WWE Monday Night RAW Audio Review *Jetzt wöchentlich*

Ach ja, sie musste schmunzeln, [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] . Im Moment hat sie schlecht Laune, was ich natürlich zu spüren bekomme, aber da war sie mal kurz erheitert und musste lachen :D
 
Lieben Dank für den Gruß :)

Jetzt musst du uns nur noch erklären was das "Bergfest" ist :D

Bergfest ist traditionell der Mittwoch. Das ist die Mitte der Woche, bis dahin ist es ein steiler Aufstieg, danach geht es leichter, da bergab. Sprich man rutscht Richtung Wochenende ;) Ist im Prinzip eine Metapher für "Halbzeit", geht auch für andere Zeitabschnitte. Hat aber einfach den Sinn dass es bis dahin schwer und anstrengend ist und danach leichter wird.
 
Bergfest ist traditionell der Mittwoch. Das ist die Mitte der Woche, bis dahin ist es ein steiler Aufstieg, danach geht es leichter, da bergab. Sprich man rutscht Richtung Wochenende ;) Ist im Prinzip eine Metapher für "Halbzeit", geht auch für andere Zeitabschnitte. Hat aber einfach den Sinn dass es bis dahin schwer und anstrengend ist und danach leichter wird.

Aha.
Noch nie gehört :D
Aber danke für die Erklärung ^^
 
[MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION]
Ich werte das nicht als Angriff oder Beleidigung, das war auch eher Scherzhaft gemeint von mir als wirklicher Ernst und wirklichen Durchblick hab ich auch nur gering, sollte ich dich oder jemanden damit beleidigt haben dann tut es mir leid.

Ich bin halt nur was vorsichtig mit Shane O'Mac: Zum einen sah ich nie viel mit ihm, zum anderen bin ich einfach kein Fan der McMahon Storys da ich das ätzend finde. Und laut Ticketmaster wird das nun der Dreh- und Angelpunkt der Shows werden...

Es ging mir nicht darum dass ich mich beleidigt fühle. Überhaupt nicht. Ich wollte es nur mal erwähnen. Und natürlich hast Du Durchblick...mehr als manch anderer hier :)
 
@Paige Hmmmmm...hab ich was verpasst ? Wer ist denn deiner Meinung nach ein würdiger Gegner für Lesnar? Ambrose hat jetzt eine zeitlang ziemlich konsequent in den höhreren Cardregionen mitgespielt und seine Rolle als niemals aufgebender, verrückter Underdog der das Monster unbedingt besiegen will spielt er super. Ein Bryan wäre Lesnar auch körperlich unterlegen gewesen und jeder hätte das Match sehen wollen. Der Street Fight wird richtig gut werden, wahrscheinlich das beste Match des Abends.

Puh einen wuerdigen Gegner fuer Lesnar bei WM gibt es derzeit nicht meiner Meinung nach. Wer denn auch ? Und wegen Bryan und das "jeder" das Match haette sehen wollen zwischen Brock und ihm.... dazu sage ich: Hat er Bryan wie ein Spielzeug durch den Ring geworfen bei Fastlane ?
Gingen bryan´s Attacken bei Fastlane TOTAL ins leere und hatten KEINE Wirkung auf Brock ?
Hat Bryan immer total dresche kassiert wenn er auf brock traf ? :p Think about it.

Ambrose hat man so dargestellt als haette er immer absolut keine Chance gegen Brock es sei denn er schlaegt ihn in die Eier. Wooow Was ein Hero der Kerl! Er kann meiner Meinung nach nicht GLAUBHAFT gewinnen gegen Brock und wird bei Mania Blutig gehaun und das wars, danach kann er sich ja den US Title wieder holen oder was auch immer da ist im Mittelfeld.




Und auch wenn das Match gut wird ist es fuer mich voellig klar das ein Brock sich niemals hinlegen wird fuer einen Midcarder :) Punkt
 
Puh einen wuerdigen Gegner fuer Lesnar bei WM gibt es derzeit nicht meiner Meinung nach. Wer denn auch ? Und wegen Bryan und das "jeder" das Match haette sehen wollen zwischen Brock und ihm.... dazu sage ich: Hat er Bryan wie ein Spielzeug durch den Ring geworfen bei Fastlane ?
Gingen bryan´s Attacken bei Fastlane TOTAL ins leere und hatten KEINE Wirkung auf Brock ?
Hat Bryan immer total dresche kassiert wenn er auf brock traf ? :p Think about it.

