WWE Monday Night RAW Audio Review *Jetzt wöchentlich*

Bleibt die Frage ob ein WWE-Publikum, seit der ECW-Crowd beim Entrance vom Sandman, überhaupt nur ein einziges mal den Theme-Song eines Wrestlers mitgesungen hat. Und "John Cena Suuuucks" zählt hier nicht. :D Aber weil es so schön ist: Klick!

All Night Long!!! Diesen Ohrwurm habe ich seit Monaten und er will einfach nicht weggehen. Ich muss auch jedes Mal laustark mitsingen, wenn der Song bei PWG angestimmt wird. Am besten war es in dem Match mit Adam Cole ... "Suck his Dick" ... "All Night Long" ... "Suck his Dick" ...

So, nachdem ich die Review gestern zuende gehört und eine Nacht drüber grschlafen habe, möchte ich kurz was dazu sagen. Ich höre Euch echt gern und bin auch dankbar für die Zeit, die Ihr Euch dafür nehmt, aber es ist soooo negativ geworden. Sicher ist vieles, was in der WWE läuft schlecht und im Vergleich zu anderen Ligen dramatisch schlechter...aber ich würde mir gern so ein kleines bisschen Restfreude bewahren. Der allgemeine Tenor im Forum ist eigentlich auch nur noch negativ und vielleicht sollte man das einfach mal überdenken.
Soll keine Kritik sein, da wahrscheinlich die meisten hier auf Rants abfahren...ich wollte es nur mal vorsichtig einwerfen.

Das hat damit nichts zu tun. WWE ist einfach nur noch scheiße! Seitdem Lucha Underground gestartet ist, werden die Schwächen von WWE immer weiter aufgedeckt, denn die Produkte ähneln sich sehr und LU ist einfach um Welten besser als WWE. Da merkt man erst, wie schlecht das WWE Produkt mittlerweile ist. LU macht alles richtig, WWE alles falsch. Schwaches Booking, Pushs für die falschen Leute, immer die gleichen Matches, zu viel Füllmaterial, und und und ... NXT, ROH on SBG und Lucha Underground sind momentan einfach das beste, was die Wrestling Welt zu bieten hat. Und wenn man diese Produkte mit WWE vergleicht, dann stinkt WWE so dermaßen ab. Es ist immer der gleiche Mist, Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, ich würde sogar sagen, Jahr für Jahr. Seit 2010 habe ich durchgehend weniger Interesse an WWE, weil es einfach nur noch langweilig ist. Es ist nicht mal mehr lustig, zu ranten, denn man meckert ja permanent über das gleiche. Es ist nur noch zum Schämen, dass diese Promotion von allen so toll gefunden wird, während die Promotions, die Woche für Woche tolle Shows abliefern, nahezu ignoriert werden. Mehr fällt mir dazu gar nicht mehr ein ...
 
All Night Long!!! Diesen Ohrwurm habe ich seit Monaten und er will einfach nicht weggehen. Ich muss auch jedes Mal laustark mitsingen, wenn der Song bei PWG angestimmt wird. Am besten war es in dem Match mit Adam Cole ... "Suck his Dick" ... "All Night Long" ... "Suck his Dick" ...



Das hat damit nichts zu tun. WWE ist einfach nur noch scheiße! Seitdem Lucha Underground gestartet ist, werden die Schwächen von WWE immer weiter aufgedeckt, denn die Produkte ähneln sich sehr und LU ist einfach um Welten besser als WWE. Da merkt man erst, wie schlecht das WWE Produkt mittlerweile ist. LU macht alles richtig, WWE alles falsch. Schwaches Booking, Pushs für die falschen Leute, immer die gleichen Matches, zu viel Füllmaterial, und und und ... NXT, ROH on SBG und Lucha Underground sind momentan einfach das beste, was die Wrestling Welt zu bieten hat. Und wenn man diese Produkte mit WWE vergleicht, dann stinkt WWE so dermaßen ab. Es ist immer der gleiche Mist, Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, ich würde sogar sagen, Jahr für Jahr. Seit 2010 habe ich durchgehend weniger Interesse an WWE, weil es einfach nur noch langweilig ist. Es ist nicht mal mehr lustig, zu ranten, denn man meckert ja permanent über das gleiche. Es ist nur noch zum Schämen, dass diese Promotion von allen so toll gefunden wird, während die Promotions, die Woche für Woche tolle Shows abliefern, nahezu ignoriert werden. Mehr fällt mir dazu gar nicht mehr ein ...

Es kann dir garnichts mehr einfallen,da du alle Punkte korrekt aufgelistet hast :)
 
Dankesehr an JME und Silent für den tollen Podcast. Hat mich sehr gut unterhalten und man hat fast beim Hören gespürt, wie Jens manchmal zum Facepalm angesetzt hat. :D
 
Dankesehr an JME und Silent für den tollen Podcast. Hat mich sehr gut unterhalten und man hat fast beim Hören gespürt, wie Jens manchmal zum Facepalm angesetzt hat. :D

Schön, dass es euch gefällt. :) Ich habe manchmal ein wenig Mitleid mit euch, da wir ja kaum mehr Positives an den Shows finden... :(
 
So, nachdem ich die Review gestern zuende gehört und eine Nacht drüber grschlafen habe, möchte ich kurz was dazu sagen. Ich höre Euch echt gern und bin auch dankbar für die Zeit, die Ihr Euch dafür nehmt, aber es ist soooo negativ geworden. Sicher ist vieles, was in der WWE läuft schlecht und im Vergleich zu anderen Ligen dramatisch schlechter...aber ich würde mir gern so ein kleines bisschen Restfreude bewahren. Der allgemeine Tenor im Forum ist eigentlich auch nur noch negativ und vielleicht sollte man das einfach mal überdenken.
Soll keine Kritik sein, da wahrscheinlich die meisten hier auf Rants abfahren...ich wollte es nur mal vorsichtig einwerfen.

Kann ich sogar verstehen. Ich sehe das Problem nicht zuletzt darin, dass 3 Stunden RAW einfach zu viel sind. Danach bin ich so geschlaucht und so "enthypt", dass es mir schwer fällt gute Miene zu mittelmäßigen Spiel zu machen. Nur eine Review nach der 90-Minuten Version auf Tele5 am Donnerstag zu machen, ist ja auch nicht wirklich ne Option. :D Leider bezweifel ich sowohl, dass man irgendwann auf den Trichter kommt und die Show wieder kürzt, ebenso wie dass man über 3 Stunden eine anständige Show hinlegen kann. WWE befindet sich derzeit irgendwie in einem Kreislauf, aus dem man einfach nicht rauskommt.

Ist ja nicht so als würden wir auch lieber richtig starke Shows sehen. Im Moment gibt es für mich da nur eine Alternative. Und die wäre dass ich mir die Reviews schenke. Was im Grunde auch bedeuten würde dass ich mir RAW bis Donnerstag schenke, weil das im Moment einer der wenigen Gründe ist warum ich mir die Show am Montag/Dienstag anschaue. Keine Option ist es für mich persönlich, mir etwas vorzumachen. In dem Augenblick wo ich etwas bei der Review so ausspreche, denke ich so darüber. Ist nunmal so wie es ist. Und so wirklich Spaß hab ich im Moment daran nicht.

PS: Schaust du dir RAW am Dienstag vor unser Review an, oder wartest du bis Donnerstag auf Tele5? Wenn du bis Do warten solltest, wäre es vllt. ne Option auch die Review vorher nicht zu hören. xD Klingt blöd, aber so können wir dich nicht enthypen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich sogar verstehen. Ich sehe das Problem nicht zuletzt darin, dass 3 Stunden RAW einfach zu viel sind. Danach bin ich so geschlaucht und so "enthypt", dass es mir schwer fällt gute Miene zu mittelmäßigen Spiel zu machen. Nur eine Review nach der 90-Minuten Version auf Tele5 am Donnerstag zu machen, ist ja auch nicht wirklich ne Option. :D Leider bezweifel ich sowohl, dass man irgendwann auf den Trichtet kommt und die Show wieder kürzt, ebenso wie dass man über 3 Stunden eine anständige Show hinlegen kann. WWE befindet sich derzeit irgendwie in einem Kreislauf, aus dem man einfach nicht rauskommt.

Ist ja nicht so als würden wir auch lieber richtig starke Shows sehen. Im Moment gibt es für mich da nur eine Alternative. Und die wäre dass ich mir die Reviews schenke. Was im Grunde auch bedeuten würde dass ich mir RAW bis Donnerstag schenke, weil das im Moment einer der wenigen Gründe ist warum ich mir die Show am Montag/Dienstag anschaue. Keine Option ist es für mich persönlich, mir etwas vorzumachen. In dem Augenblick wo ich etwas bei der Review so ausspreche, denke ich so darüber. Ist nunmal so wie es ist. Und so wirklich Spaß hab ich im Moment daran nicht.

PS: Schaust du dir RAW am Dienstag vor unser Review an, oder wartest du bis Donnerstag auf Tele5? Wenn du bis Do warten solltest, wäre es vllt. ne Option auch die Review vorher nicht zu hören. xD Klingt blöd, aber so können wir dich nicht enthypen.

Ihr sagt nur, was offensichtlich ist. Und genau das finde ich gut an euch. Ihr lobt es nicht künstlich, sondern sprecht aus, dass es scheisse ist. Ich sage es ja öfters, ihr seit der einzige grund, der mich noch am WWE main roster hält.
Schaue WWE immerhin mein Leben lang schon. Als kleines Kind im Kindergarten war ich schon Undertaker fan. Echt schade, wie es sich entwickelt hat.
 
