tim wiese zur wwe

Klar, Wiese würde keine Top Figur abgeben oder sonst was. Aber angenommen es schauen welche RAW auf Tele5 wegen Wiese, dann sehen sie nicht nur Wiese sondern eben auch echtes (oh man und das obwohl ich die WWE grade hasse^^) gutes Wrestling... Sie sehen Rollins, Ambrose, Reigns, Bryan etc. und denken sich vielleicht "fuck das ist ja geil, das guck ich nächste Woche wieder"... Daher gehts weniger um Wiese an sich, sondern eher um seinen Fame hierzulande.
 
Klar, Wiese würde keine Top Figur abgeben oder sonst was. Aber angenommen es schauen welche RAW auf Tele5 wegen Wiese, dann sehen sie nicht nur Wiese sondern eben auch echtes (oh man und das obwohl ich die WWE grade hasse^^) gutes Wrestling... Sie sehen Rollins, Ambrose, Reigns, Bryan etc. und denken sich vielleicht "fuck das ist ja geil, das guck ich nächste Woche wieder"... Daher gehts weniger um Wiese an sich, sondern eher um seinen Fame hierzulande.

Erst mal davon abgesehen, dass Wiese bei einer Verpflichtung, die ich immer noch für etwas unwahrscheinlich halte, erst mal ins Main Roster kommen müsste, glaubst du ernsthaft, dass sich viele Leute wegen Wiese eine ganze Raw Show oder so angucken würden? Vereinzelte gibt es sicherlich (und diese werden wahrscheinlich auch eher hin und her schalten und schauen, ob Wiese zu sehen ist oder aufnehmen und bis zu seinem Auftritt vorspulen, aber sicherlich nicht eingeschalten lassen, wenn gerade Ambrose vs Rollins läuft), aber viele werden nur YouTube benutzen und sich am Ende über Wiese kaputt lachen. Zumindest gehe ich davon aus.

Außerdem sagst du, sie sehen Ambrose, Rollins, Bryan und finden Wrestling geil. Könnte sein. Könnte aber auch sein, dass sie einschalten und dann Hornswoggle oder den Khali sehen, was dann eine kompet andere Wirkung auf diese hätte. :D
 
Wäre das für Wiese nicht viel zu wenig Geld, was die ihm da bieten können?
Ich hab neulich gelesen, dass ein NXT-Talent nicht mehr als 30.000$ im Jahr verdient. Ein ganz schöner Abstieg für jemanden, der mal ca. 2.000.000€ p.a., also etwa das hundertfache verdient hat...
 
Sag mal, möchtest du tatsächlich, dass Wiese das Aushängeschild von WWE in Deutschland wird? Ich weiß, dass es zwar Aufmerksamkeit zieht, aber hier würde wohl er auch einige Leute "überspringen" damit er bei den Main Shows dabei sein wird. Schließlich sind wir auch ein großes Land, wo die WWE viele Fans (noch) hat.
Bei mir Raufen sich die Haare, wenn ich dran denken muss, dass Wiese bei der WWE auftaucht. ER soll der Nachfolger von Alex Wright sein? Der zweite Deutsche bei der WWE bzw. der erste, denn Wright war ja bei der WCW. Es gibt genügend andere Wrestler in Deutschland, die es mehr verdient hätten, als ein Tim Wiese...

Hier geht es auch nicht um meine persönliche Meinung. Ich will bzw. wollte auch nie, dass Hulk Hogan, Andre the Giant, Yokozuna, The Rock, John Cena, der Great Khali oder Roman Reigns irgendeine Rolle in der Wrestlingwelt spielen, einfach weil es hundert Wrestler gibt, die das mehr verdient gehabt hätten. Sicher ist es aus Smark-Sicht ein Albtraum. Aber momentan finde ich es noch viel zu lustig, um micht darüber aufzuregen :D
 
Ich sehe es wie [MENTION=2344]Spear[/MENTION] das WWE/Wrestling dann zur absoluten Lachnummer hier in Deutschland wird. Denn es würde nicht lange dauern bis sich ein Raab oder sonst wer darüber lustig macht. Wir verurteilen diese Stars die wrestlerisch nichts drauf haben und nur da sind weil sie einen bestimmten Ruf haben, und plötzlich finden es hier einige lustig und würden das sogar begrüßen das Wiese in die WWE geht. Da bin ich doch klar dagegen Wrestling hat so schon einen schlechten Ruf und wird immer belächelt und durch Aktionen wie diesen wird das alles noch schlimmer!!!
 
