

Die RAW Supershow am 25. Juni erlangte ein Rating von 3.29 Punkten bei 4.72 Millionen Zuschauern. Damit lag man deutlich unter dem Rating der Vorwoche, aber über dem aus dem Vorjahr, wo man 3.14 erlangte. Dennoch kann man auch in diesem Vergleich nicht zufrieden sein, erreochte man im Vorjahr doch eine Zuschauerzahl von 4.95 Millionen in der gleichen Kalenderwoche.

Gerade bei den männlichen Zuschauern fiel das Interesse im Wochenvergleich deutlich ab. So ging die Zuschauerzahl bei den 12-17 jährigen Jungen um 23% zurück, bei den Männern von 18-49 um knaooe 7%. Bei den Mädchen von 12-17 sank das Rating um 8%, bei den Frauen im Alter von 18-49 Jahren blieb es jedoch konstant.

Im Detail sah das Ganze dann wie folgt aus: Das Triple Threat Elimination Match verlor nach dem Eröffnungssegment nur 30.000 Zuschauer, ein guter Wert im Vergleich zu den vergangenen Wochen. Big Show vs. Brodus Clay gewann anschließend wieder 50.000 Zuschauer hinzu, während das US Title Match 167.000 verlor. Wenn man aber bedenkt, wie beide zuletzt dargestellt wurden, kann man mit dem verhältnismäßig geringen Verlust durchaus zufrieden sein.

Zum Stundenwechsel machte die Zuschauerzahl dann wie gewohnt einen großen Sprung, in dieser Show sogar mehr als normal. So gewann das Cena Interview mit dem Comeback von Chris Jericho stolze 803.000 Leute hinzu, was zu einem Viertelstundenrating von 3.69 Punkten führte. Die Rückkehr von Sycho Sid konnte die Zuschauer jedoch nicht halten und es kann gesagt werden, dass er bei weitem nicht die Zugkraft eines Vader erreichte (Minus 607.000). Ziggler vs. Del Rio zog dann wieder 202.000 vor die Bildschirme, während die Diven 238.000 Zuschauer „vergraulten“. Der Main Event mit Cena vs. Jericho gewann abschließend noch einmal 567.000 Zuschauer hinzu und erzielte somit ein Overrunrating von 3.57 Punkten.



Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Sycho Sid vielleicht nicht so bekannt wie Vader und dass das US und Divenmatch Zuschauer vergraulen war doch klar, habe das auch geskippt.
 
Nun ja, dass Sid Leute verliert hätte ich nicht gedacht, hätte eher damit gerechnet, dass die Comebacks immer Leute gewinnen, aber wie man sieht hat Sid wohl keine Zugkraft, aber Vader ist ja auch ein deutlich anderes Kaliber.
 
Oben