Smackdown vs. Raw 2011 - Der Diskussionsthread!

:D:D lol jetzt is das spiel draussen und ihr redet direkt was ich schei?e findet und so :D:D so hab ich mir das vorgestellt jedes spiel wird (NIE) bug frei sein oder wollt ihr 5 jahre für ein nues smackdown spiel warten ?
 
Ich bin ehrlich gesagt ziemlic enttäuscht von SvR11, den "Road to Wrestlemania" hat sich mit diesem Backstage gelaufe ziemlich verschlechtert. Man hätte sich dort etwas mehr anstrengen müssen, wenn es nach mir geht. Dann ist die Steuerung total umgeworfen worden, was ich blöd finde, da ich immer einen Pin vollziehe wenn ich einen aufheben will und das nervt. Auch mit den Griff Moves komm ich nicht mehr klar. Der Rest ist dagegen sehr gut, aber die negativen Dinge überwiegen halt.

Mal eine Frage, wie kann man wenn man ein Titelmatch bestreiten will, den Champion den Titel verteidigen lassen. Da steht nie, dass er den Titel verteidigen soll, wie macht man das?
 
Kurze Frage: Von dem, was ich in den Trailern gesehen hab, ist die Grafik recht schwach. Ist das wirklich so? In Relation zu den anderen Games - vor allem 07/09 - ist das schon sehr schlecht
 
Kurze Frage: Von dem, was ich in den Trailern gesehen hab, ist die Grafik recht schwach. Ist das wirklich so? In Relation zu den anderen Games - vor allem 07/09 - ist das schon sehr schlecht

Einzig die Superstars selbst sehen ein bisschen besser aus als in den Vorjahren, die Grafik ist beinahe gleich geblieben. Allerdings muss man erwähnen, dass Waffen (z.B. Leitern, Stühle) deutlich realitätsgetreuer umkippen.
-------------------------------------

An die Steuerung habe ich mich relativ schnell gewöhnt, ist ja jetzt nichts Großes dabei. Ebenso kann ich den Kritikpunkt, man könne den Gegner nach einem Sig. Move pinnen, nicht bestätigen. Ich spiele auf Schwer bzw. Legende und da braucht es mindestens einen Signature + Finisher, was aufgrund der hohen Konterrate des KI aber nicht gerade einfach ist. :p Vom Gameplay her finde ich den neuen Teil gar nicht schlecht, aber es ist jedenfalls ebenfalls nicht leicht zu erlernen, wie man den Kontrahenten punktgenau auf einen Stuhl, Mülltonne hämmert.

Was mich aber extrem stört ist, dass man viele Moves rausgenommen hat. Es ist schon okay, wenn man den 3. Twist of Fate entfernt, aber mir soll mal einer erklären, warum kein Lionsault dabei ist. Natürlich kann man den auch über die Springboard Moves performen, aber das ist eben nicht das gleiche wie ein Signature/Finisher. Der Lionsault ist keine Ausnahme, soviel ich gesehen habe ist z.B. auch die Mixed Marterial Arts Combination von Punk nicht mehr vorhanden. Allgemein muss man sagen, dass die Move-Sets, zumindest bei Chris Jericho (kein Step-Up Enzuigiri als Sig. Move), CM Punk (kein Anaconda Vice), John Morrison und Dolph Ziggler, ziemlich daneben sind. Ich denke aber das wird bei den anderen nicht viel anders sein.

Der RtWM Modus ist ein wenig lieblos gestaltet. Zwar hat mir die Story von Y2J unglaublich gut gefallen und es hat seinen In-Ring Charakter auch perfekt unterstrichen, aber der Backstage-Bereich ist lieblos gestaltet und nach einer gewissen Zeit nervt es einfach nur noch, in den Training Room zu laufen, um seine Fähigkeiten aufzuwerten (was im Grunde sowieso unnötig ist). Am Rande will ich erwähnen, dass bei der CAW/Morrison/Kofi/Ziggler/R-Truth vs. Undertaker Story kein Name genannt wird, selbst bei den realen Stars. JM wird also von den Kommentatoren und sogar von Steph McMahon (wieso zur Hölle ist die eigentlich GM von RAW?!) "der Gegner des Undertakers" oder ganz einfach mit "er" betitelt. Das finde ich schwach und man kann vermuten, dass da eher wenig Mühe dahinter steckt. Bisher bleibt aber ein positiver Gesamteindruck zurück.