Wie wäre es wenn man vllt ab und zu mal andere aus dem Team oder auch einfach "normale" User hier im Board bei so einer Review mitmachen lassen würde?
Ist jetzt nur so eine Meinung. Ich fänds schon interessant.
Das heißt jetzt nicht, dass ich euch scheiße finde. :D Bitte nicht falsch verstehen. :D Ihr seit klasse. :)
Falls dieser Vorschlag schonmal kam, tuts mir leid, ich lese die Beiträge hier nicht oft. :)
 
Wie wäre es wenn man vllt ab und zu mal andere aus dem Team oder auch einfach "normale" User hier im Board bei so einer Review mitmachen lassen würde?
Ist jetzt nur so eine Meinung. Ich fänds schon interessant.
Das heißt jetzt nicht, dass ich euch scheiße finde. :D Bitte nicht falsch verstehen. :D Ihr seit klasse. :)
Falls dieser Vorschlag schonmal kam, tuts mir leid, ich lese die Beiträge hier nicht oft. :)

War schön öfter hier ein Thema. :) Werden wir vielleicht irgendwann als "Special" machen. Neue Formate haben wir ja auch mit Podcats fpr Lucha, NXT und SmackDown. Da kommen auch andere zu Wort (Buwi, Christos, Hannes). Aber bei RAW wollen wir ganz gerne eine Konstanz drin haben, da damit hier alles begann.
 
Schön, dass es euch gefällt. :) Ich habe manchmal ein wenig Mitleid mit euch, da wir ja kaum mehr Positives an den Shows finden... :(

Ich sage mal so: je schlechter RAW ist, desto besser sind die Podcasts. :D Ne, mal im Ernst: ich finde es immer wieder recht interessant, welche Logiklücken ihr da so ''aufdeckt''.

JME meinte:
Leider bezweifel ich sowohl, dass man irgendwann auf den Trichter kommt und die Show wieder kürzt,

Da wäre ich mir nach Hunters Aussage im SCSA Podcast nicht mal sooo sicher.
 
PS: Schaust du dir RAW am Dienstag vor unser Review an, oder wartest du bis Donnerstag auf Tele5? Wenn du bis Do warten solltest, wäre es vllt. ne Option auch die Review vorher nicht zu hören. xD Klingt blöd, aber so können wir dich nicht enthypen.

Ok. Mach ich dann so
 
Ich hab jetzt endlich auch Zeit gefunden die Review zu hören und hab mir jetzt mal die Diskussion hier durchgelesen und möchte jetzt letztendlich auch noch meinen Senf zu all dem gesagten geben! ;)

Zuerst möchte ich mich mal an die Hauptprotagonisten widmen und das sind nunmal unsere zwei Podcaster! Also chapeau an euch beide, dass ihr euch da durchgequält habt und diese Wort wollen etwas heißen, da Wrestling ja eigentlich unsere Freude sein sollte! Auch möchte ich gleich sagen, dass ich es genau richtig finde wie ihr mit dem Produkt umgeht. Ihr sagt das was ihr denkt und dasauch das was wir hören wollen. Hier geht es um eure und damit lediglich eine bzw. zwei repräsentative Meinungen. Ihr müsst es nicht allen recht machen und deswegen verstehe ich hier auch nicht vereinzelte Kritiken a la "Mir gefällt Goldust und Stardust" etc. Das ist schön für den- bzw. diejenige, aber Jens und Andi geben nunmal in diesem Podcast ihre Meinung wieder. Es ist nicht ihr und es sollte auch nicht unser Anspruch sein zu 100% objektiv zu werten. Klar nicht alles schlecht machen, aber das machen sie meines Erachtens nicht, denn ich habe auch einige positive Dinge gehört und wenn soll man sich halt mal die WrestleKingdom-Review anhören etc. Sie können auch lieb sein..:D
[MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION] zu deiner Aussage, dass dir durch die Kommentare, Review etc. das Produkt ein bisschen vermiest wird, möcht ich auch noch kurz etwas sagen! Review erst danach hören hat der Jens gesagt und hat da vielleicht recht, aber sonst möchte ich dich mal loben! ;) ...ich finde diese grundsätzliche Einstellung, die du da mitbringst, echt gut. Ich nehme mal an, dass du das Produkt zur Zeit auch nicht wirklich gut findest, aber dennoch finde ich es richtig, dass du dennoch versuchst mit einer positiven/ freudigen Stimmung an die Shows ranzugehen. Ich denke da sollten sich hier einige (mich eingeschlossen) wieder ein bisschen was abschauen, da aktuell alle schon mit der Einstellung "welchen Quatsch sehen wir heute wieder" an die Shows herangehen und so kann das auch nicht gut werden.

Für alle anderen, die auch meckern und das geht hier wahrscheinlich an die Falschen, da im Board sehr viele schon zweigleisig bzw. mehrgleisig unterwegs sind, aber wenn euch WWE nicht mehr gefällt und Wrestling euer Hobby ist, dann schaut verdammt nochmal andere Ligen. Wrestling ist zur Zeit in seiner Vielfalt so gut wie selten zuvor. Wir haben überragendes pures Wrestling bei New Japan, tolles Indy-Wrestling bei ROH, EVOLVE und PWG und tolles Storylinetelling und auch Wrestling bei Lucha Underground. Dazu noch vor eurer Haustür ein tolles wXw-Produkt und auch andere Ligen wie Dragon Gate, DDT, CZW etc. brauchen sich zur Zeit nicht zu verstecken und dann gibt es ja auch noch TNA, dem man mit dem Neustart und dem Start im deutschen Fernsehen durchaus auch mal eine Chance geben kann! Also schaut mal über den Tellerrand! :)
 
