Unpopular Opinions: Die etwas andere Meinung

- Vince McMahon und Eric Bischoff sind nicht die oft angepriesenen Wrestling-Genies sondern durch Glück in den richtigen Situationen in den Erfolg gestolpert.
- Die ECW war für das heutige Wrestling-Business wegweisender als WWE und WCW
- Die Attitude Era ist alles in allem maßlos überschätzt.
- Die WCW Undercard war in den 90er Jahren unterhaltsamer, als alles was die NWO um Hogan, Nash und Hall jemals auf die Reihe bekommen haben.
- Scott Hall war kein guter Worker
- Der BULLET CLUB ist Tod und wäre es ohne The Elite bereits seit über 5 Jahren.
- Cody ist ein besseres Gesamtpaket als Jay White, Seth Rollins, AJ Styles oder Roman Reigns.
- Impact Wrestling ist auch 2019/2020 eine durchschnittliche Wrestlingshow ohne herausragendes Wrestling.

Das Kann ich alles fast blind unterschreiben
Ausser das mit der ECW, weil die hab ich verpasst, also keine Meinung zu :) und Impact das ich nie geguckt habe.


Ich glaube nicht, dass wenn Vince MC Mahon Mal nicht mehr ist, die wwe viel besser dran wäre. Könnte sogar ins Gegenteil umschlagen.

Seth Rollins ist auch nicht als Heel wirklich gut.

The Fiend war von Anfang an nicht originell und seine Maske nur eine ideenlose Vermischung bereits vorhandener Horrorelemente die dazu noch extrem billig aussieht.

Lange Promos von Moxley im Ring sind nicht gut, sondern ermüdend.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Der BULLET CLUB ist Tod und wäre es ohne The Elite bereits seit über 5 Jahren.
Bist du nicht normalerweise ein Mann der kühlen Zahlen. Irgendwie will dir nämlich der Erfolg von "Bullet Club"-Merchandise und die Bullet Club Veranstaltungen am WrestleMania Wochenende widersprechen. Zumal auch die Frage ist (gerade über diesen Zeitraum, den du ansprichst, ob BULLET CLUB von The Elite profitiert hat, oder ob es nicht vielleicht doch eher andersrum war...
 
Bist du nicht normalerweise ein Mann der kühlen Zahlen. Irgendwie will dir nämlich der Erfolg von "Bullet Club"-Merchandise und die Bullet Club Veranstaltungen am WrestleMania Wochenende widersprechen. Zumal auch die Frage ist (gerade über diesen Zeitraum, den du ansprichst, ob BULLET CLUB von The Elite profitiert hat, oder ob es nicht vielleicht doch eher andersrum war...

Gerade die Shirtverkäufe belegen meine Aussage. Die Shirtverkäufe stiegen an, als The Elite ein Teil der Gruppierung wurde, und fielen wieder ab, als sie nicht mehr ein Teil der Gruppierung waren. Diese ganzen Geschichten mit den großes Stores, welche die Shirts in den Verkauf nahmen, war während der Elite-Zeiten. Und seitdem die weg sind, sind auch die BULLET CLUB Shirts aus den großen Stores so gut wie verschwunden. Und eine Party mit Paar Hundert Leuten an einem WM-Wochenende, sagt nicht viel aus, das schafft auch GCW.

Edit: Um genau zu sein ist es sogar so, dass der Hot Topic Deal nicht zuletzt aufgrund von Omega, den Bucks und Marty ein Erfolg wurde und zustande kam: https://board.wrestling-infos.de/threads/rekordzuschauerschnitt-und-massiver-anstieg-der-merchandiseverkäufe-im-jahr-2017-verträge-von-war-machine-will-ospreay-ausgelaufen-the-kingdom-u.47652/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Shirts kann ich in soweit bestätigen, dass es das T-Shirt vom Bullet Club letztes Jahr in keinem Store in Kalifornien, Arizona oder Nevada gab, aber durchaus viele von The Elite und WWE (hauptsächlich in Kalifornien). Zwei bzw. drei Jahre davor in New York und Florida hab ich das Shirt immer mal wieder irgendwo in einem Shop aber gesehen.
 
