WWE Monday Night RAW Audio Review *Jetzt wöchentlich*

Indy-PC anhören! :) :D

Also bitte. Ich als vorbildlicher Wrestling-Infos Mitarbeiter sitze doch schon gespannt und lausche den Stimmen von Zack Rekevino und Fabi. Aber was tu ich danach?
Achtung Insider mal gucken wers kennt: Wir haben auch ein Board :D Ich hab mir in den letzten Wochen ALLE alten Podcasts angehört. GROßARTIG
 
Also bitte. Ich als vorbildlicher Wrestling-Infos Mitarbeiter sitze doch schon gespannt und lausche den Stimmen von Zack Rekevino und Fabi. Aber was tu ich danach?
Achtung Insider mal gucken wers kennt: Wir haben auch ein Board :D Ich hab mir in den letzten Wochen ALLE alten Podcasts angehört. GROßARTIG

Der beste Podcast ever war der ... schlag mich tot ... 9. (!?) mit dem einzig wahren Off Topic Bereich. Das war der vor Money in the Bank 2011, wo Gural und Cruncher sich gebattlet haben. Gural hat in dem Podcast ALLE in den Schatten gestellt. Ganz großes Kino! :D
 
Jau. Das war immer ganz großes Kino. Und vor allem waren die Dinger LANG *kindisches gekicher
 
Mit einem tag Verzögerung gibt es doch noch eine RAW Review zur aktuellen Ausgabe. Leider musste unser allseits geliebter Jens dieses Mal passen, als Ersatz dient als kleiner Vorgeschmack auf den baldigen Start der zweiten Total Divas Staffel unser Travis/Konstantin. Doch warum war Jens nicht dabei? Wollte seine Technik nicht, hat er sich auf dem Weg nach Hause verlaufen oder war er vielleicht in Tijuana und hat dort zusammen mit El Generico die Waisen gerettet? Findet es heraus indem ihr euch unsere Review anhört. Viel Spaß!

 
Gab eigentlich keinen großen Qualitätsunterschied. Travis hat JME ja sogar fast in der Kategorie "Rant" eins zu eins ersetzen können :D

Zum Punkt Booking bei NXT: Da gibt es mit Dusty Rhodes auch noch einen sehr fähigen Booker. Aber der darf im Main Roster ja gar nicht mehr, seit er gegen Stephanie McMahon vor ein paar Monaten vom Skript abgewichen ist und es tatsächlich gewagt hat, Daddy's Litte Girl in der Öffentlichkeit etwas Widerrede zu geben. Colter und Heyman dürfen ja leider auch nicht so richtig. Die haben ja mal zwei Shows gebookt, als die McMahons Urlaub hatten und die wurden sowohl von den Fans (Qualität) als auch von den Workern (Backstage Atmosphäre) gelobt. Hatten wir glaube ich auch eine News dazu.

Edit: Bray Wyatt basiert auf dem Charakter Max Cady ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer sage ich artig vielen Dank. :)

JME ist eine Instanz, aber Konstantin ist wohl genau so perofessionell nerdig - so muss es sein. ;) Ich denke, wir nehmen uns da aber letztlich alle nicht viel (bis auf die ganz feinen Qualitätsunterschiede). :)

Was ich besonders klasse fand: Dass Konstantin die Darstellung von Bryan genauso zu sehen scheint wie ich. Ich habe es in dem Raw-Kurzbericht gestern abend geschrieben und mir dann erst die Review angehört: Volle Zustimmung, Konstantin!

In diesem Sinne: Schönes Wochenende euch allen und bis zur nächsten Audio-Review. :)
 
W-I.de WWE Monday Night RAW #1085 Audio Review

Da sind wir wieder mit einer neuen Ausgabe unserer Monday Night Raw Review. Diese Woche erneut in einer BRANDNEUEN Besetzung. (Bissl Hype muss sein...)! Nach seinem erfolgreichen Debüt in der Vorwoche, wurde auch diese Woche Travis (aka Konstantin) aus den dunklen Kellern des W-I Board gezerrt um euch seine Einschätzung zu WWE's Flagschiffshow kundzutun. Heute "lernt" ihr außerdem warum Daniel Bryan einer der besten Wrestler der Welt ist, warum ihr euch zumindest einmal NJPW-Matches anschauen solltet und ob ZackAttack und meine Wenigkeit uns auseinandergelebt haben, oder warum wir auch diese Woche nicht in der "alten" Besetzung zu Gange sind. Ich hoffe auch ohne Julian schafft ihr es durch die ca. 75 Minuten...Viel Spaß!