*standing ovation*
Seit einiger Zeit freu ich mich Dienstags eher auf die RAW Review anstatt auf die Show selbst.
Vorher war die Review so eine Art leckeres Dessert, mittlerweile ist es das Hauptmahl und Dessert... Die RAW Show an sich ist nur noch der vergammelte Salat, wo du alle 3-4 Wochen ab und zu mal eine frische Tomate und eine noch nicht verfaulte Gurke findest. (Essensmetaphern a la ZackAttack)
Wer das gut findet, dessen Ansprüche müssen sich im Minusbereich befinden, wobei ja die Show davor die Woche in Ordnung war... stellenweise.
:fistbump:
 
*standing ovation*
Seit einiger Zeit freu ich mich Dienstags eher auf die RAW Review anstatt auf die Show selbst.
Vorher war die Review so eine Art leckeres Dessert, mittlerweile ist es das Hauptmahl und Dessert... Die RAW Show an sich ist nur noch der vergammelte Salat, wo du alle 3-4 Wochen ab und zu mal eine frische Tomate und eine noch nicht verfaulte Gurke findest. (Essensmetaphern a la ZackAttack)
Wer das gut findet, dessen Ansprüche müssen sich im Minusbereich befinden, wobei ja die Show davor die Woche in Ordnung war... stellenweise.
:fistbump:

Den ersten Teil unterschrieb ich glatt.Aber Raw hatte was gutes und zwar dieses "mind game " mit Hunter .was mir besonders gefiel war die Video Montage in der Hunter mit sting face paint das Interview gab und dabei aussah wie ein Zombie .Das war der einzigste Lichtblick der Sendung .Musste besonders stark an die review denken wo Jens zum Schluss sagte das man sich die show schenken könnte und stattdessen lieber was sinnvolles mit der Zeit anstellen soll. Freue mich immer wieder auf die review wo unser lieber JME mal die Fakten aufn Tisch knallt und seiner Stimmung freien Lauf lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ersten Teil unterschrieb ich glatt.Aber Raw hatte was gutes und zwar dieses "mind game " mit Hunter .was mir besonders gefiel war die Video Montage in der Hunter mit sting face paint das Interview gab und dabei aussah wie ein Zombie .Das war der einzigste Lichtblick der Sendung .Musste besonders stark an die review denken wo Jens zum Schluss sagte das man sich die show schenken könnte und stattdessen lieber was sinnvolles mit der Zeit anstellen soll. Freue mich immer wieder auf die review wo unser lieber JME mal die Fakten aufn Tisch knallt und seiner Stimmung freien Lauf lässt.

Jup, das Sting/ Triple H Segment fand ich recht nett, nur leider war ich da schon so gelangweilt, dass ich mir das Segment später anschauen musste um es zu genießen.
Fun Fact, Der fake Sting im Ring war kein geringerer als Heath Slater höchstpersönlich.
Kein Scherz
10991240_1546913562248663_6525759407631530863_n.jpg
 
Also wenn jemand wie [MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] meint, dass alles Scheiße ist, dann ist das zwar insofern ok, weils deine Meinung ist. Aber wenn jemand wie [MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION] manche Sachen nicht Scheiße findet oder manche Sachen nicht so schwarz sieht. Klar ist nicht alles Gold was die WWE zeigt, das sage ich ja auch nicht, aber es ist auch nicht alles Scheiße. Das kann man als Einzelmeinung gerne haben, sollte es jedoch nicht zu allgemein halten und so formulieren als sei es ein Fakt.

Ich fand die Review passend. Ich habe selten so eine langweilige Show gesehen. Unglaublich. Fastlane ist ja am 22.2. Mania schon am 29.3. Das ist verdammt kurz und ungewöhnlich. Normal sind ja so im Schnitt 6Wochen zwischen dem Februar PPV und Mania. Mich wundert auch das WWE so früh die ganzen Hall of Fame inductee's raus haut.
Könnte daran liegen, dass man meint, dass man trotz Fastlane schon manche Mania-Matches aufzubauen, womit man sich ja bei Elimination Chamber als PPV zumeist schwer getan hat.
 
Also wenn jemand wie @Buwistick meint, dass alles Scheiße ist, dann ist das zwar insofern ok, weils deine Meinung ist. Aber wenn jemand wie @Crestfallen manche Sachen nicht Scheiße findet oder manche Sachen nicht so schwarz sieht. Klar ist nicht alles Gold was die WWE zeigt, das sage ich ja auch nicht, aber es ist auch nicht alles Scheiße. Das kann man als Einzelmeinung gerne haben, sollte es jedoch nicht zu allgemein halten und so formulieren als sei es ein Fakt.


Könnte daran liegen, dass man meint, dass man trotz Fastlane schon manche Mania-Matches aufzubauen, womit man sich ja bei Elimination Chamber als PPV zumeist schwer getan hat.

