WWE Monday Night RAW Audio Review *Jetzt wöchentlich*

Ich würde die Real Champion Statistik schon gerne lesen ^^

Find die aber irgendwie nicht...

There you go:

Who is the reigning linear WWE champion? | Voices of Wrestling

JME hat zwar bei den Regeln etwas Mist erzählt (der Titel kann zum Beispiel nicht via DQ wechseln), aber ich denke mal, dass diese Liste gemeint ist.

Das Konzept einer Lineal Championship stammt übrigens aus dem Boxsport und ist dort auch ein durchaus angestrebtes Ziel, auch wenn es kein offizieller Titel ist (weil eben jede Organisation / jedes Magazin andere Maßstäbe anlegt).

Lineal championship - Wikipedia, the free encyclopedia

In dieser Hinsicht hat sich vor allem das bekannte Box-Magazin "The Ring" hervorgetan, auch wenn es an deren Verfahrensweise öfter mal Kritik gibt.

List of The Ring world champions - Wikipedia, the free encyclopedia

Ist beim Boxen durch die vielen Gewichtsklassen und dementsprechende Wechsel von Champions auch nicht immer leicht, einen gemeinsamen Lösungsvorschlag zu finden. Dazu kamen auch Boxer, die ihre Karriere unbesiegt und als aktueller Titelträger beendet haben (vor allen Dingen Rocky Marciano ist hier zu nennen).

Wer sich ein bisschen über die Geschichte der Lineage World Heavyweight Championships im Boxsport und Pro Wrestling interessiert, kann gerne auch mal hier reinschauen:

List of heavyweight boxing champions - Wikipedia, the free encyclopedia

List of early world heavyweight champions in professional wrestling - Wikipedia, the free encyclopedia

Da alle großen Pro Wrestling Promotions (WWE, WCW, ECW, TNA) ehemalige Mitglieder der NWA sind und ihre World Championships direkt auf der NWA World Heavyweight Championship basierten, hatten also auch alle einen Anspruch darauf, dass ihr Champion der "wahre" Champion ist. Da WWE in den Jahren 2001/2002 wirklich die einzige große amerikanische Wrestling Promotion war (Außer man zählt die damalige NWA noch dazu), stimmte der damalige Ausdruck Undisputed Champion sogar größtenteils. Chris Jericho war damit damals der erste Wrestler seit Lou Thesz Mitte der 50er Jahre, der einen Anspruch darauf hatte, der einstimmige und wahre Champion zu sein.

Neben dem originalen NWA World Heavyweight Gürtel besitzen heutzutage nur noch die nun wieder vereinigte WWE Championship sowie die AJPW Triple Crown Championship eine solche Historie. Der älteste Gürtel der Triple Crown bezieht sich nämlich auf die NWA International Heavyweight Championship, die Thesz während seiner (damals nicht mehr ganz einstimmigen und unumstrittenen) NWA World Heavyweight Championship Regentschaft anerkannt wurde. Übrigens zwei Wochen bevor er die normale World Championship verlor, weil er die internationale weiterhin in Japan verteidigen wollte und die NWA ihm untersagt hatte, das mit der normalen World Championship zu tun.

Und die WWE Championship entstand dann, als Thesz 1963 sein Comeback gab und Buddy Rogers besiegte - was die Promoter der nordöstlichen Regionen nicht anerkannten und daraufhin die damalige WWWF gründeten. Dies führte dann zum ersten richtigen Split der World Championships zwischen der WWE und der NWA. Und der Rest mit den weiteren Abspaltungen ist dann eher bekanntere Geschichte. Alles bisschen kompliziert zu verstehen und nachzuvollziehen, aber für einen interessierten Historiker doch eine faszinierende Geschichte.
 
[MENTION=1861]Randy van Daniels[/MENTION]: Also das mit Bad News Barrett raffe ich nicht so richtig.

Ich hab auch nicht gewusst das The Godfather mal Champion war??? Genauso wie D.Von und wer ist Luther Reigns?
 
@Randy van Daniels: Also das mit Bad News Barrett raffe ich nicht so richtig.