 
Zu euren Ausführungen beim Daniel Bryan Segment:

Triple H hat nach der fehlgeschlagenen Security Maßnahme gemeint, dass man jetzt mit dem nächsten Match der Show weitermachen werde. Deshalb war Damien Sandow draußen. Und richtig, er hatte nach dem Segment natürlich kein Match :D

Weitere Unlogik bei der Security: Wenn in Segmenten mal ein Wrestler aus der Halle entfernt werden muss, kommen für gewöhnlichen zehn Stück von denen angerannt. Jetzt natürlich nur zwei. Selten dämlich auch, dass die erst auf die Fans zulaufen und dann kurz davor wieder zurück. Konnten die aus der Entfernung nicht abschätzen, wieviele Leute das waren, oder was? :D

Edit: Zum MMA Part: Nein, du hast keinen Bullshit erzählt Jens. Es gibt sogar einen MMA Fighter, der eine Karriere daraus gemacht hat, gegen deutlich größere und schwerere Fighter zu kämpfen: Ikuhisa Minowa, besser bekannt als Minowaman. Der hat gegen so ziemlich alles und jeden gekämpft und gegen die besseren auch häufig richtig auf's Maul bekommen, aber eben auch sehr viele Heavyweights submitted, weil er deutlich mehr drauf hatte als die Big Guys. Und auch wenn Batista bei Cesar Gracie trainiert (was jetzt auch nicht unbedingt das größte Qualitätsmerkmal ist): Von dem was ich in seinem MMA Kampf gesehen habe, kann ich dir versichern, dass sowohl Bryan als auch Punk gute Chancen auf einen Sieg gegen ihn hätte. Weil Bryan und Punk schon seit Jahren nebenher MMA trainieren und zumindest bei Punk weiß ich, dass er es auch bei richtig guten Leuten tut.

Achja und der wahrscheinlich beste Heavyweight Fighter aller Zeiten und der vielleicht beste MMA Fighter aller Zeiten wäre hier auch noch zu nennen: Fedor Emelianenko. Vom Gewicht und der Größe her eigentlich eher ein Light Heavyweight, aber durch seine überragenden Fähigkeiten jahrelang unantastbar. Dazu hat er jeden seiner Gegner noch in dessen Spezialdisziplin dominiert.

Gewicht und Größe sind bei einem MMA Kampf sicherlich von Vorteil (deshalb versuchen die meisten Fighter ja auch, vor den Weigh Ins so viel Wassergewicht zu verlieren wie möglich, damit sie am Tag des Kampfes einen möglichst großen Gewichtsvorteil haben) aber nicht unbedingt ausschlaggebend. Vor allem nicht auf so bescheidenem Niveau, wie es Dave Bautista darstellt.

Edit²: Erneut klasse Vorstellung von Travis, könnt ihr von mir aus öfter mitreinnehmen. Eine zu große Fluktuation würde ich aber nicht befürworten. Dann lieber mal zwischendurch wieder einen normalen Podcast einstreuen oder, wenn möglich, die anderen Bereiche aufbauen. Da haben wir ja mittlerweile überall mindestens drei kompetente Leute. Mal abgesehen davon, dass die Massen sowieso nur noch nach Zack und JME schreien :D

In einem Punkt muss ich Konstantin aber widersprechen: Meiner Meinung nach hat Christian trotzdem eine große Karriere gehabt. Seine zwei World Championship Regentschaften bei WWE waren zugegebenermaßen scheiße. Aber andere, teilweise richtig große Legenden, durften nicht mal eine schlechte Regentschaft des World Titels haben. Am Ende des Tages zählt die Leistung und da ist Christian, wie auch von euch herausgestellt, einer der ganz Großen. Für mich Teil des besten Tag Teams der letzten 15 Jahre und sich allein mit den TLC Matches unsterblich gemacht. Dazu kommt der unglaubliche Unterhaltsamsfaktor (Stichworte: Five Second Pose, Team RECK, Tag Team mit Jericho). Christian besitzt nicht umsonst den Spitznamen Captain Charisma. Vor einigen Jahren hat er meiner Meinung nach trotz seines Midcardstatus mit die besten Reaktionen aller Zeiten gezogen. Zusätzlich hatte er immerhin bei TNA eine richtig gute und verdiente Zeit im Main Event. Alles in allem kann man also schon behaupten, dass er eine große Karriere hatte. Auf dem Papier mag sie zwar schlechter als die von Edge sein, für mich war aber Christian immer der etwas Bessere der Beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Zuhörer der ersten Stunde möchte ich hier nun auch noch etwas zum Auftritt Konstantins schreiben, der wirklich einen sehr interessanten Effekt erzeugte. Denn hier sei gesagt, dass ich kein Befürworter Daniel Bryans bin und es doch eher weniger gern höre, wenn jemand, den ich nicht sonderlich schätze, gelobt wird. Hier war dies aber nicht der Fall, ganz im Gegenteil, denn ich genoss als [MENTION=2487]Travis[/MENTION] in ein leidenschaftliches Plädoyer für Daniel Bryan verfiel. Dies zeigte mir doch wieder einmal, wie gut man auch andere Meinungen akzeptieren kann, wenn die Argumentation stimmt. Große Klasse!
Aber auch sonst war ich von dieser Review wieder sehr angetan, da Jens seine Rückkehr gab und ich in ihm ein unfassbares Unterhaltungstalent sehe, welches mich sehr überraschte, indem er NJPW das Lob gab, das es auch verdient.
Zuletzt bin nach dieser Ausgabe keinesfalls abgeneigt, dem Vorschlag von Jens zuzustimmen, die Besetzung immer mal etwas durchzuwechseln. Es ist wohl nicht abzustreiten, dass [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] und [MENTION=2652]JME[/MENTION] sich wirklich intensiv dieser Seite widmen und quasi das Herz und die Seele von W-I sind, wo denn eine kleine Auszeit auch mal gerechtfertigt sein sollte.
 
Ich denke es kann nur von Vorteil sein wenn ihr euch ab und zu bei den Reviews/Podcasts usw. abwechselt:
- So werden den Zuhörern verschiedene Meinungen geboten
- die Review muss nicht ausfallen wenn mal jemand verhindert ist
- man läuft nicht Gefahr sich irgendwann von den gleichen Leuten satt zu hören (ich nenne es den John-Cena-Effekt ;) )

Ausreichend Kompetenz scheint ja bei euch allen drei vorhanden zu sein.
 
Wie immer sage auch ich artig vielen Dank. :)

Yasu hats auf den Punkt gebracht - ZackAttack und JME kommen so rüber wie das Herz und die Seele von W-I, und sie sind es wohl auch. Ich habe schon unendlich oft dafür lobende Worte gefunden, und ich werde diesbezüglich auch zukünftig nicht müde werden. Große Klasse! :)
Was Leidenschaft und "Nerdfaktor" angeht sind auch unsere New Japan Experten zu loben - und natürlich auch Konstantin. Ich denke daher, dass durchwechseln nicht schadet, wenngleich das Original natürlich so oder so unerreicht bleiben dürfte. Die Podcasts sind (wohl) nicht nur für mich eine Institution geworden. Und ob es die beiden Originale sind, ob mal Konstantin dabei ist oder auch mal andere Newsreporter oder gar Boardmitglieder - es wird immer großartig sein, weil es "echt" rüberkommt und man einfach spürt, dass ihr da viel Passion reinsteckt. DAUMEN HOCH UND MACHT SO WEITER!!! :thumbsup: Das soll kein Geschleime sein, sondern aufrichtiges und dankbares Lob!

Vielleicht kann man in Sachen Akustik was machen - JME kommt immer etwas leise rüber... Das ist aber auch echt das einzige, was mir nach nunmehr einigen Monaten in Ansätzen negativ aufgefallen ist. Ihr macht das klasse. Punkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man in Sachen Akustik was machen - JME kommt immer etwas leise rüber... Das ist aber auch echt das einzige, was mir nach nunmehr einigen Monaten in Ansätzen negativ aufgefallen ist. Ihr macht das klasse. Punkt!
Erstmal natürlich ein fettes Danke. :)

Das Problem ist, dass wir keine Ahnung haben woran das liegt. Wir hören uns gegenseitig in normaler Lautstärke, auch bei Testaufnahmen geht es eigentlich. Aber irgendwie pegelt die Lautstärke auch während eines laufenden Podcasts immer mal wieder sehr stark, Skype ist aber auch ein bescheidenes Programm. Wir sind uns der Problematik aber bewusst. Und Travis muss halt nur mal die bürokratischen Hürden überwinden und den Antrag für ein neues Headset ausfüllen. :D
 
Erstmal natürlich ein fettes Danke. :)

Das Problem ist, dass wir keine Ahnung haben woran das liegt. Wir hören uns gegenseitig in normaler Lautstärke, auch bei Testaufnahmen geht es eigentlich. Aber irgendwie pegelt die Lautstärke auch während eines laufenden Podcasts immer mal wieder sehr stark, Skype ist aber auch ein bescheidenes Programm. Wir sind uns der Problematik aber bewusst. Und Travis muss halt nur mal die bürokratischen Hürden überwinden und den Antrag für ein neues Headset ausfüllen. :D

Dann mal Attacke! ;)
 
[MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION]
dann nehmt doch einfach jeder seine Stimme auf. Gibt dafür unheimlich gute Freeware (zB Audacity). Damit kann jeder seine Stimme aufnehmen, einer schickt seine Aufnahme an den anderen und der schneidet es zusammen und passt die Lautstärke an bevor er es hochlädt. Oder ihr schaut einfach ob ihr einen leeren TS3-Server findet.
 
