Danke. Wir machen gerade Wochenrückblick, wo wir die Frage an die Hörer gerichtet haben. Werde ich gleich mal einbauenIch denke die Baguettesaison ist zeitgleich zur Grillsaison, wo jeder Bäcker Tonnen von Baguettes am Wochenende verkauft. Zur Zeit ist das wahrscheinlich rückläufig. So hätte ich deine Bäckerin wohl verstanden
Danke für die Review!
Zum Thema Dark Order muss man aber auch sagen, dass es durchaus darum geht, wo man eine Storyline erzählt und Fehler ausbügelt. Es ist nämlich auch nicht sonderlich schwer, so einen aufklärenden Minuten-Spot in den Fernsehsendungen unterzubringen. Solange der auf Youtube unter Quasi-Ausschluß der Öffentlichkeit gebracht wird, ist das für mich kein Grund für Lob. Sicher ist es schön, wenn man eigene Fehler ausbügelt, wenn das aber nur die Leute mitbekommen, die den Youtube-Kanal verfolgen, dann ist das trotzdem etwas, was man sehr viel besser machen könnte. Das regt mich schon auf, weil es so unnötig ist.
Dem würde ich bei NJPW und WWE vehement widersprechen. Du brauchst bei NJPW die Interviews im Anschluss an die Shows, ja. Ansonsten braucht man da aber nix. Und bei WWE brauchst du Social Media maximal um alles sofort mitzubekommen. Mitbekommen an sich ist aber auch für Nicht-Social Media Nutzer problemlos möglich, da WWE gerne in den (Pre-)Shows Social Media wiederkäut...Ich weiss nicht wie das bei roh oder so läuft, aber selbst njpw oder die wwe muss man auch anders verfolgen als einfach nur die Shows um wirklich die Stories und Beweggründe der Charaktere verstehen zu können.
Dem würde ich bei NJPW und WWE vehement widersprechen. Du brauchst bei NJPW die Interviews im Anschluss an die Shows, ja. Ansonsten braucht man da aber nix. Und bei WWE brauchst du Social Media maximal um alles sofort mitzubekommen. Mitbekommen an sich ist aber auch für Nicht-Social Media Nutzer problemlos möglich, da WWE gerne in den (Pre-)Shows Social Media wiederkäut...
Verfolgen und Verstehen, ja. Es fehlen aber halt Elemente, wie zum Beispiel das Ende des Nightmare Collectives oder Brandis Therapiestunden. Sagt ja niemand, dass es ohne den Kram nicht geht. Zu behaupten, dass sich dann keine Lücken auftun ist aber halt falsch.Und auch aew lässt sich ohne Probleme verfolgen und verstehen wenn man DARK oder die anderen sozialen Netzwerke nicht verfolgt.
Und genauso kann auch DARK oder alles auf den anderen Kanälen nur ein Bonus kontent sein. Denn man brauchte das nun nicht wirklich. Ist halt wie alles ein persönliches empfinden. Ja BTE war für den Hintergrund der Elite, und es wurde ja auch erst später zu dem, was es dann nun auch ist. Die Clips der DARK Order sind eben jetzt schon da, und laufen nicht ausschließlich bei Dynamite. Und die Clips vom Nightmare collective auch nicht. Ja sollte es nun so sein, dass sie weil es nicht funktioniert hat das Nightmare collective auf diesem Weg aus der Show nehmen, ist mir das weit lieber als es einfach ohne eine Erklärung oder es einfach todzuschweigen wie das sonst gern auch mal gemacht wird.Verfolgen und Verstehen, ja. Es fehlen aber halt Elemente, wie zum Beispiel das Ende des Nightmare Collectives oder Brandis Therapiestunden. Sagt ja niemand, dass es ohne den Kram nicht geht. Zu behaupten, dass sich dann keine Lücken auftun ist aber halt falsch.
Im Falle des Nightmare Collectives ist das natürlich völlig egal, da dieser Act den meisten schlicht egal ist. Die werden zur Kenntnis nehmen "Endlich weg!" und das war's dann. Ändert halt nix, dass ein reiner TV-Zuschauer (und das ist der Großteil der AEW-Zuschauer nunmal) keinerlei Erklärung erhält.