  • Like
Wertungen: JME
Es ist eine Indie-Promotion. Eine Indie-Promotion verkauft vllt. paar Tausend T-Shirts, aber sicher nicht Hundertausende. Und zu Zeiten der Elite hat man Hundertausende verkauft.
Na von mir aus, halte "Bullet Club ist tot" dennoch für maßlos übertrieben. 🤷‍♂️
 
Super, dass das Thema hier Anklang findet. :)(y)

Mir sind noch ein paar Gedanken eingefallen:

  • IMPACT Wrestling ist eines der schlechtesten TV-Produkte seit langer Zeit und hat auch nichts mit TNA zu tun. Man sollte mMn das TNA-Material an die WWE verkaufen.
  • Tessa Blanchard ist maßlos überbewertet und lange nicht so gut, wie sie gemacht wird. Ein würdiger World Champion ist die ebenfalls nicht.
  • CZW ist (im Jahre 2020) unnötig und ein Schatten ihrer selbst. Man sollte die Pforten schließen.
  • AEW hat für mich keinerlei Identität und ist eine Mischung aus WCW, TNA und etwas ECW. Nichts neues und auch nicht die revolutionäre Alternative, für die sie oft dargestellt wird.
  • Lucha Underground war die beste Alternative die es gab.
  • Jim Cornette hat (auf Wrestling bezogen) häufig Recht.
  • Intergender Wrestling ist völliger Humbug
 
Tessa Blanchard ist maßlos überbewertet und lange nicht so gut, wie sie gemacht wird. Ein würdiger World Champion ist die ebenfalls nicht.

Welche Frau hättest Du dafür gewählt?

Intergender Wrestling ist völliger Humbug

Seh das ähnlich. Mir fallen nicht wirklich ähnlich körperlich fordernde Sportarten ein, in denen die Leistung Mann mit Frau oder Frau mit Mann vergleichbar wäre und beide Geschlechter auf höchstem Niveau auf Augenhöhe sind. Ich finde Intergendercatchen auf Augenhöhe einfach unglaubwürdig.
 
Ich finde Intergendercatchen auf Augenhöhe einfach unglaubwürdig.
Lucha Underground zeigte doch eindrucksvoll wie es geht (und auch wie es nicht geht Stichwort: Sexy Star). Einfach zwei Fighter präsentieren und nicht einen Mann, der besonders böse ist, weil er eine Frau wrestlet und auch keine Frau, die extra tough ist, weil sie Männer wrestlet. Und ansonsten gilt natürlich, dass die Charaktere passen müssen.
Natürlich wäre Alexa Bliss vs. Braun Strowman oder Nia Jax vs. Akira Tozawa völliger Humbug, das wäre aber auch Kalisto vs. Strowman, Mysterio vs. Big Show oder McIntyre vs. Hornswoggle. Enorme körperliche Unterschiede sind halt scheiße völlig unabhängig vom Geschlecht.
 
  • IMPACT Wrestling ist eines der schlechtesten TV-Produkte seit langer Zeit und hat auch nichts mit TNA zu tun. Man sollte mMn das TNA-Material an die WWE verkaufen.
  • Tessa Blanchard ist maßlos überbewertet und lange nicht so gut, wie sie gemacht wird. Ein würdiger World Champion ist die ebenfalls nicht.
  • CZW ist (im Jahre 2020) unnötig und ein Schatten ihrer selbst. Man sollte die Pforten schließen.
  • AEW hat für mich keinerlei Identität und ist eine Mischung aus WCW, TNA und etwas ECW. Nichts neues und auch nicht die revolutionäre Alternative, für die sie oft dargestellt wird.
  • Lucha Underground war die beste Alternative die es gab.
  • Jim Cornette hat (auf Wrestling bezogen) häufig Recht.
  • Intergender Wrestling ist völliger Humbug
- Impact ist das beste Wrestling TV Produkt!
Stimmiger Look, lang angelegte Geschichten, gut gemischter Kader.
- Als Kind einer Legende ist Tessa als Champ gut gewählt.
- Best of the Best ist jedes Jahr ein Highlight!
- AEW = WWE...sehe da wenig Unterschiede.
- LU vor ein paar Jahren = Powerrr 2020
- Endlich kann ich dir mal zustimmen;-)
- intergender wrestling rettet die Indies!
In den nächsten Jahren benötigt man noch frische Matches.
Wird Zeit für eine neue Welle von Talenten.
 