Meinungen sind ja auch legitim, aber dennoch gibt es im Pro Wrestling genau wie in anderen Sportarten auch Gesetze, die man nicht verrücken kann. Beispiel: Spielt deine Mannschaft in einem Spiel fast nur Fehlpässe, kannst du ja auch nicht sagen, "Hey, es ist zwar kein Pass angekommen, aber trotzdem haben wir geil gespielt". Das ist nun mal Fakt, dass es kein gutes Spiel war. Genauso ist es bei WWE. Wenn das Booking größtenteils scheiße ist, dann kann man nicht sagen, dass es gut ist. Gutes Booking zeichnet sich durch langfristig durchdachte Fehden aus, bei denen jedes Detail wichtig ist. Ist das bei WWE der Fall? Nein! Also, natürlich gibt es hier und da Meinungen, wo man diskutieren kann, aber es gibt auch schlicht und ergreifend Punkte, wo es nichts zu rütteln gibt. Das ist dann einfach schlecht. Und momentan gibt es bei WWE nur ganz wenige Dinge, die nicht schlecht sind. Es geht ja nicht nur ums Booking. Es geht auch darum, dass Leute gepusht werden, die den Spot nicht verdient haben (Reigns). Die Backstage Politik rund ums Creative Team ist eine Katastrophe. Und und und ... das könnte ich noch Stunden so weiterführen. Und das sind alles Punkte, wo es keine zwei Meinungen gibt.
 
Meinungen sind ja auch legitim, aber dennoch gibt es im Pro Wrestling genau wie in anderen Sportarten auch Gesetze, die man nicht verrücken kann. Beispiel: Spielt deine Mannschaft in einem Spiel fast nur Fehlpässe, kannst du ja auch nicht sagen, "Hey, es ist zwar kein Pass angekommen, aber trotzdem haben wir geil gespielt". Das ist nun mal Fakt, dass es kein gutes Spiel war. Genauso ist es bei WWE. Wenn das Booking größtenteils scheiße ist, dann kann man nicht sagen, dass es gut ist. Gutes Booking zeichnet sich durch langfristig durchdachte Fehden aus, bei denen jedes Detail wichtig ist. Ist das bei WWE der Fall? Nein! Also, natürlich gibt es hier und da Meinungen, wo man diskutieren kann, aber es gibt auch schlicht und ergreifend Punkte, wo es nichts zu rütteln gibt. Das ist dann einfach schlecht. Und momentan gibt es bei WWE nur ganz wenige Dinge, die nicht schlecht sind. Es geht ja nicht nur ums Booking. Es geht auch darum, dass Leute gepusht werden, die den Spot nicht verdient haben (Reigns). Die Backstage Politik rund ums Creative Team ist eine Katastrophe. Und und und ... das könnte ich noch Stunden so weiterführen. Und das sind alles Punkte, wo es keine zwei Meinungen gibt.
Letztes Jahr hätte sich noch keiner beschwert, dass Reigns gepusht wird und da fand es jeder toll, dass er im Rumble und zuvor bei der Series gut dargestellt wurde. So viel dazu.

Und das andere ist trotzdem auch Ansichtssache. Es gibt Leute, die sich RAW angeguckt haben und fanden es nicht Scheiße. Sicher kann man die momentan an einer Hand abzählen, aber trotzdem mag es die geben. Und solche Leute müssen sich doch nicht entschuldigen, wenn sie nicht alles Scheiße finden. Den Eindruck bekommt man aber, wenn jemand sagt, dass ihm alles etwas zu negativ gesehen wird und alle anderen dann meinen "ja ist aber auch so".
 
Jup, das Sting/ Triple H Segment fand ich recht nett, nur leider war ich da schon so gelangweilt, dass ich mir das Segment später anschauen musste um es zu genießen.
Fun Fact, Der fake Sting im Ring war kein geringerer als Heath Slater höchstpersönlich.
Kein Scherz
Anhang anzeigen 8670

Dann ist für mich auch klar, warum Hunter sich so erschreckt hat. ;) Hach, ich finde Slater einfach klasse. :)
Anyway, die Kritik von Stable Guy fand ich klasse - und er sprach viele Sachen an, die ich genauso unterschreibe. Vor allem die Sache mit Crestfallen hat er m.E. fein aufgegriffen. Ja, wir alle finden Wrestling klasse. Und man muss auch aufpassen, dass man nicht nur negativ wird, weil viele hier Jens Rant-Attacken so lieben, so dass man unterbewusst versucht, diesem Bild zu entsprechen. Ich kann nur für mich sprechen: Ich bin mir dieser "Gefahr" schon ein wenig bewusst und versuche, mich davon nicht beeinflussen zu lassen. Lob und Kritik versuche ich immer, in einem lockeren Ton anzubringen (Ausnahmen nach dem Rumble kömmen ganz selten mal vor). Und bei Jens wird das genauso sein: Wir sind so, wie wir sind. Und dass derzeit vieles nicht so klasse ist, und wir das auch sagen, dazu stehen wir.
Aber die Lust am Wrestling verlieren wir dadurch nicht. Und wir hoffen, sie auch niemand anderem zu nehmen. Denn das ist das Letzte, was uns vorschwebt. Und wenn man die letzte RAW-Ausgabe gut fand, dann ist das doch gut. Ich werde da niemanden belehren wollen. Solange man sich gut unterhalten fühlt, ist alles in Butter. Nur, Jens und ich haben uns eben nicht unterhalten gefühlt. Und das ist genauso okay. :)
Anyway: It's just Wrestling. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr hätte sich noch keiner beschwert, dass Reigns gepusht wird und da fand es jeder toll, dass er im Rumble und zuvor bei der Series gut dargestellt wurde. So viel dazu.