Den neuen WWE-Universe Mode (WTF WWE-Welt? :D) finde ich nicht sooo toll, besonders da es mich nicht reizt, mit John Cena o.Ä. ein Match zu bestreiten. Die Neuigkeiten wiederholen sich relativ oft, Fehden werden leider ziemlich oft sinnlos durchgemixt. So fehdet der WWE Champ Chris Jericho gegen den WWE Unified Tag Team Champion DH Smith, unrealistisch.

Alles in allem hoffe ich wirklich, dass man die Engine nächstes Jahr erneuert, technisch gesehen ist die am Ende. Dennoch habe ich bisher meinen Spaß daran gehabt und nehme an, dass ich ihn auch weiter haben werde. Wobei ich gespannt bin, wie sich das nach dem Durchzocken der RTWM's sein wird. Einige negative Aspekte kann man natürlich nicht verleugnen, aber insgesamt kein schlechtes Game aus der SvR-Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der ''WWE Universe'' Modus?
Kann mir das einer mal erklären, man konnte das aus der Mitteilungen nicht ganz erschließen, da alle nat von THQ und so waren und die alle gut preisen...

Ich dachte, man könnte Matches machen, die dann bestreiten, Fehden machen, dazu Showabläufte und sowas oder wie ist das?

Danke...
 
An alle die das game jz schon haben: ist es einen kauf wert wenn man 07 bis 10 besitzt?

Wennn du eine PS3 oder Xbox 360 hast auf jedenfall, denn diese
Version hat einfach tolle features und ist wirklich klasse

PSP,PS2,WII Version auf keinen Fall! Das Game ist auf diesen Plattformen SvR 2009 mit Updates. Der Caw Modes ist komplett SvR09 und sonst nur Roster Updates...

Was ist eigentlich der ''WWE Universe'' Modus?
Kann mir das einer mal erklären, man konnte das aus der Mitteilungen nicht ganz erschließen, da alle nat von THQ und so waren und die alle gut preisen...

Ich dachte, man könnte Matches machen, die dann bestreiten, Fehden machen, dazu Showabläufte und sowas oder wie ist das?

Danke...

WWE Universe Mode: Du hast pro Woche drei Shows. Raw(4 MatcheS)SmackDown(4Matches) und Superstars mit 3 Matches. Die hast eine Matchcard vom Computer aber die kannst du ändern wenn du willst, und dann spielst du eine endlose Karriere, du haste alle Superstatrs und kannst spielen wenn du willst. Also ein Exibtion Mode mit Cut Szenes.
Und das spiel macht eigene Heel und Face Turns, und erkennt fehden-. Wenn z.B. 2 mal bei SD ist Undertaker vs Kane macht SvR 11 eine Fehde aus diesem Match, mit eben Cut Szenen wie Vordem MAtch angereifen usw..
Das einzigste was irgendwie fehlt ist das man Titel nicht bei SD,RAW und Superstars verteidigen kann sondern leider nuir bei PPVs. Aber echt ein klasse Mode!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mir das Spiel vorhin gekauft und ich muss sagen, dass es mir gefällt. Ich hadere noch nen wenig mit der Steuerung, aber das krieg ich wohl in den Griff.^^
 
Okay, jemand der das Spiel hat soll bei der Schwierigkeitseinstellung mal auf Legende und dann ein normales 1 vs. 1 Match John Cena vs Triple H eingeben, beide Computergesteuert natürlich, und dann genau schauen nach welchem Move es zum erfolgreichen Pin oder zur erfolgreichen Sub. kommt und ob dabei überhaupt ein Signature oder Finisher Move nötig war. Würde mich wunder nehmen was dabei rauskommt!
 