  • AEW hat für mich keinerlei Identität und ist eine Mischung aus WCW, TNA und etwas ECW. Nichts neues und auch nicht die revolutionäre Alternative, für die sie oft dargestellt wird.
Wie viel von AEW hast du seit der Eröffnung gesehen um auf diese Behauptung zu kommen? PWG und teilweise auch New Japan würde ich verstehen. Aber TNA und WCW? Wie kommst du gerade auf die. 1. kannst du Wrestling auch nicht neu erfinden und das hat man auch nie behauptet, 2. sie wollen eine Alternative zur WWE sein und das sind sie doch oder nicht? Grösstenteil logische und gerade Storys, es ist nicht immer gleich alles vergessen was in der Woche davor passiert ist. Sie sind eine Promotion, die im Grundsatz ein ähnliches Produkt bringen, das Amerikanische Wrestling, aber bestimmt nicht gleich wie es im Moment WWE macht. Und das gleiche würde ich auch von WCW und TNA behaupten. Zugegeben ich habe von der WCW vor der nWo sehr wenig gesehen, ich habe nur viel durch Podcasts gehört. Aber WCW ab nWo, was wesentlich bekannter ist, hat sehr wenig mit dem heutigen AEW zu tun. Von der ECW hab ich zu wenig gesehen. Wenn du aber die Hardcore Elemente die AEW bisher gebracht meinst, dann hätte ich da jetzt eher CZW genannt, da Jon Moxley und Joey Janela nun mal von dort kommen. Und ich glaube der Erfolg den sie in diesem einen Jahr hatten gibt ihnen da auch ein Stückweit recht. Sicherlich auch bei AEW läuft nicht alles Rund, aber bei welcher Promotion ist das schon so.
 
- Jim Cornettes Problem ist nicht das er Out of Touch ist, sondern das er einfach ein blödes Arschloch ist das zwar den Wrestlingsport versteht, aber nie begriff wie man sich im Business selber zu verhalten hat oder warum Dinge sich weiter entwickeln müssen. Desweiteren finde ich es lustig wenn er sich über die blöde verfickte Jugend und ihre dünnhäutigkeit amüsiert wenn er selber schon bei der kleinsten scheiße komplett ausflippt.

- Tetsuya Naito ist zwar sehr Unterhaltsam, aber als Wrestler stark überbewertet. Ich würde ihn auf keinen Fall auf eine Stufe mit Leuten wie Ibushi, Okada, Ospreay oder Ishii setzten.

- Die "Dark Side of the Ring" Episode über New Jack ist neben der Moolah Folge die Schwächste, was vor allem daran liegt das die Episode (und Hardcore Wrestling Hasser Jim Cornette, der mit seiner klaren Begeisterung für New Jacks scheiße zeigt was ein Heuchler er ist) ihn stellenweiße für seine dumme scheiße auch noch irgendwie zu feiern scheint.

- Die Attitude Era ist unfassbar schlecht gealtert und wenn man Stone Cold, Rock, Foley und weitere komplett ausblendet dann bleibt am Ende nur ein absolutes Fremdschäm Produkt das nur Funktioniert wenn man es als das betrachtet was es am Ende ist: ein Produkt seiner Zeit, die Edgy 90er Jahre.

- AEWs Womans Division wirkt für mich immer noch sehr lieblos und die Promotion an ihr immer noch sehr desinteressiert, auch wenn man in den letzten Wochen einige erste richtige Schritte machte.

- WWEs Tag Team Division sollte aufgelöst werden: Es ist klar das WWE kein Interesse hat an einer guten Tag Team Division und die Titel sind Wertlos und in meinen Augen auch nicht mehr reparierbar, was aber nichts zu bedeuten hat weil WWE kein Interesse daran hat diese zu reparieren. Löst sie einfach auf und füllt die Zeit mit etwas woran ihr Interesse habt.
 
Die AEW Rankings sind Unfug.
Da hilft es auch nicht, dass AEW es bisher schafft, dass der jeweilige Contender kurz vor dem Match auch auf Rank 1 steht.

Die aktuelle Männer-Top 5 hat bisher kein Match untereinander gehabt, alles gegen maximal Midcard, meist Jobber.
Bei den Frauen reicht eine ausgeglichene Bilanz in 2020 für Platz 2-5.
Natural Nightmares hatten schon 5 Matches? Gegen kein echtes Tag Team. Trotzdem Platz 2.
 
- Es gibt keinen Amerikanischen Wrestler der in die Top 20 der Welt gehört.
- RUSH ist der derzeit beste World Champion aller Ligen (Gesamtpaket).
- Die DX war eine langweilige, unlustige Gruppe.
 
Oben