WWE Monday Night RAW Audio Review *Jetzt wöchentlich*

Klasse Podcast.
Eigentlich eher belanglos, aber wie wird Shinsuke nun korrekt ausgesprochen? Ihr lasst das "u" immer weg, aber der japanische Announcer hat das "u" bei WK10 eindeutig ausgesprochen^^

Ich bin mir ziemlich sicher, dass im japanischen das "u" bei der Buchstabenkombination "su" nicht ausgesprochen wird.
z.B. bei Namen wie As(u)ka oder halt Shins(u)ke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal ein bisschen gegooglet wie das mit dem U im Japanischen ist, aber anscheinend wir das U beim Su wirklich nicht ausgesprochen.

Edit: Es scheint sogar als unhöflich zu gelten wenn man das U auspricht wenn es vermeidbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal ein bisschen gegooglet wie das mit dem U im Japanischen ist, aber anscheinend wir das U beim Su wirklich nicht ausgesprochen.

Edit: Es scheint sogar als unhöflich zu gelten wenn man das U auspricht wenn es vermeidbar ist.

Gut dass die WWE sich nie in Fettnäpfchen setzt :D

Wahrscheinlich kriegt er eh einen "coolen" japanischen Namen. "Jet Li" oder "Jackie Chan" oder "Ninja Godzilla". Irgendwas leichtes halt.
 
Auf der Stage wurden die Leute immer auf englisch angekündigt. Deswegen wird da das "u" auch mitgesprochen worden sein. Im Ring gab es dann immer noch die Ankündigungen auf japanisch und da bin ich mir ziemlich sicher, dass "Shinske Nakamura" gesagt wurde.
Da ich als Purofan das u bisher noch nie gehört habe, dürfte das auf jeden Fall ziemlich selten sein, dass man Shinsuke anstatt Shinske sagt. Hier mal ein Video, wo auch Shinske gesagt wird.
 
Da ich als Purofan das u bisher noch nie gehört habe, dürfte das auf jeden Fall ziemlich selten sein, dass man Shinsuke anstatt Shinske sagt. Hier mal ein Video, wo auch Shinske gesagt wird.

Ist mir schon klar. Nur wie gesagt, zumindest bei Wrestle Kingdom werden die Wrestler auf der Stage ja auch nochmal in englisch angekündigt. Im Ring dann auf japanisch. Da wird ja dann auch zuerst der Nachname genannt, also "Nakamura Shinske".
 
Danke für die Review :)

Bei Vinnie habe ich einfach nur gedacht, wieviel der in seinem Leben geschluckt hat oder noch schluckt. Das ist wirklich nicht mehr normal :D
 
Danke für die erneut gute Review.

Bei Vince muss ich meinem Vorredner zustimmen. Dem guten Mann wünscht man einen qualifizierten Pfleger, aber keine In-Ring-Auftritte mehr.

In der Darstellung von Steph habt ihr auch vollkommen recht, diese ständigen Wechsel zwischen zickender Tante und dominanter Chefin sind unpassend. Allerdings kann man eine gewisse Konsequenz erkennen. Sie wird genauso dargestellt wie "ihre" Diven ;-).
 
Ich hab auch mal ein bisschen gegooglet wie das mit dem U im Japanischen ist, aber anscheinend wir das U beim Su wirklich nicht ausgesprochen.

Edit: Es scheint sogar als unhöflich zu gelten wenn man das U auspricht wenn es vermeidbar ist.
Kenny Omega hat es bei seiner Promo, nachdem der Bullet Club Styles rausgeworfen hat, auch mit u ausgesprochen. Jeder wie er mag...
 
[MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] Danke für die Review, wie immer gut! Nächste Woche würde ich mich Dienstags über einen Gruß freuen, denn da habe ich Geburtstag :)
 
oder kannst du es nur nicht mehr erwarten ?

@Hurricane frag mal Michael Cole ! oder gib mal Michael Cole und RKO out of nothere bei google ein ;)

Ich freu mich einfach, aber das erhöht natürlich immer die Chancen :D


@Hurricane freut mich das es dem rocka nicht aufgefallen ist xD ich denke du spielst auf das t statt w an ? Manche böse Zungen sagen, ich hätte mich verschrieben und versuche es als gewollt zu verkaufen, was schon peinlich wäre. Andere wiederrum, dass es gewollt war, weil man es fast gleich ausspricht wie mit w und ich einfach nicht mainstream sein wollte ;) bei all dem Stress den ich habe und der Freude die mir das Board bereitet, habe ich es natürlich ganz vergessen welche Theorie nochmal richtig war ;)
Edit: das mit dem indirekten Shoot gegen Cole kann natürlich auch sehr gut sein !!! Gute Idee hätte ich fast gesagt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben