RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Ein wirklich beachtliches Rating. Da gibt es nichts dran schön zu reden. Zahlen lügen nicht. Da fällt einem nichts mehr zu ein. Es gibt einfach keine Ausreden mehr. Ich bin gespannt, ob die WWE irgendwie reagieren wird, falls sie überhaupt reagieren wird. Ich will gar nicht auf mögliche Ursachen eingehen. Es ist einfach nur erschreckend.
 
Feier ich. Einmal Rocky heißt nicht, dass es besser wird, liebe Leute der WWE. Wäre ja eigentlich nice, wenn man Stars aufbauen würde, die man auf Dauer bringen könnte, oder? :rolleyes:
 
Die haben einen realitäts Verlust.. Oder was ich eher glaube ist, dass es die gar nicht mehr juckt, denn die Wissen eh das sie Marktführer sind und aufgrund ihrer Geschichte und die ganzen Stars die sie heute repräsentieren ( Rocky cena etc )
werden sie auch niemals überholt werden, weil wrestling Fans so ziemlich immer mit wwe in Verbindung kommen werden.
Die einzige Lösung wäre es andere Ligen zu Supporten wie zB lucha Underground oder RoH aber das wird niemals zustande kommen weil wwe in Amerika und überall auf der Welt das Wort wrestling für sich etabliert hat.
Es Ist scheisse aber wahr:/ was ch alles dafür tun würde damit die Company von diesem a**chloch untergeht!!
 
Die haben einen realitäts Verlust.. Oder was ich eher glaube ist, dass es die gar nicht mehr juckt, denn die Wissen eh das sie Marktführer sind und aufgrund ihrer Geschichte und die ganzen Stars die sie heute repräsentieren ( Rocky cena etc )
werden sie auch niemals überholt werden, weil wrestling Fans so ziemlich immer mit wwe in Verbindung kommen werden.
Die einzige Lösung wäre es andere Ligen zu Supporten wie zB lucha Underground oder RoH aber das wird niemals zustande kommen weil wwe in Amerika und überall auf der Welt das Wort wrestling für sich etabliert hat.
Es Ist scheisse aber wahr:/ was ch alles dafür tun würde damit die Company von diesem a**chloch untergeht!!

Man hält die anderen Ligen immer unten, damit die sich nicht als Konkurrenz etablieren können, dass merkt man doch schon an den ganzen verpflichtungen (zu letzt Styles, Nakamura und Anderson/Gallows).
Was hält mich bei der WWE ?! Die Wrestler... Leider werden nach und nach meine lieblinge, die ich eine Weile in den Indys gefeiert habe von dieser Company verpflichtet und kaputt gebookt, vorallem Bryan der aus einem besonderen Grund unter Verschluss gehalten wird.

Wenn man Owens, Ambrose und Co. ihr ding durchziehen lassen würde und nicht alles wie in einem Knast unter Kontrolle halten würde, dann wäre nicht alles so langweilig und belanglos.
ABER da wäre doch der gute Reigns nicht so over.

Die WWE wird (leider) in jahren nicht untergehen.
 
Vielleicht sollten die McMahons mal die Branche wechseln. So wie hier die Zahlen purzeln, könnte man sich doch bestimmt mit einem neuartigen Abnehm-/Fitnessprogramm über Wasser halten. "Mit Müsli gegen die Pfunde!" - oder so ähnlich. Ist ja nur mal so ein Gedanke. ^^
 
Nicht überraschend nach rusev vs. Kalisto war es auch eine Frechheit was sie geboten haben....das im main event keiner zurück schaltet ist dann auch verständlich.
 
Was vorallem auffällt, ist das die 3. Stunde mit Regelmäßigkeit die niedrigste Zuschauerzahl der Show hat. Sollte nicht eigentlich die 3. Stunde das Highlight bilden in dem alle gebannt sehen wollen welche Twists in der Story es noch gibt und wie die wichtigsten Fehden weitergehen?

Naja ich gönne ihnen dieses Rating, und nie vergessen wir sind auf der "Road to Wrestlemania"!
 
Solch ein Rating ist einfach nur schlecht und die absolut verdiente Quittung für eine brachial schlechte RAW Ausgabe! Wir sind auf der RtWM und dieses Mal scheint es wirklich die schlechteste ever zu werden! Mit so einem Aufbau lockt man noch nicht mal 50.000 Leute ins AT&T Stadium!
 
