RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Naja, wenigstens hat man es noch bis 3.05 gehalten, ohne die Auftritte von Triple H oder Undertaker wäre, das Rating wohl möglich auf unter 3.0 gesunken. In den nächsten Wochen wird es, denke ich, wieder normal ablaufen, doch nächste Woche wird es ein gutes Rating geben, da nächste Woche es ja zum WWE Draft kommt und jeder herausfinden möchte wer draften wird und wer nicht.
 
Monday Night Raw Rating (26.04.2010)

Das Draft Special der WWE erreichte lediglich ein schwaches Rating von 3.1 Punkten. Dies dürfte Vince McMahon nicht sonderlich erfreuen, doch die mangelnde Einschaltquoten vermutet man insbesondere aufgrund der NFL Draft sein, welcher an diesem Abend die besten Quoten hatte.
 
Nun, zwar Drafts in einer Nacht. Wenigstens kann Mr.McMahon froh sein, dass es nicht unter 3.1 ging, doch trotzdem wird es der WWE langsam reichen, denn, jede Woche sinken oder steigen die Ratings auf minimaler Ebene. Irgendwann muss man bei Raw, anstatt auf Guest Host usw. zusetzen, eine richtige Powershow zeigen, die jeden begeistert. Siehe nur Monday Night SmackDown, wo SmackDown Raw ersetzen musste, es war zwar schwach, doch es weckte die Interessen vieler Fans, die sehen wollten, wie man die Show ohne die Raw Entertainer leitet.
 
Man sieht vor lautem Gedrafte die Lotterie nicht mehr

Ich würde das als klaren Erfolg sehen. Wenn bei den Drafts von NFL und WWE die Hälfte aller TNA-Zuschauer (einschließlich mir selbst, ich schau mir TNA am Donnerstag an) wegbricht, die WWE aber die 3er-Marke halten kann, dann ist das ein Erfolg. An der 3er-Marke wird ja zur Zeit öfter mal gekratzt, und die hat trotz NFL-Draft erneut gehalten. Nach dem Draft könnte die 4 mal wieder interessant werden.
 
Das schlechte Rating liegt keinesfalls an der Show, weil die eigentlich für den jetzigen Status in dieser Zeit passabel war. Darum finde ich das auch ein wenig schade, dass die Show ein niedrigeres Rating bekam. Obwohl, ist dies auf einer anderen Seite wieder ein gutes Rating, weil jedes mal wenn die WWE es schafft mit Raw den 3,0 Durchschnitt zu halten ist es gut. Außerdem ist die NFL auch ein bekanntes Thema in der USA und sodurch hat man auch eine Entschuldigung für das niedrigere Rating. Wenn die WWE es nächste mit Raw wieder schafft eine Show solcher auf die Beine stellen, könnte man vielleicht auch mit einen Rating von 3,5 + rechnen.
 
Ich glaube kaum das TNA überhaupt die Raitings der RAW-Sendungen angekratzt hat. Klar hat TNA ein bisschen Aufsehen erregt, aber diese fallen fürs RAW-Raiting wenig ins Gewicht. Daher glaube ich auch nicht, das die Raitings besser werden nur weil TNA wieder Donnerstag sendet. Die Playoffs sind immer so eine Sache in Amerika, daher glaube ich das in dieser Zeit das Raiting bei 3.0 - 3.1 Punkten bleibt.
 
Die Mondy Night Raw Show vom Montag, den 3.5.2010 erzielte ein Rating von 3.1 Punkten. Dies bedeutet, dass das Rating gleich bleibt. Auch die WWE Draft Show, welche im Ramen von Raw stattfand erzielte ein Rating von 3.1 Punkten. Bei der aktuellen Mondy Night Show saßen ca. 4,6 Millionen Zuschauer vor den amerikanischen Bildschirmen.
 