Sehe ich absolut nicht so^^
Müsste man halt abwarten. Selbst wenn Raab sich witzig macht: Promo ist Promo!
Und wenn ich mir RTL anschaue, dann ist selbst ein Khali der Horni fistet normaler als was bei z.B. Schwiegertochter gesucht rumrennt! Außerdem scheinen ja unzählige Leute, und ich wette VOR ALLEM Fußballfans, auf leichte Unterhaltungskost zu stehen. Das man Wrestling nicht als ernsthaften Sport (Sport ist es, aber es ist eben auch noch Entertaiment) sehen darf, sollte jeder Matschbirne im Land irgendwann klar sein...

Beispiel: jetzt gucken 1000 Leute Raw. Wiese oder ein anderer Dappschädel mit Fame kommt: 2000 gucken, 800 lachen sich Tod und schalten nie wieder ein, 200 gucken weiter -> man hat 200 gewonnen.
Natürlich muss sich sowas erstmal in der Realität zeigen, aber ein Zuwachs an Zuschauern scheint mir so rum wesentlich plausibler als ein Rückgang von Zuschauern.
 
Es wäre ja nicht nur Raab. Was dann abgehen würde. .Berichte in der Bild, RTL und Vox Promischnickschnack Magazine...ARD Brisant..Specials auf Tele 5 und Pro7maxx. .. Trotzdem will ich es nicht:)
 
Sehe ich absolut nicht so^^
Müsste man halt abwarten. Selbst wenn Raab sich witzig macht: Promo ist Promo!
Und wenn ich mir RTL anschaue, dann ist selbst ein Khali der Horni fistet normaler als was bei z.B. Schwiegertochter gesucht rumrennt! Außerdem scheinen ja unzählige Leute, und ich wette VOR ALLEM Fußballfans, auf leichte Unterhaltungskost zu stehen. Das man Wrestling nicht als ernsthaften Sport (Sport ist es, aber es ist eben auch noch Entertaiment) sehen darf, sollte jeder Matschbirne im Land irgendwann klar sein...

Beispiel: jetzt gucken 1000 Leute Raw. Wiese oder ein anderer Dappschädel mit Fame kommt: 2000 gucken, 800 lachen sich Tod und schalten nie wieder ein, 200 gucken weiter -> man hat 200 gewonnen.
Natürlich muss sich sowas erstmal in der Realität zeigen, aber ein Zuwachs an Zuschauern scheint mir so rum wesentlich plausibler als ein Rückgang von Zuschauern.

Da schwingt ein leichter Unterton gegen Fussball fans mit drin. Ich hoffe du bist nicht der Meinung alle Fussball fans sind Bier trinkende Vollproleten die ausser Schland rufen und sich auf die Fresse hauen wollen nur Luft im Kopf haben. Ja diese Fans gibt es auch aber von 57.000 sind 1000 leute so der Rest schaut einen
sportlichen Wettkampf und fiebert für eine Seite mit oder sieht es neutral. Und wenn du jetzt sagst 20 Leute hinter einen Ball herrennen zulassen ist kein Wettkampf dann ist es Boxen Football Baseball MMA und Tennis auch nicht ;)
 
Wenn der Wiese in der WWE ist, dann hast Du es auch in der Zeitung auf dem Titelblatt

Ja mit Wiese in der WWE hat die Bild wieder ne Schlagzeilen Druckmaschiene na und? Wrestling wird in Deutschland mehr als belächelt.
Die die jetzt es schauen werden es auch schauen wenn wiese da ist vllt kommen ein paar dazu aber es wird nicht weniger. Und mir
ist es doch egal das einer sagt sowas schauste dir an. Wir haben alle Raw tappingbericht gelesen und wir stellen uns selbst die frage
Warum schauen wir WWE nochmal?
 