Und das andere ist trotzdem auch Ansichtssache. Es gibt Leute, die sich RAW angeguckt haben und fanden es nicht Scheiße. Sicher kann man die momentan an einer Hand abzählen, aber trotzdem mag es die geben. Und solche Leute müssen sich doch nicht entschuldigen, wenn sie nicht alles Scheiße finden. Den Eindruck bekommt man aber, wenn jemand sagt, dass ihm alles etwas zu negativ gesehen wird und alle anderen dann meinen "ja ist aber auch so".

Ich habe immer gesagt, dass Reigns zwar solide ist, aber niemals der Topstar der Promotion werden darf. Er ist im Ring einfach zu schlecht und am Mic auch nicht gut genug, um sich gegen Leute, wie Bryan, Rollins, Ambrose, Zayn, Owens und Co. durchzusetzen. Deshalb lass ich das nicht gelten. Ich war nie ein Reigns Befürworter.

Man darf Sachen gut finden, aber man soll nicht rumheulen, wenn alle anderen es scheiße finden. Wenn ich einen MMA Kampf gut fand und ihr alle sagt, boah war das scheiße, dann denke ich mir, boah ihr habt alle keine Ahnung, aber ich heule deshalb nicht rum, sondern versuche euch mit Argumenten zu überzeugen, warum der Kampf doch gut war. Und das lese ich hier nicht. Hier wird nur geschrieben, boah seid mal alle nicht so negativ, aber ihr belegt nicht, was an der WWE gut sein soll. Ich sags euch ... NICHTS!
 
Ich muss an dieser Stelle mal Andreas in Schutz nehmen. Obwohl das das falsche Wort ist, viel mehr möchte ich auf seine Entwicklung hinweisen. Hört euch ruhig mal zur Erinnerung seine ersten Podcast-Beiträge an, da war er wirklich noch verstärkt so drauf, dass er lieber alles schön geredet hat und deshalb auch immer so ein starkes Gegengewicht zu JME gebildet hat. Wenn heutzutage der gleiche Andreas plötzlich hin und wieder sogar noch mehr grummelt als Jens, dann sagt das eigentlich alles über das Produkt aus. Gleichzeitig kann aber auch niemand vorbringen, dass die WWE nur schlecht gemacht wird, denn gerade Silent wirkte (und wirkt) auf mich eher wie der Typ, der auch bei einer grottenschlechten Veranstaltung immer noch das Positive heraushebt. Manchmal sogar auf Teufel komm raus. Wenn das aber partout nicht mehr funktioniert, liegt das sicher nicht an dem moderaten Kritiker, sondern immer an dem Produkt, dem echt nicht mehr zu helfen ist. Um es mal mit Stromberg zu sagen: https://www.youtube.com/watch?v=9w7kB7JDBmI
 
Ihr Lieben.... Ich bin jetzt schon eine ganze Weile im Board und habe seitdem jeden Podcast der WWE und der Indy Ligen gehört, sowie seit neuestem Smackdown und NXT.. ich habe bisher nie ein negatives Wort darüber verloren, weil ich die Podcasts immer gut fand und finde! Ich habe nichtmal richtig kritisiert, sondern einen völlig harmlosen Einwurf gehabt, dass man zur Zeit einfach extrem negativ ist.. Damit wollte ich weder Jens noch Andreas angreifen. Ich habe auch nicht rumgeheult lieber [MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] und ja es gibt so etwas wie Meinungsfreiheit..kann man googlen..ist nicht schwer.
Man muss den Andreas auch nicht verteidigen, da ich ihn wirklich toll finde in den Podcasts...
Ich bin die einzige in diesem Board die es gewagt hat eine Anmerkung zu machen, daher könnt Ihr tatsächlich jetzt aufhören darüber zu diskutieren. Mir wurde empfohlen die Reviews später zu hören und ich werde das dann so handhaben oder sie gegebenenfalls gar nicht mehr hören. Soll aber niemanden interessieren...
Was ich mich nur allen Ernstes frage ist, wenn die WWE so scheisse ist (soll nicht heissen dass ich gerade überwältigt davon bin) , warum will eine so grosse Mehrheit hier im Board/Forum auch noch eine SmackDown-Review? Ich zb wollte sie nicht!

So..und jetzt alle wieder schön beruhigen und nicht weiter drüber nachdenken...es war keine Absicht von mir hier irgendeinen der Protagonisten zu kritisieren. Sollte das so rüber gekommen sein, dann tut es mir leid.
Ich wünsch Euch was; -)
 
War schön öfter hier ein Thema. :) Werden wir vielleicht irgendwann als "Special" machen. Neue Formate haben wir ja auch mit Podcats fpr Lucha, NXT und SmackDown. Da kommen auch andere zu Wort (Buwi, Christos, Hannes). Aber bei RAW wollen wir ganz gerne eine Konstanz drin haben, da damit hier alles begann.

