WWE Monday Night RAW Audio Review *Jetzt wöchentlich*

[MENTION=2652]JME[/MENTION] Ich hab bei Lucha Underground übrigens nicht gefragt ,ob es keine Geeks gibt, sondern ob es dort nur Charaktere mit einer gewissen Rolle und Geschichte gibt. Das klingt so einfältig von mir, wie Du es erzählst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Review!!

Den Versprecher von [MENTION=2652]JME[/MENTION] habe ich gefeiert: Von wegen die Usos bei SmackDown "aussetzen" :D

Bei dem Segment mit TheMiz und Styles habt ihr natürlich recht, das man ihn nicht zum großen Star machen will seitens der WWE.
Nur: Ich persönlich glaube, das Styles sich grade dadurch das er rein absolut gar nichts sagen darf, selbst over bringen kann. Er hat zumindest unter den smarks eine große Fanbase.
Wenn er noch einige Matches bestreiten darf, sehen denke ich auch viele marks das er viel drauf hat.
Das "könnte" ein zweiter Bryan werden, was den Verlauf der sympathien der crowd angeht.

Naja, die Hoffnung stirbt halt zuletzt.....
 
Tolle Review, hat richtig viel Spaß gemacht, danke Jungs! Schön, dass auch Jens mal wieder zu hören ist :) Ein Satz hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht, ich glaube Jens sagte, dass die WWE es schon irgendwann kapieren wird, was sie für einen Mist booken. Das tolle dabei ist ja, wie lange wir das schon sagen! Sehr viele Monate, und was hat sich geändert? Genau, gar nichts... :D
 
Ach so, und wer hat Mitleid mit Jules und mir??????? ;)

Das ist weniger Mitleid, sonder fast Bewunderung. Dieses Durchhaltevermögen ist euch hoch anzurechnen... Ich hab die letzten Folgen alle nur noch im Schnelldurchlauf geschaut bzw. Highlights. Das war mir echt zu übel. Aber so eine leicht masochistische Ader ist wohl Vorraussetzung für euren Job ;)

Aber wenn du magst, könnt ihr beiden gerne von mir eine Runde Mitleid haben:
"OOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHH"
 
First time post, long time Startseitenuser ...
Bevor das auf der Startseite zum Raw-Review untergeht, hier nochmal eine Antwort. [MENTION=2652]JME[/MENTION]: Danke für die Erläuterung. Cornette ist ja tatsächlich in letzter Zeit negativ aufgefallen, obwohl er ja unter Smarks eigentlich eher ein gutes Standing hatte. Ich mag zum Beispiel, wie er im Gespräch mit Paul Bearer über Kevin Dunn herzieht. Dann aber Lucha Underground zu bashen, weil das kein Wrestling ist, sondern ein Film ... Das ist ungefähr so, als würde man "Cleveland Indians" oder "Moneyball" in Bausch und Bogen verdammen, weil das ja kein Baseball ist, sondern Film und geskriptet und weil es das Baseball-kayfaybe gebrochen wird (ist eh alles abgesprochen und gedopt wird auch ;) ). Und wenn er schon so auf LU abgeht, was ist dann seine Meinung zu WWE? Ds ist doch nun noch offensichtlicher kein Wrestling, weil die Segmente teilweise so erbärmlich geschauspielert sind und so vieles nicht zusammenpasst.

Aber wo ich schon bei TV-Shows über Wrestling- oder Variete-Shows bin: Kennt einer von euch hier "Meet the Feebles"? Wenn nicht: Bildungslücke, unbedingt anschauen!
Als ich "Wrestling isn't Wrestling" gesehen hatte und das Zitat "... instead it's a TV-Show about a wrestling show" kam, musste ich spontan an "Meet the Feebles" denken, ich weiß auch nicht mehr, warum ... :D
 
Ach so, und wer hat Mitleid mit Jules und mir??????? ;)

[MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] und [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION], es tut mir aufrichtig Leid, dass ihr euch Raw jede Woche ansehen müsst um für uns eine wunderschöne Review auf die Beine stellen zu können. Ihr habt meinen ganzen Respekt verdient. Sich da von Woche zu Woche durchzukämpfen ist bestimmt nicht leicht. Ihr seid ein Vorbild für alle. ;)
 
