WrestleMania XXXI Matchcard (29.03.2015)

Kann mir gut vorstellen, dass Neville gewinnt und beim Battle Royal antreten wird. Es gab doch in letzter Zeit Gerüchte das man ihn ins MR holen will.....
 
Fall der NXT Guy, wahrscheinlich Mighty Neville, die Battle Royal dann auch gewinnen darf, hab ich kein Problem damit.
 
Also jemanden von NXT über eine Battle Royal ans Main Roster zu binden finde ich auch nicht so geschickt und das Beispiel von Bo Dallas, der sogar beim Royal Rumble antreten durfte hat auch gezeigt, dass es nicht zwingend was bringt. Dann lieber ein eigenes NXT-Match mit auf die Card, wenn die drauf sollen. Man hätte ja Owens vs. Balor nehmen können, das wäre nochmal gute NXT Werbung gewesen für alle die nur das Main Roster schauen.

Jetzt mal was ganz anderes. Viele sind ja verärgert über den Aufbau für Mania und die Card. Ich bin zuletzt über die Mania von 2012 gestolpert und muss sagen, die war auch nicht gerade großartig. Hier einmal die Matchcard:

WWE World Heavyweight Championship
Daniel Bryan (c) vs. "The Great White" Sheamus

Singles Match
Randy Orton vs. Kane

Intercontinental Championship
Cody Rhodes (c) vs. The Big Show

Tag Team Match
Kelly Kelly & Maria Menounos vs. Eve Torres & Beth Phoenix

12-Man Tag Team Match
Team Johnny (David Otunga & Mark Henry & Drew McIntyre & Dolph Ziggler & Jack Swagger & The Miz) vs. Team Teddy (Santino Marella & R-Truth & Kofi Kingston & Zack Ryder & The Great Khali & Booker T)

Hell in a Cell Match
Special Referee Shawn Michaels
The Undertaker vs. Triple H

WWE Championship
CM Punk (c) vs. Chris Jericho


Singles Match
John Cena vs. The Rock

Überzeugend waren hiervon auch nur die letzten drei. Wobei mancher mir beim letzten nicht einmal zustimmen würde, aber ich bin halt ein The Rock Fan. Der Rest war viel Kram der auf die Card gepackt wurde um sie voll zu kriegen oder wie das Match Sheamus vs. Bryan in 18 Sekunden einfach ein schlechter Witz. Da sind wir dann auch bei dem Punkt der Smackdown Review. WWE ist heute nicht zwingend schlechter, es gab immer mal so Phasen und auch Manias die nicht wirklich toll waren.
 
Es wird interessant^^
Sting vs HHH und Undertaker vs Bray Wyatt sind die zwei matches, auf die ich mich einigermaßen freue.
Das Ladder match wird von der Action her sicher super, evtl. ein guter Opener um die Stimmung anzuheizen.

Brock Lesnar vs Roman Reigns.... Lesnar ist IMMER gut, aber Reigns... ich will den Typ echt nicht im main event sehen.
Und vom Standing ist das auch kein Main Event für mich. Eher Sting vs HHH als Reigns der keine sau interessiert.
Ich hoffe auf einen Squash oder shootfight..... Hauptsache der Kerl bekommt ordentlich was zu spüren.
 
Update: Mit Ausnahme von ein paar Teilnehmer an der Battle Royal, dürfte die Card nun komplett sein!
 
Also jemanden von NXT über eine Battle Royal ans Main Roster zu binden finde ich auch nicht so geschickt und das Beispiel von Bo Dallas, der sogar beim Royal Rumble antreten durfte hat auch gezeigt, dass es nicht zwingend was bringt. Dann lieber ein eigenes NXT-Match mit auf die Card, wenn die drauf sollen. Man hätte ja Owens vs. Balor nehmen können, das wäre nochmal gute NXT Werbung gewesen für alle die nur das Main Roster schauen.