Was BTE anbelangt: BTE ging mehr in die Tiefe der Storylines der Elite-Leute und war gutes Bonus-Material, ja. Allerdings ist es halt ein Unterschied ob man einer Story durch Zusatz-Content Tiefe verleiht, oder ob elementare Bestandteile der Storyline im TV fehlen. Das Bestehen und Nicht-Bestehen eines Stables IST ein solcher elementarer Bestandteil. Inner Circle übernimmt BTE ist bspw. netter Bonus-Content.
Wenn bei DARK erklärt wird, warum ein Stable, das ein fester Bestandteil von Dynamite war, plötzlich nicht mehr existiert, dann eben schon. Das was du als "ist mir [..] weit lieber als es einfach ohne eine Erklärung [...] todzuschweigen wie das sonst gern auch gemacht wird" beschreibst ist halt exakt das, was für einen TV-only Zuschauer der Fall ist und was somit völlig zurecht kritisiert wird.Denn man brauchte das nun nicht wirklich.
Es erwartet doch niemand Perfektion, aber die Behauptung, AEW sei diesbezüglich ja genauso wie WWE und NJPW ist halt trotzdem falsch. Ist mir persönlich das egal, weil ich diesen Zusatz-Content verfolge: Ja! Ist es halt dennoch eine Lücke, die da in der Erzählung klafft, für TV-only Zuschauer: Auch ja!Es gibt bisher nur Schlappe 18 folgen Dynamite. Da jetzt schon das grosse ganze, perfekte völlig ausbalancierte zu erwarten ist utopisch und das wird niemand Jemals von einem Produkt wie wrestling bekommen.
Zum Thema Dark Order muss man aber auch sagen, dass es durchaus darum geht, wo man eine Storyline erzählt und Fehler ausbügelt. Es ist nämlich auch nicht sonderlich schwer, so einen aufklärenden Minuten-Spot in den Fernsehsendungen unterzubringen. Solange der auf Youtube unter Quasi-Ausschluß der Öffentlichkeit gebracht wird, ist das für mich kein Grund für Lob. Sicher ist es schön, wenn man eigene Fehler ausbügelt, wenn das aber nur die Leute mitbekommen, die den Youtube-Kanal verfolgen, dann ist das trotzdem etwas, was man sehr viel besser machen könnte. Das regt mich schon auf, weil es so unnötig ist.
All Elite Wrestling, Being the Elite, aber was ist denn der dritte?es gibt drei offizielle YouTube Kanäle der Liga und es wird Material auf individuelle Twitter-Kanäle geladen
Klar, spricht ja auch nix dagegen, wenn man in der anderen Sendung die Geschehnisse der einen Sendung auch anspricht. Geschieht halt mit Dynamite und Dark nicht, bzw. wenn dann nur in eine Richtung. Das ist ja genau der Punkt, wie gesagt, kurz erwähnt und die Sache passt.Sei es bei WWE oder AEW, ist sendungsübergreifendes Storytelling gewissermassen auch ein Marketingkonzept um Werbung für eine andere Sendung zu machen.
Keine Ahnung. Beim Nightmare Collective sicherlich nicht.Die Frage ist, ob es einen Casual Zuschauer überhaupt so dermaßen interessiert, wie du vielleicht annimmst.
Kann sein, ich habe nur einen der drei Kanäle (All Elite Wrestling) abonniert und schaue auch kein BTE mehr. Habe mir aber sagen lassen, dass Adam Page bereits bei BTE aus The Elite ausgetreten ist und seit dem Zeitpunkt auch im TV seperat angekündigt wird. Ansonsten konsumiere ich persönlich die AEW-Videos unabhängig vom Channel eingebettet hier und/oder auf Twitter...Bei BTE passiert aber mMn nicht wirklich Storyrelevantes, das ist eigentlich nur Bonus und Fanservice wie ich finde.
