WWE Monday Night RAW Audio Review *Jetzt wöchentlich*

Super Review mal wieder :) danke [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] & [MENTION=2652]JME[/MENTION] :)
und vielen dank für den Gruß [MENTION=2652]JME[/MENTION] :)
 
ich hoffe man darf als ungebildeter deutsche erwähnen ,das der asoziale AH am 20. april geburtstag hat und nicht am 20. februar!
 
ich hoffe man darf als ungebildeter deutsche erwähnen ,das der asoziale AH am 20. april geburtstag hat und nicht am 20. februar!

Sie haben zuerst den April genannt (ging ja um Miz' letzten Sieg bei Raw) und sich hinterher versprochen. So wichtig ist es aber nicht das korrekte Datum zu wissen denke ich.
 
Ich hätte schwören können, dass ich den Führergeburtstag auf den 20.4. gelegt hatte.
nope :)


ich muss aber auch mal sagen,ja wir sind so abgestumpft jens....ich gucke auch nur noch raw, schalte die birne aus,ich gucke und finde alles kacke und dann hab ich euch in der rev. um den rest zu hören. man muss dank euch euch nivht mehr nachdenken^^außer es geht um was anderes als wwe,dann klingeln die alarmglocken,wie gestern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte schwören können, dass ich den Führergeburtstag auf den 20.4. gelegt hatte.

Hast Du... Ihr habt nur später Februar gesagt, weil Ihr Euch versprochen habt ;)

Danke übrigens für die Grüße :eek: Allerdings werde ich ihn nie wieder überreden 🙈

Ansonsten fand ich die Review super... ich bedanke mich herzlich dafür
 
Vielen Dank für die tolle Review [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] und [MENTION=2652]JME[/MENTION]..
War mega unterhaltsam und ihr habt in so vielen Punkten absolut recht!

Wenn ich das so höre, bin ich froh, dass ich noch nicht so viele Jahre WWE verfolge, denn dadurch sind für mich diese Wiederholungen in den Storys und die immer wiederkehrenden Inhalte nicht erkennbar..:p
 
Dank @JME hatte ich jetzt noch einen Payoff, für eine Diskussion, die ich letzte Woche anstoßen wollte und auf die keiner eingestiegen ist. Ich zitiere mich mal eben selbst:

Und mein Grinsen wurde jedesmal breiter, als Jens wieder erwähnte, dass das KEINER bemerkt hat.^^ Danke dafür :)

Aber @JME du bist uns noch einen anderen Payoff schuldig: Was ist mit Lilian Garcia und warum macht man sich nicht mehr über ihre Fehler lustig?

Stilistische Überteibung. Natürlich haben es einige bemerkt. :D

Bezüglich Lilian: Hab ich noch erwähnt. Weil Vince letzte Woche bei seiner Promo so mächtig gepatzt hat, dass man sie nachvertonen musste. :D

Also ich weiß, dass Hunter als Heel sowohl schwache als auch starke Phasen hat, da er sich doch häufiger bejubeln lassen will, seine Matches auch als Heel clean gewinnt und vor allem im vergangenen Jahr gemeinsam mit Stephanie in ihren Promos fast als Face rüber kam, aber warum er im letztwöchigen Main Event ein scheiß Heel war, wird mir bis heute nicht klar. Kann mir das bitte jemand erklären?
biggrin.png


Ihr habt jetzt wieder gesagt Hunter hat Reigns in einem fairen Fight besiegt.
Hat er das? Er kommt raus, nachdem Reigns schon durch ein Match geschwächt ist und kann trotzdem erst die Oberhand gewinnen indem er mit der Ringglocke zuschlägt.
Wenn man jetzt sagt, es gibt in einem Brawl keine Regeln, was wäre dann ein unfairer Fight? Bei einem Lowblow hätte man wieder gesagt, das ist ne Heel Aktion, wobei beide Dinge in einem Singles Match verboten und in einem No DQ Match erlaubt wären. Wo ist der Unterschied?

Dann noch die Nachmache von Reigns' Taunt und das obligatorische "Suck it!" in Richtung Reigns.
Ist das jetzt wirklich ein sich feiern lassen? Sehe ich nicht so. Für mich ist das die Verhöhnung des Gegners, was in einem Hass-Verhältnis nicht verkehrt wirkt.