@Silentpfluecker und @ZackAttack, es tut mir aufrichtig Leid, dass ihr euch Raw jede Woche ansehen müsst um für uns eine wunderschöne Review auf die Beine stellen zu können. Ihr habt meinen ganzen Respekt verdient. Sich da von Woche zu Woche durchzukämpfen ist bestimmt nicht leicht. Ihr seid ein Vorbild für alle. ;)

Du alter Schleimer, dass ist ihr Job, die bekommen dafür bestimmt ein Chieffy Kühlschranksternchen.:)

Aber tauschen möchte ich auch nicht mit Andi, Zack oder Jens, ihr macht das ganz toll und seit dabei so tapfer, diesen Sch... zu ertragen. Ich hab´s mit ner Weile aufgegeben mich darüber zu ärgern.
 
Wie immer ne großartige Review - zu ner grottigen Show! Danke für die netten Grüße...achso ne ich werd ja nie gegrüßt.. :grab: Ich leb einfach damit das ich auf ewig von Andi und Jens ignoriert werde, habt Spaß dabei!! :ironie:
 
Wie immer ne großartige Review - zu ner grottigen Show! Danke für die netten Grüße...achso ne ich werd ja nie gegrüßt.. :grab: Ich leb einfach damit das ich auf ewig von Andi und Jens ignoriert werde, habt Spaß dabei!! :ironie:


Stimmt nicht! Ich weiß, dass Du mindestens einmal gegrüßt wurdest, vielleicht sogar öfter. :)
 
Wir grüßen doch immer die, die uns drum bitten. :) Wer weiß, vielleicht denken wir auch mal wieder an Dich. ;) Aber praktisch: Wer keine Gefühle hat, kann auch nich emotional verletzt sein. :)

Also aus Zwang möchte ich aber nicht gegrüßt werden.. ^^ Ne sag ich doch, prallt komplett an mir ab. Ist ja nicht so als wären die Podcasts das einiges schöne in meinem Leben.. :(
 
Danke für den Podcast. und Hut ab, dass ihr so eine Grütze noch schaut.
Ich zweifel grade ganz stark an dem Produkt. Habe einfach keine Lust mir irgendwas davon anzuschauen, noch nicht einmals die Highlights.
 
Wie immer sehr schöner Podcast Jungs, hab da auch kaum was hinzuzufügen.

Zum Thema Sexismus in der WWE hab ich übrigens einen sehr guten Artikel gefunden der gestern Online ging:

http://www.themarysue.com/wwe-sexism/

Den Text kann man so in fast allen Punkten recht geben (Männer sind Superstars, Frauen nur Divas, sie streiten sich mehr um Männer als um Titel, der Titel ist ein regenbogenfarbener Schmetterling, das Creativ Team besteht ausschließlich aus Männern, die Frauen sind alle Stereotypen, die Frauen dürfen die Männer nicht überschatten da sie nur Frauen sind, WWE's Frauenbild hat die Attitude Ära nie verlassen usw.), ich finde es aber faszinierend wie viel Kritik WWE für ihren Sexismus erst JETZT kriegt: Die Darstellung war immer so, aber erst jetzt werden sie Hart kritisiert seitdem sie angefangen haben ihre Mysogynie auch noch als Revolution zu verkaufen. So gesehen hat sich die WWE hier selbst ins Kreuzfeuer geworfen, nur weil sie ihren Sexismus als große Sportbewegung verkaufen wollten. Selber schuld würde ich sagen :D
 
Wie immer sehr schöner Podcast Jungs, hab da auch kaum was hinzuzufügen.

Zum Thema Sexismus in der WWE hab ich übrigens einen sehr guten Artikel gefunden der gestern Online ging:

http://www.themarysue.com/wwe-sexism/

Den Text kann man so in fast allen Punkten recht geben (Männer sind Superstars, Frauen nur Divas, sie streiten sich mehr um Männer als um Titel, der Titel ist ein regenbogenfarbener Schmetterling, das Creativ Team besteht ausschließlich aus Männern, die Frauen sind alle Stereotypen, die Frauen dürfen die Männer nicht überschatten da sie nur Frauen sind, WWE's Frauenbild hat die Attitude Ära nie verlassen usw.), ich finde es aber faszinierend wie viel Kritik WWE für ihren Sexismus erst JETZT kriegt: Die Darstellung war immer so, aber erst jetzt werden sie Hart kritisiert seitdem sie angefangen haben ihre Mysogynie auch noch als Revolution zu verkaufen. So gesehen hat sich die WWE hier selbst ins Kreuzfeuer geworfen, nur weil sie ihren Sexismus als große Sportbewegung verkaufen wollten. Selber schuld würde ich sagen :D

Naja, liegt vielleicht auch daran, dass man es quasi im eigenen Haus (NXT) genau anders und deutlich besser macht. Wenn man den direkten Vergleich hat, fällt das eben mehr auf. Wobei Steph beim Booking der Diven meine ich auch was zu sagen hat.
 