Was mich aber extrem stört ist, dass man viele Moves rausgenommen hat. Es ist schon okay, wenn man den 3. Twist of Fate entfernt, aber mir soll mal einer erklären, warum kein Lionsault dabei ist. Natürlich kann man den auch über die Springboard Moves performen, aber das ist eben nicht das gleiche wie ein Signature/Finisher. Der Lionsault ist keine Ausnahme, soviel ich gesehen habe ist z.B. auch die Mixed Marterial Arts Combination von Punk nicht mehr vorhanden. Allgemein muss man sagen, dass die Move-Sets, zumindest bei Chris Jericho (kein Step-Up Enzuigiri als Sig. Move), CM Punk (kein Anaconda Vice), John Morrison und Dolph Ziggler, ziemlich daneben sind. Ich denke aber das wird bei den anderen nicht viel anders sein.

Ich hab mich auch ziemlich gewundert, welche Moves die Wrestler haben und welche nicht. Wie kann man bitteschön den Lionsault weglassen?? Oder den Sidewalkslam von Kane? Und warum sind gar keine Pins wie der Roll Up oder Schoolboy vorhanden? Da gibt es viele andere Moves, die man lieber hätte rausnehmen sollen als diese. Ich weiss echt nicht, was sie sich dabei gedacht haben....
 
Welche Road to Wrestlemania findet iht immoment am besten?

Zur Auswahl stehen:
- Road to Wrestlemania - Undertaker
- Road to Wrestlemania - Christian
- Road to Wrestlemania - Rey Mysterio
- Road to Wrestlemania - John Cena
- Road to Wrestlemania - Chris Jericho


Also mir gefällt bislang die RtW von Chris Jericho am meisten, da man dort seinen Charackter wirklich gut mit eingebaut hat. Es ist auch die bislang beste Story die ich in einer RtW bei SmackDown! vs. RAW gesehen habe.
 
euch ist schon bewusst das sie it absicht in allen SvR Games schwächen einbauen, mit absicht.

z.B hier mit den fehlenden moves

Liegt daran das sie die Käufer dazu bringen wollen das nächste spiel der reihe zu kaufen inder hoffnung das es besser wird.

denk ich mir mal sonst würden sie wsowas unlogisches nichtmachen^^
 
So, habe das Spiel am Freitag bekommen und dementsprechend das WE zum Einspielen genutzt.

Kurze Anmerkung:
War bisher immer Wii-Zocker. Habe mir nun letzte Woche eine PS3 zugelegt.

Editiermodus
Für mich ein extrem wichtiger Teil, da ich sehr gerne die aktuellen Stars gegen die von früher antreten lasse. Dementsprechend habe ich die ersten Stunden damit verbraucht Leute wie Kurt Angle, Brock Lesnar oder Hulk Hogan zu erstellen. Tolle Hilfe hierbei die Online-Community, wo andere PS3-Nutzer ihre CAWs zur freien (oder auch nicht freien) Verfügung und zum Download anbieten. Toll ist natürlich auch, dass man eigene Themes und Titantrons einstellen kann.

Gameplay, Grafik etc.
Es gibt ja, wie ich gehört habe, einige Änderungen in der Steuerung bei der PS-Version. Beispiel ist nun die Kreis-Taste der Pin statt das Aufheben des Gegners. Für viele sicher gewöhnungsbedürftig für mich als PS3-Neuling nicht. Allgemein muss ich sagen, dass der Umstieg auf die PS-Steuerung mir wesentlich leichter gefallen ist als befürchtet.

Allgemein muss ich sagen das es schade ist, dass die Quick-Grapple-Moves rausgenommen wurden. Weiterhin sehe ich es kritisch, dass man viele andere Moves rausgenommen hat, bspw. den Lionsault als normalen Move oder den Twist of Fate von Jeff Hardy (ok, er ist bei TNA, aber der Entrance von ihm ist drin und der von den Hardy Boyz auch). Auch das ständige Umbenennen der vielen Moves nervt. So hat man sich einige Moves grad schön merken können da heissen die im neuen SvR-Spiel wieder ganz anders.