Jetzt mal was ganz anderes. Viele sind ja verärgert über den Aufbau für Mania und die Card. Ich bin zuletzt über die Mania von 2012 gestolpert und muss sagen, die war auch nicht gerade großartig. Hier einmal die Matchcard:

WWE World Heavyweight Championship
Daniel Bryan (c) vs. "The Great White" Sheamus

Singles Match
Randy Orton vs. Kane

Intercontinental Championship
Cody Rhodes (c) vs. The Big Show

Tag Team Match
Kelly Kelly & Maria Menounos vs. Eve Torres & Beth Phoenix

12-Man Tag Team Match
Team Johnny (David Otunga & Mark Henry & Drew McIntyre & Dolph Ziggler & Jack Swagger & The Miz) vs. Team Teddy (Santino Marella & R-Truth & Kofi Kingston & Zack Ryder & The Great Khali & Booker T)

Hell in a Cell Match
Special Referee Shawn Michaels
The Undertaker vs. Triple H

WWE Championship
CM Punk (c) vs. Chris Jericho


Singles Match
John Cena vs. The Rock

Überzeugend waren hiervon auch nur die letzten drei. Wobei mancher mir beim letzten nicht einmal zustimmen würde, aber ich bin halt ein The Rock Fan. Der Rest war viel Kram der auf die Card gepackt wurde um sie voll zu kriegen oder wie das Match Sheamus vs. Bryan in 18 Sekunden einfach ein schlechter Witz. Da sind wir dann auch bei dem Punkt der Smackdown Review. WWE ist heute nicht zwingend schlechter, es gab immer mal so Phasen und auch Manias die nicht wirklich toll waren.

Die Card liest sich zwar auch nicht überragend, aber fast alle Matches hatten einen soliden bis guten Aufbau :)
 
Tag Team Titel nur in der Pre Show, war aber irgendwie klar, dass das so kommen würde. Die Card war eben schon voll.
 
Jetzt mal was ganz anderes. Viele sind ja verärgert über den Aufbau für Mania und die Card. Ich bin zuletzt über die Mania von 2012 gestolpert und muss sagen, die war auch nicht gerade großartig. Hier einmal die Matchcard:

WWE World Heavyweight Championship
Daniel Bryan (c) vs. "The Great White" Sheamus

Singles Match
Randy Orton vs. Kane

Intercontinental Championship
Cody Rhodes (c) vs. The Big Show

Tag Team Match
Kelly Kelly & Maria Menounos vs. Eve Torres & Beth Phoenix

12-Man Tag Team Match
Team Johnny (David Otunga & Mark Henry & Drew McIntyre & Dolph Ziggler & Jack Swagger & The Miz) vs. Team Teddy (Santino Marella & R-Truth & Kofi Kingston & Zack Ryder & The Great Khali & Booker T)

Hell in a Cell Match
Special Referee Shawn Michaels
The Undertaker vs. Triple H

WWE Championship
CM Punk (c) vs. Chris Jericho


Singles Match
John Cena vs. The Rock

Überzeugend waren hiervon auch nur die letzten drei. Wobei mancher mir beim letzten nicht einmal zustimmen würde, aber ich bin halt ein The Rock Fan. Der Rest war viel Kram der auf die Card gepackt wurde um sie voll zu kriegen oder wie das Match Sheamus vs. Bryan in 18 Sekunden einfach ein schlechter Witz. Da sind wir dann auch bei dem Punkt der Smackdown Review. WWE ist heute nicht zwingend schlechter, es gab immer mal so Phasen und auch Manias die nicht wirklich toll waren.

Die Sache ist jedoch, dass damals Big-Time Feeling aufkam. Ich bin selber kein großer Fan von Rocky und auch nicht von Cena, aber dieser Once in a Lifetime-Moment war abolut einzigartig und die Stimmung war fantastisch. Außerdem hatte man mit dem End of an Era Match ein weiteres stark aufgebautes Match, welches auch sehr viel Stimmung machte. Das WWE Championship Match versprach außerdem ein Match of the Year Candidate zu werden und wurde Weltklasse und intensiv aufgebaut. Sheamus vs. Bryan war zwar nicht der beste Aufbau, aber trotzdem noch besser als jeder Kampf dieser Wrestlemania. Orton vs. Kane war Standart, Rhodes vs. Big Show auch, aber man kann auch nicht nur Topstorys erwarten. Team Johny vs. Team Teddy kann man mit der Battle Royal vergleichen, also ein Match, bei dem die Midcarder ihren Platz auf der Card bekommen. Kelly Kelly & Maria vs. Eve & Beth war ein Celebrity Match, also nix besonderes.

