RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Das ist auf jeden Fall ziemlich enttäuschend für die WWE, wenn die Ausgabe vor der größten Veranstaltung so ein schlechtes Rating erzielt, und das zeigt auch, dass die Fans nicht so sehr begeistert von der diesjährigen Wrestlemania sind, denn normalerweise sollte die letzte Ausgabe vor diesem Event ein sehr hohes Rating erzielen, aber anscheinend stoßen die aktuellen Fehden auf nicht so viel Begeisterung. Ich bin schon gespannt, wie die Buyrates dafür ausfallen werden, und mich würde es nicht überraschen, wenn auch diese trotz The Rock vs John Cena eine große Enttäuschung wird.
 
Kann mich Spear eigentlich nur anschließen.
Spätestens nach diesem Rating sollte die WWE mal aufwachen und sehen, die Fans merken was für ein Schei* wir produzieren, denn die letzte RAW Ausgabe vor der WM ist einfach nur enttäuschend. Doch wer kann es den Fans verdenken? Was bekommen wir geboten? Ein Haufen Müll, mit winzigen positiven Aspekten, dafür das Vince mit der aktuellen Planung recht zufrieden ist, bekommt man aber ein ziemlich niedriges Rating.
Die Logik der WWE bleibt mal wieder auf der Strecke, denn normalerweise legt die WWE soviel Wert auf diese Ratings und lässt Cena nochmal Champion werden, da unter ihm [als Champion] angeblich "hohe" Ratings gab, doch plötzlich scheint die WWE den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.
Unterm Strich bin ich wirklich enttäuscht von der diesjährigen Road to WrestleMania, inhaltloser Quatsch Hoch Zehn, einfach nur traurig, die WWE hat einen weiteren Tiefpunkt erreicht.
 
Detaillierte Ratinganalyse der "Go Home"-Show, Match beim Fan Axxess, Weitere "Q & A"-Videos

- Wie wir bereits berichteten, erzielte die Raw "Go Home" Show am vergangenen Montag ein ernüchterndes Rating von 3,04 Punkten und 4,443 Mio Zuschauer. Dies bedeutete das schlechteste Rating einer Raw "Go Home" Show vor WrestleMania seit immerhin 14 Jahren! Im Vergleich zur Ausgabe vor einem Jahr (3.84 Punkte und 5,89 Mio Zuschauer) verlor man 21 % bei den Ratingpunkten und 25% der Zuschauer. Nachfolgend die detaillierten Ratings für die Show.

* Sheamus & Randy Orton vs. Daniel Bryan & Kane gewann 239.000 hinzu.

* Santino Marella vs. David Otunga und das Video mit Shawn Michaels, Triple H und dem Undertaker verlor 32.000 Zuschauer.

* Eve Torres vs. Kelly Kelly verlor 246.000 Zuschauer

* Das Angle mit CM Punk und Christian plus Chris Jericho sowie Brodus Clay vs. Curt Hawkins gewann 132.000 Zuschauer für ein Rating von 2.96 Punkten. Erneut ein schlechtes Ergebnis für den 22 Uhr Timeslot.

* Big Show vs. Primo verlor 104.000 Zuschauer

* Mark Henry vs. The Great Khali plus das Team Laurinaitis vs. Team Long Angle gewann 362.000 Zuschauer, was ein gutes Ergebnis darstellt.

* Das Abschlusssegment mit John Cena und The Rock gewann 626.000 Zuschauer für ein Rating von 3.57 Punkten. Dies ist erneut kein besonders guter, sondern ein durchschnittlicher Wert für diesen Teil der Show. In Anbetracht das es sich um die Go Home Show für Wrestlemania handelte, darf dies sogar als Enttäuschung gewertet werden.



- Beim WWE Fan Axxess kam es am Mittwoch zu einem Match zwischen Ezekiel Jackson und Hunico, welches Jackson für sich entscheiden konnte.



- Die WWE hat jetzt zwei weitere "Q & A"-Videos veröffentlicht in denen diesmal CM Punk, David Otunga, Ricardo Rodriguez, Kofi Kingston und Rosa Mendes einige Fragen beantworten.