Positiv finde ich, dass viele neue Moves neu animiert wurden und dies zum Teil richtig gut ausschaut. Auch die neuen Superstars, wie Sheamus oder Drew McIntyre sind richtig gut gelungen. Auch klasse, dass man nun immer wieder sieht wie sich die Muskeln der Wrestler anspannen bei diversen Bewegungen.

WWE Welt-Modus
Vorneweg: was für eine beschissene Übersetzung. Nunja.
Ich habe noch nicht viel in diesem Modus gemacht. Aber habe schon von Freunden und von anderen Usern gehört das dieser Modus echt klasse ist.
Beispiel (von einem Kumpel):

Bin grad bei RAW. WWE Champion John Cena vs. Batista (ich). John Cena dominiert, zeigt den 5KS, danach verschwinde ich aus dem Ring und will mich auszählen lassen. Der Ref zählt bis 8, ich steig auf den Apron, werfe ihn mit einem Suplex aus dem Ring, hole mir einen Stuhl, zeig nen DDT gegen Cena auf den Stuhl, der Ref kommt wieder in den Ring 1-2-3 Sieg!! Justin Roberts sagt dann, dass das Match nochmals gestartet wird. Und zwar in einem Submission Match!!! Wir brawlen draußen ein wenig, bis ich Cena in den Ring werfe. Dort kontert er mich dann aus, zeigt den 5KS, dann den AA, dann gleich nochmal!! und lässt mich dann im STF tapen!!

Hammer, oder?

Unterschied Wii - PS3
Wie oben bereits geschrieben, habe ich SvR bisher immer auf der Wii gespielt. Und im Vergleich zur PS3 ist das ein Riesenunterschied. Alleine die Grafik ist um Welten besser. Mal ganz von den ganzen In-Game-Features abgesehen, wie zB eigene Themes importieren, alternative Outfits für die Superstars erstellen, der Online-Modus etc. Hat sich definitiv gelohnt, auf PS umzusteigen.
 
Also ich muss sagen das svr 2011 schon ziemlich geil is. Es gibt zwar hier und da nen paar klinigkeiten die man hätte besser machen können wie z.B. die Geschichte mit den Moves. Und aus dem Universe-mode hätte man auch mehr machen können. Vllt. die RTWM weglassen und dafür einen großen Karriere Modus im Stil der RTWM. Aber Gut das sind kleinigkeiten. Lässt sich mit leben.

Worauf ich allerdings so garnich klar komme und was mich wirklich aufregt, das ist die Selektion des Rosters. Das "Stamm-Roster" is ja ganz ok, sind alle dabei.

Aber wieso zum Teufel kann ich mir irgendwelchen Opas like "The Snake" oder so`n Jimmy Snuka mal eben so frei spielen und für die aktuellen Wrestler muss ich mir das Spiel entweder vorbestellen (Bret Hart) oder ich muss nochmal extra Geld drauf legen (Rock, Austin, etc.) (Ich weiß grad nich wen man sich alles noch dazu kaufen kann). Und dann gibts die wahren Legenden die das Wrestling berühmt gemacht haben und die sogar Vater und Mutter kennen und die jedem noch so uninteressierten Menschen was sagen, wie z.B. Doink, Hogan (und die nwo), Legion of Doom und und und die man garnich bekommen kann oder sich mühsam selber erstellen muss. Da fehlt mir total die Relation.

Deshalb hier schon mal ein Vorschlag an THQ für das nächste Spiel.

Aktuelle/ neuere Wrestler freispielbar machen und "Legenden" zum Kostenlosen Download zur Verfügung stellen.

Peace

p.s.: Wenn jemand zufällig weiß wie ich welchen wrestler freispielen kann dann bitte bscheid sagen. Ich hab bis jetz Snuka, The Snake, Paul Bearer, und diesen Kozlov oder wie der heisst.
 