Ambrose hat man so dargestellt als haette er immer absolut keine Chance gegen Brock es sei denn er schlaegt ihn in die Eier. Wooow Was ein Hero der Kerl! Er kann meiner Meinung nach nicht GLAUBHAFT gewinnen gegen Brock und wird bei Mania Blutig gehaun und das wars, danach kann er sich ja den US Title wieder holen oder was auch immer da ist im Mittelfeld.




Und auch wenn das Match gut wird ist es fuer mich voellig klar das ein Brock sich niemals hinlegen wird fuer einen Midcarder :) Punkt

Wenn wir über ein normales Singles Match reden würden, würde ich dir Recht geben. Aber in einem Street Fight kann jeder gegen jeden glaubhaft gewinnen. (Deshalb versteh ich nicht ganz die Ansetzung Shane vs Undertaker im HiaC Match. Glaube in nem Singles Match wäre das Risiko für Vince Mcmahon noch geringer)
Also so ganz verstehe ich das Problem nicht. Würdest du dann lieber Ambrose vs Curtis Axel sehen und Brock Lesnar in gar keinem Match?

Und ich glaube Lesnar ist der letzte, der ein Problem hat sich hinzulegen. Sooooo Midcard ist Ambrose auch wieder nicht und abgesehen davon: Money Talks;)
 
Puh einen wuerdigen Gegner fuer Lesnar bei WM gibt es derzeit nicht meiner Meinung nach. Wer denn auch ? Und wegen Bryan und das "jeder" das Match haette sehen wollen zwischen Brock und ihm.... dazu sage ich: Hat er Bryan wie ein Spielzeug durch den Ring geworfen bei Fastlane ?
Gingen bryan´s Attacken bei Fastlane TOTAL ins leere und hatten KEINE Wirkung auf Brock ?
Hat Bryan immer total dresche kassiert wenn er auf brock traf ? :p Think about it.

Ambrose hat man so dargestellt als haette er immer absolut keine Chance gegen Brock es sei denn er schlaegt ihn in die Eier. Wooow Was ein Hero der Kerl! Er kann meiner Meinung nach nicht GLAUBHAFT gewinnen gegen Brock und wird bei Mania Blutig gehaun und das wars, danach kann er sich ja den US Title wieder holen oder was auch immer da ist im Mittelfeld.




Und auch wenn das Match gut wird ist es fuer mich voellig klar das ein Brock sich niemals hinlegen wird fuer einen Midcarder :) Punkt


Jein. Klar, Brock ist körperlich klar überlegen. Aber Ambrose hat bewiesen dass er ein Fighter ist. Ich denke Lesnar wird einen Großteil des Matches dominieren aber Ambrose wird mithilfe der Stipulation, von mir aus haut er ihm auch in die Eier - Ambrose ist kein Held - aber er wird denke ich nicht gesquasht. Wäre auch sinnlos, da man mit Ambrose noch viel anstellen kann.

Zu Bryan. Ich hätte alles für ein Match Bryan vs. Lesnar gegeben. Auch wenn Bryan vielleicht nur die Hälfte wiegt, aber er ist technisch der beste der Welt und könnte wohl 9/10 Wrestler innerhalb weniger Sekunden zur Submission bringen in einem echten Fight.

Weiß nicht wie du andere Promotions verfolgst aber z.b. Bailey hat Nia Jax besiegt in einem tollen Match. Fenix oder Prince Puma sind bei LU trotz körperlicher Nachteile gegenüber Cage oder Muertes schon als Sieger aus dem Ring gegangen.

Ambrose hatte noch nie einen Gegner wie Brock aber er hat zu Shield-Zeiten bewiesen dass er mit Orton, Batze und HHH mithalten kann und später auch gegen Rollins. Ich sehe ihn keinesfall so chancenlos.
 
Wenn wir über ein normales Singles Match reden würden, würde ich dir Recht geben. Aber in einem Street Fight kann jeder gegen jeden glaubhaft gewinnen. (Deshalb versteh ich nicht ganz die Ansetzung Shane vs Undertaker im HiaC Match. Glaube in nem Singles Match wäre das Risiko für Vince Mcmahon noch geringer)
Nein, auch in einem Street Fight kann nicht jeder jeden glaubhaft besiegen. Man kann ein paar wrestlerische Defizite mit Waffen ausgleichen, ein heath Slater hätte aber dennoch null Chancen gegen einen Brock Lesnar.