[video]mzYIfHtyTEw&feature=channel[/video]

[video]i1BLoma23Rs[/video]


Quelle: Wrestling Observer Newsletter, prowrestling.net, Youtube
 
Die Q & A Sessions finde ich super. Alle Worker kommen sehr natürlich und sympathisch rüber, bleiben aber trotzdem auch ein bisschem im Gimmick, wie Ricardo Rodriguez. Ansonsten muss ich sagen, dass Otunga mit seinem Running Gag mir wirklich sympathisch geworden ist und vor allem auch Rosa Mendes mit ihrer Geschichte sehr natürlich wirkt. Alle profitieren aber auch von Matt Striker, der das klasse unterstützt, schade dass er nicht mehr am Pult sitzt.
 
Ich bin mal gespannt wie hoch diese Woche das Rating sein wird. Das muss auf jedenfall über 3.5 betragen, ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr. Hoffentlich werden wir den Wert heute spät Abend noch bekommen. :)
 
Ich bin mal gespannt wie hoch diese Woche das Rating sein wird. Das muss auf jedenfall über 3.5 betragen, ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr.
Wieso? Die Fans wussten nicht, was ihnen bei Raw erwartet und nach den letzten Ausgaben von Raw und nach WM, welche meiner Meinung nach alles andere als berauschend waren, wäre es für mich kein Wunder, wenn diese Ausgabe kein so tolles Rating einfahren würde. Die Ereignisse dieser Ausgabe wirken sich eigentlich erst nächste Woche so richtig aus, wo ich dann nach dem Comeback Lesnars auch einen Ratinganstieg erwarte.
 
Wieso? Die Fans wussten nicht, was ihnen bei Raw erwartet und nach den letzten Ausgaben von Raw und nach WM, welche meiner Meinung nach alles andere als berauschend waren, wäre es für mich kein Wunder, wenn diese Ausgabe kein so tolles Rating einfahren würde. Die Ereignisse dieser Ausgabe wirken sich eigentlich erst nächste Woche so richtig aus, wo ich dann nach dem Comeback Lesnars auch einen Ratinganstieg erwarte.

Es geht ja nicht nur um das Comeback von Brock Lesnar. Die Stimmung während der Show war einfach genial. Sowas spricht sich doch rum und dann wird halt eben erst zur zweiten Stunde eingeschaltet. Ist doch bei und auch so, dass der eine dem anderen schreibt dass was cooles im TV läuft und der schaltet dann hin. ;) Aber Grundsätzlich hast du schon auch recht. Nächste Woche zählt, das habe ich auch schon bei anderen Threads geschrieben ;)
 
Ich bin mal gespannt wie hoch diese Woche das Rating sein wird. Das muss auf jedenfall über 3.5 betragen, ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr. Hoffentlich werden wir den Wert heute spät Abend noch bekommen. :)
Naja man hat ja vor der Show nicht gewusstm wie sie werden wird, oder was wirklich passiert, von daher rechne ich erst nächste Woche mit einem höherem Rating.
 
Hier wird schon gewartet was? na dann werd ich mal nicht so sein...gebt mir 5 Minuten. :D
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 02.04.2012

- Die Raw-Ausgabe vom 02. April erzielte ein Rating von 3.43 Punkten. Dies entspricht ca. 5,015 Mio. Zuschauern.

Damit verbesserte sich das Rating um 0,39 Punkte im Vergleich zur Vorwoche (3.04). Somit konnte man diese Woche 572.000 Zuschauer (4,443 Mio) hinzugewinnen und knackte endlich wieder die 5 Mio. Marke! Die Stundenwerte lagen bei 4,96 Mio. und 5,07 Mio. Zuschauern.

Zum Vergleich: Die Show vor einem Jahr verzeichnete ein Rating von 3.82 Punkten mit ca. 5,6 Mio Zuschauern. Das bedeutet seinerseits einen Verlust von 0,39 Punkten und 585.000 Mio Zuschauern.