Ich hab auch nicht gewusst das The Godfather mal Champion war??? Genauso wie D.Von und wer ist Luther Reigns?

Die Statatistik zeigt wer heute WWE Champion wäre, wenn im jeden Match der Titel wechseln könnte, also auch in non-title Matches. Irgendwann im Laufe der Zeit ist der Titel halt wieder bei orton gelandet, der vor wenigen Wochen bei Raw immerhin clean von Kofi gepinnt wurde und da der sonst verjobbt wird, ging der Titel theoretisch jetzt über del Rio,Batze & Sin Cara zu Bad News Barrett.
Natürlich waren weder Sin Cara,Barret,D-Von oder der Godfather jemals WWE-Champion und Luther Reigns ganz besonders nicht :D

Luther Reigns war 2004/05 glaub ich Tag Team Partner von Mark Jindrak & Kurt Angle. kennen musst du den nicht, der war grottig.
 
Die Statatistik zeigt wer heute WWE Champion wäre, wenn im jeden Match der Titel wechseln könnte, also auch in non-title Matches. Irgendwann im Laufe der Zeit ist der Titel halt wieder bei orton gelandet, der vor wenigen Wochen bei Raw immerhin clean von Kofi gepinnt wurde und da der sonst verjobbt wird, ging der Titel theoretisch jetzt über del Rio,Batze & Sin Cara zu Bad News Barrett.
Natürlich waren weder Sin Cara,Barret,D-Von oder der Godfather jemals WWE-Champion und Luther Reigns ganz besonders nicht :D

Luther Reigns war 2004/05 glaub ich Tag Team Partner von Mark Jindrak & Kurt Angle. kennen musst du den nicht, der war grottig.

Ahhhha! Ich hab mich schon gewundert.^^
 
Habe nur die ersten zehn Minuten gesehen/gehört, aber ich glaube zwei HHH Fans entdeckt zu haben :yes:

Eigentlich nicht. :D Er spielt seine Rolle gut, sehen möchte ich ihn aber trotzdem nicht mehr, weil er mich tierisch nervt und ich mit ihm nie sonderlich viel anfangen konnte. Aber Ehre wem Ehre gebürt und in diesem Falle hat er die letzten Wochen seine Aufgabe vor den Kameras sehr gut gemacht.
 
Eigentlich nicht. :D Er spielt seine Rolle gut, sehen möchte ich ihn aber trotzdem nicht mehr, weil er mich tierisch nervt und ich mit ihm nie sonderlich viel anfangen konnte. Aber Ehre wem Ehre gebürt und in diesem Falle hat er die letzten Wochen seine Aufgabe vor den Kameras sehr gut gemacht.

Ich denke er wird sich nach seiner Niederlage bei WM auch zurück ziehen und erst in ein paar Monaten oder länger noch eine erneute Rolle in den Storys spielen. Ich habe ihn zwar immer gerne als Wrestler gesehen, aber eine ständige Präsenz der Authority ist nicht gut für's Geschäft und ich denke HHH weiß das.
 
Liegt´s daran das einer von euch nicht die beste Leitung hat? Wobei - dann hätte es die Probleme schon öfter gegeben und es ging ja am Anfang der RAW Review alles glatt.An den Headsets wird es wohl auch nicht liegen,da scheint euch echt Skype nen Streich spielen zu wollen.Wenn ihr das umgehen wollt wäre es echt ne Lösung,beide Tonspuren separat aufzunehmen,einer legt die dann einfach übereinander und dann dürfte es diesbezüglich keine Probleme geben.
Irgendwie kriegt ihr das schon in den Griff.Ansonsten zieht @JME bei dir ein und dann sind alle Probleme beseitigt xD

Gut dass direkt angenommen wird, dass ich nicht in den Osten ziehen würde. :D


Um das mal festzuhalten....ich wohne in Dresden....und soll nach Bochum ziehen? Jemals in Dresden gewesen? :D

Es liegt wirklich auch nicht an einer schwachen Verbindung. Erst gestern wieder gesehen. Skype war weg, mein Internet lief einwandfrei...Eine 16.000'er Leitung sollte Skype ja wohl genügen.
 