Und das Risiko für Vince ist durch Hell in a Cell kein bißchen geringer. Shane McMahon ist kein richtiger Wrestler und stand jahrelang nicht mehr im Ring. So etwas ist für den Taker kein ernstzunehmender Gegner. Dazu ist Hell in a Cell eine Spezialität des Takers und Vince will vielleicht, dass Shane so richtig leiden muss, weswegen sich diese Matchart anbietet. Für mich ist das Verhalten von Vince in diesem Punkt mehr als verständlich.
 
Danke!
Sehr geile Review auch, bzw. grade das Jens mal auf die Euphoriebremse tritt finde ich gut! Denn auch ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das viele Fans im Netz Storyline und Realität etwas durcheinanderbringen. Fakt ist: Shane hat Backstage nix zu melden, auch hat er mit seiner Firma (vorsichtig gesprochen) nicht viel verdient. Fakt ist auch das mein erster Gedanke während der Anspielungen auf die Ratings und Verletztenmisere war: "Wuhu, sie ködern uns..." Und danach hab ich mir gedacht: "Hm, eigentlich willst Du den Taker nicht verlieren sehen." Trotzdem auch wenn das die 9000ste McMahon Familienfehde wird könnte sie interessant werden. Bin mal gespannt was man den Taker am Montag dazu sagen lässt. Am besten fände ich, glaub ich, einfach mal: Nö!

Beim Endsegment würde ich vermuten das es völlig Pumpe war wer Reigns verhaut. So leid es mir für den Jungen tut, die smarten Fans haben ihn so satt das sie wahrscheinlich auch ein umkippendes Regal gefeiert hätten wenn es ihn ausknockt. Am Ende hat Reigns es selber einst treffend formuliert:

Ich bin nur ein weiterer Typ der dabei ist Reich zu werden...

Denn mit genau so viel interesse wird er (wenn er nicht durch andere Umstände kurzzeit gehypt wird) belegt. Eben "just another guy".
 
Puh einen wuerdigen Gegner fuer Lesnar bei WM gibt es derzeit nicht meiner Meinung nach. Wer denn auch ? Und wegen Bryan und das "jeder" das Match haette sehen wollen zwischen Brock und ihm.... dazu sage ich: Hat er Bryan wie ein Spielzeug durch den Ring geworfen bei Fastlane ?
Gingen bryan´s Attacken bei Fastlane TOTAL ins leere und hatten KEINE Wirkung auf Brock ?
Hat Bryan immer total dresche kassiert wenn er auf brock traf ? :p Think about it.

Ambrose hat man so dargestellt als haette er immer absolut keine Chance gegen Brock es sei denn er schlaegt ihn in die Eier. Wooow Was ein Hero der Kerl! Er kann meiner Meinung nach nicht GLAUBHAFT gewinnen gegen Brock und wird bei Mania Blutig gehaun und das wars, danach kann er sich ja den US Title wieder holen oder was auch immer da ist im Mittelfeld.




Und auch wenn das Match gut wird ist es fuer mich voellig klar das ein Brock sich niemals hinlegen wird fuer einen Midcarder :) Punkt
Aber das ist doch die Geschichte dieser Fehde. Ambrose ist der Typ, der nicht aufgibt. Es scheint unmöglich für ihn Lesnar zu besiegen, aber er will das nicht einsehen. Da wo andere klug sind und das Weite suchen, legt er sich noch verletzt und völlig abgefuckt vor seine Füsse. Als Zuschauer ist man fasziniert und besorgt gleichzeitig...man soll denken, das kann doch nicht normal sein. Aber ist das nicht total super? Einfach ganz anders als all die anderen Fehden, die laufen. Man fiebert doch viel mehr mit und nur Ambrose schafft es zur Zeit einfach das Face zu sein gegen einen Lesnar. Meiner Meinung nach kann das Matchende bei Wrestlemania nur so aussehen, dass Lesnar hier gegen Ambrose verliert, weil er ihm dort beweist, dass er der Typ ist der auf der Strasse überleben kann (wenn man versteht was ich damit ausdrücken möchte :) ) Der Payoff kommt und in dem Fall werden die Zuschauer es Ambrose von Herzen gönnen, weil er Emotionen transportiert. So einfach ist das.
Ambrose ist rein von der Definition her schon länger kein Midcarder mehr, darüber brauchen wir hier auch nicht diskutieren. Ob einem das Match/die Fehde an sich zusagt oder nicht sollte einfach Geschmacksache sein. Ich persönlich bin gehyped und das nicht nur, weil ich beide Worker grossartig finde.