Quelle: PWInsider, PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet:
- Die Raw-Ausgabe vom 26. März erzielte ein Rating von 3.43 Punkten. Dies entspricht ca. 5,015 Mio. Zuschauern.

Somit verbesserte sich das Rating um 0,39 Punkte im Vergleich zur Vorwoche (3.04). Somit konnte man diese Woche 572.000 Zuschauer (4,443 Mio) hinzugewinnen und knackte endlich wieder die 5 Mio. Marke! Die Stundenwerte lagen bei 4,96 Mio. und 5,07 Mio. Zuschauern.

Zum Vergleich: Die Show vor einem Jahr verzeichnete ein Rating von 3.82 Punkten mit ca. 5,6 Mio Zuschauern. Das bedeutet seinerseits einen Verlust von 0,39 Punkten und 585.000 Mio Zuschauern.

Quelle: PWInsider, PWTorch

Ist so an sich erstmal ok, weil keiner wissen konnte, wie geil die Show (dank der Zuschauer) ist. Muss man jetzt erstmal den detaillierten Bericht abwarten.
 
3,43 ist doch ordentlich! Ein halber Ratingpunkt an meinen Vorstellungen dran. Ich kanb mit dem Rating absolut leben und erwarte für die nächste Woche ein Rating von 3.7 Punkten ;)
 
Ich finde das tolle Rating vor allem gut, da dadurch eine recht große Menge eine gute Show gesehen haben dürfte, wodurch vielleicht nächste Woche wieder so viele Leute einschalten und man das Rating halten kann. Die RAW Show sollte jedoch dann nicht der letzte Quak sein, wovon ich nach dieser Woche mal nicht ausgehe, da es echt so scheint, als ob sich die WWE Gedanken gemacht hat, die vielleicht langfristiger Natur sind.

@ Naitch War ja schon auf der nächsten Seite. :D
 
Das Rating ist schlecht, da gibt es eigentlich gar nichts dran zu rütteln. Natürlich wusste man nicht, was passieren und wer zurückkommen wird, aber mal ehrlich, es war die erste Show nach Wrestlemania. Da gibt es immer Debüts und Comebacks, es werden neue Weichen gestellt und eigentlich jeder ist an den Reaktionen auf die Matchausgänge interessiert, zumindest sollte es so sein. Selbst WWE hat ja im Vorfeld darüber nachgedacht, hier schon ein Match für die kommende WM bekannt zu geben, da die Show nach Wrestlemania meist ein starkes, wenn nicht sogar das stärkste Rating des Jahres einfährt. Und dann kann man mit 3.43 Punkten oder 5 Millionen Zuschauern nicht zufrieden sein, auch wenn das natürlich besser als in den Vorwochen ist. Letztendlich muss man festhalten, dass man es weder mit der Road to Wrestlemania, noch mit der Show selber geschafft hat, wirklich Zuschauer zu ziehen und zu binden. Und ich bezweifel, dass ein Lesnar allein das Rating signifikant beeinflussen wird.
 
Das Rating ist schlecht, da gibt es eigentlich gar nichts dran zu rütteln. Natürlich wusste man nicht, was passieren und wer zurückkommen wird, aber mal ehrlich, es war die erste Show nach Wrestlemania. Da gibt es immer Debüts und Comebacks, es werden neue Weichen gestellt und eigentlich jeder ist an den Reaktionen auf die Matchausgänge interessiert, zumindest sollte es so sein. Selbst WWE hat ja im Vorfeld darüber nachgedacht, hier schon ein Match für die kommende WM bekannt zu geben, da die Show nach Wrestlemania meist ein starkes, wenn nicht sogar das stärkste Rating des Jahres einfährt. Und dann kann man mit 3.43 Punkten oder 5 Millionen Zuschauern nicht zufrieden sein, auch wenn das natürlich besser als in den Vorwochen ist. Letztendlich muss man festhalten, dass man es weder mit der Road to Wrestlemania, noch mit der Show selber geschafft hat, wirklich Zuschauer zu ziehen und zu binden. Und ich bezweifel, dass ein Lesnar allein das Rating signifikant beeinflussen wird.
Aber was will man nach der enttäuschenden Road to Wrestlemania und dem enttäuschenden PPV anderes erwarten. Für mich war abzusehen, dass das Rating nicht an die Ratings der letzten Jahre rankommen wird. Da denke ich, dass man mit 3,43 nach den schwachen Ratings zuvor zufrieden sein kann, da sich diese deutlich zur letzten Ausgabe gesteigert haben und nach der gestrigen Ausgabe mit dem Comeback Lesnars kann man damit rechnen, dass sich dieses Rating in den nächsten Wochen nicht all zu sehr verschlechtern wird, sofern man es nicht komplett verbookt. Natürlich kann man aber insgesamt mit den in diesen Jahr erzielten Ratings nicht zufrieden sein, aber nach den letzten schwachen Wochen kann man sich aber mit diesem Ratinganstieg zufrieden geben.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 09.04.2012