Ich möchte euch da ja nicht reinreden, aber ich denke gerade jetzt, wo mehr als einer von euch es richtig leid ist, wäre es vielleicht wirklich mal nötig mit dieser "Konstanz-Regel" ein bisschen zu brechen und einerseits für Entlastung, bei den enthypten Leuten und andererseits für frischen Wind zu sorgen.
Und das meine ich nicht nur, weil man kaum noch positives von euch hört, sondern weil außerdem die Reviews langsam auch in der Kritik den Biss verlieren. Oder wie erklärt es sich z.B., dass niemand auf die fehlende DQ im 5 vs. 2 Match eingegangen ist?

und [MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION], du bist nicht die einzige, die Kritik übt. Es interesiert sich nur scheinbar keiner für die Meinung von Mr. Bunnymania...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich nur allen Ernstes frage ist, wenn die WWE so scheisse ist (soll nicht heissen dass ich gerade überwältigt davon bin) , warum will eine so grosse Mehrheit hier im Board/Forum auch noch eine SmackDown-Review?

Weil für mich die JME-Abrechnungen momentan das Beste an der WWE sind, ich finde die nämlich verdammt amüsant. Erstens weil ich die Liga von außen betrachte, nicht allzusehr mit dem Herzen dabei bin und mich deshalb auch nicht über Schelte für Liebling XY echauffieren kann. Und zweitens aber auch, weil in diesen Podcasts nie kritisiert wird, nur um die WWE schlecht zu machen. Im Gegenteil relativieren die Beteiligten das in meinen Augen sehr oft von "grottenschlecht" auf "gerade noch akzeptabel", das ist mir gerade in letzter Zeit verstärkt aufgefallen. Überhaupt wird sehr oft unterstrichen, dass Wrestler XY unter Potential dargestellt wird, sprich viele Wrestler kommen im Podcast besser weg als beim aktuellen WWE-Produkt.
 
Weil für mich die JME-Abrechnungen momentan das Beste an der WWE sind, ich finde die nämlich verdammt amüsant. Erstens weil ich die Liga von außen betrachte, nicht allzusehr mit dem Herzen dabei bin und mich deshalb auch nicht über Schelte für Liebling XY echauffieren kann. Und zweitens aber auch, weil in diesen Podcasts nie kritisiert wird, nur um die WWE schlecht zu machen. Im Gegenteil relativieren die Beteiligten das in meinen Augen sehr oft von "grottenschlecht" auf "gerade noch akzeptabel", das ist mir gerade in letzter Zeit verstärkt aufgefallen. Überhaupt wird sehr oft unterstrichen, dass Wrestler XY unter Potential dargestellt wird, sprich viele Wrestler kommen im Podcast besser weg als beim aktuellen WWE-Produkt.

Okay, aber Jens macht Smackdown nicht...
[MENTION=20826]Luke Geld[/MENTION] ich hab niemanden hier kritisiert. Alle machen einen guten Job.
Aber jetzt bin ich wirklich raus aus der Diskussion.Danke
 
Okay, aber Jens macht Smackdown nicht...
[MENTION=20826]Luke Geld[/MENTION] ich hab niemanden hier kritisiert. Alle machen einen guten Job.
Aber jetzt bin ich wirklich raus aus der Diskussion.Danke

Wenn du nicht kritisiert haben willst, dann will ich jetzt nur umso mehr.
Es kann ja wohl nicht sein, dass wenn jemand einen, aus meiner Sicht berechtigten, Punkt zu bedenken gibt, so glatt gebügelt wird, dass er am Ende völlig aufgibt und von keiner Kritik mehr etwas wissen will.
Lieber [MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] du magst ja mit vielem recht haben, aber dennoch gibt es noch Leute, wie mich zum Beispiel, die nicht alles Scheiße finden.
Und jetzt nal noch was ganz grundsätzliches:
"Ich bin ein Wrestling-Gott und natürlich weiß ich alleine am besten was gut ist und was nicht. Wer so beschränkt ist das anders zu sehen, der muss sich ja nicht damit befassen. So wie es jetzt gemacht wird ist es das Beste was überhaupt geht und basta!" Klingt verdammt nach Vince McMahon, oder?
Nur leider weisen für mich auch einige Team-Mitglieder in letzter Zeit Tendenzen dieser Haltung auf...
 
Wenn du nicht kritisiert haben willst, dann will ich jetzt nur umso mehr.
Es kann ja wohl nicht sein, dass wenn jemand einen, aus meiner Sicht berechtigten, Punkt zu bedenken gibt, so glatt gebügelt wird, dass er am Ende völlig aufgibt und von keiner Kritik mehr etwas wissen will.
Lieber @Buwistick du magst ja mit vielem recht haben, aber dennoch gibt es noch Leute, wie mich zum Beispiel, die nicht alles Scheiße finden.
Und jetzt nal noch was ganz grundsätzliches:
"Ich bin ein Wrestling-Gott und natürlich weiß ich alleine am besten was gut ist und was nicht. Wer so beschränkt ist das anders zu sehen, der muss sich ja nicht damit befassen. So wie es jetzt gemacht wird ist es das Beste was überhaupt geht und basta!" Klingt verdammt nach Vince McMahon, oder?
Nur leider weisen für mich auch einige Team-Mitglieder in letzter Zeit Tendenzen dieser Haltung auf...