Doch um wieder auf den Punkt zu kommen. Die drei Main Events hatten ein starken Aufbau und machten richtig Stimmung auf Wrestlemania. Die Midcardmatches wurden normal aufgebaut und dann gab es halt das Celebrity Match. Die disjährige Wrestlemania hat nichtts von alldem. Einzig das IC Titelmatch wurde konsequent aufgebaut. Dass Taker sich mit Wyatt herumschlagen muss, der seit letztes Jahr für mich einfach nur ein Midcarder ist, der jedes mal die gleichen Promos hält ist langweilig und wenn Taker sich auch noch hinlegt, ist das eine Katastrophe. Sting vs. Hunter hat gut angefangen, doch der ganze Hype ist vorüber. Bei Teilzeitwrestlern kannst du keinen fünfmonatigen Aufbau betreiben, da einer der beiden kaum da ist. Man hat es ja nicht einmal geschafft den Main Event aufzubauen, der eigentlich jeden Fan heiß machen sollte. Kein einziger Kampf wurde besser aufgebaut als Kane vs. Orton von Wrestlemania 28, der jedoch nur der Nr. 5 Kampf des Abends war. Alles in allem eine grottige Card von Aufbau her. Hoffentlich können die Matches zumindest überzeugen, wobei ich nur von zwei bis drei Matches etwas erwarte (IC Titelmatch, Orton vs. Rollins und evtl. dem Pre-Show Match). Der Rest wird höchtwahrscheinlich langweilig und nicht mehr als ein *** Match und das auch nur wenn wir Glück haben. Ich verzeihe es der WWE sowieso nicht, dass man Sting und Taker auf der gleichen Card hat und sie nicht gegeneinander kämpfen lässt. Eine absolute Frechheit!
 
Also jemanden von NXT über eine Battle Royal ans Main Roster zu binden finde ich auch nicht so geschickt und das Beispiel von Bo Dallas, der sogar beim Royal Rumble antreten durfte hat auch gezeigt, dass es nicht zwingend was bringt. Dann lieber ein eigenes NXT-Match mit auf die Card, wenn die drauf sollen. Man hätte ja Owens vs. Balor nehmen können, das wäre nochmal gute NXT Werbung gewesen für alle die nur das Main Roster schauen.

Jetzt mal was ganz anderes. Viele sind ja verärgert über den Aufbau für Mania und die Card. Ich bin zuletzt über die Mania von 2012 gestolpert und muss sagen, die war auch nicht gerade großartig. Hier einmal die Matchcard:

WWE World Heavyweight Championship
Daniel Bryan (c) vs. "The Great White" Sheamus

Singles Match
Randy Orton vs. Kane

Intercontinental Championship
Cody Rhodes (c) vs. The Big Show

Tag Team Match
Kelly Kelly & Maria Menounos vs. Eve Torres & Beth Phoenix

12-Man Tag Team Match
Team Johnny (David Otunga & Mark Henry & Drew McIntyre & Dolph Ziggler & Jack Swagger & The Miz) vs. Team Teddy (Santino Marella & R-Truth & Kofi Kingston & Zack Ryder & The Great Khali & Booker T)

Hell in a Cell Match
Special Referee Shawn Michaels
The Undertaker vs. Triple H

WWE Championship
CM Punk (c) vs. Chris Jericho


Singles Match
John Cena vs. The Rock

Überzeugend waren hiervon auch nur die letzten drei. Wobei mancher mir beim letzten nicht einmal zustimmen würde, aber ich bin halt ein The Rock Fan. Der Rest war viel Kram der auf die Card gepackt wurde um sie voll zu kriegen oder wie das Match Sheamus vs. Bryan in 18 Sekunden einfach ein schlechter Witz. Da sind wir dann auch bei dem Punkt der Smackdown Review. WWE ist heute nicht zwingend schlechter, es gab immer mal so Phasen und auch Manias die nicht wirklich toll waren.