Diese Ratings sind absolut verdient!
Bin gespannt was VInce macht, wenn direkt vor Mania (sind immerhin noch 2 Monate bis dahin) die schlechtesten Ratings aller Zeiten erzielt werden.
Wahrscheinlich gewinnt dann Steph erstmal die Divas Championship, weil das ist ja Breast...... ähh.... Best for Business.
 
Na das war doch mal eine erfolgreiche erst "Regular-Ausgabe" auf der Road! :ironie:

Mittlerweile muss man sich echt ernsthafte Sorgen um das ganze Wrestling Business machen. In dem Karren, den die WWE vor die Wand fährt, sitzten auch alle anderen Promotions mit drin und wenn WWE die Leute vergrault, dann können die anderen Promotions noch so gut sein, letztendlich schadet es dann dem ganzen Business!
 
Mit WWE steht und fällt das Wrestling Business aus meiner Sicht. Die anderen Promotions können da noch so gut booken. Mainstream ist nur die WWE und neue Fans generiert die WWE, welche dann mit der Zeit auch mal auf die anderen Promotions aufmerksam werden. Aber ohne WWE gibt es keine neuen Fans.


Was vorallem auffällt, ist das die 3. Stunde mit Regelmäßigkeit die niedrigste Zuschauerzahl der Show hat. Sollte nicht eigentlich die 3. Stunde das Highlight bilden in dem alle gebannt sehen wollen welche Twists in der Story es noch gibt und wie die wichtigsten Fehden weitergehen?

Mmhh, nicht bei Raw:D
Ich weiß nicht wie hoch der Anteil der "jüngeren" Zuschauer mittlerweile ist, aber an der Ostküste geht die Show teilweise bis 23:30 Uhr. Da müssen viele jüngere Leute bestimmt schon im Bett sein. Nur so eine Vermutung:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit WWE steht und fällt das Wrestling Business aus meiner Sicht. Die anderen Promotions können da noch so gut booken. Mainstream ist nur die WWE und neue Fans generiert die WWE, welche dann mit der Zeit auch mal auf die anderen Promotions aufmerksam werden. Aber ohne WWE gibt es keine neuen Fans.

Ich würde eher sagen dass die WWE mit den anderen Promotions steht und fällt. Je schwächer die Konkurrenz, desto schwächer das WWE-Produkt. Wenn die Indys irgendwann kaputt gehen, wird auch keine alte Sau mehr WWE schauen. Klar, WWE ist immernoch Marktführer und sollten sie plötzlich den Laden dicht machen würden viele Fans vom Wrestling abkehren. Aber die Indys würden dadurch sicher nicht aussterben. Jeder WWE-Midcarder, der zurück zu den Indys geht, kann dort viel erfolgreicher arbeiten. Wenn aus den Indys nix mehr nachkommt und WWE nur auf ihre hauseigenen "Talente" (muahahaha) setzen muss, dann ist die WWE am Arsch.
Sprich, ich sehe das Problem eher andersherum. Wenn die WWE weiterhin die Indys schwächt und TNA nicht aus dem Quark kommt, haben sie ihr eigenes Grab geschaufelt.
Aber Promotions wie Chikara oder PWG sollten relativ unabhängig von WWE weiterlaufen, weil die ne ganz eigene Fanbase haben.
 