Ganz ehrlich. Wenn Reigns als Babyface over wäre, wäre Hunter für beide Aktionen klar ausgebuht worden und das ist ja nicht wirklich Hunters Fehler.

Reigns und Hunter standen sich in einem 1on1 Fight gegenüber, auch wenn Reigns ein Match in den Knochen hatte. Ein Heel hätte zumindest von hinten attackiert und sich nicht erst mit dem Face gebrawlt. Und ein Low Blow ist nochmal was anderes als eine Ringlocke.

Und du glaubst dass eine DX-Geste in 2016 auch nur ansatzweise für Heel-Heat sorgt, wenn der Gegner ohnehin ausgebuht wird? Gute Heels schaffen es dennoch Heat zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
20. April - Geburtstag des Führers?:D
Hab ich was verpasst? :D
Ich komme leider erst heute Abend dazu, mir die Review anzuhören ^^
 
Bin gerade dabei. Finde eure politische Exkursion überragend :)
Aber hier den Seehofer kritisieren, geht ja gar nicht... Ingolstadt's own!

Gut, es gibt Dinge auf die wir stolz sein können, Horstl gehört irgendwie nicht dazu :macepalm:
Der war bis vor ein paar Jahren - als er beschloss jetzt größenwahnsinnig zu werden - mein Nachbar. Und er war schon immer ein Volldödel.
Aber dass man mit so wenig Hirn so weit kommen kann zeigt ja ein gewisser Herr Trump gerade in den USA ebenfalls.
 
Ich sage mal wieder vielen vielen danke für diese Großartige Review. Zu erst die Schelten gegen die Politik und CSU uns insbesondere Seehofer. Das fand ich ja schon genial. Dann noch die immer intensiver werdenden Rant von Jens, die mir jedes mal ein lächeln aufs Gesicht zaubern, da ich 100% zustimme, und am Ende noch die verbale Schelte gegen AfD und Pegida. einfach herrlich.

@Silentpflücker Warum würdest du bitte Revenant nicht empfehlen ? Die Story ist nicht das wahre und der Film ist 15 Minuten zu lang ( den spirituellen scheiß hätten sie rauslassen müssen), aber der Film ist dennoch genial. Die Kameraarbeit von Lubetzki ist wieder herausragend und schon das Schauen wert. Die Inzenierung von Inarritu ist fesselnd und atmosphärisch.Die gezeigeten Bilder lassen einem selber die Kälte und Einsamkeit spüren. Dazu kommen zwei absolut Hammer-Performances von Hardy und Leo, der es schafft ein Film zu tragen, der ohne viel Worte auskommen muss.
Also Silent ich kann dir da nur widersprechen, obwohl der Film ein paar längen hat.
 
Tolle und spannende Review, vielen Dank!!! :) Jens hat mit wirklich allem recht, was er sagt.... und ich finde es immer sehr lustig, wenn Jens etwas "ausflippt" (etwas übertrieben dargestellt) und Andi sich im Hintergrund das Lachen verkneifen muss und man nur ein andauerndes Räuspern hört :D :D Großes Lob an euch beide, großartig wie immer :)
 
Leute ich will einen Wrestling Podcast hören und nicht Anne Will light
bei aller Liebe aber JME darf seine Polit Meinung für sich behalten die ist nämlich einseitig und hatt dort nix verloren
wenn ihr schon Disskutiern wollt dann solltet ihr auch jemanden einladen der die andere Position vertritt

auf Wahlkampf kann ich verzichten und auf JMEs Meinung dazu auch
schlimm genug das mir die Politiker vor dem Supermarkt auf den Sack gehen da muss ich das beim Wrestling nicht auch noch haben
Btw ist das Scheinheilig da ihr Fans von einem Sport seit der lauter Rassisten beschäfftigt/e wie Hogan und Delrio zb

und deren Chef der strammste rassiten Republikaner ist den die USA haben , dessen Bester Kumpel Donald Trump ist und Jerry Lawler nicht müde wird zu twittern ihn zu wählen

darüber aber verliert kein Wort
sorry aber diese Ausgabe war richtig Scheise , Schuster bleib bei deinen Leisten
CSU Bashing ist für die Tonne und hatt in einem Wrestling Podcast nix zu suchen

just my 2 Cent
 
Leute ich will einen Wrestling Podcast hören und nicht Anne Will light
bei aller Liebe aber JME darf seine Polit Meinung für sich behalten die ist nämlich einseitig und hatt dort nix verloren
wenn ihr schon Disskutiern wollt dann solltet ihr auch jemanden einladen der die andere Position vertritt