Die WM habe ich nicht gesehen, aber ich hätte mir wohl die ersten beiden Matches angeschaut. Dann IC und die beiden Tag-Matches ausgelassen und dann die letzten drei angeschaut. Drei Matches in FOlge die mich nicht jucken in der Mitte eines PPVs sind natürlich Mist. Zu den letzten Drei: Taker geht immer, das Match habe ich irgendwann auch gesehen, war ganz gut. CM Punk Match kenne ich nicht und Rock vs Cena war Big Time Feeling.
Aber: Sheamus ist ein Trottel, gewinnt den Rumble und sucht sich den wertloseren der beiden Titel und statt den Mainevent sucht er sich den Opener aus... Meine Fresse, was für ein Trottel!
 
Daran kann ich mich noch gut erinnern. Cody hatte damals einen richtig tollen Run und den IC Title sehr stark aufgewertet. Und mit dieser Fehde hat man dann alles zerstört. :D

Jaja, damals als Cody noch ein potentieller Main Eventer war... Die Story mit den Papmasken, die Fehde gegen DiBiase und auch die Fehde gegen Orton. Das war ein unglaublich starker Run von Cody und natürlich musste Big Show das Momentum eines jungen, aufstrebenden Fights nehmen. Auch wenn Rhodes den Titel bei Extreme Rules wiedergewann, konnte er sich nicht mehr so richtig von dieser Niederlage erholen. :(
 
Daran kann ich mich noch gut erinnern. Cody hatte damals einen richtig tollen Run und den IC Title sehr stark aufgewertet. Und mit dieser Fehde hat man dann alles zerstört. :D

Ja, genau. An den Run von Cody kann ich mich noch gut erinnern. Da hat man Cody hammer dargestellt und der IC war da echt gut mit Prestige gefüllt. Aber Big Show? :D Erinnere mich jetzt erst, dass Cody auch gegen Big Show gefehdet hat, aber mal ehrlich...gegen wen hat Show noch nie gefehdet? xD
 
Also mit 8 Matches kann ich letzten Endes gut leben. Da sollten alle Matches genug Zeit kriegen - und wenn die Diven in 5 min durch sind und die Battle Royal in 10min - umso besser für die restlichen 6 Matches^^
 
Jaja, damals als Cody noch ein potentieller Main Eventer war... Die Story mit den Papmasken, die Fehde gegen DiBiase und auch die Fehde gegen Orton. Das war ein unglaublich starker Run von Cody und natürlich musste Big Show das Momentum eines jungen, aufstrebenden Fights nehmen. Auch wenn Rhodes den Titel bei Extreme Rules wiedergewann, konnte er sich nicht mehr so richtig von dieser Niederlage erholen. :(

Naja potentieller Main Eventer ist er immer noch..
Man hat mit Stardust einen guten Charakter geschaffen und auch Cody selbst finde ich immer noch interessant.
Den kann man immer noch problemlos in den Main Event bringen, würde ich da sogar lieber sehen als Bryan,Owens oder Itami z.b.
 
Dass Taker sich mit Wyatt herumschlagen muss, der seit letztes Jahr für mich einfach nur ein Midcarder ist, der jedes mal die gleichen Promos hält ist langweilig und wenn Taker sich auch noch hinlegt, ist das eine Katastrophe. Ich verzeihe es der WWE sowieso nicht, dass man Sting und Taker auf der gleichen Card hat und sie nicht gegeneinander kämpfen lässt. Eine absolute Frechheit!

Naja, hier kann ich nicht ganz zustimmen..
Wyatt ist für mich ein Kandidat für die Upper-Card/Main Event.
Hängt aber auch vom Booking ab-mir gefallen seine Promos sehr gut-wäre aber natürlich cooler gewesen, wenn er und Undertaker sich auch öfters Face to Face begegnet wären.
Hoffe hier auf einen Sieg von Wyatt und einen Push für Wyatt, hat viel Potential und ist neben Ziggler,Ambrose,Barrett,Orton,Wyatt und Stardust der Grund für mich WWE weiter zu verfolgen..

Bzgl. Sting vs Undertaker:
Klar wäre es cool gewesen, wenn die Beiden aufgrund ihrer Gimmicks aufeinander getroffen wären.
Hier allerdings kann ich es aber auch nachvollziehen, dass man Sting vs Triple H bringt-da für mich die Story passt.
Also Sting als Gallionsfigur, der sich mit Orton gegen die Authority stellt.
 