Noch jemand genervt vom Money in the Bank? Das nimmt bei mir einfach kein Ende...kann man besser n 60min-Iron-Man machen, da weiß man wenigstens das es nach 60min vorbei is und net 90min oder mehr dauert...

Die Gegner sind Stehaufmännchen und ich sterb halb und lieg 2-3min wenn ich nen DDT kassiere...das nervt ^^

sonst kann ich noch net viel sagen hab erst die Jericho RTWM hinter mir ^^
 
Noch jemand genervt vom Money in the Bank? Das nimmt bei mir einfach kein Ende...kann man besser n 60min-Iron-Man machen, da weiß man wenigstens das es nach 60min vorbei is und net 90min oder mehr dauert...

Die Gegner sind Stehaufmännchen und ich sterb halb und lieg 2-3min wenn ich nen DDT kassiere...das nervt ^^

So true! Vor allem gibt es in jeder RtWM ein TLC, Ladder oder MitB-Ladder Match -.-
 
Noch jemand genervt vom Money in the Bank? Das nimmt bei mir einfach kein Ende...kann man besser n 60min-Iron-Man machen, da weiß man wenigstens das es nach 60min vorbei is und net 90min oder mehr dauert...

Die Gegner sind Stehaufmännchen und ich sterb halb und lieg 2-3min wenn ich nen DDT kassiere...das nervt ^^

sonst kann ich noch net viel sagen hab erst die Jericho RTWM hinter mir ^^

Komisch, ich brauch Maximal 10 Minuten für nen Money in the Bank Match.. Man brauch die richtige Taktik, wenn alle beschäftigt sind, auf die Leiter steigen, und den Koffer versuchen abzuhängen.. Aber wie man das macht, hat bei mir erstmal auch etwas gedauert [Für Ps3]:
Man muss den rechten Analogstick hoch drücken, und wenn Ziehen steht, schnell runter und wieder hoch.. Dann gehts nach 2-3x schon das der Koffer fällt...
PS: Ich spiel auf Legende ;)
 
Wie bekommnt man The Rock,RVD und Austin ??

Die kann man durch die Herausforderungen im RtWM-Modus freischalten, sprich, man muss NICHTS zahlen, um Rock, RVD oder SCSA zu kommen.

Wie das geht darf ich bestimmt nicht posten...schließlich sind wir nen Forum für Wrestling und keine Spieletipps-Seite. Falls ich das doch darf, dann soll man mich informieren und ich werds machen ;)
 
Könntest aber wenigstens mal verraten welchen die restlichen beiden challenges in der Undertaker story sind. ich bin schon das zweite mal bei wrestlemania gegen den undertaker und mir fehlen schon wieder 2 challanges... kann doch nich sein
 
Wie findet ihr eigentlich den WWE Universe Modus? Was habt ihr schon alles dabei erlebt?

Also ich finde den Modus super. :D
Man weiss nie was als nächstes passiert oder ob überhaupt jemand eingreift. Bei mir gab es mal das Match Kane & Chavo Guerrero vs. Drew McIntyre & ???. Man wusste den Tag Team Partner bis zum Entrance nicht. Am Schluss war es Jack Swagger und nach einem Sieg des Teams konnte ich auswählen, ob sie ein Tag Team bilden sollen oder nicht. Ich habe dabei zugestimmt.^^

Ist bei jemandem eigentlich schon von Heel zu Face geturnt? Bei mir gab es bis jetzt nur Heel Turns...
 
Ich hab heute mit meinem CAW ein Match gegen den Undertaker gespielt und auch via Pin gewonnen. Danach wurde bekannt gegeben, dass das Match als Submission Match wieder eröffnet wird. Insgesamt hab ich eine halbe Stunde herumgespielt, der Taker hat nicht aufgegeben. Und das nach mindestens 7 Finishern + Signatures. :D Das hat mich ein bisschen angepisst. :D Btw auf "Schwer".
 
Oben