@ZackAttack
dann nehmt doch einfach jeder seine Stimme auf. Gibt dafür unheimlich gute Freeware (zB Audacity). Damit kann jeder seine Stimme aufnehmen, einer schickt seine Aufnahme an den anderen und der schneidet es zusammen und passt die Lautstärke an bevor er es hochlädt. Oder ihr schaut einfach ob ihr einen leeren TS3-Server findet.

Und damit kommt die Review dann frühestens Mittwochabend. ;)
 
Und damit kommt die Review dann frühestens Mittwochabend. ;)

Käse, das geht recht schnell. Zwei Audiospuren übereinanderlegen ist ein Klick, Sound anpassen dauert mit ein wenig Übung auch nicht länger als 10 Min.
Aber ist eure Sache und ich möchte euch da nicht groß reinreden :) Zumal die Qualität des Gesagten ziemlich hoch ist :)
 
@Mark
Ich benutze Audacity gelegentlich, das Programm hilft bei der Problematik aber auch nicht wirklich. Habe das seinerzeit für den Versuch mit den DVD-Reviews benutzt und selbst bei nur einer Stimme kam es da immer wieder zu recht starken Tonschwankungen. Und es dauert dann eben doch auch länger, weil Jens es erstmal hochladen muss (15-20) Minuten, ich wieder runter (1-2 Minuten), dann zusammenfügen, bearbeiten etc. Da ist dann schon locker mal wieder ne Stunde weg, wenn nicht am Ende noch mehr. Die Nerven für die Arbeit habe ich am Dienstagabend meist nicht, zumal auch YouTube für die Verarbeitung manchmal mehr als eine Stunde braucht. Das nervt dabei am meisten.

@AlivePhoenix
Danke für den Hinweis, das Programm schaue ich mir die Tage mal an.
 
iFreeSkypeRecorder ist mein Favorit,gibt 0 Probleme und funktioniert wirklich einwandfrei.Kannst dir ja auch das mal ansehen :)
 
iFreeSkypeRecorder ist mein Favorit,gibt 0 Probleme und funktioniert wirklich einwandfrei.Kannst dir ja auch das mal ansehen :)

Das ändert aber nix an den allgemeinen Problemen mit Skype. Unser Problem ist nicht das Aufnahmeprogramm, das nimmt ja sogar ordentlich auf, wenn Skype anzeigt, dass keine Verbindung mehr da ist. :D
 
Das ändert aber nix an den allgemeinen Problemen mit Skype. Unser Problem ist nicht das Aufnahmeprogramm, das nimmt ja sogar ordentlich auf, wenn Skype anzeigt, dass keine Verbindung mehr da ist. :D

Liegt´s daran das einer von euch nicht die beste Leitung hat? Wobei - dann hätte es die Probleme schon öfter gegeben und es ging ja am Anfang der RAW Review alles glatt.An den Headsets wird es wohl auch nicht liegen,da scheint euch echt Skype nen Streich spielen zu wollen.Wenn ihr das umgehen wollt wäre es echt ne Lösung,beide Tonspuren separat aufzunehmen,einer legt die dann einfach übereinander und dann dürfte es diesbezüglich keine Probleme geben.
Irgendwie kriegt ihr das schon in den Griff.Ansonsten zieht [MENTION=2652]JME[/MENTION] bei dir ein und dann sind alle Probleme beseitigt xD
 
Liegt´s daran das einer von euch nicht die beste Leitung hat? Wobei - dann hätte es die Probleme schon öfter gegeben und es ging ja am Anfang der RAW Review alles glatt.An den Headsets wird es wohl auch nicht liegen,da scheint euch echt Skype nen Streich spielen zu wollen.Wenn ihr das umgehen wollt wäre es echt ne Lösung,beide Tonspuren separat aufzunehmen,einer legt die dann einfach übereinander und dann dürfte es diesbezüglich keine Probleme geben.
Irgendwie kriegt ihr das schon in den Griff.Ansonsten zieht @JME bei dir ein und dann sind alle Probleme beseitigt xD

Gut dass direkt angenommen wird, dass ich nicht in den Osten ziehen würde. :D
 
We are back! Nach 2 Wochen in anderer Besetzung sind wir in unserer Stammbesetzung zurück. Und analysieren wie immer bis aufs Blut die aktuelle RAW-Ausgabe. Hört rein und sagt uns eure Meinung dazu.

 
We are back! Nach 2 Wochen in anderer Besetzung sind wir in unserer Stammbesetzung zurück. Und analysieren wie immer bis aufs Blut die aktuelle RAW-Ausgabe. Hört rein und sagt uns eure Meinung dazu.


Wie immer sage ich artig vielen Dank. Wyatt ist der Top- Wrestler, Cena dafür auf dem Weg zum Papst. ;)
Ich finde, ihr habt die Stimmung vor Wrestlemania super auf dem Punkt gebracht.

Und die Akustik war heute auch sehr gut. Passte alles. :)
 
Oben