- Die Raw-Ausgabe vom 09. April erzielte ein Rating von 3.1 Punkten. Dies entspricht ca. 4,286 Mio. Zuschauern.

Damit verschlechterte sich das Rating um 0,33 Punkte im Vergleich zur Vorwoche (3.43). Außderdem verlor man 729.000 Zuschauer (5,015 Mio). Die Stundenwerte lagen bei 3,07 und 3,12 Punkten. Angesichts der Hoffnungen welche WWE in das Comeback von Brock Lesnar gesetzt haben, dürfte dieses Rating wohl abermals eine große Enttäuschung sein.

Quelle: PWInsider
 
Ein ganz deutliches und ganz lautes "HAAAAHA!" an die WWE. Aber mal ehrlich: Was war das auch für eine Scheiß-Show! Ich hab mir das ja sogar live angetan und das war einfach gar nix! Null! Nur Squash-Matches, uninteressantes Gelaber, ein pseudo-bedrohlicher Brawl mit ganz dramtisch aufgeplatzter Lippe, ein krampfhaftes Verstecken von Daniel Bryan und drei gehirnamputierte Guest Hosts mit Santino Marella im Gepäck - da hatte z.B. auch ich irgendwann keinen Bock mehr und habe wieder ausgemacht.

Leute allein bringen NIE Quoten, es ist immer die Art und Weise, wie, wann und wo sie eingesetzt werden. Lesnar hingegen - da ist kein großes Ereignis in Sicht, sein Gegner ist uninteressant, seine "Story" beschränkt sich auf das übliche Palaber von wegen "Ich bin der Geilste", wieso sollte man diesen Brock, noch dazu in PG und damit in seinen Möglichkeiten eingeschränkt denn unter allen Umständen sehen wollen? Ich jedenfalls nicht, spätestens nach dieser RAW-Ausgabe.
 
@ Travis

Alles richtig was du sagst. Nur wußte das ja gestern noch keiner. :D Und die Show letzte Woche hatte eine gute Stimmung und einen Cliffhanger. Gebracht hat es nichts. Na was heißt das jetzt wohl für die Ausgabe der nächsten Woche? Ich sehe ein 2er Rating winken.
 
Das Rating ist schlecht, da gibt es eigentlich gar nichts dran zu rütteln. Natürlich wusste man nicht, was passieren und wer zurückkommen wird, aber mal ehrlich, es war die erste Show nach Wrestlemania. Da gibt es immer Debüts und Comebacks, es werden neue Weichen gestellt und eigentlich jeder ist an den Reaktionen auf die Matchausgänge interessiert, zumindest sollte es so sein. Selbst WWE hat ja im Vorfeld darüber nachgedacht, hier schon ein Match für die kommende WM bekannt zu geben, da die Show nach Wrestlemania meist ein starkes, wenn nicht sogar das stärkste Rating des Jahres einfährt. Und dann kann man mit 3.43 Punkten oder 5 Millionen Zuschauern nicht zufrieden sein, auch wenn das natürlich besser als in den Vorwochen ist. Letztendlich muss man festhalten, dass man es weder mit der Road to Wrestlemania, noch mit der Show selber geschafft hat, wirklich Zuschauer zu ziehen und zu binden. Und ich bezweifel, dass ein Lesnar allein das Rating signifikant beeinflussen wird.