auf Wahlkampf kann ich verzichten und auf JMEs Meinung dazu auch
schlimm genug das mir die Politiker vor dem Supermarkt auf den Sack gehen da muss ich das beim Wrestling nicht auch noch haben
Btw ist das Scheinheilig da ihr Fans von einem Sport seit der lauter Rassisten beschäfftigt/e wie Hogan und Delrio zb

und deren Chef der strammste rassiten Republikaner ist den die USA haben , dessen Bester Kumpel Donald Trump ist und Jerry Lawler nicht müde wird zu twittern ihn zu wählen

darüber aber verliert kein Wort
sorry aber diese Ausgabe war richtig Scheise , Schuster bleib bei deinen Leisten
CSU Bashing ist für die Tonne und hatt in einem Wrestling Podcast nix zu suchen

just my 2 Cent

Und ich hätte gerne Posts im Forum, die mit Satzzeichen oder halbwegs vernünftiger Rechtschreibung lesbar sind. Ist halt kein Wunschkonzert.
Bei einem Podcast, der 100 Minuten geht, regst du dich über 3-4 Minuten Off-Topic auf?
Dass jemand in einem Land wie unserem, Gott bewahre, seine Meinung äußern darf ist super. Dass man es über einen Kanal tun kann, auf dem auch andere Dinge besprochen werden, ist auch super. Wenn du dir ein Wahlprogramm der CSU aktuell mal anschaust oder eine Sitzung im TV verfolgst, würdest du wohl eine ähnliche Meinung haben. Ich glaube dass Jens keinen aufgefordert hat die CSU nicht zu wählen. Es sollte immernoch jeder mündig genug sein, das selbst zu entscheiden. Wenn du das willst, ist das ok. Dann heißt dass nicht dass du ein dämlicher Nazi bist, sondern dass es für dich eben die Partei ist, mit der du dich identifizieren kannst.
Hier war zu hören, dass Jens eine andere Meinung hat. Wieso muss es jemanden geben, der eine andere Meinung vertritt? Muss Andi jetzt immer RAW verteidigen, wenn Jens es kacke fand? Sorry, was ein Bullshit.

Dass in der WWE einige Rassismus-Probleme vorherrschen, weiß denke ich jeder. Del Rio wurde aber soweit ich mich erinnere selbst rassistisch beleidigt und ist selber eher unauffällig. Das ist halt ein Beispiel mit Äpfel und Birnen. Soll ich jetzt aufhören Wasser zu trinken, weil die AfD das gleiche trinkt?
Hogan wurde von der WWE nach Bekanntwerden der Äußerungen gefeuert. Der Typ aus dem Catering ebenfalls. So what?

Wem das nicht gefällt, kann sich ja gerne woanders informieren. Aber einen Gratis-Dienst der Leute anzuprangern, die ihre Freizeit opfern um den Scheiß zu reviewen ist einfach nur daneben. Ich hab eh keine Ahnung was dein Problem an der Sache war, ich fands großartig und hoffe dass wir noch viele solcher Momente erleben, danke [MENTION=2652]JME[/MENTION] dafür.
 
U
Wem das nicht gefällt, kann sich ja gerne woanders informieren. Aber einen Gratis-Dienst der Leute anzuprangern, die ihre Freizeit opfern um den Scheiß zu reviewen ist einfach nur daneben. Ich hab eh keine Ahnung was dein Problem an der Sache war, ich fands großartig und hoffe dass wir noch viele solcher Momente erleben, danke @JME dafür.

Brian und Vinny show zu kopiern ( teilweise mit exakt gleichen Aussagen ) ist bestimmt ne Kunst oder einfach die news aus dem WOL Newsletter 1:1 übersetzen auch
wenn ihr keine Kritik vertragen könnt ist das nicht mein Problem

ich gehöre halt nicht zu den Jubelpersern die generell jeden Quark gut findet die JME so verzapft wenn der Tag lang ist
und permanet den Boden anbetet auf dem er geht

edit:
im übrigen bin ich Abonent des Observers und informier mich wie JME genauso über den WOL Newsletter jeden Tag und nicht hier im Board
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage mal wieder vielen vielen danke für diese Großartige Review. Zu erst die Schelten gegen die Politik und CSU uns insbesondere Seehofer. Das fand ich ja schon genial. Dann noch die immer intensiver werdenden Rant von Jens, die mir jedes mal ein lächeln aufs Gesicht zaubern, da ich 100% zustimme, und am Ende noch die verbale Schelte gegen AfD und Pegida. einfach herrlich.