Naja, liegt vielleicht auch daran, dass man es quasi im eigenen Haus (NXT) genau anders und deutlich besser macht. Wenn man den direkten Vergleich hat, fällt das eben mehr auf. Wobei Steph beim Booking der Diven meine ich auch was zu sagen hat.

Das kommt ja noch hinzu: Nicht nur das WWE ihren sexistischen Müll den sie machen seitdem Sabel mit Händen auf den Brüsten angemalt in den Ring stieg als Revolution verkaufen wollten, in der kleinen Show die ein wenig unter Öffentlichkeitsausschuss läuft wird es besser gemacht.

Aber worauf ich hinaus wollte ist dass das bei WWE erst jetzt stark angeprangert wird: Vor dem NXT Hype war die Divas Szene auch unfassbar herablassend gegenüber Frauen (was bei einer PG Show wo auch kleine Mädchen im Publikum sitzen ziemliches Geschmäckel hat) und nach den NXT Hype dem auch die Damen mit kreeierten wollte WWE auch eine Scheibe davon haben. Blöd nur das am Ende Leute das sagen haben, die halt um all den Hype um Jennifer Lawrence, Newcomer Daisy Ridley und Ronda Rousey immer noch glauben das Damen nichts verkaufen können und daher zwar etwas behaupten (da WWE glaubt wir sind Dumm und dann sowas fressen) aber die Darstellung immer noch keifender Fleischbeschau ist. Und dann, wenn man NXT hat schaukelt diese Verarsche noch höher und vor zwei Wochen eskalierte es dann bei Flairs sexueller Belästigung und bei Lana der Bordsteinschwalbe.

Daher bin ich einfach der Meinung das WWE niemals von einer Revolution hätte reden sollen: Denn nun kommen sie mit ihrer Ansicht das Frauen nur da sind um Männern zu gefallen nicht mehr weg.

Und Steph nutzt die Diven nur damit sie als einzige Strong, Smart und Powerfull darsteht, was wir wohl aber nicht diskutieren müssen.
 
Das kommt ja noch hinzu: Nicht nur das WWE ihren sexistischen Müll den sie machen seitdem Sabel mit Händen auf den Brüsten angemalt in den Ring stieg als Revolution verkaufen wollten, in der kleinen Show die ein wenig unter Öffentlichkeitsausschuss läuft wird es besser gemacht.

Aber worauf ich hinaus wollte ist dass das bei WWE erst jetzt stark angeprangert wird: Vor dem NXT Hype war die Divas Szene auch unfassbar herablassend gegenüber Frauen (was bei einer PG Show wo auch kleine Mädchen im Publikum sitzen ziemliches Geschmäckel hat) und nach den NXT Hype dem auch die Damen mit kreeierten wollte WWE auch eine Scheibe davon haben. Blöd nur das am Ende Leute das sagen haben, die halt um all den Hype um Jennifer Lawrence, Newcomer Daisy Ridley und Ronda Rousey immer noch glauben das Damen nichts verkaufen können und daher zwar etwas behaupten (da WWE glaubt wir sind Dumm und dann sowas fressen) aber die Darstellung immer noch keifender Fleischbeschau ist. Und dann, wenn man NXT hat schaukelt diese Verarsche noch höher und vor zwei Wochen eskalierte es dann bei Flairs sexueller Belästigung und bei Lana der Bordsteinschwalbe.

Daher bin ich einfach der Meinung das WWE niemals von einer Revolution hätte reden sollen: Denn nun kommen sie mit ihrer Ansicht das Frauen nur da sind um Männern zu gefallen nicht mehr weg.