Da schwingt ein leichter Unterton gegen Fussball fans mit drin.
Absolut. :
In meiner Familie gibts Ultras, und nix ist nerviger. Aber ja, natürlich denke ich NICHT das jeder Fußballfan so ist. Und ich sehe Fußball auch als vollwertigen Sport an!
War eher nur ein Satz um mir Heat vom halben Board aufzuladen :D
Trotzdem denke ich das vor allem Fußballfans Spaß an Wrestling hätten. Und eben auch Kinder, wie auch ich damals in den 90ern...Wrestling ist einfach fesselnd. Ich kann mir nicht vorstellen das da sonderlich viele drüber lachen würden, da bekommen wir ganz anderes im TV vorgesetzt das lächerlicher ist....
 
Ja mit Wiese in der WWE hat die Bild wieder ne Schlagzeilen Druckmaschiene na und? Wrestling wird in Deutschland mehr als belächelt.
Die die jetzt es schauen werden es auch schauen wenn wiese da ist vllt kommen ein paar dazu aber es wird nicht weniger. Und mir
ist es doch egal das einer sagt sowas schauste dir an. Wir haben alle Raw tappingbericht gelesen und wir stellen uns selbst die frage
Warum schauen wir WWE nochmal?
Öhm..falls Du meinen vorherigen Post gelesen hast..ich sagte ja, dass ich das nicht will... Also kein Grund zur Aufregung:)
 
Absolut. :
In meiner Familie gibts Ultras, und nix ist nerviger. Aber ja, natürlich denke ich NICHT das jeder Fußballfan so ist. Und ich sehe Fußball auch als vollwertigen Sport an!
War eher nur ein Satz um mir Heat vom halben Board aufzuladen :D
Trotzdem denke ich das vor allem Fußballfans Spaß an Wrestling hätten. Und eben auch Kinder, wie auch ich damals in den 90ern...Wrestling ist einfach fesselnd. Ich kann mir nicht vorstellen das da sonderlich viele drüber lachen würden, da bekommen wir ganz anderes im TV vorgesetzt das lächerlicher ist....

Meine Freundin kann es auch nicht verstehen. Ich hab es aufgegeben anderen zu erklären warum ich fussball schaue ^^ Entweder man schaut es oder man lässt es ;) Ich weiß nicht ob alle Fussball fans drauf anspringen würden aber ein paar auf jeden Fall
 
Entweder man schaut es oder man lässt es ;)

So ist es auch mit Wrestling finde ich :D
Es ist immer schwer anderen etwas schmackhaft machen zu wollen wenn sie selbst eher dagegen sind.

Aber Wrestling kennen hier halt wenige, es war echt vor 12 Jahren das letzte mal im Free TV, und die Leute damals fanden es auch cool. Allein in meiner Verwandschaft kennt so 70% den Undertaker, aber seitdem es abgesetzt wurde verfolgt es keiner mehr. Jetzt wissen die wenigsten das es auf Tele 5 läuft. Und an den Einschaltequoten sieht man ja, das ein gewisses Interesse in Deutschland für Wrestling da ist, denn immerhin bringt es Tele 5 gute Einschaltquoten. Nur halte ich den Sender und die Sendezeit nicht für optimal, so gehen halt viele Zuschauer flöten, bzw. wissen auch viele nicht wenn oder ob es läuft...Wenn dann so Schlagzeilen kommen wie "Tim Wiese spielt im Ring kämpfen" dann erfahren halt auch viel viel mehr Leute davon und werden es sich zu mindestens mal angucken. Und dann bleiben auch ganz bestimmt einige daran hängen, ich glaube sogar ziemlich viele. .. bin echt gespannt. Von mir aus kann dann die WWE dann Wiese von Cesaro squashen lassen, und die Zuschauer wissen "wow da isn starker Wrestler aus Europa!" (gibt ja einige atm).
Nen European Championchip Titel wäre dann ja auch sinnvoller, da könnte man eigentlich die ganze WWE in Europa ein wenig ausbauen und bekannter machen.
 
So ist es auch mit Wrestling finde ich :D
Es ist immer schwer anderen etwas schmackhaft machen zu wollen wenn sie selbst eher dagegen sind.