Ich würde eher sagen dass die WWE mit den anderen Promotions steht und fällt. Je schwächer die Konkurrenz, desto schwächer das WWE-Produkt. Wenn die Indys irgendwann kaputt gehen, wird auch keine alte Sau mehr WWE schauen. Klar, WWE ist immernoch Marktführer und sollten sie plötzlich den Laden dicht machen würden viele Fans vom Wrestling abkehren. Aber die Indys würden dadurch sicher nicht aussterben. Jeder WWE-Midcarder, der zurück zu den Indys geht, kann dort viel erfolgreicher arbeiten. Wenn aus den Indys nix mehr nachkommt und WWE nur auf ihre hauseigenen "Talente" (muahahaha) setzen muss, dann ist die WWE am Arsch.
Sprich, ich sehe das Problem eher andersherum. Wenn die WWE weiterhin die Indys schwächt und TNA nicht aus dem Quark kommt, haben sie ihr eigenes Grab geschaufelt.
Aber Promotions wie Chikara oder PWG sollten relativ unabhängig von WWE weiterlaufen, weil die ne ganz eigene Fanbase haben.
Genau das ist der Punkt!
Die Zukunft der WWE hängt von NJPW und co. ab.Wenn die es nicht schaffen würden richtige Stars zu kreieren sehe es für die WWE ganz schlecht aus.
In den letzten Jahren hat man es ja oft gesehen, Leute wie Bryan,Cesaro,Owens,Styles etc. kamen alle von den Indys und NJPW zu WWE weil die WWE einfach nicht(mehr) in der Lage ist eigene Wrestler zu kreieren(wie auch immer man das sonst sagen soll).
Wenn Leute wie Strowman echt das gröste ist was die WWE präsentieren kann, dann geht es mit dieser Company ganz schnell Bergab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist für die Zukunft des Wrestlings wirklich nicht so schlecht, wenn WWE irgendwann "verschwindet". Unter Vince wird sich nie etwas ändern, wodurch es auch von WWEs Seite nie mehr so etwas wie einen Boom geben wird und selbst in NXT würde ich noch nicht meine Hoffnungen setzen, da HHH leider auch kein Allheilsbringer ist und über Stephanie will lieber gar nicht reden. Ohne die WWE könnten sich die ganzen Promotions vielleicht auch etwas freier entwickeln und Fans & neue Zuschauer würden eine andere Sichtweise auf das Wrestling entwickeln, als das was die WWE seit Jahren den Leuten einhämmert. Kein Sportentertainment, kein peinliches Branding, keine flachen und lächerlichen Typen, kein inhaltsloses Gequatsche, sondern halt Ernst, Sinn, Inhalt, Leidenschaft, coole und interessante Charaktere und so etwas wie richtige Emotionen.
 
Ich warte eigentlich nur noch auf den Tag, an dem das Rating endgültig unter die 2.00 Punkten fällt, damit in dieser Company endlich ein Erdbeben losgeht und man endlich mal checkt, dass sich etwas grundlegendes (!!) ändern muss! Soooo lange überfällig...

Ansonsten sind sie auf dem besten weg is sich ihr eigenes :grab: zu schaufeln!
 
Ich warte eigentlich nur noch auf den Tag, an dem das Rating endgültig unter die 2.00 Punkten fällt, damit in dieser Company endlich ein Erdbeben losgeht und man endlich mal checkt, dass sich etwas grundlegendes (!!) ändern muss! Soooo lange überfällig...

Ansonsten sind sie auf dem besten weg is sich ihr eigenes :grab: zu schaufeln!

Traurigerweiße hätte das Erdbeben eigentlich schon längst anfangen müssen.
 
Du meinst das ganze Müsli ist Vinces Kopf nicht so gut bekommen? :D

Das könnte sein. Zu viel Müsli könnte zu einem Überschuss an Vitaminen führen, die daraufhin durchaus in der Lage sind das Gehirn anzugreifen. Dies wiederum könnte dazu führen, dass man nicht mehr in der Lage ist ein Erdbeben wahr zunehmen. Hinzu kommt, dass man an einem bestimmten Punkt der Zeit hängen geblieben sein könnte. Deswegen könnte..................Ja vielleicht liegt es am Müsli. ;)
 
Ich würde eher sagen dass die WWE mit den anderen Promotions steht und fällt. Je schwächer die Konkurrenz, desto schwächer das WWE-Produkt. Wenn die Indys irgendwann kaputt gehen, wird auch keine alte Sau mehr WWE schauen. Klar, WWE ist immernoch Marktführer und sollten sie plötzlich den Laden dicht machen würden viele Fans vom Wrestling abkehren. Aber die Indys würden dadurch sicher nicht aussterben. Jeder WWE-Midcarder, der zurück zu den Indys geht, kann dort viel erfolgreicher arbeiten. Wenn aus den Indys nix mehr nachkommt und WWE nur auf ihre hauseigenen "Talente" (muahahaha) setzen muss, dann ist die WWE am Arsch.
Sprich, ich sehe das Problem eher andersherum. Wenn die WWE weiterhin die Indys schwächt und TNA nicht aus dem Quark kommt, haben sie ihr eigenes Grab geschaufelt.
Aber Promotions wie Chikara oder PWG sollten relativ unabhängig von WWE weiterlaufen, weil die ne ganz eigene Fanbase haben.