Also ich verstehe deine Kritik nicht wirklich. Wo erkennst du denn eine solche Haltung? Beruht das nur auf der Tatsache, dass nicht auf deinen Hinweis, dass nicht auf das Ende des Main Events eingegangen wurde. Dann sage ich einfach, dass es den beiden nicht aufgefallen und fertig. Ich möchte dir da natürlich nicht zu nahe treten, aber ich sehe da keinen Grund hier eine solche Diskussion von Zaun zu brechen! ;)
 
Zu [MENTION=3962]Rygel[/MENTION]
Ich glaub man versteht die Kritik, sofern wir soweit denn überhaupt gehen wollen da es eigentlich nur ein Einwurf war, ein bisschen falsch. Es geht ja nicht darum, dass Jens und Silent alles schwarz sehen, sondern das es manche Dinge gibt, die man auch mal unter einen anderen Aspekt beobachten kann. So kann ich zum Beispiel für mich behaupten, dass ich mal vor ein paar Jahren Ne Diskussion (ich weiß gar nicht mehr ob hier im Board oder im Rahmen einer Podcast-Aufnahme) mit Jens hatte, weil ich nicht verstanden habe, warum er etwas schlecht fand. Nach der Diskussion schon. Oder wie ich auch als großer TNA-Kritiker durch den guten alten [MENTION=1956]SixFold[/MENTION] gelernt habe, dass nicht alles, was ich bei TNA sehe, unbedingt so sein muss wie es gerade bei mir ankommt. Und genau das kann solch eine Anregung ja auch bei Jens und Silent was bringen. Am Ende des Tages bleibt es doch aber zum Glück doch eh so, dass jeder seine eigene Meinung hat und von der manchmal auch nicht abkommt, selbst wenn man es mal von nem anderen Blickwinkel betrachtet (das mit dem Blickwinkel Förderer ich übrigens nicht nur damit es nicht missverstanden wird :D) und das muss und wird dann jeder, egal ob die Person Crestfallen, Buwistick, K-M oder Horst-Reinhard heißt, für sich selbst bewerten und seine Schlüsse daraus ziehen.

Ich habe immer gesagt, dass Reigns zwar solide ist, aber niemals der Topstar der Promotion werden darf. Er ist im Ring einfach zu schlecht und am Mic auch nicht gut genug, um sich gegen Leute, wie Bryan, Rollins, Ambrose, Zayn, Owens und Co. durchzusetzen. Deshalb lass ich das nicht gelten. Ich war nie ein Reigns Befürworter.

Man darf Sachen gut finden, aber man soll nicht rumheulen, wenn alle anderen es scheiße finden. Wenn ich einen MMA Kampf gut fand und ihr alle sagt, boah war das scheiße, dann denke ich mir, boah ihr habt alle keine Ahnung, aber ich heule deshalb nicht rum, sondern versuche euch mit Argumenten zu überzeugen, warum der Kampf doch gut war. Und das lese ich hier nicht. Hier wird nur geschrieben, boah seid mal alle nicht so negativ, aber ihr belegt nicht, was an der WWE gut sein soll. Ich sags euch ... NICHTS!
Absatz eins besteht aus einem Wort: "Ich". Deiner Meinung nach war Reigns nie ein Top Draw und das ist auch ok. Wenn jemand aber meint, dass er Reigns toll findet, dann ist das doch seine Meinung. Das dem in der Fanbase des Wrestlings nicht ganz so ist, das spürt die WWE gerade auf schmerzhafte Weise. Aber da sinds halt auch die Entscheidungen, die man getroffen hat, die ihr Übriges getan haben. Eine Company, die The Miz als glaubhaften Main Eventer aufbauen konnte und die Zweifler für einen gewissen Zeitpunkt nahezu verstummen lassen konnte, hätte sowas auch mit einem Reigns schaffen können, wenn man ihm die Roööe gegeben hätte, die zu ihm gepasst hätte.

Und man darf auch Sachen Scheiße finden, muss dann aber nicht rumheulen, wenn andere meinen, dass sie das nicht so negativ sehen. Und oftmals gibt es im Wrestling auch keine Argumente dafür. Oder willst du mir sagen, dass du immer einen Grund hattest, warum du ein Match, ein Gimmick oder sonst etwas nicht leiden konntest?

NXT ist gut und auch wenns für viele nicht mehr so ist, NXT gehört immer noch zur WWE. Die Wrestler sind auch gut. Sicher hat man auch einige Gurken dabei, aber an sich hat man auch viel Potenzial. Das, was sich die WWE aber in erster Linie vorzuwerfen hat, ist, dass sie dieses nicht nutzen. Aber deswegen gleich zu sagen, dass alles Scheiße ist und das es nichts Gutes gibt, dass ist mir zu einfach daher gesagt.
 
Oben