Ja. Aus meinen Steuergeldern wurde da wirklich eine sehr schöne Stadt wieder hergerichtet ;)

Du scheint schon lange und viiiiiieeeel Steuern zu bezahlen! :D Es wurde nämlich nicht 1991 damit begonnen DD aufzubauen...Und nicht erst seit 1991 ist DD eine schöne Stadt!

Was kann Dresden dafür dass einige Länder und Städte mit den Steuergelder die sie für sowas bekommen nichts anfangen? Stuttgart baut sich einen nutzlosen Bahnhof der x-mal teurer ist als angedacht, Berlin einen Flughafen der so teuer wird wie anderswo 3 Flughäfen, aber nicht besser. Und die Misswirtschaft in NRW ist wieder ein ganz anderes Thema für sich. Aber der gute Soli hat für einige schon immer herhalten müssen. :D Aber zu viel Politik für einen Wrestling-Thread. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheint schon lange und viiiiiieeeel Steuern zu bezahlen! :D Es wurde nämlich nicht 1991 damit begonnen DD aufzubauen...Und nicht erst seit 1991 ist DD eine schöne Stadt!

Was kann Dresden dafür dass einige Länder und Städte mit den Steuergelder die sie für sowas bekommen nichts anfangen? Stuttgart baut sich einen nutzlosen Bahnhof der x-mal teurer ist als angedacht, Berlin einen Flughafen der so teuer wird wie anderswo 3 Flughäfen, aber nicht besser. Und die Misswirtschaft in NRW ist wieder ein ganz anderes Thema für sich. Aber der gute Soli hat für einige schon immer herhalten müssen. :D Aber zu viel Politik für einen Wrestling-Thread. ;)

Geil... sorry ich muss gerade voll lachen... ;)... aber ich wusste das so ein Kommentar von ein oder mehreren Usern kommen musste. Ich habe wirklich nur Spaß gemacht. Der Soli war für Deutschland wirklich wichtig! Ich finde es nur immer wieder sehr unterhaltsam wie die "Ossies" - um den Bogen mal weiter zu spannen - auf solche Kommentare reagieren. Und Dresden ist wirklich sehr schön.

P.S. hey, so alt bin ich nun auch wieder nicht! ..... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil... sorry ich muss gerade voll lachen... ;)... aber ich wusste das so ein Kommentar von ein oder mehreren Usern kommen musste. Ich habe wirklich nur Spaß gemacht. Der Soli war für Deutschland wirklich wichtig! Ich finde es nur immer wieder sehr unterhaltsam wie die "Ossies" - um den Bogen mal weiter zu spannen - auf solche Kommentare reagieren. Und Dresden ist wirklich sehr schön.

P.S. hey, so alt bin ich auch noch nicht! ..... :(

Auf das alte "Ossi/Wessi" Problem wollte ich auch wirklich nicht hinaus. Weil Steuern in D überall verschwendet und ausgegeben werden wie aus einer unerschöpflichen Quelle. Da spielt es keine Rolle ob Nord/Ost/West/Süd. "Aber um den Bogen mal weiter zu spannen"....Wenn du jemals in Chemnitz und Cottbus warst, dann solltest du wissen dass der Soli definitiv nicht aus Scheiße Gold machen kann. :D
 
Auf das alte "Ossi/Wessi" Problem wollte ich auch wirklich nicht hinaus. Weil Steuern in D überall verschwendet und ausgegeben werden wie aus einer unerschöpflichen Quelle. Da spielt es keine Rolle ob Nord/Ost/West/Süd. "Aber um den Bogen mal weiter zu spannen"....Wenn du jemals in Chemnitz und Cottbus warst, dann solltest du wissen dass der Soli definitiv nicht aus Scheiße Gold machen kann. :D

Ne da war ich noch nicht zu Besuch. Warum auch :confused: Hehe. Aber in Jena war ich mal, Innenstadt halt. Ist wie jede andere Stadt auch, nicht schön und nicht häßlich. Ok und in Berlin war ich natürlich auch ein paar mal.
 