Und Steph nutzt die Diven nur damit sie als einzige Strong, Smart und Powerfull darsteht, was wir wohl aber nicht diskutieren müssen.

wann hatt mann bei der WWE das letze mal ein Bikni Match gehabt oder einen Pillow fight ?

Lawrence wird wegen ihrem Aussehen genommen als Schauspielerin ist sie mittelmass
Daisy ridley muss weiblich sein weil der Star wars Kanon das so vorgibt und das seit 20 jahren mit dem Exp Universum
und rousy is tot mittlerweile solange sie nicht unbesigbar ist

Vince ist Republikaner und ein strammer noch dazu
das ist einfach deren Frauenbild

ich habs schon mal gesagt

je mehr die Fans motzen , je mehr wird Vince auf stur stellen
die Fans wollen AJ Styles sie bekommen Brown Strohman

die Fans wollen Sasha Banks, sie bekommen Brie Bella

und das wird noch schlimmer werden , weil vince die Fans nicht mehr ernst nimmt
( seit dem Bryan von den Fans in den WM ME gebookt wurde )
und ich sage euch eher fährt er die WWE an die Wand als das er sich nocheinmal von den Fans dikitiern lässt was er zu tun haben

only from my cold dead hands GOD DAMIT !
 
wann hatt mann bei der WWE das letze mal ein Bikni Match gehabt oder einen Pillow fight ?

Lawrence wird wegen ihrem Aussehen genommen als Schauspielerin ist sie mittelmass
Daisy ridley muss weiblich sein weil der Star wars Kanon das so vorgibt und das seit 20 jahren mit dem Exp Universum
und rousy is tot mittlerweile solange sie nicht unbesigbar ist

Vince ist Republikaner und ein strammer noch dazu
das ist einfach deren Frauenbild

ich habs schon mal gesagt

je mehr die Fans motzen , je mehr wird Vince auf stur stellen
die Fans wollen AJ Styles sie bekommen Brown Strohman

die Fans wollen Sasha Banks, sie bekommen Brie Bella

und das wird noch schlimmer werden , weil vince die Fans nicht mehr ernst nimmt
( seit dem Bryan von den Fans in den WM ME gebookt wurde )
und ich sage euch eher fährt er die WWE an die Wand als das er sich nocheinmal von den Fans dikitiern lässt was er zu tun haben

only from my cold dead hands GOD DAMIT !

Deine Gedankensprünge und deine Schreibweise macht es echt schwierig dir zu folgen...

Ist doch egal ob man einen Pillowfight macht und die Damen ganz offensichtlich nur aus Titten und Arsch bestehen oder ob man sie so darstellt wie die WWE es jahrelang gemacht hat. Ist halt nicht so offensichtlich aber der Gedanke dahinter ist der gleiche. Das sind Divas - keine weiblichen Wrestler - die dazu da sind sich anzuzicken und wenig anzuhaben. Das hat sich bei NXT etwas verändert aber am Bild von Vince und Co. hat sich nix geändert. Die haben halt gemerkt dass man mit denen ja auch prima Geld machen kann, wenn man so tut als würde man sie ernst nehmen. Zwischendurch kommt aber immer wieder das "alte" Bild durch, Das aber natürlich noch allgegenwärtig ist.

P.S.: Jennifer Lawrence mittelmäßig?? Rondae tot? Ridley muss weiblich sein? Würfelst du hier Buchstaben aneinander?
 
P.S.: Jennifer Lawrence mittelmäßig?? Rondae tot? Ridley muss weiblich sein? Würfelst du hier Buchstaben aneinander?

Ähm, auch wenn es Offtopic ist: Ja, Lawrence ist nur Mittelmaß. Die gute ist hübsch, hat aber nur einen einzigen Gesichtsaudruck und keinerlei Mimik im Gesicht!

Ansonsten verstehe ich eure komische Diskussion nicht so ganz, mir ist da der Faden irgendwo in dem Gewirr verloren gegangen :D
 
wann hatt mann bei der WWE das letze mal ein Bikni Match gehabt oder einen Pillow fight ?