Naja, hier kann ich nicht ganz zustimmen..
Wyatt ist für mich ein Kandidat für die Upper-Card/Main Event.
Hängt aber auch vom Booking ab-mir gefallen seine Promos sehr gut-wäre aber natürlich cooler gewesen, wenn er und Undertaker sich auch öfters Face to Face begegnet wären.
Hoffe hier auf einen Sieg von Wyatt und einen Push für Wyatt, hat viel Potential und ist neben Ziggler,Ambrose,Barrett,Orton,Wyatt und Stardust der Grund für mich WWE weiter zu verfolgen..

Bzgl. Sting vs Undertaker:
Klar wäre es cool gewesen, wenn die Beiden aufgrund ihrer Gimmicks aufeinander getroffen wären.
Hier allerdings kann ich es aber auch nachvollziehen, dass man Sting vs Triple H bringt-da für mich die Story passt.
Also Sting als Gallionsfigur, der sich mit Orton gegen die Authority stellt.

Ich seh Wyatt ganz ähnlich. Man sollte ihm halt wieder etwas mehr Freiraum geben, er ist im Moment doch sehr eingeengt in dem was er machen darf. Genau deswegen wiederholt sich glaub ich vieles. Allerdings glaube ich nicht, dass Wyatt das Match gewinnen darf. Ich denke, dass dem Taker wieder ein Sieg bei Wrestlemania zugedacht ist um sein Bild nochmal aufzubauen bevor er dann in relativer naher Zeit, was ich vermute, aus dem Wrestling aussteigt.
 
Außerdem sollte man froh sein das der Taker noch einmal in den Ring steigt, dass wird wahrscheinlich sein allerletztes Match sein.
 
Außerdem sollte man froh sein das der Taker noch einmal in den Ring steigt, dass wird wahrscheinlich sein allerletztes Match sein.
Warum sollte man. Er war das ganze Jahr nicht da, hat sich kein bisschen am Aufbau des Matches beteiligt. Ich für meinen Teil hätte auf ein Match genauso verzichten können wie auch auf HHH und Sting. Wenn er am Ende ein Hammermatch hinlegt ist das zwar schön, aber als Kirmesattraktion einmal im Jahr, das ist als Fan nicht mein Anspruch.
 
Naja potentieller Main Eventer ist er immer noch..
Man hat mit Stardust einen guten Charakter geschaffen und auch Cody selbst finde ich immer noch interessant.
Den kann man immer noch problemlos in den Main Event bringen, würde ich da sogar lieber sehen als Bryan,Owens oder Itami z.b.

Aber mit dem Gimmick Stardust wird Cody niemals ein Main Eventer oder ein Uppercarder werden! Das ist ein reines Comedygimmick und hat Cody die letzte Glaubwürdigkeit genommen. Auch wenn er seine Rolle sehr gut spielt, ändert das nichts an der Tatsache, dass das Gimmick beschissen ist. Und selbst wenn man ihn wieder zu Cody Rhodes macht, kann ihn doch kaum jemand mehr Ernst nehmen. Als er noch Intercontinental Champion war, hatte man die Möglichkeit ihn in der Uppercard zu etablieren und ihn vielleicht sogar zu einem Main Eventer zu machen, doch mittlerweile ist der Zug einfach abgefahren. In den nächsten Jahren wird er sicherlich weiter in der Midcard abhängen, doch mehr ist für Cody nicht mehr möglich. Ich finde es auch schade, da er ein talentierter Worker ist, aber man hat ihn so sehr verbookt, dass man bei ihm nichts mehr retten kann.

Naja, hier kann ich nicht ganz zustimmen..
Wyatt ist für mich ein Kandidat für die Upper-Card/Main Event.
Hängt aber auch vom Booking ab-mir gefallen seine Promos sehr gut-wäre aber natürlich cooler gewesen, wenn er und Undertaker sich auch öfters Face to Face begegnet wären.
Hoffe hier auf einen Sieg von Wyatt und einen Push für Wyatt, hat viel Potential und ist neben Ziggler,Ambrose,Barrett,Orton,Wyatt und Stardust der Grund für mich WWE weiter zu verfolgen..