Die Monday Night RAW Ausgabe erreichte ohne direkte Konkurrenz von TNA ein Rating von gerundeten 3.1! Die Stundenwerte lagen bei 3.03 und 3.09 und die durchschnittliche Zuschauerzahl belief sich auf 4,4 Millionen!

Quelle: pwinsider
 
Zuletzt bearbeitet:
Monday Night Raw Rating 16.05.2010

Die Werbefreie Raw Ausgabe vom 16.05.2010 erreichte ein Rating von 3.4 Punkten. In der ersten Stunde wurden 3.37 Punkte und in der zweiten Stunde 3.5 Punkte erreicht. Dies entspricht ungefähr 4,9 Millionen Raw Zuschauer.
 
Die vergangen Monday Night RAW-Ausgabe erreichte ein Rating von 3.11! Die Stundenwerte lagen bei 3.07 und 3.15! Die durchschnittliche Zuschauerzahl belief sich auf 4,5 Millionen!
Im Vergleich zur Vorwoche ist das ein Verlust von etwa 0.3! Allerdings muss man beachten, dass die letztwöchige RAW Ausgabe eine werbefreie Ausgabe war!

Quelle: gerweck
 
Langsam aber sicher glaube ich, dass sich das Rating nicht mehr großartig in Richtung 4.0 bewegen wird. Man hat beim Draft zwar die aktuellen Hochkaräter zu Raw gedraftet und mittlerweile hat man auch keine Konkurrenz seitens der TNA am Montag Abend mehr, allerdings will das Rating einfach nicht steigen. Ich würde es einfach mal an den teils langweiligen Storys und vor allem den oftmals schlechten bzw. viel zu kurzen Matches festmachen. Wenn ich mir die Ergebnisse der vergangenen Shows so durchlese, bekomme ich ehrlich gesagt kaum Lust darauf, mir eine Raw Ausgabe anzusehen. Da muss die WWE meiner Meinung unbedingt wieder Würze in die Shows reinbringen, denn aktuell gefällt mir das Ganze überhaupt nicht mehr...
 
Langsam aber sicher glaube ich, dass sich das Rating nicht mehr großartig in Richtung 4.0 bewegen wird. Man hat beim Draft zwar die aktuellen Hochkaräter zu Raw gedraftet und mittlerweile hat man auch keine Konkurrenz seitens der TNA am Montag Abend mehr, allerdings will das Rating einfach nicht steigen. Ich würde es einfach mal an den teils langweiligen Storys und vor allem den oftmals schlechten bzw. viel zu kurzen Matches festmachen. Wenn ich mir die Ergebnisse der vergangenen Shows so durchlese, bekomme ich ehrlich gesagt kaum Lust darauf, mir eine Raw Ausgabe anzusehen. Da muss die WWE meiner Meinung unbedingt wieder Würze in die Shows reinbringen, denn aktuell gefällt mir das Ganze überhaupt nicht mehr...

Stellenweise könntest du schon recht haben, dass die schlechten Ratings am Produkt liegen! Allerdings bin ich mir fast zu 100 Prozent sicher, dass die Ratings in wenigen Wochen zumindest wieder Richtung 3.5 gehen! Das Problem, mit dem alle WWE-Shows zu kämpfen haben, sind die gleichzeitig stattfindenen NBA-Playoffs! Dort geht es gerade in die heiße Phase, da gerade die Conference Finals, also die "Halbfinals" wenn man das so sagen will ausgetragen werden! Die Playoffs dürften in gut 2-3 Wochen vorbei sein und dann wird sich das Ratings aller WWE-Shows wieder erholen!
Klar, das was du da sagst, ist logisch und auch nachvollziehbar, aber der Hauptgrund dürften im Endeffekt schon die NBA-Playoffs sein!
 
Die Monday Night RAW Ausgabe vom 31. Mai erreichte ein Rating von 3.2! Im Vergleich zur Vorwoche ist das ein Plus von 0.09. Die Zuschauerzahl belief sich auf 4,54 Millionen.
 