Lawrence wird wegen ihrem Aussehen genommen als Schauspielerin ist sie mittelmass
Daisy ridley muss weiblich sein weil der Star wars Kanon das so vorgibt und das seit 20 jahren mit dem Exp Universum
und rousy is tot mittlerweile solange sie nicht unbesigbar ist

Vince ist Republikaner und ein strammer noch dazu
das ist einfach deren Frauenbild

ich habs schon mal gesagt

je mehr die Fans motzen , je mehr wird Vince auf stur stellen
die Fans wollen AJ Styles sie bekommen Brown Strohman

die Fans wollen Sasha Banks, sie bekommen Brie Bella

und das wird noch schlimmer werden , weil vince die Fans nicht mehr ernst nimmt
( seit dem Bryan von den Fans in den WM ME gebookt wurde )
und ich sage euch eher fährt er die WWE an die Wand als das er sich nocheinmal von den Fans dikitiern lässt was er zu tun haben

only from my cold dead hands GOD DAMIT !

Wenn das war ist dann muss man ehrlich sagen ist Vince der schlechteste Geschäftsmann den es jeh gab...

Und gut, man kann über die Namen die ich nannte streiten (wobei Lawrence Oscar Preisträgerin ist und Ronda immer noch als großer Star behandelt wird), aber guck dir doch die Filmlandschaft der letzten Jahre an: Von Star Wars bis Mad Max wurden auf einmal mit starken weiblichen Figuren besetzt und waren alle Kassenschlager. Fuck, der erfolgreichste Disney Film (Animation) der letzten 10 Jahre hatte zwei Prinzessinnen, obwohl es in Hollywood als Gift galt da man glaubte nur Jungs Geld einbringen (was dazu führte das Marvel Black Widow aus dem Avenger Merch nahm... was viel Kritik brachte woraufhin sie es änderten). Die letzzen Jahre hat sich im Bereich Frauen in Film und Fernsehen einiges geändert ohne Penetrant zu sein.

Und WWE? Man hat davon mitbekommen, ja, und während bei NXT das Damenwrestling gefeiert wurde, wurde RAW anfang des Jahres kritisiert für ein lächerliches 30 Sek. Match mit Paige und den Bellas. Aber man wollte ja anscheinend auf dieser Entwicklung der Popcultur mitdraufspringen und rief die Divas Revolution aus, wo man zwar tat als währe jetzt alles neu aber im Grunde waren es die selben Charaktere: Sie sind alle Miststücke.

Sie haben alle und ich meine ALLE (wobei bei Lynch gibt es ne positive Entwicklung zugegeben) das gleiche Gimmick: Sie sind alle fiese, hinterlistige Tussen die sich über ihr aussehen definieren, mehr um Männer als um Titel kämpfen und keinerlei Freundschaft und Kameradschaft versprühen untereinander. Und ja: Diese Matches gibt es nicht mehr, aber dieses Frauenbild das man von damals hatte ist das gleiche (und gemessen daran das bei den Diven seit ca. 2012-2013 jedesmal eine Millionen Leute abschalten spricht nicht von Erfolg).

Und wenn das McMahons Frauenbild ist, fein: Ist seine Show. Aber dann wag es nicht das ganze als Revo zu verkaufen. Lustiger Funfakt: Bis zur Divas Revolution gab es wenige die sich über Damenwrestling aufregten: Sie waren eine angenehme Toilettenpause. Aber seit NXT und dieser Farce bei RAW hat sich das geändert. Frauen können Wrestlen und die Fans wissen das... und da man sich das bei bei RAW nicht eingestehen aber dennoch von den Erfolg von Frauen in den Medien was abhaben will pisst viele an. Zurecht...

P.S: Das mit Ridley kapierte ich nicht: Was hat das Exp. Universe (das nicht mehr ist) mit ihren Casting zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier mal ein großes Lob loswerden. Als ich hier vor ca 1, 5 Jahren aufgeschlagen bin, gab es sehr viel weniger männliche User die sich um die Darstellung von Frauen (hier speziell halt im Wrestling) Gedanken gemacht haben.. Im Gegenteil...es gab so viel mehr User Beiträge auf die ich immer wieder reagieren musste, weil sie einfach platt und sexistisch waren.
Ich weiss nicht was passiert ist, ob der allgemeine IQ im Board gestiegen ist, ob NXT auch in den Köpfen hier etwas gedreht hat.... ganz egal. Ich bin echt stolz auf Euch Jungs.... Gerade die feurigen Reden von [MENTION=20301]Asperger Crow[/MENTION] machen mich immer wieder glücklich
 
Oben