Ich zitiere mich einfach mal selber aus der vergangenen Woche und sage euch: I told you so! :D

Um hier aber nochmal etwas weiter auszuholen. Dieses Rating hat genauso wie die gesamte Road to Wrestlemania bewiesen, dass kein Wrestler alleine die Zugkraft hat, um wirklich Massen vor dem Fernseher zu halten. Weder der aktuelle Star John Cena, noch die Legende/Filmstar The Rock, noch The Next Big Thing/Großer UFC Macker und ehemaliger Champion Brock Lesnar. Man muss endlich begreifen, dass man Leute nicht über Namen, sondern über ein interessantes Programm hält und gewinnt. Das war auch eigentlich schon immer so, aber es will ja niemand wahr haben. Du könntest auch das gesamte Roster der Attitude Era in seiner Blütezeit haben, du würdest keinen Erfolg haben, wenn das Produkt die Leute nicht in den Bann zieht.

Die Konsequenz muss nun ein drastischer Umbruch sein, gerade jetzt nach WM ist das auch problemlos möglich. Schmeißt das alte raus, holt euch die neuen, hungrigen Leute rein und versorgt sie mit frischen Storys und gebt dem Zuschauer neue Paarungen mit Inhalt. Charaktere mit Ecken und Kanten, Leute mit denen sich das Publikum auch wirklich identifizieren kann. Und baut neue Leute so konsequent auf, dass die Leute mit ihnen mitfiebern und mitzittern können. Nicht heute der Main Event Push und morgen die Arbeitslosigkeit. Und verpflichtet notfalls Vince Russo, um dem Team kreativen Input zu geben. Denn ein Russo unter Aufsicht ist gar nicht mal so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JME
Auf was ich mich auch eher bezog, war, dass zumindest ich mich nicht motiviert gefühlt habe, dran zu bleiben, eben weil es alles so langweilig und schlecht war^^
 
Das ist sehr überraschend, da ich nach der Rückkehr Lesnars mit einem Ratinganstieg gerechnet habe, aber es freut mich, dass sich nun wieder zeigt, dass große Namen alleine nichts bringen, wenn die Storylines langweilig sind und die Shows nicht überzeugen können, wie es bei dieser Ausgabe wieder der Fall war. Ich hoffe, dass sich die WWE nun Gedanken darüber macht, ob der aktuelle Weg der richtige ist, denn Ratings bringen die großen Namen nicht. Weder The Rock noch Lesnar haben der WWE etwas gebracht.
 
Als Daniel Bryan Champion war , hatten die Ratings von Smackdown ein neues Hoch. Und gerade JETZT , JETZT denken sich die WWE "Offiziellen" , das man Daniel Bryan mit aller Macht die man aufbringen kann unterdrücken muss. Damit ja keine gute Stimmung in Form von YESYESYES auftritt und lieber jeder farblose Faces anfeuert & Böse Heels ausbuht. Wenn man Daniel Bryan richtig aufbaut , gerade JETZT dann kann man aus ihm einen Hype gewinnen wie damals mit CM Punk. Aber nein , niemand tut was & siehe da die Ratings sind im Keller. 3.1 für die 2. RAW Show nach Wrestlemania. Klasse!
Aber nein , anstatt was zu ändern , bleibt John Cena farblos , Cody Rhodes jedes Match mit einem dämlichen Video abgelenkt , und Daniel Bryan bleibt im Keller eingesperrt.
 
@ Travis

Alles richtig was du sagst. Nur wußte das ja gestern noch keiner. :D Und die Show letzte Woche hatte eine gute Stimmung und einen Cliffhanger. Gebracht hat es nichts. Na was heißt das jetzt wohl für die Ausgabe der nächsten Woche? Ich sehe ein 2er Rating winken.