Edit: Es ist ürigens nicht so, dass man Ambrose auch nur in leisester Hinsicht als Held darstellt. Von daher verstehe ich deine Argumentation nicht so ganz. Ambrose ist der Freund von Sneaky Pete und niemand hat gesagt dass er ein netter Typ ist, der Vorbild für Männer, Frauen und Kinder sein soll. Daher passen auch unheldenhafte Low Blows zu ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist doch die Geschichte dieser Fehde. Ambrose ist der Typ, der nicht aufgibt. Es scheint unmöglich für ihn Lesnar zu besiegen, aber er will das nicht einsehen. Da wo andere klug sind und das Weite suchen, legt er sich noch verletzt und völlig abgefuckt vor seine Füsse. Als Zuschauer ist man fasziniert und besorgt gleichzeitig...man soll denken, das kann doch nicht normal sein. Aber ist das nicht total super? Einfach ganz anders als all die anderen Fehden, die laufen. Man fiebert doch viel mehr mit und nur Ambrose schafft es zur Zeit einfach das Face zu sein gegen einen Lesnar. Meiner Meinung nach kann das Matchende bei Wrestlemania nur so aussehen, dass Lesnar hier gegen Ambrose verliert, weil er ihm dort beweist, dass er der Typ ist der auf der Strasse überleben kann (wenn man versteht was ich damit ausdrücken möchte :) ) Der Payoff kommt und in dem Fall werden die Zuschauer es Ambrose von Herzen gönnen, weil er Emotionen transportiert. So einfach ist das.
Ambrose ist rein von der Definition her schon länger kein Midcarder mehr, darüber brauchen wir hier auch nicht diskutieren. Ob einem das Match/die Fehde an sich zusagt oder nicht sollte einfach Geschmacksache sein. Ich persönlich bin gehyped und das nicht nur, weil ich beide Worker grossartig finde.

Edit: Es ist ürigens nicht so, dass man Ambrose auch nur in leisester Hinsicht als Held darstellt. Von daher verstehe ich deine Argumentation nicht so ganz. Ambrose ist der Freund von Sneaky Pete und niemand hat gesagt dass er ein netter Typ ist, der Vorbild für Männer, Frauen und Kinder sein soll. Daher passen auch unheldenhafte Low Blows zu ihm.

Theoretisch wäre auch ein Szenario wie bei Taker/Jeff Hardy damals denkbar. Beide klopfen sich windelweich, Lesnar prügelt Ambrose am Ende aber einfach kaputt. Aber Ambrose gibt einfach nicht auf und verliert ein episches Match. Wenn Lesnar ihm dann Respekt zollt und ihn so over bringt wäre das auch ein Art Payoff. Aber ich geb dir Recht, ein Sieg von Ambrose hier würde ihm so viel Momentum geben und die Story eigentlich perfekt abschließen.
Er ist der Fenix der WWE. Man kann ihn 100mal niederstrecken aber er wird jedesmal wieder aufstehen.
 
Nein, auch in einem Street Fight kann nicht jeder jeden glaubhaft besiegen. Man kann ein paar wrestlerische Defizite mit Waffen ausgleichen, ein heath Slater hätte aber dennoch null Chancen gegen einen Brock Lesnar.

Und das Risiko für Vince ist durch Hell in a Cell kein bißchen geringer. Shane McMahon ist kein richtiger Wrestler und stand jahrelang nicht mehr im Ring. So etwas ist für den Taker kein ernstzunehmender Gegner. Dazu ist Hell in a Cell eine Spezialität des Takers und Vince will vielleicht, dass Shane so richtig leiden muss, weswegen sich diese Matchart anbietet. Für mich ist das Verhalten von Vince in diesem Punkt mehr als verständlich.

Es ist ein Street Fight. Theoretisch könnte er nach 3 Sekunden einen Elektroschocker aus seiner hose zaubern.... das wäre nicht glaubhaft? Hmm....

Natürlich ist sein Verhaöten verständlich. Aber man hat trotz dem Käfig schon oft genug eingriffe gesehen, die in einem Singles Match sofort zur DQ führen.... außer natürlich der Ref geht fünf mal KO und bekommt nichts mit. Also für mich hätte es das Risiko noch etwas geringer gemacht. Aber natürlich ist es so schon gering genug und für uns wahrscheinlich auch spannender anzusehen.
 