All Elite Wrestling, Being The Elite, Nightmare Family. Auf allen dreien gab es in der Vergangenheit "Road To..."-Videos und Co. Wobei ich grad mal nachgeschaut habe, der Nightmare Family ist seit 2 Monaten inaktiv, allerdings immer noch aus AllEliteWrestling.com gelistet und hatte auch früher schon solche Zeiten ohne Content...All Elite Wrestling, Being the Elite, aber was ist denn der dritte?
Ich sage ja nicht, dass die Kritik an Aew damit nichtig ist, ich finde es nur super anstrengend, wenn im Internet ja scheinbar mit der Lupe gesucht bei einer wrestling Show um einen Fehler zu finden. Das ist ja wie einen Film nach goofs zu durchwühlen.Wenn bei DARK erklärt wird, warum ein Stable, das ein fester Bestandteil von Dynamite war, plötzlich nicht mehr existiert, dann eben schon. Das was du als "ist mir [..] weit lieber als es einfach ohne eine Erklärung [...] todzuschweigen wie das sonst gern auch gemacht wird" beschreibst ist halt exakt das, was für einen TV-only Zuschauer der Fall ist und was somit völlig zurecht kritisiert wird.
Braucht man ja auch nicht unbedingt direkt bei Dynamite bringen, aber zumindest mal bei Dynamite erwähnen wäre halt bei weitem nicht zuviel verlangt.
Zu der Arisa-Tam Pancake-Nummer:
Zum einen war das m.W.n. nie in den Shows und ich glaube auch nicht auf Stardom World (sondern und ich glaube auch ausschließlich hier auf Youtube). Zum anderen ist das wenn man all den Bonus-Kram betrachtet sogar logisch erklärt worden, denn Tam hatte auf Twitter zugestimmt mit Arisa essen zu gehen, wenn Arisa sie besiegt. Das geschah und deshalb gingen sie zwei Tage nach dem Match gemeinsam Pfannkuchen essen...
Davon ab möchte ich mal darauf hinweisen, dass ich deiner Aussage "Das machen doch andere auch!" spezifisch für zwei Ligen widersprochen habe, NJPW und WWE. Ein Stardom-Beispiel wirkt da schon bisschen wie eine Nebelkerze ;-)
Es erwartet doch niemand Perfektion, aber die Behauptung, AEW sei diesbezüglich ja genauso wie WWE und NJPW ist halt trotzdem falsch. Ist mir persönlich das egal, weil ich diesen Zusatz-Content verfolge: Ja! Ist es halt dennoch eine Lücke, die da in der Erzählung klafft, für TV-only Zuschauer: Auch ja!
Ich finde es unfassbar anstrengend, wenn jeder Kritikpunkt an AEW damit weggewischt werden sollen, dass sie ja so neu sind und AEW trotz des Fehler (wenn mal ausnahmsweise den Kritikern zugestanden wird, dass ein Punkt valide ist) besser als andere Promotions (meist WWE ist). Das mag alles sein!
In dem Moment, wo aber über Fehler von AEW gesprochen wird tun andere Ligen oder das "Neu-sein" von AEW nix zur Sache und beides tut auch nix zur Sache, wenn es um das Thema geht, OB etwas ein Fehler ist oder nicht. Natürlich spielt das dann eine Rolle, wenn es darum geht, wie ich mit einer Liga umgehe und es darum geht, wie man den Fehler "bewertet". Also klar, solche Fehler sind bei AEW natürlich weniger schlimm, als bei WWE. Aber ein Fehler ist es natürlich deshalb trotzdem und natürlich kann und soll man dann auch darüber reden und es nicht verschweigen, weil es andere ja soviel schlechter machen.
Wenn du nun aber als Zuschauer bewusst gewisse Kanäle nicht verfolgst, musst du damit rechnen dass dir was entgeht.Kann sein, ich habe nur einen der drei Kanäle (All Elite Wrestling) abonniert und schaue auch kein BTE mehr. Habe mir aber sagen lassen, dass Adam Page bereits bei BTE aus The Elite ausgetreten ist und seit dem Zeitpunkt auch im TV seperat angekündigt wird. Ansonsten konsumiere ich persönlich die AEW-Videos unabhängig vom Channel eingebettet hier und/oder auf Twitter...