@Silentpflücker Warum würdest du bitte Revenant nicht empfehlen ? Die Story ist nicht das wahre und der Film ist 15 Minuten zu lang ( den spirituellen scheiß hätten sie rauslassen müssen), aber der Film ist dennoch genial. Die Kameraarbeit von Lubetzki ist wieder herausragend und schon das Schauen wert. Die Inzenierung von Inarritu ist fesselnd und atmosphärisch.Die gezeigeten Bilder lassen einem selber die Kälte und Einsamkeit spüren. Dazu kommen zwei absolut Hammer-Performances von Hardy und Leo, der es schafft ein Film zu tragen, der ohne viel Worte auskommen muss.
Also Silent ich kann dir da nur widersprechen, obwohl der Film ein paar längen hat.
Also, schlecht finde ich den Film auch beileibe nicht, ich habe ihn gegenüber Freunden sogar als gerade noch gut befunden. Aber großartige Landschaften und ein klasse Tom Hardy genügen für mich eben nicht, um Leo den Oscar zu geben. Die Story war mir ein wenig zu langatmig. Und was Leo alles überlebt hat, war mir etwas zu viel des Guten. Also, ich fand den Film okay, aber nicht überragend gut. Zum Glück hat da leider seine eigene Ansicht. :)
 
Ich sage mal wieder vielen vielen danke für diese Großartige Review. Zu erst die Schelten gegen die Politik und CSU uns insbesondere Seehofer. Das fand ich ja schon genial. Dann noch die immer intensiver werdenden Rant von Jens, die mir jedes mal ein lächeln aufs Gesicht zaubern, da ich 100% zustimme, und am Ende noch die verbale Schelte gegen AfD und Pegida. einfach herrlich.

@Silentpflücker Warum würdest du bitte Revenant nicht empfehlen ? Die Story ist nicht das wahre und der Film ist 15 Minuten zu lang ( den spirituellen scheiß hätten sie rauslassen müssen), aber der Film ist dennoch genial. Die Kameraarbeit von Lubetzki ist wieder herausragend und schon das Schauen wert. Die Inzenierung von Inarritu ist fesselnd und atmosphärisch.Die gezeigeten Bilder lassen einem selber die Kälte und Einsamkeit spüren. Dazu kommen zwei absolut Hammer-Performances von Hardy und Leo, der es schafft ein Film zu tragen, der ohne viel Worte auskommen muss.
Also Silent ich kann dir da nur widersprechen, obwohl der Film ein paar längen hat.
Also, schlecht finde ich den Film auch beileibe nicht, ich habe ihn gegenüber Freunden sogar als gerade noch gut befunden. Aber großartige Landschaften und ein klasse Tom Hardy genügen für mich eben nicht, um Leo den Oscar zu geben. Die Story war mir ein wenig zu langatmig. Und was Leo alles überlebt hat, war mir etwas zu viel des Guten. Also, ich fand den Film okay, aber nicht überragend gut. Zum Glück hat da leider seine eigene Ansicht. :)
 
Also als Jens über die ganze CSU Sache seine Meinung kundgegeben hatte, war ich sehr amüsiert. Das bringt mal Abwechslung in die Podcasts zum einen
und zum anderen ist das ein ernstes Thema, was uns alle hier ja auch betrifft.
Statt gleich so drauf zu schreiben das es einem nicht gefällt kann man ja auch Verbesserungsvorschläge anbieten :D
Man könnte z.B. sagen, dass es für solche Themen eine eigene Podcast geben sollte und man bei Raw Reviews nur über Raw reden sollte.
Aber so wären die Reviews ja langweiliger. ^^
Ich denke keiner wird dich hier blöd anmachen nur weil du deine Meinung veröffentlichst, aber auch auf einer konstruktiven Art und Weise bitteschön :D
 