Wenns so weiter geht, kann die WWE Bald TV-Insolvenz anmelden xD
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 16.04.2012

- Die Raw-Ausgabe vom 16. April erzielte ein Rating von 3.08 Punkten. Dies entspricht ca. 4,336 Mio. Zuschauern.

Damit verlor man 0,02 Punkte im Vergleich zur Vorwoche (3.1). Allerdings gewann man zumindest ca. 50.000 Zuschauer (4,286 Mio) hinzu. Die Stundenwerte lagen bei 3,05 und 3,11 Punkten und die Zahl der Zuschauer stieg in der zweiten Stunde um 34.000 an.

Quelle: PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Monday Night RAW Rating vom 23.04.2012

- Die 3-stündige Raw-Ausgabe vom 23. April erzielte ein Rating von 3.0 Punkten. Dies entspricht ca. 4,388 Mio. Zuschauern.

Damit verlor man 0,08 Punkte im Vergleich zur Vorwoche (3.08). Allerdings gewann man zumindest ca. 52.000 Zuschauer (4,336 Mio) hinzu. Die Stundenwerte lagen bei 2,48, 3,22 und 3,41 Punkten. In den 2 Stunden der herkömmlichen Sendezeit erreichte man allerdings ein gutes Rating von 3,3 Punkten mit 4,752 Mio. Zuschauern.

Quelle: PWInsider
 
Das Rating war meiner Meinung nach auch zu erwarten. Ich habe es bereits im Showthread geschrieben, dass 2 Stunden völlig genügend gewesen wären. Ich war auch kurz davor zwischen Stunde 2 und 3 einfach den TV auszumachen und mich schlafen zu legen. Ich habe mir die Show dann aber doch fertig angeschaut, jedoch haben dies scheinbar andere nicht so gemacht. sicherlich haben auch viele einfach vergessen, dass Raw eine Stunde früher beginnt. Diesen Eindruck könnte man beim Blick auf die Stundenwerte glatt bekommen. Naja, viel Werbung für die 3-Stunden Show gab es ja jetzt auch nicht wirklich. Es ist außerdem schwer 3 Stunden lang seinen Fokus nur auf das Wrestling zu legen. Okay, ich habe mir vorher auch noch die aktuellste SmackDown! Show angeschaut. Mit dem 2-Stunden Rating von 3.3 Punkten kann man jedoch leben wie ich finde. Ich bin mal wieder auf die Viertelstundenratings gespannt. Mal schauen wer da wieder einmal die meisten Fans ziehen konnte. Letzte Woche war es doch sehr enttäuschend, dass gerade das (gute) Match zwischen Daniel Bryan & Kofi Kingston knapp 600.000 Zuschauer verlor...
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 30.04.2012

- Die Raw-Ausgabe vom 30. April erzielte ein Rating von 3.3 Punkten. Die durchschnittliche Zuschauerzahl betrug in dieser Woche ungefähr 4,880 Millionen Zuschauer.

Damit gewann man 0,3 Punkte im Vergleich zur Vorwoche (3.0). Auch konnte man diese Woche beachtliche 492.000 Zuschauer hinzugewinnen (4,388). Die Stundenwerte lagen bei 3,41 und 3,27 Punkten. Somit verlor man in der zweiten Stunde ca. 223.000 Zuschauer.

Quelle: PWInsider
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 07.05.2012

- Die Raw-Ausgabe vom 07. Mai erzielte ein Rating von 3.03 Punkten. Die durchschnittliche Zuschauerzahl betrug in dieser Woche ungefähr 4,312 Millionen Zuschauer.

Damit verlor man 0,30 Punkte (3.33) und ca. 568.000 Zuschauer (4,880) im Vergleich zur Vorwoche. Die Stundenwerte lagen bei 3,1 und 2,94 Punkten. Somit sank auch die Zuschauerzahl in Stunde zwei um 240.000 von 4,43 auf 4,19 Millionen Zuschauer. RAW verzeichnete damit das schlechteste Rating seit dem 13. Februar 2012.

Quelle: PWTorch, PWInsider
 
Oben