Wo wird denn mit der Lupe gesucht, wenn man sagt man möchte, dass eine Show die im TV angefangen wurde auch im TV zu Ende erzählt wird? Das ist doch jetzt wirklich keine Kritik bei der man lange suchen müsste, sondern das ist Kritik an Basics. Hier davon zu sprechen, dass man sich Mini-Kritik raussucht um AEW schlecht zu reden ist doch Quatsch. Zumal man halt auch das Verhältnis von Kritik sehen muss. Nur Kritisieren und das Gute zu Leugnen ist natürlich Mist. Geschieht hier im Forum aber auch wahnsinnig selten (zumindest im Bezug auf AEW). Finde es da super anstrengend dauernd von dir lesen zu müssen man solle das Kritisieren lassen, das Problem bei sich suchen, einfach mal genießen etc., wenn man mal neben Lob an AEW auch Kritik äußert. Scheinbar darf man heutzutage als Wrestling-Fan ja nur noch alles gut finden und loben, oder man ist gleich der übelste Kritiker, der alles nur schlecht redet. Nervt halt...Ich sage ja nicht, dass die Kritik an Aew damit nichtig ist, ich finde es nur super anstrengend, wenn im Internet ja scheinbar mit der Lupe gesucht bei einer wrestling Show um einen Fehler zu finden.
Nein, ist es tatsächlich nicht. Ich verstehe nicht, wieso das so schwer zu verstehen ist. Es geht um Storylines, die zerpflückt werden. Das Pfannkuchen-Ding zwischen Tam und Arisa bspw. spielte sich komplett außerhalb der Shows ab, da wurde nix zwischen Show und Zusatz zerpflückt. Also muss man es natürlich nicht einbringen. Das ist das klassische Beispiel von dem, was du als Zusatz-Content erwähnt hast.Und dass es nun aber nicht in den eigentlichen Shows gebracht wurde, ist für dich hier plötzlich kein Problem mehr? Denn innerhalb der Shows wurde nie davon gesprochen
Dazu habe ich mich doch geäußert. Interviews, Twitter und Co. sind Bonus-Content. Das Bestehen des Nightmare Collectives aber nicht. Die waren eine Gruppierung in den TV-Shows, die für den TV-Zuschauer einfach so ohne Erklärung verschwunden ist. Darum geht es mir. Es muss nicht jeder Scheiß in den TV-Shows erörtert werden, wenn es aber mal eingeführt wird im TV, dann sollte es eben genau da auch weitererzählt/beendet oder zumindest weiter erwähnt werden, wenn man es auf einer anderen Plattform erzählen/beenden will.Da habe ich erwähnt dass es viele Twitter Rivalitäten von njpw auch auf Twitter gibt, oder Hintergründe weiter im pro Wrestling shuukan ausgeführt werden. Kann man natürlich weiterhin ignorieren wenn es einen nicht stört
Dann behaupte doch bitte auch nicht, dass es bei WWE so ist. WWE erwähnt Elemente, die für Fehden wichtig sind auch im TV und/oder in PPV-Pre-Shows und setzt eben nicht darauf, dass eh jeder alles abseits der TV-Shows auch verfolgt und somit Bescheid weiß, wie es AEW macht.Wwe verfolge ich nicht persönlich, doch liest man auf newsseiten, auch oft genug wie sich Fehden auch auf Twitter ausweiten. Kann zur WWE aber nicht viel mehr sagen, denn wie gesagt ich gucke nicht, was ich nicht mag
Erneut: Es geht nicht um Spin-Off, Bonusmaterial oder sonstwas, es geht um normale Storyline-Stränge. Wenn ich mir Game Of Thrones anschaue und dann in Folge X Joffrey König ist, in Folge X+1 kommt Joffrey nicht mehr vor, weil man ihn in einem YouTube Video getötet hat und das wird aber in Folge X+1 nicht mal im Ansatz erwähnt, dann ist das Mist. Mehr als dass es in X+1 erwähnt wird verlange ich ja nicht mal, aber das ist halt echt das Minimum.Wenn ich das Spin of zu einer TV Serie nicht schaue, weil ich Spin oft doof finde, oder die Schauspieler nicht mag, muss ich auch damit rechnen, dass ich nicht alles aus dem jeweiligen Universum mitbekomme.