Aber Wrestling kennen hier halt wenige, es war echt vor 12 Jahren das letzte mal im Free TV, und die Leute damals fanden es auch cool. Allein in meiner Verwandschaft kennt so 70% den Undertaker, aber seitdem es abgesetzt wurde verfolgt es keiner mehr. Jetzt wissen die wenigsten das es auf Tele 5 läuft. Und an den Einschaltequoten sieht man ja, das ein gewisses Interesse in Deutschland für Wrestling da ist, denn immerhin bringt es Tele 5 gute Einschaltquoten. Nur halte ich den Sender und die Sendezeit nicht für optimal, so gehen halt viele Zuschauer flöten, bzw. wissen auch viele nicht wenn oder ob es läuft...Wenn dann so Schlagzeilen kommen wie "Tim Wiese spielt im Ring kämpfen" dann erfahren halt auch viel viel mehr Leute davon und werden es sich zu mindestens mal angucken. Und dann bleiben auch ganz bestimmt einige daran hängen, ich glaube sogar ziemlich viele. .. bin echt gespannt. Von mir aus kann dann die WWE dann Wiese von Cesaro squashen lassen, und die Zuschauer wissen "wow da isn starker Wrestler aus Europa!" (gibt ja einige atm).
Nen European Championchip Titel wäre dann ja auch sinnvoller, da könnte man eigentlich die ganze WWE in Europa ein wenig ausbauen und bekannter machen.

Noch ist ja nichts entschieden. Wiese hat nichts unterschrieben und ob es bei dem normalen NXT Gehalt dazu kommen wird darf man bezweifeln. Eins hat es aber gebracht jede Newsseite berichtet davon und die Bild hat ProsiebenMaxx und Tele 5 erwähnt vllt schauen am Donnerstag ein paar mehr zu da sie erfahren haben das es wieder läuft.
 
So, der halbe Tag ist rum, und ich habe mir nochmal ganz entspannt meine Meinung darüber gebildet: Eigentlich ist Wiese fast schon ideal. Er bringt einen gewissen Bekanntheitsgrad mit und hat immer polarisiert. Das Klientel, dass er ziehen wird, geht leicht in Richtung Asis, die auch BILD lesen, in die Muckibude gehen, sich am Wochenende besaufen und deren Kulturprogram darin besteht, Talkshows, Promidinner, Big Brother und DSDS zu schauen. Und unter uns: Genau das ist das Publikum, dass die WWE auch in den USA zu einem nicht zu unterschätzenden Teil hat (wieso wohl das Segment mit Jerry Springer?). Klar, jeder Smark fängt bei dem Namen Wiese an zu heulen. Aber die breite Masse braucht GENAU SOLCHE LEUTE, um einzuschalten. Ich weiß, manche werden schnell gelangweilt werden, aber genug dürften bei der WWE hängenbleiben. Und dass Wrestling (auch in Deutschland) im Mainstream zu einem großen Teil in der Kiddy und Asi-Ecke angesiedelt ist, ist doch fast schon ein Fakt (nicht alle Fans denken über Wrestling so wie wir - die Markdichte ist sogar sehr hoch).
Von daher: Soll man es mit Wiese doch mal versuchen. Ich denke zwar auch nicht, dass das klappt, aber das mediale Echo würde ich gerne sehen. Und als HSV- Sympathisant (bin nunmal ein Hambuger Jung) fände ich Vorstellung putzig, wenn Wiese 20 German Suplexes fressen muss... ;)
 
Ich rege mich doch nicht auf ich wollte nur damit sagen scheiß auf die Bild deren Meinung sollte uns Wrestling Fans als erstes am Arsch vorbei gehen :)

Och ich lese die BILD immer auf den Klo .... da flutscht es super Smooth und mann hatt auch gleich was zum abwischen dabei.

Was wollt ihr eigentlich mit Wiese dem alten Jammerlappen ?
Ok als neues Bunny vieleicht , mit der Farbe Pink kennt er sich ja aus

:victorious:
 
Och ich lese die BILD immer auf den Klo .... da flutscht es super Smooth und mann hatt auch gleich was zum abwischen dabei.

Was wollt ihr eigentlich mit Wiese dem alten Jammerlappen ?
Ok als neues Bunny vieleicht , mit der Farbe Pink kennt er sich ja aus

:victorious:

Ich lese die Bild auf mein Smartphone also mit abwischen ist da nichts. Ich lese auch nur den Sportteil weil da sind sie echt gut informiert. Alles andere kannst knicken
 
Oben