Raw Rating vom 07.06.2010

Die dreistündige Raw Special Ausgabe "Viewer's Choice Night" erreichte ein Rating von 3.1 Punkten.
 
Aufgrund dem 3-Stunden Special & dem Viewers Choice hätte man sich wohl eine größere Beteiligung und somit auch ein höheres Rating erhofft. Nach dem Verlauf der Show ist dieser Wert aber ein Witz.
 
Die dreistündige Raw Special Ausgabe "Viewer's Choice Night" erreichte ein Rating von 3.1 Punkten.

Ist das der Durchschnittswert? Denn eigentlich müsste die WWE sonst sicherlich 0.2, 0.3 Punkte mehr bekommen, aufgrund der dritten Stunde (Die deutlich besser war, als die ersten Beiden^^). Wenn man die ersten zwei Stunden anschaut, hat Raw, wenn man ehrlich ist, kein besseres Rating verdient. Würde gerne wissen, wie es mit der dritten Hour ausschauen würde.
 
Überblick über die Ratings der einzelnen Segmente/Matches bei RAW

Nachfolgend ein Überblick über die Ratings der einzelnen Segmente bzw. Matches der vergangenen RAW-Episode:

- Das Eröffnungssegment mit Bret Hart, Teddy Long, Randy Orton und Edge: 2.5

- Big Show vs. Chris Jericho und The Hart Dynasty vs. Great Khali & Hornswoggle: 2.6

- Backstage-Segment mit dem A-Team: 2.6

- Santino Marellas und Vladimir Kozlovs Tanzeinlage sowie die Divas Battel Royal: 2.8

- Kane vs. Sheamus: 3.1

- Interview mit Wade Barrett, Segment mit Ted DiBiase, Virgil und dem A-Team: 3.2

- The Miz & Zack Ryder vs. R-Truth & John Morrison: 3.3

- Segment mit Kane und Bret Hart, Edge vs. Randy Orton: 3.4

- John-Cena- bzw. Drew-McIntyre-Promo: 3.4

- Drew McIntyre vs. Matt Hardy: 3.4

- John Cena vs. CM Punk begann mit 3.3 Punkten und endete mit 3.4

- Die NXT-Invasion begann mit 3.4 Punkten und endete mit 3.9

Quelle: Wrestlenewz
 
Monday Night Raw Rating vom 14.06.2010

Startseiten Version

Die Raw Ausgabe vom 14.06.2010 erreichte ein Rating von 3.42 Punkten. In der ersten Stunde wurden 3.36 Ratingpunkte erreicht und in der zweiten 3.5. Damit steigt das Rating zur Vorwoche um 0.3 Punkten.

Quelle: pwinsider.com
 
Monday Night Raw Rating vom 21.06.2010

Startseitenversion

Die Monday Night Raw Ausgabe vom 21.06.2010 erzielte ein Rating von 3.5 Punkten. Somit sahen durchschnittlich 5.123.000 Menschen Raw am Montag Abend. In der ersten Stunde wurde ein Wert von 3.38 erreicht, während die zweite Stunde einen Wert von 3.66 erzielte.

Quelle: Wrestlenewz
 
Raw Rating vom 28.06.2010

Startseiten Version

Die Monday Night Raw Ausgabe vom 28.06.2010 erreichte ein Rating von 3.28 Punkten. Damit sinkt das Rating zur Vorwoche um 0.24 Ratingpunkte. 4.540.000 Zuschauer haben diese Woche die Raw Ausgabe gesehen, letzte Woche waren es noch 5.123.000.

Quelle: pwtorch.com
 
Monday Night Raw Rating 05.07.10

Die Monday Night Raw Ausgabe vom 05.07.2010 erreichte ein Rating von 3.35 Punkten. In der ersten Stunde wurden 3.21 Punkte und in der zweiten Stunde 3.49 Ratingpunkte erreicht.