Wenn das dein Eindruck von mir und meinen Postings ist, dann lies sie entweder nochmal oder einfach gar nicht mehr. Sorry, aber die Behauptung es müsse alles in einem negativen Licht dargestellt werden, wenn Ausgaben durch die Bank weg gelobt und Positives herausgestellt werden, aber halt auch Kritik geäußert wird, dann weiß ich's echt nicht mehr. Einseitige Kritik alà "Alles geil!", "Alles scheiße" gibt's von mir halt nicht...Ich habe eher das Gefühl, als Wrestling Fan muss man heutzutage alles analytisch sehen und alles irgendwie in einem erstmal negativem Licht betrachten.
A) Ich schaue den Bonus-Content.Denn so lebensnotwendig um eine Geschichte hier zu begreifen ist es nun wirklich nicht.
Richtig, meine Meinung, dass die Zerstückelung Mist ist, ist sicherlich kein allgemeingültiger Fakt. Ob und wo es eine Zerstückelung gibt und ob das ganze ein Teil des Haupt-Storyfaden ist, oder nur Bonus aber schonAber deine Meinung ist ebensowenig allgemeingültiger Fakt wie die meine.
Wenn das dein Eindruck von mir und meinen Postings ist, dann lies sie entweder nochmal oder einfach gar nicht mehr. Sorry, aber die Behauptung es müsse alles in einem negativen Licht dargestellt werden, wenn Ausgaben durch die Bank weg gelobt und Positives herausgestellt werden, aber halt auch Kritik geäußert wird, dann weiß ich's echt nicht mehr. Einseitige Kritik alà "Alles geil!", "Alles scheiße" gibt's von mir halt nicht...
Muss man da aber nicht auch sagen, dass die Kritik an diesem Botch nicht vor allem im Internet zu so einem Thema aufgebläht wurde? Wie viele Leute haben die Schläge wohl während der Live-Ausstrahlung wirklich gesehen?
Absolut richtig. Aber du hast im Podcast die Aufarbeitung gelobt, dann muss man eben auch sagen, dass der Ort der Aufarbeitung fast schon an Dilettantismus grenzt.
Man arbeitet etwas, was nur im Internet ein Thema war, im Internet auf.
Ok, da ist was dran. Ändert aber nichts daran, dass das nicht die einzige Geschichte war, die im Internet weitererzählt wurde. Da gibt es auch Promos von MJF, der Maskenfund in der letzten BTE-Ausgabe und zig andere Clips, die alle eigentlich in die Fernsehsendung gehört hätten. Deshalb stehe ich weiter zum Vorwurf, dass AEW sich da verzettelt, dazu noch völlig grundlos. Ich bausche das jetzt sicher nicht zum Elefanten auf, ich finde es nur ärgerlich, weil wir hier jeweils über ein paar Sekunden Sendezeit sprechen, die locker aus jedem Damenmatch genommen werden könnten und die SLs optimal abrunden würden.
Bitte auf Twitter und so an AEW weiterleiten ...ich finde es nur ärgerlich, weil wir hier jeweils über ein paar Sekunden Sendezeit sprechen, die locker aus jedem Damenmatch genommen werden könnten und die SLs optimal abrunden würden.
Nein. Die Story vom Nightmare Collective ganz klar nicht.jegliche Storys sind in sich alle einfach nachverfolgbar in den Shows, wenn man die Shows wirklich guckt.
Also ein Muss ist aktl. nicht der Fall, es ist bisher lediglich das Bonusmaterial auf der DVD. Kann man gucken, muss man aber nicht.