Kann ich für CHIKARA bestätigen. Viele aus deren große Fanbase verfolgen WWE nebenbei oder halt gar nicht mehr. Da ist das Interesse am Wrestling nicht an WWE, sondern an CHIKARA gebunden. Bei Promotions wie AIW, AAW etc., die einfach nicht so eine große Fanbase haben, könnte es eng werden. Natürlich wird keine Promotion verschont werden. Geht es WWE nicht gut, geht es dem Wrestling nicht gut. Trotzdem werden die großen Indy Promotions mit großer Fanbase auf jedenfall erhalten bleiben bzw. nicht so große Einbrüche haben wie andere.

Übrigens: Teilweise steigen die Zuschauerzahlen bei den Indys, weil sih viele Fans eine Alternative zur WWE suchen. Es kann also auch positive Effekte haben, unterm STrich dürfte es aber negativ bleiben ;)
 
Ich frag mich, ob der Sender nicht irgend eine Klause im Vertrag hat, um Einfluss auf die Show zu nehmen? Wie lange geht der TV Vertrag noch? 2-3 Jahre?
War die Begründung, der Vertragsverlängerrung, das es um die Quote geht?
Wenn WWE so weiter macht, ist diese Zielvorgabe doch gar nicht mehr gegeben.
Würde mich nicht wundern, wenn es blad Meldungen darüber geben wird.
 
Natürlich fallen die anderen Indy Promotions ohne WWE, dann nicht von heute auf morgen zusammen. Mein Punkt war aber folgender: Wer generiert eigentlich die neuen Fans für das Produkt "Wrestling"? Also wie kommen die Leute zu solchen Ligen wie Chikara beispielsweise? Ich denke, dass die meisten Leute über die WWE ins Wrestling business geführt werden. Ich glaube kaum, das einer zufällig bei einer Google Suche plötzlich auf Indy Wrestling stößt, wenn er nicht explizit danach sucht. Von daher: Ich denke schon, dass das Wrestling Business zum Großteil mit WWE steht - und fällt (vielleicht nicht gleich am Anfang, aber im Laufe der Zeit schon)
 
Ich frag mich, ob der Sender nicht irgend eine Klause im Vertrag hat, um Einfluss auf die Show zu nehmen? Wie lange geht der TV Vertrag noch? 2-3 Jahre?
War die Begründung, der Vertragsverlängerrung, das es um die Quote geht?
Wenn WWE so weiter macht, ist diese Zielvorgabe doch gar nicht mehr gegeben.
Würde mich nicht wundern, wenn es blad Meldungen darüber geben wird.

Etwas Einfluß haben sie natürlich. Aber der Sender fand auch die Authority wirklich toll.

Das mit den Ratings hatte ich schon mal erklärt. WWE hat von NBC nur so viel Kohle für den TV-Deal bekommen, weil das USA Network der #1 Sender im US-Kabelfernsehen bleiben soll (also was die Ratings angeht). Aber RAW ist/war mit 4 Mio. Zuschauer für Werbtreibende und damit für den Sender unattraktiver, als eine andere Show mit nur 1,5 Mio. Zuschauer (Viele wollen ihre Produkte nicht mit Wrestling in Verbindung bringen, deshalb sinken die Preise für Werbespots während WWE Shows)

WWE hilft dem USA Network aber eben dabei die #1 zu bleiben. Wenn die Zahlen seit 2014 jetzt aber um 15%-20% gesunken sind und das USA Network keine Chance mehr auf den 1. Platz hat, dann wird WWE für NBC auf einen Schlag wesentlich unattraktiver. Dann gibt es für NBC keinen Grund mehr, so eine hohe Summe zu zahlen, da sich das nicht mit Werbung reinholen lässt. Und niemand sonst hat für die Rechte mitgeboten. Auf gut deutsch: Wenn NBC sieht dass die Ratings nicht mehr so gut sind damit USA die #1 bleibt, gibt es keinen Grund mehr 270 Mio Dollar pro Jahr zu zahlen, bzw. die Summe sogar noch zu erhöhen. Und für WWE als Aktienunternehmen wäre schon Stillstand ein Rückschritt. Eigentlich müssen die Einnahmen auch das nächste mal wieder steigen, sonst kann man das den Anlegern nicht vermitteln und die Aktie würde fallen.
 
Oben