Aber das ist doch die Geschichte dieser Fehde. Ambrose ist der Typ, der nicht aufgibt. Es scheint unmöglich für ihn Lesnar zu besiegen, aber er will das nicht einsehen. Da wo andere klug sind und das Weite suchen, legt er sich noch verletzt und völlig abgefuckt vor seine Füsse. Als Zuschauer ist man fasziniert und besorgt gleichzeitig...man soll denken, das kann doch nicht normal sein. Aber ist das nicht total super? Einfach ganz anders als all die anderen Fehden, die laufen. Man fiebert doch viel mehr mit und nur Ambrose schafft es zur Zeit einfach das Face zu sein gegen einen Lesnar. Meiner Meinung nach kann das Matchende bei Wrestlemania nur so aussehen, dass Lesnar hier gegen Ambrose verliert, weil er ihm dort beweist, dass er der Typ ist der auf der Strasse überleben kann (wenn man versteht was ich damit ausdrücken möchte :) ) Der Payoff kommt und in dem Fall werden die Zuschauer es Ambrose von Herzen gönnen, weil er Emotionen transportiert. So einfach ist das.
Ambrose ist rein von der Definition her schon länger kein Midcarder mehr, darüber brauchen wir hier auch nicht diskutieren. Ob einem das Match/die Fehde an sich zusagt oder nicht sollte einfach Geschmacksache sein. Ich persönlich bin gehyped und das nicht nur, weil ich beide Worker grossartig finde.

Edit: Es ist ürigens nicht so, dass man Ambrose auch nur in leisester Hinsicht als Held darstellt. Von daher verstehe ich deine Argumentation nicht so ganz. Ambrose ist der Freund von Sneaky Pete und niemand hat gesagt dass er ein netter Typ ist, der Vorbild für Männer, Frauen und Kinder sein soll. Daher passen auch unheldenhafte Low Blows zu ihm.

Und warum ist Ambrose von der Difiniton her kein Midcarter mehr ?
Hat der bis auf die Owens "Fehde" in den letzten Monaten den überhaupt mal was gewonnen?
Also keine Matches,Fehden mein ich.
 
Und warum ist Ambrose von der Difiniton her kein Midcarter mehr ?
Hat der bis auf die Owens "Fehde" in den letzten Monaten den überhaupt mal was gewonnen?
Also keine Matches,Fehden mein ich.

Fehden gab es ja generell kaum welche in letzter Zeit. Er hat den IC Belt gehalten und stand in mehreren Main Events. Nebenbei war er in den Shows relevant. Ich sehe ihn nicht in der Midcard. Er ist ein guter Upper Carder geworden.
 
Fehden gab es ja generell kaum welche in letzter Zeit. Er hat den IC Belt gehalten und stand in mehreren Main Events. Nebenbei war er in den Shows relevant. Ich sehe ihn nicht in der Midcard. Er ist ein guter Upper Carder geworden.

Seh ich leider ganz anders als du, wie schon mal in einem Podcast gesagt wurde ist Ambrose der Typ den man Pusht wenn man ihn gerade mal braucht , sonst heißt es wieder bye bye fuer ihn.
 
Fehden gab es ja generell kaum welche in letzter Zeit. Er hat den IC Belt gehalten und stand in mehreren Main Events. Nebenbei war er in den Shows relevant. Ich sehe ihn nicht in der Midcard. Er ist ein guter Upper Carder geworden.

Ganz genau. In letzter Zeit hat er sich auf jedenfall zum Uppercarder entwickelt. Seit dem Royal Rumble spielte er ganz oben mit und war in der Hauptfehde involviert. Die Fehde gegen Lesnar untermauert seinen Status als Uppercarder, sonst hätte man Ambrose wohl nicht gewählt. Deswegen kann man ihn wirklich nicht mehr als Midcarder bezeichnen. Zumindest zur Zeit nicht.
 
Naja man musste ja damit rechnen, dass Jens uns wieder auf den Boden der Tatsachen holt, aber wo er Recht hat, hat er Recht. Sehr gute Review, ich hätte noch länger zuhören können. Danke Jungs.:)
 
Der Schock sitzt wohl doch tiefer ;)
Bin sehr gespannt ob und wo ihr was Positives findet.
Ich hab mich doch relativ schwer getan dieses mal...
 
Oben