Brian und Vinny show zu kopiern ( teilweise mit exakt gleichen Aussagen ) ist bestimmt ne Kunst oder einfach die news aus dem WOL Newsletter 1:1 übersetzen auch
wenn ihr keine Kritik vertragen könnt ist das nicht mein Problem

ich gehöre halt nicht zu den Jubelpersern die generell jeden Quark gut findet die JME so verzapft wenn der Tag lang ist
und permanet den Boden anbetet auf dem er geht

edit:
im übrigen bin ich Abonent des Observers und informier mich wie JME genauso über den WOL Newsletter jeden Tag und nicht hier im Board

Ist trotzdem keine Entschuldigung dafür das man wenigstens die deutsche Rechtschreibung ein wenig beherrschen sollte. ;)
 
Hast Du... Ihr habt nur später Februar gesagt, weil Ihr Euch versprochen habt ;)

Danke übrigens für die Grüße :eek: Allerdings werde ich ihn nie wieder überreden 🙈

Ansonsten fand ich die Review super... ich bedanke mich herzlich dafür

Danke. Ich bin mir sicher gewesen, dass ich auf den 20.4. Bezug nahm. Danach habe ich mich wohl versprochen. ..
 
Brian und Vinny show zu kopiern ( teilweise mit exakt gleichen Aussagen ) ist bestimmt ne Kunst oder einfach die news aus dem WOL Newsletter 1:1 übersetzen auch
wenn ihr keine Kritik vertragen könnt ist das nicht mein Problem

ich gehöre halt nicht zu den Jubelpersern die generell jeden Quark gut findet die JME so verzapft wenn der Tag lang ist
und permanet den Boden anbetet auf dem er geht

edit:
im übrigen bin ich Abonent des Observers und informier mich wie JME genauso über den WOL Newsletter jeden Tag und nicht hier im Board
Immer locker durch die Hose atmen. :) Ist ja völlig okay, Kritik zu üben. :) Wenn Dir die Reviews und News nichf gefallen, ist das vollkommen in Ordnung. Gründe hast du auch genannt. Von daher bin ich schmerzbefreit. Jedem seine Meinung. :)
 
the revenant ist so übel,wie wwe raw shows. story müll,die show an sich voller epischer fehler aber hauptsache es gibt ein großen bösen der für 3 minuten die ganzen 2h+ vergessen läßt
 
Brian und Vinny show zu kopiern ( teilweise mit exakt gleichen Aussagen ) ist bestimmt ne Kunst oder einfach die news aus dem WOL Newsletter 1:1 übersetzen auch
wenn ihr keine Kritik vertragen könnt ist das nicht mein Problem

ich gehöre halt nicht zu den Jubelpersern die generell jeden Quark gut findet die JME so verzapft wenn der Tag lang ist
und permanet den Boden anbetet auf dem er geht

edit:
im übrigen bin ich Abonent des Observers und informier mich wie JME genauso über den WOL Newsletter jeden Tag und nicht hier im Board


Herzlichen Glückwunsch :)
Ich höre keine Brian und Vinny Show, hab auch keine Newsletter vom Observer. Daher sind die Reviews für mich eine gute Möglichkeit eine andere Perspektive zu meiner zu erfahren. Das heißt nicht dass ich immer zustimme, aber es ist einfach manchmal interessant zu hören. Ob es ihre eigene Meinung ist oder die von Alvarez nur übersetzt, ist mir ehrlich gesagt scheißegal. Wenn du Alternativen hast, kannst du diese ja gerne nutzen. Ich und viele anderen nehmen die Reviews eben gerne um eine Zweitmeinung bzw. Drittmeinung einzuholen. Ich war auch oft viel positiver und hab die Shows meist nicht so schlecht gesehen wie JME in der Vergangenheit. Ich denke jeder sollte in der Lage sein selber zu wissen was er gut findet und was nicht. Ich denke nicht dass die Jungs von der Review allwissend sind und ich hänge nicht an ihren Lippen. Aber manchmal finde ich in der Reviews Dinge, die mir einfach nicht selber aufgefallen sind. Das ist meine Intention dahinter. Wo diese Infos herkommen, wie gesagt, bumsegal.
Da sie ihren Podcast nicht verkaufen, können sie das auch gerne so weitermachen.