Endlich, Ossi und Wessi-Bashing. Darauf habe ich gewartet. . . :)

Dresden ist eine Hammerstadt, und es gibt genausoviele coole Wessis wie Ossis. Und eben auch genug Blindgänger hier wie dort. Aber das ist keine Sache der Herkunft, sondern des Charakters. Ich mag Ossis, Wessis, ja sogar K-M. ;) Letzteren natürlich besonders. :)
 
Endlich, Ossi und Wessi-Bashing. Darauf habe ich gewartet. . . :)

Dresden ist eine Hammerstadt, und es gibt genausoviele coole Wessis wie Ossis. Und eben auch genug Blindgänger hier wie dort. Aber das ist keine Sache der Herkunft, sondern des Charakters. Ich mag Ossis, Wessis, ja sogar K-M. ;) Letzteren natürlich besonders. :)

So und nun haben wir uns alle wieder lieb ;)
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION] [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION]
war wie immmer ne super unterhaltsame Ausgabe. die Abwechslung zwischen euch 3en fänd ich aber auch gut. Travis weiß auch zu überzeugen!!
Das Diven-Match bei Main-Event war echt richtig, richtig stark für WWE oder "Mainstream"-Wrestling. Fand ich persönlich sehr gut. Moves haben gepasst und wurden gut gesteigert und umgesetzt und auch Stimmung bzw. Intensität waren vorhanden.
worum genau gehts bei JBL und Twitter. Das hab ich aus der Review leider nicht so klar rausgehört und das interessiert mich dann doch.
 
@JME @ZackAttack
war wie immmer ne super unterhaltsame Ausgabe. die Abwechslung zwischen euch 3en fänd ich aber auch gut. Travis weiß auch zu überzeugen!!
Das Diven-Match bei Main-Event war echt richtig, richtig stark für WWE oder "Mainstream"-Wrestling. Fand ich persönlich sehr gut. Moves haben gepasst und wurden gut gesteigert und umgesetzt und auch Stimmung bzw. Intensität waren vorhanden.
worum genau gehts bei JBL und Twitter. Das hab ich aus der Review leider nicht so klar rausgehört und das interessiert mich dann doch.

Auf Twitter gibt es seit Jahren den Account "Cranky Vince". naja, sagen wir mal ein Comedy-Account. Derjenige, der dahinter steckt, ist anonym. Aber er hat internes Wissen darüber was bei WWE passiert. Twittert ab und an peinliche Anekdoten, Spoiler und so weiter. Macht sich sehr gerne über Vince lustig. Derjenige ist ein WWE-Mitarbeiter, dass ist bekannt. Aber bisher weiß niemand wer dahinter steckt. Ich glaube der Account wurde auch schon ein paar Mal gelöscht, aber immer wieder neu eröffnet.

https://twitter.com/CrankyVince
 
Auf Twitter gibt es seit Jahren den Account "Cranky Vince". naja, sagen wir mal ein Comedy-Account. Derjenige, der dahinter steckt, ist anonym. Aber er hat internes Wissen darüber was bei WWE passiert. Twittert ab und an peinliche Anekdoten, Spoiler und so weiter. Macht sich sehr gerne über Vince lustig. Derjenige ist ein WWE-Mitarbeiter, dass ist bekannt. Aber bisher weiß niemand wer dahinter steckt. Ich glaube der Account wurde auch schon ein paar Mal gelöscht, aber immer wieder neu eröffnet.

https://twitter.com/CrankyVince

Besten Dank für die schnelle Info!
 
Besten Dank für die schnelle Info!

Kleiner Zusatz: JBL wird spätestens seit Aussagen von Konnan und dem Co-Host deren gemeinsamer Radioshow (keine Ahnung mehr wie die heißt) verdächtigt, hinter dem Account zu stecken. Konnanst Co-Host hat da angeblich Recherchen angestellt und das herausgefunden, nachdem Konnan das öffentlich behauptet hat.
 
Oben