Seine Promos sind seit einem Jahr exakt das gleiche! Es ist total egal wer sein Gegner ist, er sagt jedes Mal das gleiche. Bis heute weiß niemand, weshalb er gegen Ambrose oder gegen Jericho gefehdet hat und wir werden es auch wohl nie erfahren. In der Takerfehde hätte man auch sehr viel mehr machen können, als nur ein gutes Segment (RAW am 9. März). Wyatt ist seit Wrestlemania 30 tot und für mich ein total irrelevanter Teil der Shows. Und das Problem an dieser Ansetzung ist, dass Taker kein egoistisches Arschloch ist und sich mit großer Wahrschelichkeit für Wyatt hinlegen wird. Wenn Wyatt gewinnt, steht Brock Lesnar zum einen nicht mehr gut dar, da nun auch ein 0815 Wrestler den Deadman bei Wrestlemania besiegen konnte. Außerdem würde man die 21 Wrestler, der Undertaker bei Mania besiegen konnte, begraben, denn Wyatt würde das schaffen, was ein Shawn Michaels, ein Triple H, Edge, Ric Flair usw. nicht geschafft haben - den Undertaker bei Wrestlemania besiegen. Falls Taker das Match gewinnen würde, stände Wyatt wieder da, wo er im vergangenen Jahr war. Es ist eine Lose-Lose Situation, die man momentan hat. Wyatt würde im Falle eines Sieges sowieso nicht in den Main Event kommen und mit seinem Gimmick wird er niemals WWE Champion werden. Wenn er gewinnt, hat man 22 Wrestler begraben und einen Wrestler einen Sieg gegeben, der sowieso nicht die Zukunft der WWE wird.

Bzgl. Sting vs Undertaker:
Klar wäre es cool gewesen, wenn die Beiden aufgrund ihrer Gimmicks aufeinander getroffen wären.
Hier allerdings kann ich es aber auch nachvollziehen, dass man Sting vs Triple H bringt-da für mich die Story passt.
Also Sting als Gallionsfigur, der sich mit Orton gegen die Authority stellt.

Aus welchem Grund stellt sich Sting denn gegen die Authority? Auch hier gab es noch keine Begründung, weswegen er überhaupt was gegen hunter und Co. hat. Außerdem wären die Promos von Sting und Taker einfach nur unfassbar episch und die Zuschauer würden total ausrasten. Dieses Match hätte die Atmosphäre, die dieses Jahr einfach fehlt. Dieser Kampf hätte Big Time Feeling! Hunter vs. Sting hat einen langweiligen Aufbau und interessiert mich persönlich einfach nicht. Hier treffen zwei Legenden aufeinander und es geht total an mir vobei, das darf einfach nicht sein! Das Booking war dieses Jahr total katastrophal und man hat es nicht hinbekommen ein Match zu hypen!
 
Warum sollte man. Er war das ganze Jahr nicht da, hat sich kein bisschen am Aufbau des Matches beteiligt. Ich für meinen Teil hätte auf ein Match genauso verzichten können wie auch auf HHH und Sting. Wenn er am Ende ein Hammermatch hinlegt ist das zwar schön, aber als Kirmesattraktion einmal im Jahr, das ist als Fan nicht mein Anspruch.

Aber er gehört irgendwie zu Wrestlemania mit dazu, der einzige Grund warum er nicht teilnehmen sollte wäre seine Gesundheit.
Außerdem sollte man sich als Wrestlingfan freuen.
 
Aber er gehört irgendwie zu Wrestlemania mit dazu, der einzige Grund warum er nicht teilnehmen sollte wäre seine Gesundheit.
Außerdem sollte man sich als Wrestlingfan freuen.

Also ich sehe mir lieber jüngere Leute in ihrer Blüte an als einen Mann, den man schon fast mit dem AOK Schopper zum Ring fahren muss. Nichts gegen den Undertaker, ich war und bin ein großer Fan, aber irgendwann sollte man es einfach gut sein lassen.
 
Also ich sehe mir lieber jüngere Leute in ihrer Blüte an als einen Mann, den man schon fast mit dem AOK Schopper zum Ring fahren muss. Nichts gegen den Undertaker, ich war und bin ein großer Fan, aber irgendwann sollte man es einfach gut sein lassen.

Es hat jeder seine eigene Meinung, aber wir reden hier von Wrestlemania, also einer 4 Stunden-Show mit 2 Stunden Pre-Show und Nachshow, also ist doch genug Zeit da und für den größten PPV des Jahres gehören auch ein paar Legenden dazu.
 
Oben