Ich will hier aber auch nicht weiter über Zeug schreiben, das hier nicht hingehört. Ich fand die Review mal wieder gut, du kannst das gerne anders sehen.
Da du ja anscheinend der bessere JME bist kannst du gerne einen eigenen Podcast anbieten indem du deine Meinung vertrittst. Den höre ich mir dann auch gerne an und gebe dir genauso Feedback wie ich es hier tun würde. Solange bin ich aber sehr dankbar für den Gratis-Service hier :)
 
Herzlichen Glückwunsch :) Da du ja anscheinend der bessere JME bist kannst du gerne einen eigenen Podcast anbieten indem du deine Meinung vertrittst.
Das hat er nicht ausdrücklich gesagt ;) Und nochmal, schaut euch, wenn ihr gutes Wrestling,vor allem pro Woche haben wollt, ROH an. Schaut euch ROH an. Schaut euch ROH an! Und schon sind wieder 45min des Tages gerettet.
 
Ach ja, zumindest für mich gilt, dass ich vor der Review in den Podcast von Bryan und Dave eigentlich nie reinhöre. Das sollte man auch merken. Meltzer fand beispielsweise die Promo von Steph klasse, ich scheiße... ;)
 
andi und jens ihr macht das klasse,wenn ihr nich noch andere meinungen mit rein nehmen würdet wäre es ja auch fahrlässig. und ich hoffe jens wird wieder ans mic gekettet die nächsten wochen mit dauer raw gucken^^
 
Ach ja, zumindest für mich gilt, dass ich vor der Review in den Podcast von Bryan und Dave eigentlich nie reinhöre. Das sollte man auch merken. Meltzer fand beispielsweise die Promo von Steph klasse, ich scheiße... ;)

Da musste ich bei der Review auch zweimal hinhören. Also Steph kann für mich sogar passable Heel-Promos halten. Ab und an schafft sie es mit ihrer nervigen Stimme gut Heat zu ziehen. Aber diese hier fand ich absolut belanglos. Da kam keine Emotion rüber, keine klare Aussage. Das war halt ein "Wir haben noch ein Authority-Segment auf dem Zettel, geh raus und erzähl was..."-Segment...
[MENTION=31912]Phrose[/MENTION]: Ja, ROH sehe ich gerne wobei mir der letzte PPV und auch die letzte Ausgabe nicht wirklich gefallen haben. Ansonsten gehe ich da mit, dass ROH von der Qualität her seit Jahren gute Arbeit abliefert und mittlerweile neben NXT und LU fast zu einer Pflicht-Show geworden ist :)
Das ist ja das gute daran, es gibt noch mehr als WWE. Auch wenn man sich das nicht eingesteht, aber die Konkurrenz ist in Sachen Langzeitbooking und Storytelling weeeeeit voraus. Einzig die Produktion, die Qualität der Worker (der meisten zumindest) und die Vermarktung sind bei der WWE der eines Marktführers würdig.

Eine Show mit Segmenten von Lucha Underground, dem Booking von NXT und ROH, der Produktion und dem Roster von WWE und man hätte einen Wrestlegasmus. Aber solange ist es geil wenn man sich von verschiedenen Shows berieseln lassen kann ;)
 
Da musste ich bei der Review auch zweimal hinhören. Also Steph kann für mich sogar passable Heel-Promos halten. Ab und an schafft sie es mit ihrer nervigen Stimme gut Heat zu ziehen. Aber diese hier fand ich absolut belanglos. Da kam keine Emotion rüber, keine klare Aussage. Das war halt ein "Wir haben noch ein Authority-Segment auf dem Zettel, geh raus und erzähl was..."-Segment... [MENTION=31912]Phrose[/MENTION]: Ja, ROH sehe ich gerne wobei mir der letzte PPV und auch die letzte Ausgabe nicht wirklich gefallen haben. Ansonsten gehe ich da mit, dass ROH von der Qualität her seit Jahren gute Arbeit abliefert und mittlerweile neben NXT und LU fast zu einer Pflicht-Show geworden ist :) Das ist ja das gute daran, es gibt noch mehr als WWE. Auch wenn man sich das nicht eingesteht, aber die Konkurrenz ist in Sachen Langzeitbooking und Storytelling weeeeeit voraus. Einzig die Produktion, die Qualität der Worker (der meisten zumindest) und die Vermarktung sind bei der WWE der eines Marktführers würdig. Eine Show mit Segmenten von Lucha Underground, dem Booking von NXT und ROH, der Produktion und dem Roster von WWE und man hätte einen Wrestlegasmus. Aber solange ist es geil wenn man sich von verschiedenen Shows berieseln lassen kann ;)
Und NJPW wird ausgelassen :rolleyes:
 
Oben