Quelle: gerweck.net
 
Die Monday Night Raw Ausgabe vom 05.07.2010 erreichte ein Rating von 3.35 Punkten. In der ersten Stunde wurden 3.21 Punkte und in der zweiten Stunde 3.49 Ratingpunkte erreicht.

Quelle: gerweck.net


Weiss man ungefähr wie viele Leute die Sendung angeschaut haben? Würde mich jetzt echt interessieren, ob bessere Ratingpunkte = höherer gesamter Zuschaueranteil bedeutet.

Sonst denke ich, dass dieses Rating eigentlich echt gut die derzeitige Showqualität von Raw wiederspielt. Mal gehts richtig hoch und dann wieder, wie eine Achterbahn, richtig tief runter.
 
Monday Night Raw Rating vom 12.07.2010

Die Monday Night Raw Ausgabe vom 12.07.2010 erreichte ein Rating von von 3.32 Punkten. In der ersten Stunde wurden 3.13 Punkte erzielt, in der zweiten 3.51 Punkte. Insgesamt haben ungefähr 4.800.000 Zuschauer die Raw Ausgabe gesehen.

Quelle: pwinsider.com
 
Das Rating ist ganz okay, und wenn sich das mit dieser PG-Schei** hält, kann die WWE (doch) zufrieden sein ... Hoffe aber trozdem, dass die die Ausrichtung so schnell wie möglich ablegen werden. Jetzt wo TNA wieder ne ECW bekommt, wird Total Nonstop Wrestling villeicht doch noch eine ernst zunehmende Konkurenz
 
Raw Rating vom 19.07.2010

Die Monday Night Raw Ausgabe vom 19.07.2010 erreichte ein Rating von 3.39 Punkten. In der ersten Stunde wurden 3.09 Punkte erreicht und in der zweiten Stunde 3.68 Ratingpunkte. Dies entspricht ungefähr 4.800.000 Zuschauer.

Quelle: gerweck.net
 
Die Monday Night Raw Ausgabe vom 26.07.2010 erreichte ein Rating von 3.5 Punkten. In der ersten Stunde wurden 3.49 Punkte erreicht und in der zweiten Stunde 3.52 Ratingpunkte. Dies entspricht ungefähr 5.192.000 Zuschauer.

Quelle: wrestlenewz.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Man erkennt gut, dass das Rating in den letzten Wochen immer mehr ansteigt. Daran zeigt sich, dass den Leuten die Story rund um The Nexus sehr gut gefällt. Man muss auch sagen, dass sich die letzten Ausgaben qualitätmäßig wirklich von den anderen abheben. Das Interesse an The Nexus verleitet dann vllt. auch einige Leute mal bei NXT einzuschalten, um zu sehen wo die Typen herkommen und somit ist auch dort ein Rating-Anstieg möglich.
 
Raw Rating vom 02.08.2010

Die Monday Night Raw Ausgabe vom 02.08.2010 erreichte ein Rating von 3.3 Punkten. In der ersten Stunde wurden 3.17 Punkte erreicht und in der zweiten Stunde 3.39 Ratingpunkte. Dies entspricht ungefähr 4.660.000 Zuschauer.

Quelle: wrestlenewz.com
 
Da sieht man, was eine Aufgezeichnete Raw Show anrichten kann. Trotz einer recht guten Show und viel Spannung im Bezug auf Summerslam fällt das Rating um über 500.000 Zuschauer. Ich hoffe och stark, dass sich das nächste Woche wieder ändern wird.
 
Raw Rating vom 16.August.2010

Startseiten Version

Das Rating zur aktuellen Raw Ausgabe vom Montag Abend beträgt 3.3. In der ersten Stunde haben durchschnittlich 4,619,000 Menschen Monday Night Raw gesehen, was einen Zwischenwert von 3.26 zur Folge hat. In der zweiten Stude erreichte man mit 4,920,000 Zuschauern ein 3.34 Rating.

Quelle: Gerweck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben